Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 26.08.2011, 08:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Selbst, wenn wir es noch ausführlicher, mit Videos der gesamten Spiele, darstellen würden, zweifle ich daran, ob er es verstehen kann ODER will?!

Es mag das eine sein, wenn man es ätzend findet - ich wünsche mir auch schnelleres Spiel, sobald der Torwart den Ball sicher hat.

Aber eine andere Sache ist, dauernd zu vergleichen unter anderen Begebenheiten/Voraussetzungen, dabei Dinge zu behaupten, die zum Großteil nicht wahr sind und darum einen Wechsel zu fordern. Hohs würde mit seiner Spielweise derzeit mehr gegnerische Chancen frühzeitig einleiten, als nötig, würden seine Abstöße/Abwürfe wie letzte Saison kommen, da unsere Mannschaft derzeit viel zu schwach in Sachen Ballannahme und Laufarbeit ist.

Aber das wird ignoriert bis zum Verrecken, warum auch immer. Jeder, der selber Fußball oder eine andere Mannschaftssportart gespielt hat, sollte ein klein wenig Spielverständnis aufbringen können. Daran hapert es hier aber gewaltig. Anscheinend nicht nur bei dem ein oder anderem User, sondern auch im Team.
Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 26.08.2011, 08:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.
Ja, das stand auch nie zur Debatte.

Jedoch besteht der wesentliche Unterschied dazu, das Vollzahler es ausschließlich auf Waterman schiebt und die meisten anderen hier mit etwas mehr Sinn für Taktik und Spielgeschehen erkennen, dass das am gesamten Team liegt und nicht auf den Torwart allein abgeschoben werden kann.

Das ignoriert er. Ich selber finde es auch besch... eiden, wenn Watermann nicht das Spiel schneller macht, aber wie soll er das ohne Anspielstationen, wo der Ball nicht postwendend zurück kommt? Das Team, die Situation und die Spielweise sind eine vollkommen andere, als zu Beginn der letzten Saison, trotzdem vergleicht er diese mit der jetzigen, was vollkommen unmöglich ist, da man nicht den gleichen Nenner hat, um es vergleichen zu können. Die Basis ist eine andere, wie bei jedem anderem Team mittlerweile auch. Würde exakt das gleiche Team spielen, könnte man einen Vergleich anstellen und es auf eine Person schieben, aber so NICHT.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.08.2011, 08:32
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber...
Mit diesem Posting belegst du meine Meinung über deine nicht vorhandene Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung. Nur für dich zum Verständnis. Deinen Diskussionspartner zu beleidigen gehört nicht dazu, zeugen aber von einer Charaktereigenschaft die auf ein niedriges Bildungsniveau schließen lässt. Es gibt nicht nur deine kleine Welt, in der deine Meinung allein gültig ist.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.08.2011, 08:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Mit diesem Posting belegst du meine Meinung über deine nicht vorhandene Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung. Nur für dich zum Verständnis. Deinen Diskussionspartner zu beleidigen gehört nicht dazu, zeugen aber von einer Charaktereigenschaft die auf ein niedriges Bildungsniveau schließen lässt. Es gibt nicht nur deine kleine Welt, in der deine Meinung allein gültig ist.
Schon wieder so ein geiles Armutszeugnis, von Beleidigungen auf Charaktereigenschaften und Bildung zu schliessen, Hut ab, selten so viel dämliches Zeug gehört... Damit würdest du schon im 1. Semester Psychologie mit Pauken und Trompeten durchfallen - zusätzlich zu deinen fehlerhaften Analysen und dem Taktikverständnis

Edit: wenn du lesen UND verstehen würdest, vor allem die weiteren Beiträge, würdest du die Widerlegung deiner erneut sehr schwachen und falschen Analyse (hier steht fast ein Wort, welches es trifft, Sorry!) feststellen, aber im Ignorieren bist du ja schon deutscher Meister, wenn nicht gar Weltmeister

Und das hat nichts mit "kleiner Welt" oder sonstigem zu tun, wenn du mal die anderen Beiträge anderer User lesen würdest, die anscheinend mit mir in dieser Welt leben - da erscheint deine Meinung, die du ja haben kannst, aber eben auf falschen Tatsachen basiert - wie der Mond. Das soll nicht beleidigend sein, aber fußball-analytisch hast du bis jetzt weder argumentiert, noch Argumente anderer User wahrgenommen. Du bleibst stur dabei, es läge an dem Torhüter und er gehört ausgewechselt und der andere würde es viel besser machen. Kann sein, muss aber nicht, vor allem derzeit mehr als unwahrscheinlich, wie bereits schon erwähnt wegen der Vorderleute, die anders arbeiten, als zu Hohs-Zeiten!

Geändert von AIXtremist (26.08.2011 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.08.2011, 08:45
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.08.2011, 09:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Die meisten anderen Poster werden aber nicht beleidigend!




Sorry, da war ich zu AIXtrem! - so weit liegen wir ja nicht auseinander, wie du lesen konntest. Ich kotze auch, wenn ich diese "Lahmar.schigkeit" sehe!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 26.08.2011, 10:37
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sorry, da war ich zu AIXtrem! - so weit liegen wir ja nicht auseinander, wie du lesen konntest. Ich kotze auch, wenn ich diese "Lahmar.schigkeit" sehe!


Jeder hat SEINE Meinung, wie es besser laufen könnte, aber niemand hier in diesem Brett hat ein Rezept mit 100%iger Erfolgsgarantie. Also können wir, auf sachlichem Niveau, wunderbar weiter streiten.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Wie bist du den drauf?

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen


Wat willst du Nasenbär denn jetzt?
Erstens: Ich bin nicht Dein Nasenbär, du Vollpfosten.

Zweitens: Dies ist ein Diskussionsforum und kein Fegefeuer der Eitelkeiten.

Alles klar!?!?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.08.2011, 00:22
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Erstens: Ich bin nicht Dein Nasenbär, du Vollpfosten.

Zweitens: Dies ist ein Diskussionsforum und kein Fegefeuer der Eitelkeiten.

Alles klar!?!?
Kommst du noch klar? Er hat dich scherzhaft Nasenbär genannt, weil du totale Freiheit der Wortwahl proklamierst. Suchst du hier krampfhaft nach Streit oder was?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.08.2011, 09:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen


Jeder hat SEINE Meinung, wie es besser laufen könnte, aber niemand hier in diesem Brett hat ein Rezept mit 100%iger Erfolgsgarantie. Also können wir, auf sachlichem Niveau, wunderbar weiter streiten.
glaubst Du ...

ich habe nur noch nicht wirklich angefangen, meine Rezepte ausführlich darzulegen...flach spielen, hoch gewinnen usw usw
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28.08.2011, 16:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen


Jeder hat SEINE Meinung, wie es besser laufen könnte, aber niemand hier in diesem Brett hat ein Rezept mit 100%iger Erfolgsgarantie. Also können wir, auf sachlichem Niveau, wunderbar weiter streiten.
was ist für Dich "sachlich", wenn Du ohne jegliches Argument, die Ausführungen eines anderen Diskussionsteilnehmerns als "grundsätzlich falsch" bezeichnest?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28.08.2011, 17:51
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was ist für Dich "sachlich", wenn Du ohne jegliches Argument, die Ausführungen eines anderen Diskussionsteilnehmerns als "grundsätzlich falsch" bezeichnest?
Gruss
svenc
Ohne jegliches Argument??? Warst du gestern im Stadion?

Gestern hat Waterman meine Meinung noch weiter bestärkt und sehr viele in meiner näheren Umgebung in unserem Block haben es noch sehr viel drastischer formuliert als ich. Er verzögert das Spiel extrem. Stiepermann und Junglas haben sich mehr als einmal genervt abgewendet, als er sie mal wieder, völlig freistehend, ignoriert hat.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 28.08.2011, 18:03
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen

Gestern hat Waterman meine Meinung noch weiter bestärkt und sehr viele in meiner näheren Umgebung in unserem Block haben es noch sehr viel drastischer formuliert als ich. Er verzögert das Spiel extrem. Stiepermann und Junglas haben sich mehr als einmal genervt abgewendet, als er sie mal wieder, völlig freistehend, ignoriert hat.
Och herm ... es ist ein neuer Sündenbock gefunden worden ...

Der "Boy" ist also jetzt schuldig, dass vorne keine Tore geschossen werden ...

Und ich dachte, dass Sommerloch ist vorbei ...

Bin ich froh, dass ich kein Vollzahler bin, sondern eine Bahncard 100 besitze .
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.08.2011, 18:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ohne jegliches Argument??? Warst du gestern im Stadion?

Gestern hat Waterman meine Meinung noch weiter bestärkt und sehr viele in meiner näheren Umgebung in unserem Block haben es noch sehr viel drastischer formuliert als ich. Er verzögert das Spiel extrem. Stiepermann und Junglas haben sich mehr als einmal genervt abgewendet, als er sie mal wieder, völlig freistehend, ignoriert hat.
Dann scheint man in Deiner Ecke überhaupt keine Ahnung vom Torwartspiel zu haben. Wenn wir eins nicht haben, dann ist es ein Torwartproblem!

Waterman macht erst mal seinen eigentlichen Job als Torwart sehr gut. Wenn aktuell eine Flanke in den Strafraum kommt, habe ich kein schlechtes Gefühl wie bei Hohs. In puncto Reaktion würde ich beide auf einem ähnlichen Niveau sehen.

Möglicherweise übersieht Waterman mal den einen oder anderen davon eilenden Spieler, um diesen mit einem genauen Abwurf zu bedienen. Ist mir aber lieber so, als wenn er wie Stuckmann schon mal zu riskant abwirft und damit direkt einen erneuten Angriff des Gegners einleitet.

Keine Ahnung, was Dein Waterman-Bashing hier soll ?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 28.08.2011, 18:05
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Och herm ... es ist ein neuer Sündenbock gefunden worden ...

Der "Boy" ist also jetzt schuldig, dass vorne keine Tore geschossen werden ...

Und ich dachte, dass Sommerloch ist vorbei ...

Bin ich froh, dass ich kein Vollzahler bin, sondern eine Bahncard 100 besitze .

Ach lass den Kerl doch! Ist einfach putzig wie er hier versucht, Stimmung gegen Watermann zu machen. Lächerlich...
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 28.08.2011, 18:08
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.252
Abgegebene Danke: 6.029
Erhielt 2.698 Danke für 1.212 Beiträge
Waterman ist mit der Konstanteste in den bisherigen Spielen. Und das positiv.

Nicht wirklich wahr, jetzt an ihm die Negativserie fest zu machen, oder ihn für mangelndes schnelles Spiel zu kritisieren. Das wäre bei manch anderem Spieler mehr angebracht.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.08.2011, 19:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ohne jegliches Argument??? Warst du gestern im Stadion?

Gestern hat Waterman meine Meinung noch weiter bestärkt und sehr viele in meiner näheren Umgebung in unserem Block haben es noch sehr viel drastischer formuliert als ich. Er verzögert das Spiel extrem. Stiepermann und Junglas haben sich mehr als einmal genervt abgewendet, als er sie mal wieder, völlig freistehend, ignoriert hat.
Und einige Male hat er auch sehr sehr schnell weite Abwürfe auf Stiepermann, Junglas und Sibum gemacht, als diese nicht geradewegs auf 2 Verteidiger oder defensive Mittelfeldleute losliefen

Ich sass ja mit der Nase direkt an der Mittellinie und bewundere das immer wieder, wie die sich dann beschweren, obwohl sie eben nicht so frei waren, wie sie dachten oder sein wollten...

Ich habe maximal 3 bis 4 Szenen in Erinnerung, wo es auf freie Mitspieler hätte möglich sein können. Nur wären diese Spieler dann bald immer alleine dort gewesen und hätten gegen 2 bis 3 Gegenspieler versuchen müssen, das auszunutzen. Und sonst gab es nur den pass nach hinten. Wozu braucht man dann noch eine schnelle Spieleröffnung durch den Torhüter, wenn es doch nicht wirklich vorwärts gehen kann?

Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.08.2011, 07:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Och herm ... es ist ein neuer Sündenbock gefunden worden ...

Der "Boy" ist also jetzt schuldig, dass vorne keine Tore geschossen werden ...

Und ich dachte, dass Sommerloch ist vorbei ...

Bin ich froh, dass ich kein Vollzahler bin, sondern eine Bahncard 100 besitze .
Das mit dem Leseverstehen ist nicht so dein Ding, oder? Wann soll ich das geschrieben haben???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 29.08.2011, 07:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ohne jegliches Argument??? Warst du gestern im Stadion?

Gestern hat Waterman meine Meinung noch weiter bestärkt und sehr viele in meiner näheren Umgebung in unserem Block haben es noch sehr viel drastischer formuliert als ich. Er verzögert das Spiel extrem. Stiepermann und Junglas haben sich mehr als einmal genervt abgewendet, als er sie mal wieder, völlig freistehend, ignoriert hat.
Yabo auch
Obwohl ich durch aus begrüsse das mit Watermann jemand zwischen den Pfosten steht der Ruhe und souverinität ausstrahlt, muss ich zugeben das aus der Sicht S1 es durch aus häufiger einfach zu lange gedauert hat. Trotzdem ist er mit derzeit lieber als Hohs, da er Hinten für Ruhe sorgt und da nützt es nichts wenn mann nur schnell im Aufbau ist. Ich meine ähnlich wie bei Benny muss das Problem anders gelöst werden. Vorne ist das Problem nicht Benny sondern sein Umfeld. Das Spiel läuft an Ihm vorbei. Hinten ist es halt so wenn der TW etwas mehr Zeit braucht muss man sich andere Strategien entwickeln. Ich kann ohne Hohs Stieber und Höger nicht zwangslaüfig so spielen wie mit diesen Leuten. Da muss man da System halt anpassen. Das ist übrigens in meinen Auge Hyballas einzige und wahre schwäche.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.08.2011, 08:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann scheint man in Deiner Ecke überhaupt keine Ahnung vom Torwartspiel zu haben. Wenn wir eins nicht haben, dann ist es ein Torwartproblem!Keine Ahnung, was Dein Waterman-Bashing hier soll ?
Es ist sehr bedenklich, wie hier die geschriebenen Worte gewaltsam Missverstanden werden (wollen?).

Ich habe nichts von einem Torwartproblem geschrieben. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich Hohs und Waterman gleich gut finde. Nur Watermans Spielverzögerung geht mir auf den Sack. Und für alle, die seine Schwächen nicht wahr haben wollen. Auch Samstag ist er wieder unter einem Ball hindurchgeflogen.
Waterman Bashing??? Mach dich doch nicht lächerlich. Es fällt hier leider einigen schwer, andere Meinungen zu akzeptieren. Du scheinst dazu zu gehören. Schade.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung