Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2021, 17:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 10.588
Erhielt 14.129 Danke für 3.325 Beiträge
Heute ist Sonntag. Sicher haben sich GF und neuer Trainer nach dem nervenaufreibenden Finale gestern einen Ruhetag verdient.
Wenn es einen Plan geben sollte, wäre es nicht unsinnig, mit den (für uns hoffentlich) frohen und (für die meisten Spieler hoffentlich) unfrohen Botschaften bis zum Abpfiff am Dienstag zu warten. Dann ist der Alptraum endlich vorbei.

Es sollte danach sehr, sehr bald Einblick in die Kaderplanungen gewährt werden. Ich bitte untertänigst darum. Wir brauchen jetzt alle dringend etwas fürs Herz - und für die alemannisch-euphorische Hoffnung auf Besserung mit dem Tag des Trainingsbeginns in fünf Wochen. Wenn weiter so kommuniziert wird wie in den letzten Monaten, werden wir keine 1000 Bedauerkarten mehr verkaufen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.05.2021), Wissquass (30.05.2021)
  #2  
Alt 30.05.2021, 20:54
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 858 Danke für 388 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze etwas anders und habe es auch schon vorher geschrieben.
Meiner Meinung nach stinkt in dem Fall der Fisch sozusagen mal wieder vom Kopf. Sicherlich fehlen auf Grund der ganzen Pandemie die üblichen Trainingseindrücke und so weiter, aber wie sich mir die diversen Puzzleteile so zusammenfügen, dann hat Vollmerhausen offenbar nicht nur als konzept Betonmischerei verordnet sondern hat auch ein völlig miserables unprofessionelles Training angeboten, weswegen es ja auch angeblich überhaupt zu dem ganzen Spieleraufstand kam.

Zu Saisonbeginn hat Vollmerhausens "Neunerkette mit Libero" noch abgesehen vom verkackten Pokalfinale in der Liga noch bedingt geklappt. Das hat genau nur solange halbwegs funtkioniert, bis nach rund 5 Spieltagen die gesamte Liga begriffen hat, dass wir überhaupt gar nicht mal ansatzweise versuchen nach Vorne zu spielen und sich dementsprechend auf unsere Betonmischerei eingestellt hat.

Von da an war die Misere dann sozusagen in vollem Lauf. Verschärft hat sich das ganze durch Dinge wie der Umgang mit dem Spieleraufstand aber viel mehr noch dadurch, dass Hengen in der Kaderzusammenstellung dann auf "Vollmerhausens Neunerkette mit Libero" ausgerichtet unser zentrales Mittelfeld vollkommen verstümmelt hat.

Der Rausschmiss von Vollmerhausen und der Weggang von Hengen haben dem nur sehr bedingt wieder entgegenwirken können, weil eben zu dem Zeitpunkt mittlerweile schon die Karderzusammenstellung verkorkst war.
Andersen war zudem auch Vollmerhausens Co-trainer und da konnte und kann man wohl (zumnidest rückblickend) auch nicht unbedingt Wunder und eine völlige Umkehr zu offensiverem Fußball mit Erfolg erwarten.

Mittlerweile fehlt es ja einfach komplett an allem.

Die Spieler sind augescheinlich nicht gut trainiert, sowohl taktisch wie auch konditionell und zudem auch mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit der Spieler.

Außerdem fehlt die Ordnung auf dem Platz weil es keine geeigneten Leader im Mittelfeld gibt. Die Spieler spielen einfach viel zu entkoppelt und isoliert.

Die Verteidiger finden mitlerweile, selbst wenn sie es mal versuchen, gar keine geeigneten Anspielstationen für einen vernünftigen Spielaufbau. Damit bleibt eben oftmals nur unsinniges hin und her Geschiebe oder eben der Rückpass zu Mross oder das bekannte planlose "Langholz".

Die offensiven Spieler kriegen keine sinnvollen Vorlagen. Es gibt keine einstudierten Laufwege keine Umschaltbewegung, Ja noch nicht mal mehr die Standards wirken als hätte man auch nur eine einzige Variante einstudiert.
Und wie wir seit gestern wisssen schießen unsere Jungs sogar mittlerweile ihre Elfmeter wie 5-jährige Mädchen.

Da kommt dann eben zu allem obendrein noch das ein oder andere Kopfproblem sprich die Verunsicherung und der Frust. Wobei, den Eindruck dass unsere Spieler jeweils kämpfen und wirklich ehrlich versuchen und wollen, den hatte ich diese Seuchensaison hindurch eigentlich dann doch so gut wie immer.

Meiner Meinung nach ist die ganze Entwicklung seit der Trennung von Kilic vollkommen verkorkst.
Wie gesagt mittlerweile fehlt es im Grunde wirklich an allem. Die verschiedenen Fehler summieren sich einfach Stück für Stück auf läppern sich auf ganz fatale Weise zusammen, so sehr, dass man mittlerweile kaum noch weiß wo man denn überhaupt anfangen soll.
Es fehlt momentan schlicht an allen Ecken und Enden, an den simpelsten Grundlagen, an der Kaderzusammenstellung, an Qualität im Training, an Koordination auf dem Platz, an einstudierten Spielzügen, an spielerischem Können, am taktischen Verständnis der jeweiligen Spielsituationen und den situationsbedingten jeweiligen taktischen/spielerischen Aufgaben, an Selbstbewusstsein, an Perspektive,... es fehlt einfach an allem!

Wenn Helmes und Bader das alles, was derzeit im Argen liegt, zur kommenden Saison nicht schnellstens komplett und erfolgreich umgekrämpelt bekommen, dann wird das hier absehbar noch ganz schlimm und fürchterlich ausgehen, denn dann mutieren wir kommende Saison unweigerlich zum Abstiegskandidat Nummer 1 der Liga.
Volle Zustimmung
Deshalb war es auch richtig und wichtig, dass Helmes nicht in der laufenden Saison übernommen hat,
sondern einen Neuanfang mit neuem Kader und seiner eigenen Vorbereitung !

Helmes und Bader haben ja einige Spiele gesehen und haben hoffentlich einen Blick für das eventuell vorhandene Potential des einen oder anderen Spielers erkennen können !
  #3  
Alt 30.05.2021, 21:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung
Deshalb war es auch richtig und wichtig, dass Helmes nicht in der laufenden Saison übernommen hat,
sondern einen Neuanfang mit neuem Kader und seiner eigenen Vorbereitung !

Helmes und Bader haben ja einige Spiele gesehen und haben hoffentlich einen Blick für das eventuell vorhandene Potential des einen oder anderen Spielers erkennen können !

Baders Worten zufolge müssten jetzt eigentlich die ersten Neuverpflichtungen öffentlich gemacht werden. Da bin ich dann mal echt gespannt, was da kommt.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.05.2021), Neverwalkalone (30.05.2021)
  #4  
Alt 30.05.2021, 21:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Baders Worten zufolge müssten jetzt eigentlich die ersten Neuverpflichtungen öffentlich gemacht werden. Da bin ich dann mal echt gespannt, was da kommt.

Spielerniveau wird wohl zwischen Liga 4 und Liga 5 liegen. Hoffentlich reicht das zum Klassenerhalt. Ansonsten kannst Du den Laden abschließen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #5  
Alt 30.05.2021, 18:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.572
Abgegebene Danke: 4.196
Erhielt 4.862 Danke für 1.877 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...nach einer Nacht ändert sich meine Einstellung nicht. Weder die unter Kilic geholten älteren Spieler, erst Recht nicht die von Hengens Resterampe haben auch nur im Ansatz gezeigt, warum sie für Alemannia spielen sollten. Das ganze Scoutingsystem hat absolut versagt. Unsere Spieler sind in Gänze zu langsam, zu wenig kampfbereit, technisch zu schlecht, um Berufsfussballer zu sein. Viele Regionalliga-Amateurvereine haben aufgezeigt, dass man mit richtiger Einstellung Berge versetzen kann. Die Wohlfühloase Tivoli hat dagegen unsere Vollprofis zu satt gemacht. Natürlich nehme ich den Torwart, ein paar der jungen, noch zielstrebigen aus, aber eine Achse, in der etwa Dahmani u.ä. zukünftig agieren sollen, ist schon deshalb nicht zielführend, weil dann der Schlendrian fortgeführt wird. Hinzu kam diese Spielzeit ein Nichtkönner als Trainer und ein Filou als Manager, die die Kuh Alemannia weiter gemolken haben. Liebe zum Verein, wie sie bei Bayern durch all die Exspieler aufgezeigt wird, wäre bei uns auch nötig, damit ein Gemeinschaftsdenken wieder wachsen kann. Ich wünsche dem Duo Trainer/Manager von Herzen viel Erfolg beim Herstellen neuer Strukturen.

PS.:ich kaufe eine Dauerkarte, obwohl ich noch nie so skeptisch war. Von den Alten will ich niemand mehr sehen. Sinnbild der Strafstoß von Wallenborn, der zu den erbärmlichsten gehörte, die ich je quer durch alle Ligen - von der Kreisliga bei Rot Weiß Alsdorf bis zur Nationalmannschaft gesehen habe.

...bei allem verständlichen Frust...,
muss unsere Spieler was in Schutz nehmen...
wären sie doppelt so gut würden sie ne Liga höher bei Viktoria spielen und ein 2 - 30 fach höheres Gehalt einstreichen (Risse zB bekommt > 60000 pro Monat)...

Gemessen daran haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen....

Nichts desto trotz bleiben natürlich viele Baustellen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (30.05.2021), Jonas (31.05.2021), Mott (31.05.2021)
  #6  
Alt 30.05.2021, 20:04
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Sollten wir uns in dem Oberligen / der Mittelrheinliga umschaueun bin ich dennoch positiv gestimmt.
Habe mich heute mal mit den Fünftligisten auseinandergesetzt.

Dort sind viele Jungs unterwegs, welche eine gute fußballerische Ausbildung bei höherklassigen Vereinen genossen haben und aus verschiedenen Gründen noch nicht in der Regionalliga unterwegs sind.
In der Vergangenheit haben wir ja auch mit Idrizi ganz gute Erfahrungen gemacht.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.05.2021)
  #7  
Alt 30.05.2021, 21:09
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 1.707
Erhielt 3.298 Danke für 1.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Sollten wir uns in dem Oberligen / der Mittelrheinliga umschaueun bin ich dennoch positiv gestimmt.
Habe mich heute mal mit den Fünftligisten auseinandergesetzt.

Dort sind viele Jungs unterwegs, welche eine gute fußballerische Ausbildung bei höherklassigen Vereinen genossen haben und aus verschiedenen Gründen noch nicht in der Regionalliga unterwegs sind.
In der Vergangenheit haben wir ja auch mit Idrizi ganz gute Erfahrungen gemacht.
Was ich immer schon loswerden wollte: Kompliment für deine "Scoutrolle", die du in diesem Forum richtig gut ausfüllst. Bleibt zu hoffen, dass man auf höherer Ebene hier mitliest und der einen oder anderen deiner Anregungen folgt.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (30.05.2021), Jonas (31.05.2021), Neverwalkalone (30.05.2021), ottwiller (30.05.2021)
  #8  
Alt 30.05.2021, 21:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.551
Abgegebene Danke: 6.721
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was ich immer schon loswerden wollte: Kompliment für deine "Scoutrolle", die du in diesem Forum richtig gut ausfüllst. Bleibt zu hoffen, dass man auf höherer Ebene hier mitliest und der einen oder anderen deiner Anregungen folgt.
Richtig. Immer lohnenswerte Namen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (30.05.2021)
  #9  
Alt 30.05.2021, 21:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was ich immer schon loswerden wollte: Kompliment für deine "Scoutrolle", die du in diesem Forum richtig gut ausfüllst. Bleibt zu hoffen, dass man auf höherer Ebene hier mitliest und der einen oder anderen deiner Anregungen folgt.

Leite doch mal vielelicht einer die Empfehlung per Email weiter an Herrn Bader oder den Herrn Laufenberg. Glaube nämlich nicht, dass hier eine aus der Führung von Alemannia mitliest. Vielleicht höchstens einige Pressevögel der AN/AZ.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (30.05.2021)
  #10  
Alt 30.05.2021, 21:38
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Leite doch mal vielelicht einer die Empfehlung per Email weiter an Herrn Bader oder den Herrn Laufenberg. Glaube nämlich nicht, dass hier eine aus der Führung von Alemannia mitliest. Vielleicht höchstens einige Pressevögel der AN/AZ.
@Neverwalkalone
@B.Trüger
@PapaSchlumpf

Danke für die warmen Worte am Sonntag. Es macht mir einfach Spaß ein wenig "rumzuspinnen" und mich da zu Diskussionszwecken einzubringen.
Wenn ich sogar nur irgendwas bei den Verantwortlichen anstoßen könnte, was den Verein einen Deut weiterbringt, dann wäre ich schon heilfroh.

Ich werde heute oder morgen mal den Kontakt per E-Mail suchen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (30.05.2021 um 21:54 Uhr)
  #11  
Alt 30.05.2021, 22:04
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
@Neverwalkalone
@B.Trüger
@PapaSchlumpf

Danke für die warmen Worte am Sonntag. Es macht mir einfach Spaß ein wenig "rumzuspinnen" und mich da zu Diskussionszwecken einzubringen.
Wenn ich sogar nur irgendwas bei den Verantwortlichen anstoßen könnte, was den Verein einen Deut weiterbringt, dann wäre ich schon heilfroh.

Ich werde heute oder morgen mal den Kontakt per E-Mail suchen.
Versuch´s mal hier:

martin.bader@alemannia-aachen.de

__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #12  
Alt 30.05.2021, 22:22
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dafür.

Habe ihm soeben eine ausführliche Mail zukommen lassen.
Falls es wen weiter interessieren sollte, bitte ich den Kontakt per PN zu mir zu suchen.

Denn hier steht ja die Diskussion über unseren künftigen Kader im Vordergrund
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #13  
Alt 31.05.2021, 07:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
na na na... vor einigen Wochen hat man doch gemunkelt man käme nicht so einfach an die vorname.nachname@alemannia-aachen.de Email-Adressen
  #14  
Alt 30.05.2021, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Leite doch mal vielelicht einer die Empfehlung per Email weiter an Herrn Bader oder den Herrn Laufenberg. Glaube nämlich nicht, dass hier eine aus der Führung von Alemannia mitliest. Vielleicht höchstens einige Pressevögel der AN/AZ.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass man bei Alemannia auf die Empfehlungen von Hobby-Scouts hört?

Mitlesen ist aber was anderes.
Mich hat meine Frau mal gefragt" Warum hat mich der ... Frau Tetzlaff genannt".
Hier wurde immer schon von höchster Alemannia - Stelle mitgelesen, quasi um am Puls des Volkes zu fühlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #15  
Alt 31.05.2021, 07:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer glaubt denn ernsthaft, dass man bei Alemannia auf die Empfehlungen von Hobby-Scouts hört?
Prima aus deinem Munde zu hören das JL doch ein Profi-Scout ist
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (31.05.2021)
  #16  
Alt 31.05.2021, 09:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.551
Abgegebene Danke: 6.721
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Prima aus deinem Munde zu hören das JL doch ein Profi-Scout ist
Schreibt JL denn auch hier? Dann können wir mit ihm diskutieren, wer warum so einen Spieler wie Groothuisen verpflichtet hat, der außer dem Fakt, dass er in Amsterdam geboren wurde, nichts beigebracht hat
  #17  
Alt 31.05.2021, 09:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schreibt JL denn auch hier? Dann können wir mit ihm diskutieren, wer warum so einen Spieler wie Groothuisen verpflichtet hat, der außer dem Fakt, dass er in Amsterdam geboren wurde, nichts beigebracht hat
Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube kaum das er jubelnd zum Trainer gerannt ist und geschrien hat "Ich habe da ein super Talent entdeckt, was uns zu 100% weiterhelfen wird".

Ich stelle es mir eher so vor...

Scout: "Leider gibt es aktuell nur einen freuen Spieler den wir uns leisten können"

Trainer: "OK, kann der denn was?"

Scout: "Nicht wirklich, aber er kippt zumindest nicht im stehen um!"

Trainer: "Sofort verpflichten!"

  #18  
Alt 31.05.2021, 10:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.879 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube kaum das er jubelnd zum Trainer gerannt ist und geschrien hat "Ich habe da ein super Talent entdeckt, was uns zu 100% weiterhelfen wird".

Ich stelle es mir eher so vor...

Scout: "Leider gibt es aktuell nur einen freuen Spieler den wir uns leisten können"

Trainer: "OK, kann der denn was?"

Scout: "Nicht wirklich, aber er kippt zumindest nicht im stehen um!"

Trainer: "Sofort verpflichten!"

Dazu kommt ja, dass Dahmani vorne gesetzt ist, auch wenn ich die Position für ihn nicht richtig finde.

Man hat also im Winter einen Stürmer neben Dahmani und Studtrucker gesucht, der sich einerseits klaglos hinten anstellt, wenig kostet und der auch noch Lust hatte zu uns zu kommen.

Man kann zu JL mit Sicherheit stehen wie man will, aber zaubern kann mit Sicherheit niemand und wenn es in der Saison realistisch um die Goldene Ananas ging in der Rückrunde, dann muss man erstmal jemanden finden, der die Rolle besser ausgefüllt hätte, zu gleichen Konditionen. Und die Saison hat Groothusen mit Sicherheit nicht kaputt gemacht
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (31.05.2021)
  #19  
Alt 31.05.2021, 10:49
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schreibt JL denn auch hier? Dann können wir mit ihm diskutieren, wer warum so einen Spieler wie Groothuisen verpflichtet hat, der außer dem Fakt, dass er in Amsterdam geboren wurde, nichts beigebracht hat
Glaubst Du denn wirklich, dass dieser Spieler von Jörg Laufenberg vorgeschlagen wurde ?

Thomas Hengen war doch bis zu seinem Amtsantritt bei uns selbst Scout. Der brauchte doch mit Sicherheit niemand anderen, der ihm Spieler vorschlägt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2021), Wolfgang (31.05.2021)
  #20  
Alt 31.05.2021, 09:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.551
Abgegebene Danke: 6.721
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer glaubt denn ernsthaft, dass man bei Alemannia auf die Empfehlungen von Hobby-Scouts hört?

Mitlesen ist aber was anderes.
Mich hat meine Frau mal gefragt" Warum hat mich der ... Frau Tetzlaff genannt".
Hier wurde immer schon von höchster Alemannia - Stelle mitgelesen, quasi um am Puls des Volkes zu fühlen.
Bader hat das aber genau so gesagt, oder ist JL doch der Profiscout, über den man nicht kritisch sprechen darf?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung