Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 24.09.2009, 23:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Außerdem wurde er, wie auch einige Andere vor ihm, von einem Teil der besten Fans der Liga weg gemobbt.
Wat?!?! Ich dachte, das wäre alleine Seeberger vorbehalten gewesen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 25.09.2009, 08:42
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Muss ich dir Recht geben,der Brinkmann ist doch immer ausgepfiffen worden.Den haben wir alle vergrault!Ich hab ihn gerne spielen sehen.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 25.09.2009, 11:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Muss ich dir Recht geben,der Brinkmann ist doch immer ausgepfiffen worden.Den haben wir alle vergrault!Ich hab ihn gerne spielen sehen.
Das kann nicht oft gewesen sein, bei ihm hab ich recht oft Angst gehabt, das er sich nen Knoten in die Beine spielt, statt dem Gegner!

Und wenn ich mich da so dran zurück erinner, wo er mal EIN gutes Spiel mit einem Doppelpack gemacht hat, danach die Spiele aber wieder in alte Lethargie zurück gefallen ist... Ist vielleicht besser so, wie es jetzt ist
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 25.09.2009, 14:24
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch. Außerdem wurde er, wie auch einige Andere vor ihm, von einem Teil der besten Fans der Liga weg gemobbt.
Das Verhalten ihm gegenüber war mit Sicherheit nicht immer angebracht, da stimme ich Dir zu. Andererseits ist er in Augsburg auch nur Ergänzungsspieler und wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre uns da nun ein fußballerisches Juwel abhanden gekommen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 25.09.2009, 14:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das Verhalten ihm gegenüber war mit Sicherheit nicht immer angebracht, da stimme ich Dir zu. Andererseits ist er in Augsburg auch nur Ergänzungsspieler und wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre uns da nun ein fußballerisches Juwel abhanden gekommen.
Meine Bemerkung war ohne Bewertung der fußballerischen Klasse von DB. Ich wollte damit mal wieder zum Nachdenken anregen, was den Umgang mit unseren angestellten Spielern angeht. Ich tendiere auf keinen Fall zur Vergötterung, jedoch wünsche ich mir immer ein fairen Umgang mit den schwarz/gelben Berufsfußballern. Einige Spieler haben bei der gleichen "Fangruppe" immer irgendwie verschi**en...

Aktuell steht unsere neue Nummer 14 (kaum 10 Wochen dabei) bei diesen (noch wenigen) "Experten" in der Kritik. Zum Glück bisher nur im Forum.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 25.09.2009, 14:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Meine Bemerkung war ohne Bewertung der fußballerischen Klasse von DB. Ich wollte damit mal wieder zum Nachdenken anregen, was den Umgang mit unseren angestellten Spielern angeht. Ich tendiere auf keinen Fall zur Vergötterung, jedoch wünsche ich mir immer ein fairen Umgang mit den schwarz/gelben Berufsfußballern. Einige Spieler haben bei der gleichen "Fangruppe" immer irgendwie verschi**en...

Aktuell steht unsere neue Nummer 14 (kaum 10 Wochen dabei) bei diesen (noch wenigen) "Experten" in der Kritik. Zum Glück bisher nur im Forum.
So sehr ich Deine Absicht unterstütze - die Leute, die Du damit zum Denken anregen möchtest, werden das nicht verstehen, weil sie es nicht verstehen können. Das "Rauspicken" einzelner Sündenböcke und das kategorische, unversöhnliche Verunsichern eigener Spieler hat irgendwann nach dem Wiederaufstieg Einzug gehalten. Diane war damals eines der ersten Mobbing-Opfer. Vielleicht sehe ich die alte Zeit auch etwas zu romantisch und solche Sachen gab es da auch. Zumindest meine ich mich nicht erinnern zu können, dass in jeder Saison ein neuer Buhmann gewählt wurde, den man dann live und in Farbe Spießrutenlaufen ließ. Erbärmlich ist es in jedem Fall.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 26.09.2009, 00:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Zumindest hat Augsburg durch das Tor die Ablöse an uns wieder drin!

Das ist das, was mich wirklich stört: Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind, wie Fürth, Augsburg, Duisburg, Lautern und 1860, sind weiter und mindestens 500.000 € reicher. Die können evtl. im Winter nachlegen, wir nicht...

Na ja, abwarten...
ein Großteil dieser Mannschaften hatten aber auch ziemlich indisponierte Bundesligisten als Gegner und hatten einen guten Tag in allen Mannschaftsteilen erwischt. Bei uns traf nur ein sehr guter Tag im Mannschaftsteil "Offensive" zu

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 26.09.2009, 11:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ein Großteil dieser Mannschaften hatten aber auch ziemlich indisponierte Bundesligisten als Gegner und hatten einen guten Tag in allen Mannschaftsteilen erwischt. Bei uns traf nur ein sehr guter Tag im Mannschaftsteil "Offensive" zu

Gruss

svenc
Es geht ja gar nicht um einen Vorwurf an die Mannschaft - das Geld hat man nicht so weggeschmissen wie zum Beispiel in Wehen letztes Jahr. Es ist nur ärgerlich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 27.09.2009, 00:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht ja gar nicht um einen Vorwurf an die Mannschaft - das Geld hat man nicht so weggeschmissen wie zum Beispiel in Wehen letztes Jahr. Es ist nur ärgerlich.
hmmm, man könnte meinen, Du suchst nur das Negative bzw. für Dich ist das Glas halbleer?

Sehe es positiv!
Die Alemannia war wieder für einige Zeit in den Medien und dass mit positiven Nachrichten. Das freut die Sponsoren und bringt uns mittelfristig auch mehr Geld durch zusätzliches Zuschauerinteresse.
Eine Mannschaft, die gegen einen Bundesligisten ein 1:5 fast noch dreht, wollen viele Zuschauer sehen. 2000 zusätzliche Zuschauer bringen locker 40-50.000 Euros an zusätzlichen Einnahmen. Kann die Mannschaft diese Zuschauer überzeugen regelmässig zum Tivoli zu kommen, holen wir die 500.000 Euro im Laufe der Saison wieder rein

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.09.2009, 11:21
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmmm, man könnte meinen, Du suchst nur das Negative bzw. für Dich ist das Glas halbleer?

Sehe es positiv!
Die Alemannia war wieder für einige Zeit in den Medien und dass mit positiven Nachrichten. Das freut die Sponsoren und bringt uns mittelfristig auch mehr Geld durch zusätzliches Zuschauerinteresse.
Eine Mannschaft, die gegen einen Bundesligisten ein 1:5 fast noch dreht, wollen viele Zuschauer sehen. 2000 zusätzliche Zuschauer bringen locker 40-50.000 Euros an zusätzlichen Einnahmen. Kann die Mannschaft diese Zuschauer überzeugen regelmässig zum Tivoli zu kommen, holen wir die 500.000 Euro im Laufe der Saison wieder rein

Gruss

svenc
Es stünde Dir gut an, mit den persönlichen "Analysen" mal etwas kürzer zu treten. Wenn Du meine Bayträge einigermaßen regelmäßig liest, wird Dir sicher auffallen, dass ich eher dazu neige, die Dinge (übrigens genau wie Du) positiv zu sehen, manchmal vielleicht auch etwas zu positiv. Für mich ist das Glas also nicht "halbleer", ich mag auch eher volle Gläser.

Ich habe auch - wie ich in dem von Dir zitierten Baytrag sogar explizit geschrieben habe - der Mannschaft und dem Verein keinen Vorwurf gemacht. Im Gegenteil: Vom Spiel war ich positiv überrascht, und ich glaube auch, dass man so in Frankfurt verlieren darf. Mein Text war nur als Reaktion auf Deine sportlichen Relativierungsversuche im Punkt davor gedacht - die sind nämlich einfach unnötig.
Es ist völlig egal, ob die anderen gegen indisponierte Bundesligisten oder aufstrebende Drittligisten gespielt haben, weil es nicht darum geht, einen Schuldigen oder Verantwortlichen für das Ausscheiden und den damit verbundenen finanziellen Nachteil zu finden. ACUnited hat nur darauf hingewiesen, dass das Ausscheiden ärgerlich ist, weil wir nunmal gegenüber den weitergekommenen Mannschaften finanziell etwas ins Hintertreffen geraten (oder - wenn Deine Theorie bzgl. der Zuschauerzahlen stimmt - einen möglichen Vorsprung nicht ausnutzen können). Nochmal: Das ist kein Vorwurf an irgendjemanden, und das hat die Mannschaft auch nicht "vergeigt". Aber natürlich ist es ein Nachteil für uns.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 27.09.2009, 12:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
So sehr ich Deine Absicht unterstütze - die Leute, die Du damit zum Denken anregen möchtest, werden das nicht verstehen, weil sie es nicht verstehen können.
Stimmt, unverbesserliche Dummköppe gibt es überall. Vielleicht schafft man es jedoch mit Hilfe solcher Diskussionen, die Mitläufer zum Nachdenken anzuhalten. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das "Rauspicken" einzelner Sündenböcke und das kategorische, unversöhnliche Verunsichern eigener Spieler hat irgendwann nach dem Wiederaufstieg Einzug gehalten. Diane war damals eines der ersten Mobbing-Opfer. Vielleicht sehe ich die alte Zeit auch etwas zu romantisch und solche Sachen gab es da auch. Zumindest meine ich mich nicht erinnern zu können, dass in jeder Saison ein neuer Buhmann gewählt wurde, den man dann live und in Farbe Spießrutenlaufen ließ. Erbärmlich ist es in jedem Fall.
Sehr gute Analyse der Situation. Besonders der letzte Satz gefällt mir gut.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.09.2009, 16:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Bei allem ...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es stünde Dir gut an, mit den persönlichen "Analysen" mal etwas kürzer zu treten.
.. Respekt vor svenc - ABER genau das habe ich auch bei dem einen oder anderen Beitrag auch schon mal gedacht! Danke an den Mut das so ehrlich und offen anzusprechen ohne unter die Gürtellinie zu gehen.

@svenc
Bitte nicht in die Schmollecke zurückziehen - es betrifft (aus meiner Sicht) wirklich nur wenige posts.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.09.2009, 17:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.808
Abgegebene Danke: 3.711
Erhielt 5.469 Danke für 1.760 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
So sehr ich Deine Absicht unterstütze - die Leute, die Du damit zum Denken anregen möchtest, werden das nicht verstehen, weil sie es nicht verstehen können. Das "Rauspicken" einzelner Sündenböcke und das kategorische, unversöhnliche Verunsichern eigener Spieler hat irgendwann nach dem Wiederaufstieg Einzug gehalten. Diane war damals eines der ersten Mobbing-Opfer. Vielleicht sehe ich die alte Zeit auch etwas zu romantisch und solche Sachen gab es da auch. Zumindest meine ich mich nicht erinnern zu können, dass in jeder Saison ein neuer Buhmann gewählt wurde, den man dann live und in Farbe Spießrutenlaufen ließ. Erbärmlich ist es in jedem Fall.
Im Prinzip hat es das auch früher schon gegeben allerdings auf eine moderatere Art. Über längere Zeit schwach spielende Akteure wurden auch mit "Spielernamen raus" konfrontiert. Aber die Art und Weise der Anfeindungen, das konstante Herauspicken eines einzelnen, ist eher in den letzten Jahren üblich. Das ist allerdings kein Alemannia-spezifisches Problem, das gibt es in vielen Stadien(z.B. Kurany Schalke), sogar neuerdings in der Nationalmannschaft(Gomez), dort waren bis vor wenigen Jahren sogar Pfiffe die große Ausnahme.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.09.2009, 21:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es stünde Dir gut an, mit den persönlichen "Analysen" mal etwas kürzer zu treten. Wenn Du meine Bayträge einigermaßen regelmäßig liest, wird Dir sicher auffallen, dass ich eher dazu neige, die Dinge (übrigens genau wie Du) positiv zu sehen, manchmal vielleicht auch etwas zu positiv. Für mich ist das Glas also nicht "halbleer", ich mag auch eher volle Gläser.
Ich habe diesen einen Beitrag "analysiert" und habe eine Frage gestellt.
Ist das verboten?

Deine Formulierung klang so, als ob die Mannschaft leichtfertig die Chance auf 500.000 Euro Zusatzeinnahme verspielt hat. Dem habe ich nur widersprochen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 27.09.2009, 21:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. Respekt vor svenc - ABER genau das habe ich auch bei dem einen oder anderen Beitrag auch schon mal gedacht! Danke an den Mut das so ehrlich und offen anzusprechen ohne unter die Gürtellinie zu gehen.

@svenc
Bitte nicht in die Schmollecke zurückziehen - es betrifft (aus meiner Sicht) wirklich nur wenige posts.
Räbääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh....

wie schon gesagt, ich habe nur diesen einen Beitrag bewertet, ich weiss, dass Gardien zu der hier recht spärlich vertretenen Spezies der "Glas-halbvoll-Seher" gehört.
Durch seinen Beitrag wurde in mir aber die Befürchtung geweckt, er könnte ins andere Lager abdriften

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 27.09.2009, 21:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe diesen einen Beitrag "analysiert" und habe eine Frage gestellt.
Ist das verboten?

Deine Formulierung klang so, als ob die Mannschaft leichtfertig die Chance auf 500.000 Euro Zusatzeinnahme verspielt hat. Dem habe ich nur widersprochen.

Gruss

svenc
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es sich nicht um einen Vorwurf handelt, und dass die Punkte nicht weggeschmissen wurden...

Ist aber auch egal.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.09.2009, 07:23
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Na denne...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Räbääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh....

Durch seinen Beitrag wurde in mir aber die Befürchtung geweckt, er könnte ins andere Lager abdriften

Gruss

svenc
... ist doch alles im Lot - im übrigen zähle ich auch zu den Berufsoptimisten
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 26.10.2011, 15:34
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Glückwunsch zum Pokaltor und viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg dich als Stammspieler in der ersten Bundesliga zu etablieren.

Schade, dass man dich hier nach jedem Spiel als Schuldigen für sportlichen Misserfolg auserwählt hat. Heute stände uns ein Spieler mit deiner Qualität gut zu Gesicht
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 26.10.2011, 15:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Pokaltor und viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg dich als Stammspieler in der ersten Bundesliga zu etablieren.

Schade, dass man dich hier nach jedem Spiel als Schuldigen für sportlichen Misserfolg auserwählt hat. Heute stände uns ein Spieler mit deiner Qualität gut zu Gesicht
Manche Spieler setzen sich durch, manche nicht. Rolfes und Schlaudraff haben sich in Aachen ihren Namen gemacht, Brinkmann oder Mosquera taten sich schwerer. Ist halt immmer so. Ich schließe mich Dir aber an: Weiterhin alles Gute Daniel!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 26.10.2011, 20:37
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Schade, dass man dich hier nach jedem Spiel als Schuldigen für sportlichen Misserfolg auserwählt hat.
Genau DAS ("Der Ball wird nie sein Freund..." etc.) ging mir gestern auch durch den Kopf.


Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Heute stände uns ein Spieler mit deiner Qualität gut zu Gesicht.
Seufz... wie wahr...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung