Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2861  
Alt 18.09.2009, 10:09
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Klar favorisieren wir nur 1-3 Trainer aber wer weis, was die aus dem Hut zaubern. Evt. ja eine positive Überraschung
Klar! Ede Geyer!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Werbung
  #2862  
Alt 18.09.2009, 10:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne_in_Trier Beitrag anzeigen
aber das macht doch überhaupt keinen sinn.
wer heute übernimmt leitet morgen das erste training..
und in einem tag kann man doch nich sein team kennenlernen und umstellen??

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...e-zukunft.html
Lass den Willi das mal am Sonntag machen, mit dem neuen Trainer auf der Tribüne. Der Willi hat so einen Hals, dass wird bestimmt lustig, wenn einige draussen sitzen müssen, aber nichts sagen können, weil der neue Cheftrainer auf der Tribüne sitzt.
Ich persönlich gönne dem Willi den Sonntag. Er hat vieles richtig gemacht und gibt auch offen zu, dass die Mannschaft nicht kritikfähig ist usw.
Klar kommt das bei den Spielern nicht gut an, aber das spiegelt ja auch ein wenig unsere Eindrücke wieder und zumindest teilweise berechtigt wird die Kritik auf die Spieler umgemüntzt.

Ach ja - pro Sasic
  #2863  
Alt 18.09.2009, 10:12
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Es macht vielleicht in soweit Sinn, dass man eine größere Chance hat gegen 1860 zu gewinnen als gegen die Eintracht und gegen Düsseldorf, wenn der neue Trainer mit 2 Niederlagen startet brennt doch schon wieder der Baum, zumindest an manchen stellen.
Richtig. Stell Dir nur mal vor, wenn die Mannschaft nun unter Kronhardt die 60er abschießen sollte (und an einen Sieg, auch mit 3 Toren Unterschied, glaube ich durchaus). Dann wird es hier im Forum keine 2 Tage dauern, bis man Willi gegenseitig zum Helden hochgeschaukelt hat, dessen harte Hand unter der Woche die Profis zur Besinnung gebracht hat. Wenn er dann gehen muss und der Neue verliert zwei Mal innerhalb von 5 Tagen, werden die ersten sich melden und erwähnen, daß Seeberger nach einem Sieg entlassen wurde, und Kronhardt auch. Schon ist der nächste Schwelbrand entzündet. In einem halben Jahr heißt es dann, daß der einzige Trainer, der mit der Mannschaft fertig wurde, ja entlassen worden ist. Also besser Kronhardt in schlechter Erinnerung freistellen. Schlecht für ihn, gut für Winnie Hannes oder wie der Nachfolger auch immer heißen mag.


Für die Alemannia könnte es langfristig also vielleicht besser sein, wenn die Mannschaft am Sonntag schlecht spielt. Diese Konstellation hätte man sich besser erspart, meine Herren.
  #2864  
Alt 18.09.2009, 10:15
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass sich hinter den Kulissen einiges tut. Ob wir dass als Fans nun gut bewerten oder nicht, ob uns dass Ergebnis gefällt oder nicht - die verhandeln und es gibt ja genügend Kandidaten mit denen man sich zumindest mal treffen kann.

Klar favorisieren wir nur 1-3 Trainer aber wer weis, was die aus dem Hut zaubern. Evt. ja eine positive Überraschung
Genau so sehe ich das auch!
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
  #2865  
Alt 18.09.2009, 10:15
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sollte es so sein, dann ist es schon clever gelöst. Durch die Trainerfrage erhoffen sich die Verantwortlichen evt. den Druck etwas von der Mannschaft zu nehmen - oder auch nicht
Gutes Stichwort - Alemannia und Cleverness.

Clever gelöst wäre es, wenn der neue Trainer benannt wird, egal ob heute oder morgen oder nach dem München Spiel, und direkt mal ein (zumindest grobes) Konzept vorstellt. Einer der zeigt, dass er sich mit den Schwachstellen der Mannschaft und mit den jetzt bereits über mehr als ein Jahr gewachsenen Problemen auseinander gesetzt hat. Einer, der ein paar Pflöcke in den Boden haut, um klar zu machen, wo die Reise nach seiner Maxime hingeht.

Das wäre clever, bzw. üblicherweise Standard, den wir erwarten dürfen, aber im Verhältnis das cleverste, was wir seit geraumer Zeit von allen, die sich sportliche Führung nennen, gehört haben.

Einem Mike Büskens traue ich dies übrigens zu. Er mag dies vielleicht nicht so eloquent gegenüber der Presse artikulieren können, aber deswegen kann man noch nicht direkt herleiten, dass er nicht in der Lage ist, sich den Respekt der Manschaft, oder den der Fans zu verdienen. Daher halt ich auch seine zwei- bis dreitägige Bedenkzeit für legitim. Wenn sich hier im Forum schon Lustig gemacht wird, über eine seiner Pressekonferenzen, dann sollte man sich auch die Mühe machen, mal ein paar in Folge zu gucken. Da wird schon deutlich, dass er, nachdem er ins kalte Wasser gestossen wurde, von Woche zu Woche dazu gelernt hat - sowohl sein Verständnis um die Mannschaft als auch die Art, dies öffentlich zu präsentieren. Er wird sicherlich kein Hitzfeld und auch kein (Prof.) Seeberger, aber vielleicht kommt seine Sprache gerade deswegen beim eigentlichen Adressaten, den Spielern, tatsächlich mal an.

Ginge es nur darum, einen Job anzunehmen, hätte er sich mit der möglichen Anfrage durch die Alemannia durchaus auseinander setzen können und hätte eine Anwort, ob ja oder nein, parat gehabt. Es geht aber darum, dass wir momentan ein neues Trainerkonzept einkaufen. Da wird es Vorstellungen von beiden Seiten geben, die besprochen worden sind, und deren Unbekannt jetzt geklärt werden müssen. Beispielsweise die Frage nach dem möglichen Co-Trainer, die Prüfung angedachter Veränderungen, evtl. auch erste Spekulationen über Zukäufe im Winter etc. Das würde ich im übrigen für wesentlich cleverer halten, als nach einem "Namen" zu suchen und denken, wenn man den gefunden hat, dann läuft es quasi wieder von selbst.

Das gleiche traue ich auch einem Slomka zu, einem Funkel sowieso. Einem Krüger oder Wück aber nicht. Deren Lebenslauf sieht eher danach aus, dass sie jeden Job angenommen haben, den sie kriegen konnten. Sammeln kann man Erfahrung so schon, ob aber etwas verwertbares dabei rauskommt bleibt fraglich.

In dem Sinne, abwarten und Tee (oder Kaffe) trinken. Auch wenn es langsam tatsächlich auf den Magen schlägt.
  #2866  
Alt 18.09.2009, 10:19
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Richtig. Stell Dir nur mal vor, wenn die Mannschaft nun unter Kronhardt die 60er abschießen sollte (und an einen Sieg, auch mit 3 Toren Unterschied, glaube ich durchaus). Dann wird es hier im Forum keine 2 Tage dauern, bis man Willi gegenseitig zum Helden hochgeschaukelt hat, dessen harte Hand unter der Woche die Profis zur Besinnung gebracht hat. Wenn er dann gehen muss und der Neue verliert zwei Mal innerhalb von 5 Tagen, werden die ersten sich melden und erwähnen, daß Seeberger nach einem Sieg entlassen wurde, und Kronhardt auch. Schon ist der nächste Schwelbrand entzündet. In einem halben Jahr heißt es dann, daß der einzige Trainer, der mit der Mannschaft fertig wurde, ja entlassen worden ist. Also besser Kronhardt in schlechter Erinnerung freistellen. Schlecht für ihn, gut für Winnie Hannes oder wie der Nachfolger auch immer heißen mag.
Für die Alemannia könnte es langfristig also vielleicht besser sein, wenn die Mannschaft am Sonntag schlecht spielt. Diese Konstellation hätte man sich besser erspart, meine Herren.
Das Perverse an der Situation ist doch, dass weder der Ar noch die Geschäftsleitung der Alemannia es uns als Fans gerecht machen kann. Wie man an diesem Thread ja sieht, wird alles aus allen Winkeln betrachtet (oft negativ) und beurteilt. Lasst uns die Dinge später bewerten, wenn man sieht, wie es sich denn nun wirklich entwickelt hat. Manchmal braucht man auch ne glückliche Situation bzw. Fügung.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #2867  
Alt 18.09.2009, 10:19
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Celtic;130923]Richtig. Stell Dir nur mal vor, wenn die Mannschaft nun unter Kronhardt die 60er abschießen sollte (und an einen Sieg, auch mit 3 Toren Unterschied, glaube ich durchaus). Dann wird es hier im Forum keine 2 Tage dauern, bis man Willi gegenseitig zum Helden hochgeschaukelt hat, dessen harte Hand unter der Woche die Profis zur Besinnung gebracht hat. Wenn er dann gehen muss und der Neue verliert zwei Mal innerhalb von 5 Tagen, werden die ersten sich melden und erwähnen, daß Seeberger nach einem Sieg entlassen wurde, und Kronhardt auch. Schon ist der nächste Schwelbrand entzündet. In einem halben Jahr heißt es dann, daß der einzige Trainer, der mit der Mannschaft fertig wurde, ja entlassen worden ist. Also besser Kronhardt in schlechter Erinnerung freistellen. Schlecht für ihn, gut für Winnie Hannes oder wie der Nachfolger auch immer heißen mag.


Also können wir festhalten, dass egal was passiert, es hier kräftig rumoren wird. Genau das ist unsere Alemannia, und darum lieben wir sie alle, oder?
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
  #2868  
Alt 18.09.2009, 10:32
Stachel Stachel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mir schlägt es auch mittlerweile auf den Magen, dass wir noch immer ohne Trainer da stehen.

Aber es ist erstaunlich, wie dicht der Herr Bornemann hält. Ein echtes Pokerface.

Der-sich-den-Wolf-spielt hat es aber auch sehr schön ausführlich geschrieben:

Aachen versucht ein Konzept zu kaufen und nicht nur den Namen des Trainers. Finde ich gut und richtig, denn es muß endlich mal vorwärts gehen. Irgendwer muß den Spielern mal kräftig in den Ar... treten und Leistung fordern.

Was da bisher zusammengespielt wurde grenzt zum Teil an eine Frechheit den Fans gegenüber! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber beim Spiel gegen Pauli bin ich stocksauer aus dem Stadion (vorzeitig!) und beim Spiel gegen Oberhausen habe ich fast das Radio aus dem Fenster geworfen.

Da ich nicht weiß, welches Konzept die jeweiligen Kandidaten vorstellen, bleibt mir nur die Wahl des Trainers nach dem Nasen-Faktor. Und da bin ich doch sehr für den Herrn Slomka
  #2869  
Alt 18.09.2009, 10:45
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Wie wär´s mit Falko Götz ?

Ich denke, man ist auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer. Als ich dann heute den Spruch von Herrn Linden in der AZ/AN gelesen habe, der Grund für die langatmige Suche sei das Prinzip "Qualität vor Eile" und lese dann in diesem Zusammenhang den Namen "Michael Krüger", da geht bei mir die Hutschnur hoch....

Ich bringe mal den Namen Falko Götz ins Rennen... Der wurde aktuell ja in Kiel entlassen und ich könnte ihn mir gut als neuen Trainer vorstellen....
Weiß nicht, ob der Namen hier schon gehandelt wurde ?
  #2870  
Alt 18.09.2009, 10:47
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen

Ich bringe mal den Namen Falko Götz ins Rennen... Der wurde aktuell ja in Kiel entlassen und ich könnte ihn mir gut als neuen Trainer vorstellen....
Weiß nicht, ob der Namen hier schon gehandelt wurde ?

So schnell wird der nicht wechseln können. Rausschmiss und drei Tage später Neuanstellung, wo gibt es so was. Zunächst muss der Altvertrag mit ihm aufgekündigt werden.
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2871  
Alt 18.09.2009, 10:50
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
..
Weiß nicht, ob der Namen hier schon gehandelt wurde ?
Mit Sicherheit....

http://www.alemannia-brett.de/forums...archid=1032524


  #2872  
Alt 18.09.2009, 10:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
So schnell wird der nicht wechseln können. Rausschmiss und drei Tage später Neuanstellung, wo gibt es so was. Zunächst muss der Altvertrag mit ihm aufgekündigt werden.
Das ist das geringste Problem! Wenn er, laut Interview im Express, ja unbedingt jetzt weg will und auch Kiel ihn dann nicht mehr auf der Gahaltsliste hat,geht das ganz schnell!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #2873  
Alt 18.09.2009, 10:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
So schnell wird der nicht wechseln können. Rausschmiss und drei Tage später Neuanstellung, wo gibt es so was. Zunächst muss der Altvertrag mit ihm aufgekündigt werden.
Endet ein Vertrag nicht mir der Entlassung
  #2874  
Alt 18.09.2009, 10:53
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
So schnell wird der nicht wechseln können. Rausschmiss und drei Tage später Neuanstellung, wo gibt es so was. Zunächst muss der Altvertrag mit ihm aufgekündigt werden.
Och, der Profifussball ist so schnelllebig...
Ist alles wahrscheinlich nur eine Frage des Preises....

Das dürfte nur eine Frage der Verhandlung sein, wenn Holstein Kiel weitere Gehaltsforderungen dadurch einsparen kann.
Hast doch gesehen, wie schnell z. B. ein Dieter Hecking wechseln konnte...
Es soll Trainer und Spieler geben, die sogar bei bestehenden Verträgen wechseln...
  #2875  
Alt 18.09.2009, 10:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Falko Götz ist für mich ein totaler Blender. Der versucht immer besonders smart und unheimlich intelligent zu wirken, was ihm allerdings selten gelingt (weil er es einfach nicht ist).
Ausserdem halte ich es für wenig sinnvoll einen Trainer ins Gespräch zu bringen, der gerade entlassen wurde weil die Mannschaft ihm mangelhafte Kommunikationsfähigkeit vorwirft! Das sollte uns doch bekannt vorkommen!!

Geändert von Achim F. (18.09.2009 um 10:56 Uhr)
  #2876  
Alt 18.09.2009, 10:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Endet ein Vertrag nicht mir der Entlassung
Nicht direkt. Wenn man, im sportlichen Bereich ja oft, nicht gegen Vertragsbedingungen verstoßen hat, dann läuft der Vertrag weiter (siehe auch Guido Buchwald, Jörg Schmadtke usw.). Entweder man bekommt eine Abfindung (steht vorher im Vertrag), man einigt sich auf eine Auflösung des Vertrags ggf. mit einer Abfindung oder man zahlt ihn aus bis der Vertrag zuende ist. Schmadtke und Buchwald liefen ja erst im Sommer 09 aus.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #2877  
Alt 18.09.2009, 11:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Ich bringe mal den Namen Falko Götz ins Rennen... Der wurde aktuell ja in Kiel entlassen und ich könnte ihn mir gut als neuen Trainer vorstellen....
Weiß nicht, ob der Namen hier schon gehandelt wurde ?
[/QUOTE]

- Nein, wurde noch nicht gehandelt
  #2878  
Alt 18.09.2009, 11:07
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Klar! Ede Geyer!
Nee, Paul Linz !
  #2879  
Alt 18.09.2009, 11:08
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Ich denke, man ist auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer. Als ich dann heute den Spruch von Herrn Linden in der AZ/AN gelesen habe, der Grund für die langatmige Suche sei das Prinzip "Qualität vor Eile" und lese dann in diesem Zusammenhang den Namen "Michael Krüger", da geht bei mir die Hutschnur hoch....

Ich bringe mal den Namen Falko Götz ins Rennen... Der wurde aktuell ja in Kiel entlassen und ich könnte ihn mir gut als neuen Trainer vorstellen....
Weiß nicht, ob der Namen hier schon gehandelt wurde ?
Die Spieler von Holstein haben 24:1 gegen ihm gestimmt haben.
Und er soll einen Spieler beim Spiel in Braunschweig tätlich angegriffen haben. Also ich weiß nicht, aber der passt bestimmt nicht ins Profil von AB
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
  #2880  
Alt 18.09.2009, 11:14
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also Krüger

finde ich brauchen wir nicht als Trainer am Tivoli. Er sieht seine Trainerkarriere eher im Ausland und war nur einmal in der zweiten Bundesliga tätig.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung