Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 11.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ehrenfeld-alemanne Beitrag anzeigen
...

Mich hat nur seine Zweikampfbilanz erschrocken. Ca. 9 pro Spiel und davon gerade mal die Hälfte gewonnen. Das ist für nen 6er schon arg wenig, oder?
Das geht natürlich gar nicht.

Was mich wundert, ist die holländische Liga wirklich so langsam? Steckengeblieben auf den Glanzzeiten der späten 80er oder frühen 90er Jahre? Gut, welche Chance haben die. Seit Einführung der Champions League geht halt erst recht jeder gute Niederländer sofort nach England, Spanien oder Deutschland. Die Zeiten, wo die Europa gerockt haben, sind lange vorbei.

Selbst Waterman (der uns wirklich verstärkt hat), braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis er wieder den Ball los ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 11.11.2011, 19:24
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Wir werden doch erst überlaufen seit Sibum mitspielt.
Das ist Quatsch, wir waren in den letzten Jahren erheblich anfälliger für Konter als in diesem Jahr.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Dirk (12.11.2011), ehrenfeld-alemanne (13.11.2011), Flamebird (13.11.2011)
  #263  
Alt 11.11.2011, 20:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Selbst Waterman (der uns wirklich verstärkt hat), braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis er wieder den Ball los ist.
Ich habe auch zuerst gedacht es liegt an ihm. Aber schau mal genau hin, es bietet sich niemand an. Seine einzige Chance ist meist einen Innenverteidiger anzuspielen, schnell nach vorne geht meist nicht.
Als Hohs ihn im Tor vertreten hat, war es genauso.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 11.11.2011, 21:20
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich habe auch zuerst gedacht es liegt an ihm. Aber schau mal genau hin, es bietet sich niemand an. Seine einzige Chance ist meist einen Innenverteidiger anzuspielen, schnell nach vorne geht meist nicht.
Als Hohs ihn im Tor vertreten hat, war es genauso.
Das stimmt schon, aber Hohs staucht seine Vorderleute dann zusammen. Waterman wartet geduldig und dann kommt meist ein Ball über die Mittellinie.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 11.11.2011, 21:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich habe auch zuerst gedacht es liegt an ihm. Aber schau mal genau hin, es bietet sich niemand an. Seine einzige Chance ist meist einen Innenverteidiger anzuspielen, schnell nach vorne geht meist nicht.
Als Hohs ihn im Tor vertreten hat, war es genauso.
Ach Jeck... hab ich das nicht schon vor Monaten gesagt? Laß mich kurz überlegen... JA habe ich

Nichts für Ungut. Dein Posting war jetzt gerade passend und es ist nichts gegen dich, aber ich erinner mich an anfängliche Diskussionen genau dazu.

Weiteres Beispiel für "keiner bietet sich an":

Einwürfe in des Gegners Hälfte...

Oder noch besser?

Odonkor alleine (mehrmals!) gegen mindestens 2 Gegenspieler, Radu schaut zu und STEHT!!!

Geht gar nicht, sofortige Auswechslung und Verbannung auf Bank oder Tribüne für so ein Verhalten! ***** aufreissen und freilaufen oder Koffer packen und abhauen, aber kein ALibi-Fußball von wegen "ich steh auf dem Feld - hoffentlich sucht mich keiner oder will mich anspielen"...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #266  
Alt 11.11.2011, 21:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber Hohs staucht seine Vorderleute dann zusammen. Waterman wartet geduldig und dann kommt meist ein Ball über die Mittellinie.
Nicht korrekt, Boy hat es nur nach einiger Zeit aufgegeben, weil da vor ihm jeder mit sich selbst beschäftigt ist... Der hat auch schon einige Mal seine 4er-Kette zusammengestaucht, aber nutzt ja nix, die lernen nicht aus den Fehlern.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.11.2011, 21:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
...

Was mich wundert, ist die holländische Liga wirklich so langsam? ...
Schau dir mal an, wenn Roda spielt, das ist so ziemlich das Niveau Hollands im Durchschnitt: Standfußball.

Daher zu deiner verwunderten Frage die kurze Antwort: Ja!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
derBodo (11.11.2011)
  #268  
Alt 11.11.2011, 22:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.392
Abgegebene Danke: 6.185
Erhielt 2.849 Danke für 1.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ach Jeck... hab ich das nicht schon vor Monaten gesagt? Laß mich kurz überlegen... JA habe ich

Nichts für Ungut. Dein Posting war jetzt gerade passend und es ist nichts gegen dich, aber ich erinner mich an anfängliche Diskussionen genau dazu.

Weiteres Beispiel für "keiner bietet sich an":

Einwürfe in des Gegners Hälfte...

Oder noch besser?

Odonkor alleine (mehrmals!) gegen mindestens 2 Gegenspieler, Radu schaut zu und STEHT!!!

Geht gar nicht, sofortige Auswechslung und Verbannung auf Bank oder Tribüne für so ein Verhalten! ***** aufreissen und freilaufen oder Koffer packen und abhauen, aber kein ALibi-Fußball von wegen "ich steh auf dem Feld - hoffentlich sucht mich keiner oder will mich anspielen"...
Haben unsere Kicker eigentlich noch Spaß an ihrer Berufung?

Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 12.11.2011, 10:38
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch, wir waren in den letzten Jahren erheblich anfälliger für Konter als in diesem Jahr.

Kann ich nicht zustimmen, wir hatten im Mittelfeld Spieler wie Fiel, Lehmann und Plaßhenrich, das ist doch was anderes wie Sibum. Sibum ist defintiv der schwachste VI-er seit Jahren.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 12.11.2011, 11:19
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Kann ich nicht zustimmen, wir hatten im Mittelfeld Spieler wie Fiel, Lehmann und Plaßhenrich, das ist doch was anderes wie Sibum. Sibum ist defintiv der schwachste VI-er seit Jahren.

Fiel und Lehmann sind aber erst die großen unantastbaren Legenden aus einer früheren besseren Zeit, seit sie nicht mehr bei uns spielen. Während ihrer Zeit wurde auch quasi nach jedem Spiel gefordert "Lehmann/Fiel muss eigentlich das nächste Spiel mal von der Tribüne aus verfolgen, ansonsten hat er entweder eine Stammplatzgarantie im Vertrag oder der Trainer hat keine Ahnung vom Fußball!"

Was Tränen beim Abschied alles bewirken können, das muss ich mir merken....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Meachem (12.11.2011), printenduevel (12.11.2011)
  #271  
Alt 12.11.2011, 11:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Kann ich nicht zustimmen, wir hatten im Mittelfeld Spieler wie Fiel, Lehmann und Plaßhenrich, das ist doch was anderes wie Sibum. Sibum ist defintiv der schwachste VI-er seit Jahren.
Seit dem Legenden Spiel von Fiel gegen Köln kam da so gut wie nichts mehr. Defensive voll in Ordnung, Nach vorn aber doch zu langsam.

Lehmann ging im letzten Alemannia Jahr total unter mit grotten Leistung, dennoch hätte man ihn aufjedenfall behalten müssen.

Plasse? Wurd viel zu früh ausser gefecht gesetzt um wirklich ein "Star" zu werden am Tivoli.

Eigentlich sollte man Sibum noch eine Chance von weiteren Spielen geben, aber ich seh da schwarz. Die Holländische Liga hat bis auf 3-5 Vereine unteres 2 Liga Niveau. Vielleicht sogar 3 Liga Niveau!

Die wirklichen Knaller im Mittelfeld waren Holtby, Phlipsen, Grlic und Reghe, auch wenn letzterer eher auf den aussen war.

btw Quiz Frage: Welcher der zahlreichen Eingekauften Spieler in den letzten 11 jahren, für die wir mehr als 600.000 - 700.000 ausgegeben haben, ging für fast oder mehr das Gleiche geld woanders hin?
Kein Einziger.

Bisher bekamen wir nur Geld für Spieler, die wir selber hervor gebracht haben bzw Fast Ablösefrei irgendwo erworben haben.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 12.11.2011, 16:15
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Aber das Verhältniss ist aber auch ein anderes wir haben viel viel mehr Ablösefreie Spieler geholt, als gekauft. Dadrch ist das fast klar, dass daraus mehr Verkauft werden konnten.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 12.11.2011, 19:33
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Fiel und Lehmann sind aber erst die großen unantastbaren Legenden aus einer früheren besseren Zeit, seit sie nicht mehr bei uns spielen. Während ihrer Zeit wurde auch quasi nach jedem Spiel gefordert "Lehmann/Fiel muss eigentlich das nächste Spiel mal von der Tribüne aus verfolgen, ansonsten hat er entweder eine Stammplatzgarantie im Vertrag oder der Trainer hat keine Ahnung vom Fußball!"

Was Tränen beim Abschied alles bewirken können, das muss ich mir merken....
Danke dir ! Lehmann war eigentlich nur in Pauli wirklich überzeugend. Die 60er lachen sich sicherlich heute noch kringelig. Und was Fiel betrifft. In seinem letztem Jahr unter Krüger, war er der Inbegriff eines Alibi Aufbauspiels.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 13.11.2011, 02:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Kann ich nicht zustimmen, wir hatten im Mittelfeld Spieler wie Fiel, Lehmann und Plaßhenrich, das ist doch was anderes wie Sibum. Sibum ist defintiv der schwachste VI-er seit Jahren.
trotzdem ist seine Aussage nicht falsch. Wir waren in der letzten Saison sehr anfällig für Konter.
Wir hatten bei diversen Spielen Uludag als zweiten 6er (auf dem Papier) aufgestellt, daneben Kratz.
Junglas war ja meist weiter vorne und auch Höger war nominell RM/RA. Das waren schon sehr offensive Aufstellungen, die Hyballa/vdL da zusammengestellt haben.
Offensiv waren wir ja auch top, nur halt die Defensive hat uns locker 3-4 Plätze in der Tabelle gekostet (damit meine ich nicht die 4er-Kette, sondern das gesamte Defensiv-Verhalten der Mannschaft nach Ballverlust).

Und letzte Saison haben wir viele Kontertore kassiert, der arme Hohs hat ja sehr oft 1:1 oder 1:2 gespielt..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.11.2011, 10:36
ehrenfeld-alemanne ehrenfeld-alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch, wir waren in den letzten Jahren erheblich anfälliger für Konter als in diesem Jahr.
Eben! Man denke nur an die letzte Saison unter Hyballa. Ich mochte seinen Offensiv-Fußball, keine Frage, aber die Gegentore die wir kassiert haben, waren größtenteils vermeidbar. Wie oft kam es denn vor, dass wir nach 1 bis 2 Pässen des Gegeners keinen Mann mehr hinter dem Ball hatten?? Gefühlt eigentlich bei jedem Gegentor :-)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 13.11.2011, 14:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ehrenfeld-alemanne Beitrag anzeigen
Eben! Man denke nur an die letzte Saison unter Hyballa. Ich mochte seinen Offensiv-Fußball, keine Frage, aber die Gegentore die wir kassiert haben, waren größtenteils vermeidbar. Wie oft kam es denn vor, dass wir nach 1 bis 2 Pässen des Gegeners keinen Mann mehr hinter dem Ball hatten?? Gefühlt eigentlich bei jedem Gegentor :-)
oft wurde ja mit einem hohen Ball die gesamte Abwehr ausser Gefecht gesetzt. Lag aber auch an kopfballschwachen zentralen Mittelfeldspielern (Kratz, Uludag las nominelle defensive/zentrale Mittelfeldspieler), da reichte ein Pass, den ein Stürmer/OM des Gegners abgelegt hat und schon standen 1-2 Mann "blank" vor Hohs.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ehrenfeld-alemanne (13.11.2011)
  #277  
Alt 14.11.2011, 18:15
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
trotzdem ist seine Aussage nicht falsch. Wir waren in der letzten Saison sehr anfällig für Konter.
Wir hatten bei diversen Spielen Uludag als zweiten 6er (auf dem Papier) aufgestellt, daneben Kratz.
Junglas war ja meist weiter vorne und auch Höger war nominell RM/RA. Das waren schon sehr offensive Aufstellungen, die Hyballa/vdL da zusammengestellt haben.
Offensiv waren wir ja auch top, nur halt die Defensive hat uns locker 3-4 Plätze in der Tabelle gekostet (damit meine ich nicht die 4er-Kette, sondern das gesamte Defensiv-Verhalten der Mannschaft nach Ballverlust).

Und letzte Saison haben wir viele Kontertore kassiert, der arme Hohs hat ja sehr oft 1:1 oder 1:2 gespielt..

Gruß

svenc
Vergangenen Saison stimmt, aber Black-Postit hat es über "wir waren in den letzten Jahren erheblich anfälliger für Konter als in diesem Jahr." Und das stimmt wirklich nicht, mMn haben wir mit Sibum der schwachste VI-er seit Jahren, die Tabelle lügt ja nicht. Der Kampf im Mittelfeld ist wichtig für das Spiel nach vorne und nach hinten. Fiel, Lehmann und Plaßhenrich haben das jedenfall immer besser wie Sibum gemacht.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 14.11.2011, 19:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Vergangenen Saison stimmt, aber Black-Postit hat es über "wir waren in den letzten Jahren erheblich anfälliger für Konter als in diesem Jahr." Und das stimmt wirklich nicht, mMn haben wir mit Sibum der schwachste VI-er seit Jahren, die Tabelle lügt ja nicht. Der Kampf im Mittelfeld ist wichtig für das Spiel nach vorne und nach hinten. Fiel, Lehmann und Plaßhenrich haben das jedenfall immer besser wie Sibum gemacht.
Nenne mir doch mal bitte einige richtig gute 6er in der zweiten Liga.

Ist uebrigens die undankbarste Position.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 14.11.2011, 20:10
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nenne mir doch mal bitte einige richtig gute 6er in der zweiten Liga.

Ist uebrigens die undankbarste Position.
Junglas.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 14.11.2011, 20:23
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Junglas.
AA hat geschrieben "einige richtig gute 6er"
Junglas is okay, besser als Sibum, aber richtig gut?
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung