Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Mirko Casper 4 1,31%
Nico Herzig 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Timo Achenbach 1 0,33%
Manuel Junglas 23 7,52%
Kevin Kratz 25 8,17%
Daniel Adlung 22 7,19%
Benjamin Auer 2 0,65%
Patrick Milchraum 32 10,46%
Babacar Gueye 186 60,78%
Thorsten Burkhardt 1 0,33%
Lukasz Szukala 2 0,65%
Alper Uludag 1 0,33%
Teilnehmer: 306. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 19.01.2010, 14:03
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Na, dann schau dir mal den Namen dieses Fadens an, du Blitzmerker.
Es geht hier um Stuckmanns Leistung im Spiel gegen den KSC und hier hat unser Torwart wirklich mal keine Flanke unterlaufen. Vielleicht solltest du ein Spiel auch sehen, bevor du deinen Senf dazu abgibst.
Also schön locker bleiben - dein *PLONK* ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Jüngelchen, ich habe diese Beispiele gebracht um herauszustellen, daß es nicht einer Torchance des Gegner bedarf, damit eine Situation/Aktion des Keepers als Unsicherheit/Fehler gilt. Wenn man seinen Kopf allerdings nur dazu hat, damit der Friseur beschäftigt ist, durchschaut man solche Feinheiten nicht. Und wen ich wann warum plonke, das mußt Du schon mir überlassen.
Wie war das jetzt mit dem Bliztmerker?
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
Werbung

  #242  
Alt 19.01.2010, 14:06
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
[...]
grundloses Bashing = nein (wie hier dem Spieler Stuckmann gegenüber geschehen)
Du entscheidest also, wann Kritik grundlos ist?
Deine Meinung ist für alle gültig?

Oha. Da habe ich wohl was verpasst.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #243  
Alt 19.01.2010, 14:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

Klar dürfen Spieler auch kritisiert werden, gerne auch hier im Forum oder Board... aber dabei ist m.E. zu beachten:
sachliche Kritik = ja (bestenfalls aber dann in den Faden des jeweiligen Spielers)
grundloses Bashing = nein (wie hier dem Spieler Stuckmann gegenüber geschehen)

Ansonsten darfst du gerne deine schlechte Meinung über Stuckmann (und Fiel) behalten, teilen werde ich diese natürlich nicht.
Jetzt isses aber auch gut! Auf einen 3er am Millerntor!

Grüße
Sven
Falls Du es wissen willst, die Begründung zu Fiel:

Er macht das Spiel nach vorne langsam, wo es schnell gehen sollte:
3 Pirouetten um die eigene Achse und dann ein 3 m-Pass zur Seite statt nach vorne in die Tiefe.
Ausserdem scheint er mir konditionell nicht auf der Höhe.
Leider fällt jetzt Junglas aus, ich hätte ihn gerne länger auf Fiels Position gesehen.

War das jetzt Fiel-Bashing ?
Das ist mir sowas von egal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #244  
Alt 19.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.228
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Du entscheidest also, wann Kritik grundlos ist?
Deine Meinung ist für alle gültig?

Oha. Da habe ich wohl was verpasst.
Dann übe doch mal sachliche Kritik zur Leistung unseres Spielers Stuckmann im Spiel gegen den KSC. Ich bin gespannt...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #245  
Alt 19.01.2010, 14:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Falls Du es wissen willst, die Begründung zu Fiel:

Er macht das Spiel nach vorne langsam, wo es schnell gehen sollte:
3 Pirouetten um die eigene Achse und dann ein 3 m-Pass zur Seite statt nach vorne in die Tiefe.
Ausserdem scheint er mir konditionell nicht auf der Höhe.
Leider fällt jetzt Junglas aus, ich hätte ihn gerne länger auf Fiels Position gesehen.

War das jetzt Fiel-Bashing ?
Na dann springe ich Dir mal zur Seite: Nein, das war kein Fiel-Bashing, sondern exakt die Einschätzung vieler Zuschauer, auch meine!

Ich schätze Fiel als zuverlässigen, einsatzfreudigen Alemannen. Aber das zentrale MF, dessen Kreativität, dessen Umschalten in die Offensive ist DAS Manko unseres Spiels schlechthin. Es ist die Ursache der dürftigen Vorstellungen, die uns im Stadion lange langweilten. Eine größere Baustelle als jeder individuelle Patzer, der uns Siege kostete.

Fiel kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, genau wie Du es beschrieben hast. Und am Freitag war ich sehr froh, dass Krüger endlich an dieser Stellschraube mal kräftig gedreht hat...meines Erachtens die richtige Maßnahme.

Und dennoch: Fiel kann mit seiner Erfahrung, seiner Identifkiation, seiner Zuverlässigkeit und seiner Einsatzfreudigkeit weiterhin ein wichtiger Spieler in unserem Kader sein und ich würde auch eine Vetragsverlängerung begrüßen.
Es gibt genug Situationen, in denen ein routinierter Verzögerer oder auch ein heißblütiger Fighter gebraucht wird.

Aber er ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Lösung, um in der Startelf die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen!!
  #246  
Alt 19.01.2010, 14:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na dann springe ich Dir mal zur Seite: Nein, das war kein Fiel-Bashing, sondern exakt die Einschätzung vieler Zuschauer, auch meine!

Ich schätze Fiel als zuverlässigen, einsatzfreudigen Alemannen. Aber das zentrale MF, dessen Kreativität, dessen Umschalten in die Offensive ist DAS Manko unseres Spiels schlechthin. Es ist die Ursache der dürftigen Vorstellungen, die uns im Stadion lange langweilten. Eine größere Baustelle als jeder individuelle Patzer, der uns Siege kostete.

Fiel kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, genau wie Du es beschrieben hast. Und am Freitag war ich sehr froh, dass Krüger endlich an dieser Stellschraube mal kräftig gedreht hat...meines Erachtens die richtige Maßnahme.

Und dennoch: Fiel kann mit seiner Erfahrung, seiner Identifkiation, seiner Zuverlässigkeit und seiner Einsatzfreudigkeit weiterhin ein wichtiger Spieler in unserem Kader sein und ich würde auch eine Vetragsverlängerung begrüßen.
Es gibt genug Situationen, in denen ein routinierter Verzögerer oder auch ein heißblütiger Fighter gebraucht wird.

Aber er ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Lösung, um in der Startelf die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen!!
Das Ganze ist einfach eine Frage der Mischung. Gegen eine Mannschaft wie Karlsruhe, die total verunsichert ist, und der man mit starkem Druck im Mittelfeld völlig die Mittel nehmen kann, ist es sinnvoll, zwei aggressive Spieler wie Junglas und Kratz spielen zu lassen. Wir werden aber (zum Bayspiel am Samstag) auch wieder Gegner haben, die im Mittelfeld so stark besetzt sind, dass es sinnvoll ist, einen zentralen Spieler als "Absauger" aufzustellen. Die Kreativität muss gegen eine offensiv ausgerichtete Mannschaft wie Sankt Pauli ja ohnehin mehr über die Flügel kommen. Und in der Situation ist Fiél durchaus wertvoll - offensiv kann Kratz dann ja immer noch ran.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #247  
Alt 19.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.228
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na dann springe ich Dir mal zur Seite: Nein, das war kein Fiel-Bashing, sondern exakt die Einschätzung vieler Zuschauer, auch meine!

Ich schätze Fiel als zuverlässigen, einsatzfreudigen Alemannen. Aber das zentrale MF, dessen Kreativität, dessen Umschalten in die Offensive ist DAS Manko unseres Spiels schlechthin. Es ist die Ursache der dürftigen Vorstellungen, die uns im Stadion lange langweilten. Eine größere Baustelle als jeder individuelle Patzer, der uns Siege kostete.

Fiel kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, genau wie Du es beschrieben hast. Und am Freitag war ich sehr froh, dass Krüger endlich an dieser Stellschraube mal kräftig gedreht hat...meines Erachtens die richtige Maßnahme.

Und dennoch: Fiel kann mit seiner Erfahrung, seiner Identifkiation, seiner Zuverlässigkeit und seiner Einsatzfreudigkeit weiterhin ein wichtiger Spieler in unserem Kader sein und ich würde auch eine Vetragsverlängerung begrüßen.
Es gibt genug Situationen, in denen ein routinierter Verzögerer oder auch ein heißblütiger Fighter gebraucht wird.

Aber er ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Lösung, um in der Startelf die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen!!
Ich fand das Gebotene am Freitag ohne unseren Spielführer auch sehr überzeugend und teile prinzipiell Deine Meinung.
Als DM kann ich mir auch noch Burkhardt vorstellen. Meiner Ansicht nach sind wir auf der 6er Position, auch nach Junglas' Verletzung noch gut aufgestellt.

Fielo wird sicher bald wieder gebraucht werden und zwar genau aus den von Dir genannten Gründen. Gut, wenn man ein solches Backup hat!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #248  
Alt 19.01.2010, 15:01
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na dann springe ich Dir mal zur Seite: Nein, das war kein Fiel-Bashing, sondern exakt die Einschätzung vieler Zuschauer, auch meine!

Ich schätze Fiel als zuverlässigen, einsatzfreudigen Alemannen. Aber das zentrale MF, dessen Kreativität, dessen Umschalten in die Offensive ist DAS Manko unseres Spiels schlechthin. Es ist die Ursache der dürftigen Vorstellungen, die uns im Stadion lange langweilten. Eine größere Baustelle als jeder individuelle Patzer, der uns Siege kostete.

Fiel kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, genau wie Du es beschrieben hast. Und am Freitag war ich sehr froh, dass Krüger endlich an dieser Stellschraube mal kräftig gedreht hat...meines Erachtens die richtige Maßnahme.

Und dennoch: Fiel kann mit seiner Erfahrung, seiner Identifkiation, seiner Zuverlässigkeit und seiner Einsatzfreudigkeit weiterhin ein wichtiger Spieler in unserem Kader sein und ich würde auch eine Vetragsverlängerung begrüßen.
Es gibt genug Situationen, in denen ein routinierter Verzögerer oder auch ein heißblütiger Fighter gebraucht wird.

Aber er ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Lösung, um in der Startelf die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen!!

Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz 100% mit dir übereinstimme, an deiner Form der Kritik könnte sich so mancher ein Beispiel nehmen!

Ach ja, fast vergessen. Bei einem der schlechtesten Spiele seit Jahren, dem 0:2 gegen Ahlen diese Saison, fehlte Fiel wegen der fünften gelben Karte. Auf seiner Position spielte Junglas.

Geändert von Achim F. (19.01.2010 um 15:08 Uhr)
  #249  
Alt 19.01.2010, 15:15
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Falls Du es wissen willst, die Begründung zu Fiel:
Nein, wollte ich nicht wissen (deine dir zustehende Meinung zu Fiel ist aufmerksamen Lesern dieses Forums durchaus bekannt) und gehört IMO auch nicht in diesen Thread.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #250  
Alt 19.01.2010, 15:19
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Kicker - Noten

Auch wenn sie hier als Baaah und Pfui gelten: Da scheint einer das Spiel gesehen zu haben und gibt Gueye eine 1,5...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #251  
Alt 19.01.2010, 15:21
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Jüngelchen, ich habe diese Beispiele gebracht um herauszustellen, daß es nicht einer Torchance des Gegner bedarf, damit eine Situation/Aktion des Keepers als Unsicherheit/Fehler gilt. Wenn man seinen Kopf allerdings nur dazu hat, damit der Friseur beschäftigt ist, durchschaut man solche Feinheiten nicht. Und wen ich wann warum plonke, das mußt Du schon mir überlassen.
Wie war das jetzt mit dem Bliztmerker?
Ich bin nicht dein 'Jüngelchen'. Deine Argumente sind hanebüchend und unverständlich und deine persönlichen Angriffe eine Unverschämtheit.
*PLONK* Du Spinner!

PS.: Verbessere bitte dringend deine Orthographie, Blitzmerker!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #252  
Alt 19.01.2010, 15:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Auch wenn sie hier als Baaah und Pfui gelten: Da scheint einer das Spiel gesehen zu haben und gibt Gueye eine 1,5...
Naja, nicht alles was im Kicker steht ist verkehrt. Früher war m.E nur mehr richtig.
Die Note für Gueye ist korrekt. Die wird sich hoffentlich noch einige Male wiederholen in dieser Saison.

Gruß Achim
  #253  
Alt 19.01.2010, 15:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na dann springe ich Dir mal zur Seite: Nein, das war kein Fiel-Bashing, sondern exakt die Einschätzung vieler Zuschauer, auch meine!

Ich schätze Fiel als zuverlässigen, einsatzfreudigen Alemannen. Aber das zentrale MF, dessen Kreativität, dessen Umschalten in die Offensive ist DAS Manko unseres Spiels schlechthin. Es ist die Ursache der dürftigen Vorstellungen, die uns im Stadion lange langweilten. Eine größere Baustelle als jeder individuelle Patzer, der uns Siege kostete.
Fiel kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, genau wie Du es beschrieben hast. Und am Freitag war ich sehr froh, dass Krüger endlich an dieser Stellschraube mal kräftig gedreht hat...meines Erachtens die richtige Maßnahme.

Und dennoch: Fiel kann mit seiner Erfahrung, seiner Identifkiation, seiner Zuverlässigkeit und seiner Einsatzfreudigkeit weiterhin ein wichtiger Spieler in unserem Kader sein und ich würde auch eine Vetragsverlängerung begrüßen.
Es gibt genug Situationen, in denen ein routinierter Verzögerer oder auch ein heißblütiger Fighter gebraucht wird.

Aber er ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Lösung, um in der Startelf die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen!!
Das sehe ich ähnlich, das Umschalten in die Offensive ist das größte Manko und damit liegt eine Schlüsselrolle bei Fiel.
Ich würde aber auch eine Verlängerung bei ihm begrüßen, allerdings nur zu adäquaten d.h. reduzierten Konditionen.
Er ist in Zukunft nur noch die zweitbeste Lösung und zwar, wenn es um langsames Spiel nach vorne geht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #254  
Alt 19.01.2010, 16:15
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder vom Spiel

jibbet hier.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0...uhe/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #255  
Alt 19.01.2010, 16:38
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Jute Bilder. Schoen anzuschauen,vor allem nach einem Sieg!!!
  #256  
Alt 19.01.2010, 17:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Naja, nicht alles was im Kicker steht ist verkehrt. Früher war m.E nur mehr richtig.
Die Note für Gueye ist korrekt. Die wird sich hoffentlich noch einige Male wiederholen in dieser Saison.

Gruß Achim
Ich sehe das genau umgekehrt, diese Saison sind sie eher dran mit den Noten wie die letzten 2 Jahre... Zumindest öfters näher dran. Nur ist das eben immer noch ein Problem, das wenn dort nur 2 Leute sind, die dann mindestens 22 Spieler plus Schiri plus Auswechselspieler allesamt gleich behandeln sollen, wird das nie immer stimmen.

Babs hat sich aber in diesem Spiel wirklich wieder wie auch schon in Duisburg als bester Alemanne herausgespielt, dauerhaft anspielbar, ballfordernd, laufstark, hat Auer die Wege frei gemacht, gute Übersicht gezeigt, hat Spaß gemacht, selbst wenn der Ball mal versprungen ist oder der Zweikampf nicht gewonnen wurde, so langsam aber blüht er auf!
  #257  
Alt 20.01.2010, 00:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Sag mal, was hast Du denn für ein Problem?
Bist Du zu arrogant oder zu verklärt um das zu verstehen?

Wieso wird es erst dadurch eine Unsicherheit, wenn es eine Chance für den Gegner ermöglicht?
Wenn dem Torwart der Ball aus der Hand rutscht, ist das eine Usicherheit. Und dabei ist es vollkommen egal, ob und wieviel Gegner auf dem Platz stehen oder ob daraus eine Chance entsteht.
Fauste ich den Ball in die Mitte zurück, ist das auch ein Fehler, egal ob dadurch eine Chance entsteht.
Springe ich als Torwart unter einer Flanke/Ecke durch, fragt keiner ob das in einer Torchance für den Gegner mündet, das ist eine Unsicherheit.

Und was das sogenannte Bashing angeht, Spieler loben ist erlaubt, zu sagen der hat Schei.ße gespielt ist Bashing?
Sonst gehts aber noch gut, ja?

Stuckmann kann man auf der Linie gebrauchen, für alles andere nicht.
Ob das jetzt am eigenen Unvermögen liegt oder am Torwarttrainer vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings tendiere ich zum Torwarttrainer, denn es wurden weder bei Nicht noch bei Stuckmann erkannte Fehler abgestellt.

y.
a) ich kann mich an keine Flanke erinnern, unter der er durchgesprungen ist.

b) wenn einem bei den Witterungsbedingungen mal der Ball aus der Hand rutscht, kann man das verzeihen. Besonders, wenn es vollkommen unkritisch ist und kein Gegenspieler weit und breit zu sehen ist. Es wird nur eine Unsicherheit, wenn der gesamte Block dahinter dann anfängt zu "raunen"..

c) Die Faustabwehr war ok, nicht optimal. In Anbetracht der Witterungsbedingungen war sie in Ordnung.
Wäre er auf der Linie geblieben und ein KSCler hätte das Ding reingemacht -> Stucki unsicher in Strafraumbeherrschung
Hätte er versucht ihn zu fangen und der Ball wäre aus den Händen gerutscht -> Stucki unsicher bei hohen Bällen
Er hat das einzig Richtige gemacht. Er hat den Ball aus der Gefahrenzone geboxt.
Natürlich ist es ungünstig, das Teil zentral vor den 16er zu fausten, aber
- da sollte normalerweise auch ein Abwehrspieler stehen, der den Ball dann klärt oder den Schützen zumindest am Schuss hindert
- kann eine Faustabwehr zur Seite genauso gefährlich sein, da die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein gegnerischer Spieler (frei) steht, nicht gering ist. Und der zieht dann ab und der Ball geht hinter dem Torwart (ohne jegliche Abwehrchance) ins Tor. Jetzt hatte er noch die Möglichkeit den Schuss zu klären.
Wie gesagt, optimal ist anders, aber aus dieser Faustabwehr jetzt so einen Aufstand zu machen, ist mehr als nur lächerlich.

d) Kritik ist erlaubt und auch willkommen, allerdings muss das Mass stimmen und das tut es in Bezug auf Stuckmann derzeit nicht. Es klingt so, als ob Stuckmann alleine für den aktuellen Tabellenplatz verantwortlich wäre. Das ist er definitiv nicht. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne. Seine Saison ist bislang durchwachsen. Die Tendenz bei ihm zeigt aber klar nach oben. Und das zählt für mich. JEDER macht Fehler und JEDER darf auch Fehler machen. Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt und sie möglichst abstellt.
Natürlich hätte ich ihm nach dem Union-Ei gerne persönlich den Hintern versohlt, aber glaube mir, er wird solche Spielereien bestimmt nicht mehr versuchen.

e) es ist wirklich ein Wunder, dass wir bislang nur so wenige Gegentore kassiert haben, wenn man bedenkt, was wir für eine Pflaume im Tor haben. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum Krüger lieber 4:2:3:1 spielen lässt. Einer der fünf Mittelfeldspieler soll Stuckmann helfen...

Ich verstehe einfach nicht, wie man aus einem so positiven Ergebnis, wie einem HOCHverdienten 3:1 gegen einen Bundesligaabsteiger, nur die schwächeren Punkte herausziehen kann und dabei jegliches Mass verliert und sich blind auf einen Spieler (der keinen nennenswerten Fehler gemacht hat) einschiesst.

Meine Fresse.... Auer hatte drei 100%ige Torchancen, die ein Marius Ebbers mit verbundenen Augen reingemacht hätte... ach... ich vergass, der ist ja auch die größte Stürmerpflaume im bezahlten Fußball.... war zumindest der Tenor hier im Aachen-Forum.

Wo bleibt die masslose Kritik an Auer?
Der ist diese Saison (zumindest bislang) eine Art Chancentod.

Gruss

svenc
  #258  
Alt 20.01.2010, 00:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dein Beitrag spricht für sich.

Für mich ist Stuckmann kein guter Zweitligatorwart.
Ein Torwart ohne Spiel mit dem Fuß ist für mich kein guter Torwart.
Da stehe ich nicht alleine,egal was Du dazu sagst.
Seine sonstigen Schwächen lasse ich jetzt mal aussen vor.
ok, Deiner Argumentation zur Folge, haben wir dann aber in den ersten beiden Profi-Ligen ein gutes Dutzend (wenn nicht mehr) schlechte Torhüter. Davon einige in der 1. Liga (die Namen habe ich schon genannt).

Gruss

svenc
  #259  
Alt 20.01.2010, 00:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du willst sachliche Kritik? OK, am Freitag gegen den KSC hat Stuckmann keinen großen Fehler gemacht, aber er wurde auch vom Gegner nicht viel gefordert. Wenn man ihn brauchte war er zur Stelle.
In der Hinrunde hat er uns den einen oder anderen Punkt gekostet! Das wurde hier im Forum weitestgehend diskutiert und auch Stuckmann-Befürworter mussten das zugeben. Und auch wenn einige der Meinung sind, das das Fachmagazin "kicker" ohnehin keine Ahnung hat: In der Rangliste der Torhüter der 2. Liga der Hinrunde taucht unser "Überkeeper" nicht auf. Warum, wohl?

Wie jeder anderer Spieler der Schwarz-Gelben muss auch unser Torhüter sich aufgrund der "unglücklichen" Hinrunde beweisen. Dazu haben aber alle Spieler in der Rückrunde die Möglichkeit und ein Anfang wurde gemacht. Wenn Herr Stuckmann jetzt noch etwas einsichtiger wird und auch seine Fehler mal in den Interviews einräumt...
a) die Ranglisten im Kicker sind doch (mit Verlaub gesagt) das Ergebnis von schönen Würfelspielen. Auch wenn ein 0:5 gegen Pauli kein gutes Licht auf einen Torwart wirft..... Stuckmann konnte an den Gegentoren nichts machen. Auch ein Oli Kahn hätte in dem Spiel 5 Dinger kassiert. Der Kicker gibt aber eine 5.0.

b) Ein Torwart, der nur sehr wenige Bälle aufs Tor bekommt, weil er hinter einer der besten IVs der 2. Liga spielt, KANN gar keine guten Noten bekommen, ausser man beurteilt ihn nach Sitz des Trikots, der Frisur und dem korrekten Sitz seiner Stutzen...
Ein Torhüter, der permanent Bälle aufs Tor bekommt, kann sich auszeichnen, ein Torwart ohne Beschäftigung nicht.

Wie kommt es, dass Miller und Stuckmann beide eine 3.5 (im selben Spiel) bekommen??
Miller hat zig Bälle gehalten, einen Elfer pariert, gegen Guye in der 1:1-Situation top gehalten usw... Eigentlich müsste Miller doch besser bewertet werden. Beide Noten sind für mich gewürfelt.
Miller war trotz drei Gegentore der beste KSCler auf dem Platz. Mindestens eine 2.5 (und das auch nur, weil er den Elfer verschuldet hat).
Stuckmann war anwesend, hatte nur eine echte Gelegenheit sich auszuzeichnen, diverse Flanken hat er runtergepflückt. Das war für mich eine glatte 3.0, "normal" halt. 3.5 ist eine 3- (um mal in Schulnoten zu rechnen).


c) Stuckmann hat uns Punkte gekostet. Korrekt! Kein Widerspruch. Aber er hat uns auch Punkte geholt (Lautern als prägnantes Beispiel, da hat im sogar der Kicker eine 1.5 gegeben).

d) er erscheint mit einer Note von 3.29 auf Platz 16. Platz 2 = 2.82 , Platz 15 = 3.28

Die Abstände sind sehr gering, einzig Starke von Duisburg ist mit 2.66 weit vorne. Starke hat aber auch schon 25 Kisten kassiert, Stuckmann nur 19... . Hmm, kann es sein, dass Herr Starke permanent was aufs Tor bekommt und seine Quote der parierten Schüsse deshalb so hoch ist?

Ein Kiraly von 1860, der den Münchnern in Aachen den ***** gerettet hat, sonst hätten die leicht 4 oder 5 Tore kassiert, hat eine Note von 3.22

Also... komme mir bitte nicht mit Kickernoten, gerade bei Torhütern sind diese wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Gruss

svenc
  #260  
Alt 20.01.2010, 00:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
...
Den Elfer in Duisburg hät der Stuckmann im Übrigen aber auch festhalten können, oder?
Musstest Du das erwähnen?
Wirklich eine echte Pflaume dieser Stuckmann.... unglaublich

Gruss

svenc
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung