|
||||
|
||||
Ach ja? Meines läuft nach Dresden - Ortsgespräch. Auch nicht so wahnsinnig erbaulich. Seltsam...
Ich würde mir mal so sehr wünschen, dass wir einen erfahrenen Trainer finden, der wieder den Fußballlehrer gibt und was aufbaut. Aber ich glaube, der Wunsch wird wieder nicht erfüllt. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch wenn ich van Gaal mit sehr viel Skepsis begegnet bin zu Beginn, irgendwas macht der Mann richtig. Und inzwischen glaube ich sogar, dass der nicht nur so sein kann, wie er monatelang nach außen dargestellt worden ist. Insgesamt kann ich inzwischen sagen, ich fänds gar nicht schlecht, wir würden so einen Disziplinfanatiker und Fachmann irgendwo finden. Jung und dynamisch hin oder her, aber Erfahrung hat auch sein Gutes. Und da ist mir das System eigentlich ziemlich egal. |
|
||||
|
||||
Dresden, Dresden, Dresden.... hmmm....aehm....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das fällt mir nicht viel ein. Und darüberhinaus muss er zu Eriks Philosophie passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wäre Möhlmann so einer für uns. Und es gibt bestimmt noch einige, die so drauf sind, die man aber als Fan nicht kennt oder auf der Rechnung hat. Wir Fans werfen eigentlich ja immer nur mit den üblichen Namen um uns oder ehemalige Spieler werden genannt. Als Fan darf ich das, aber vielleicht gibt es ja noch mehr? System und Philosophie ist ja gut und schön, ich finde, uns haben zuletzt die klassischen Tugenden gefehlt. Und in Anbetracht des ansonsten jungen Teams (Meijer, van der Luer usw.) fände ich eben einen etwas erfahreneren Haudegen besser. Aber das ist ja nur meine persönliche Einschätzung und vielleicht liege ich auch falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss svenc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mit dem speziellen System glaube ich nicht. Ein System ist für mich eher Zweitrangig - wenn eine Mannschaft gut arbeit und in der Lage ist, ein Spiel aktiv zu spielen, dann ist es doch wurscht, ob 4 oder 5 Mittelfeldspieler an der Taktiktafel stehen. Es haben doch sowieso alle defensive und offensive Aufgaben. Wichtig ist es doch eher, dass ein Trainer akzeptiert, dass wir keine Kohle haben und das wir über 2-3 Jahre etwas entwickeln müssen - hauptsächlich mit jungen Spielern. Wir brauchen keinen Trainer, der Rasenschach spielen lässt - a la Seeberger, sondern einen der mit Leidenschaft und einer Idee spielen lässt. Und da finde ich die Vorgehensweise von EM genau richtig. Der Trainer muss diese Vorgaben vorbehaltlos akzeptieren und einen Fussball spielen lassen, der nach hier passt. |
|
||||
|
||||
Ohne einen konkreten ...
... Namen zu haben meine ich, dass zu uns ein Typ wie Erik Gerets passen würde.
Mir ist schon klar, dass er a) noch unter Vertrag steht und b) wir ihn nicht bezahlen können. Aber die Tugenden und Charaktereigenschaften, die er mitbringt, sind das was wir brauchen.
|
||||
|
||||
das soll wohl ein scherz sein
bitte lies dir den artikel durch http://moselkicker.de/eintracht-trie...d-zu-4924.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von mir aus auch E.G. !! Nein, nicht Ede Geyer, sondern Erik Gerets. Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass man nicht mehr mit M.K. weitermachen will, er aber uns noch so einige Freundschaftsspiele begleiten soll. Erik Meijer sucht scheinbar ohne Druck einen neuen Trainer, er wird aber in entscheidenden Fragen zu Neuverpflichtungen bspw gar nicht eingebunden sein. Also haben wir im ungünstigsten Falle wieder einen Trainer, der im letzten Moment auf den fahrenden Zug aufspringt und mit dem auskommen muß, was andere fabrizieren. Wenn wir Pech haben ( was wir ja eigentlich immer haben ... ) bekämen wir einen No-Name wie seinerzeit Herrn Seeberger und können uns schon mal einen Stammplatz im Aachener Dom reservieren für die täglichen Stoßgebete zum Fussballgott, zwecks gutem Gelingens.
|
||||
|
||||
Ähnliche Gedanken ...
Zitat:
.. hatte ich auch - es könnte aber sein, dass "unser" Erik bereits einen neuen Trainer im Focus hat oder er einfach bessere Nerven als wir beide hat. Letztlich wird auch für uns irgendwann wieder die Sonne scheinen - ich befürchte allerdings, dass wir das Tal der Tränen noch nicht durchschritten haben. Unsere Finanzprobleme und die JHV müssen positiv verlaufen - dann wird es auch wieder sportlich aufwärts gehen!
|
||||
|
||||
Zitat:
gemessen an unserem Geldbeutel und dem Profil, das Du im zweiten markierten Satz schon zum Teil formulierst, wäre aus meiner Sicht Möhlmann der Top-Kandidat. Wenn man seinen Werdegang verfolgt, insbesondere natürlich die Leistung, die er immer wieder aus den Nobodys in Fürth gekitzelt hat, ist das aller Ehren wert. Einbau junger Leute, also auch erkennen von Talenten, inklusive. Sein Bielefelder Aufstieg auch nicht zu vergessen. Und er ist absoluter Kenner der zweiten Liga. Ein weiterer Pluspunkt wäre vielleicht auch, dass er seinen ehemaligen Leistungsträger Burkhardt hier endlich aus dem Dornrösschenschlaf wecken und vielleicht wieder zu einem ganz wichtigen Spieler werden lassen könnte. Einziger Minuspunkt vielleicht, dass er in der Außendarstellung etwas (zu) trocken rüber kommt, wobei dies seiner bewiesenen Sachlichkeit zu Gute kommt. Dem Mann fehlt letzltich nur etwas Anerkennung, die ihm durch die stets verpassten Aufstiege der Fürther verwehrt geblieben ist, (Bielefelder Zeit mal ausgenommen, gefühlt ist er ja Fürther). Das kann er aber im euphorischen Aachen gerne nachholen, - dann kommt auch mehr Lächeln in sein Gesicht. Wenn ich Erik wäre - ich würde ihn holen, da gibt´s eigentlich nicht viel falsch zu machen. Gruß Öcher Will |
|
||||
|
||||
Will der überhaupt?
Zitat:
Immerhin sind wir bald pleite. |
|
||||
|
||||
Das sind ...
|
|||
|
|||
Ich bin für Werner Lorant. Der reist jedem Fan den ***** auf, wenn der einer anderen Meinung ist!!
|
|
|||
|
|||
diese Woche wird nix mehr passieren in dieser Richtung....
ich gehe mal davon aus, dass nächste Woche der neue vorgestellt wird.. in Anbetracht der tatsache, dass "Pfeffermike" diese Woche noch die Mannschaft bei der letzten Freundschaftsspielen betreut, wird der Erik aus "Respekt" doch die Woche nix mehr bekannt geben... ich glaube das es Ulf kirsten wird...der Co wird EvdL werden..neuer TW Trainer könnte Straubi werden, Schmidt wird dann die U23 keeper trainieren & gleichzeitig der Mannschaftarzt werden... also ich könnte auch mit Möhlmann leben. einen babbel können wir nie bezahlen, einen Funkel auch nicht, und einen Neururer, Rapolder, Stepanovic oder wie die ganzen "Vögel" heissen, die sollte man höchstens zu Co Kommentatoren auf den Tivoli lassen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir ein: Jussipez soll endlich den fernseher wieder rausrücken!! (ja nich weiss - andere nationalität, aber egal: Osten ist Osten *g*) Zitat:
Zitat:
Natürlich benötigt daß auch die Kraft mal was zu versuchen und es geht schief - und man(n) ist nicht gleich der buhmann.. schwierig bei der aktuellen fankultur... .
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen. |
|
||||
|
||||
Dann können wir uns aber langsam Gedanken machen den Namen in Alemannia Eri(c)k umzubenennen
» Geschäftsführer Sport » Trainer » Co-Trainer Davon abgesehen, gegen Ede Geyer hätte ich auch nichts. Er ist ein Schleifer vor dem Herrn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben doch 7 Wochen Urlaub, was wollen wir denn jetzt schon mit einem neuen Trainer ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Trainer und dem fahrenden Zug ist doch eh nur immer die beste Ausrede. Es gibt Trainer die springen wo ein und haben Erfolg. Es gibt zusammengebaute Teams die dennoch versagen. Natürlich spielen auch immer externe Faktoren wie Verletzungen etc. eine Rolle - aber grundlegend ist es einfach individuell der Trainer der aus dem vorhandenen was macht oder eben nicht. Das bedeutet: - Spieler auf den Positionen aufstellen auf denen sie die für das Team beste Leistung bringen. - für einen TEAM-Geist sorgen - Basics bzw. Philosophie so schulen daß sie funktionieren (Torhüter, Spielsystem, Passspiel, Pressing, Standards) Alles in Allem ist da insbesondere auch die Art des Auftretens entscheidend - die Spieler müssen "ihm" einfach vertrauen und folgen weil sie ihn achten und an den Erfolg mit ihm glauben. All diese Dinge haben bei Alemannia sowohl unter Seeberger als auch unter Krüger gefehlt. Das lag teilweise an der Vita, teilweise am auftreten des Trainers. Anderes Beispiel: Wenn man einen Oussalle holt, von dem alle im Team sagen: Der ist ne Megapfeife in allen Bereichen: Kann kein Deutsch, ist arrogant und meint er wäre der nächste Pele, trifft im Training nicht mal den Zaun HINTER dem Tor, abspielen tut er NIE etc. ... dann zerstört das einen Teamzusammenhalt und diskreditiert den Trainer. Man hat bei so einer Gruppe immer Menschen die auch eine "ach, dann leck mich doch" Einstellung haben... das geht manchmal ziemlich schnell denn diese "Sensibelchen" sind im Fussball eher in der Mehrzahl. Und was ein "10% weniger geben" im Spiel schon für Auswirkungen hat ist glaube ich ganz klar... Also: Das "Material" ist zweitrangig. Der Umgang, die Aufstellung und die Einstellung des selbigen ist entscheidend. .
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen. |
|
|
Werbung
|
|