Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 31.05.2013, 12:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht darum, dass es unumgänglich war. Das ist jedem klar.
Ich weiß leider auch nur zu gut, wenn ein krasser Schnitt sein muss.
Das ändert aber alles nichts daran, dass man damit anders umgehen kann.
Ich fürchte, um dieses beurteilen zu können wissen wir viel zu wenig.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2822  
Alt 31.05.2013, 15:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.793
Abgegebene Danke: 12.449
Erhielt 9.514 Danke für 3.099 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn alles gestimmt hätte, was ich in 50 Jahren Alemannia so gehört habe, hätte ich seit 1968 nicht mehr kommen dürfen.

Im Ernst: Bonn war der absolute Tiefpunkt.
Schlimmer geht es nicht.
Hoffen wir mal, dass es so eine ähnliche Äußerung nicht in einem Jahr wieder gibt. Ich fürchte, die Regionalliga ist noch nicht das Ende auf dem Weg nach unten.
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 31.05.2013, 15:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass es so eine ähnliche Äußerung nicht in einem Jahr wieder gibt. Ich fürchte, die Regionalliga ist noch nicht das Ende auf dem Weg nach unten.
Ich teile tetzlaffs Einschätzung, dass Bonn der absolute Tiefpunkt ist.

Ich fürchte allerdings, dass wir nicht erst in einem Jahr möglicherweise von neuen Tiefpunkten sprechen.
Vielmehr finde ich, dass diese ganzen Signale, Meldungen und Nicht-Meldungen der letzten Tage befürchten lassen, dass wir überhaupt nicht mehr in der Regionalliga starten. Existieren wir überhaupt noch? Wann wird denn das absolute Ende verkündet? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, dass allerdings nicht erst seit vorgestern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (31.05.2013)
  #2824  
Alt 31.05.2013, 15:42
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich teile tetzlaffs Einschätzung, dass Bonn der absolute Tiefpunkt ist.

Ich fürchte allerdings, dass wir nicht erst in einem Jahr möglicherweise von neuen Tiefpunkten sprechen.
Vielmehr finde ich, dass diese ganzen Signale, Meldungen und Nicht-Meldungen der letzten Tage befürchten lassen, dass wir überhaupt nicht mehr in der Regionalliga starten. Existieren wir überhaupt noch? Wann wird denn das absolute Ende verkündet? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, dass allerdings nicht erst seit vorgestern.
Ich teile deine Rechtsauffassung zu 1900 % .
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #2825  
Alt 31.05.2013, 16:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
------------------------

Woher kam dann die Lust, in der zweiten Halbzeit?
Waren da die ausgesprochenen Kündigungen zurück genommen?
Die Mai oder/und Juni Gehälter plötzlich ausgezahlt?
Und haben denn die gekündigten Konditions-, Torwarttrainer etc. gespielt?
Und warum hatte dann Kristoffer Andersen über weite Strecken Lust? Kann er die Entlassenen nicht Leiden, sind sie ihm gar egal?

Warum hatte die erste Halbzeit so viel Ähnlichkeit zu gefühlte Unzähligen die Saison? Waren die Trainer da auch schont entlassen?

Ist mir ein wenig zu billig die Erklärung, die du für die desolate Leistung am Mittwoch da bringen möchtest. Sorry.
Ich sehe es genau anders herum. Dass da in der zweiten Halbzeit plötzlich soviel Lust und Einsatz zu sehen war, ist aus meiner Sicht eher ein Wunder und den Spielern hoch anzurechnen. Ich bin zwar schon lange selbstständig, war aber auch mal lange Angestellter. Hätte mein Chef mir vor einer wichtigen Sitzung gesagt, ich zahl dir wahrscheinlich für Mai und Juni kein Gehalt aber dennoch fordere ich von dir gleich absoluten Einsatz, hätte ich mich umgedreht und wäre nach Hause gegangen. Dass die sich nochmal so engagieren und motivieren konnten, ist für mich schon eine Höchstleistung.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (31.05.2013), josef heiter (05.06.2013), Kiki13 (31.05.2013), rocker (31.05.2013)
  #2826  
Alt 31.05.2013, 16:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

wer einen gesunden Menschenverstand hat, der muss damit rechnen entlassen zu werden, wenn er in einem Pleiteunternehmen arbeitet, oder sollte damit rechnen. Denn daß die Alemannia Pleite ist, ist nun wirklich keine Neuigkeit.
Und ich sprech da gerade aus eigener Erfahrung, da bei uns auch mal eben 1300 Mitarbeiter, ca 12% der Gesamten Belegschaft in Deutschland und Holland, gehen müssen.

Und deshalb hätte jeder bei der Alemannia wissen müssen, dass es ihn treffen kann. Und dann ist ja noch die Frage, wievielen wurden denn wirklich gekündigt und bei wievielen wurden die Veträge nicht verlängert. Und wenn die Kündigungsfristen nicht rechtmäßig sind, sollte jeder zum Anwalt und Kündigungsschutzklage erheben. Das ist zwar alles sehr trocken was ich hier schreibe und hört sich herzlos an, aber hier ist leider das Herz fehl am Platz.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Es geht um das WIE!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (31.05.2013), Kleeblatt4TSV (31.05.2013)
  #2827  
Alt 31.05.2013, 20:27
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Stand heute gibt es also dann keine Trainer bei der Alemannia mehr, nicht für die 1., nicht für die 2., keine Assis, keine TW-Trainer. Die werden wir aber doch alle wieder brauchen, wenn es in Bälde wieder losgeht. Sollen die alle durch günstigeres Personal ersetzt werden? Will man sich 1 Monat Gehalt sparen? Will man sich letztlich nicht sogar die 2. Mannschaft sparen? Immerhin gibt es schon 2 mutwillige Spieler, die es nächstes Jahr weiter versuchen möchten. Ich glaube in der Tat das Stand heute noch gar nichts klar ist, das noch nicht geplant werden kann. Wie kann denn überhaupt ein Finanzrahmen festgelegt werden, bevor überhaupt das Insolvenzverfahren begonnen hat, bzw. dadurch bedingt noch keine Tendenzen des weiteren Verlaufes erkennbar sind. Ist es zuviel verlangt, dass man seitens der Alemannia verlautbart: Ja, nächstes Jahr gibts 2 Mannschaften, der Finanzrahmen wird sich im mittleren Regionalliga-Bereich bewegen usw....usw.... Oder habe ich da irgendetwas verpasst?.........
Mit Zitat antworten
  #2828  
Alt 31.05.2013, 21:20
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht darum, dass es unumgänglich war. Das ist jedem klar.
Ich weiß leider auch nur zu gut, wenn ein krasser Schnitt sein muss.
Das ändert aber alles nichts daran, dass man damit anders umgehen kann.
Guten Abend Kiki,
tja das "wie, teile ich einem mit, dass er vorerst keine Planung in der Zukunft für das Unternehmen spielt".
Bei den auslaufenden Verträgen ist es ganz einfach. Ich verlängere sie einfach nicht. Punkt aus. Der Betroffende sollte spätestens 3 Monate vor auslaufem seines Vertrages dafür sorgen, dass entweder der Vertrag verlängert wird oder sich um eine Stelle bemühen. Habe selber Bekannte die Zeitverträge hatten und nicht verlängert wurden. Sie alle haben sich nach neuen Stellen bemüht und sich beim Arbeitsamt gemeldet. Hier kann ich einfach die Überraschung und den Vorwurf des schlechten Stils der Vorgesetzen nicht verstehen. Denn wir sprechen hier nicht von Minderbemittelten, sondern ganz klar von selbstdenkenden Erwachsenen, die Verantwortung für sich, Verwandte und sonstwas tragen. Ich persönlich habe meine Verantwortung über meine Zukunft. Die gebe ich nicht in die Hände meines Arbeitgebers. Bei Profifußballern ist es das gleiche. Wenn der Vertrag ausläuft, haben Sie sich um einen neuen Verein zukümmern. Ist zwar hart, aber in der heutigen Welt so.
Die Treue eines Arbeitnehmers in der Wirtschaft, in den Behörden, in Vereinen darf heutzutage nur soweit gehen, wie der Arbeitnehmer weiß, dass das Unternehmen ihn hundertprozentig haben will und das auch schriftlich bestätigt.
So nun zu den Kündigungen. Sprich Auflösung der unbefristeten Arbeitsverträge. Es gibt für jeden Arbeitnehmer eine Kündigungsschutz, der länger als sechs Monate bei seinem Arbeitgeber arbeitet. Hier sind erstmal die Kündigungszeiten in den Arbeitsverträgen gültig, solange sie nicht dem Gesetz widersprechen. Und eine Kündigungszeit von weniger als fünf Tagen widerspricht dem Gesetz. Also gehe ich davon aus, dass dem Gekündigten eine Abfindung gegeben wurde. Er hat immernoch die Wahl, diese Anzunehmen oder ein Kündigungsschutzklage zu erheben, wie es Kraemer gemacht hat. Und bei der Kündigungsschutzklage geht es in 90% der Fälle um die Abfindung. Denn wer will bei einem Unternehmen bleiben, dass einen los werden will und marode zugleich ist?
Und die Vorgesetzten sind auch nur Menschen. Kaum Einem macht es Spaß Leute zu entlassen (Außnahmen bestätigen die Regel). Anhand der theoretischen Zahlen ist es für Sie einfach Personal einzusparen, aber die Mitteilung lassen sie andere machen, oder auch sie versuchen, die schlechte Nachricht hinauszuzögern bis es keine Möglichkeit mehr gibt, diese abzuwenden. Jeder Betroffende gibt dann dem Vorgesetzten die Schuld. Aber jeder Angestellter, der in einem maroden Unternehmen arbeitet und hofft, dass der Kelch an ihm vorüber geht, und dann betroffen ist, hat an seiner Zukunft selber schuld.
Bei uns wurde mit als erster der Personalchef entlassen, da anscheinend für Ihn es ein Problem war Leute zu entlassen, die er eingestellt hat, obwohl es notwendig ist für das überleben des Unternehmens. Wir erfahren derzeit auch zuerst durch die Presse, was bei uns los ist, bevor es eine Konzerninterne Mitteilung gibt. Anscheinend scheint das aber der normale Gang zu sein, um seine Mitarbeiter vorzubereiten, dass was passieren kann, aber nicht muss. Wenn Du also eine Lösung für das "Wie" hast, nenne Sie uns und auch die anderen, die das "Wie" ******* finden.
Und ich finde den Weg zwar nicht ganz sauber für die Betroffenen, aber in Ordnung für die ALemannia, von dem was man ließt oder hört. Denn knallhart; Es geht hier nicht um Menschen und deren Zukunft, sondern um Alemannia und deren Zukunft. Beides kann anscheinend derzeit nicht verbunden werden.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.05.2013), Go (01.06.2013)
  #2829  
Alt 31.05.2013, 21:26
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Stand heute gibt es also dann keine Trainer bei der Alemannia mehr, nicht für die 1., nicht für die 2., keine Assis, keine TW-Trainer. Die werden wir aber doch alle wieder brauchen, wenn es in Bälde wieder losgeht. Sollen die alle durch günstigeres Personal ersetzt werden? Will man sich 1 Monat Gehalt sparen? Will man sich letztlich nicht sogar die 2. Mannschaft sparen? Immerhin gibt es schon 2 mutwillige Spieler, die es nächstes Jahr weiter versuchen möchten. Ich glaube in der Tat das Stand heute noch gar nichts klar ist, das noch nicht geplant werden kann. Wie kann denn überhaupt ein Finanzrahmen festgelegt werden, bevor überhaupt das Insolvenzverfahren begonnen hat, bzw. dadurch bedingt noch keine Tendenzen des weiteren Verlaufes erkennbar sind. Ist es zuviel verlangt, dass man seitens der Alemannia verlautbart: Ja, nächstes Jahr gibts 2 Mannschaften, der Finanzrahmen wird sich im mittleren Regionalliga-Bereich bewegen usw....usw.... Oder habe ich da irgendetwas verpasst?.........
Guten Abend,
das einzige was klar ist, wir bräuchten sofort 80 Millionen Euro ohne Bedingungen, damit wir planen können.
20 Fußballspieler, die glauben in der vierten Liga bei Alemannia Aachen spielen zu können, finden wir auch für wenig Geld. Trainer, Co- und TW-Trainer dito. Ob das reicht, um die Klasse zu halten ist eine ganz andere Sache.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #2830  
Alt 31.05.2013, 21:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zu "Knappmann wird Essener":

Es kommt doch kein Mensch mehr nach Aachen, der halbwegs die Form eines Fussballs erkennt .. .. weil die Signale einfach nicht Aufbrauch sondern Abbruch sind.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
MeijerAC (01.06.2013)
  #2831  
Alt 31.05.2013, 21:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Es geht um das WIE!
Hi!

WANN und WIE wäre denn besser gewesen?

Gruss
Blue
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2832  
Alt 01.06.2013, 00:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hi!

WANN und WIE wäre denn besser gewesen?

Gruss
Blue
Nach dem Pokalspiel wäre besser gewesen. Der Zeitpunkt war äußerst ungünstig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.06.2013), Dirk (01.06.2013), printenmaennchen (01.06.2013)
  #2833  
Alt 01.06.2013, 00:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Es geht um das WIE!
Hört doch auf aus Fußballern oder Sportlern im allgemeinen besondere Menschen zu machen. Zu jedem Monatsende werden Angestellte entlassen oder Verträge laufen aus und werden ohne besonderen Grund nicht verlängert, das interessiert doch auch niemanden. Wenn Spieler oder Trainer mit dem Wie Wann oder Warum nicht einverstanden sind, dann sollen sie das tun was jeder andere Bürger dann auch machen würde, man geht zum Anwalt läßt prüfen und klagt gegebenenfalls.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (01.06.2013), printenduevel (01.06.2013), Stadionuhr (01.06.2013)
  #2834  
Alt 01.06.2013, 01:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hört doch auf aus Fußballern oder Sportlern im allgemeinen besondere Menschen zu machen. Zu jedem Monatsende werden Angestellte entlassen oder Verträge laufen aus und werden ohne besonderen Grund nicht verlängert, das interessiert doch auch niemanden. Wenn Spieler oder Trainer mit dem Wie Wann oder Warum nicht einverstanden sind, dann sollen sie das tun was jeder andere Bürger dann auch machen würde, man geht zum Anwalt läßt prüfen und klagt gegebenenfalls.
Es geht um den Zeitpunkt der Kündigung. Einen Tag vor ein wichtiges Pokalspiel.
Mit Zitat antworten
  #2835  
Alt 01.06.2013, 09:13
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zu "Knappmann wird Essener":

Es kommt doch kein Mensch mehr nach Aachen, der halbwegs die Form eines Fussballs erkennt .. .. weil die Signale einfach nicht Aufbrauch sondern Abbruch sind.
Ich frage mich auch einfach, wie ich entscheiden würde, wenn ich diesen Verein nicht so sehr lieben würde. Was können wir bieten:
- Fans, die die eigenen Spieler verprügeln und auch sonst nicht den Ruf von Chorknaben haben
- keinen Trainer
- eine Zukunft, von der noch keiner weiß, wie sie aussieht und ob es sie überhaupt gibt
- einen Sportdirektor, der in der Presse nicht immer gut wegkommt im Umgang mit seinem Personal
- ein Stadion, das zwar seines gleichen sucht in unseren Ligen, aber bisher nur noch ein Jahr "unser" Stadion ist
- bisher erst 2 Mitspieler

Ich wüsste demnach nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich eine Anfrage bekäme.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (01.06.2013)
  #2836  
Alt 01.06.2013, 09:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hört doch auf aus Fußballern oder Sportlern im allgemeinen besondere Menschen zu machen. [...]
Das kann man so sehen und es ist im Prinzip sicher nicht unvernünftig, keine Frage.

Du zupfst da aber en passant an den Wurzeln des Profifußballgeschäfts, bzw allgemeiner des Profisports, bzw noch allgemeiner des Showbusiness. Und wir alle suchen doch eigentlich nach der Quadratur des Kreises, also "Fan" zu sein, ohne völlig unvernünftig und geradezu bekloppt zu werden.*

Ziemlich vernünftig wäre zB, alles als ein austauschbares Zerstreuungs- und Unterhaltungsangebot zu begreifen, das man dosiert konsumiert. Aber wollen wir so weit gehen? Wer hätte unter solcher Maxime noch Anlaß zu retten, statt einfach wie sonst üblich den Betrieb abzuwickeln?

* Bevor ein Mißverständnis entsteht, _die_ Lösung zu diesem Dilemma kenne ich selbst nicht, evtl gibt es sie nicht.
Mit Zitat antworten
  #2837  
Alt 01.06.2013, 10:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.900
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
- Fans, die die eigenen Spieler verprügeln
Was die Alemannia ja jetzt dementiert hat.

So ne Falschmeldung ist doppeltes Gift, weil sich jetzt einige wieder hinstellen und meinen, dass das alles ja nicht so schlimm war wie berichtet und sowieso die Weltverschwörungs-Presse nur gegen sie ist...

Aber zum Thema: Ein Traditionsverein ist für ehrgeizige Spieler oft attraktiver, weil man davon ausgeht, dass dort genügend Unterstützer hinter stehen, die den Verein langfristig wieder nach oben bringen können.
Aber ich würde mich bei einem insolventen Verein auf jeden Fall vorher juristisch beraten lassen. Bei gleichem Angebot zählt dann oft das Bauchgefühl: Wirken Sportdirektor und Trainer auf mich vertrauenswürdig?

Von der Trainerfrage werden viele Zu- oder Absagen abhängen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (01.06.2013)
  #2838  
Alt 01.06.2013, 12:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Ich fänd es einfach auch mal wichtig, eine amtlich untermauerte Ansage zu machen in der Form

"Wir haben jetzt grünes Licht und einen gesicherten Etat von x Euro, die nächste Saison ist finanziert".

Zusammen damit dann eine zeitnahe Trainer-Entscheidung und es würden sicher die ersten Spieler kommen.

Aber SO? Unsicherheit an allen Orten, und wenn ich dann als potenzieller Spieler andere Möglichkeiten habe, nutze ich sie doch.

Wer kommt denn ansonsten nach Aachen? Richtig, die die nirgends sonst unterkommen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (01.06.2013), MeijerAC (01.06.2013), Rudi72 (01.06.2013)
  #2839  
Alt 01.06.2013, 14:42
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...

Aber zum Thema: Ein Traditionsverein ist für ehrgeizige Spieler oft attraktiver, weil man davon ausgeht, dass dort genügend Unterstützer hinter stehen, die den Verein langfristig wieder nach oben bringen können.

...
Der Vorteil ist aber nicht mehr groß, weil nicht einmal unsere nahe Zukunft gesichert ist. Es gibt genug Traditionsvereine mit vielen Fans in unserer Liga, auch solche, die nächstes Jahr pünktlich die Gehälter zahlen werden.
Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 01.06.2013, 18:23
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von maddinTSV Beitrag anzeigen
Laut WDR-Videotext S. 220/705 hat das Amtsgericht heute das Insolvenzverfahren eröffnet.

http://www1.wdr.de/themen/infokompak...page__num-.jsp
Ich hatte mit Freitag oder Montag gerechnet. Das ist _heute_ einigermaßen überraschend, meine ich. Dein Link läuft übrigens (bei mir) nicht und diese Meldung http://www.wdr.de/studio/aachen/nach.../index.html#r9 liest sich doch eher wie eine Erwartung oder Prognose der Redaktion. Mal sehen. Die Redaktion des Verlages müßte dann ja wohl recht bald auch etwas haben.

Vor allem wird es jetzt weiter voran gehen können. Hoffentlich in eine gute Richtung.

Nachtrag zu:
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Hier auch:
http://antenne-ac.de/aktuell/lokale-news/index.html
"Das hat das Landgericht Aachen bestätigt."
"Heute wird das Insolvenzverfahren des ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen eröffnet.", lautet die Schlagzeile dort. Das ist doch als Meldung einer Prognose formuliert. Die Prognose sei auf eine Bestätigung des LG (?, die Insolvenzabteilung gehört zum AG) gestützt, heißt es weiter (ähnlich auch in einer dps-Meldung). Ich will ja nicht zu sehr meckern, mir scheint aber, da werden als "Nachrichten" einfach vorgefertigte Textbausteine abgesetzt, die die Vorstelluung/Erwartung eines Redakteurs referieren.

Es mag ja sehr wahrscheinlich sein, daß sich die Erwartung bewahrheitet hat, weil sie ja wohl auch am LG offiziell gehegt wurde. Aber hat schon jemand den Eröffnungsbeschluß gesehen bzw etwas auf insolvenzbekanntmachungen.de gefunden?

Geändert von WoT (01.06.2013 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung