Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2901  
Alt 23.08.2012, 21:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: Der Konflikt ist eigentlich kein politischer, sondern eine Auseinandersetzung über die "richtige" Fankultur. Die KBU haben sich eben die Finger verbrannt, weil sie sich die falschen Freunde gesucht haben. Dadurch wurde das Ganze erst politisch überfärbt.
Oha! Einer der wenigen die die "Problematik" verstanden haben. Die Medien und Alemannia konnten es nicht. Ich habe in den letzten Wochen unzählige Telefonate geführt und Mails geschrieben, ich traf sogar (aus Zufall) ein AR-Mitglied. Die wollen das alles nicht hören. "Ich will sowas von Fankultur nicht hören! Wir haben ein rechts/links Problem! Schlag doch mal die Zeitung auf."

Au Hur, da krieg ich Plaque!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2012), Dave (23.08.2012), Mittelstürmer (23.08.2012)
Werbung

  #2902  
Alt 23.08.2012, 21:50
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
An alle meine Fans:

Meist optisch wenig ansprechend, kaum Freunde und meist von privaten Schicksalen gebeutelt schaut der ein oder andere ältere Forenteilnehmer neidisch auf das jüngere Publikum, wie sie zusammen feiern, eine Einheit bilden und lautstark die Mannschaft unterstützen.

Gerade die älteren Fans fühlen sich ins Abseits gestellt, obwohl sie auch gerne mal in ner Gruppe Stimmung machen wollten, setzen sich jene vor ihren heimischen Rechner, links die Cola und rechts ne Tafel Schokolade und dann haut man hier in die Tasten, das selbst der Vatikan vor lauter Frömmigkeit Komplexe bekommt....weil Sie ja nicht dazugehören

....is ja gut, ich las euch alleine.
Nicht ganz,ich schaue Fußball nebenbei und pumpe mich mit Grippemedikamenten voll!
Denn das Stadion in der verbotenen Stadt bei Euch um die Ecke ist verdammt zügig
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 23.08.2012, 21:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
22.05.1999

Haste ja gerade noch so nen hauch von 3.Liga mitgemacht...naja besser spät als nie
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 23.08.2012, 21:53
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Alles sehr schlau was Du schreibst
Nur verstehe ich immer noch nicht, wo Du Linksextremismus in Fußballstadien erlebt hast? Das Gegenteil erlebt man leider sehr oft, früher auch sehr viel in Hannover. Was sich zum Glück inzwischen erledigt hat. Und es geht doch hier um die Fankultur, den Aufenthalt im Stadion?!
Ich kann mich nicht daran erinnern mal RAF Sprechchöre oder dergleichen in nem Stadion gehört zu haben. Da würde ich persönlich nämlich auch ausrasten. [...]
Danke für die Blumen. Wenn Du bitte jetzt noch erklären könntest, warum ich Linksextremismus erst im Fußballstadion erlebt haben müßte, um ungestraft einfach hier in der Mitte zu bleiben. Es ist und bleibt einfach der beste Platz gegen jegliche Radikalität.

Es ist ja schön, daß man sich aktuell keine Sorgen wegen RAF-Sprechchören in Fußballstadien machen muß. Und daraus, daß man sich evtl einmal andere Sorgen machen mußte oder müßte, folgt nicht, daß man irgendeine Zuneigung oder auch nur Mitleid mit der anderen Seite haben müßte. Es ist also selbstverständlich falsch, anzunehmen, weil es Linksradikale geben könnte, seien die Rechtsradikalen nicht oder weniger schlimm und umgekehrt ist es selbstverständlich ebenso.

Und selbstverständlich wird neben dem abstrakten Phänomen, welches allgemein verurteilt wird (politische Radikalität), dem einzelne Menschen (ggf die Gruppe einzelner Menschen) nur seine Tat zugerechnet, bzw seine konkrete Haltung vorgehalten.

Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
[...] Aber man kann ja auch liberale und soziale Postionen vertreten ohne als linkes Pack, linkes ********* oder linksextrem zu gelten!
Öhm, ja, klar! Aber wie kommst Du jetzt darauf?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2905  
Alt 23.08.2012, 21:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oha! Einer der wenigen die die "Problematik" verstanden haben.
Ich habe ja Augen, Ohren und ein funktionierendes Organ dazwischen, und außerdem gucke ich beim Fußball auch mal nach rechts und links (no pun intended). Eigentlich finde ich das so offensichtlich, Adrian.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (23.08.2012), AIXtremist (23.08.2012)
  #2906  
Alt 23.08.2012, 21:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
[...]
Wir unterscheiden uns nur in dem Punkt, dass ich ganz gezielt und bewusst die s.g. Rechten "angreife", aus den Stadien haben will. Weil ich mich einfach für gewisse Sprechchöre Schäme und auch ein stückweit Angst habe, weil ich eben nicht wie der deutsche Durchschnitt aussehe.
Ich könnte mit Antifas halt leben, weil ich von denen so einen mist nicht höre. Und ich habe in 22 Jahren Fandasein auch noch keine Gewalt im Stadion unter dem linksextremen Deckmantel erlebt, weil es den einfach nicht gibt!
Und was am 1.Mai in Berlin abgeht oder an der Hafenstraße hat doch mit Fußball überhaupt nix zu tun!
Ja, die Linken sind dir ganz lieb, die Rechten sind dir extrem zuwider. Siehst du. Das gestehe ich Dir vollkommen zu, sofern mir das überhaupt zusteht.

Und ich? Ich will eben beide nicht haben. :-) Ich kann da nix verwerfliches finden.

Mich freut es, wenn ich sehe, wie die Leute den Fussball leben, den Fussball leiden, den Fussball lieben .. und ihn manchmal auch hassen - aber nur kurz!

Und ich will die hässliche Fratze von Gewalt, Rassismus und Provokation nur um eine Eskalation zu erreichen nicht sehen. Egal von WEM!
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 23.08.2012, 21:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Haste ja gerade noch so nen hauch von 3.Liga mitgemacht...naja besser spät als nie
ja, gegen Wuppertaler SV .. also schon recht spät in der Saison. 3:1 gewonnen ...... und danach habe ich im Köpi die hässlichste Frau der Welt kennengelernt und hatte - voll wie tausend Russen - glaube ich den besten Sex meines Lebens ...
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.08.2012), Max (23.08.2012)
  #2908  
Alt 23.08.2012, 21:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oha! Einer der wenigen die die "Problematik" verstanden haben. Die Medien und Alemannia konnten es nicht. Ich habe in den letzten Wochen unzählige Telefonate geführt und Mails geschrieben, ich traf sogar (aus Zufall) ein AR-Mitglied. Die wollen das alles nicht hören. "Ich will sowas von Fankultur nicht hören! Wir haben ein rechts/links Problem! Schlag doch mal die Zeitung auf."

Au Hur, da krieg ich Plaque!!
Weil sie seit Jahren blind & taub sind und die Fanszene sich selber überlassen...ich habe keine andere Haltung erwartet.
Den Medien spielt diese Haltung natürlich wenns brennt richtig in die Karten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.08.2012)
  #2909  
Alt 23.08.2012, 21:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
An alle meine Fans:

Meist optisch wenig ansprechend, kaum Freunde und meist von privaten Schicksalen gebeutelt schaut der ein oder andere ältere Forenteilnehmer neidisch auf das jüngere Publikum, wie sie zusammen feiern, eine Einheit bilden und lautstark die Mannschaft unterstützen.

Gerade die älteren Fans fühlen sich ins Abseits gestellt, obwohl sie auch gerne mal in ner Gruppe Stimmung machen wollten, setzen sich jene vor ihren heimischen Rechner, links die Cola und rechts ne Tafel Schokolade und dann haut man hier in die Tasten, das selbst der Vatikan vor lauter Frömmigkeit Komplexe bekommt....weil Sie ja nicht dazugehören

....is ja gut, ich las euch alleine.
Du kannst gerne bleiben , weil du zu meiner Erheiterung beiträgst , aber entscheide dich endlich mal.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2910  
Alt 23.08.2012, 21:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
ja, gegen Wuppertaler SV .. also schon recht spät in der Saison. 3:1 gewonnen ...... und danach habe ich im Köpi die hässlichste Frau der Welt kennengelernt und hatte - voll wie tausend Russen - glaube ich den besten Sex meines Lebens ...
An das Spiel kann ich mich noch genau erinnern....nach Schlusspfff übern Zaun und bekam das Trikot von Frank Schmidt....ich hab damit 2 Tage gepennt...zum glück hab ich keinen schiefen Hals bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2911  
Alt 23.08.2012, 22:01
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen. Wenn Du bitte jetzt noch erklären könntest, warum ich Linksextremismus erst im Fußballstadion erlebt haben müßte, um ungestraft einfach hier in der Mitte zu bleiben. Es ist und bleibt einfach der beste Platz gegen jegliche Radikalität.

Es ist ja schön, daß man sich aktuell keine Sorgen wegen RAF-Sprechchören in Fußballstadien machen muß. Und daraus, daß man sich evtl einmal andere Sorgen machen mußte oder müßte, folgt nicht, daß man irgendeine Zuneigung oder auch nur Mitleid mit der anderen Seite haben müßte. Es ist also selbstverständlich falsch, anzunehmen, weil es Linksradikale geben könnte, seien die Rechtsradikalen nicht oder weniger schlimm und umgekehrt ist es selbstverständlich ebenso.

Und selbstverständlich wird neben dem abstrakten Phänomen, welches allgemein verurteilt wird (politische Radikalität), dem einzelne Menschen (ggf die Gruppe einzelner Menschen) nur seine Tat zugerechnet, bzw seine konkrete Haltung vorgehalten.

Öhm, ja, klar! Aber wie kommst Du jetzt darauf?
Na worüber reden wir denn hier? Ist das jetzt eine gesamtpolitische Diskusion über die Verhältnisse in Deutschland?
Dann hast Du mit deinem "6-Punkte-Plan" in allen Punkten Recht!
Es geht hier aber um Fankultur und Du kannst mir glauben, das letzte wofür sich Linke, die sich in der Gesellschaft so sehen und handeln, intressieren ist Fußball!
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 23.08.2012, 22:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
An das Spiel kann ich mich noch genau erinnern....nach Schlusspfff übern Zaun und bekam das Trikot von Frank Schmidt....ich hab damit 2 Tage gepennt...zum glück hab ich keinen schiefen Hals bekommen.
Mein Gott, was für ein schönes Gefühl .. man spricht über Fussball.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 23.08.2012, 22:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Ich sag ja auch gar nicht, dass wir uns in der Sache nicht einig sind und lieber im Stadion wären ohne zufällig in eine Massenschlägerei zu geraten.
Wir unterscheiden uns nur in dem Punkt, dass ich ganz gezielt und bewusst die s.g. Rechten "angreife", aus den Stadien haben will. Weil ich mich einfach für gewisse Sprechchöre Schäme und auch ein stückweit Angst habe, weil ich eben nicht wie der deutsche Durchschnitt aussehe. Ich könnte mit Antifas halt leben, weil ich von denen so einen mist nicht höre. Und ich habe in 22 Jahren Fandasein auch noch keine Gewalt im Stadion unter dem linksextremen Deckmantel erlebt, weil es den einfach nicht gibt!
Und was am 1.Mai in Berlin abgeht oder an der Hafenstraße hat doch mit Fußball überhaupt nix zu tun!
Es wird aber dann schon in den Verein Alemannia Aachen rein getragen wenn beispielsweise Hausbesetzer und Steinewerfer ACU T-Shirts anhaben, genauso wie wenn Rechtsradikale Karlsbande logos hochhalten.
Oder wenn Rechtsextremisten und Antifaschisten sich gegenseitig ausserhalb des Stadions bedrohen und verletzen, sobald diese dann ACU oder Karlsbande oder Supporter Mitglieder sind und solche Vorfälle in der Presse landen und als Fankrieg dargestellt werden.

Da steckt der Verein dann plötzlich mittendrin obwohl diese politische Form von Auseinandersetzungen kaum was mit dem Verein selber zu tun hat. (und auch wenn der Konflikt natürlich noch deutlich mehr als nur eine rein politische Dimension hat) Ganz im Gegenteil der Fußballverein ist da in diesen Fällen doch sogar das einzige die Rivalen miteinander verbindende Element überhaupt.

Unter anderem genau deswegen halte ich ja auch die einseitige Fokussierung ausschliesslich auf rechte Gewalttäter für zu kurz gedacht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2914  
Alt 23.08.2012, 22:04
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
So,ich wünsche Euch noch anregende Gespräche, aber ich hab "So nen Hals!", aber nicht wegen euch, sondern weil ich tatsächlich ne fiebrige Sommergrippe habe!Vielleicht fasel ich deswegen so viel,lach
Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 23.08.2012, 22:05
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
An das Spiel kann ich mich noch genau erinnern....nach Schlusspfff übern Zaun und bekam das Trikot von Frank Schmidt....ich hab damit 2 Tage gepennt...zum glück hab ich keinen schiefen Hals bekommen.
Bin ich froh das es schon so lange her ist..sonst hätten wir wegen dir ein weiteres Geisterspiel bekommen... und du Stadionverbot auf Bewährung
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
  #2916  
Alt 23.08.2012, 22:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
An das Spiel kann ich mich noch genau erinnern....nach Schlusspfff übern Zaun und bekam das Trikot von Frank Schmidt....ich hab damit 2 Tage gepennt...zum glück hab ich keinen schiefen Hals bekommen.
Diesbezüglich muss ich Dich leider enttäuschen. Du kommst schon ganz schön schräg rüber...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.08.2012)
  #2917  
Alt 23.08.2012, 22:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Bin ich froh das es schon so lange her ist..sonst hätten wir wegen dir ein weiteres Geisterspiel bekommen... und du Stadionverbot auf Bewährung
Damals hatte wir auch ja noch Fans und keine Ultras.....Geisterspiele gabs nicht....und Stadionverbote auch nur selten.
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 23.08.2012, 22:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Diesbezüglich muss ich Dich leider enttäuschen. Du kommst schon ganz schön schräg rüber...
Das mit dem schiefen Hals ist eigentlich kein Insider...dachte du wüsstest das.

....übrigens du bist noch schräger.

Geändert von wampie (23.08.2012 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 23.08.2012, 22:12
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Das gesamte Forum und alle Stehplatzfans haben früher über die ACU geschimpft, als sie noch unten in S3 standen. Sie wurden nach S6 verjagt. Dann begann der erfolgreiche Rachefeldzug der ACU und alle Forenteilnehmer drehen sich wie das Fähnchen im Winde und wollen nixmehr davon wissen.
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 23.08.2012, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das mit dem schiefen Hals ist eigentlich kein Insider...dachte du wüsstest das.
Ich muss ja nicht Alles an die grossen Glocken hängen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung