Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2961  
Alt 29.05.2012, 20:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
sorry dass ich nochmal eine unwissenden-frage hier einstreuen muss:

wegen dem pressesprecher... kann man da nicht einfach meinetwegen markus daun alibimäßig als sprecher auf honorarbasis ernennen, damit das kriterium erfüllen und dann während der saison "feststellen": ohhh, jetzt haben wir nen besseren gefunden, dann tauschen wir die mal aus...

oder sehe ich das grade zu einfach? das kann doch keine unendlich hohe ürde jetzt sein, da müssen wir noch ganz andere berge erklimmen...
Ich habe ja eben schon geschrieben: So ganz doof sind die beim DFB ja auch nicht. Außerdem, was machste, wenn die auserkorene Person plötzlich auf diesen alibimäßigen Vertrag bestehen würde, weil es ihm Spaß macht? Wenn das so käme, würden den Kraemer alle wieder für bescheuert halten, wie er so gutgläubig und blauäugig handeln konnte.

Der soll schon den Richtigen da benennen, was eigentlich keine Hürde sein sollte. Zumal es ja nicht nur Pracht in der Abteilung gab.
Werbung
  #2962  
Alt 29.05.2012, 20:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
sorry dass ich nochmal eine unwissenden-frage hier einstreuen muss:

wegen dem pressesprecher... kann man da nicht einfach meinetwegen markus daun alibimäßig als sprecher auf honorarbasis ernennen, damit das kriterium erfüllen und dann während der saison "feststellen": ohhh, jetzt haben wir nen besseren gefunden, dann tauschen wir die mal aus...

oder sehe ich das grade zu einfach? das kann doch keine unendlich hohe ürde jetzt sein, da müssen wir noch ganz andere berge erklimmen...
Es muss jemand sein, der eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften/Journalismus absolviert hat oder über mindestens 12 Monate Berufserfahrung in diesem Bereich verfügt!
__________________
Nur der TSV !!
  #2963  
Alt 29.05.2012, 20:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es muss jemand sein, der eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften/Journalismus absolviert hat oder über mindestens 12 Monate Berufserfahrung in diesem Bereich verfügt!
Kann doch kein Problem sein. Pracht hat ja auch nicht im Alleingang schlechte Öffentlichkeitsarbeit gemacht, sondern hatte ein Team - hat er nicht sogar ein Mädel aus der Presseabteilung geheiratet?

Was ich sagen will: Die o.g. Kriterien erfüllen sicher auch noch andere, die derzeit bei der Alemannia in Lohn und Brot stehen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #2964  
Alt 29.05.2012, 21:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es muss jemand sein, der eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften/Journalismus absolviert hat oder über mindestens 12 Monate Berufserfahrung in diesem Bereich verfügt!
Ich mache mal ´nen Vorschlag:
http://www.xing.com/profile/Bettina_Staubitz
http://www.best-media-network.de/index.php?id=37
Hat schon für Aachener Unternehmen erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht und beim WDR mit der Alemannia (von der "anderen Seite") zu tun gehabt.
Kam mir nur so in den Sinn bei der Suche nach ´nem "Profi".

Aber zurück zum Thema:
Seit heute weiß ich gar nicht, ob wir das alles überhaupt noch brauchen. Habe irgendwie plötzlich kein gutes Gefühl mehr, weil ich die absolute Ruhe nicht mehr zu deuten weiß. Wieso schreibt auch die Presse nichts mehr zur Lizensierung? Die große Schockstarre?
  #2965  
Alt 29.05.2012, 22:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 1.802 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
.............Außerdem, was machste, wenn die auserkorene Person plötzlich auf diesen alibimäßigen Vertrag bestehen würde, weil es ihm Spaß macht?................
Da gibts doch dann auch zwei Möglichkeiten.

1. Derjenige macht seinen Job gut und dann sollte es doch kein Problem sein.

oder

2. Derjenige ist ne Niete in dem Job und kann somit aufgrund mangelnder Leistung auch wieder gekündigt werden.

Ja und

3. Gibts nicht auch bei nem Presseprecher ne Probezeit ?
  #2966  
Alt 29.05.2012, 22:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da gibts doch dann auch zwei Möglichkeiten.

1. Derjenige macht seinen Job gut und dann sollte es doch kein Problem sein.

oder

2. Derjenige ist ne Niete in dem Job und kann somit aufgrund mangelnder Leistung auch wieder gekündigt werden.

Ja und

3. Gibts nicht auch bei nem Presseprecher ne Probezeit ?
1. Wir sprachen hier aber von jemandem, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat und nur pro forma da eingsetzt würde. Schwer vorstellbar, dass sich der als Talent entpuppt. Sowas geht vielleicht im Fanshop, aber nicht auf so einer signifikanten Position.

2. Das stellst Du Dir etwas einfach vor. Heute jemanden aus dem Job zu buxieren, ist nicht so einfach - und das ist gut so. Da müssten grobe Verstösse vorliegen, also ist das Risiko einfach zu groß.

3. Siehe 1. Es ging um irgendeine Person, nicht um wen Qualifiziertes.

Aber nur weil Pracht weg ist, ist ja die restliche Abteilung nicht auch weg. Dann muss eben notfalls da jemand einspringen, wenn man sonst niemanden findet (was ich mir nicht vorstellen kann). Ein Fachmann wäre aber auch nicht das Schlechteste.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #2967  
Alt 29.05.2012, 22:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 1.802 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
..............

3. Siehe 1. Es ging um irgendeine Person, nicht um wen Qualifiziertes.

..................
Ich gehe jetzt einfach mal nur auf Punkt DREI ein, weil er Punkt EINS und ZWEI mehr oder weniger obliegt.

Kann ich als GmbH nicht einen Pressesprecher einstellen, der in seinem Vertrag eine Probezeit von sagen wir mal 2 Monate hat? Wenn nicht, wer verbietet es mir? Selbst wenn ich nur von einer Probezeit von einem Monat spreche, verbietet die DFL bzw. der DFB mir das?

In der heutigen Zeit sind Probezeiten normal, wieso sollten die dann nicht bei einem Pressesprecher gelten.
Somit würde auch Dein Argument entkräftet, dass ein "Proforma-Pressesprecher" am Ende an seinem Job kleben würde, nach abgelaufeneer Probezeit der Vertrag einfach als Festanstellung nicht zustande kommt.

Geändert von Kleeblatt4TSV (29.05.2012 um 22:57 Uhr)
  #2968  
Alt 29.05.2012, 23:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt einfach mal nur auf Punkt DREI ein, weil er Punkt EINS und ZWEI mehr oder weniger obliegt.

Kann ich als GmbH nicht einen Pressesprecher einstellen, der in seinem Vertrag eine Probezeit von sagen wir mal 2 Monate hat? Wenn nicht, wer verbietet es mir? Selbst wenn ich nur von einer Probezeit von einem Monat spreche, verbietet die DFL bzw. der DFB mir das?

In der heutigen Zeit sind Probezeiten normal, wieso sollten die dann nicht bei einem Pressesprecher gelten.
Somit würde auch Dein Argument entkräftet, dass ein "Proforma-Pressesprecher" am Ende an seinem Job kleben würde, außer Kraft gesetzt, da nach abgelaufeneer Probezeit der Vertrag einfach als Festanstellung nicht zustande kommt.
He????

Lies doch mal genau, um was es ging. Wir sprachen nicht darüber, einen ausgebildeten Pressesprecher pro forma einzustellen, sondern dass jemand (der User nannte als Beispiel Markus Daun) einfach als Pressesprecher eingesetzt wird.

Dagegen spricht eben, neben der fehlenden Ausbildung (die vorgeschrieben ist), allein der Grundgedanke, dass man nicht irgendwem einen Job vertraglich zusichert, weil dieser sich dann ggf. darauf berufen kann. Sowas halte ich für unseriös und die beim DFB sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Und Leuten, die bereits da sind, könnte ich auch gar keine Probezeit geben.

Es ging um irgendeine Person. Von mir aus auch die Putzfrau, die bereits da ist und das ist in meinen Augen unsinnig und auch unnötig.

DU sprichst über was ganz anderes, und zwar, dass man einen richtigen, ausgebildeten Pressesprecher einstellt. Der wird sicherlich, wie jeder normale andere Angestellte, eine Probezeit haben. Aber darum ging es ja nicht bzw. ich sagte ja, dass man einen Pressesprecher eigentlich finden sollte und eben nicht irgendwen dazu machen soll, der es nachweislich nicht kann (was aber die Idee hier war). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür niemanden finden kann und daran die Lizenz scheitert. Aber bei uns weiß man ja manchmal nicht...

Das Szenario, dass besagter User aber gezeichnet hat, ging davon aus, dass einfach kein Pressesprecher gefunden werden kann (warum auch immer) und ehe man ohne einen da stünde, eben jemanden nimmt, der eh bei uns unter Vertrag ist. So einen Vertrag könnte ich umformulieren, aber eine Probezeit kann man mWn dann nicht geben, wenn jemand schon da gearbeitet hat. Fern eben davon ab, dass der DFB Qualifikation erwartet.

Edit: Anders kann ich es jetzt auch nicht mehr erklären. Vielleicht einfach nochmal in Ruhe lesen, wie die Diskussion aufkam. Dann erübrigt sich Deine Frage nämlich eigentlich.

Geändert von Stephanie (29.05.2012 um 23:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.05.2012)
  #2969  
Alt 29.05.2012, 23:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 1.802 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
.............

DU sprichst über was ganz anderes, und zwar, dass man einen richtigen, ausgebildeten Pressesprecher einstellt. ..............

Neeeeeeeeeeeeee Heeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyy lies mal !!!!!!!!!! Um es mit Deinen Worten zu kommentieren.

Ich spreche genau von dem "Proforma"-Pressesprecher, bei dem DU die Befürchtung hast, das dieser am Ende an seinem Posten kleben könnte.

Nur könnte er dieses nicht, wenn, wie gesagt, eine Probezeit im Vertrag vereinbart wäre. Was so denke ich auch in diesen Jobgefilden üblich ist.

Da ich aber bezweifele, dass Du meine Intention verstehen willst, belasse ich es an dieser Stelle, dann auch bei unserer Diskussion.
  #2970  
Alt 29.05.2012, 23:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Neeeeeeeeeeeeee Heeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyy lies mal !!!!!!!!!! Um es mit Deinen Worten zu kommentieren.

Ich spreche genau von dem "Proforma"-Pressesprecher, bei dem DU die Befürchtung hast, das dieser am Ende an seinem Posten kleben könnte.

Nur könnte er dieses nicht, wenn, wie gesagt, eine Probezeit im Vertrag vereinbart wäre. Was so denke ich auch in diesen Jobgefilden üblich ist.

Da ich aber bezweifele, dass Du meine Intention verstehen willst, belasse ich es an dieser Stelle, dann auch bei unserer Diskussion.
Aber ohne Qualifikation geht das doch nicht. Also warum wen pro forma einstellen? Den akzeptiert der DFB dann nicht. Und wenn ich einen mit Qualifikation einstelle, dann ist es doch nicht mehr pro forma, sondern dann sollte man ihn einfach aufgrund guter Qualifikationen einstellen, mit einer normalen Probezeit und wenn er gut arbeitet, übernehmen.

Ohne Qualifikation (= pro forma) geht nicht.

Und das mit dem "am Job kleben" habe ich als weiteren Grund (neben der Qualifikation) geschrieben, weil sowas total beknackt wäre und ich hoffe, dass Kraemer sowas Unsinniges nicht macht - schon gar nicht Anbetracht der Tatsache, dass wir über etwas diskutieren, was eh kein Problem darstellen sollte. Man darf dne Posten nur nicht unbesetzt lassen (was der ursprüngliche Ausgangspunkt der Diskussion war, frei nach dem Motto "braucht man doch eh nicht").

Geändert von Stephanie (29.05.2012 um 23:22 Uhr)
  #2971  
Alt 29.05.2012, 23:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da ich aber bezweifele, dass Du meine Intention verstehen willst, belasse ich es an dieser Stelle, dann auch bei unserer Diskussion.
Gute Idee - es wir schon seit vielen Beiträgen nur noch wiederholt.

Das Problem liegt in der Umfinanzierung!


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (29.05.2012), WoT (30.05.2012)
  #2972  
Alt 29.05.2012, 23:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.833
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 2.236 Danke für 1.086 Beiträge
Welche Qualifikation muß man denn als Pressesprecher haben?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2973  
Alt 29.05.2012, 23:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Gute Idee - es wir schon seit vielen Beiträgen nur noch wiederholt.

Das Problem liegt in der Umfinanzierung!


Genau. Wenn wir keine Lizenz bekommen und die Begründung wäre, dass sie keinen Pressesprecher gefunden haben, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.
  #2974  
Alt 29.05.2012, 23:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Welche Qualifikation muß man denn als Pressesprecher haben?
Eine journalistische Ausbildung oder eine in den Kommunikationswissenschaften oder zumindest in diesem Bereich ein Jahr gearbeitet haben. (Hat Achim weiter oben schon erläutert)

Wie in allem hat sich auch da alles über die Jahre verschärft. Früher war das nicht so streng, ich kenne es noch etwas anders.

Ich vermute mal stark, dass das ganze kein Problem wäre, wenn ansonsten alles top wäre. Wenn wir aber noch gefühlte 142 andere Baustellen haben, die vielleicht angezweifelt werden, dann wird bei allem wahrscheinlich noch genauer hingeschaut. Und: Das wäre vielleicht auch etwas gewesen, was man beim Beschwerdeausschuss hätte besprechen können.

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Personalie unsere Lizenz klemmt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (29.05.2012)
  #2975  
Alt 29.05.2012, 23:56
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Personalie unsere Lizenz klemmt.
Glaube ich auch nicht. Das ist dann ein typischer Punkt für "Lizenz unter Auflagen erteilt".

Auflage könnte dann lauten: Bis zum ersten Meisterschaftsspiel muss ein entsprechend qualifizierte/r Pressesprecher/in (oder wie die Position in DFB-Deutsch auch heißen mag) verpflichtet und dem DFB benannt werden.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2976  
Alt 30.05.2012, 01:48
Alemanne09 Alemanne09 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 215 Danke für 41 Beiträge
Habe gerade den Aachener lokalteil der Zeitung in die Hände bekommen wo jetzt dann doch noch was über die alemannia steht.

Dort steht das die Alemannia immernoch nicht alle Unterlagen für die Lizenz zusammen hat.Die Alemannia soll bei der Stadt für mehr Geld gefragt haben da sie noch eine beträchtliche Lücke im Wirtdchaftsplan haben, die Stadt hat dies allerdings abgehlent. Morgen allerdings treffen sich die Fraktionschefs mit der Vetwaltungsspitze um Klarheit in Sachen Stadion- Finanzierung zu schaffen.

Ausserdem ist nach Information der Zeitung auch noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanne09 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.05.2012)
  #2977  
Alt 30.05.2012, 02:00
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne09 Beitrag anzeigen
Habe gerade den Aachener lokalteil der Zeitung in die Hände bekommen wo jetzt dann doch noch was über die alemannia steht.

Dort steht das die Alemannia immernoch nicht alle Unterlagen für die Lizenz zusammen hat.Die Alemannia soll bei der Stadt für mehr Geld gefragt haben da sie noch eine beträchtliche Lücke im Wirtdchaftsplan haben, die Stadt hat dies allerdings abgehlent. Morgen allerdings treffen sich die Fraktionschefs mit der Vetwaltungsspitze um Klarheit in Sachen Stadion- Finanzierung zu schaffen.

Ausserdem ist nach Information der Zeitung auch noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht.
Na super. Nervositaet beginnt sich umzuwandeln in Panik...
http://i3.squidoocdn.com/resize/squi...5f8d62c777.jpg
  #2978  
Alt 30.05.2012, 02:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 5.617 Danke für 2.312 Beiträge
Oh weia!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #2979  
Alt 30.05.2012, 02:05
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm. Steht das nicht in krassem Gegensatz zu M.H.'s Aeusserungen beim Treffen mit den Fans neulich?

My dear Mister singing club, man should it not for possible hold.
  #2980  
Alt 30.05.2012, 05:43
Reini_ace Reini_ace ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Ich glaube das die Panik nicht von den mangelnden Lizenzbedingungen abhängt sondern an der mangelnden informationspolitik...

Die frage ist ob es wirklich so knapp ist wie es scheint, nur vielleicht hat man das Thema nie so durchgekaut in den letzten Jahren !

Ich bin immer noch bester Dinge, denn den " Point of no Return " haben wir lange überschritten ... Da sitzen zu viele mit im Boot !
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung