Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 15.11.2009, 15:04
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Was auch noch erwähnenswert ist ,das es Aasgeier gibt,die versuchen und es auch schaffen aus diesem für manche traurigen Anlass Kapital schlagen wollen!
Habe in den letzten Tagen mal ein paar Auktionen in der Bucht beobachtet welche teilweise nur 1.Tag liefen und deren Verkäufer richtig Kohle gemacht haben!
Wie diese hier:
Torwarttrikot Robert Enke H96

Beendet:14. Nov. 200916:14:25 MEZ

Erfolgreiches Gebot:EUR 223,00


Wenn sie wenigsten einen Teil davon einem gemeinnützigen Verein wie dem hier: http://pms.mertesackerandfriends.de/ dann könnte man damit zurechtkommen alles andere finde ich respektlos.
Über sowas kann Ich mich aufregen!

Aktuell sind auch Torwarthandschuhe von ihm drin. Die noch 6 Tage laufen und schon bei knapp 80€ stehen.
Finde ich auch ziemlich dreist... Aber manche Menschen haben halt einen beschränkten Horizont und nur das Geld im Kopf...
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung

  #242  
Alt 15.11.2009, 15:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 1.066 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Aktuell sind auch Torwarthandschuhe von ihm drin. Die noch 6 Tage laufen und schon bei knapp 80€ stehen.
Finde ich auch ziemlich dreist... Aber manche Menschen haben halt einen beschränkten Horizont und nur das Geld im Kopf...
Das ist Marktwirtschaft.
Warum kam von Micheal Jackson direkt eine Cd raus, Musical etc.
Als der Sänger von Nivana sich damals erschoss, wurde deren aktuelle Platte auch in Massen verkauft.
Wenn ich Fan bin, behalte ich die Sachen als Andenken. Wenn nicht, würde ich es jetzt auch verkaufen. Käufer scheinen es ja genug zu geben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 15.11.2009, 18:38
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Wenn man die Anzahl der Beiträge hier sieht, merkt man, dass der Fall Enke niemanden kalt lässt.
Dies ist wohl auch der Grund warum 20000 Menschen zu einer Beerdigung gehen.
Ich denke jeder hat eine subjektive Sichtweise des Falles und das ist auch legitim.
Meine ist die folgende:
Ich habe Robert Enke das erste Mal bewusst wahrgenommen als seine Tochter starb. Da ich slebst Vater von 2 Kindern bin, ahnte ich was er durchmachte. Dass er 2 Tage später wieder im Tor stand, beeindruckte mich. Er wirkte dabei nicht gefühlskalt, sondern wie ein Mensch der sich nicht unterkriegen lassen wollte. Er beeindruckte mich! In der Folge las ich manches aufmerksamer über ihn als vorher. Er setzte sich für Tierschutz und für Kinder ein. Er gefiel mir, weil man den Eindruck bekam, er ist ein Mensch, der etwas zu sagen hat, der für etwas steht.
Sein Tod und die Umstände haben mich berührt. Ganz klar. Würde ich in Hannover leben, wäre ich evtl. zu der Beerdigung gegangen.
Ich fand daher den Vergleich mit Werner Fuchs sehr passend. Beides waren Menschen die an einer Krankheit litten, die zu ihrem zu frühen Tod geführt hat. Und auch Werner stand für etwas.
Wenn hier gesagt wird: Ich trauere nicht bei Leuten, die ich nicht kenne., vermute ich, dass dies auch für Werner Fuchs gilt. Denn wer von uns kannte ihn schon?
Wir haben ihn mal getroffen, mal mit ihm gesprochen, aber wir kannten ihn doch nicht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 15.11.2009, 18:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn man die Anzahl der Beiträge hier sieht, merkt man, dass der Fall Enke niemanden kalt lässt.
Dies ist wohl auch der Grund warum 20000 Menschen zu einer Beerdigung gehen.
Ich denke jeder hat eine subjektive Sichtweise des Falles und das ist auch legitim.
Meine ist die folgende:
Ich habe Robert Enke das erste Mal bewusst wahrgenommen als seine Tochter starb. Da ich slebst Vater von 2 Kindern bin, ahnte ich was er durchmachte. Dass er 2 Tage später wieder im Tor stand, beeindruckte mich. Er wirkte dabei nicht gefühlskalt, sondern wie ein Mensch der sich nicht unterkriegen lassen wollte. Er beeindruckte mich! In der Folge las ich manches aufmerksamer über ihn als vorher. Er setzte sich für Tierschutz und für Kinder ein. Er gefiel mir, weil man den Eindruck bekam, er ist ein Mensch, der etwas zu sagen hat, der für etwas steht.
Sein Tod und die Umstände haben mich berührt. Ganz klar. Würde ich in Hannover leben, wäre ich evtl. zu der Beerdigung gegangen.
Ich fand daher den Vergleich mit Werner Fuchs sehr passend. Beides waren Menschen die an einer Krankheit litten, die zu ihrem zu frühen Tod geführt hat. Und auch Werner stand für etwas.
Wenn hier gesagt wird: Ich trauere nicht bei Leuten, die ich nicht kenne., vermute ich, dass dies auch für Werner Fuchs gilt. Denn wer von uns kannte ihn schon?
Wir haben ihn mal getroffen, mal mit ihm gesprochen, aber wir kannten ihn doch nicht.
Finde es schlimm das er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.Mag 96 nicht,nur Robert Enke fand ich sympatisch.Schade um ihm.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 15.11.2009, 20:49
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Finde es schlimm das er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.Mag 96 nicht,nur Robert Enke fand ich sympatisch.Schade um ihm.

Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 15.11.2009, 20:53
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
richtig
hat denn da noch keiner was gehört, wie es dem geht?
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 15.11.2009, 20:55
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hi Udo!

Schön, dass du dich auch in diesem Beitrag zu Wort meldest.

Vielleicht kannst du dich aus direkter Quelle mal dazu äußern, wie es auf einen Lokführer wirken würde, wenn eine Person vor diesem auf den Gleisen steht und man weiß, dass man nicht mehr bremsen kann....

Hast du Erfahrungen, oder kennst jemandem, dem soetwas passiert ist?
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15.11.2009, 21:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
Hallo Udo, ich glaube Du tust einigen jetzt aber Unrecht. Ich meine schon mehrfach auch Bekundungen bezüglich des Lokführers gelesen zu haben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 15.11.2009, 21:02
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
http://bazonline.ch/panorama/vermisc...story/17800715
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15.11.2009, 21:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
Ich gehoere nicht zu der Fraktion "lies mal den ganzen Thread bevor Du was schreibst". Deswegen mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Gestern Abend habe ich Dich indirekt angesprochen mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Natuerlich nur wenn Du es willst.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.11.2009, 00:03
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich gehoere nicht zu der Fraktion "lies mal den ganzen Thread bevor Du was schreibst". Deswegen mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Gestern Abend habe ich Dich indirekt angesprochen mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Natuerlich nur wenn Du es willst.
Bemerkenswert bezüglich dieser Thematik ist auch dieser Artikel.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 16.11.2009, 00:20
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Das ist Marktwirtschaft.
Warum kam von Micheal Jackson direkt eine Cd raus, Musical etc.
Als der Sänger von Nivana sich damals erschoss, wurde deren aktuelle Platte auch in Massen verkauft.
Wenn ich Fan bin, behalte ich die Sachen als Andenken. Wenn nicht, würde ich es jetzt auch verkaufen. Käufer scheinen es ja genug zu geben.
Da gibt es aber noch viel prominentere Kandidaten, z. B. Leonardo da Vinci. Das ist nach dem heutigen Sprachgebrauch "Merchandising". Es ist traurig, aber wahr! Geld regiert die Welt und alles, sei es noch so traurig, wird vergoldet.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 16.11.2009, 06:28
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
Hallo,diese Thema wurde schon angesprochen.Nur leider wurdeen dann die Schreiber zum teil hier im Forum als verbitterte Menschen dargestellt....


Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Udo!

Schön, dass du dich auch in diesem Beitrag zu Wort meldest.

Vielleicht kannst du dich aus direkter Quelle mal dazu äußern, wie es auf einen Lokführer wirken würde, wenn eine Person vor diesem auf den Gleisen steht und man weiß, dass man nicht mehr bremsen kann....

Hast du Erfahrungen, oder kennst jemandem, dem soetwas passiert ist?
Ich kenn Menschen die leider schon in solchen Situationen gewesen sind.Zum Teil wegen anderer die sich vor den Zug geworfen haben und wieder andere die einen Menschen getötet haben als Unfall an dem sie nicht Schuld waren.
Diese Menschen brauchen Jahre um über diese Vorfälle weg zu kommen...
Mein Bekannter der selber schon einen Selbstmörder mit dem Zug überfahren hat müssen ist Jahrelang nicht auf die Füsse gekommen und schliesslich als Frührentner aufs Abstellgleis gelandet...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 16.11.2009, 10:28
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Lokführer

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Fred auch vermisse, ist die Frage wie es denn dem Lokführer geht ??
Da geht wahrscheinlich nicht nur um das Schicksal eines Einzelnen, sondern da geht eventuell auch die gesamte Existenz einer Familie des Kollegen den berühmten Bach runter .... !!
Hallo Udo,
es ist in diesem Thread schon mehrfach auf diese Thematik eingegangen worden. U.a. habe ich dazu am 13.11. geschrieben, BigBandi hat einen Link auf einen sehr lesenswerten und nachdenklich stimmenden Artikel gebracht.
Dennoch glaube ich, dass dieses Thema - bewusst oder unbewusst - von den meisten verdrängt wird. Es passt nicht in die aktuelle Stimmungslage. Man möchte sich nicht damit befassen.
Vielleicht erfolgt auch hierzu eine sicherlich notwendige Aufarbeitung - genau wie sie zu dem Thema "Depression" bereits in Gang gekommen ist.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (16.11.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.11.2009, 10:59
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Talent
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
22:15 auf RTL

Extra das RTL Magazin

Thema unter anderem, Weiterleben nach dem Selbstmord: Wie Angehörige das Unglück verarbeiten da werden auch Lokführer interviewt.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16.11.2009, 14:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dennoch glaube ich, dass dieses Thema - bewusst oder unbewusst - von den meisten verdrängt wird. Es passt nicht in die aktuelle Stimmungslage. Man möchte sich nicht damit befassen.
Ich glaube gar nicht, dass die Leute a) nicht an den Lokführer denken und b) dessen Schicksal den Menschen egal ist. Ich denke, dass die meisten auch an ihn denken / gedacht haben. Aber im Gegensatz zu Enke und seiner Frau hat das Leiden des Lokführers kein Gesicht. Und das wiederum finde ich gut. Stell Dir mal vor, die Medien würden diesen Menschen nun in die Öffentlichkeit zerren... Die Anteilnahme an dessen Schicksal würde vielleicht öffentlicher und lauter werden, aber es wäre ihm dadurch doch nicht geholfen, sondern für ihn würde es noch schwerer (manches verirrte Licht würde ihm vielleicht noch Vorwürfe machen).

Also ich habe in den letzten Tagen auch mehr als einmal an ihn gedacht, aber ich finde es gut, dass man ihn seitens der Medien in Ruhe läßt - zumindest bislang. Aber dadurch ist sein Schicksal weniger greifbar.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.11.2009, 15:05
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist ja nicht nur der Lokführer, sondern auch die Leute, die die Überreste von Robert Enke zusammenkehren durften....

Bei aller Trauer um ihn spricht darüber kaum einer, aber das wurde hier glücklicherweise schon einige Male betont.

Mir geht dieser völlig übertriebene Hype und das volkseigene Trauertheater total auf den Keks.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.11.2009, 15:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Richtig

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
(...)
Also ich habe in den letzten Tagen auch mehr als einmal an ihn gedacht, aber ich finde es gut, dass man ihn seitens der Medien in Ruhe läßt (...).
Selbstverständlich, da hast Du völlig Recht.
Man sollte das Schicksal der Lokomotivführer bei Schienensuizid auch nicht personifizieren, sondern grundsätzlich bedenken.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.11.2009, 15:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube gar nicht, dass die Leute a) nicht an den Lokführer denken und b) dessen Schicksal den Menschen egal ist. Ich denke, dass die meisten auch an ihn denken / gedacht haben. Aber im Gegensatz zu Enke und seiner Frau hat das Leiden des Lokführers kein Gesicht. Und das wiederum finde ich gut. Stell Dir mal vor, die Medien würden diesen Menschen nun in die Öffentlichkeit zerren... Die Anteilnahme an dessen Schicksal würde vielleicht öffentlicher und lauter werden, aber es wäre ihm dadurch doch nicht geholfen, sondern für ihn würde es noch schwerer (manches verirrte Licht würde ihm vielleicht noch Vorwürfe machen).

Also ich habe in den letzten Tagen auch mehr als einmal an ihn gedacht, aber ich finde es gut, dass man ihn seitens der Medien in Ruhe läßt - zumindest bislang. Aber dadurch ist sein Schicksal weniger greifbar.
es wird nicht nur nicht an den lokführer gedacht, sondern auch nicht an die sanitäter die die "reste" wegräumen durften und schon gar nicht an die 150 leute die in dem zu saßen... die lässt das bestimmt auch nicht kalt, oder?
im übrigen kann jetzt auch mal wieder schluss sein mit enke, der wird gefeiert wie ein märthyrer hat aber immer noch selbstmord gemacht. wie es der ausdruck schon sagt: "mord"... früher hätte den kein pfarrer der welt beerdigt weil es eine "schande" ist und heute macht man einen staatsakt draus... und dann noch der scheinheilige dfb... "man muss solchen leuten helfen"... wie war es denn beim deisler? hat dem der dfb wirklich geholfen? also sollen sie sich mal an die eigene nase packen, da sie in der vergangenheit selber nichts gegen "depressionen" getan haben.
bei werner fuchs z.b. fand ich die grosse anteilname angebracht, da dies ja nun wirklich ein schicksal war, aber doch bitte nicht wenn sich jemand selbst das leben nimmt... noch dazu hatte er mit sicherheit eine weitaus bessere betreuung als ein "normaler" bürger...
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.11.2009, 15:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
es wird nicht nur nicht an den lokführer gedacht, sondern auch nicht an die sanitäter die die "reste" wegräumen durften und schon gar nicht an die 150 leute die in dem zu saßen... die lässt das bestimmt auch nicht kalt, oder?
im übrigen kann jetzt auch mal wieder schluss sein mit enke, der wird gefeiert wie ein märthyrer hat aber immer noch selbstmord gemacht. wie es der ausdruck schon sagt: "mord"... früher hätte den kein pfarrer der welt beerdigt weil es eine "schande" ist und heute macht man einen staatsakt draus... und dann noch der scheinheilige dfb... "man muss solchen leuten helfen"... wie war es denn beim deisler? hat dem der dfb wirklich geholfen? also sollen sie sich mal an die eigene nase packen, da sie in der vergangenheit selber nichts gegen "depressionen" getan haben.
bei werner fuchs z.b. fand ich die grosse anteilname angebracht, da dies ja nun wirklich ein schicksal war, aber doch bitte nicht wenn sich jemand selbst das leben nimmt... noch dazu hatte er mit sicherheit eine weitaus bessere betreuung als ein "normaler" bürger...
Die Diskussion ob die Dimension angebracht ist oder nicht, ob vergleichbar mit Werner Fuchs oder nicht, ob schlimm oder nicht, hatten wir aber doch zur Genüge, oder? Die Argumente für oder wider kann man in den letzten Seiten in meinen Augen sehr gut nachlesen.

Es wird doch niemand gezwungen, um Enke zu trauern, Zeitungsberichte über ihn zu lesen usw. Wer sich also gestört fühlt, kann doch eigentlich gut wegschauen. Und dass Enke diesen Schritt nicht aus Spaß an der Freude gemacht hat, sondern schwer krank war und sowas eben auch ein Schicksal ist, sollte eigentlich inzwischen geklärt sein, auch wenn es einem gesunden Menschen sicherlich schwer fällt, das nachzuvollziehen.

Was der DFB für Deisler getan hat oder nicht, kann ich im Übrigen nicht beurteilen. Da will ich auch niemandem Unrecht tun. Andererseits muss man dem DFB auch die Chance geben, aus Dingen zu lernen. Wenn man damals vielleicht noch nciht wußte, wie man sich am besten verhält, so war man dieses Mal vielleicht schon einen Schritt weiter.

Um aber zur Thematik Lokführer oder auch Sanitäter zurück zu kommen: Wie gesagt, diese Personen haben - Gott sei Dank - keine Gesichter bekommen. Enke und seine Frau aber "kennen" alle, man hat ein Bild vor Augen. Und wahrscheinlich fällt es Menschen leichter, Mitgefühl zu zeigen, wenn man sie sich vorstellen kann und es nicht abstrakt ist. Hier wurde ja nun auch mehrmals in Richtung Tante Käthe nachgefragt, um es besser verstehen zu können. Das zeigt doch, dass schon ein Grundverständnis da ist, es aber nicht so klar ist wie bei den Enkes selbst.

Geändert von Stephanie (16.11.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung