Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 07.10.2011, 16:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Handball
Herren 3 Spiele 3 Siege
Jugendaufbau geht stetig voran
Leichtathletik
die beiden grossen Events erfolgreich abgeschlossen
im Nachwuchs gut wie lange nicht
Volleyball
da sind wir Positiv in aller Munde
Tischtennis - da läuft die saison auch gerade an ..??
Frauenfussball 5 Spiel 10 Punkte
auch beim Nachwuchs sieht es recht gut aus
Na also, läuft doch ganz gut beim Turnsportverein.

Dass man den Vertretern des Sportvereins aus historischen Gründen einen AR-Posten in einem Wirtschaftsunternehmen zuspricht heißt ja noch lange nicht, dass dieses Wirtschaftsunternehmen heiß darauf ist, dass irgendein historisch bedingtes AR-Mitglied da auch noch was zu melden haben soll.

Machen wir uns doch nichts vor:
Alemannia Aachen GmbH ist ein schlecht laufendes Wirtschaftsunternehmen, weil sein Produkt gerade miserabel an den Mann zu bringen ist. Die Mitarbeiter, Geschäftsführer und die wichtigen Personen dieser Gesellschaft sollten alles daran tun, dieses zu regeln.

Nachtsheim ist da im AR...schön. Viele Kapitalgesellschaften haben historisch bedingt oder zwecks Lobby Politiker oder Leute aus der Gesellschaft im AR. Das heißt aber nicht, dass die wirklich im Tagesgeschäft reinquatschen sollen.
Wir sollten unserem Vereinspräsidenten und der JHV nicht so viel Bedeutung beimessen, was die miserable Situation im Profifußball angeht. Das ist ein anderer Laden.

Nachtsheim ist Präsident eines Vereins, dessen Abteilungen ja offenbar ganz gut unterwegs sind oder öffentlich ordentlich was her machen (Volleyball).
Meijer, Kraemer, Heyen.....die sind für Profifußball verantwortlich. Ich verstehe nicht, was man von Nachtsheim hören will.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #262  
Alt 07.10.2011, 16:20
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt Nachtsheims Verdienst? .
Hat das irgend jemand geschrieben ?

Tatsache ist das es in den Abteilungen zur Zeit recht gut aussieht

a dank vieler engagierter Mitglieder die tatkräftig zu packen
b hat auch das Präsidium seinen Anteil daran
- an der einen Stelle mehr an der anderen weniger
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.10.2011, 16:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Hat das irgend jemand geschrieben ?
Nein. Daher ja auch meine Nachfrage, damit Licht ins Dunkle kommt.

Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Tatsache ist das es in den Abteilungen zur Zeit recht gut aussieht

a dank vieler engagierter Mitglieder die tatkräftig zu packen
b hat auch das Präsidium seinen Anteil daran
- an der einen Stelle mehr an der anderen weniger
Schön, dass es beim e.V. gut aussieht.
Trotzdem dürfte sich der Präsident etwas präsenter zeigen, meiner Meinung nach. Nach dem sagenhaften Kongress kam - zumindest öffentlich warnehmbar - ja nichts mehr. Das ist schade, da ja auch diese Außendarstellung irgendwo auf Alemannia (sei es GmbH oder e.V.) projiziert wird.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.10.2011, 16:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein. Daher ja auch meine Nachfrage, damit Licht ins Dunkle kommt.



Schön, dass es beim e.V. gut aussieht.
Trotzdem dürfte sich der Präsident etwas präsenter zeigen, meiner Meinung nach. Nach dem sagenhaften Kongress kam - zumindest öffentlich warnehmbar - ja nichts mehr. Das ist schade, da ja auch diese Außendarstellung irgendwo auf Alemannia (sei es GmbH oder e.V.) projiziert wird.
Ich habe letzte Woche in einem anderen Thread dazu ja auch geschrieben, wie ich mir einen Präsidenten vorstelle. Es ist erfreulich zu hören, dass er sich in die Satzungsarbeit gut einbringt und im Hintergrund da offenbar tätig ist. Dennoch habe ich an einen Vereinspräsidenten auch einige andere Ansprüche, gerade in Krisenzeiten. Ich erwarte nicht, dass er Herrn Kraemer ins Tagesgeschäft hineinregiert, aber ich finde schon, dass er den Fans das Gefühl geben könnte, in dieser schwierigen Zeit nahe zu sein. Dazu gibt es sicherlich eine Menge Gelegenheiten. Letzte Woche habe ich dazu Folgendes gesagt:

...Und die jetzige Krise ist für ihn die Chance, mal zu zeigen, dass er einen Hintern in der Buxe hat, dass er ein Gesicht unserer Alemannia ist, dass er versucht, die zerstrittenen Teile seiner Familie wieder zusammenzuführen usw. Er kann nicht bei allem sagen, er ist Oberhaupt des Vereins und hat mit der GmbH nix am Hut, schließlich sitzt er da auch im AR. Und der Verein ist das Herzstück der GmbH, auch wenn das viele vergessen haben. Und als Herzstück kann ich mein Dasein nicht nur im Schatten fristen. Insofern ist es ja gut, wenn man hier wenigstens mal liest, was der gute Mann macht. Er soll ja nicht jeden Handschlag öffentlich machen, aber außer auf der JHV nimmt man ihn bei Fußballthemen nicht wahr. Und das ist nicht gut...

Ein Präsident ist, um das nochmal genauer zu umschreiben, für mich die Vaterfigur unserer Alemannia. Natürlich ist auch zu mir schon durchgedrungen, dass die GmbH lieber ihr eigenes Süppchen kocht und die eV-Leute lieber von hinten als von vorne sieht. Aber das ist in meinen Augen ein Unding. Es gibt die GmbH nur auf Basis des eV. Die GmbH ist aus dem Verein geboren und daran sollte man sich langsam auch mal erinnern. Sollte sich daran nicht mal baldigst was ändern, ist auch das ein Ansatzpunkt für die Mitglieder. So wahnsinnig erfolgreich ist das Süppchen ja nicht, was die GmbH da auf dem Herd stehen hat.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.10.2011, 17:32
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Was macht die Stephanie denn da ?

9802_image_003.gif Ihr eigenes Süppchen
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.10.2011, 17:42
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Hat das irgend jemand geschrieben ?

Tatsache ist das es in den Abteilungen zur Zeit recht gut aussieht
Ist nicht ganz so richtig. In der Leichtathletikabteilung gibt es wegen dem Verhalten des Obmanns eine Flut von Abmeldungen. Es sind kaum noch Aktive vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 07.10.2011, 17:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na also, läuft doch ganz gut beim Turnsportverein.

Dass man den Vertretern des Sportvereins aus historischen Gründen einen AR-Posten in einem Wirtschaftsunternehmen zuspricht heißt ja noch lange nicht, dass dieses Wirtschaftsunternehmen heiß darauf ist, dass irgendein historisch bedingtes AR-Mitglied da auch noch was zu melden haben soll.

Machen wir uns doch nichts vor:
Alemannia Aachen GmbH ist ein schlecht laufendes Wirtschaftsunternehmen, weil sein Produkt gerade miserabel an den Mann zu bringen ist. Die Mitarbeiter, Geschäftsführer und die wichtigen Personen dieser Gesellschaft sollten alles daran tun, dieses zu regeln.

Nachtsheim ist da im AR...schön. Viele Kapitalgesellschaften haben historisch bedingt oder zwecks Lobby Politiker oder Leute aus der Gesellschaft im AR. Das heißt aber nicht, dass die wirklich im Tagesgeschäft reinquatschen sollen.
Wir sollten unserem Vereinspräsidenten und der JHV nicht so viel Bedeutung beimessen, was die miserable Situation im Profifußball angeht. Das ist ein anderer Laden.

Nachtsheim ist Präsident eines Vereins, dessen Abteilungen ja offenbar ganz gut unterwegs sind oder öffentlich ordentlich was her machen (Volleyball).
Meijer, Kraemer, Heyen.....die sind für Profifußball verantwortlich. Ich verstehe nicht, was man von Nachtsheim hören will
.
WIR wissen das alles.

Das normale Mitglied auf der JHV unterscheidet aber nicht zwischen eV und Gmbh. Und deshalb bekommt das Präsidium bei einer Wiederwahl auch die Quittung für den Zustand bei der Gmbh.
Ausserdem wirkt die Causa HH immer noch nach.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 07.10.2011, 17:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe letzte Woche in einem anderen Thread dazu ja auch geschrieben, wie ich mir einen Präsidenten vorstelle. Es ist erfreulich zu hören, dass er sich in die Satzungsarbeit gut einbringt und im Hintergrund da offenbar tätig ist. Dennoch habe ich an einen Vereinspräsidenten auch einige andere Ansprüche, gerade in Krisenzeiten. Ich erwarte nicht, dass er Herrn Kraemer ins Tagesgeschäft hineinregiert, aber ich finde schon, dass er den Fans das Gefühl geben könnte, in dieser schwierigen Zeit nahe zu sein. Dazu gibt es sicherlich eine Menge Gelegenheiten. Letzte Woche habe ich dazu Folgendes gesagt:

...Und die jetzige Krise ist für ihn die Chance, mal zu zeigen, dass er einen Hintern in der Buxe hat, dass er ein Gesicht unserer Alemannia ist, dass er versucht, die zerstrittenen Teile seiner Familie wieder zusammenzuführen usw. Er kann nicht bei allem sagen, er ist Oberhaupt des Vereins und hat mit der GmbH nix am Hut, schließlich sitzt er da auch im AR. Und der Verein ist das Herzstück der GmbH, auch wenn das viele vergessen haben. Und als Herzstück kann ich mein Dasein nicht nur im Schatten fristen. Insofern ist es ja gut, wenn man hier wenigstens mal liest, was der gute Mann macht. Er soll ja nicht jeden Handschlag öffentlich machen, aber außer auf der JHV nimmt man ihn bei Fußballthemen nicht wahr. Und das ist nicht gut...

Ein Präsident ist, um das nochmal genauer zu umschreiben, für mich die Vaterfigur unserer Alemannia. Natürlich ist auch zu mir schon durchgedrungen, dass die GmbH lieber ihr eigenes Süppchen kocht und die eV-Leute lieber von hinten als von vorne sieht. Aber das ist in meinen Augen ein Unding. Es gibt die GmbH nur auf Basis des eV. Die GmbH ist aus dem Verein geboren und daran sollte man sich langsam auch mal erinnern. Sollte sich daran nicht mal baldigst was ändern, ist auch das ein Ansatzpunkt für die Mitglieder. So wahnsinnig erfolgreich ist das Süppchen ja nicht, was die GmbH da auf dem Herd stehen hat.
Heinrichs war zumindest meiner Erinnerung nach während seiner Amtszeit für den normalen Fan (ich war damals noch kein Mitglied) auch nicht wirklich präsenter als Nachtsheim heute.
Natürlich hat man ihn immer im Stadion gesehen, das lag aber eher an der Bauweise des alten Kastens.
Natürlich hat der Präsident heute ganz andere Aufgaben als damals. Solange die Mitglieder, die näher dran sind, sagen "er macht etwas", dann glaube ich das erst mal - genau wie bei HH damals auch.

Ob er jede Woche ein öffentliches Statement zur allgemeinen bzw. zu sportlichen Situation der GmbH abgibt, ist mir egal, oder glaubt jemand ernsthaft, dass dadurch die Spieler auf einmal schneller und länger laufen oder Kraemer den großen Retter an Land zieht?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 07.10.2011, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die definition von "nichts".

er macht nichts und seit dem wächst er ein. in das amt.
Ganz wichtig:
Er bringt sich in die neue Satzung ein und kooperiert mit der IG.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 07.10.2011, 17:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das normale Mitglied auf der JHV unterscheidet aber nicht zwischen eV und Gmbh. Und deshalb bekommt das Präsidium bei einer Wiederwahl auch die Quittung für den Zustand bei der Gmbh.
Wie definierst Du in diesem Zusammenhang "Quittung bekommen"?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ausserdem wirkt die Causa HH immer noch nach.
Das glaube ich nicht oder es müsste schon einen besonders charismatischen Gegenkandidaten geben. Den sehe ich derzeit nicht. Falls es einen geben sollte, müsste er sich langsam in Position bringen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 07.10.2011, 17:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, auch ohne Mobilmachung. Ich werde diesen Marionettenpräsidenten mit Sicherheit nicht mehr wählen und ich hätte auch gerne einen neuen Präsidenten. Dieser Präsident besitzt keine Ausstrahlung, kein Durchsetzungsvermögen und strahlt keine Sicherheit aus. Da muss jemand mit Führungsqualitäten sitzen, der auch mal, gerade in schlechteren Zeiten mal aus der Deckung kommt und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte sprechen kann und will.

Und ich bin bei weitem nicht alleine mit meiner Meinung.
Ich teile diese Einschätzung.

Er ist aber nett und freundlich zum gemeinen Volk, was man ja nicht von allen Gremikern behaupten kann.
Da sind ( noch mehr waren)ja richtige Unsympathen bei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.10.2011, 17:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht oder es müsste schon einen besonders charismatischen Gegenkandidaten geben. Den sehe ich derzeit nicht. Falls es einen geben sollte, müsste er sich langsam in Position bringen.

Pssssst.... Der charismatische Gegenkandidat, den gibt es doch.... Ist hier unser Tetzlaff...
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.10.2011, 18:09
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Pssssst.... Der charismatische Gegenkandidat, den gibt es doch.... Ist hier unser Tetzlaff...

geht nicht, der streitet doch immer mit der IG.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.10.2011, 18:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe letzte Woche in einem anderen Thread dazu ja auch geschrieben, wie ich mir einen Präsidenten vorstelle. Es ist erfreulich zu hören, dass er sich in die Satzungsarbeit gut einbringt und im Hintergrund da offenbar tätig ist. Dennoch habe ich an einen Vereinspräsidenten auch einige andere Ansprüche, gerade in Krisenzeiten.
Du meinst so einen Präsidenten in der Art des irakischen Regierungssprechers, der trotz hinter ihm einschlagender Bomben noch einen grandiosen Sieg der irakischen Armee ankündigt?

Oder der Typ Titanic-Matrose, der die Passagiere doch bittet die Kabinen aufzusuchen, hier draussen gäbe es nichts zu sehen, die Kellner würden nur frisches Eis holen.

Oder der Typ, der sich hinstellt und mit größter Überzeugung behauptet, dass die Alemannia problemlos einen Abstieg in die 3. Liga überstehen könnte, die Finanzierung wäre dementsprechend ausgelegt und ohne ihn würde es das Stadion ja auch gar nicht geben, als sich dies aber als Lüge herausstellt, jegliche Mitverantwortung aber abstreitet, da er sich ja wegen Interessenkonflikten aus allem herausgehalten hat?



Ich gebe Dir aber Recht, Nachtsheim könnte "präsenter" sein.
Allerdings halte ich es für noch wichtiger, dass hinter den Kulissen viel gearbeitet wird und wichtige Dinge (Satzung) bearbeitet werden.

Wie schon von Fluchtlicht gesagt:
Er ist Präsident des Turn- und Sportvereins Alemmnia Aachen e. V. (und dessen Vereinsstruktur enthält nur Fußball bis zur U12) und nur Mitglied des AR der ausgelagerten Fußball-GmbH.
Seine Möglichkeiten der Einflussnahme dort sind gering und er schätzt sich wohl selber auch korrekt ein, wenn er die übrigen Mitglieder des AR für fähiger hält, die Geschicke der GmbH zu überwachen (wir haben doch immer Fachleuchte im AR gefordert; er ist kein Fachmann!).

Soll er sich jede Woche beim Fan-TV auf die Couch setzen und gebetsmühlenartig wiederholen, dass hinter den Kulissen fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird (federführend durch den AR-Vorsitzenden und den GF usw..)?

Wenn man die GmbH-Verträge überarbeiten WÜRDE, so dass der Eigentümer (e. V.) mehr Weisungsrechte im AR bzw. in der GmbH hätte, DANN müssten auch im Präsidium 1-2 Fachleute für Profi-Fußball sitzen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.10.2011, 18:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ganz wichtig:
Er bringt sich in die neue Satzung ein und kooperiert mit der IG.
Meine Güte, warum kandidierst Du nicht?
Du unterstellst doch eh JEDEM (ausser natürlich Deinem Freund JL) doch nur irgendwelche schmutzigen Geschäfte.

DU könntest es doch anders machen, warum tust Du es nicht?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 07.10.2011, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Meine Güte, warum kandidierst Du nicht?
Du unterstellst doch eh JEDEM (ausser natürlich Deinem Freund JL) doch nur irgendwelche schmutzigen Geschäfte.

DU könntest es doch anders machen, warum tust Du es nicht?

Gruß

svenc
Ich sprach zu Dr. Nachtsheim von sich Einbringen in die neue Satzung und von Kooperation mit der IG.
Sind das denn schmutzige Geschäfte?
Das ist höchstens Anbiederung, um wiedergewählt zu werden.

Wer aber JL schmutzige Geschäfte mit Alemannia unterstellt, ist doch nicht ernstzunehmen.
Der war schon Fan , als die meisten hier noch sonstwo waren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 07.10.2011, 20:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sprach zu Dr. Nachtsheim von sich Einbringen in die neue Satzung und von Kooperation mit der IG.
Sind das denn schmutzige Geschäfte?
Das ist höchstens Anbiederung, um wiedergewählt zu werden.

Wer aber JL schmutzige Geschäfte mit Alemannia unterstellt, ist doch nicht ernstzunehmen.
Der war schon Fan , als die meisten hier noch sonstwo waren.
Du willst aber jetzt JL nicht eine "weiße Weste" anreden, also allgemein, nicht nur auf die Alemannia bezogen, oder?

Der ist alles andere als ein lieber, braver Fan.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 07.10.2011, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du willst aber jetzt JL nicht eine "weiße Weste" anreden, also allgemein, nicht nur auf die Alemannia bezogen, oder?

Der ist alles andere als ein lieber, braver Fan.
JL ist ein einfacher normaler Fan seit 1958.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 07.10.2011, 21:35
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
JL ist ein einfacher normaler Fan seit 1958.
, der leider am "kleiner Mann Syndrom" leidet.

Kleiner Mann - grosses Stadion.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 07.10.2011, 21:56
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Applaus ...

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
, der leider am "kleiner Mann Syndrom" leidet.

Kleiner Mann - grosses Stadion.

.. einer der besten Bayträge, die du in letzter Zeit gepostet hast!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung