Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2641  
Alt 21.08.2012, 22:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
@ Hugin

Ist dir vielleicht durch die Lappen gegangen, aber deine Antwort auf diese Frage würde mich schon interessieren:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2654
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2642  
Alt 21.08.2012, 22:13
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Du hältst also die sich beteiligende Facebook Fangemeinde repräsentativer ?
Ich halte das für Humbug! Ich bspw. beteilige mich nicht an Alemannia-FB Diskussionen, weil es mir da wirklich zu primitiv zugeht.
Bei manchem Beitrag hier siehts doch nicht anders aus oder?
Weder hier ,noch bei facebook ist es repräsentativ..Wieviel Leute schreiben hier denn?20-30 bei 15 000 Zuschauern?Wir sind hier eine Minderheit unter den Alemanniafans.
Und bei facebook siehts auch so aus...über 16000 gefällt mir,aber auch nur 20-30 die sich regelmässig an Diskussionen beteidigen..auch ne Minderheit!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2643  
Alt 21.08.2012, 22:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Es gab kein Problem das ist richtig. Es wurde ja auch nicht bundesweit über ein rechts/links Problem in den Medien berichtet.

Aber was dieser Herr in Gonderbrett und beim Offenbachspiel gegenüber einer Person aus dem IG-Vorstand abgezogen hat ist unter aller Kanone! Ich möchte das nicht näher schildern. Das soll die betroffene Person selber machen wenn er es für nötig hält.

Insofern hat sich sehr wohl etwas geändert!
Im Klartext:

Wagner hat jemand aus dem IG-Vorstand mit eindeutigen Gesten 2 x bedroht.

Wenn das so ist, versteh ich nicht, warum man das auf sich beruhen lässt und nicht dagegen vorgeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2644  
Alt 21.08.2012, 22:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Bei manchem Beitrag hier siehts doch nicht anders aus oder?
Weder hier ,noch bei facebook ist es repräsentativ..Wieviel Leute schreiben hier denn?20-30 bei 15 000 Zuschauern?Wir sind hier eine Minderheit unter den Alemanniafans.
Und bei facebook siehts auch so aus...über 16000 gefällt mir,aber auch nur 20-30 die sich regelmässig an Diskussionen beteidigen..auch ne Minderheit!
Also entweder Du, Oecher33 und Hugin-AC schreibt vom selben Rechner mit der selben Tastatur, oder ich weiss es auch nich
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2645  
Alt 21.08.2012, 22:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was da gelaufen ist,aber das kann ja nicht der Grund eines urplötzlichen Wandels der Fans sein!Die IG und auch ihr Vorstand sprechen schließlich nicht für alle Fans
Meine Intension ging auch nicht in Richtung IG, sondern an den Herrn S.W. der sich im Kreise der KBU immer breiter macht. Das Resultat ist bekannt. Die Medien berichten bundesweit über Rechtsextremismus in der Aachener Fanszene (Kaum ein Bericht beinhaltet nicht den Namen Sascha Wagner!)
Mit Zitat antworten
  #2646  
Alt 21.08.2012, 22:25
xtremchopper xtremchopper ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von George Best Beitrag anzeigen
Ich werde meine Dauerkarte abgeben wenn die KBU-Glatzen weiterhin ihr Treiben fortsetzten dürfen. Ich möchte die Alemannia unterstützen, aber nicht zu diesem Preis.
Glatzen=Nazis raus aus dem Tivoli.
Glatzen = Nazis ?
Da biste wohl ein wenig schnell mit dem abstempeln, es gibt sehr wohl auch Glatzen die links und auch neutral sind.
Vom Ursprung her waren die Skins einfache englische Arbeiter die halt einen "Arbeitsfreundlichen" Kurzhaarschnitt und Arbeitsstiefel trugen. Von irgendwelchen Rechten A.löchern wurden sie dann im Laufe der Zeit immer mehr "zweckentfremdet" und haben halt heute ihren Ruf weg.
Im übrigen wandelt sich der typische Rechte immer mehr in eine Unauffällige Erscheinung, d.h. du kannst ihn anhand seiner Kleidung kaum noch erkennen. Wer weiß wie viele von denen, zusätzlich zu den "Glatzen", in den Fangruppen vertreten sind....

Ansonsten muß ich die aber Recht geben, Nazis gehören nicht ins Stadion (Ist schon schlimm genug das man die sonst überall ertragen muß)
Mit Zitat antworten
  #2647  
Alt 21.08.2012, 22:33
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ Hugin

Ist dir vielleicht durch die Lappen gegangen, aber deine Antwort auf diese Frage würde mich schon interessieren:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2654
............
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (21.08.2012 um 22:34 Uhr) Grund: Falsches Posting zitiert...
Mit Zitat antworten
  #2648  
Alt 21.08.2012, 22:34
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also entweder Du, Oecher33 und Hugin-AC schreibt vom selben Rechner mit der selben Tastatur, oder ich weiss es auch nich
Nee, stimmt nicht. Ich habe das anfangs auch gedacht, aber da gibt es Unterschiede bei der Interpunktion. Siehst Du im direkten Vergleich ganz gut. Zudem erkennst Du Oecher33/Hugin besonders gut daran, welche Arten von Verben und Adjektiven er grundsätzlich groß schreibt. Diese beiden Nicks werden/wurden in jedem Fall von ein und derselben Person genutzt.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.08.2012), ne 0echer (21.08.2012)
  #2649  
Alt 21.08.2012, 22:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von George Best Beitrag anzeigen
Glatzen=Nazis
Diese These MUSST du zwingend noch mal überdenken.


Zitat:
raus aus dem Tivoli.
Gut, da sind wir uns ja einig mittlerweile.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2650  
Alt 21.08.2012, 22:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Nein der ist mir nicht durch die Lappen gegangen,die KBU sagt das sie sich von jeglicher Politik distanziert.Lösungsvorschläge sind zugegeben aber auch sehr Kompliziert.Erstmal sollte man der KBU glauben das sie keine Politik ins Stadion bringen wollen.Dann müßten sich beide Ultragruppen endlich zu einem Waffenstillstand zum Wohle der Alemannia bekennen,und sich auch an diesen halten.Man könnte es z.b so machen:Ein unparteiischer Dritter setzt sich mit den höchsten Vertretern beider Gruppen an einen Tisch,dort verfasst man einen Vertrag.In diesem Vertrag wird festgelegt das,ab sofort beide Gruppen nicht mehr bedrohen,bekriegen oder sonstwas.Sollte eine der beiden Gruppen dann wieder Negativ auffallen, so wird sie der Alemannia verwiesen und das für mindestens ein Jahr.Egal was der Auslöser des Konfliktes ist,Fakt ist er schadet unserem Verein.Wenn beiden Ultragruppen wirklich soviel an dem Verein liegt,dann ist es jetzt an der Zeit dieses auch zu zeigen.
Und wer solldas durchziehen?
2 Sozialarbeiter, die vom Staat bezahlt werden ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2651  
Alt 21.08.2012, 22:47
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Nee der Oecher33 Account wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht!Um mal Aufklärung in die Sache zu bringen
Ich weiß. Und einige andere Leute wussten das auch. Du hast es aber vehement geleugnet, bis es Dir nachgewiesen wurde.

Sorry, finde ich ne unglaublich schwache Vorstellung und damit machst Du Dich schlicht und einfach unglaubwürdig.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #2652  
Alt 21.08.2012, 22:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Nee, stimmt nicht. Ich habe das anfangs auch gedacht, aber da gibt es Unterschiede bei der Interpunktion. Siehst Du im direkten Vergleich ganz gut. Zudem erkennst Du Oecher33/Hugin besonders gut daran, welche Arten von Verben und Adjektiven er grundsätzlich groß schreibt. Diese beiden Nicks werden/wurden in jedem Fall von ein und derselben Person genutzt.
Dann haben sie aber die gleiche / respektive ähnliche, sehr seltsame Satzzeichen-Macke.

Na ja, wenn das unsere einzigen Probleme wären, wa?

__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2653  
Alt 21.08.2012, 22:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Von mir aus der Kraemer,dann könnte er wenigstens mal was gutes für den Verein bewirken
Kraemer soll alle dem Verein bekannten extremen und gewaltbereiten Zuschauer für eine lange Zeit aus dem Vereinsumfeld ausschließen. Viele Namen sollten mittlerweile bekannt sein. Nur damit würde er für die Masse der Fans Gutes bewirken; bei mir hätte er dann einen Stein im Brett...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2654  
Alt 21.08.2012, 22:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich weiß. Und einige andere Leute wussten das auch. Du hast es aber vehement geleugnet, bis es Dir nachgewiesen wurde.

Sorry, finde ich ne unglaublich schwache Vorstellung und damit machst Du Dich schlicht und einfach unglaubwürdig.
Da hat der RexRegius leider sehr Recht. Aufrichtigkeit kann man DIR (Hugin) dann z.B. nicht mehr abnehmen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2655  
Alt 21.08.2012, 22:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.534
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und wer solldas durchziehen?
2 Sozialarbeiter, die vom Staat bezahlt werden ?
Da haben doch schon höhere Mächte Maßnahmen entschieden,
warten wir auf Donnerstag. Da wird allerdings ein solcher Vertrag nicht geschlossen.
Mit Zitat antworten
  #2656  
Alt 21.08.2012, 22:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann das Internet einen Verein kapputtmachen ?

Internetforen gibt es in allen Bereichen , beim Bauen, in der Medizin, beim Sport ...

Wer damit nicht fertig wird, ist von gestern.
Jeder Arzt muss damit fertigwerden, dass sich der Patient oberflächlich + laienhaft im Internet informiert. Jeder Architekt kennt die Bauherren -Foren , die Halbwissen verbreiten.

Und bei jedem Fußballclub der oberen Ligen gibt es Fan-Foren , auf denen die Fans über alles, was den Verein betrifft , mitdiskutieren.
Die Vereine müssen sich dem Internet stellen.
Wenns um Fußball oder Vereinsstrukturen etc. gehen würde, wäre die Gefahr auch verschwindend gering.
Aber fang mal in den Bau-, oder Medizinforen mit politischen Stammtischparolen an. Dann ist die schöne angenommene familiäre Idylle und die Annahme ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, ganz schnell dahin.
Und damit die soziale Grundlage, der Klebstoff eines Vereins. Egal ob Schrebergarten-, Bogenschieß-, Voltegier- oder eben Fußballverein.
Mit Zitat antworten
  #2657  
Alt 21.08.2012, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kraemer soll alle dem Verein bekannten extremen und gewaltbereiten Zuschauer für eine lange Zeit aus dem Vereinsumfeld ausschließen. Viele Namen sollten mittlerweile bekannt sein. Nur damit würde er für die Masse der Fans Gutes bewirken; bei mir hätte er dann einen Stein im Brett...
Warten wir einfach mal bis Donnerstagabend...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.08.2012)
  #2658  
Alt 21.08.2012, 22:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Nee der Oecher33 Account wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht!Um mal Aufklärung in die Sache zu bringen
Aufklärung? Mach Dich doch nicht lächerlich, jeder mit halbwegs Intelligenz gesegnete Mensch hat Deinen Namenswechsel nach spätestens 5 neuen Beiträgen durchschaut. Diesen Namenswechsel hast Du bis eben feige mehrfach geleugnet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2659  
Alt 21.08.2012, 22:52
George Best George Best ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
Glatzen ist für mich ein Schimpfwort, damit sind bei mir immer Nazis gemeint.
Natürlich kenne ich die Red and Anarchist Skinheads.
Ich meine hier explizit die Glatzen um die KBU.
Habe keinen Bock mehr auf diese Idioten, die sich eh nicht für Fußball
und die Alemannia interessieren.
Habe schon sehr oft beobachtet, dass sie bei den Spielen der Alemannia, nur
Reaktionen gezeigt haben wenn der Ausruf kam: Sieg !!!
Ansonsten haben sie nur SMS`E geschrieben um sich zum prügeln zu verabreden. Kein Quatsch, sitzen im Stadion und gucken noch nicht einmal
auf das Spielfeld, sondern besprechen die Aktionen nach Spielende.
Habe genügend Zeugen/Freunde die dieses mehrfach beobachtet haben.
Darauf habe ich keinen Bock mehr. Werde, wenn ich meine Dauerkarte abgebe natürlich eine schriftliche Mitteilung an den Verein abgeben.
Andere Vereine haben die Probleme von Rechts auch in den Griff bekommen,
siehe Dortmund und Hertha BSC.
Mit Zitat antworten
  #2660  
Alt 21.08.2012, 22:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dann haben sie aber die gleiche / respektive ähnliche, sehr seltsame Satzzeichen-Macke.

Na ja, wenn das unsere einzigen Probleme wären, wa?

Nö wir haben noch andere Porbleme...nimm etweder weniger oder mehr von dem was du nimmst.Es verwirrt die Sinne
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung