Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.06.2009, 02:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, laut Herwartz wollte man ja weder den Verein noch das Ansehen von Heinrichs schädigen. Andererseits sagte Sorion das man mit gleichem Maß messen musste. Also nachdem er ja Maas wieder aus der Mottenkiste gekramt hatte, verstehe ich es eigentlich noch weniger, wieso man bei Heinrichs so lange gewartet hat. Denn entweder oder !! So war doch auch die Devise derer die sich nach 2002 diesen Schwur gegegen haben.

Also wieso wurde, dann ein Unterschied zwischen Maas und Heinrichs gemacht ??
Weil man bei HH einen Image Schaden für die Bewilligung fürs neue Stadion befürchtete?Wäre das der Grund?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (30.06.2009 um 02:10 Uhr)
Werbung

  #242  
Alt 30.06.2009, 02:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.611
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
War das bei Maas nicht damals auch nur vorgeschoben? Das können andere besser beurteilen
Ging es nicht um 2 Laptops?
Man weiß es halt alles nicht genau. Dem gemeinen Fan wird ja nichts verraten !!

Aber ich schätze mal, dass die Herrn in den Gremien heute gelernt haben, dass der gemeine Fan sich nicht für dumm verkaufen lässt. Vielleicht kommen sie für die Zukunft ja sogar auf den Trichter, dass es besser ist, wichtige Dinge auch offen zu kommunizieren !!!

Ich hoffe es jedenfalls !!
  #243  
Alt 30.06.2009, 02:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.611
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Weil man bei HH einen Image Schaden für die Bewilligung fürs neue Stadion befürchtete?Wäre der Grund?

Öhmmmmmmmm also das musste jetzt nochmal mit anderen Worten schreiben, weil das versteh ich irgendwie so gar nicht
  #244  
Alt 30.06.2009, 02:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hallo?

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das ist richtig Rolf, allerdings hab ich eigentlich nur gemeint, dass den Gremien heute klar gemacht wurde, dass man, wie Dirk es ausdrückte, in einem Boot sitzt.
Es wäre fatal zu glauben, man solle/müsse den Laden jetzt übernehmen. Würde vielleicht sogar gelingen, aber das wäre noch fataler für den Verein.
Hallo, Uli,

solltest du damit die IG meinen, so lass dir sagen, und zwar ganz ausdrücklich: Das war nie unser Bestreben, das ist nicht unser Bestreben, das wird nie unser Bestreben sein.

Kooperation und Symbiose aller Strömungen der Alemannia, quantitativ bescheidene, aber qualitativ hochwertige Mitarbeit qualifizierter Personen und die Einbeziehung des großen Ideenpotenzials der Fans und der Basis, nicht mehr, aber auch nicht weniger, das ist das Anliegen der IG.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #245  
Alt 30.06.2009, 02:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.914
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.301 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Seit gestern bin ich wieder Stolz ein Alemannia Fan zu sein !!!

Zusammenhalt und Treue das ist es was uns früher immer ausgemacht hat !
Ich dachte schon , das gäb es nicht mehr ! Aber seit der Sitzung bin ich wieder Froh mich Fan nennen zu dürfen !!!

Und morgen melde ich mich direkt als neues Mitglied an !!!
Ich war ja so klug, und habe das in weiser Vorraussicht schon (kurz) vorher gemacht.

Aber ich muss Dir recht geben, und bin jetzt ein gaaaanz gaaanz stolzes Neumitglied.

Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Dir in zwei Monaten eine geordnete und harmonische Mitgliederversammlung zu verbringen.

Naja, schaunmermal ....
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #246  
Alt 30.06.2009, 02:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmmm also das musste jetzt nochmal mit anderen Worten schreiben, weil das versteh ich irgendwie so gar nicht
Befürchtete man wenn die 600€ Geschichte von Heinrichs rauskommt das,das den Stadionneubau gefährden könnte?Hat man es deswegen so lange rausgezögert?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #247  
Alt 30.06.2009, 02:25
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen". [...]
Heinrichs ist nicht "vorgeführt" worden, jedenfalls führte sein "Geständnis" zu keinem Stimmungsumschwung.


Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.
[...] Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen,[...]
Linden war sehr schwach und sogar eklatant widersprüchlich. Die Mitglieder sollten doch bitteschön überlegen, wie es morgen und übermorgen weitergehen könne, was ohne jeden Zweifel richtig ist, jedoch auch für Mitglied Linden etc gilt, das hat er peinlicherweise "übersehen", wie auch den Umstand, daß "seine" Sache schon längst ganz offensichtlich verloren war und sehr deutliche Kompromißsignale angesagt gewesen wären.

Dagegen war Soiron eher stark, argumentierte jedenfalls gut nachvollziehbar. Warum trotz des plausibel und rhetorisch gut dargelegten Vertrauensverlustes noch 1 1/2 Jahre nach dem Vertrauensverlust weiter gearbeitet wurde, hat er nicht erklärt. Das war der Schwachpunkt bei ihm.

Herwartz sehe ich im Lichte Soirons Beitrag gar nicht so schwach. Er stand die ganze Zeit mächtig unter Feuer. Sein zentraler Fehler war die vollends mißratene Kommunikation im Vorfeld vor allem via Zeitungspolemik, das konnte er heute nicht mehr gutmachen.

Reinartz war gar nicht schlecht. Auch er stand die ganze Zeit massiv unter Feuer und hatte heute keine echte Chance. Das "Konzept" geht jedoch klar in die richtige Richtung. Schade, daß noch nicht mehr da war. Es sollte künftig Diskussionsbasis sein. Wegen des Ablaufes der ganzen Geschichte ist er bei der Sache aber zerrieben worden.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.
Ob Machtsignal (einiges spricht tatsächlich dafür) oder wechselseitiges Aufschaukeln, Recht hast Du jedenfalls in der Folgerung. Auch Linden hat -wie gesagt- selbstverständlich Recht; er hat es nur selbst noch nicht verstanden.

Gute Nacht
  #248  
Alt 30.06.2009, 02:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.914
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.301 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Weil man bei HH einen Image Schaden für die Bewilligung fürs neue Stadion befürchtete?Wäre das der Grund?
Hottes grauenhafte 600 € - Verfehlung in dem Zeitraum offenzulegen, in dem es um die Erteilung der Landesbürgschaft ging wäre für alle Beteiligten weniger zweckmäßig gewesen.

Mich packt wirklich das schiere Mitleid, wie da alle mit Ihrem Gewissen, ihrer Ehre und ihren hehren Wertvorstellungen ringen. Kaum auszuhalten, und man möchte auch nicht tauschen ...
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #249  
Alt 30.06.2009, 02:45
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe:
- hat HH 600€ falsch abgerechnet
- als es aufgefallen ist (Ende 2007/Anfang 2008) wurde er unterrichtet und hat SOFORT diese 600€ beglichen
- wirft man ihm nun vor es mit Absicht gemacht zu haben

Er hat einen Fehler gemacht: JA
Menschen machen Fehler: JA
Er sieht den Fehler ein: JA
Dachte er, er würde sich richtig verhalten: JA
Er hat es mit Absicht gemacht, um sich an 600€ zu erfreuen die ihm nicht zustehen: NEIN!!
Der Mensch HH braucht als FH-Prof 600€: NEIN
Er hat es beglichen (gibt "keine Konsequenzen für die Bilanz"): JA

Wieso kann man ihm jetzt nicht mehr vertrauen?
Erschließt sich mir nicht.

Nein, ich werde euch heute sicher nicht mehr mit einem langen Statement behelligen, auch wenn mir nach lesen des gesamten Threads und des Getwitterten die Finger jucken. Nur auf die "in die Kasse gegriffen"-Theorie möchte ich eingehen, bevor sich etwas falsches in den Köpfen festsetzt.

Ihr wisst, dass man mir schon vor Monaten die Gründe für seine Nichtberücksichtigung nannte. Für mich war seinerzeit sofort klar: "Wenn das alles ist, dann ist es lächerlich." Diejenigen von euch, die mich schon eine Weile kennen, wissen, dass ich - hätte Heinrichs etwas verwerfliches getan - damit nicht hinter dem Berg gehalten hätte. Im Gegenteil! Ich (und auch meine Kollegen im IG-Vorstand) hätten Heinrichs aufgefordert zurückzutreten. Und wenn es auch nur wegen eines einzigen Euros gewesen wäre! Hier aber hat man aus einem Fehler, der keineswegs in betrügerischer Absicht geschehen ist und dem jederman hätte passieren können, ein Staatsverbrechen gemacht. In meiner Beurteilung war wichtig: Ist etwas mit Absicht geschehen bzw. wollte Heinrichs sich bereichern? Ist für die Alemannia ein Schaden entstanden? Räumte Heinrichs den Fehler sofort ein und entschuldigte sich dafür? Machte er den Fehler wieder gut?

Alle Fragen konnte ich guten Gewissens so beantworten, dass ich Horst Heinrichs weiter mein Vertrauen aussprechen konnte und zu einem anderen Ergebnis gekommen bin, als die diversen Funktionäre.

Noch einmal ganz deutlich: Horst Heinrichs hat zu keiner Zeit in irgendeine Kasse gegriffen!!! Diese Behauptung wurde uns gegenüber von Herwartz auch niemals gemacht.

Adler trifft es auf den Punkt. Danke hierfür.

Gruß Dirk, der froh und traurig zugleich ist. Es macht mich wütend, dass es soweit kommen musste und dass ein absolut sympathischer Reinartz das Bauernopfer geworden ist. Es macht mich stolz dabeigewesen zu sein, als die Alemannia nach fast 110 Jahren volljährig wurde.
  #250  
Alt 30.06.2009, 02:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hottes grauenhafte 600 € - Verfehlung in dem Zeitraum offenzulegen, in dem es um die Erteilung der Landesbürgschaft ging wäre für alle Beteiligten weniger zweckmäßig gewesen.

Mich packt wirklich das schiere Mitleid, wie da alle mit Ihrem Gewissen, ihrer Ehre und ihren hehren Wertvorstellungen ringen. Kaum auszuhalten, und man möchte auch nicht tauschen ...
Die Stadion Gegner hätten so es ein gutes Argument mehr gehabt das Stadion Projekt platzen zu lassen. Gerade nach Skandalen aus den Jahren davor.

Von der Führung her sind wir nicht besser als Hamburg oder Kaiserslautern dort ist auch oft Theater.Nur das unsere Fans sich den Mist den die da oben verzapfen nicht lange mit anschauen und selbst aktiv werden und sich dagegen formieren
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #251  
Alt 30.06.2009, 03:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Reinartz ist nicht gewählt worden, Herwartz wird erst beim nächsten mal in die Bütt treten.
würde er das tun, wäre er und der VR noch dümmer, als sie schon vor dieser Sitzung waren.
Herwartz würde nach seiner armseligen Vorstellung am gestrigen Abend weniger Stimmen bekommen, als Reinartz bekommen hat.

Ich war gestern sehr angetan von den sachlich und argumentativ sehr hochwertigen Beiträgen der Mitglieder.
Es gab zwar auch Ausnahmen, aber viele Mitglieder, die bestimmt schon mindestens 20-30 Jahre im Verein sind, haben dem VR und Präsi-Kandidaten sehr deutlich die Meinung gesagt. Danke dafür. Die Vereinsführung kann somit nicht behaupten, dass die Mitglieder nur "rumgepöbelt" haben. Viele Pöbeleien kamen ja eher von der Bühne.

Der Applaus für Reinartz war Spitze.
Ich habe kurz überlegt, ob ich "Heinrichs auf den Zaun" skandieren soll und ihn zur Humba auffordern soll. Die Stimmung dafür war vorhanden

Ich fand es sehr erstaunlich, wie man bei Herwartz und Reinartz langsam die Reaktion von Ertrinkenden erkennen konnte. "Wildes Paddeln und Ausschlagen in alle Richtungen". Man merkt, dass beide beruflich wohl nur selten ihre Entscheidungen vor ihren Mitarbeiten begründen bzw. verkaufen mussten.
Herrn Herwartz als Staatsanwalt hätte ich aber mehr Talent zugetraut. In Gerichtssitzungen muss er ja seine Anklagen auch "verkaufen" und schlüssig begründen..

Ansonsten vom Podium:
• Keine "echten" Argumente
• Kein Konzept (bzw. wurde es mit einem Elan vorgetragen, dass man den Beruf von Reinartz sofort hätte erraten können.)
• die angekündigten 300 Stimmen für das neue Präsidium hat der VR/Verein nicht aufbieten können. Entweder haben die lieber U21 geschaut, oder sich von den bereits oben genannten sehr guten Beiträgen der Mitglieder eines Besseren belehren lassen.

Es ist für mich einfach unverständlich mit welcher Naivität man in diese Versammlung gegangen ist. Hat man wirklich geglaubt, dass man dort diese Kandidaten wirklich so präsentieren kann, dass diese die Wahlen unbeschadet überstehen?

Selbst wenn Reinartz mit 345 Stimmen gewählt worden wäre, wäre dies kein Ergebnis mit dem ein Präsidium wirklich "arbeiten" kann. Die Abstimmung war eine schallende Ohrfeige mit gleichzeitigem Tritt in den Unterleib für den Verwaltungsrat.
Wie später ein Mitglied sehr schön formulierte, hat das Krisenmanagement, welches eine solche Situation hätte mit einplanen müssen, komplett versagt. Der VR muss in solchen Situationen das Krisenmanagement übernehmen. Herwartz war aber dermassen hilflos... der stand da blank, "nackisch"... Waren die wirklich überrascht? Vom deutlichen Abstimmungsergebnis war auch ich überrascht, aber es war doch abzusehen, dass es keine 99.8% Zustimmung geben würde, sondern einen deutlichen Anteil an Nein-Stimmen.

Ich sass hinten im Saal neben einigen Leuten vom Verein, die auch recht sprachlos waren. Ich habe die Situation dann mal sportlich dargestellt.
Man stelle sich vor, Werner Fuchs wäre noch immer ein ERFOLGREICHER Trainer der Alemannia. Aus öffentlich fadenscheinigen Gründen wird sein Vertrag nicht verlängert und als neuer Trainer wird Eugen Hach, Peter Neururer oder Mustafa Denizli vorgestellt.
Die Reaktion der Fans wäre vergleichbar mit dem Verhalten im Fall Heinrichs/Reinartz.
Mir wurde da zugestimmt, dass die Vorgehensweise der Vereinsführung in dieser Situation mehr als amateurhaft war.
Dass Heinrichs nicht mehr zur Wahl steht, war bekannt und somit (für mich) auch gar nicht mehr das Thema. Der VR hätte aber definitiv irgendeine "Kröte" schlucken müssen (sorry Klaus, aber Du bist gemeint), um den Mitgliedern zumindest einen Ausgleich zu bieten. Die Personalie Reinartz (als Präsident) war auch ein "No-Go". Unglaublich wie dämlich erwachsene Menschen sein können.

Leider fanden keine weiteren Abstimmungen mehr statt.
Mir wäre es wichtig gewesen, dass man Wolf und Leers mit überwältigender Mehrheit doch gewählt hätte und ggfls. auch Strepp und Hilgers (wenn auch beide mit schwächeren Ergebnissen (> 60%). Das hätte dem VR nämlich gezeigt, dass die Mitglieder sehr wohl differenzieren können. Weiterhin wären diesen Kandidaten signalisiert worden, dass sie nicht die Fehlbesetzung in diesem Team sind und man auch weiter auf sie bauen möchte.
Aber dies war ja aufgrund dieser dämlichen Aussage "Alle oder Keiner" nicht mehr möglich.

Den Kandidaten Reinartz (der ja eine echte Alternative als Schatzmeister gewesen wäre) ist nun verbrannt. Auch wenn hier im Forum nur wenige hundert Mitglieder mitlesen/schreiben, sind dies aber aktive Mitglieder, die auch zu Versammlungen gehen. Diese Mitglieder muss man einbinden, nicht ausschließen Herr Herwartz.

Dumm vom VR. Wenn man schon im Forum mitliest, sollte man auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Gruss

svenc
  #252  
Alt 30.06.2009, 03:08
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi zusammen, Hi Dirk,

//Noch einmal ganz deutlich: Horst Heinrichs hat zu keiner Zeit in irgendeine Kasse gegriffen!!! Diese Behauptung wurde uns gegenüber von Herwartz auch niemals gemacht.//

600€ die sich in 3 Vorgängen aufteilen, wa! Hier wurde kein Griff in die Kasse gemacht, hier wurden Rechnungen geklärt und korrigiert.

Anschliessend zum üblen Spiel benutzt!

Heinrischs hält die Klappe weil er dabei nämlich 3 andere schützt! Fertig!

Ich will mal sehen wie die wehrten Herren (incl. Herwartz) sich hinstellen und die Vorgänge auflösen und dabei heraus kommt das sie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Heinrichs hat die Eier und schütz dabei die Spatzen, komme was wolle!!

Aue, datt hab ich jeschnallt.


Ich hab auch geschnallt wie weit ,,Die" gehen ,,Die" uns heute arrogant abledern wollten.

Heinrichs hat sich nämlich nichts zu schulden kommen lassen, ausser das Rechnungen korrigiert worden sind, die ,,er" so nicht abgerechnet hat.

Heinrichs ist für ein gewisses Klientel, dass heute dafür auch die Backpfeifen bekommen hat, einfach unbequem geworden. Heinrichs war in der Sache ,,Alemannia" für die wehrte Herren nicht mehr Linientreu genug. Da kamen zuviele Fragen etc.

Kleine Quizfrage am Rande:,,Als wir kurz vor der Pleite waren, wieviele Fahrzeuge hatten wir damals auf unsere Alemannia angemeldet"?

Richtig:Sage und schreibe 30 Stk.

Weitere Quizfrage: ,,Wieviele haben wir heute bei der GmbH angemeldet?"

Jetzt müsst ihr aber selber fragen gehen oder zählen gehen. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (30.06.2009 um 03:10 Uhr)
  #253  
Alt 30.06.2009, 03:14
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hallo,

gerade wieder nach Hause gekommen, bin ich eigentlich sehr happy mit dem Ausgang für den Moment.

Jetzt müssen sich die Herren mal Gedanken machen.

Für uns kann es jetzt nur heißen...

eine Schlacht ist geschlagen, aber der Krieg ist noch nicht gewonnen.


DRANBLEIBEN !
  #254  
Alt 30.06.2009, 03:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wann hat HH angefangen ? 2002 - 2003 ?

Und man diskutiert über 600,- Euro? Ich will das nicht bagatelliesieren, aber wenn er wirklich Mist hätte bauen wollen, dann hätte er über diesen Zeitraum andere Summen abzwacken können.
grundsätzlich kann ich die Vorgabe aller Gremien nachvollziehen: "Null Toleranz". Jeder, der sich auch nur um eine Briefmarke bereichert oder es versucht, wird "rausgeworfen".

Aber die Art und Weise, wie das abgelaufen ist und was man als Alternative präsentiert hat, war mehr als nur armselig.

Gruss

svenc
  #255  
Alt 30.06.2009, 03:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und man muss sich auch nichts vormachen, die Kandidaten Strepp und Hilgers hätten es sicherlich auch schwer gehabt bei der Wahl. Die sind durch den Rückzug nach der Nicht-Wahl von Reinartz erst einmal relativ unbeschadet geblieben, obgleich ich denke, eigentlich können die 4 auch nicht mehr antreten, weil sie als Team antreten wollten und auch als Team nun gescheitert sind. Lediglich Wolf (wenn ich mich richtig erinnere) wäre ja auch ohne die anderen angetreten. Also kann er es dann in meinen Augen nochmal wagen. Aber der Rest? In meinen Augen eher nicht.
Strepp hat im IG-Fan-Haus auch gesagt, dass er sich bei einer Nichtwahl des "Teams" schon vorstellen könnte, in einem anderen "Team" zu arbeiten.

Strepp ist nicht mein Lieblings-Alemanne, er hat sich aber (für mich) im Fanhaus ganz gut verkauft und mir wurde auch von verschiedenen Stellen zugetragen, dass Strepp "im FC-Sülz-Stadion innerhalb kurzer Zeit schon mehr Sponsoren für die Alemannia geworben hat, als viele andere in den hohen Gremien in 20 Jahren"..

Hilgers und Strepp sind die kleinen Kröten, die ICH bereitgewesen wäre zu schlucken. Leers und Wolf bekommen meine uneingeschränkte Unterstützung. Die "Kröte" Hilgers hätte man durch Reinartz ersetzen können, aber selbst das ist ja nun nicht mehr möglich..
Gut gemacht VR.

Gruss

svenc
  #256  
Alt 30.06.2009, 03:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.914
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.301 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hier aber hat man aus einem Fehler, der keineswegs in betrügerischer Absicht geschehen ist und dem jederman hätte passieren können, ein Staatsverbrechen gemacht.
http://www.pro-aachen.de/forum/forum_entry.php?id=9207
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #257  
Alt 30.06.2009, 03:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Falsch, sie war die konsequente und richtige Entscheidung über einen Kandidaten ohne tragfähiges Konzept.
100%ige Zustimmung!

Gruss

svenc
  #258  
Alt 30.06.2009, 03:39
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dass Reinartz womöglich zu Unrecht über die Klinge springen muss, das war aber von vornherein klar und muss ihm auch klar gewesen sein. Das Risiko muss er, wenn er halbwegs mitdenkt, eingeplant haben. mag für ihn bitter sein, vielleicht auch ungerecht, aber kalkulierbar.
Du warst bestimmt, wie viele andere juengere Fans, damals nicht dabay, als der Schlusspfiff unseres letzten Zweitligaspiels fuer lange bittere Jahre ertoente. Ich kann noch heute die Gefuehle abrufen, die mich damals bewegten...
Und Herr Reinartz war Praesident und damit der Verantwortliche dieses Debakels. Dass er erneut auf diesen Posten gehievt werden sollte, ist ein Unding. Und dass er heute in seine Schranken verwiesen wurde, zeigt mir, dass noch Hoffnung besteht.
Danke an alle, die mit NEIN gestimmt haben.
  #259  
Alt 30.06.2009, 03:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.914
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.301 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Gruß Dirk, der froh und traurig zugleich ist. Es macht mich wütend, dass es soweit kommen musste und dass ein absolut sympathischer Reinartz das Bauernopfer geworden ist. Es macht mich stolz dabeigewesen zu sein, als die Alemannia nach fast 110 Jahren volljährig wurde.
Ein Reinartz, der sagt, daß doch schon seit 45 Jahren im Paket gewählt wurde ... blabla.... und kritsche Argumente nicht einmal im Ansatz aufnimmt oder kapiert ... Der einen total blutleeren Auftritt dahin legt und was von "Euphorie" (?!) dahinbrabbelt ....

So einen euphorischen Alemannen habe ich lange nicht mehr gesehen.

Irgendwas an AxelG`s These MUSS wahr sein. Nur ist der Linden noch verzwickter, als er dachte.

Kein Mitleid. Mit einer Nichtwahl muss man persönlich und gesellschaftlich leben können.

Bei letzterem ist allerdings das "unbeeinträchtigte Vertrauen" sehr wichtg.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #260  
Alt 30.06.2009, 07:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Meine Gedanken nach diesem turbulenten Abend

- die JHV ist immer besser als jede Karnevalsveranstaltung!
- die Versammlung war eine rieisige Niederlage für den VR, insbesondere von Herrn Herwartz der als Konsequenz nur zurücktreten kann.
- leider durfte ich Klaus nicht wählen bzw. meine Ablehnung der Herren Höfken und Nickolai zum Ausdruck bringen.
- das Kandidatenteam ist konsequent bei seiner Teambildung geblieben nachdem GR nicht im 1. Wahlgang gewählt wurde, was logisch war.
- Mir tut es persönlich um GR sehr leid. Er ist Alemanne durch und durch und hätte mit Pflicht und Herzblut seine Rolle als Präsident erfüllt. Er hatte nur in diesem Umfeld keine Chance gewählt zu werden. Er ist daran gescheitert, weil der VR- und AR-Vorsitzende ihre Hausaufgaben im Vorfeld nicht gemacht haben. Ich würde ihn und seine Kompetenz gerne weiter in den Alemannia-Gremien vertreten sehen.
- HH ist sensationell beliebt, kann aber nicht wieder zur Wahl zugelassen werden.
- Herr Wolf wäre ein logischer Kandidat und der perfekte Kompromiss den der VR der Mitgliedschaft bei der ausserordentlichen JHV als Präsident anbieten sollte.
- Axel Schaffrath sollte man in Zukunft in die Arbeit bei IG und/oder Verein mit einbinden.
- Hans-Günther Schaffrath sollte die JHV der Alemannia nicht als parteipolitische Bühne für den anstehenden Kommunalwahlkampf nutzen. Nichts anderes hat er mit seinem Auftritt kurz vor Ende der JHV bezwecken wollen.
- Hut ab vor den Mitgliedern, die mehr als deutlich gezeigt haben das die Alemannia lebt.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung