Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 16.11.2009, 16:48
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Hallo,diese Thema wurde schon angesprochen.Nur leider wurdeen dann die Schreiber zum teil hier im Forum als verbitterte Menschen dargestellt....
da ich die worte "verbittert" benutzt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht im zusammenhang mit dem lokführer gemeint war. sondern eher mit dem unverständnis über die "art" des freitods robert enkes.

natürlich tut mir ein mann unendlich leid, dem nun ewig die bilder und schuldgefühle im kopf herumschwirren und er dadurch wahrscheinlich berufsunfähig wird. doch kann ich einem depressivkranken mann das nicht gleichzeitig zum vorwurf machen (vorallem da man toten nun ein wenig ruhe zugestehen sollte) und ihn dafür verurteilen. es ist halt nicht immer so einfach.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #262  
Alt 16.11.2009, 18:05
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 365 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wer sich also gestört fühlt, kann doch eigentlich gut wegschauen.
Sorry, aber wie denn?
Du schlägst die Zeitung auf: Enke. Du schaltest das Radio an: Enke. Du machst den Fernseher an: Enke. Du surfst im Internet: Enke.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 16.11.2009, 19:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Sorry, aber wie denn?
Du schlägst die Zeitung auf: Enke. Du schaltest das Radio an: Enke. Du machst den Fernseher an: Enke. Du surfst im Internet: Enke.
mensch bucki, nun lüg doch nicht... es gibt nicht nur das thema enke wenn du die zeitung eine seite weiter blätterst, radio und fernseher 5 minuten später einschaltest und mal auf anderen seiten surfst wirst du schnell sehen das es auch noch die schweinegrippe gibt!!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 16.11.2009, 19:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Sorry, aber wie denn?
Du schlägst die Zeitung auf: Enke. Du schaltest das Radio an: Enke. Du machst den Fernseher an: Enke. Du surfst im Internet: Enke.
Aber es zwingt Dich doch niemand, das dann alles zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 16.11.2009, 20:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Udo!

Schön, dass du dich auch in diesem Beitrag zu Wort meldest.

Vielleicht kannst du dich aus direkter Quelle mal dazu äußern, wie es auf einen Lokführer wirken würde, wenn eine Person vor diesem auf den Gleisen steht und man weiß, dass man nicht mehr bremsen kann....

Hast du Erfahrungen, oder kennst jemandem, dem soetwas passiert ist?


Ja dann frag mich doch mal. Ist mir bisher ja erst viermal passiert.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 16.11.2009, 21:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Udo, ich glaube Du tust einigen jetzt aber Unrecht. Ich meine schon mehrfach auch Bekundungen bezüglich des Lokführers gelesen zu haben.

Ich habe zugegebener Maßen nicht den ganzen Fred verfolgt. Ich wollte ja auch "Mia Schwarz Gelb" nicht kritisieren wegen des Post´s, auf das sich meine Antwort bezog. Ich habe nur ihren Satz aufgegriffen um eben die Frage in den Raum zu werfen, ob sich jemand Gedanken um den Lokführer macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich wie es ist, wenn so etwas passiert !!

Es spottet nämlich jeder Beschreibung, wie das eigene Unternehmen jahrelang damit umgegangen ist. Eine psychologische Betreuung ist tatsächlich erst seit wenigen Jahren Standart, allerdings nicht immer von Erfolg gekrönt. Es ist tatsächlich so, dass einige in den Führungsetagen meinen, wenn jemand einmal auf der Couch eines Psychiaters gelegen hat, wäre er wieder als geheilt entlassen anzusehen und voll belastbar ... !!?? Aber ich will dieses Thema nicht weiter durchrühren, weil es hier im Forum einfach falsch aufgehoben ist.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 16.11.2009, 21:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gestern Abend habe ich Dich indirekt angesprochen mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Natuerlich nur wenn Du es willst.

Gestern Abend hast Du mich angesprochen ... ??
Ich war doch gar nicht zu Hause ... !!
Du hast also hinterrücks meinen Läppi angegraben. Ich glaube, es wäre mal wieder Zeit für eine geile Auswärtstour, wie ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 17.11.2009, 09:20
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn man die Anzahl der Beiträge hier sieht, merkt man, dass der Fall Enke niemanden kalt lässt.
Dies ist wohl auch der Grund warum 20000 Menschen zu einer Beerdigung gehen.
Ich denke jeder hat eine subjektive Sichtweise des Falles und das ist auch legitim.
Meine ist die folgende:
Ich habe Robert Enke das erste Mal bewusst wahrgenommen als seine Tochter starb. Da ich slebst Vater von 2 Kindern bin, ahnte ich was er durchmachte. Dass er 2 Tage später wieder im Tor stand, beeindruckte mich. Er wirkte dabei nicht gefühlskalt, sondern wie ein Mensch der sich nicht unterkriegen lassen wollte. Er beeindruckte mich! In der Folge las ich manches aufmerksamer über ihn als vorher. Er setzte sich für Tierschutz und für Kinder ein. Er gefiel mir, weil man den Eindruck bekam, er ist ein Mensch, der etwas zu sagen hat, der für etwas steht.
Sein Tod und die Umstände haben mich berührt. Ganz klar. Würde ich in Hannover leben, wäre ich evtl. zu der Beerdigung gegangen.
Ich fand daher den Vergleich mit Werner Fuchs sehr passend. Beides waren Menschen die an einer Krankheit litten, die zu ihrem zu frühen Tod geführt hat. Und auch Werner stand für etwas.
Wenn hier gesagt wird: Ich trauere nicht bei Leuten, die ich nicht kenne., vermute ich, dass dies auch für Werner Fuchs gilt. Denn wer von uns kannte ihn schon?
Wir haben ihn mal getroffen, mal mit ihm gesprochen, aber wir kannten ihn doch nicht.
Dein Beitrag gibt genau meine Eindrücke wieder. Auch meine Frau, die mit Fußball nichts am Hut hat, hat der Tod R.E. schwer berührt. Sie hatte damals nur das Foto von Robert mit seiner kleinen Tochter Lara nach deren Opertation gesehen. Die Sache ist einfach nur sehr tragisch.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 17.11.2009, 13:00
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich habe zugegebener Maßen nicht den ganzen Fred verfolgt. Ich wollte ja auch "Mia Schwarz Gelb" nicht kritisieren wegen des Post´s, auf das sich meine Antwort bezog. Ich habe nur ihren Satz aufgegriffen um eben die Frage in den Raum zu werfen, ob sich jemand Gedanken um den Lokführer macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich wie es ist, wenn so etwas passiert !!

Es spottet nämlich jeder Beschreibung, wie das eigene Unternehmen jahrelang damit umgegangen ist. Eine psychologische Betreuung ist tatsächlich erst seit wenigen Jahren Standart, allerdings nicht immer von Erfolg gekrönt. Es ist tatsächlich so, dass einige in den Führungsetagen meinen, wenn jemand einmal auf der Couch eines Psychiaters gelegen hat, wäre er wieder als geheilt entlassen anzusehen und voll belastbar ... !!?? Aber ich will dieses Thema nicht weiter durchrühren, weil es hier im Forum einfach falsch aufgehoben ist.
Alle die betroffen sind tun mir leid,nicht nur Robert Enke.Viele kaempfen um ihr Leben wenn sie erkrankt sind und andere werfen es weg,das ist fuer mich das Traurige an dieses Geschehene.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 17.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Alle die betroffen sind tun mir leid,nicht nur Robert Enke.Viele kaempfen um ihr Leben wenn sie erkrankt sind und andere werfen es weg,das ist fuer mich das Traurige an dieses Geschehene.

nichts verstanden, was?

enke hat sein leben "weggeworfen", weil er krank war.

ansonsten finde ich das thema mitsamt den öffentlichen reaktionen zu hoch gekocht. klar. ist schlimm.

aber das ganze leben ist schlimm.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 17.11.2009, 16:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
aber das ganze leben ist schlimm.
Nö, isses nicht, aber den meisten fällt nur das Schlimme auf.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 17.11.2009, 16:38
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nö, isses nicht, aber den meisten fällt nur das Schlimme auf.
jemand hat mal gesagt (sinngemäß): wer mehr als 1/3 seines alltags mit arbeit verbringt, ist ein sklave. insofern bin ich ein sklave, weil ich mehr als 4/5 des tages damit verbringe. also ist das leben tatsächlich schlimm genug
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.11.2009, 17:00
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Das sollte eigentlich die Frage gewesen sein )
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 17.11.2009, 17:03
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
jemand hat mal gesagt (sinngemäß): wer mehr als 1/3 seines alltags mit arbeit verbringt, ist ein sklave. insofern bin ich ein sklave, weil ich mehr als 4/5 des tages damit verbringe. also ist das leben tatsächlich schlimm genug
Von einem Nicht-Sklaven eine bescheidene Frage an den Über-Sklaven: wieviel von den Dir außerhalb der Arbeit verbleibenden 4,8 Stunden verbringst Du mit Schlaf, wenn vorher davon noch Essen, Trinken sowie das Lesen und Schreiben im Forum abgehen?
Oder rechnest Du den Schlaf zur Arbeit? Bist Du Beamter? *)
-------------------
*) Es ist ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass der vermeintlich entstehende Eindruck eines irgendwie bestehenden Zusammenhangs zwischen Beamtentum und Schlaf nur eine unzulässige Folgerung aus zwei unglücklicherweise hintereinanderstehenden Sätzen und deren zufälliger Wortwahl sein dürfte .
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 17.11.2009, 17:15
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Von einem Nicht-Sklaven eine bescheidene Frage an den Über-Sklaven: wieviel von den Dir außerhalb der Arbeit verbleibenden 4,8 Stunden verbringst Du mit Schlaf, wenn vorher davon noch Essen, Trinken sowie das Lesen und Schreiben im Forum abgehen?
Oder rechnest Du den Schlaf zur Arbeit? Bist Du Beamter? *)
-------------------
*) Es ist ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass der vermeintlich entstehende Eindruck eines irgendwie bestehenden Zusammenhangs zwischen Beamtentum und Schlaf nur eine unzulässige Folgerung aus zwei unglücklicherweise hintereinanderstehenden Sätzen und deren zufälliger Wortwahl sein dürfte .

ich bin koch und somit der anit-beamte. natürlich zählt die nacht nicht zur freizeit, weil man selten etwas von ihr mitbekommt und sie seit jeher dem schlaf dient.
die restlichen 12 stunden gehören mit 10 stunden fast komplett der arbeit
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 17.11.2009, 17:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Von einem Nicht-Sklaven eine bescheidene Frage an den Über-Sklaven: wieviel von den Dir außerhalb der Arbeit verbleibenden 4,8 Stunden verbringst Du mit Schlaf, wenn vorher davon noch Essen, Trinken sowie das Lesen und Schreiben im Forum abgehen?
Oder rechnest Du den Schlaf zur Arbeit? Bist Du Beamter? *)
-------------------
*) Es ist ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass der vermeintlich entstehende Eindruck eines irgendwie bestehenden Zusammenhangs zwischen Beamtentum und Schlaf nur eine unzulässige Folgerung aus zwei unglücklicherweise hintereinanderstehenden Sätzen und deren zufälliger Wortwahl sein dürfte .
Oder er rechnet 4/5 von 12 Stunden.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 17.11.2009, 19:49
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Habe es sehr wohl verstanden.Er war krank aber nicht koerperlich,das meinte ich damit.


Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
nichts verstanden, was?

enke hat sein leben "weggeworfen", weil er krank war.

ansonsten finde ich das thema mitsamt den öffentlichen reaktionen zu hoch gekocht. klar. ist schlimm.

aber das ganze leben ist schlimm.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 17.11.2009, 20:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Alle die betroffen sind tun mir leid,nicht nur Robert Enke.Viele kaempfen um ihr Leben wenn sie erkrankt sind und andere werfen es weg,das ist fuer mich das Traurige an dieses Geschehene.


Absolut richtig !!
Dazu kommt noch der Aspekt, dass jeder Einzelfall isoliert für sich betrachtet werden muß. Es gibt hier kein Allheilmittel.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 17.11.2009, 21:28
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
aber das schöne ist: wir sind alle mal dran.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.11.2009, 06:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
aber das schöne ist: wir sind alle mal dran.


Zwangsläufig ja. Aber bitte nicht alle vor einen Zug laufen. In der Bibel steht schließlich:" Du bist aus Staub - und wirst wieder zu Staub werden" !!

Von vor einen Zug werfen, steht da nichts !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung