Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2901  
Alt 11.06.2013, 20:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
weil der Verein in Insolvenz ist, die A- und C_Jugend abgestiegen sind und...
Womit willst Du denn dagegen halten, wenn jetzt Sülz, Ost-Heinsberg &Co. bei den Jugendspielern anklopfen?
Glaubst DU etwa im Ernst, Markus Daun war der einzige verbliebene Held, der die Jugendspieler halten wollte??? Und jetzt wo er endlich weg ist, jagt der böse US die Talente vom Hof?????
Dieser tendenziöse, einseitige Artikel von heute ist (meiner Meinung nach!) nur dazu geeignet, sich damit den Hintern abzuwischen.
Die *******-az hat sich auf us eingeschossen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2902  
Alt 11.06.2013, 20:42
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die *******-az hat sich auf us eingeschossen.
ja, und das zu einer Zeit, wo die AZ/AN ein wichtiger Baustein dabei sein könnte, an Zusammenhalt, Wir-Gefühl und jetzt-erst-recht-Aufbruchstimmung zu appelieren und diese peu a peu mit zu erzeugen.

Traurig, wenn denen andere Dinge als das Wohl der Alemannia viel, viel wichtiger sind
kotz
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 11.06.2013, 20:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die *******-az hat sich auf us eingeschossen.
Also nicht nur auf US, Herr Pauli ist doch seit jeher das Feindbild Nr.1 unter den Journalisten eines jeden Alemannia-Fans.
Und das ist ja mal echt schräg. Das die grösste Tageszeitung der Region den Verein der eigenen Stadt irgendwie nicht wirklich objektiv begleitet - zumindest in Teilen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 11.06.2013, 20:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Traurig, wenn denen andere Dinge als das Wohl der Alemannia viel, viel wichtiger sind
Vielleicht erscheinen diese Artikel, weil ihnen das Wohl der Alemannia wichtig ist?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2905  
Alt 11.06.2013, 20:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zu diesem Posting

Nee, das siehst du falsch.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2906  
Alt 11.06.2013, 20:55
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht erscheinen diese Artikel, weil ihnen das Wohl der Alemannia wichtig ist?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Ich habe aber seit der elenden Kumpanei mit Friedhof und HM meine berechtigten Zweifel.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 11.06.2013, 21:21
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Weiß nicht ob unsere HP zur Presse gehört, aber folgendes:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ubiger-21993P/

Dass M&M über die Begriffe informieren ist ja schön und gut, aber bin ich der einzige der sich da wie im Kindergarten vorkommt?
Alle Tage wieder neue Begriffe.. Sollen wir die auswendig lernen oder was?
Auf der JHV kommt dann der große Vokabeltest und wer am meisten weiß bekommt mehr Geld.

Es kann doch nicht so schwer sein die Begriffe rauszusuchen die wichtig sind und dann dazu eine kleine Erläuterung zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #2908  
Alt 11.06.2013, 22:08
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob unsere HP zur Presse gehört, aber folgendes:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ubiger-21993P/

Dass M&M über die Begriffe informieren ist ja schön und gut, aber bin ich der einzige der sich da wie im Kindergarten vorkommt?
Alle Tage wieder neue Begriffe.. Sollen wir die auswendig lernen oder was?
Auf der JHV kommt dann der große Vokabeltest und wer am meisten weiß bekommt mehr Geld.

Es kann doch nicht so schwer sein die Begriffe rauszusuchen die wichtig sind und dann dazu eine kleine Erläuterung zu schreiben.
Mach dich doch nicht lächerlich!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #2909  
Alt 11.06.2013, 23:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die *******-az hat sich auf us eingeschossen.
Der Zeitpunkt ist wieder auffällig.
Mitglieder fordern im Forum eine JHV. Zuständig hierfür: Kutsch und Co. Akute "Gefahr": massive Kritik im Forum an Vorstand und Gremien.
Lösung: die Aggression der "Wutbürger" auf jemand anderes lenken.

Am besten geeignet: jemand, der nicht aus Aachen kommt, hier keine mächtigen Freunde hat und auch keine Werbeanzeigen beim Zeitungsverlag schaltet.
Na, wer bleibt übrig?

Das US sich manchen Fauxpas geleistet haben kann, ok. Aber dass nur er jetzt ins Visier gerät, und das so massiv, ist merkwürdig.

Womöglich möchte man auch die vom ebenfalls gut bekannten Wirtschaftsbeirat favorisierte Lösung eines anderen kaufmännischen Geschäftsführers forcieren. Die Lösung fände ich auch nicht schlecht. Aber der eingeschlagene Weg weckt Zweifel am Anspruch einer Zeitung, objektiv und unabhängig zu sein.

Wer solche einseitig massiv belastenden Aussagen veröffentlicht, sollte dem Betroffenen die Möglichkeit geben, seine Sichtweise im selben Artikel darzustellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (12.06.2013), Aix-la-Chapelle (12.06.2013), Düvel (12.06.2013), Go (12.06.2013), hodgepodge (11.06.2013), Jonas (13.06.2013), josef heiter (12.06.2013), Kiki13 (12.06.2013), mise (12.06.2013), tivolino (12.06.2013)
  #2910  
Alt 12.06.2013, 00:21
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht erscheinen diese Artikel, weil ihnen das Wohl der Alemannia wichtig ist?

Und wie wichtig war es ihnen, als FK und MH hier gemeinsam alles platt gemacht haben?

Diese Stadt ist so verseucht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (12.06.2013)
  #2911  
Alt 12.06.2013, 07:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt ist wieder auffällig.
Mitglieder fordern im Forum eine JHV. Zuständig hierfür: Kutsch und Co. Akute "Gefahr": massive Kritik im Forum an Vorstand und Gremien.
Lösung: die Aggression der "Wutbürger" auf jemand anderes lenken.

Am besten geeignet: jemand, der nicht aus Aachen kommt, hier keine mächtigen Freunde hat und auch keine Werbeanzeigen beim Zeitungsverlag schaltet.
Na, wer bleibt übrig?

Das US sich manchen Fauxpas geleistet haben kann, ok. Aber dass nur er jetzt ins Visier gerät, und das so massiv, ist merkwürdig.

Womöglich möchte man auch die vom ebenfalls gut bekannten Wirtschaftsbeirat favorisierte Lösung eines anderen kaufmännischen Geschäftsführers forcieren. Die Lösung fände ich auch nicht schlecht. Aber der eingeschlagene Weg weckt Zweifel am Anspruch einer Zeitung, objektiv und unabhängig zu sein.

Wer solche einseitig massiv belastenden Aussagen veröffentlicht, sollte dem Betroffenen die Möglichkeit geben, seine Sichtweise im selben Artikel darzustellen.
Man kann deine These weder belegen noch widerlegen. Und ich teile die Meinung, daß wir Uwe Scherr als zur Zeit alternativlos natürlich behalten sollten.
Aber glaubst du wirklich, daß der Daun-Artikel (z.B.) erstunken und erlogen ist?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 12.06.2013, 07:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber glaubst du wirklich, daß der Daun-Artikel (z.B.) erstunken und erlogen ist?

Der Artikel ist sicher nicht erstunken und erlogen. Aber er stellt wie meist hier üblich nur ein Seite dar. Aus Scherrs Mund klingt das wahrscheinlich ganz anders. Ich weiss von einer Bekannten die in Dauns Nachbarschaft gewohnt hat, das er auch ein ziemlich aroga... St...stiefel sein kann. Eventuell sind hier zwei Alphamännchen aufeinander getroffen. Auch die Geschichte mit unserem Trainergespann hat sicher zwei Seiten. Uneingeschränkt auf Unverständnis stösst bei mir die van Eck Geschichte. Hier bin ich geneigt Rene Van Eck uneingeschränkt zu glauben. Er ist der einzige dem ich weder menschlich noch aus irgendwelchem Kalkül unterstelle nochmal nachzutreten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.06.2013), Mia Schwarz Gelb (12.06.2013), tivolino (12.06.2013)
  #2913  
Alt 12.06.2013, 08:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man kann deine These weder belegen noch widerlegen. Und ich teile die Meinung, daß wir Uwe Scherr als zur Zeit alternativlos natürlich behalten sollten.
Aber glaubst du wirklich, daß der Daun-Artikel (z.B.) erstunken und erlogen ist?
Es geht nicht darum, ob der Artikel "erstunken und erlogen" ist. Kritikpunkt ist die extrem einseitige Darstellung. Es kommt nur Daun zu Wort, der sich selber ins allerbeste und Scherr ins allerschlechteste Licht rückt. Dargestellt werden die Dinge ausschließlich so, wie Daun sie sieht und empfindet.
Pauli gibt Daun mehr als eine halbe Zeitungsseite, um über Scherr herzuziehen und schmutzige Wäsche zu waschen, doch der massiv Angegriffene bekommt keine einzige Zeile für eine Stellungnahme. Normalerweise findet sich in solchen Artikeln eine Floskel wie "XY war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen" oder "XY wollte sich auf Nachfrage zu dem Thema nicht äußern". Bei Pauli: Nichts dergleichen - vermutlich, weil er Scherr nicht kontaktiert hat, weil er ihn gar nicht zu Wort kommen lassen wollte. Dies nenne ich unlauteren, unfairen, tendenziösen Journalismus. Und ich befürchte, dahinter steht bei Pauli ganz bewusst die Absicht, Scherr zu schaden.
Dass nicht wenige hier im Forum diese Darstellung einfach für bare Münze nehmen statt solche Artikel auch mal kritisch zu hinterfragen, ist sehr bedauerlich. Meine erste Frage nach dem Lesen war: Und was sagt Scherr dazu? Meine zweite Frage lautete: Warum lässt Pauli Scherr in keiner Silbe zu Wort kommen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.06.2013)
  #2914  
Alt 12.06.2013, 08:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, ob der Artikel "erstunken und erlogen" ist. Kritikpunkt ist die extrem einseitige Darstellung. Es kommt nur Daun zu Wort, der sich selber ins allerbeste und Scherr ins allerschlechteste Licht rückt. Dargestellt werden die Dinge ausschließlich so, wie Daun sie sieht und empfindet.
Pauli gibt Daun mehr als eine halbe Zeitungsseite, um über Scherr herzuziehen und schmutzige Wäsche zu waschen, doch der massiv Angegriffene bekommt keine einzige Zeile für eine Stellungnahme. Normalerweise findet sich in solchen Artikeln eine Floskel wie "XY war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen" oder "XY wollte sich auf Nachfrage zu dem Thema nicht äußern". Bei Pauli: Nichts dergleichen - vermutlich, weil er Scherr nicht kontaktiert hat, weil er ihn gar nicht zu Wort kommen lassen wollte. Dies nenne ich unlauteren, unfairen, tendenziösen Journalismus. Und ich befürchte, dahinter steht bei Pauli ganz bewusst die Absicht, Scherr zu schaden.
Dass nicht wenige hier im Forum diese Darstellung einfach für bare Münze nehmen statt solche Artikel auch mal kritisch zu hinterfragen, ist sehr bedauerlich. Meine erste Frage nach dem Lesen war: Und was sagt Scherr dazu? Meine zweite Frage lautete: Warum lässt Pauli Scherr in keiner Silbe zu Wort kommen?
Und deine dritte Frage könnte lauten "Wieso sollte sich Daun derart weit aus dem Fenster lehnen und sich damit so instrumentalisieren lassen?"

Und deine vierte Frage könnte lauten "Wenn Herr Scherr sich nicht in der Zeitung äußern darf, gibt es ja noch andere Mittel der Gegendarstellung, falls er seinen Ruf geschädigt sieht"

Also, sicherlich ist die Kritik in beide Richtungen nicht ungerechtfertigt. Ausgewogenheit ist zur Zeit nicht die Stärke in unserer Gegend hier, sofern sie sich auf das Geschehen rund um unsere Alemannia bezieht.
Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes hat irgendjemand mal gesagt, und ich glaube in diesem Deutungskrieg befinden wir uns schon lange, lange Zeit.

Das erste und prominenteste Todesopfer: Alemannia Aachen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
tivolino (12.06.2013)
  #2915  
Alt 12.06.2013, 13:08
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 156 Danke für 58 Beiträge
egal ob erstunken und erlogen oder ob mit Wahrheitsgehalt versehen, was muss die Sportredaktion der AZ/AN für einen Hass auf US haben, damit einem Praktikanten alleine vom Volumen her soviel Platz für den Artikel gewidmet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.06.2013), DerTivoli (12.06.2013), Der_Seher (12.06.2013), Dibe (12.06.2013)
  #2916  
Alt 12.06.2013, 14:46
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Unsere HP ist down.
Ob wir uns die nicht mehr leisten können?
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 12.06.2013, 15:02
Düvel Düvel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
AZ = tendenziöses Käseblatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 12.06.2013, 15:12
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, ob der Artikel "erstunken und erlogen" ist. Kritikpunkt ist die extrem einseitige Darstellung. Es kommt nur Daun zu Wort, der sich selber ins allerbeste und Scherr ins allerschlechteste Licht rückt. Dargestellt werden die Dinge ausschließlich so, wie Daun sie sieht und empfindet.
Pauli gibt Daun mehr als eine halbe Zeitungsseite, um über Scherr herzuziehen und schmutzige Wäsche zu waschen, doch der massiv Angegriffene bekommt keine einzige Zeile für eine Stellungnahme. Normalerweise findet sich in solchen Artikeln eine Floskel wie "XY war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen" oder "XY wollte sich auf Nachfrage zu dem Thema nicht äußern". Bei Pauli: Nichts dergleichen - vermutlich, weil er Scherr nicht kontaktiert hat, weil er ihn gar nicht zu Wort kommen lassen wollte. Dies nenne ich unlauteren, unfairen, tendenziösen Journalismus. Und ich befürchte, dahinter steht bei Pauli ganz bewusst die Absicht, Scherr zu schaden.
Dass nicht wenige hier im Forum diese Darstellung einfach für bare Münze nehmen statt solche Artikel auch mal kritisch zu hinterfragen, ist sehr bedauerlich. Meine erste Frage nach dem Lesen war: Und was sagt Scherr dazu? Meine zweite Frage lautete: Warum lässt Pauli Scherr in keiner Silbe zu Wort kommen?

Just for the records = nicht Herr Pauli sondern Klaus Schmidt hat das Interview mit Markus Daun geführt
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 12.06.2013, 17:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Willkommen beim Schlammcatchen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.06.2013)
  #2920  
Alt 12.06.2013, 17:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Willkommen beim Schlammcatchen.
Es ist nicht zu glauben! Ein Verein liegt am Boden und es wird jetzt auch noch öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen.
Das ist nicht mehr armselig, das ist einfach nur noch peinlich. kotz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Düvel (12.06.2013), Mittelstürmer (12.06.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung