Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2781  
Alt 23.08.2012, 13:42
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ob es wirklich hilft, dass das Logo der KBU auf dem Tivoli vorläufig verboten ist? Siehe hierzu den AN-Artikel zum Maßnahmenkatalog. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Alemannia einen Spagat zwischen "Irgendwas müssen wir tun, um das Gros der Fans zu beruhigen" und "wir wollen möglichst weiterhin den KBU-Support und 200 Tickets mehr verkaufen" macht. Ob der so funktioniert wie der Verein sich das vorstellt wird die Zeit zeigen.

Bzw. ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder irgendwer irgendwem auf die Mappe haut und irgendwie alle wieder mal Opfer und keine Täter aus der Egoperspektive sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (23.08.2012)
Werbung
  #2782  
Alt 23.08.2012, 13:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Alemannia: Maßnahmenkatalog vorgestellt

Zitat:
Der Maßnahmen-Katalog sieht unter anderem vor, dass das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren von Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Bannern, Spruchbändern, Transparenten und Doppelhaltern mit dem Schriftzug oder Logo der «Karlsbande Ultras»/«KBU» auf dem Tivoli bis auf weiteres strengstens verboten ist.

Ebenso ist das Verteilen oder Aufhängen von Flugblättern und sonstigen Schriftstücken der Karlsbande auf dem gesamten Stadiongelände untersagt. Versuche, diese Maßnahmen zu umgehen, werden nicht toleriert und unmittelbar sanktioniert. Personen, die durch Missachtung der genannten Auflagen auffallen und damit gegen die verschärfte Hausordnung auf dem Tivoli verstoßen, werden umgehend mit einem örtlichen Stadionverbot belegt, heißt es in dem Maßnahmen-Katalog.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...rgestellt.html
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
WoT (23.08.2012)
  #2783  
Alt 23.08.2012, 13:46
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Alemannia: Maßnahmenkatalog vorgestellt, AN/Richter vom 23. August 2012
Zitat:
[...] Der Maßnahmen-Katalog sieht unter anderem vor, dass das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren von Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Bannern, Spruchbändern, Transparenten und Doppelhaltern mit dem Schriftzug oder Logo der «Karlsbande Ultras»/«KBU» auf dem Tivoli bis auf weiteres strengstens verboten ist.

Ebenso ist das Verteilen oder Aufhängen von Flugblättern und sonstigen Schriftstücken der Karlsbande auf dem gesamten Stadiongelände untersagt. Versuche, diese Maßnahmen zu umgehen, werden nicht toleriert und unmittelbar sanktioniert. Personen, die durch Missachtung der genannten Auflagen auffallen und damit gegen die verschärfte Hausordnung auf dem Tivoli verstoßen, werden umgehend mit einem örtlichen Stadionverbot belegt, heißt es in dem Maßnahmen-Katalog. [...]

Von den Maßnahmen sind auch die Aachen-Ultras betroffen, denen die Alemannia-Verantwortlichen vor allem nahelegen, sämtliche Provokationen gegenüber der Karlsbande zu unterlassen. [...]
Das ist schon einmal ein guter Anfang.


Leider gar nicht so off topic, jedoch in jeder Hinsicht sehr begrüßenswert: Razzia: «Kameradschaft Aachener Land» verboten, AZ vom 23. August 2012

Geändert von WoT (23.08.2012 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2784  
Alt 23.08.2012, 13:49
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Leider gar nicht so off topic, jedoch in jeder Hinsicht sehr begrüßenswert: Razzia: «Kameradschaft Aachener Land» verboten, AZ vom 23. August 2012
Ohne jetzt eine Endlosdiskussion lostreten zu wollen: Mich würde mal interessieren, wie viele der von der Razzia betroffenen (jetzt faktischen) Neonazis in den Aachener Fankreisen unterwegs sind. Bin gespannt, ob es da auch eine Info geben wird an irgendeiner Stelle.
Mit Zitat antworten
  #2785  
Alt 23.08.2012, 13:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Der linken Brut wir "nahegelegt", der rechten Brut wird "verboten" .. ist das richtig verstanden?
Mit Zitat antworten
  #2786  
Alt 23.08.2012, 13:56
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der linken Brut wir "nahegelegt", der rechten Brut wird "verboten" .. ist das richtig verstanden?
War doch nicht anders zu erwarten. Der medialen Berichtsverzerrung geschuldet steht die Gruppe ACU trotz Mitführen von Holzkegeln, Schlaginstrumenten und Angriffen in Saarbrücken trotzdem als lammfromme Opfer dar. Die Ungleichbehandlung der beiden Gruppen geht weiter....
Mit Zitat antworten
  #2787  
Alt 23.08.2012, 13:58
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Mit diesen Personen passt man dann in eine Reihe, wenn man für einen Weltkrieg, den Tod von Millionen von Menschen und die Zerstörung eines halben Kontinents verantwortlich ist.

Vergleiche wie Deiner relativieren das. Und stellen gleichzeitig gegenüber dem angsprochenen User das Höchstmaß einer persönlichen Beleidigung dar.

Wären Nazis "Leute die in Internetforen andere als Hornochse bezeichnen" (oder was auch immer sich der von Dir angesprochene alles hat zu Schulden kommen lassen) - dann bräuchten wir heute kein Fanprojekt und keine Stadionverbote.
Ich wollte mit dem Vergleich nichts relativieren, aber da der besagte User auch immer schnell damit ist, jemanden in die rechte Ecke zu drängen, habe ich es mir erlaubt das gleiche zu tun
Mit Zitat antworten
  #2788  
Alt 23.08.2012, 14:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Mit diesen Personen passt man dann in eine Reihe, wenn man für einen Weltkrieg, den Tod von Millionen von Menschen und die Zerstörung eines halben Kontinents verantwortlich ist.

Vergleiche wie Deiner relativieren das. Und stellen gleichzeitig gegenüber dem angsprochenen User das Höchstmaß einer persönlichen Beleidigung dar.

Wären Nazis "Leute die in Internetforen andere als Hornochse bezeichnen" (oder was auch immer sich der von Dir angesprochene alles hat zu Schulden kommen lassen) - dann bräuchten wir heute kein Fanprojekt und keine Stadionverbote.
Zitat von Oche_Alaaf_1958:
Da siehst Du mal, was uns unterscheidet. Du bist nämlich einer....
__________________
Mit Zitat antworten
  #2789  
Alt 23.08.2012, 14:03
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
War doch nicht anders zu erwarten. Der medialen Berichtsverzerrung geschuldet steht die Gruppe ACU trotz Mitführen von Holzkegeln, Schlaginstrumenten und Angriffen in Saarbrücken trotzdem als lammfromme Opfer dar. Die Ungleichbehandlung der beiden Gruppen geht weiter....
Nun hör mal auf so zu tun, als sei die Kalrsbande das Opfer und hätte nichts getan. Die Summe der Verfehlungen und Aktionen, die zu den Maßnahmen geführt haben (und sicherlich nicht nur die in Saarbrücken) sind nicht von der Hand zu weisen.

Anstatt in sich zu gehen und intern dafür zu sorgen, dass dem Spruchband auch Taten folgen, kommen hier Verharmlosungen und Rechtfertigungen.

Die KArlsbande ist für ihr Handeln verantwortlich und nachdem man es jetzt eine lange Zeit ohne Besserung mitangesehen hat, folgen nun Konsequenzen. Statt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, fangt bei Euch selber an.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012), Dirk (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), Kalex (23.08.2012)
  #2790  
Alt 23.08.2012, 14:03
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
War doch nicht anders zu erwarten. Der medialen Berichtsverzerrung geschuldet steht die Gruppe ACU trotz Mitführen von Holzkegeln, Schlaginstrumenten und Angriffen in Saarbrücken trotzdem als lammfromme Opfer dar. Die Ungleichbehandlung der beiden Gruppen geht weiter....
liegt dann wohl daran, dass die ACU sich besser verkauft als die KBU und einen auf Opfer macht. Wenn die KBU so auf die Provokationen anspringt, und der ACU so in die Karten spielt, sind sie es selbst schuld...

Um noch eins klarzustellen, ich verabscheue Rechte Brut und ich verabscheue Linke Brut. Und noch eins....ICH BIN TROTZ ALLEM STOLZ EIN ÖCHER ZU SEIN
Mit Zitat antworten
  #2791  
Alt 23.08.2012, 14:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Mit diesen Personen passt man dann in eine Reihe, wenn man für einen Weltkrieg, den Tod von Millionen von Menschen und die Zerstörung eines halben Kontinents verantwortlich ist.

Vergleiche wie Deiner relativieren das. Und stellen gleichzeitig gegenüber dem angsprochenen User das Höchstmaß einer persönlichen Beleidigung dar.

Wären Nazis "Leute die in Internetforen andere als Hornochse bezeichnen" (oder was auch immer sich der von Dir angesprochene alles hat zu Schulden kommen lassen) - dann bräuchten wir heute kein Fanprojekt und keine Stadionverbote.
Ganz ehrlich, das ist schön übler Tobak den diese Person da schreibt. Überhaupt jemanden mit solchen "Persönlichkeiten" der politischen Vergangenheit zu vergleichen ist schon frech, und ohne es genau zu wissen, würde ich mal in den Raum schmeissen das das auch strafrechtlich verfolgt werden kann.
Das jemand aber ohne belangt zu werden solche Sachen hier schreiben kann ohne rauszufliegen finden ich noch viel schlimmer. Solche Herrschaften gehören gesperrt und gut ist!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012)
  #2792  
Alt 23.08.2012, 14:12
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Tschö wa.......

Tivoli macht keinen Spaß mehr.

Viel Glück Alemannia mit deinen Fans. Ich hoffe, die anderen 99 % sind auch auswärts alle dabei.

Ich glaube noch nicht mal, das hier nur "Fans" schreiben, sondern auch Personen, die gezielt Unruhe stiften und die Fanszene zersetzen. Das mit vollem Erfolg.

Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.

Dann lasst mal eure Pc-Tastatur qualmen, mehr ist da nicht........
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 23.08.2012, 14:14
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nun hör mal auf so zu tun, als sei die Kalrsbande das Opfer und hätte nichts getan. Die Summe der Verfehlungen und Aktionen, die zu den Maßnahmen geführt haben (und sicherlich nicht nur die in Saarbrücken) sind nicht von der Hand zu weisen.

Anstatt in sich zu gehen und intern dafür zu sorgen, dass dem Spruchband auch Taten folgen, kommen hier Verharmlosungen und Rechtfertigungen.

Die KArlsbande ist für ihr Handeln verantwortlich und nachdem man es jetzt eine lange Zeit ohne Besserung mitangesehen hat, folgen nun Konsequenzen. Statt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, fangt bei Euch selber an.

Da du ja bekanntlich als Blogger über allem stehst und über alles bescheid weißt, kann man Dir wohl schlecht widersprechen Es gab hier schon mehrfach auch von anderen Usern die Anmerkung, dass die Vorfälle in Saarbrücken so gewesen sind, wie sie von der KBU dargestellt werden. Sicherlich gab es auch Verfehlungen der KBU, aber warum die Gruppen trotzdem (und die Gewaltbereitschaft geht NICHT nur von der KBU aus) unterschiedlich behandelt werden, entzieht sich meinem Verständnis für Gerechtigkeit. Vielleicht sollte man ACU die Trommeln abnehmen, da wären bestimmt nicht gerade wenig Leute froh
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 23.08.2012, 14:16
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, das ist schön übler Tobak den diese Person da schreibt. Überhaupt jemanden mit solchen "Persönlichkeiten" der politischen Vergangenheit zu vergleichen ist schon frech, und ohne es genau zu wissen, würde ich mal in den Raum schmeissen das das auch strafrechtlich verfolgt werden kann.
Das jemand aber ohne belangt zu werden solche Sachen hier schreiben kann ohne rauszufliegen finden ich noch viel schlimmer. Solche Herrschaften gehören gesperrt und gut ist!
Ich habe nur auf die Art und Weise wie der besagte User hier seine Hetze und ketzerischen Beiträge vorträgt reagiert. Zumal er auch immer sehr schnell ist jemanden in die rechte Ecke zu drängen. Also nerve behale :-)
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 23.08.2012, 14:17
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
was sind es jetzt Maßnahmen oder Maßnähmchen?

es tut mir leid! Aber ist das jetzt wirklich ne Bestrafung die Nachhaltigkeit und Ruhe im Stadion sicher stellt, oder ist es ein Placebo?
Mir ist nicht so ganz klar was das verbieten von Fahnen und das Aufhängen und Verteilen von Flugblättern an der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft von Fanclub Mitgliedern egal welches Klubs bewirkt? Kloppt sich der gemeine KBU,ACU Fan nicht mehr wenn er sein Banner im Stadion nicht sieht?

Tut mir leid für mich is das kein Maßnahmenkatalog sondern nen Maßnähmchenkatalögchen um nachher sagen zu können wir haben ja was gemacht. Die Personen kommen immer noch ins Stadion haben immer noch die Chance sich untereinander übereinander zu kloppen und ihr "Ideologie" zu verbreiten. Nur die Mittel ändern sich halt.Und somit hat der Verein wieder eine Chance vertan seine Fankultur in den Griff zu kriegen und muss sich auch nicht wundern das die Übergriffe weiter gehen. Und Sie werden weiter gehen!

Geändert von Hollaender1 (23.08.2012 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2796  
Alt 23.08.2012, 14:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
[...]aber warum die Gruppen trotzdem (und die Gewaltbereitschaft geht NICHT nur von der KBU aus) unterschiedlich behandelt werden, entzieht sich meinem Verständnis für Gerechtigkeit.[...]
Dem meinen auch, muss ich ehrlich zugeben. Allerdings muss man jetzt mal abwarten, ob man irgendwo die genauen Formulierungen dieses Maßnahmen-Kataloges zur Kenntnis nehmen kann.

Aktuell sieht das für mich nach ziemlich rückgratlosem Aktionismus aus, um der Masse ein Beruhigungspillchen einzuwerfen. "Ja, wir tun was!".
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 23.08.2012, 14:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
es tut mir leid! Aber ist das jetzt wirklich ne Bestrafung die Nachhaltigkeit und Ruhe im Stadion sicher stellt, oder ist es ein Placebo?
Mir ist nicht so ganz klar was das verbieten von Fahnen und das Aufhängen und Verteilen von Flugblättern an der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft von Fanclub Mitgliedern egal welches Klubs bewirkt? Kloppt sich der gemeine KBU,ACU Fan nicht mehr wenn er sein Banner im Stadion nicht sieht?

Tut mir leid für mich is das kein Maßnahmenkatalog sondern nen Maßnähmchenkatalögchen um nachher sagen zu können wir haben ja was gemacht. Die Personen kommen immer noch ins Stadion haben immer noch die Chance sich untereinander übereinander zu kloppen und ihr "Ideologie" zu verbreiten. Nur die Mittel ändern sich halt.
Hast du schön gesagt.
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 23.08.2012, 14:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der linken Brut wir "nahegelegt", der rechten Brut wird "verboten" .. ist das richtig verstanden?
Hör doch mal mit dem rechts-links-Politik-Geschwafel auf.
Ist doch hier völlig irrelevant, denn die poltitschen Überzeugungen eines jeden in den Gruppen und deren Bedeutung im Stadionverhalten kann man doch gar nicht beurteilen.

Völlig unabhängig davon sollte es doch wohl eine völlige Selbstverständlichkeit sein, dass man vereinsschädigende und gewalttätige Gruppierungen sich nicht im Stadion präsentieren lässt. Diese Meldung sollte eine Randnotiz sein, weil es dem gesunden Fan- und Menschenvertsand selbstverständlich sein soll, dass man solche Gruppen nicht duldet, toleriert, unterstützt.

Die Karlsbande ist nachweislich eine Gewalt im und ums Stadion ausübende, zumindest aber dies tolerierende, Gruppe.
Es ist Fakt, dass sie Stadionverbotler, d.h. Leute, die in der Regel aufgrund entsprechender Vorkommnisse ausgeschlossen werden, hofieren und unterstützen.
Es ist Fakt, dass sie die unter Alemannia-Fans und normal sozialisierten Menschen eigentlich selbstverständliche Empörung über Gewalt und den ausgeschlossenen Leuten, die andere und die Alemannia schädigen, nicht teilen.
Es ist Fakt, dass sie geschlossen als Gruppe zu vereinsschädigenden Dingen wie Pyro-Trechnik aufrufen.
Es ist Fakt, dass sie ein völlig beschränktes Sozialverhalten und kriminelles Verhalten an den Tag legen, sich in Raststätten und Schwimmbädern etc. entsprechend benehmen oder dies als Gruppe mindestens tolerieren oder unterstützen.
In ihrem gemeinsamen Veröffentlichungsorgan haben sie jüngst noch beschrieben, dass sie nach dem Dortmund-Spiel noch die Konfrontation mit den Dortmundern suchen wollten.

Sie handeln kollektiv, sie stehen geschlossen hinter den Straftätern, sie kommunizieren es so. Hier ist, anders als bei den politischen Argumenten, nichts zu differenzieren. Wer dazu gehören will, tut das mit dem ganzen Wissen.

Eine gute Maßnahme. Es ist klar, dass die Leute weiter präsent sein werden. Aber man nimmt ihnen eine ganzes Stück ihrer Identität, die ihnen sehr wichtig ist. Für Ultragruppierungen ist diese doch quasi existentiell.

Ich möchte nicht Mitglied in einem Verein sein, in dem sich Hooligan-Gruppen meterhoch auf Stadionwänden präsentieren dürfen. Die Alemannia hat bisher gegen jede Selbstverständlichkeit die Gruppe gewähren lassen. Nur durch diesen Fehler hat diese überhaupt so an Bedeutung gewonnen, dass sie für die Fanszene ein solches Diskussionsthema ist. Ansonsten wäre ein "Raus mit denen" eine völlige Selbstverständlichkeit.

Geändert von Flutlicht (23.08.2012 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ac/os (23.08.2012), alimentator (23.08.2012), Black-Postit (23.08.2012), Dirk (23.08.2012), Eikinho (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), I LOV IT (23.08.2012), Kalex (23.08.2012), normalo (24.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2799  
Alt 23.08.2012, 14:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Tivoli macht keinen Spaß mehr.

Viel Glück Alemannia mit deinen Fans. Ich hoffe, die anderen 99 % sind auch auswärts alle dabei.
....
Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.........
Die Maßnahme wirkt schon......
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ac/os (23.08.2012), Aix Trawurst (23.08.2012), alimentator (23.08.2012), balu (23.08.2012), Dirk (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), Kleeblatt4TSV (23.08.2012), Skorpion65 (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2800  
Alt 23.08.2012, 14:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Maßnahme wirkt schon......
Och Stürmerchen in Köln bei der Wilden Horde und im Forum zum wilden Bock haben Sie bestimmt noch nen Plätzchen frei
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung