Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 26.06.2023, 17:45
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich habe früher als Kind mit diesen Plastik-Soldaten die man im Kiosk kaufen konnte im Sandkasten gespielt. Als Jugendlicher habe ich MOH und COD gespielt. Und selbst heute gucke ich im TV eigentlich fast nur noch Sport oder Kriegsfilme.

Aus mir ist aber kein blutrünstiges Monster geworden, ganz im Gegenteil! Ich verabscheue Krieg und kann noch nicht mal mehr nen Käfer erschlagen!

Hier versuchen krampfhaft wieder irgendwelche Leute alles schlecht zu reden...

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Entweder du hast die Beiträge nicht richtig gelesen oder du hast nichts verstanden
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2023), printenduevel (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
Werbung
  #262  
Alt 26.06.2023, 17:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine ukrainische Lebensgefährtin lässt fragen, warum wir Süßigkeiten essen, wenn in Afrika Menschen verhungern...

Selbst sie schüttelt über diese Diskussion einfach nur den Kopf!

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Um auf dem Niveau deiner ukrainischen Lebensgefährtin zu Antworten....
Weil Süssigkeiten den Menschen in Afrika nicht dabei helfen nicht zu verhungern....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
  #263  
Alt 26.06.2023, 17:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Um auf dem Niveau deiner ukrainischen Lebensgefährtin zu Antworten....
Weil Süssigkeiten den Menschen in Afrika nicht helfen zu verhungern....
.
Ich würde dir raten mal deine Wortwahl zu überdenken. Das mit dem Niveau kannst du dir sparen!

Wir regen uns hier manchmal (künstlich) über Dinge auf, über die sich die Betroffen selber gar nicht aufregen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Darf man noch mit Wasserpistolen im Schwimmbad spielen? Darf man noch Sportshirts im Tarn-Look tragen?



Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (26.06.2023), Grenzwolf (26.06.2023), HauDeMull (26.06.2023), Pascalinho (26.06.2023), Sven_89x (26.06.2023)
  #264  
Alt 26.06.2023, 18:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten mal deine Wortwahl zu überdenken. Das mit dem Niveau kannst du dir sparen!

Wir regen uns hier manchmal (künstlich) über Dinge auf, über die sich die Betroffen selber gar nicht aufregen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Darf man noch mit Wasserpistolen im Schwimmbad spielen? Darf man noch Sportshirts im Tarn-Look tragen?

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Jeder hier vertritt hier seine eigene Meinung.
Ich habe meine Meinung darüber hier kund getan, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn diese dir nicht gefällt, kein Problem.

Ich diskutiere hier nicht über Afrika, Süßigkeiten, Wasserpistolen oder Sportshirts.
Verallgemeinerungen und Polemik bringst du hier ins Spiel.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2023), printenduevel (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
  #265  
Alt 26.06.2023, 18:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.518
Abgegebene Danke: 11.547
Erhielt 8.719 Danke für 2.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich habe früher als Kind mit diesen Plastik-Soldaten die man im Kiosk kaufen konnte im Sandkasten gespielt. Als Jugendlicher habe ich MOH und COD gespielt. Und selbst heute gucke ich im TV eigentlich fast nur noch Sport oder Kriegsfilme.

Aus mir ist aber kein blutrünstiges Monster geworden, ganz im Gegenteil! Ich verabscheue Krieg und kann noch nicht mal mehr nen Käfer erschlagen!

Hier versuchen krampfhaft wieder irgendwelche Leute alles schlecht zu reden...

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Himmel, lies doch einfach mal, was hier steht... Wer redet ALLES schlecht? Wer sagt, dass man durch Paintball ein blutrünstiges Monster wird? So schwer ist es doch nicht zu verstehen:
Es kann in Zeiten eines Krieges gar nicht so weit weg von uns, in dem wir auch zumindest als Waffenlieferant und Unterstützer einer Seite aktiv sind (und nicht an Dich gerichtet: auch vergangene Kriege in den letzten 200 Jahren haben die Leute "interessiert", wenn ich meinen Eltern und Großeltern richtig zugehört und im Geschichtsunterricht aufgepasst habe) für manche Menschen irritierend und möglicherweise unsensibel wirken, wenn man BILDER VERÖFFENTLICHT, bei denen junge Männer mit Paintball-Waffen aufeinander schießen. Das wurde hier von einigen so gesehen, nicht mal das Spielen an sich (von den meisten).

Die Aufregung, ob künstlich oder nicht, kann ich nicht sagen, kam dann, wenn Du Dir den Faden durchliest, eher von denen mit der gegenteiligen Meinung wie jetzt auch von Dir.
Und ja, man darf mit Wasserpistolen schießen, Tarnkleidung tragen, auch Entchen angeln, man darf weiter Fleisch essen und SUV fahren, ist alles nicht verboten. Man darf in diesem Land ganz ganz viel, und man darf auch mal eine gegenteilige Meinung aushalten, ohne sich gleich in seinen Grundrechten bedroht zu fühlen.

(Hat mit Dir jetzt vielleicht teilweise den Falschen getroffen, aber diese Diskussion irritiert mich erheblich)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.06.2023), BigAl (26.06.2023), Braveheart (26.06.2023), Eu-Forist (26.06.2023), Mbwando (26.06.2023), printenduevel (26.06.2023), schokobär (26.06.2023), smannia (26.06.2023)
  #266  
Alt 26.06.2023, 18:52
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 357 Danke für 122 Beiträge
Wird Zeit für die nächste Neuverpflichtung um diese Diskussion zu beenden.
Am besten einen weiteren Knipser für die Mitte. So versuche ich ihn ganz bewusst nicht Mittelstürmer zu nennen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Elofant (26.06.2023)
  #267  
Alt 26.06.2023, 18:59
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
SAISONVORBEREITUNG

Gibt es was neues zum Eupen-Spiel?
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 26.06.2023, 19:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
SAISONVORBEREITUNG

Gibt es was neues zum Eupen-Spiel?
Natürlich.....

"10.00 Uhr (im Trainigslager Oberlahr) Testspiel AS Eupen (ohne Zuschauer)"

https://www.alemannia-aachen.de/profis/wochenplan/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2023), HauDeMull (26.06.2023)
  #269  
Alt 26.06.2023, 19:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man das Trainingslager direkt in der Ukraine abhalten sollen, wenn man schon Krieg spielen will
.
Oh weia!
Ist doch wirklich absurd diese völlig unnötige damit einhergehende Diskussion hier!

Klar Political Correctness muss stets so groß geschrieben werden, dass am Ende gar nichts mehr von übrig bleibt, weil keiner die riesigen Buchstaben mehr im Blick behalten kann.

Aber mal ganz anders herum, hier eine kleine ganz persönliche Geschichte zum Thema "Krieg spielen":
Vor einigen Jahren beim Karneval in Aachen, da bin ich tatsächlich als Cowboy verkleidet feiern gegangen, mit schickem Hut und natürlich mit passendem Knallgewehr für Kinder.

Was sehe ich also da im Festzelt? - Einen etwa 9 Jahre alten kleine Jungen im Kuhkostüm mit ganz großen weiten Kulleraugen, der ganz brav schüchtern und sehr freundlich fragt, ob er denn mal kurz mein Gewehr halten dürfe.

Kein Ding sag ich mir, "Klar doch! Nur zu!", und geb ihm mein Gewehr.

Also diese arme kleine "pazifistische Kuh", rennt also freudestrahlend los und kann endlich einmal zurück schießen, auf die ganze Horde von kleinen Cowboys und Soldaten und Polizisten und Piraten, die das arme "pazifistische Vieh" natürlich kreuz und quer durchs Festzelt gejagt haben.

Wenn ich nur geahnt hätte was das bei der Mutter umgehend für einen gewaltigen Ärger aufbringt:
"Gib dem Mann sein Gewehr zurück! - Der braucht das!!!"

"Ach das ist doch kein Problem, der kann da ruhig ein paar Minuten mit spielen, kein Ding. So dringend brauche ich das wirklich nicht."

Wenn ich an die Situation damals zürück denke, dann tut mir der (mittlerweile längst erwachsene) Junge heute noch leid, wie mir in dem Moment damals plötzlich klar wurde, was diese übertrieben pazifistische Mutter dem kleinen Jungen mit dem niedlichen Kuhkostüm eigentlich angetan hat, den armen Jungen so wehrlos dem Kindermobbing auszetzen.
Das einzige was an dem Kuhkostüm noch "gefehlt" hatte, war eine fette Zielscheibe auf dem Rücken.

Zurück zum Teambuilding, man hätte statt Paintball spielen natürlich auch ganz munter lustig mit veganer Wolle gemeinsam was nettes für Obdachlose häkeln können, klar doch. Logisch, hätte man natürlich auch machen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (26.06.2023), Aufsteiger Aachen (26.06.2023), Death Dealer (27.06.2023), HauDeMull (26.06.2023), Odin (27.06.2023), Pascalinho (26.06.2023), Ramazzotti (26.06.2023), Sven_89x (27.06.2023), TivOlli (26.06.2023)
  #270  
Alt 26.06.2023, 20:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.........
Nette Anekdote...

Wäre es nicht unkomplizierter gewesen, einfach zu sagen, das du anderer Meinung bist
anstatt hier einen rauszulassen von Kuhkostümen, Kindermobbing und veganer Wolle.

Deine konträre Meinung zum Teambuilding-Event akzeptiere ich natürlich.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 26.06.2023, 20:35
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nette Anekdote...

Wäre es nicht unkomplizierter gewesen, einfach zu sagen, das du anderer Meinung bist
anstatt hier einen rauszulassen von Kuhkostümen, Kindermobbing und veganer Wolle.

Deine konträre Meinung zum Teambuilding-Event akzeptiere ich natürlich.
.
Meine Meinung: Mir hat sein Text (auch in der Länge) gut gefallen, und er hat mich zum Nachdenken angeregt
Ich kann die Kritik an dem Event aber nachvollziehen

Insgesamt kann man aber loben, dass sich Helge Hohl und alle anderen Beteiligten sich zum Thema TEAMbuildung etc. sich Gedanken gemacht haben
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.06.2023), Pascalinho (26.06.2023)
  #272  
Alt 26.06.2023, 20:59
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.765
Abgegebene Danke: 3.100
Erhielt 2.346 Danke für 903 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oh weia!
Ist doch wirklich absurd diese völlig unnötige damit einhergehende Diskussion
Amen!

Ein besseres Beispiel hätte man nicht geben können
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 26.06.2023, 21:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.518
Abgegebene Danke: 11.547
Erhielt 8.719 Danke für 2.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Amen!

Ein besseres Beispiel hätte man nicht geben können
Ein weniger zur Diskussion passendes Beispiel hätte man kaum finden können.
Es ist genau das, was Diskussionen hier manchmal so fruchtlos macht - eine andere Meinung wird mit einem absurden Stempel "(mit veganer Wolle häkeln") versehen, es wird sich mit der Meinung erst gar nicht auseinandergesetzt.
Und jetzt: SAISONVORBEREITUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.06.2023), Eu-Forist (27.06.2023), Jonas (27.06.2023), LinkerVogel (26.06.2023), Mbwando (26.06.2023), Mott (28.06.2023), Neverwalkalone (26.06.2023), printenduevel (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
  #274  
Alt 26.06.2023, 22:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
ich wundere mich schon manchmal, was hier aus manchen Themen gemacht wird. Hoffentlich wird jetzt hierüber nicht eine neue Sau durch´s Dorf getrieben! Lieber wieder schnell die Luft aus dem Ballon ablassen....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (26.06.2023), DerLängsteFan (26.06.2023), HauDeMull (26.06.2023)
  #275  
Alt 27.06.2023, 03:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nette Anekdote...

Wäre es nicht unkomplizierter gewesen, einfach zu sagen, das du anderer Meinung bist
anstatt hier einen rauszulassen von Kuhkostümen, Kindermobbing und veganer Wolle.

Deine konträre Meinung zum Teambuilding-Event akzeptiere ich natürlich.
.
Es geht doch zum einen darum wo man jeweils für sich selber persönlich aber auch als Gesellschaft allgemein die Grenzen zieht.

Der eine mag selbstverständlich Paintball als gewaltverherrlichendes Kriegsspiel ansehen, nur Schach ist da eben leider genau genommen auch kein Deut besser.
Beim Schach geht es doch letzlich auch nur um Mord und Totschlag und um Bauernopfer.
(Bevor dem Argument jetzt vorschnell, emotional und vehement widersprochen wird, möchte ich mal ganz kurz und sachlich darum bitten stattdessen zu erläutern, wieso es in der Kriegssimulation Schach allen Ernstes akzeptabel sein soll, dass ein Bauernleben wesentlich weniger Wert hat als das Leben einer Königin, welches wiederum wesentlich weniger Wert hat als das Leben des Königs. Die Hautfarben Schwarz und Weiß der Spielfiguren lassen wir mal besser ganz außen vor.)

Häkeln mit veganer Wolle für Obdachlose ist beispielsweise hingegen tatsächlich gänzlich unproblematisch, aber viel anderes ebenso unproblematisches gibt es im Bereich der Teambuildingmaßnahmen doch leider wirklich kaum, sein wir doch mal ehrlich!

Schach spielen, so "intelligenzfördernd" und im Allgemeinen gesellschaftlich hoch angesehen es auch sein mag, ist es jedenfalls wirklich nicht.
Schach ist halt rein faktisch betrachtet leider letzten Endes auch tatsächlich grausame Kriegsverherrlichung.

Nur eben Schach auf der einen Seite fraglos akzeptieren, Paintball auf der anderen Seite aber nicht, das ist doch leider irgendwie nur unlogisch und inkonsequent.

Mit dem Jungen im Kuhkostüm in meiner Geschichte ist das doch letzlich ganz genau so, die Mutter hatte jedes Recht ihrem Sohn das "gewaltverherrlichende Spielen" mit einem Gewehr zu untersagen. Nur wirklich pazifistisch war daran im Endergebnis halt leider auch rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Das Kuhkostüm selber hat doch in der Situation im Festzelt zu gewaltverherrlichendem Spiel eingeladen und hat auch ganz direkt und unmittelbar (wenn auch unbeabsichtigt aber eben leider durchaus vorhersehbar) dazu in erheblichem Maße mit beigetragen. Halt ausnahmsweise nur in der Form, dass es der "exzessiven spielerischen Gewaltorgie der Kinder" ein wehrloses Opfer beigesteuert hat.

Man muss doch eine völlig harmlose Teambuildingmaßnahme von erwachsenen Männern mit Schulabschluss nicht vollkommen unnötig politisieren und überinterpretieren!

Eine Teambuildingmaßnahme ist doch keine öffentliche Demonstration, und es ist auch keine öffentliche Meinungsäußerung und schon gar nicht ein politischer Akt!
Eine Teambuildingmaßnahme ist stattdessen lediglich eine interne Maßnahme zur Förderung des Gruppenzusammenhalts, nicht mehr und nicht weniger, und mit der Ukraine hat das Ganze noch nicht mal Ansatzweise zu tun!

Da kann man sich selbstverständlich drüber künstlich aufregen und empören, muss man aber doch wirklich nicht.
Nur wenn man sich darüber so aufregen will, dann aber bitte auch hingehen und konstruktive Vorschläge zu angemessenen Alternativen machen, wie zum Beispiel Häkeln für Obdachlose mit veganer Wolle.

Meine Güte, wir reden doch hier über ein ganz harmloses und gewöhnliches Paintballspiel und eben gerade nicht über wesentlich fragwürdige Dinge, wie es beispielsweise Paintballspielen mit Z Markierungen auf den Uniformen oder gar mit inszenierten Scheinhinrichtungen von Gefangenen und ähnlich abartigem stattdessen gewesen wäre!

Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf!!! Es ist doch völlig absurd dieses Paintballspiel völlig ohne Anlass und Grund so derartig "hoch zu sterilisieren"!

Paintballspielen ist in Deutschland jedenfalls erlaubt, und die Beteiligten waren allesamt über 18 Jahre alt, und die Teilnehmer selber haben (ganz im Gegensatz zu Dir hier im Forum) dabei auch keinerlei Bezug zum Krieg in der Ukraine oder zu anderweitig problematischem Kontext hergestellt!
Verletzt hat sich dabei ja übrigens wohl auch niemand.

Wo liegt hier also das Problem???
Das Paintballspielen in Deutschland legal ist???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.06.2023 um 05:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (27.06.2023), Dat Ei (27.06.2023), HauDeMull (27.06.2023), josef heiter (27.06.2023), Odin (27.06.2023), Pascalinho (27.06.2023), Sven_89x (27.06.2023)
  #276  
Alt 27.06.2023, 07:32
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
So Kinders, jetzt ist aber langsam gut.
Heute ist auch nicht so warm und die Köpfe können wieder klarer werden.
Wenn man jemand von seiner Meinung überzeugen will, zudem noch Gesellschaftspolitisch, sieht man sich besser in die Augen.
Ich halte das zwar für unsinnig, aber besser als es hier zu versuchen.
Es ist gerade schön frisch von draußen, mal raus gehen und den Tag begrüßen.
Was ist sonst noch los im Westerwald?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.06.2023), Kaffeesatzleser (27.06.2023)
  #277  
Alt 27.06.2023, 08:29
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.729
Abgegebene Danke: 1.714
Erhielt 3.311 Danke für 1.217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es geht doch zum einen darum wo man jeweils für sich selber persönlich aber auch als Gesellschaft allgemein die Grenzen zieht.

Der eine mag selbstverständlich Paintball als gewaltverherrlichendes Kriegsspiel ansehen, nur Schach ist da eben leider genau genommen auch kein Deut besser.
Beim Schach geht es doch letzlich auch nur um Mord und Totschlag und um Bauernopfer.
(Bevor dem Argument jetzt vorschnell, emotional und vehement widersprochen wird, möchte ich mal ganz kurz und sachlich darum bitten stattdessen zu erläutern, wieso es in der Kriegssimulation Schach allen Ernstes akzeptabel sein soll, dass ein Bauernleben wesentlich weniger Wert hat als das Leben einer Königin, welches wiederum wesentlich weniger Wert hat als das Leben des Königs. Die Hautfarben Schwarz und Weiß der Spielfiguren lassen wir mal besser ganz außen vor.)

Schach spielen, so "intelligenzfördernd" und im Allgemeinen gesellschaftlich hoch angesehen es auch sein mag, ist es jedenfalls wirklich nicht.
Schach ist halt rein faktisch betrachtet leider letzten Endes auch tatsächlich grausame Kriegsverherrlichung.

Sorry, aber Dein Schachexkurs ist schlichtweg Käse. Okay, vordergründig betrachtet bildet Schach spielerisch 2 feindliche Armeen ab, die sich auf 64 Feldern bekämpfen. Die Figuren sind dabei aber nichts weiter als Symbole für ihre jeweiligen Wirkungsmöglichkeiten. Setze anstelle von König, Dame, Läufer, Springer, Turm und Bauer Spielsteine mit der Aufschrift 1-6 ein, so verliert - oh Wunder - dieses Spiel urplötzlich komplett diese Deine unterstellte "Grausamkeit", ohne dass sich an der Spielidee irgendetwas geändert hätte.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (27.06.2023 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.06.2023)
  #278  
Alt 27.06.2023, 09:01
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Boah, so viel Pseudomoral, Wohlstandsempathie und geheuchelte Aufrichtigkeit, wie in diesem Thread hier, ist schwer zu ertragen. Die Mannschaft geht Paintball spielen und einige hier brechen fast in Tränen aus…unfassbar!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (27.06.2023), ATSV-Mow (27.06.2023), Aufsteiger Aachen (27.06.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (27.06.2023), Go (27.06.2023), Grenzwolf (27.06.2023), HauDeMull (27.06.2023), Holgsson (27.06.2023), Kaffeesatzleser (27.06.2023), Meisterkäfer (27.06.2023), Pablo1909 (27.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (27.06.2023), Pascalinho (27.06.2023), Professor Windei (27.06.2023), Sven_89x (27.06.2023)
  #279  
Alt 27.06.2023, 09:51
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 432 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Boah, so viel Pseudomoral, Wohlstandsempathie und geheuchelte Aufrichtigkeit, wie in diesem Thread hier, ist schwer zu ertragen. Die Mannschaft geht Paintball spielen und einige hier brechen fast in Tränen aus…unfassbar!
Die einzigen die hier in Tränen ausbrechen, sind doch diejenigen die polemisieren und mit irgendwelchen abstrusen Geschichten von Karnevalsveranstaltungen, Schachpartien, Süßigkeiten in Afrika und dem allgemeinen „man wird ja wohl noch“ jeglichen sachlichen Diskurs im Keim ersticken und nicht ansatzweise versuchen Positionen nachzuvollziehen. Ein bisschen mehr Respekt wäre da angebracht, auch wenn man inhaltlich nicht beieinander liegt. Stichwort: „Agree to disagree“.

Ich dachte eigentlich Chris hätte es mit seinem Beitrag allgemein verständlich ausgedrückt. Ich versuche es trotzdem nochmal: Es ist nicht schlimm oder verwerflich, dass die Jungs als Teambuilding Maßnahme Paintball spielen gegangen sind. Ggf. war das auch sogar explizit ein Wunsch aus der Mannschaft. Die Frage ist halt, ob man als Verein auf Social Media dazu solche Bilder produzieren und veröffentlichen muss. Ich war jetzt nicht besonders schockiert als ich das gesehen habe, aber ein Geschmäckle hatte es aufgrund der aktuellen Lage dennoch. Ggf. hätte man da sensibler ein können und die Berichterstattung auf dem Trainingsplatz starten können. Ggf. auch einfach als Text im Sinne von „nach dem Paintball folgt die erste Einheit auf dem Platz“.

In diesem Sinne: ich kann nachvollziehen, dass es viele nicht die Bohne juckt und dass es als nicht weiter schlimm empfunden wird. Ich persönlich finde es auch nicht super schlimm, aber finde dass der Verein hätte sensibler sein können.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.06.2023), chris2010 (27.06.2023), hemingway (27.06.2023), Mott (28.06.2023)
  #280  
Alt 27.06.2023, 10:00
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.088
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 949 Danke für 330 Beiträge
Können wir dieses Thema nun abschließen ? Jeder hat seine Meinung und darf sie behalten.

Ich versuche mal ein neues Thema aufzumachen..
ich habe bisher beide Spiele gesehen + das Auftakttraining und ich finde mit Afamefuna haben wir wirklich einen guten Jungen geholt. Der kann sowohl Winter als auch Strujic Feuer machen. Hat mir sehr gut gefallen bisher und für mich die Überraschung derzeit.

In Teveren hat mir das Trio Müller / Scepanik / Herzog wirklich gut gefallen. Vor allem Scepanik und Herzog haben hier verkörpert was uns letzte Saison komplett abgegangen ist am Ball.

Bei allen Außenspielern finde ich, ist hingegen noch deutliche Luft nach oben, da hat mich bisher noch keiner vom Sessel gehauen in den Aktionen. Was nicht schlimm ist, da wir noch massig Zeit haben zum einspielen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.06.2023), chris2010 (27.06.2023), JUAC99 (28.06.2023), Pascalinho (27.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung