Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.02.2023, 17:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.289
Abgegebene Danke: 2.902
Erhielt 4.870 Danke für 1.559 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
super ärgerlich, trotzdem bin ich ehrlich gesagt froh, dass mal der Finger ganz schön tief in die Wunde gelegt wurde.


Hätten wir uns da zu einem 1:1 gemogelt, wäre vielleicht einiges übertünscht worden.


Das war heute von A bis Z ein Klassenunterschied, der für uns ziemlich hilfreich werden kann, wenn man aus diesem Spiel richtige Schlüsse zieht.


Beide Außenverteidiger komplett chancenlos, trotz nominell 7 defensiven Spielern hatte ich durch die Bank den Eindruck, wir rennen nur hinterher und jeder Münsteraner hat ca 10 Meter Platz, ein wirkliches Spiel nach vorne habe ich 0,0 erkennen können.


Da fehlte in meinen Augen so ziemlich alles und an erster Stelle Ar.sch in Hose
sehe ich auch so. Aber so ein Spiel läuft vermutlich trotzdem anders, wenn Held kurz nach Anpfiff trifft (leider hatte er da den Ball auf dem schwachen linken) oder Mauses Ding nach Anpfiff 2 HZ nicht zurückgepfiffen wird. Das geht dann erstmal in die Köpfe der Münsterer. Aber ist jetzt auch egal. Wuppertal wird bestimmt wieder ein anderes Spiel
Werbung
  #242  
Alt 05.02.2023, 18:13
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Ok, das Thema Aufstieg noch in dieser Saison hat sich mit dem heutigen Spiel endgültig erledigt! Auch gibt es keinen Grund, irgendetwas infrage zu stellen, auch wenn uns die Grenzen aufgezeigt wurden. Vielmehr müssen immer wieder die Lehren aus den Spielen gezogen werden, um daran zu arbeiten und sich zu verbessern:

In der 1. HZ fehlte der Mum, in die offensiven Zweikämpfe zu gehen. Der Ball wurde nach dem Motto hin und hergeschoben, wenn es nicht zum Fehlpass führte, versuche du es mal, bei mir klappt es sicher nicht. Prinzipiell ist man zu Beginn der 2. Hälfte richtig aus der Kabine gekommen und hat das geändert. Plötzlich hat man mehr von den Offensivspielern gesehen.

4 Gegentore durch Ecken. Eigene Ecken brachten keine Gefahr. Dran arbeiten!

Jeweils eine HZ in den letzten 3 Spielen zu lethargisch (2.HZ Düren, 2. HZ Düsseldorf U23, 1 HZ Münster). Da sollte mental dran gearbeitet werden.

Gute Dinge hervorheben fällt im Augenblick schwer. Wir sollten aufpassen, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht zu weit auseinanderklaffen. Eine Reaktion der Mannschaft gegen Wuppertal wäre jetzt gut, und die sollte nicht nur am Ergebnis gemessen werden, sondern an dem, was auf dem Platz passiert.


BVB II hat gewonnen und Essen vs. Duisburg teilen die Punkte. Alle wieder über dem Strich. Nächste Saison spielen wir mit und darauf bereiten wir uns jetzt vor!


PS: Ich bin offensichtlich regeltechnisch nicht mehr auf Ballhöhe. Beim Kopfballtreffer von Mause wurde auf Abseits entschieden und niemand hat protestiert. Die Situation war völlig unstrittig. Früher war es kein Abseits, wenn der Ball vom Gegner kam und es war eine Torwartabwehr. Hat sich da was geändert? Ich werde langsam alt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (05.02.2023 um 19:40 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Salamander (06.02.2023)
  #243  
Alt 05.02.2023, 18:24
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dass da zwei Mann so frei sind, ist aber schon wirklich schlecht. Da fehlte auch bei dem Angriff zuvor schon der letzte Einsatz beider Innenverteidiger.
Bei gegnerischen Ecken kommt es nicht nur auf die IV an. Die ganze Mannschaft muss richtig zugeordnet sein.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (05.02.2023 um 19:42 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Salamander (06.02.2023)
  #244  
Alt 05.02.2023, 18:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Bei gegnerischen Ecken kommt es nicht nur auf die IV an. Die ganze Mannschaft muss richtig zugeordnet seit.
Trotzdem: Mit dem Doc in Normalform wäre das so, wenn überhaupt, höchstens einmal passiert.
__________________

  #245  
Alt 05.02.2023, 18:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Bitte. wurde von Chris2010 ein paar Seiten zuvor beantwortet.



Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
...
PS: Ich bin offensichtlich regeltechnisch nicht mehr auf Ballhöhe. Beim Kopfballtreffer von Mause wurde auf Abseits entschieden und niemand hat protestiert. Die Situation war völlig unstrittig. Früher war es kein Abseits, wenn der Ball vom Gegner kam und es war eine Torwartabwehr. Hat sich da was geändert? Ich werde langsam alt.



Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
2. Abseitsvergehen

Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt (maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balles) wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
  • durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
  • einen Gegner beeinflusst, indem er
    • diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
    • mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
    • eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
    • eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst,
oder
  • sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner beeinflusst, wenn der Ball
    • von einem Torpfosten, der Querlatte, einem Spieloffiziellen oder einem Gegner zurückprallt oder abgelenkt wird,
    • absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (05.02.2023)
  #246  
Alt 05.02.2023, 19:13
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Unschlagbare Antwort

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das ist jetzt dann aber schon ärgerlich. Bitte Defensivverhalten bei Ecken trainieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Andreas.
Genau das habe ich heute auch zu einem Kumpel gesagt.
Folgende Antwort kam:

Wie sollen wir das trainieren?
Bei uns ist niemand, der solche Ecken schießen kann.

Ich fand diese Antwort unschlagbar.

Gruß
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (05.02.2023), Braveheart (05.02.2023), Eu-Forist (05.02.2023), V-Blocker (05.02.2023)
  #247  
Alt 05.02.2023, 19:21
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.508
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Bei gegnerischen Ecken kommt es nicht nur auf die IV an. Die ganze Mannschaft muss richtig zugeordnet seit.
Richtig, so war das auch nicht gemeint. Passte nur zu dem passiven Verhalten vorher. Das zog sich am Schluss durch die ganze Mannschaft.
  #248  
Alt 05.02.2023, 19:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.155
Abgegebene Danke: 10.662
Erhielt 14.238 Danke für 3.345 Beiträge
Es muss die Frage erlaubt sein, warum Takleb im rechten MF unsere linke Seite dermaßen zum Narren halten kann und wir überhaupt nicht reagieren. Er war immer frei und kam jedes Mal unbedrängt zum Flanken. Und wenn ich Müller nach links ziehe, damit dort Ruhe ist. Auch Dama für Schmitt wäre eine Option gewesen. Aber es passierte gar nichts.
Ergebnis ist ok, ja, aber ich bin total angefressen, weil kaum Gegenwehr erkennbar war. Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt (Uwe Klimaschefski, glaube ich).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.02.2023), Salamander (06.02.2023)
  #249  
Alt 05.02.2023, 19:39
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 298 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ok, das Thema Aufstieg noch in dieser Saison hat sich mit dem heutigen Spiel endgültig erledigt! Auch gibt es keinen Grund, irgendetwas infrage zu stellen, auch wenn uns die Grenzen aufgezeigt wurden. [...]
Gute Dinge hervorheben fällt im Augenblick schwer. Wir sollten aufpassen, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht zu weit auseinanderklaffen.
Ja, der Rucksack ist riesig, aber selbstgepackt. Der Anspruch würde ja mit Kilics Rausschmiss von Vereinsseite neu formuliert. Allerdings: Vom Mullen allein ist noch keiner aufgestiegen. Du hast Recht, es geht nicht darum, alles in Frage zu stellen. Aber natürlich muss man gucken, wo die Stellschrauben zum Aufstieg gedreht werden müssen.
Das Spiel zeigt eindeutig, dass auf dem Weg zur Spitzenmannschaft einiges fehlt. Andere, die kommendes Jahr mitmischen wollen, sind da vielleicht schon weiter. Der Vergleich mit Wuppertal wird jedenfalls sehr interessant werden. Spätestens ab jetzt muss alles Richtung Aufstieg 2023/24 gehen, mit der Rückrunde als Vorbereitung, Schaulaufen und Einspielen für die Aufstiegssaison. Das war ja die Begründung für den Trainerwechsel. Schön wären da natürlich mehr Neuzugänge in der Winterpause gewesen. Auch Vertragsverlängerungen könnten dahin einen Pusch geben, aber davon hat man noch nix gehört. Ich hoffe, dass man demnächst da Vollzug melden kann. Und auf weitere Ideen über das Verhökern des Namens des gemieteten Stadions hinaus bin ich auch schon gespannt. Der kolportierte notwendige Etat von 2 Mio. scheint mir a) etwas niedrig und muss b) erstmal erreicht werden. Da stehen die Verantwortlichen in der Bringschuld - und zwar über Marketing Ã* la Doku und Kempinski Dome hinaus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (06.02.2023), V-Blocker (05.02.2023)
  #250  
Alt 05.02.2023, 19:53
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Auch Vertragsverlängerungen könnten dahin einen Pusch geben, aber davon hat man noch nix gehört. Ich hoffe, dass man demnächst da Vollzug melden kann.
Ein Widerspruch in sich! Warum soll sich die Mannschaft einspielen, wenn nahezu der komplette Kader nicht sicher ist, wo er nächste Saison spielt? Besonders in diesem Punkt hätte ich auch bereits mehr Vollzüge erwartet! ... aber das hatten wir schon.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (05.02.2023), ErwinvdB (06.02.2023), horst (06.02.2023)
  #251  
Alt 05.02.2023, 20:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es muss die Frage erlaubt sein, warum Takleb im rechten MF unsere linke Seite dermaßen zum Narren halten kann und wir überhaupt nicht reagieren. Er war immer frei und kam jedes Mal unbedrängt zum Flanken. Und wenn ich Müller nach links ziehe, damit dort Ruhe ist. Auch Dama für Schmitt wäre eine Option gewesen. Aber es passierte gar nichts.
Ergebnis ist ok, ja, aber ich bin total angefressen, weil kaum Gegenwehr erkennbar war. Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt (Uwe Klimaschefski, glaube ich).
wurde ja. Dreierkettenumstellung, Wilton hinter Schmitt, der dann näher an Teklab ran und dabei im Rücken mehr Schutz haben sollte. 10 Minuten. Hat null funktionert. Schmitt war dann in einigen Zweikämpfen grelig gegen diesen für unsere Liga Superkönner, in vielen dann aber auch wieder nicht (weshalb ich ihn nach Drüber-Jannik neben Bajric am erstaunlich schwächsten fand).Schließlich hat ihn dann Hemcke erlöst. Aber alles Stückwerk, strukturell ist uns für die Außen nichts eingefallen. Sonst aber auch nicht viel. Relativ unbegreiflich noch eins: Korzuschek in ein durchgepflügtes Kampfmittelfeld auf ne 8 zu schicken. Der musste zweite Spitze spielen oder so, aber bitte nicht ins komplett dichte Zentrum, wo Wilton zwar balltechnisch überfordert, aber wenigstens griffig am Mann war. Die Folge: 0,0 Ertrag.

Und schließlich: VIER Ecken tun trotzdem weh. Selbst nach der alten Bolzplatzregel wär das nur ein Tor gewesen....

Abhaken und bloß nicht so tun, als habe das alles nur mit Münster Souveränität zu tun gehabt. Da brauchts schon ein paar Antworten. Aber jetzt erstmal: Zur Ruhe kommen.

alemannia - wirkungstreffer
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.02.2023), chris2010 (05.02.2023), Salamander (06.02.2023)
  #252  
Alt 05.02.2023, 21:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
wurde ja. Dreierkettenumstellung, Wilton hinter Schmitt, der dann näher an Teklab ran und dabei im Rücken mehr Schutz haben sollte. 10 Minuten. Hat null funktionert. Schmitt war dann in einigen Zweikämpfen grelig gegen diesen für unsere Liga Superkönner, in vielen dann aber auch wieder nicht (weshalb ich ihn nach Drüber-Jannik neben Bajric am erstaunlich schwächsten fand).Schließlich hat ihn dann Hemcke erlöst. Aber alles Stückwerk, strukturell ist uns für die Außen nichts eingefallen. Sonst aber auch nicht viel. Relativ unbegreiflich noch eins: Korzuschek in ein durchgepflügtes Kampfmittelfeld auf ne 8 zu schicken. Der musste zweite Spitze spielen oder so, aber bitte nicht ins komplett dichte Zentrum, wo Wilton zwar balltechnisch überfordert, aber wenigstens griffig am Mann war. Die Folge: 0,0 Ertrag.

Und schließlich: VIER Ecken tun trotzdem weh. Selbst nach der alten Bolzplatzregel wär das nur ein Tor gewesen....

Abhaken und bloß nicht so tun, als habe das alles nur mit Münster Souveränität zu tun gehabt. Da brauchts schon ein paar Antworten. Aber jetzt erstmal: Zur Ruhe kommen.

alemannia - wirkungstreffer
#14

Nun ja, mehr als drei Punkte werden in einem Spiel nicht vergeben. Die hat Münster, die wohl definitiv aufsteigen werden.



Für uns bedeutet es, das Spiel aufzuarbeiten, insbesondere die teils eklatante Ideenlosigkeit und Mutlosigkeit im Spiel nach vorne. Und dann natürlich das Abwehrverhalten, vor allem bei Standards u. insbesondere bei Ecken. Das war teils nicht mal regionalligatauglich.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (06.02.2023)
  #253  
Alt 05.02.2023, 22:46
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.508
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Jetzt sollten wir aber mal wieder nicht alles so schlecht reden, wie es war...
Ja, Münster war klar besser. Ja, so richtig überzeugt hat bei uns niemand. Ja, es kann sein, dass auch gegen Wuppertal kein Sieg herauskommt und wir noch das eine oder andere Auswärtsspiel verlieren.
Aber jetzt gleich den drohenden Absturz in die unteren Tabellengefilde, die Gefahr einer Trainerentlassung oder die alternativlose Notwendigkeit eines Pokalsiegs herbeizureden, finde ich doch deutlich übertrieben.
Fussball ist nicht jeden Tag gleich, das weiß Münster aus dem Hinspiel. Und ich sehe nach wie vor insgesamt eine positive Entwicklung, auch wenn das heute ein sehr gebrauchter Tag war. Kürzlich wurde hier noch am Beispiel des Münsteraner Zittersieges gegen Wattenscheid deutlich gemacht, dass Münster keine Spitzenmannschaft ist; auch war vor ein paar Tagen klar, dass es ausser uns und Münster niemand gibt, der das Zeug zum Aufstieg hat... Das ist wohl Aachen-typisch oder insbesondere Alemannia-typisch, diese spezielle Form der Bipolarität.
Mein Tipp: Das Trainerteam wird das Spiel analysieren, seine Schlüsse daraus ziehen und kontinuierlich weiterarbeiten. Und ich glaube auch, dass sie das Team in dieser Saison insgesamt als Ganzes und viele Spieler individuell verbessern werden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.02.2023), Geheimniskremer (06.02.2023), Grenzwolf (05.02.2023), Landalemanne (06.02.2023), printenduevel (05.02.2023)
  #254  
Alt 05.02.2023, 22:59
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 428
Abgegebene Danke: 2.382
Erhielt 802 Danke für 230 Beiträge
Fakt ist: wir sind auswärts keine Spitzenmannschaft. 9 Tore in 9 Spielen, keiner hat weniger! Das ist ein Problem, zumal bei dem Restprogramm.
Bei uns haben sich heute zu viele versteckt. Ich wünsche mir, dass z.B. Dino wieder die Form der mittleren Hinrunde findet, ganz wichtiger Mann für unser Spiel, heute leider wiederholt blass.
Hoffentlich sieht's gegen den WSV wieder anders aus, sonst kommen die Nörgler wieder händereibend aus ihren Verstecken
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.02.2023)
  #255  
Alt 05.02.2023, 23:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Nach einigen Monaten Auszeit wage ich mich auch mal zurück.

Schade schade, aber völlig zurecht verloren. Wer schlichtweg zu doof ist Ecken zu verteidigen und das gleich viermal, der hat es halt auch nicht anders verdient. Wie sagt man so schön: heute haben wir gezeigt bekommen wie ein Spitzenteam spielt.

Die Enttäuschung hält sich allerdings in Grenzen, aus der 2,5%igen Aufstiegschance wurde jetzt halt eine 0,5%ige, so what?

Hohl hat meines Erachtens jetzt zwei wichtige Aufgaben vor sich: Erstens die Mannschaft jetzt kurzfristig so aufzubauen, dass sie mit dem nötigen Elan die verbleibenden Spiele und vor allem das Pokalspiel angeht, ohne dass das obligatorische Austrudeln wieder beginnt. Und zweitens für die spielerische Weiterentwicklung zu sorgen denn bei allem Respekt. Mit solchen Leistungen sind wir in meinen Augen noch weit von einem Aufstiegskandidaten entfernt für nächste Saison, da seh ich aber mehrere Zweitverstärkungen sowie den WSV und RWO etwas weiter spielerisch.

Und nicht vergessen, jetzt die Kaderplanung/Sponsoring anzugehen. By the way, wie viele unserer Jungs fehlen momentan schon wieder verletzt? Das ist doch wirklich unglaublich...

Kopf hoch und jetzt gegen den WSV und Viktoria für neue Highlights sorgen.

Schönen Wochenstart allen Schwarz-Gelben, wo auch immer ihr alle im Lande verteilt seid.
  #256  
Alt 06.02.2023, 00:19
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es muss die Frage erlaubt sein, warum Takleb im rechten MF unsere linke Seite dermaßen zum Narren halten kann und wir überhaupt nicht reagieren. Er war immer frei und kam jedes Mal unbedrängt zum Flanken. Und wenn ich Müller nach links ziehe, damit dort Ruhe ist. Auch Dama für Schmitt wäre eine Option gewesen. Aber es passierte gar nichts.
Ergebnis ist ok, ja, aber ich bin total angefressen, weil kaum Gegenwehr erkennbar war. Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt (Uwe Klimaschefski, glaube ich).
Ich meine, dass das Rolf Rüssmann war…
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.02.2023)
  #257  
Alt 06.02.2023, 06:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das war heute von A bis Z ein Klassenunterschied, der für uns ziemlich hilfreich werden kann, wenn man aus diesem Spiel richtige Schlüsse zieht.
Ja und? War es im Hinspiel auch!

Mal gewinnt man, mal verliert man...
  #258  
Alt 06.02.2023, 09:51
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Keine Sorge

Macht euch doch keine Sorgen um die Qualität bei Standardsituationen…dafür hat die Alemannia einen Experten habe ich gelesen 😂
Der kommt auch bei 10000 Zuschauern an die Seitenlinie und gibt professionelle Tipps 😂
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Nach einigen Monaten Auszeit wage ich mich auch mal zurück.

Schade schade, aber völlig zurecht verloren. Wer schlichtweg zu doof ist Ecken zu verteidigen und das gleich viermal, der hat es halt auch nicht anders verdient. Wie sagt man so schön: heute haben wir gezeigt bekommen wie ein Spitzenteam spielt.

Die Enttäuschung hält sich allerdings in Grenzen, aus der 2,5%igen Aufstiegschance wurde jetzt halt eine 0,5%ige, so what?

Hohl hat meines Erachtens jetzt zwei wichtige Aufgaben vor sich: Erstens die Mannschaft jetzt kurzfristig so aufzubauen, dass sie mit dem nötigen Elan die verbleibenden Spiele und vor allem das Pokalspiel angeht, ohne dass das obligatorische Austrudeln wieder beginnt. Und zweitens für die spielerische Weiterentwicklung zu sorgen denn bei allem Respekt. Mit solchen Leistungen sind wir in meinen Augen noch weit von einem Aufstiegskandidaten entfernt für nächste Saison, da seh ich aber mehrere Zweitverstärkungen sowie den WSV und RWO etwas weiter spielerisch.

Und nicht vergessen, jetzt die Kaderplanung/Sponsoring anzugehen. By the way, wie viele unserer Jungs fehlen momentan schon wieder verletzt? Das ist doch wirklich unglaublich...

Kopf hoch und jetzt gegen den WSV und Viktoria für neue Highlights sorgen.

Schönen Wochenstart allen Schwarz-Gelben, wo auch immer ihr alle im Lande verteilt seid.
  #259  
Alt 06.02.2023, 10:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Macht euch doch keine Sorgen um die Qualität bei Standardsituationen…dafür hat die Alemannia einen Experten habe ich gelesen 😂
Der kommt auch bei 10000 Zuschauern an die Seitenlinie und gibt professionelle Tipps 😂
Interessant, dass man seit Oktober nichts von dir lesen konnte. Du hast offensichtlich ein erhebliches persönliches Problem mit Teilen des derzeitigen Trainerteams. Vielleicht hast du dich ja trotzdem über die Punkteausbeute der letzten Monate gefreut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #260  
Alt 06.02.2023, 10:09
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Seit Oktober spielt die Alemannia endlich wieder Fußball. Vielleicht ist Dir das auch aufgefallen. Allerdings stehe ich nicht auf solche Showeinlagen indem der Co Trainer an die Seitenlinie schnellt sobald eine Standardsituation im Spiel eintritt. Als aktiver Fußballer weiß ich das sowas nur Show ist und der Trainer sich wichtiger nimmt als er ist. Standardsituation. Freut mich aber sehr das Du meine Beiträge beobachtest.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Interessant, dass man seit Oktober nichts von dir lesen konnte. Du hast offensichtlich ein erhebliches persönliches Problem mit Teilen des derzeitigen Trainerteams. Vielleicht hast du dich ja trotzdem über die Punkteausbeute der letzten Monate gefreut.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung