Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.11.2012, 11:15
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Nachdem Dieter Luebbers mich sehr nachdrücklich an die Schulden des Minitivoli-Projekts Euch gegenüber erinnert hat, also nochmal: Alle bekommen es zurückbezahlt, am liebsten wäre mir Paypal, wenn Euch das möglich ist. Luebbers kriegt morgen früh sein Geld. Der Grund für die Verzögerung ist:

1. 1000 Figuren zum Preis von 500 € (ich rede jetzt nicht vom Mini-Tivoli, der ja meine persönliche Liebe war) liegen bei mir zu Hause und sind von mir persönlich (!) bezahlt. Gut. Pech und mein Problem.

2. Gerade laboriere ich an einem Dekubitus 3. Grades, also Höchststrafe für Rollifahrer (die rollenden Kartoffelkäfer können Euch das erklären), Folge: Kein Beruf mehr, kein Geld und keine Möglichkeit alle Bestellungen auf einen Schlag zurückzuzahlen, so wie ich es gerne würde.


Ein Foto der bestellten Figuren kann ich Euch und Herrn Luebbers gerne einstellen.

Aber ich bitte um ein bisschen Geduld bei der Rückzahlung.

Vielen Dank für die Info, lieber Ralf.
Du hast sicher unabsichtlich vergessen, einige Dinge zu erwähnen:
1.) Hattest Du die umgehende Rückzahlung des im Dezember 2010 (!!) erhaltenen Geldes bereits am 12.10. zugesagt und nach einer Kontoverbindung gefragt
2.) HAttest Du auf 2 weitere freundliche Mail-Nachfragen seitdem nicht reagiert
3.) Hast Du vergessen, den Grund anzugeben, warum ich Dich jetzt um umgehende Abwicklung gebeten habe (in meiner Mail erwähnt):
Ich würde gerne diese Summe neben weiterem Geld der Alemannia spenden, und zwar sinnvollerweise sofort !

Übrigens bin ich - wie wahrscheinlich andere Einzahler auch - natürlich davon ausgegangen, dass Du das Dir überlassene Geld zweckgebunden verwahrst.

Zu der Investition der 500,- Euro in die Figuren: Hat es nicht auch eine Zahlung für Dein Werk von der Alemannia gegeben ? War in dieser Summe das nicht mit berücksichtigt worden ?

Ansonsten tut mir Deine Erkrankung natürlich sehr leid und ich wünsche Dir diesbezüglich Alles erdenklich Gute ! Glaub mir, ich kann Deine diesbezüglichen Probleme gut nachvollziehen.

SGG

Didi

PS: Meine Paypal-Addresse erhälst Du per separater Mail.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:

Geändert von Rolli Kucharski (24.11.2012 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (24.11.2012)
Werbung

  #242  
Alt 24.11.2012, 13:50
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Mensch bleiben!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mensch-bleiben--sagt-Tegtmeier--2-DVD---von-Manger--Juergen.jpg (39,7 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sancho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.11.2012)
  #243  
Alt 11.08.2013, 20:01
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Für Kalex & Co

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und warum?

Bei seiner letzten Schreibperiode vor ein paar Monaten, hat er doch groß angekündigt, er würde ihn gerne abholen.
Ist soeben per Schreiben an RA Mönning offiziell eingeleitet worden. Da habt Ihr dann Ruhe. Mini-Tivoli weg, Viva Alemannia sowieso.

Manchmal reicht ein Tröpfchen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich bin, seit ich mich klar gegen Rechts und Gewalt bei Alemannia gäußert habe, so beleidigt worden, wie noch nie in meinem Leben, sogar wegen meiner Behinderung. Per PN hier im Forum, per mail, etc. In so einem Ambiente wird der Mini einfach verrotten und das werde ich nicht zulassen. Ich hoffe, niemand wird den Abbau stören.

Geändert von VivaAlemannia (11.08.2013 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 11.08.2013, 20:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ist soeben per Schreiben an RA Mönning offiziell eingeleitet worden. Da habt Ihr dann Ruhe. Mini-Tivoli weg, Viva Alemannia sowieso.
Jetzt reagier mal nicht so eingeschnappt auf ne Einzelmeinung.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 11.08.2013, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ist soeben per Schreiben an RA Mönning offiziell eingeleitet worden. Da habt Ihr dann Ruhe. Mini-Tivoli weg, Viva Alemannia sowieso.

Manchmal reicht ein Tröpfchen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich bin, seit ich mich klar gegen Rechts und Gewalt bei Alemannia gäußert habe, so beleidigt worden, wie noch nie in meinem Leben. Per PN hier im Forum, per mail, etc. In so einem Ambiente wird der Mini einfach verrotten und das werde ich nicht zulassen. Ich hoffe, niemand wird den Abbau stören.
Jetzt spiel doch nicht den Beleidigten wegen einem Dissenz in einer ganz anderen Frage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.08.2013 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 11.08.2013, 20:20
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt spiel doch nicht den Beleidigten wegen einem Dissenz in einer ganz anderen Fragener
Der Dissenz war nur dat Tröpchen, glaub es mir.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 11.08.2013, 21:07
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Ist Viva Alemannia einer von den KBU Kindern ?
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 11.08.2013, 21:11
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ist Viva Alemannia einer von den KBU Kindern ?
Leute wie Du machen mir den Abtransport leichter
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 11.08.2013, 21:14
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Mann hier ist was los,da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann liest man wieder nur schlechte Sachen.Im Fanszene Tread klar wie immer KBU und anderes Gesocks hier der Minitivoli wird abgerissen oder zumindest entfernt was ich sehr schade finde.Leute freut euch wir haben 2Spiele nacheinander gewonnen,eventuell folgt morgen Spiel 3 geht doch alle mal an die frische Luft und beruhigt euch,wir haben trotz Insolvenz eine Mannschaft+Trainer wo es endlich nach all den Jahren des Elends wieder Spaß macht Fan dieses Vereins zu sein und diese Mannschaft zu unterstützen.Selbst mein Vater seit seiner frühen Jugend Anhänger der Bauern fragt was ist mit Alemannia los?Sie gewinnen und scheinen gut zu spielen, worauf ich ihm dann mit Stolz antworte ja sie können es noch und es macht wieder Spaß.Warum ich das jetzt so schreibe?Na damit ihr alle mal merkt momentan läufts gut,also warum soviel Zwist hier im Forum?Die Position gegen die Gewalttäter sollte bei jedem guten Fan des Vereins wohl klar sein,wer meiner Liebe permanent schaden zufügt kann nicht als Fan bezeichnet werden basta. So aber warum gibt es hier Leute die andere grade wegen dieser Haltung noch kritisieren oder provozieren?

Ich finde dieses Forum eine tolle Sache dafür mal ein dickes Lob an die Admins

Aber ich finde es sehr schade wenn man liest wann holst du endlich den Mini-Tivoli ab oder ähnliches ,man dieser Mann hat sich für dieses Kunstwerk wohl tausende Arbeitsstunden angetan und das aus Liebe zu unserem Verein ich finde das verdient Respekt alles andere finde ich zum kotzsorry
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 11.08.2013, 21:27
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Oh Mann hier ist was los,da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann liest man wieder nur schlechte Sachen.Im Fanszene Tread klar wie immer KBU und anderes Gesocks hier der Minitivoli wird abgerissen oder zumindest entfernt was ich sehr schade finde.Leute freut euch wir haben 2Spiele nacheinander gewonnen,eventuell folgt morgen Spiel 3 geht doch alle mal an die frische Luft und beruhigt euch,wir haben trotz Insolvenz eine Mannschaft+Trainer wo es endlich nach all den Jahren des Elends wieder Spaß macht Fan dieses Vereins zu sein und diese Mannschaft zu unterstützen.Selbst mein Vater seit seiner frühen Jugend Anhänger der Bauern fragt was ist mit Alemannia los?Sie gewinnen und scheinen gut zu spielen, worauf ich ihm dann mit Stolz antworte ja sie können es noch und es macht wieder Spaß.Warum ich das jetzt so schreibe?Na damit ihr alle mal merkt momentan läufts gut,also warum soviel Zwist hier im Forum?Die Position gegen die Gewalttäter sollte bei jedem guten Fan des Vereins wohl klar sein,wer meiner Liebe permanent schaden zufügt kann nicht als Fan bezeichnet werden basta. So aber warum gibt es hier Leute die andere grade wegen dieser Haltung noch kritisieren oder provozieren?

Ich finde dieses Forum eine tolle Sache dafür mal ein dickes Lob an die Admins

Aber ich finde es sehr schade wenn man liest wann holst du endlich den Mini-Tivoli ab oder ähnliches ,man dieser Mann hat sich für dieses Kunstwerk wohl tausende Arbeitsstunden angetan und das aus Liebe zu unserem Verein ich finde das verdient Respekt alles andere finde ich zum kotzsorry
Der Erste, der an irgendeinem Live-Ticker hängt, werde ich bestimmt sein, und die "Elite-Fans" werden natürlich vor Ort ihr Lebens-Gefühl ausdrücken. Aber der Mini stand für das, was wir am alten Tivoli hatten. Das kriegst Du derzeit nur unter Bedrohungen und Beleidigungen hin.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 11.08.2013, 21:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Daran ändert deine Abholaktion aber nichts. Ob der MT jetzt in deiner Wohnung "verrottet" oder im Alemannia Shop ist Pott wie Deckel, mit der Ausnahme, das sich im Shop wenigstens noch ein paar tausend Fans daran erfreuen können.

Geändert von Stadionuhr (11.08.2013 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Düvel (11.08.2013), Max (11.08.2013), MKD (12.08.2013), wilsberg (11.08.2013)
  #252  
Alt 11.08.2013, 21:53
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Daran ändert deine Abholaktion aber nichts. Ob der MT jetzt in deiner Wohnung "verottet" oder im Alemannia Shop ist Pott wie Deckel, mit der Ausnahme, das sich im Shop wenigstens noch ein paar tausend Fans daran erfreuen können.
Glaube mir, dass er in meiner Wohnung nicht verrottet. Er wird verbessert und gepflegt. So war das eigentlich auch mal mit der sogenannten Stadiongruppe abgesprochen. Egal. Der Mini-Tivoli wird abgebaut, und das ist gut so. Und Karlsbanden-Mitgliedern würde ich nicht empfehlen, beim Abbau aufzutauchen!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 11.08.2013, 21:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Glaube mir, dass er in meiner Wohnung nicht verrottet. Er wird verbessert und gepflegt. So war das eigentlich auch mal mit der sogenannten Stadiongruppe abgesprochen. Egal. Der Mini-Tivoli wird abgebaut, und das ist gut so. Und Karlsbanden-Mitgliedern würde ich nicht empfehlen, beim Abbau aufzutauchen!
Ich denke mal, das geht denen eine Häuserblockbreite am Hintern vorbei.

Ansonsten: Mimimimi Kindergeburtstag!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (11.08.2013), Kalex (13.08.2013), Manfred (11.08.2013)
  #254  
Alt 11.08.2013, 22:03
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das geht denen eine Häuserblockbreite am Hintern vorbei.

Ansonsten: Mimimimi Kindergeburtstag!
Genau. Kindergeburtstag.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 11.08.2013, 22:09
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Genau. Kindergeburtstag.
Na hoffentlich sind denn die finanziellen Dinge vor dem Abbau dann alle geregelt worden. Meine Überweisungssumme habe ich ja nach expliziter Nachfrage dann schließlich von Dir zurück bekommen-
Die Anderen hast Du sicherlich auch ausbezahlt bzw. Zumindest vpr dem Abbau informiert? ! SGG Dieter Lübbers

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:

Geändert von Rolli Kucharski (11.08.2013 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 11.08.2013, 22:12
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Na hoffentlich sind denn die finanziellen Dinge vor dem Abbau dann alle geregelt worden. Meine Überweisungssumme habe ich ja na

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Oh ja, das sind sie. Und wenn jemand seine Figurenspende nachträglich einfordern möchte, hat er ja meine Adresse. Vielen Dank noch mal für Eure massive Unterstützung (Ironie aus)!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 11.08.2013, 22:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ist soeben per Schreiben an RA Mönning offiziell eingeleitet worden. Da habt Ihr dann Ruhe. Mini-Tivoli weg, Viva Alemannia sowieso.

Manchmal reicht ein Tröpfchen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich bin, seit ich mich klar gegen Rechts und Gewalt bei Alemannia gäußert habe, so beleidigt worden, wie noch nie in meinem Leben, sogar wegen meiner Behinderung. Per PN hier im Forum, per mail, etc. In so einem Ambiente wird der Mini einfach verrotten und das werde ich nicht zulassen. Ich hoffe, niemand wird den Abbau stören.
Ehrliche Meinung: Einerseits kann ich dich gut verstehen.

Andererseits machst du einen riesen Fehler. Es ist ein Fehler zu weichen und ihnen das Feld zu überlassen. Denke noch mal drüber nach.
__________________
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 11.08.2013, 22:21
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Meinung: Einerseits kann ich dich gut verstehen.

Andererseits machst du einen riesen Fehler. Es ist ein Fehler zu weichen und ihnen das Feld zu überlassen. Denke noch mal drüber nach.
Glaube mir, das bewegt mich. Aber ich kann hier nur einen einzigen Fehler machen, nämlich nichts tun. Also mache ich jetzt diesen Fehler.

Und an Didi und die Peseten-Besorgten: Beim Abbau könnt ihr Euch anstellen und das Geld für die gespendeten Figuren zurückbekommen. Wir könnten alternativ auch eine Figur pro Person aus dem Stadion herausbrechen; die bekommt Ihr dann als Gegenleistung. Beim Modellbaustadion St. Pauli (http://www.stadionmodellbau-tribian....illerntor.html), das mein Freund Holger gerade macht und das wir auch gemeinsam besprochen haben, werden 20 € aufgerufen, da is´ son rausgebrochenes Figürchen für 14,99 € doch gut, oder?

Geändert von VivaAlemannia (11.08.2013 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 11.08.2013, 22:32
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Leute wie Du machen mir den Abtransport leichter
Dann viel Spaß beim Abtransport. Bastel noch schön.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.08.2013)
  #260  
Alt 11.08.2013, 22:49
Düvel Düvel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Glaube mir, das bewegt mich. Aber ich kann hier nur einen einzigen Fehler machen, nämlich nichts tun. Also mache ich jetzt diesen Fehler.

Und an Didi und die Peseten-Besorgten: Beim Abbau könnt ihr Euch anstellen und das Geld für die gespendeten Figuren zurückbekommen. Wir könnten alternativ auch eine Figur pro Person aus dem Stadion herausbrechen; die bekommt Ihr dann als Gegenleistung. Beim Modellbaustadion St. Pauli (http://www.stadionmodellbau-tribian....illerntor.html), das mein Freund Holger gerade macht und das wir auch gemeinsam besprochen haben, werden 20 € aufgerufen, da is´ son rausgebrochenes Figürchen für 14,99 € doch gut, oder?
Meine Guete. Bau das geile Teil ab oder lass es stehen. Aber knick dir die Selbstdarstellerei und die Wehklage, die du hier seit Jahr und Tag zur Schau stellst. Diese nervige Attitüde wirft echt einen Schatten auf dieses geile Projekt. Tut mir leid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.08.2013), Foxy (11.08.2013), Grenzwolf (11.08.2013), Hawk-Eye (12.08.2013), Itchymann (11.08.2013), Max (11.08.2013), MKD (12.08.2013), Stadionuhr (14.08.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung