Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 08.10.2010, 14:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.602 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: Das ist alles aktionistische Flickschusterei, ohne Konzept, ohne Plan und vor allem ohne jegliche Nachhaltigkeit. Wer glaubt, auf diese Weise auch nur mittelfristig seine Zuschauerzahl konstant und signifikant erhöhen zu können, ist schief gewickelt. Man doktert an den Symptomen herum und kümmert sich nicht um die Ursachen.

Wenigstens die sportliche Leitung hat die Zeichen der Zeit erkannt und packt das Ganze systematisch an. Vielleicht sollten Ticketing und Marketing mal eine Nachhilfestunde bei Meijer in Sachen schwarz-gelber Grundsatzarbeit nehmen.
Dennoch ist die Maßnahme für sich isoliert betrachtet momentan sicherlich sehr sinnvoll und richtig, auch wenn es nur Flickschusterei ist.
Es darf halt nicht ausschließlich nur bei solchen kurzfristigen Werbemaßnahmen bleiben, da muss einfach zusätzlich auch noch irgendwas mit etwas mehr Substanz dazu kommen. Solange bis da nicht noch irgendwas substanzielles mit hinzu kommt, bleibt es in der Tat alles nur Flickschusterei.
Aber diese Rabatt und Werbeaktionen sind deswegen natürlich immer noch lange nicht verkehrt, sie reichen alleine halt nur nicht aus.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 08.10.2010, 14:52
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten Ticketing ... mal eine Nachhilfestunde bei Meijer in Sachen schwarz-gelber Grundsatzarbeit nehmen.
Absolut richtig. Aber leider ist das in dem Bereich, bedingt durch die personellen Wechsel innerhalb des letzten Jahres, völlig verloren gegangen.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 08.10.2010, 15:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit solchen Aktionen verringert man eher die Einahmen als dass man die Zuschauerzahl erhöht.
Schlimmer noch: ich degradiere das "Produkt Alemannia" zur Wühltischware nach dem Motto "Alles muss raus". Schlecht fürs Image. Sauschlecht.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber Du bist doch der Marketing-Experte.
Wie kann man das systematisch angehen?
Na ja, Marketingexperte? Vielleicht ein kleines Bisschen Kommuniktionsfachmann, Öffentlichkeitsarbeiter...aber lassen wir das.

Im Falle der Alemannia ist das zurzeit nur nachrangig ein Kommunikationsproblem. Zum einen spielen die sportlichen Leistungen die entscheidende Rolle. Da sind wir absolut auf dem richtigen Weg.

Und beinahe ebenso ausschlaggebend ist in unserer Lage die Preispolitik. In Zeiten, in denen die Alemannia aufgrund des Fassungsvermögens des originalen Tivolis und eines zeitweiligen Hypes verknappt war, waren die Leute eben notgedrungen bereit, in die Tasche zu greifen. Heute bestimmt eben nicht mehr die Verfügbarkeit des Angebotes, sondern die Nachfrage das Geschehen. Man ist nicht mehr der Ticketabteilung ausgeliefert. Und vor diesem Hintergrund macht die GmbH eben keine marktgerechten Angebote. Die Preisstruktur alleine auf N ist aberwitzig.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.10.2010, 15:48
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Meckern und Motzen

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
An meinem Beispiel:

Ich habe weiter eine DK, mein Sohn aber nicht mehr. Er geht seit Jahren regelmäßig zum Tivoli. Aufgrund der Aktionen der Alemannia bekommt er jetzt, wenn ich ihm eine Tageskarte kaufe, entweder Rabatt ( beim ersten Spiel) oder jetzt einen Gutschein für Bier und Wurst.
Du sollst jemanden zum Spiel mitbringen und nicht den eigenen Vorteil suchen.

Wir haben in AC keinen Fanstamm von 25000, es sind ca. 10000-12000! Der Rest sind Gäste, die vielleicht hängen bleiben. Meinen Bruder habe ich so lange zum Tivoli eingeladen, bis er sich eine Dauerkarte geholt hat.

Ich finde die Idee gut, ich werde jemandem zu dem nächsten Spiel mitbringen und mir nicht überlegen, wie ich an das freie Bier oder die Wurst komme!

Man kann einfach mal alles und jedes schlecht reden!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.10.2010, 16:10
Zofteis Zofteis ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen

Ich finde die Idee gut, ich werde jemandem zu dem nächsten Spiel mitbringen und mir nicht überlegen, wie ich an das freie Bier oder die Wurst komme!

Man kann einfach mal alles und jedes schlecht reden!

Sehe ich genau so!
Und wieso liegt hier eigentlich eine Benachteiligung der DK-Inhaber vor??
Mein Kumpel bekommt das Brötchen und ich das Bier und jeder hatte was davon :-)

Ich könnte mich nun natürlich darüber aufregen, dass ich nichts für meine geworbene DK zu Beginn der Saison bekommen habe... Aber irgendwie freue ich mich lieber darüber, dass unsere Mannschaft wieder ansehnliches Fußball spielt!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 08.10.2010, 16:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Du sollst jemanden zum Spiel mitbringen und nicht den eigenen Vorteil suchen.

Wir haben in AC keinen Fanstamm von 25000, es sind ca. 10000-12000! Der Rest sind Gäste, die vielleicht hängen bleiben. Meinen Bruder habe ich so lange zum Tivoli eingeladen, bis er sich eine Dauerkarte geholt hat.

Ich finde die Idee gut, ich werde jemandem zu dem nächsten Spiel mitbringen und mir nicht überlegen, wie ich an das freie Bier oder die Wurst komme!

Man kann einfach mal alles und jedes schlecht reden!
Ich bringe doch jemand mit!
Soll mein Sohn jetzt auf den Gutschein verzichten?

Die Aktion ist nicht geeignet, spürbar den Kartenverkauf zu fördern, weil zu Viele den Vorteil mitnehmen, die eh gehen und dadurch die Einnahmen verringert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.10.2010 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.10.2010, 16:23
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
"Kunden werben Kunden", darum geht es. Und dieses Prinzip wird doch in vielen Marketingbereichen verwendet, z.B. Zeitschriften, Internet-Verträge usw.
Wenn sich das für 1 Spiel bewährt, kann es vielleicht in der nächsten Saison Rabatte für die DK geben, wenn ich eine neue DK werbe, usw.

Zum jetzigen Zeitpunkt an der Ticketpreisschraube zu drehen ist für die Alemannia gefährlich. Man stelle sich vor, das es sportlich so attraktiv wird, dass sich das Stadion dadurch wie von alleine füllt. Wenn man dann die Preise wieder anzieht, wäre der Aufschrei enorm und man hätte wirklich ein Image-Problem. Also ich wäre da anstelle der Verantwortlichen auch vorsichtig.

Bessere Angebote für Großfamilien fände ich aber sinnvoll, auch wenn ich persönlich davon nicht profitieren würde.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 08.10.2010, 17:18
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Bessere Angebote für Großfamilien fände ich aber sinnvoll, auch wenn ich persönlich davon nicht profitieren würde.
100% Deiner Meinung! Familien, Gruppen, Vereine! Je mehr desto Besser!

Ich wäre sogar dafür zu jeden Spiel eine komplette Schule einzuladen! Eintritt frei mit Schülerausweis! Die wenigsten wissen, dass Fußball deutlich geiler ist als "Fifa 2010".

Geändert von JasFasola (08.10.2010 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 08.10.2010, 17:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Schlimmer noch: ich degradiere das "Produkt Alemannia" zur Wühltischware nach dem Motto "Alles muss raus". Schlecht fürs Image. Sauschlecht.



Na ja, Marketingexperte? Vielleicht ein kleines Bisschen Kommuniktionsfachmann, Öffentlichkeitsarbeiter...aber lassen wir das.

Im Falle der Alemannia ist das zurzeit nur nachrangig ein Kommunikationsproblem. Zum einen spielen die sportlichen Leistungen die entscheidende Rolle. Da sind wir absolut auf dem richtigen Weg.

Und beinahe ebenso ausschlaggebend ist in unserer Lage die Preispolitik. In Zeiten, in denen die Alemannia aufgrund des Fassungsvermögens des originalen Tivolis und eines zeitweiligen Hypes verknappt war, waren die Leute eben notgedrungen bereit, in die Tasche zu greifen. Heute bestimmt eben nicht mehr die Verfügbarkeit des Angebotes, sondern die Nachfrage das Geschehen. Man ist nicht mehr der Ticketabteilung ausgeliefert. Und vor diesem Hintergrund macht die GmbH eben keine marktgerechten Angebote. Die Preisstruktur alleine auf N ist aberwitzig.
Es ist ja auch eine Sache, ob ich einmal so eine Aktion mache oder ob ich mir für jedes zweite Heimspiel sowas aus dem Kopf drücke. Je häufiger ich solche Aktionen durchführe, desto mehr wird meine Ware zum Ramsch.

Ich halte die Preise auch für schlichtweg zu hoch. Die Verknappung der Karten sorgte auf dem alten Tivoli sicherlich dafür, dass die Karten oftmals ausverkauft waren, aber die Preise waren auch ziviler. Wenn ich darüber nachdenke, ob ich 15 oder 35 Euro ausgebe, dann wiegt der neue Komfort des Stadions in meinen Augen die 20 Euro nicht auf. Zumindest nicht bei den Leuten, die keinen Goldesel im Garten stehen haben.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.10.2010, 17:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bringe doch jemand mit!
Soll mein Sohn jetzt auf den Gutschein verzichten?

Die Aktion ist nicht geeignet, spürbar den Kartenverkauf zu fördern, weil zu Viele den Vorteil mitnehmen, die eh gehen und dadurch die Einnahmen verringert werden.
DU bekommst den Gutschein, nicht die Person, die du mitbringst... Selbstverständlich kannst DU damit anfangen, was du willst

Zitat:
... Und zwar jedem Dauerkarteninhaber, der zusätzlich noch eine Tageskarte für dieses Heimspiel erwirbt. Dafür erhält er eine Gutschein-Karte für ein Aktions-Menü, bestehend aus einer Portion Pommes Frites oder einer Bratwurst sowie einem Getränk. ...
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 08.10.2010, 17:32
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aktion ist nicht geeignet, spürbar den Kartenverkauf zu fördern, weil zu Viele den Vorteil mitnehmen, die eh gehen und dadurch die Einnahmen verringert werden.
Einmal sprichst du von erhöhtem Kartenverkauf, und dann von Einnahmen. Das sind mittelfristig doch 2 verschiedene Dinge. Nur für das eine Spiel wird durch diese Aktion sicher nicht viel mehr Gewinn erwirtschaftet (obwohl die Selbstkostenpreise für Bier, Wurst und Pommes geschätzt 1/8 des Verkaufspreises ausmachen... ist die Frage wie die entgangenen Einnahmen durch den Mitnahmeeffekt zu bewerten sind)

Aber es geht ja drum die Leute von dem Spiel unserer Alemannia zu begeistern, so dass sie sagen: "Ja, ich komm wieder, davon will ich mehr sehen!"
Und genau dafür halte ich solch kleine Aktionen für eine gute Sache, die auf alle Fälle mal ausprobiert werden sollten.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 08.10.2010, 17:35
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig! Wenn sich zur kommenden Saison nichts tut, hat man wirklich garnichts verstanden.
Da wir diese Saison mit dem 5 Platz abschließen werden, braucht niemand etwas zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 08.10.2010, 17:37
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Schlimmer noch: ich degradiere das "Produkt Alemannia" zur Wühltischware nach dem Motto "Alles muss raus". Schlecht fürs Image. Sauschlecht.
Dann gibt es ja auch überhaupt keinen Grund sich über zu hohe Eintrittspreise zu beschweren.

Alemannia - Weil ich es mir Wert bin.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 08.10.2010, 17:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aktion ist nicht geeignet, spürbar den Kartenverkauf zu fördern, weil zu Viele den Vorteil mitnehmen, die eh gehen und dadurch die Einnahmen verringert werden.
Die Aktion ist aber hervorragend dafür geeignet (ich vermute sogar, das könnte der eigentliche Sinn sein), Freunde und Bekannte wieder auf die Alemannia aufmerksam zu machen.
Das tut sie in beachtlicher Weise zwar wieder durch ansehnlichen Fußball, aber schaden tut so eine Aktion nun auch nicht.

Jedenfalls halbwegs positiv gestimmten Menschen nicht.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 08.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.602 Danke für 2.308 Beiträge
Kraemer und andere Offizielle haben gebeten, aufgerufen doch bitte vermehrt im Freundes und Bekanntenkreis mal etwas aktiv neue oder alte Zuschauer zu werben ins Stadion mitzubringen zu locken.

Nun kommt die Alemannia diesen Dauerkarten inhabern mit dem Angebot ihrerseits dabei entgegen dankt und unterstützt diese Leute beim Werben damit. Wo ist daran nun das große Problem?
Ist doch eine sinvolle Maßnahme.

Wer nur am Mitnahmeeffekt interessiert ist, meine Güte, der soll dann halt den Verzehrgutschein mal mitnehmen und diese Leute nörgeln dann vielleicht dafür dann mal ein paar Augenblicke etwas weniger über die allgemein doch sowieso als zu hoch angesehenen Preise.
Soll doch jeder selber wissen wen er für den Gutschein ins Stadion mitbringt. Der eine hilft halt aktiv die Zuschauerzahlen wieder etwas nach oben in Richtung 20.000er Marke zu bringen, der andere hilft nur sich selbst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.10.2010 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 08.10.2010, 19:11
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Aktion ist aber hervorragend dafür geeignet (ich vermute sogar, das könnte der eigentliche Sinn sein), Freunde und Bekannte wieder auf die Alemannia aufmerksam zu machen.
Das tut sie in beachtlicher Weise zwar wieder durch ansehnlichen Fußball, aber schaden tut so eine Aktion nun auch nicht.

Jedenfalls halbwegs positiv gestimmten Menschen nicht.
Danke für Deine "Gegendarstellung".
Ich verstehe nicht warum durch viel User hier alles wieder so in den Dreck gezogen wird. Vllt überredet der ein oder andere Dk-Inhaber ja tasächlich mal seinen Nachbarn oder Arbeitskollegen, Schwager etc...
Ich kenne viel solcher "Nachbarn + Kollegen" und glaubt ja nicht, dass die derzeit mal aus eigenem Antrieb zum Tivoli kommen würden.
Wenn dann der ein oder andere dann nach dem Ingolstadt-Spiel noch 2-3 weitere Heimspiele diese Saison vorbeischaut, hat die Aktion doch schon einen Erfolg gebracht.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 08.10.2010, 19:21
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Aktion ist aber hervorragend dafür geeignet (ich vermute sogar, das könnte der eigentliche Sinn sein), Freunde und Bekannte wieder auf die Alemannia aufmerksam zu machen.
Das tut sie in beachtlicher Weise zwar wieder durch ansehnlichen Fußball, aber schaden tut so eine Aktion nun auch nicht.

Jedenfalls halbwegs positiv gestimmten Menschen nicht.
Sie versuchen eben alles und sitzen nicht nur blöd rum. Ich finde diese Aktion gut.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 09.10.2010, 07:55
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zofteis Beitrag anzeigen
Ich könnte mich nun natürlich darüber aufregen, dass ich nichts für meine geworbene DK zu Beginn der Saison bekommen habe...
Rabatt im Vergleich zum Einzelticket ?
15 € Verzehrgutschein bei Verlängerung ?

Ich finde die Aktion super.
Bei jedem, der durch diese Aktion ins Stadion gelockt wird besteht die Möglichkeit das er wieder bzw. öfter kommt. Und das ist doch das Ziel. Und wenn jeder noch 2 Bier mehr trinkt lohnt es sich doch schon für die Kassen.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 09.10.2010, 10:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Rabatt im Vergleich zum Einzelticket ?
15 € Verzehrgutschein bei Verlängerung ?

Ich finde die Aktion super.
Bei jedem, der durch diese Aktion ins Stadion gelockt wird besteht die Möglichkeit das er wieder bzw. öfter kommt. Und das ist doch das Ziel. Und wenn jeder noch 2 Bier mehr trinkt lohnt es sich doch schon für die Kassen.
Ich finde die Aktion auch sehr gut. Wir müssen halt wieder dahin kommen, dass der normale Stamm grösser wird und dafür muss sich die Alemannia mehr und vor allen Dingen neuen Leuten zeigen.
Die situation unserer Alemannia kennen wir alle. Der Verein braucht mehr Zuschauereinnahmen. Ich bemühe mich eigentlich immer, Leute mitzubringen, dafür brauche ich keinen Gutschein. Wenn es einer wegen dem Gutschein macht, von mir aus. Mitten in der Saison an der Preisschraube drehen, würde ich für verdammt gefährlich halten, weil 11.000 Dauerkartenbesitzer dann zu Recht sauer wären. Dann lieber über solche Aktionen und den momentan besseren Fussball hoffen, dass mehr Zuschauer kommen. In der Rückrunde kommen ja nun auch die interessanteren Vereine nach Aachen.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 09.10.2010, 11:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Die Idee ist im Grunde sehr gut und absolut richtig. Ein echter Alemanne wird aber auch ohne "Provisionen" Leute für die Alemannia begeistern. Aber das neue Stadion hat (noch nicht) den Flair wie unser altes Schätzchen, die Preise sind teurer und sportlich gab es nach Erik und Willi keine Identifikationsfiguren. Sportlich geht das in eine sehr gute und vielversprechende Richtung, auch was die Spieler angeht, bei denen man das Feuer in den Augen sieht und merkt: Der will sich für den Verein den ***** aufreißen.
Aber Mott schrieb es ja auch schon: Die Nachfrage nach Tickets kann problemlos bedient werden was direkt weniger Exklusivität bedeutet. Ein Exklusivitätsverlust macht die Ware zu einem 0815-Produkt. Zielführend ist die "Alemannia-gibt-einen-aus" oder "Zwei-Bier-für-eins-nach-dem-Spiel-bei-Sieg"-Aktion nur kurzfristig. Viel eher sollte man an sämtliche Schulen und Verein jede Menge Freikarten für die Nordtribüne verteilen. Leute drin, die bestimmt auch mal eine Wurst und/oder ein Getränk kaufen. Schon habe ich wirkliche Mehreinnahmen. Und bevor die Plätze leer bleiben... Außerdem werden aus einem Teil dieser Zuschauer ggf. regelmäßige Besucher und kommt wieder.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung