Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2621  
Alt 04.07.2010, 19:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
tja leider ist der Lasogga nach Berlin gegangen, kann aber auch nicht verstehen warum man uns hier so hinhält. Denn das hätten die Verantwortlichen früher wissen müssen.
Na nun bin ich gespannt wer noch so kommt und ich glaube von unserem Kooperationspartner kommt nichts mehr.

Na dann hoffe ich doch stark das der Erik wenigstens den Rössler nimmt und nicht seine persönlichen Aspekte mit einbringt.

Schade das es mit dem Top Stürmer nicht geklappt hat und ich denke mit dem Potential was Herta wieder hat hauen die alles weg. Hätte ich so nicht erwartet aber da sieht man mal wieviel Big Names bereit sind in Liga 2 zu spielen.

Hoffe bei uns kommen noch mindestens 2 gute
Es wird wenn nur noch einer kommen, höchstens. Wobei dieser wahrscheinlich schon mit der Mannschaft trainert ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2622  
Alt 04.07.2010, 20:13
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es wird wenn nur noch einer kommen, höchstens. Wobei dieser wahrscheinlich schon mit der Mannschaft trainert ;-)

und dieser eine, wenn er es denn ist, macht beim training einen guten eindruck...

gestern einige sehr gute szenen gehabt beim abschlussspielchen..der gute Sascha..

und die Kiebitze beim Training scheinen die ablehnende Haltung einiger hier nicht zu teilen..

ich bin mir sicher, dass der Sascha einen Vertrag bei uns unterschreiben wird..
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 04.07.2010, 20:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
tja leider ist der Lasogga nach Berlin gegangen, kann aber auch nicht verstehen warum man uns hier so hinhält. Denn das hätten die Verantwortlichen früher wissen müssen.
Na nun bin ich gespannt wer noch so kommt und ich glaube von unserem Kooperationspartner kommt nichts mehr.

Na dann hoffe ich doch stark das der Erik wenigstens den Rössler nimmt und nicht seine persönlichen Aspekte mit einbringt.

Schade das es mit dem Top Stürmer nicht geklappt hat und ich denke mit dem Potential was Herta wieder hat hauen die alles weg. Hätte ich so nicht erwartet aber da sieht man mal wieviel Big Names bereit sind in Liga 2 zu spielen.

Hoffe bei uns kommen noch mindestens 2 gute

Ohne jegliche Ironie oder Siegestrunkenheit nach gestern glaube ich aufrichtig, dass wir schon jetzt eine hochinteessante Mannschaft beisammen haben.
Mir ists ein seriöser Linksverteidiger zu wenig, aber da wird sicher ggf. getrickst. Außerdem wäre 1 Stürmer noch gut, aber ich glaube auch, dass der schon mittrainiert (oder der geht nach Zypern oder sowas, die Globalisierung machts ja möglich, dass man selbst sowas mit nem Glänzen in den Augen mitteilen kann heutzutage).
Die Kaderergänzungen wären aber m.E. vor allem, um reagieren zu können auf unterschiedliche Saisonverläufe.
Im Gros haben wir eine agile, offensive, gut ausgebildete und hoffentlich auch heiße Truppe beisammen.
Für mich riecht alles nach einer schönen Saison, ob sie dann auch noch erfolgreich wird, ist mir gerade vollkommen egal.......


alemannia- feuer frei!
#14
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 04.07.2010, 20:41
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
und die Kiebitze beim Training scheinen die ablehnende Haltung einiger hier nicht zu teilen..
... eine Einstellung, die die Mehrheit (mich selbst einbegriffen) hier nicht teilt, für die ich aber ansatzweise Verständnis aufbringe:
Gerade weil Rösler sich in den Jahren 2005-2007 hier so grandios eingebracht hat, hat er die alemannischen Tugenden wie kaum ein zweiter verkörpert und sich - pathetisch ausgedrückt - in die Herzen der Fans gespielt, die nach seinem Weggang gen MG logischerweise maßlos enttäuscht waren und es z.T. heute noch sind.
Nehmen wir als Gegenbeispiel Leute wie Sascha Dum oder Jan Schlaudraff; hätte denen, speziell dem nachmaligen Bayern-Profi, irgendjemand auch nur eine Träne nachgeweint, egal wie sie sich im Nachhinein zu AA geäußert hätten? Nein, einfach deswegen, weil sie aufgrund ihrer Einstellung entbehrlich waren; ich bin heute noch der Meinung, dass wir die Klasse gehalten hätten, wenn Schlaudraff & Co. auch nur 75 Prozent der Berufsauffassung eines Sascha Rösler (gehabt) hätten.

Geändert von burjan (04.07.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 04.07.2010, 20:53
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
ich bin heute noch der Meinung, dass wir die Klasse gehalten hätten, wenn Schlaudraff & Co. auch nur 75 Prozent der Berufsauffassung eines Sascha Rösler (gehabt) hätten.
Wohl war, wohl wahr.

Gruß

Öcher Will

..der auch absolut optimistisch für die nächste Saison ist. Wenn da nicht mal eine "Nationalmannschaft" in klein heranreift. Ich hab so ein Jefühl....
Mit Zitat antworten
  #2626  
Alt 04.07.2010, 20:58
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
..ich bin heute noch der Meinung, dass wir die Klasse gehalten hätten, wenn Schlaudraff & Co. auch nur 75 Prozent der Berufsauffassung eines Sascha Rösler (gehabt) hätten.

sehe ich auch so...
allein schon die Tatsache, dass er quasi "freiwillig" hier mit trainiert ohne Vergütung zeigt mir persönlich schon was er für ne Berufseinstellung hat...

Ich würd es sehr begrüßen wenn der " Alte Herr" ( so gestern die Bezeichung vom Trainer zu seiner Mannschaft) hier bleibt..
Mit Zitat antworten
  #2627  
Alt 04.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
[quote=beobachter;204278]sehe ich auch so...
allein schon die Tatsache, dass er quasi "freiwillig" hier mit trainiert ohne Vergütung zeigt mir persönlich schon was er für ne Berufseinstellung hat...


Na ja, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Ich denke, er kann froh sein, dass er bei uns mittrainieren kann....sollen wir ihm noch Geld zahlen, dass er sich bei uns fit hält, wie paradox ist das denn ???
Mit Zitat antworten
  #2628  
Alt 04.07.2010, 23:57
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
sehe ich auch so...
allein schon die Tatsache, dass er quasi "freiwillig" hier mit trainiert ohne Vergütung zeigt mir persönlich schon was er für ne Berufseinstellung hat...

Ich würd es sehr begrüßen wenn der " Alte Herr" ( so gestern die Bezeichung vom Trainer zu seiner Mannschaft) hier bleibt..
Wie Schwarz-Gelbsucht schon sagt eine mehr als seltsame Ansicht.

Wir tun ihm einen Gefallen, würde er auch noch Geld dafür wollen das wir ihm diesen Gefallen tun, würde ich sagen

Selbstverständlich das er kein Geld dafür bekommt.

Abgesehen davon sehe ich Eriks Aussage in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung "Das ist kein Thema." als endgültig an.

Deshalb verweise ich noch mal auf diesen Spieler hier

http://www.transfermarkt.de/de/micha...ler_30459.html

Jung, ablösefrei und gehaltstechnisch sicherlich machbar.

Außerdem zeigen seine Leistungsdaten eine gute Grundlage die er ja bei uns weiter ausbauen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2629  
Alt 05.07.2010, 06:06
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
falsch verstanden...

oder falsch "rüber gebracht"...

natürlich ist es klar, dass der Sascha keine Kohle fürs "fit" halten bekommt, und dass ist ja auch mehr als richtig...

was ich ehr damit sagen will, ist dass es im vergleich zu anderen "Vertragslosen" "freien" Lizenzspielern etwas tut...

Nicht mehr und nicht weniger...

wenn es eben anders rüber gekommen ist...dann "Asche auf mein Haupt"


schönen sonnigen Tag zusammen
Mit Zitat antworten
  #2630  
Alt 05.07.2010, 07:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Viele vereinslose Profis trainieren beim VDV Sommercamp: http://www.spielergewerkschaft.de/
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2631  
Alt 05.07.2010, 07:41
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Abgesehen davon sehe ich Eriks Aussage in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung "Das ist kein Thema." als endgültig an.
Sehe ich exakt so wie Du. Hier gibt es eine klare Aussage von EM und ich gehe davon aus, dass ihm das Konfliktpotential, das eine solche "Personalie" beinhalten würde, sehr bewusst ist. Zudem frage ich mich, warum der Herr Rösler sich nicht in Klappdach fit halten kann? Da ist doch alles so viel schöner, größer und professioneller.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #2632  
Alt 05.07.2010, 08:02
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sehe ich exakt so wie Du. Hier gibt es eine klare Aussage von EM und ich gehe davon aus, dass ihm das Konfliktpotential, das eine solche "Personalie" beinhalten würde, sehr bewusst ist. Zudem frage ich mich, warum der Herr Rösler sich nicht in Klappdach fit halten kann? Da ist doch alles so viel schöner, größer und professioneller.

OCH Neee...nicht schon wieder solch eine KINDERGARTENNACHKARTEREI, zu der Zeit als SR diesen Satz aussprach war es wohl auch so...

Ich würde mich freuen wenn er von Erik einen leistungsbezogenen Jahresvertrag bekommen würde und allen Kritikern hier zeigen könnte das er der richtige Mann für Alemannia ist.
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #2633  
Alt 05.07.2010, 09:54
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Fakten zu Rösler:

1.) Abgang war nicht in Ordnung!
2.) Leistung und Einstellung waren immer o.k.(nicht nur hier)!
-> stark leistungsbezogener Vertrag wäre für mich eine Option!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #2634  
Alt 05.07.2010, 10:24
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
1.) Abgang war nicht in Ordnung!
2.) Leistung und Einstellung waren immer o.k.(nicht nur hier)!
-> stark leistungsbezogener Vertrag wäre für mich eine Option!

Gruß
Werner
Bei dem Kader können wir jeden Spieler gebrauchen,der die rauhe Luft in der 2. Liga kennt.
Mit Zitat antworten
  #2635  
Alt 05.07.2010, 10:39
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ohne jegliche Ironie oder Siegestrunkenheit nach gestern glaube ich aufrichtig, dass wir schon jetzt eine hochinteessante Mannschaft beisammen haben.
Mir ists ein seriöser Linksverteidiger zu wenig, aber da wird sicher ggf. getrickst. Außerdem wäre 1 Stürmer noch gut, aber ich glaube auch, dass der schon mittrainiert (oder der geht nach Zypern oder sowas, die Globalisierung machts ja möglich, dass man selbst sowas mit nem Glänzen in den Augen mitteilen kann heutzutage).
Die Kaderergänzungen wären aber m.E. vor allem, um reagieren zu können auf unterschiedliche Saisonverläufe.
Im Gros haben wir eine agile, offensive, gut ausgebildete und hoffentlich auch heiße Truppe beisammen.
Für mich riecht alles nach einer schönen Saison, ob sie dann auch noch erfolgreich wird, ist mir gerade vollkommen egal.......


alemannia- feuer frei!
#14
Im Bezug auf unseren Kader sehe ich es ähnlich. Wir brauchen nicht zwingend noch einen neuen Spieler.
Ein LV als Ersatz für Achenbach wäre schön, damit Stieber fest als LM eingeplant werdern kann. Außerdem noch ein Stürmer, da Arslan mE eher für die OM-Rolle (zusammen mit Kratz) geholt worden ist.
Dann wäre der Kader auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt.
Das würde ich aber eher als Bonus sehen.

Wir haben mE jetzt schon einen Kader zusammen, der uns viel Freude bereiten kann.

Im 442:
----------Gueye-----------Auer-----------
---------(Ojamaa)--------(Arslan)--------

--------------------Kratz-------------------
------------------(Arslan)------------------
Stieber-----------------------------Junglas
(Uludag)---------------------------(Müller)
--------------------Höger----------------
-------------------(Zdebel)-----------------
-----------------(Burkhardt)---------------

Achenbach------Herzig-----Ola----Demai
(Stieber)---(Feisth.)---(Stehle)--(Casper)

Und im 433:

Gueye------------Auer--------------Junglas
(Uludag)-------(Ojamaa)-----------(Arslan)

Stieber-----------Höger--------------Müller
(Uludag)------(Burkhardt)-----------(Kratz)

Abwehr gleich.


Sieht interessant aus und könnte Spaß machen - ich freu mich.

Grüße.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #2636  
Alt 05.07.2010, 14:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sehe ich exakt so wie Du. Hier gibt es eine klare Aussage von EM und ich gehe davon aus, dass ihm das Konfliktpotential, das eine solche "Personalie" beinhalten würde, sehr bewusst ist. Zudem frage ich mich, warum der Herr Rösler sich nicht in Klappdach fit halten kann? Da ist doch alles so viel schöner, größer und professioneller.
Weil er mit seiner Freundin (die aus Aachen kommt) nun mal derzeit hier ist und Gladbach weiter zu fahren ist, als bis zum Tivoli?!
Mit Zitat antworten
  #2637  
Alt 05.07.2010, 15:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Teemu Pukki

Angeblich ist seit heute Teemu Pukki (FIN) von Atletico Sevilla im Probetraining. Vielleicht kann das einer der Trainingskibitze bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #2638  
Alt 05.07.2010, 15:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sehe ich exakt so wie Du. Hier gibt es eine klare Aussage von EM und ich gehe davon aus, dass ihm das Konfliktpotential, das eine solche "Personalie" beinhalten würde, sehr bewusst ist. Zudem frage ich mich, warum der Herr Rösler sich nicht in Klappdach fit halten kann? Da ist doch alles so viel schöner, größer und professioneller.

Jetzt mal ehrlich: Was hättest du lieber gehört:
"Ich geh dahin, weil ich annährend das Doppelte verdiene und das eben mein Job ist?"
Wie hätte er dann dort starten können, stell dir das mal umgekehrt vor, wie wir hier einen derartigen "Söldner" verwursten würden.....

Das Gelabere von "neuen sportlichen Herausforderungen" kotzt mich auch an, da bin ich bei dir, als der doofe Kuranyi aber neulich fast ehrlich war, ging mir auch durch den Kopf, dass das zu der Nettohure ja prima passt.
Will sagen: Fußball ist mittlerweile zu großen Teilen ein reines Medienphänomen, leider oft auf RTL2- Niveau. Und in diesem Triefpathos gibts, glaub ich, fast nichts Richtiges mehr, was man sagen kann, wenn man etwas Falsches tut. (Und die Alemannia zu verlassen ist ja m.E. grundsätzlich falsch).
Zu schweigen bedient das Klischee des feigen oder wahlweise des dummen Kickers. In diesem Chaos sollten wir cool genug sein, Jahre später nicht mehr an die nur groschenwerten Allgemeinsplätze zu denken, die den "Helden" bisweilen einfallen.
Oder , wir spielen bewusst in einer derartigen Soap mit.
Bin ich grundsätzlich auch dabei. Bis der Rösler die erste Bude für uns macht (quasi der Wolle-Klein-Gedächtnis-Gedächtnisverlust)....
Will sagen: Alles nur halb so heiß, finde ich, davon lass ich mir die Lust auf die neue Serie nicht vermiesen (zudem denke ich dann lieber auf die hunderte Drecksack-Zweikämpfe, die Rösler für uns in grober Asi- Manier gewonnen hat).
Was ich aus der Gemengelage schließe:
Meinetwegen kann er kommen (wenn er gut spielt, natürlich nur)

alemannia- amnesie international
#14
Mit Zitat antworten
  #2639  
Alt 05.07.2010, 16:27
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und in diesem Triefpathos gibts, glaub ich, fast nichts Richtiges mehr, was man sagen kann, wenn man etwas Falsches tut. (Und die Alemannia zu verlassen ist ja m.E. grundsätzlich falsch).
Es gibt natürlich auch ab und zu Spieler, bei denen man dankbar ist, dass sie uns verlassen müssen. Aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
alemannia- amnesie international
#14
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #2640  
Alt 05.07.2010, 17:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich auch ab und zu Spieler, bei denen man dankbar ist, dass sie uns verlassen müssen. Aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich, absolut, es ist z.B. super, dass wir die 26 diese Serie wieder vergeben können.
Dennoch machen die den Fehler (oder schmerzhaftesten Schritt) ihres Lebens, ist ja klar.

alemannia- ideal
#14
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung