Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 22.01.2016, 23:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Meine Alemannia wird mir nämlich immer fremder.
Mir geht es ähnlich. Allerdings ist die letzte Identifikationsfigur aus vergangenen Zeiten zumindest bei mir nicht ganz unschuldig an der schnellen Entfremdung.

Sportlicher Erfolg könnte helfen, ab kommenden Freitag zählt es wieder. Verk.cken wir den Rückrundenauftakt bei den Jungbauern, wird es meiner Ansicht nach eine trostlose Rückrunde.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.01.2016), Gorgar (23.01.2016)
Werbung

  #2822  
Alt 22.01.2016, 23:30
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Michi, wie HOHL ist DAS bitte?

Wenn Schubi 2. wird ist das ein Beleg des Misserfolgs und der Unfähigkeit. Wenn andere 2. werden, ja, dann muss man erst mal genau hinsehen, was da los war?
Du hast doch - mit verlaub - nicht alle Latten am Zaun.
Das ist jetzt gefühlt mindestens der 5. Post, in dem Du (meist Michi Müller) persönlich angehst bzw. beleidigst. Das machen für mich auch Smylies am Ende nicht besser. Von sachlicher Argumentation ist da gar nichts mehr übrig. Man mag Michis Statements für falsch halten - ich finde sie ganz eindeutig viel sachlicher und sinnvoller als fast alles, was ich von Dir zuletzt gelesen habe. Mag sein, dass das hier unausgesprochen der Stil sein soll. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, warum sich mehr und mehr alte Poster hier zurückziehen und das hier zu einer geschlossenen Gesellschaft einiger weniger wird.
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 22.01.2016, 23:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.140
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.197 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Das ist jetzt gefühlt mindestens der 5. Post, in dem Du (meist Michi Müller) persönlich angehst bzw. beleidigst. Das machen für mich auch Smylies am Ende nicht besser. Von sachlicher Argumentation ist da gar nichts mehr übrig. Man mag Michis Statements für falsch halten - ich finde sie ganz eindeutig viel sachlicher und sinnvoller als fast alles, was ich von Dir zuletzt gelesen habe. Mag sein, dass das hier unausgesprochen der Stil sein soll. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, warum sich mehr und mehr alte Poster hier zurückziehen und das hier zu einer geschlossenen Gesellschaft einiger weniger wird.
Ja, entspann dich mal. Michi kann das ab. Wenns ihm zuviel wird, teilt er mir das schon mit, da brauch er so Leute wie dich nicht zu.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.

Geändert von blue_lagoon (22.01.2016 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2824  
Alt 22.01.2016, 23:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.945
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weil Platz 2 und 2. Runde FVM Pokal nix zählen heisst es doch nicht das ein Trainer sofort gefeuert werden muss. Ich verstehe nur nicht wie sehr Schubert von einigen gehuldigt wird. Mir persönlich gefiel sein Spielstil nicht. Da gefiel mir der von Hyballa besser

Und da keiner von uns weiß was Schubert gefordert und Alemannia geboten hat, können wir uns auch mein Urteil erlauben...
Ganz ehrlich. auch mir gefiel der Spielstil unter Hyballa deutlich besser, aber Schubert war dennoch verdammt erfolgreich, wie übrigens Seeberger auch. Und man kann doch die von Schubert (oder auch Seeberger) erreichten Leistungen nicht einfach als nichts abtun.
Besonders dann nicht wenn alle vorab ausgegebenen Saisonziele meilenweit übertroffen wurden.
Und dann gleichzeitig Klitzpera oder Benbenneck in Schutz zu nehmen, die außer Absturz von Tabellenplatz 1 dann in relation dazu noch gar nichts vorzuweisen haben. Das passt nicht zusammen und ist einfach unfaire Doppelmoral.

Nur deswegen habe ich dich ironisch aufgefordert, dann bitte gefälligst auch den Kopf von Kilic zu fordern, sollte er zum Saisonende "nur" den zweiten Platz erreichen.
Denn das wäre genau so töricht wie die Leistungen Schuberts jetzt rückwirkend als vollkommen wertlos abzutun.
Das ist mit Verlaub einfach Schwachsinn!
Und sogar schlimmer noch, wenn Schuberts zweiter Platz schon nichts war, was ist dann bitte sehr im Vergleich dazu schon Klitzperas und Benbennecks Platz 6 anderes als ein fristloser Kündigungsgrund?

Du kannst Doch nicht bitte wirklich nicht vollkommen diametral unterschiedliche Maßstäbe an die Ergebnisse der beiden anlegen, wenn Du deren Arbeit bewertest! Irgendwo musst doch selbst Du da versuchen eine halbwegs klare Linie reinbekommen wenn Du die beiden objektiv halbwegs vergleichen willst. Sonst ist das doch nichts and Pippi-Langstrumpfsche Faktenverdreherei nach dem Motto: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Und meine Argumentation hat auch nichts mit Schubert Huldigung zu tun, sondern nur damit, dass Klitzpera schon vor Monaten rausgeschmissen gehört
hätte.
Klitzpera hat seit seinem Ersten Tag als Geschäftsführer Sport hier NUR Unheil angerichtet und die Entwicklung geht rasant und fatal bergab!
Und wenn wir Klitzpera nicht schnellstens feuern, dann wird die Alemannia diesen Mann und den von ihm angerichteten Schaden nicht überleben können!

Klar kannst Du sagen Klitzpera hat Gründe für dieses und jenes handeln. ABER er hat bis heute keine guten Arbeitsergebnisse geliefert, die seine weiterbeschäftigung rechtfertigen würden! Egal wer schuld ist, er alleine hat ganz persönlich für den sportlichen Bereich und die sportlichen Ergebnisse gerade zu stehen! Und die sind bislang katastrophal ausgefallen! Was interessiert da denn noch groß, wer daran alles Schuld ist, wo Klitzpera und ausschließlich NUR Klitzpera VERANTWORTLICH ist?

Nein Klitzpera hat mittlerweile lange genug und mehr als eindrucksvoll belegt, dass er für den Job vollkommen ungeeignet und total überfordert ist!

Wenn Du Dein Auto von einer Werkstatt repariert haben willst und am Ende die Karre total verbeult da steht und alle 4 Räder weg sind, ja sagst Du denen dann etwa auch:
"Oh äh ja, ich verstehe, die Werkzeuge die ihr benutzt habt haben nicht gepasst, ja das kann natürlich passieren! Und es ist doch eh nur ein alter Golf und kein Porsche... macht nix, repariert mal schön brav weiter dran rum, ich komm in 6 Monaten wieder und fahr' dann mal solange Bus und Taxi."???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), Flamebird (23.01.2016), Go (23.01.2016), Heinsberger LandEi (23.01.2016), Hells (23.01.2016), High Roller (23.01.2016), kirbau (23.01.2016), rocker (23.01.2016), Stephanie (23.01.2016)
  #2825  
Alt 22.01.2016, 23:39
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, entspann dich mal. Michi kann das ab. Wenns ihm zuviel wird, teilt er mir das schon mit.
Davon gehe ich aus, dass er das kann. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es eine komische Art ist, zu diskutieren. Mir aber auch egal. Das Thema AK tu ich mir jetzt ohnehin nicht mehr an, weil ich es inzwischen extrem nervig finde. Hoffe mal, dass die Diskussion dazu dann irgendwann nicht mehr jeden Thread beherrscht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (23.01.2016)
  #2826  
Alt 22.01.2016, 23:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.140
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.197 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus, dass er das kann. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es eine komische Art ist, zu diskutieren. Mir aber auch egal. Das Thema AK tu ich mir jetzt ohnehin nicht mehr an, weil ich es inzwischen extrem nervig finde. Hoffe mal, dass die Diskussion dazu dann irgendwann nicht mehr jeden Thread beherrscht.
Ich schicke Dir eine PM, TED.

__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2827  
Alt 23.01.2016, 01:15
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.429
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das sind aber nur Leute, die in die Gnade des persönlichen Kontakts kommen und sich das nicht verscherzen wollen. Wenn sie denn einmal im Leben einer "bedeutenden Persönlichkeit" begegnen.
So ist es. Man mag sich nicht ausmalen, wie die Personalstruktur mit der besonderen "Mentalität" am Ende aussehen wird.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016)
  #2828  
Alt 23.01.2016, 01:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. auch mir gefiel der Spielstil unter Hyballa deutlich besser, aber Schubert war dennoch verdammt erfolgreich, wie übrigens Seeberger auch. Und man kann doch die von Schubert (oder auch Seeberger) erreichten Leistungen nicht einfach als nichts abtun.
Besonders dann nicht wenn alle vorab ausgegebenen Saisonziele meilenweit übertroffen wurden.
Und dann gleichzeitig Klitzpera oder Benbenneck in Schutz zu nehmen, die außer Absturz von Tabellenplatz 1 dann in relation dazu noch gar nichts vorzuweisen haben. Das passt nicht zusammen und ist einfach unfaire Doppelmoral.

Nur deswegen habe ich dich ironisch aufgefordert, dann bitte gefälligst auch den Kopf von Kilic zu fordern, sollte er zum Saisonende "nur" den zweiten Platz erreichen.
Denn das wäre genau so töricht wie die Leistungen Schuberts jetzt rückwirkend als vollkommen wertlos abzutun.
Das ist mit Verlaub einfach Schwachsinn!
Und sogar schlimmer noch, wenn Schuberts zweiter Platz schon nichts war, was ist dann bitte sehr im Vergleich dazu schon Klitzperas und Benbennecks Platz 6 anderes als ein fristloser Kündigungsgrund?

Du kannst Doch nicht bitte wirklich nicht vollkommen diametral unterschiedliche Maßstäbe an die Ergebnisse der beiden anlegen, wenn Du deren Arbeit bewertest! Irgendwo musst doch selbst Du da versuchen eine halbwegs klare Linie reinbekommen wenn Du die beiden objektiv halbwegs vergleichen willst. Sonst ist das doch nichts and Pippi-Langstrumpfsche Faktenverdreherei nach dem Motto: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Und meine Argumentation hat auch nichts mit Schubert Huldigung zu tun, sondern nur damit, dass Klitzpera schon vor Monaten rausgeschmissen gehört
hätte.
Klitzpera hat seit seinem Ersten Tag als Geschäftsführer Sport hier NUR Unheil angerichtet und die Entwicklung geht rasant und fatal bergab!
Und wenn wir Klitzpera nicht schnellstens feuern, dann wird die Alemannia diesen Mann und den von ihm angerichteten Schaden nicht überleben können!

Klar kannst Du sagen Klitzpera hat Gründe für dieses und jenes handeln. ABER er hat bis heute keine guten Arbeitsergebnisse geliefert, die seine weiterbeschäftigung rechtfertigen würden! Egal wer schuld ist, er alleine hat ganz persönlich für den sportlichen Bereich und die sportlichen Ergebnisse gerade zu stehen! Und die sind bislang katastrophal ausgefallen! Was interessiert da denn noch groß, wer daran alles Schuld ist, wo Klitzpera und ausschließlich NUR Klitzpera VERANTWORTLICH ist?

Nein Klitzpera hat mittlerweile lange genug und mehr als eindrucksvoll belegt, dass er für den Job vollkommen ungeeignet und total überfordert ist!

Wenn Du Dein Auto von einer Werkstatt repariert haben willst und am Ende die Karre total verbeult da steht und alle 4 Räder weg sind, ja sagst Du denen dann etwa auch:
"Oh äh ja, ich verstehe, die Werkzeuge die ihr benutzt habt haben nicht gepasst, ja das kann natürlich passieren! Und es ist doch eh nur ein alter Golf und kein Porsche... macht nix, repariert mal schön brav weiter dran rum, ich komm in 6 Monaten wieder und fahr' dann mal solange Bus und Taxi."???
Diese Antwort gilt sowohl für Dich, als auch für die blaue Lagune:

Ich habe nie gesagt das Schubert nichts kann oder weg MUSSTE. Ich sagte das wir unter ihm (sportlich) nichts erreicht haben. Wenn es dann Differenzen zwischen ihm und Klitzpera gibt, dann akzeptiere ich, wenn er ihn entlässt!
Vielleicht hätten Du und ich ja genauso gehandelt? Zumindest wenn wir wirklich wüssten was gefordert wurde.

Viele meinen hier "Beweise" für Klitzperas Inkompetenz zu haben. Wären es alles Anwälte, würden sie vor Gericht kläglich scheitern... denn das was hier als "Fakten" bezeichnet wird, hat keine rechtliche Grundlage!

Fakten sind z.B. Briefe von Spielern, Verschlafen beim Training, Posts bei Twitter, abgelehnte Verträge, usw. Das alles sind belegbare Fakten! Alles andere beruht auf die jeweiligen Sympathien für bestimmte Personen. Wer Person A mag, der legt es zu ihrem Gunsten aus, wer Person B mag eben für die andere Person.


P.S.: Ich bin übrigens bekennender Seeberger Sympathisant...
Mit Zitat antworten
  #2829  
Alt 23.01.2016, 06:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diese Antwort gilt sowohl für Dich, als auch für die blaue Lagune:

Ich habe nie gesagt das Schubert nichts kann oder weg MUSSTE. Ich sagte das wir unter ihm (sportlich) nichts erreicht haben. Wenn es dann Differenzen zwischen ihm und Klitzpera gibt, dann akzeptiere ich, wenn er ihn entlässt!
Vielleicht hätten Du und ich ja genauso gehandelt? Zumindest wenn wir wirklich wüssten was gefordert wurde.

Viele meinen hier "Beweise" für Klitzperas Inkompetenz zu haben. Wären es alles Anwälte, würden sie vor Gericht kläglich scheitern... denn das was hier als "Fakten" bezeichnet wird, hat keine rechtliche Grundlage!

Fakten sind z.B. Briefe von Spielern, Verschlafen beim Training, Posts bei Twitter, abgelehnte Verträge, usw. Das alles sind belegbare Fakten! Alles andere beruht auf die jeweiligen Sympathien für bestimmte Personen. Wer Person A mag, der legt es zu ihrem Gunsten aus, wer Person B mag eben für die andere Person.


P.S.: Ich bin übrigens bekennender Seeberger Sympathisant...
Doch, ich finde durchaus, dass was erreicht worden war. Er hat aus dem Nix innerhalb von zwei Jahren eine gut funktionierende Mannschaft geformt, die überraschenderweise oben mitgespielt hat. Das war so nicht zu erwarten, hatte den Nebeneffekt, dass durch erhöhte Zuschauerzahlen mehr Geld als erwartet in die Kassen floss und es gab eine Basis, auf der man eigentlich für diese Saison hätte aufbauen können. Das fand ich beachtlich. Sympathisch war der Mann mir jetzt auch nicht unbedingt, aber das ist mir zumindest egal, seine Arbeitsergebnisse sprachen eine deutliche Sprache.

So wie es für mich ein Rätsel ist, wie man auf dieses schmale Brett kommen kann, während dieses Laufs da rein zu regieren, ist es mir ein Rätsel, wie man diese Ergebnisse so hinstellen kann, dass man ja nix erreicht hat. Hätte uns vor der letzten Saison jemand das genau so prophezeit, alle wären happy gewesen. Ein Schritt eines langen Weges eben, den wir überraschen gut und schnell gemeistert haben.

Weil Du ja immer auf Vergleiche stehst...Als Alemannia in der 2. Liga oben ran schnupperte und Mainz 05 zum zweiten Mal den Aufstieg ganz knapp verpasst hatte, war Jürgen Klopp am Tivoli. Hatte seinen freien Tag und kam an einem Montagabend zu einem Spiel von uns. Kurzentschlossen, das Stadion war voll, er saß neben mir dann auf dem Presseplatz. Wir gewannen und der jubelte mit, als sei er Alemannia-Fan. Im Anschluss daran sind wir in die Stadt was Essen (ja ja, ich war mit dem Essen ) und er schilderte diese Ereignisse um den verpassten Aufstieg. Das war blöd, das war bitter, das war enttäuschend. Aber er sprach immer von der Basis, die man gelegt habe und der Erfahrung, die sie aus dieser Niederlage alle für den nächsten Anlauf ziehen würden. Natürlich war rein von den Fakten nix erreicht worden, aber da ist etwas gewachsen. Es ist aber niemand auf die Idee gekommen, diese verpassten Aufstiege so klein zu reden, wie das hier versucht wird von denen, die krampfhaft erklären wollen, dass der Schubert ja eigentlich nicht so gut war, wie es die Zahlen besagen. Und in Mainz hätte nie jemand den Klopp deshalb in Frage gestellt, sondern man wollte gemeinsam auch die nächsten Schritte des Weges gehen.

Natürlich ist Schubert kein Klopp - falls jetzt der Einwand kommt. Aber damals war Klopp auch noch frisch in dem Geschäft (und noch nicht so anstrengend wie heute ) und niemand konnte garantieren, dass er das packt mit Mainz 05. Wie oft wurde hier lamentiert, dass man Trainern nicht mal Zeit gibt, was aufzubauen. Jetzt konnte man letztes Jahr doch tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass da etwas im Begriff ist zu wachsen und macht es leichtfertig kaputt. Natürlich kann auch diese Saison jetzt der Start für was Neues sein; kann... Kann aber auch nicht. Selbst wenn es so sein wird, war es für mich vollkommen bescheuert, auf halber Strecke wieder zum Anfang zurück zu latschen. Und das dann auch noch so zu machen, dass ein enormer Riss quer durch die Alemannia geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), Go (23.01.2016), Gorgar (23.01.2016), Heinsberger LandEi (23.01.2016), ju (23.01.2016), kirbau (23.01.2016), Kleeblatt4TSV (23.01.2016), Michi Müller (23.01.2016), Zaungast (23.01.2016)
  #2830  
Alt 23.01.2016, 06:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Und noch was: Wenn man so einen Radikalschlag macht, dann sollten die Finanzen das auch hergeben. Auf Pump sowas zu machen, fände ich nach gerade überstandener Insolvenz unverantwortlich. Wenn nämlich dieses strukturelle Defizit, was seit Wochen kursiert, auch nur annähernd stimmt, dann können wir uns in meinen Augen einen ruhigen Aufbau bis hin zum Aufstieg klemmen. Dann müssen wir hoch. Und da die 3. Liga auch den Ruf hat zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben für die meisten Vereine zu sein, müssten wir eigentlich gleich den Durchmarsch in die 2. Liga machen, um dieses strukturelle Defizit abbauen zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (23.01.2016), Heinsberger LandEi (23.01.2016)
  #2831  
Alt 23.01.2016, 07:14
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus, dass er das kann. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es eine komische Art ist, zu diskutieren. Mir aber auch egal. Das Thema AK tu ich mir jetzt ohnehin nicht mehr an, weil ich es inzwischen extrem nervig finde. Hoffe mal, dass die Diskussion dazu dann irgendwann nicht mehr jeden Thread beherrscht.
Das ist genau das was ich meine. Aber anscheinend gibt es hier Leute, die sonst nichts zu tun haben. Und ihre Laune durch "überqualifizierte" Wortwahl wiedergeben möchten. Da können wir wohl nicht mehr mitreden. Es macht auch sicherlich Spaß, gefühlte 350 Seiten zu lesen, um endlich mal etwas konstruktives zu erfahren - was mit Fußball zu tun hat. Aber man wird sehen, gleich gibt es darauf auch wieder eine Antwort, weil man so was ja nicht auf sich sitzen lassen kann. Ich kenne solche Leute je größer die K..ppe desto kleiner der ... Aber das gehört hier wirklich nicht rein. Und die Antwort auf diesen Post der dann von den Herrschaften/ oh weiß ich ja garnicht vielleicht sogar "Frauschaften" werde ich bestimmt nicht mehr kommentieren.

Übrigens TED Du bist damit nicht gemeint. Ich wollte Dich nur zitieren, da ich genau Deiner Meinung bin.
Mit Zitat antworten
  #2832  
Alt 23.01.2016, 07:24
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du glaubst also, dass der Sportdirektor auf Empfehlungen von Fans zu vertragslosen Spielern angewiesen ist ?

Das wäre ja wirklich traurig.

Da muss man ihn schon alleine arbeiten lassen, schliesslich wird er dafür hoch bezahlt.
Das werden bestimmte Chefs bei jedem von uns auch. Und auch diese sind auf nennen wir sie mal Verbesserungsvorschläge angewiesen. Ob sie diese dann annehmen, um das Unternehmen vorwärts zu bekommen bleibt mal dahingestellt. Sonst hast Du Recht. Er wird dafür bezahlt aber warum soll er solche Dinge/ Vorschläge nicht annehmen? Oder meinst Du ich sollte das lassen. Nachdem was hier diskutiert wird, muß ich ja seitens der Alemannia mit einer Unterlassungsklage rechnen.
Mit Zitat antworten
  #2833  
Alt 23.01.2016, 09:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.140
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.362 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Alter, ich "schwör"! DAS ist das Unwort 2016! Ich mache sogleich ein Thread auf, damit wir das sammeln können!

Habe ich auch direkt gedacht.

Stoppt den Klitzperissimus, ansonsten stoppt er die Alemannia
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016)
  #2834  
Alt 23.01.2016, 09:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.140
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.362 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und noch was: Wenn man so einen Radikalschlag macht, dann sollten die Finanzen das auch hergeben. Auf Pump sowas zu machen, fände ich nach gerade überstandener Insolvenz unverantwortlich. Wenn nämlich dieses strukturelle Defizit, was seit Wochen kursiert, auch nur annähernd stimmt, dann können wir uns in meinen Augen einen ruhigen Aufbau bis hin zum Aufstieg klemmen. Dann müssen wir hoch. Und da die 3. Liga auch den Ruf hat zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben für die meisten Vereine zu sein, müssten wir eigentlich gleich den Durchmarsch in die 2. Liga machen, um dieses strukturelle Defizit abbauen zu können.
Und dafür braucht man Fachmänner. Ruhig,besonnen,effektiv und ohne Negativimage,siehe Darmstadt. Aber solange hier das Chaos gefördert wird,sehe ich uns lange nicht da
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016)
  #2835  
Alt 23.01.2016, 10:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und dafür braucht man Fachmänner. Ruhig,besonnen,effektiv und ohne Negativimage,siehe Darmstadt. Aber solange hier das Chaos gefördert wird,sehe ich uns lange nicht da
Was ich wirklich grandios im Moment finde:

Von AK hört und sieht man nix, er verpflichtet im Hintergrund Engelbrecht und anscheinend Kleinheider, bekommt während einer Trainersitzung anscheinend von einem Jugendtrainer Schläge ( wurde ja nur durch andere Personen bezeugt ) und genau dieses Verhalten wird zum Anlass genommen, auf ihn einzukloppen - willkommen in Aachen.
Bin mal gespannt, was hier los wäre, wenn er wirklich etwas unternommen hätte, was man so oder so auslegen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.01.2016), Dibe (23.01.2016), Michi Müller (23.01.2016)
  #2836  
Alt 23.01.2016, 10:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und dafür braucht man Fachmänner. Ruhig,besonnen,effektiv und ohne Negativimage,siehe Darmstadt. Aber solange hier das Chaos gefördert wird,sehe ich uns lange nicht da
In meinen Augen muss man dafür nicht unbedingt jemanden am Ruder haben, der schon 10 Jahre Erfahrung hat. Das kann durchaus auch jemand schaffen, der neu und unverbraucht ist. Nur, so ein Zirkus wie wir gerade haben - egal, wer daran jetzt Schuld hat - ist eben schwer zu verkaufen, wenn jemand im Zentrum steht, dem die Erfahrung eben nachweislich fehlt. Da kann man die Zweifel nicht so einfach abtun. Selbst bei einem erfahrenen Haudegen würde man das doch verwundert zur Kenntnis nehmen, aber da könnte man eben wenigstens noch sagen "okay, der hat das ja schon mal gemacht, der wird es schon wissen". Und da noch nicht mal was ruhig und besonnen gemacht wird, kann man schon ein wenig zweifeln, finde ich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Go (23.01.2016)
  #2837  
Alt 23.01.2016, 10:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.376
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. auch mir gefiel der Spielstil unter Hyballa deutlich besser, aber Schubert war dennoch verdammt erfolgreich, wie übrigens Seeberger auch.
Ich finde das rein gutes Beispiel, dass die von einigen hier im angeprangerte, "unansehnliche" Spielweise nicht nur erfolgreich sein kann, sondern vielfach nötig ist, um in einer ganzen Saison erfolgreich zu sein (wenn man nicht gerade Spieler wie Bayern München im Kader hat).

Die Mannschaft unter Hyballa hatte ein enormes spielerisches und offensives Potential durch Spieler wie Stieber, Arslan oder Höger. Dennoch wurde die Defensive viel zu oft vernachlässigt, und der letztendlich unter Hyballa erzielte Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 war für das Potential seiner Mannschaft viel zu wenig. Wenn man Leistungen wie das Pokalspiel gegen Mainz 05 im Oktober 2010 gesehen hat, dann hätte man in der Saison 2010/2011 eigentlich ganz oben mitspielen müssen. Durch Hurrafußball gelingt das aber nicht.

Auch unter unserem unvergessenen Werner Fuchs wurde die Mannschaft 1999 erst erfolgreich, als man den Spielstil defensiver ausgerichtet hat. Wer sich beispielsweise an das damalige 1:0 gegen Münster erinnert: Ein frühes Tor durch Heeren und danach eine reine Abwehrschlacht.

Nicht umsonst heißt es, "Offense wins Games, Defense wins Championships".

Jetzt habe ich doch tatsächlich was über Fußball geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #2838  
Alt 23.01.2016, 10:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich finde das rein gutes Beispiel, dass die von einigen hier im angeprangerte, "unansehnliche" Spielweise nicht nur erfolgreich sein kann, sondern vielfach nötig ist, um in einer ganzen Saison erfolgreich zu sein (wenn man nicht gerade Spieler wie Bayern München im Kader hat).

Die Mannschaft unter Hyballa hatte ein enormes spielerisches und offensives Potential durch Spieler wie Stieber, Arslan oder Höger. Dennoch wurde die Defensive viel zu oft vernachlässigt, und der letztendlich unter Hyballa erzielte Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 war für das Potential seiner Mannschaft viel zu wenig. Wenn man Leistungen wie das Pokalspiel gegen Mainz 05 im Oktober 2010 gesehen hat, dann hätte man in der Saison 2010/2011 eigentlich ganz oben mitspielen müssen. Durch Hurrafußball gelingt das aber nicht.

Auch unter unserem unvergessenen Werner Fuchs wurde die Mannschaft 1999 erst erfolgreich, als man den Spielstil defensiver ausgerichtet hat. Wer sich beispielsweise an das damalige 1:0 gegen Münster erinnert: Ein frühes Tor durch Heeren und danach eine reine Abwehrschlacht.

Nicht umsonst heißt es, "Offense wins Games, Defense wins Championships".

Jetzt habe ich doch tatsächlich was über Fußball geschrieben.
Ist doch sowieso bekloppt... Wollen wir aufsteigen? Denke mal, ja. Oder hätten wir letzte Saison nach gewonnener Relegation gesagt "och nööööö, die Spielweise war nicht so wie gewünscht, wir bleiben noch ein Jahr in der 4. Liga und üben das...".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
miba222 (23.01.2016)
  #2839  
Alt 23.01.2016, 10:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In meinen Augen muss man dafür nicht unbedingt jemanden am Ruder haben, der schon 10 Jahre Erfahrung hat. Das kann durchaus auch jemand schaffen, der neu und unverbraucht ist. Nur, so ein Zirkus wie wir gerade haben - egal, wer daran jetzt Schuld hat - ist eben schwer zu verkaufen, wenn jemand im Zentrum steht, dem die Erfahrung eben nachweislich fehlt. Da kann man die Zweifel nicht so einfach abtun. Selbst bei einem erfahrenen Haudegen würde man das doch verwundert zur Kenntnis nehmen, aber da könnte man eben wenigstens noch sagen "okay, der hat das ja schon mal gemacht, der wird es schon wissen". Und da noch nicht mal was ruhig und besonnen gemacht wird, kann man schon ein wenig zweifeln, finde ich.
Erstens ist es von außen immer beliebig leicht, ein Verhalten zu kritisieren.

Zweitens und da kannst Du bestimmt mit Deinem Mann mal drüber quatschen - wenn Du irgendwo hin kommst und die ersten 2-3 Aktionen gehen vollkommen in die Hose ( hier zB die Sache mit Schubert - wobei wir das alle nicht wissen, wer, was gedacht und gemacht hat und vor allem warum ), ob das wirklich so leicht ist, so ruhig und besonnen und ohne Änderungen durch die Saison zu gehen.
Ist ja wirklich prima, wenn es bei anderen vom ersten Augenblick ohne zusätzliche Probleme läuft, aber das ist doch nicht immer so
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.01.2016)
  #2840  
Alt 23.01.2016, 11:05
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.376
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Vor fast genau 10 Jahren:
Freitag, 20.1.2006, Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue 3:1

http://www.kicker.de/news/fussball/2...ge-aue-64.html

Einfach unfassbar, was sich innerhalb dieser 10 Jahre alles ereignet hat. Dabei fing es doch 2006 soo gut an.

Übrigens, die Hauptperson dieses Threads spielt in den verlinkten Kicker-Artikel tatsächlich auch eine Art Hauptrolle:

"(...) den anschließenden Eckball durch Reghecampf köpfte Klitzpera aber aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Netz (...)"

"(...) Demir drückte den Ball über die Linie, nachdem Klitzpera das Leder nach einer Flanke an den eigenen Pfosten gelenkt hatte."

Aber einer der Aufstiegshelden ist eben nicht automatisch ein guter Sportdirektor.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung