Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 24.09.2010, 09:47
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Ich habe es anfang der Saison schon mal irgendwo gepostet.Die Preise für den Stehplatz sind vollkommen ok.Die Preise für den Sitzplatz sind geringfügig zu hoch aber halbswegs akzeptabel ,sonst würden die Stehplätze teurer.Das einzige was ich zu bemängeln habe und da spreche ich nicht nur von mir sondern von vielen Familienvätern.Mit einem Kind muss ich in den "Familienblock" da sie auf Stehplatz nichts sehen würden.Da ich 2 Kinder habe zahle ich 24€ ,mein kleinster 5€ (das ist Ok) der etwas größere zahlt 7,50€ und meine Frau nochmal 24€,das sind gnadenlose 60,50€ ,und wer ins Stadion kommt der isst ne Bratwurst und trinkt noch was ,was bei 4 Personen nochmals über 20€ sind.Und nun mal unter uns das sind mehr als 80€ für 1 Spiel !! ich arbeite und mir geht es weissgott nicht wirklich schlecht aber jeden Monat 160€ raushauen für 2 Spiele zu schauen ist dann wohl etwas zu viel! Meines erachtens sollten man als 4 köpfige Familie für 40€ Eintritt ins Stadion kommen ,dazu kann man auch die Sitzplätze hinterm Tor anbieten die eh ständig leer bleiben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 24.09.2010, 10:18
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Alemannia muss teuere Sitzplatzpreise endlich senken..

um den immer mehr werdenden Sitzplatzfreunden durch Senkung der teueren Sitzer 32,50 u. 42,-- Euro .....wenigstens die Entscheidung zuerleichtern, die Reise zum Tivoli doch antreten zu können.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=564
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 24.09.2010, 10:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das darauf die Alemannia noch nicht selber gekommen ist. Und genau das könnte man schnell und einfach ändern.

Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Ich habe es anfang der Saison schon mal irgendwo gepostet.Die Preise für den Stehplatz sind vollkommen ok.Die Preise für den Sitzplatz sind geringfügig zu hoch aber halbswegs akzeptabel ,sonst würden die Stehplätze teurer.Das einzige was ich zu bemängeln habe und da spreche ich nicht nur von mir sondern von vielen Familienvätern.Mit einem Kind muss ich in den "Familienblock" da sie auf Stehplatz nichts sehen würden.Da ich 2 Kinder habe zahle ich 24€ ,mein kleinster 5€ (das ist Ok) der etwas größere zahlt 7,50€ und meine Frau nochmal 24€,das sind gnadenlose 60,50€ ,und wer ins Stadion kommt der isst ne Bratwurst und trinkt noch was ,was bei 4 Personen nochmals über 20€ sind.Und nun mal unter uns das sind mehr als 80€ für 1 Spiel !! ich arbeite und mir geht es weissgott nicht wirklich schlecht aber jeden Monat 160€ raushauen für 2 Spiele zu schauen ist dann wohl etwas zu viel! Meines erachtens sollten man als 4 köpfige Familie für 40€ Eintritt ins Stadion kommen ,dazu kann man auch die Sitzplätze hinterm Tor anbieten die eh ständig leer bleiben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 24.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Ich habe es anfang der Saison schon mal irgendwo gepostet.Die Preise für den Stehplatz sind vollkommen ok.Die Preise für den Sitzplatz sind geringfügig zu hoch aber halbswegs akzeptabel ,sonst würden die Stehplätze teurer.Das einzige was ich zu bemängeln habe und da spreche ich nicht nur von mir sondern von vielen Familienvätern.Mit einem Kind muss ich in den "Familienblock" da sie auf Stehplatz nichts sehen würden.Da ich 2 Kinder habe zahle ich 24€ ,mein kleinster 5€ (das ist Ok) der etwas größere zahlt 7,50€ und meine Frau nochmal 24€,das sind gnadenlose 60,50€ ,und wer ins Stadion kommt der isst ne Bratwurst und trinkt noch was ,was bei 4 Personen nochmals über 20€ sind.Und nun mal unter uns das sind mehr als 80€ für 1 Spiel !! ich arbeite und mir geht es weissgott nicht wirklich schlecht aber jeden Monat 160€ raushauen für 2 Spiele zu schauen ist dann wohl etwas zu viel! Meines erachtens sollten man als 4 köpfige Familie für 40€ Eintritt ins Stadion kommen ,dazu kann man auch die Sitzplätze hinterm Tor anbieten die eh ständig leer bleiben.
Dasselbe bei mir, ich kann dir da nur beipflichten. Je nach Monat sind es sogar 3 - 4 Spiele (mit einem eventuellen ein Pokalspiel).
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 24.09.2010, 11:19
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nicht unbeachtlich bei der Kalkulation sollte auch die Preisstruktur sein. Die meisten der verkauften Karten gehören in die Kategorie

12,50 €


für eine Tageskarte, während die leeren Sitzplätze i.d.R. zwischen

32,50 € und 40,00 €


liegen, da steckt im Mittel also der Faktor 3 drin. Das heißt, dass die fehlenden 4000 DK in dem Bereich anzusiedeln sind, in dem das Geld verdient wird. Der sog. harte Kern der Fans trägt mit seinen 12,50 € nur wenig zum finanziellen Überleben bei.

Das stimmt wahrscheinlich so nicht. In diesem Jahr sind gerade im Stehplatzbereich einige Zeit vor den Spielen noch mehrere Tausend freie Plätze im Ticket-Shop angegeben. Dies scheint zu bedeuten, dass eine Reihe von Stehplatz-Dauerkartenkunden in diesem Jahr auf die Karte verzichtet hat und lieber bei Bedarf Stehplatzkarten kauft.

Der Sitzplatzdauerkartenbesitzer (was für ein Wort) kauft sich mit der Karte nicht nur das Zugangsrecht, sondern auch die Garantie, mit immer denselben Nachbarn zusammen zu sitzen. Unsere Gruppe hat auch deshalb verlängert (und natürlich aus Bequemlichkeit). Trotzdem gibt es natürlich auch in unserem Umfeld (N5) Lücken in den im letzten Jahr "ausverkauften" optimalen Bereich im Block.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 24.09.2010, 11:24
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
pb

Frage zum Thema:
Wieviele Leute kommen denn nun gegen paderbööörn?
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 24.09.2010, 11:26
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Das stimmt wahrscheinlich so nicht. In diesem Jahr sind gerade im Stehplatzbereich einige Zeit vor den Spielen noch mehrere Tausend freie Plätze im Ticket-Shop angegeben. Dies scheint zu bedeuten, dass eine Reihe von Stehplatz-Dauerkartenkunden in diesem Jahr auf die Karte verzichtet hat und lieber bei Bedarf Stehplatzkarten kauft.

Der Sitzplatzdauerkartenbesitzer (was für ein Wort) kauft sich mit der Karte nicht nur das Zugangsrecht, sondern auch die Garantie, mit immer denselben Nachbarn zusammen zu sitzen. Unsere Gruppe hat auch deshalb verlängert (und natürlich aus Bequemlichkeit). Trotzdem gibt es natürlich auch in unserem Umfeld (N5) Lücken in den im letzten Jahr "ausverkauften" optimalen Bereich im Block.
Jupp wie ich schon gesagt habe, bei den Stehplätzen ist es genaus. Wann kriegt eigentlich immer noch eine Karte in einem Block. Wenn man nicht unbedingt immer mit den gleichen Leuten zusammenstehen will, sondern nur wegen dem Fußball hingeht, und nicht wegen den Leuten, dem Event, dem Stadion oder sonstwas, dann ist es egal wo ich stehe.

Da die Zeiten hart sind, und keiner was zu verschenken hat, nehmen viele halt lieber für die X-Spiele, die sie besuchen können, eine Tageskarte, und sparen trotzdem noch viel. Denn es ist ja nicht nur die Karte, wie hier schon geschrieben worden ist, sondern noch die Wurst das Bier das Parken der Sprit und alles was dazugehört.

Ich weiß ich weiß, alles für die Alemannia, aber die ist nur Hobby und hält meine Familie nicht am kacken.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 24.09.2010, 11:27
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Frage zum Thema:
Wieviele Leute kommen denn nun gegen paderbööörn?

ca. 15.507 Zuschauer.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 24.09.2010, 15:23
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Wo bekomme ich eine Tagesparkkarte her?????
Weiss jemand Bescheid? Die von der Hotline rufen seit 1h nicht zurück...
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 24.09.2010, 15:30
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich eine Tagesparkkarte her?????
Weiss jemand Bescheid? Die von der Hotline rufen seit 1h nicht zurück...
Da die Hütte nicht voll sein wird, bekommst du bestimmt welche an der Stadionkasse!
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 24.09.2010, 16:15
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich eine Tagesparkkarte her?????
Weiss jemand Bescheid? Die von der Hotline rufen seit 1h nicht zurück...
Am Parkplatz! Pfiffig von die, wa!

Tagesparkscheine 3, 5, 10 und 15 Euro

Stellplätze am Eulersweg, Prager Ring, auf dem STAWAG-Parkplatz am Grünen Weg, in den STAWAG-Parkhäusern in der Lombardenstraße und am Grünen Weg sowie auf dem Parkplatz der Diskothek Starfish in der Liebigstraße kosten 3 Euro. Parkplätze zum Preis von 5 Euro stehen am Soerser Weg, an der Albert-Vahle-Halle, rund um den alten Tivoli und hinter dem Finanzamtszentrum zur Verfügung. Die Tickets werden direkt vor Ort bei der Einfahrt von den Mitarbeitern der APAG verkauft.
(Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/anreise)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 24.09.2010, 20:03
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das darauf die Alemannia noch nicht selber gekommen ist. Und genau das könnte man schnell und einfach ändern.
Die Frage ist nur wie kann man die Alemannia darauf aufmerksam machen ,und wollen sie das wirklich hören.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.09.2010, 11:52
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Wenn man auf der Ticket-Seite das Mainz-Spiel anklickt, dann sind "nur" noch 8500 Karten zu haben...

Für einen Monat vor dem Spiel finde ich das schon beachtlich; d.h. doch im Umkehrschluss, dass bereits rund 20.000 Tickets an Alemannia-Fans verkauft sind; rund 2500 Tickets gehen nach Mainz, die bei den tollen Ergebnissen ihres Teams bestimmt auch zahlreich anreisen werden, dazu noch Logen und Businessseats.... zusammen also bereits ca. 24.000 Plätze belegt, oder rechne ich da falsch???

Aber mit ca. 25.000 Zuschauern kann man - denke ich - auch rechnen, v.a. wenn Mainz dann immer noch oben mit dabei ist!

"Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!"
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 28.09.2010, 11:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn man auf der Ticket-Seite das Mainz-Spiel anklickt, dann sind "nur" noch 8500 Karten zu haben...

Für einen Monat vor dem Spiel finde ich das schon beachtlich; d.h. doch im Umkehrschluss, dass bereits rund 20.000 Tickets an Alemannia-Fans verkauft sind; rund 2500 Tickets gehen nach Mainz, die bei den tollen Ergebnissen ihres Teams bestimmt auch zahlreich anreisen werden, dazu noch Logen und Businessseats.... zusammen also bereits ca. 24.000 Plätze belegt, oder rechne ich da falsch???

Aber mit ca. 25.000 Zuschauern kann man - denke ich - auch rechnen, v.a. wenn Mainz dann immer noch oben mit dabei ist!

"Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!"
Wenn zu dem Spiel nicht mindestens 25.000 kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Pokal, Abendspiel, Mainz bisher überragende Saison, Alemannia auf dem aufsteigenden Ast.

Ich habe auf 30.000 getippt. Wenn man dazu das sichere Fernsehgeld rechnet, haben wir uns ein gutes Polster verschafft. Vor allen Dingen kommt ja noch Runde 3 dazu
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.09.2010, 12:00
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Hab gerade gesehen, dass bei denen genau heute der Vorverkauf für das Pokalspiel anläuft - also mal abwarten, was sich von deren Seite so tut!

30.000 wären geil!

Nach dem Motto: "Führt auch unser Gegner die Tabelle an, feuern 30.000 die Schwarz-Gelben an...!!!!"
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.09.2010, 12:07
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 2.082 Danke für 742 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn zu dem Spiel nicht mindestens 25.000 kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Pokal, Abendspiel, Mainz bisher überragende Saison, Alemannia auf dem aufsteigenden Ast.

Ich habe auf 30.000 getippt. Wenn man dazu das sichere Fernsehgeld rechnet, haben wir uns ein gutes Polster verschafft. Vor allen Dingen kommt ja noch Runde 3 dazu
Mindestens....
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.09.2010, 12:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn man auf der Ticket-Seite das Mainz-Spiel anklickt, dann sind "nur" noch 8500 Karten zu haben...

Für einen Monat vor dem Spiel finde ich das schon beachtlich; d.h. doch im Umkehrschluss, dass bereits rund 20.000 Tickets an Alemannia-Fans verkauft sind; rund 2500 Tickets gehen nach Mainz, die bei den tollen Ergebnissen ihres Teams bestimmt auch zahlreich anreisen werden, dazu noch Logen und Businessseats.... zusammen also bereits ca. 24.000 Plätze belegt, oder rechne ich da falsch???

Aber mit ca. 25.000 Zuschauern kann man - denke ich - auch rechnen, v.a. wenn Mainz dann immer noch oben mit dabei ist!

"Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!"
Wie oft muss eigentlich NOCH erwähnt werden, dass man anhand des Online Ticket Verkaufs keinen genauen Rückschluss auf wirklich verkaufte Tickets machen kann?!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 28.09.2010, 15:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn zu dem Spiel nicht mindestens 25.000 kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Pokal, Abendspiel, Mainz bisher überragende Saison, Alemannia auf dem aufsteigenden Ast.

Ich habe auf 30.000 getippt. Wenn man dazu das sichere Fernsehgeld rechnet, haben wir uns ein gutes Polster verschafft. Vor allen Dingen kommt ja noch Runde 3 dazu

Alleine schon wegen den "Bruchweg-Boys" sollte man sich überlegen, zum Rhein-Energie-Stadion zu wechseln ...

Alemannia - Musik ist Trumpf
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 28.09.2010, 15:49
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn man auf der Ticket-Seite das Mainz-Spiel anklickt, dann sind "nur" noch 8500 Karten zu haben...

Für einen Monat vor dem Spiel finde ich das schon beachtlich; d.h. doch im Umkehrschluss, dass bereits rund 20.000 Tickets an Alemannia-Fans verkauft sind; rund 2500 Tickets gehen nach Mainz, die bei den tollen Ergebnissen ihres Teams bestimmt auch zahlreich anreisen werden, dazu noch Logen und Businessseats.... zusammen also bereits ca. 24.000 Plätze belegt, oder rechne ich da falsch???

Aber mit ca. 25.000 Zuschauern kann man - denke ich - auch rechnen, v.a. wenn Mainz dann immer noch oben mit dabei ist!

"Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!"
Leider rechnest du etwas falsch: Die Blöcke auf der Nord können im Internet momentan nicht gekauft werden (sind nicht mehr da, also tauchen die dort noch freien Plätze nicht in deinen Zahlen auf!), wahrscheinlich weil sie inder 5€-Rabatt-Aktion der AN erhältlich sind. (P.S. Da ärgert man sich als N5 Dauerkartenbesitzer schon, dass man den vollen Preis beim "Vorkaufsrecht" bezahlt hat).

Trotzdem wird es bestimmt voll. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon öfters gehört, dass man für das Pokalspiel schon eine Karte hat bzw. noch kauft, für so "uninteressante" Spiele wie Ingolstadt aber nicht.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 13.10.2010, 15:05
Greg4711 Greg4711 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Verarsche auf der Ticketseite

Aus terminlichen Gründen konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, ob ich zum Mainzspiel kann.

Vorgestern mal auf der Ticket-Homepage nachgesehen, wieviel Karten im S4 noch verfügbar sind - Ergebnis: 9

In Panik meinen Kumpel angerufen und noch schnell 2 der "letzten" Karten gesichert.

Drei Stunden später nochmals hingesehen - 24 Karten verfügbar (ähnliche wundersame Kartenvermehrung im S3-Block)

Heute 30 Karten verfügbar (35 in S3).

Es mache sich jeder selbst einen Reim darauf ... von verfügbaren Karten auf verkaufte Karten zu schließen, scheint aber auf jeden Fall etwas schwierig zu werden

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung