Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 10.05.2012, 15:28
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Laut Bundesliga Report 2012 (dazu gibbett hier auch einen Thread) haben wir an Verwaltungsangestellten (laut Bilanz) so viele wie andere Vereine Angestellte inklusive der Mannschaft und Betreuer (bei uns sind die raus gerechnet) im Schnitt der Liga haben.
Du solltest die Zahlen der Geschäftsberichten der Vereinen (GmbH's) miteinander vergleichen und nicht die Zahlen des Geschäftsberichts der Alemannia mit dem Schnitt im Buli-report. Die Zahlen des Buli-Reports haben offensichtlich eine andere Basis. Im von Dir erwähnten Thread hattest Du schon (was dem Personalaufwand betrifft) den gleichen Fehler gemacht.

Ich habe die Geschäftsberichte von MSV Duisburg und TSV 1860 München zu Rat gezogen. Sie bestätigen nicht im geringsten Deine Aussagen. Der Personalaufwand ist sowohl bei Duisburg als auch bei 1860 höher als bei der Alemannia. Auch bei der Zahl der Mitarbeiter stimmt Deine Aussage nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #242  
Alt 10.05.2012, 15:35
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Also ich habe mir gerade mal die Bilanz zum 31.10.2010 angeschaut. Es ist schon auffällig das 50 der gesamten Kosten "sonstige Betriebliche Aufwendungen sind". Das sich diese im Vergleich zum Abschluss 2009 auch noch um ca 35 Prozent erhöht haben von 7.8 auf 12 Mio Euro finde ich Nachfragenswert. Was kann in einem Wirtschaftsjahr eine solche Kostenexplosion ausgelöst haben? Von allen Dingen im Hinblick darauf das sich die Erlösseite nicht in dem Maße weiterentwickelt hat.
Das ist relativ einfach zu erklären. Die "sonstige betriebliche Aufwendungen" beinhalten u.a. die Finanzierung und Betrieb des Tivoli, die Miete fürs Parkhaus und die Pachtzahlungen an die Stadt. Der neue Tivoli hat im August 2009 die Tore geöffnet und seitdem erst ist der Aufwand so hoch.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 10.05.2012, 15:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da ist vieles richtig aber der springende Punkt kommt ( Typisch Frau ) wieder ganz nebenbei. Ich bin mir nicht so ganz sicher wie gut Aussem vernetzt ist. Man darf nicht vergessen , das sich seine Profierfahrung als Trainer auf 7 Spiele beschränkt. Sicher kennt der als ehemaliger Profi den ein oder anderen. Aber reicht das aus um über ganz Deutschland und Benelux so gut informiert zu sein das er gute Leute für kleines Geld nach hier holen kann? Ich bin froh das er der Trainer ist , aber er braucht in meinen Augen jemanden der gute Kontakte hat und zwar über Sülz hinaus. Sonst können unsere Neuzugänge ne Fahrgemeinschaft bilden.

Ich persönlich bin der Meinung das man es Klitzpera machen lassen sollte. Mit Dohmen am Regiepult und der eiserne Hermann als Chefscout sprengen wir zwar jede Alterstabelle nach oben , aber perspektivisch ist sicher anders.Und Klitze jat doch ganz andere Voraussetzungen für den Job als Erik! Ist auch ein ganz andere Typ als Erik!
Zu Aussem: Warum nicht auf das Angebot Schmadtkes zurückgreifen, der seinen Rat angeboten hat? Bricht sich Aussem, so wie ich den einschätze, keinen Zacken aus der Krone. Das wäre mal ein Ansatz.

Gleichzeitig, das habe ich schon vor Tagen gesagt, würde ich an Heyens Stelle das Telefon in die Hand nehmen, die Sekretärinnen von Hoeneß und Watzke anrufen und um Rückruf bitten. Warum? Weil die mir ganz sicher wen nennen können, der nachweislich die Qualität hat, den Sportdirektor machen zu können. Der Alex läuft uns ja nicht weg, für den wäre es eine Chance, nach der er sich die Finger lecken würde wie wahrscheinlich Pflipsen, Michalke und wer da noch alles genannt war, auch. Aber man kann sich doch auch mal Rat bei denen suchen, die es nachweislich ganz gut auf die Kette bringen. Nebenbei ergibt sich ja vielleicht auch, dass man Tipps für Nachwuchsspieler da erhält. Eine Gefahr sind wir für die beiden Vereine ja nicht gerade.

Außerdem: Wenn die Abteilung Sport nicht seit Winter im Tiefschlaf gelegen hat, dann sind normalerweise auch einige Spieler bereits gesichtet worden, die man nun unter Vertrag nehmen kann bzw. mit denen man in Vertragsgespräche gehen kann - unabhängig davon, wer sich Sportdirektor nennen darf.

Nur einen zu nehmen, damit man einen hat, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10.05.2012, 15:36
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Stephanie

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hat der Kraemer auch - hieß es bei seiner Einstellung.

Solange wir einen Finanzgeschäftsführer haben, der um sein Überleben auf dem Posten kämpfen muss, kann man nicht noch wen holen, der in der Orientierungsphase steckt. Uns steht das Wasser Oberkante Unterlippe (mindestens) und die nächsten Schüsse, die man noch hat, müssen allesamt sitzen.

Ich bin inzwischen fast geneigt zu sagen, dass Aussem den Kader zusammenstellen soll und man wirklich mit Bedacht und Ruhe den perfekten Sportdirektor auswählt. Hätte man für Erik eine Alternative direkt gehabt und der hätte sofort mit Arbeiten begonnen, okay. Aber so kann man das nun auch erstmal Aussem machen lassen - sofern der sich etwas auf dem Markt auskennt.

Edit: Übrigens, der DFB ist groß und irgendwen kennt man da immer.
Das habe ich ja auch schon vorstehend geschrieben - das man Außem machen lassen soll. Nur wenn er alles gemacht hat, kann man keinen
mehr holen - wozu dann noch, dann liegt die Verantwortung einzig und
allein beim Trainer. Kreamer einzustellen war das eine, Kraemer los zu
werden ist das andere. Wenn man vorher gewusst hätte, was nach 5 Jahren hier geleistet wurde, dann wäre das Porblem heute nicht
vorhanden.
Willi
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 10.05.2012, 15:37
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin der Meinung das man es Klitzpera machen lassen sollte. Mit Dohmen am Regiepult und der eiserne Hermann als Chefscout sprengen wir zwar jede Alterstabelle nach oben , aber perspektivisch ist sicher anders.Und Klitze jat doch ganz andere Voraussetzungen für den Job als Erik! Ist auch ein ganz andere Typ als Erik!
Nehmen wir mal an, der neue Sportdirektor stoesst irgendwann auf Konfliktpotenzial mit FK. Welcher der Kandidaten wuerde eher auf Konfrontationskurs gehen, welcher wuerde eher klein beigeben?
Welche dieser Optionen waere denjenigen, die den Neuen einstellen, lieber?
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.05.2012, 15:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du solltest die Zahlen der Geschäftsberichten der Vereinen (GmbH's) miteinander vergleichen und nicht die Zahlen des Geschäftsberichts der Alemannia mit dem Schnitt im Buli-report. Die Zahlen des Buli-Reports haben offensichtlich eine andere Basis. Im von Dir erwähnten Thread hattest Du schon (was dem Personalaufwand betrifft) den gleichen Fehler gemacht.

Ich habe die Geschäftsberichte von MSV Duisburg und TSV 1860 München zu Rat gezogen. Sie bestätigen nicht im geringsten Deine Aussagen. Der Personalaufwand ist sowohl bei Duisburg als auch bei 1860 höher als bei der Alemannia. Auch bei der Zahl der Mitarbeiter stimmt Deine Aussage nicht.
Beim MSV Duisburg, das habe ich schon im anderen Thread gesagt, gehören zur Zahl der genannten Mitarbeiter auch die Lizenzspieler*. Diese sind bei uns aber raus gerechnet. Glaub mir oder lass es... Ich kenne wen, der da arbeitet und die haben mitnichten 50 oder 60 Angestellte in der Verwaltung.

* plus Trainer und Betreuer (gehört alles zu deren Zahl) Wenn wir das noch aufaddieren, gehen wir Richtung dreistellig.

Geändert von Stephanie (10.05.2012 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10.05.2012, 15:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist relativ einfach zu erklären. Die "sonstige betriebliche Aufwendungen" beinhalten u.a. die Finanzierung und Betrieb des Tivoli, die Miete fürs Parkhaus und die Pachtzahlungen an die Stadt. Der neue Tivoli hat im August 2009 die Tore geöffnet und seitdem erst ist der Aufwand so hoch.

Ja habe ich mir bei durchsicht in Ruhe auch zusammen gereimt.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10.05.2012, 15:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, der neue Sportdirektor stoesst irgendwann auf Konfliktpotenzial mit FK. Welcher der Kandidaten wuerde eher auf Konfrontationskurs gehen, welcher wuerde eher klein beigeben?
Welche dieser Optionen waere denjenigen, die den Neuen einstellen, lieber?
Da hätte einer wie Dohmen sicherlich die besseren Karten. Und das Alter ist mir auch - ehrlich gesagt - ziemlich latte, um es mal salopp zu sagen.

Ohne, dass ich lieber den Dohmen hätte oder den Klitzpera das nicht zutraue.

Ich finde nur, dass man es nicht übers Knie brechen darf und man eine bedachte Entscheidung treffen muss. Da habe ich so meine Zweifel momentan.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10.05.2012, 15:41
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, der neue Sportdirektor stoesst irgendwann auf Konfliktpotenzial mit FK. Welcher der Kandidaten wuerde eher auf Konfrontationskurs gehen, welcher wuerde eher klein beigeben?
Welche dieser Optionen waere denjenigen, die den Neuen einstellen, lieber?

Ganz ehrlich! Wem traust du zu eine Bilanz eher lesen zu können? Einem Metzger oder einem Bankkaufmann?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Willi (10.05.2012)
  #250  
Alt 10.05.2012, 15:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zu Aussem: Warum nicht auf das Angebot Schmadtkes zurückgreifen, der seinen Rat angeboten hat? Bricht sich Aussem, so wie ich den einschätze, keinen Zacken aus der Krone. Das wäre mal ein Ansatz.

Gleichzeitig, das habe ich schon vor Tagen gesagt, würde ich an Heyens Stelle das Telefon in die Hand nehmen, die Sekretärinnen von Hoeneß und Watzke anrufen und um Rückruf bitten. Warum? Weil die mir ganz sicher wen nennen können, der nachweislich die Qualität hat, den Sportdirektor machen zu können. Der Alex läuft uns ja nicht weg, für den wäre es eine Chance, nach der er sich die Finger lecken würde wie wahrscheinlich Pflipsen, Michalke und wer da noch alles genannt war, auch. Aber man kann sich doch auch mal Rat bei denen suchen, die es nachweislich ganz gut auf die Kette bringen. Nebenbei ergibt sich ja vielleicht auch, dass man Tipps für Nachwuchsspieler da erhält. Eine Gefahr sind wir für die beiden Vereine ja nicht gerade.

Außerdem: Wenn die Abteilung Sport nicht seit Winter im Tiefschlaf gelegen hat, dann sind normalerweise auch einige Spieler bereits gesichtet worden, die man nun unter Vertrag nehmen kann bzw. mit denen man in Vertragsgespräche gehen kann - unabhängig davon, wer sich Sportdirektor nennen darf.

Nur einen zu nehmen, damit man einen hat, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Ob die derzeitig handelnden Personen soviel Weitsicht besitzten?
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10.05.2012, 15:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das habe ich ja auch schon vorstehend geschrieben - das man Außem machen lassen soll. Nur wenn er alles gemacht hat, kann man keinen
mehr holen - wozu dann noch, dann liegt die Verantwortung einzig und
allein beim Trainer. Kreamer einzustellen war das eine, Kraemer los zu
werden ist das andere. Wenn man vorher gewusst hätte, was nach 5 Jahren hier geleistet wurde, dann wäre das Porblem heute nicht
vorhanden.
Willi
Wieso kann man dann keinen mehr holen? Ist dann alles zu Ende? Nö...

Normalerweise - so war es früher mal - laufen ab Winter die Sondierungen für den Sommer. Sprich, es wird geschaut, wer auf den Markt kommt, wer interessant ist usw. Nun mag es was kompliziert gewesen sein, weil die Ligazugehörigkeit ungeklärt war. Aber bei unseren finanziellen Verhältnissen wird man sicher sowieso auch weniger nach oben, als nach unten geschielt haben, um geeignete Spieler zu finden.

Es ist doch mit dem Weggang von Erik, nicht die komplette Sportabteilung entlassen worden. Aussem muss nun das durchforsten, was seit Winter gelaufen ist und sich notfalls eben Rat holen.

Auf Gedeih und Verderb wen holen, nur damit da einer sitzt? Und die angesprochenen Nachwuchsspieler, da wird Aussem als U23-Trainer hoffentlich auch welche kennen. Zumal unser Kader in der 3. Liga sowieso ganz anderen Regelungen unterliegt, als das in der 2. Liga der Fall ist. Eigentlich spielt ihm das sogar etwas in die Hand.

Wie gesagt, ich finde, das Wichtigste ist, dass ein geeigneter Mann gefunden wird und nicht nur einer gefunden wird, damit man einen Haken hinter das Problem machen kann.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.05.2012, 15:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich! Wem traust du zu eine Bilanz eher lesen zu können? Einem Metzger oder einem Bankkaufmann?
Der Sportdirektor muss aber keine Bilanz lesen können. Dafür haben wir eigentlich Kraemer. Der sagt dem Sportdirektor, dass er Summe X zur Verfügung hat und dann geht es normalerweise los.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Schmadtke damals Bilanzen erarbeitet hätte. Der hatte sein Budget, das stand in Stein gemeiselt und dann konnte er loslegen. So läuft das eigentlich überall.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.05.2012, 15:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ob die derzeitig handelnden Personen soviel Weitsicht besitzten?
Wat weiß ich...

Wie gesagt, extern Rat holen ist ja nicht der schlechteste Ansatz. Wenn es Schmadtke angeboten hat, dann nutzen. Und von A auf B zu kommen, also mal die Großkopferten der 1. Liga anzurufen, ist auch nicht so schwer. Zumal die bei solchen Fragen sicherlich nicht auflegen.

Es ist doch keine Schande, sich in der Situation helfen zu lassen. Wenn nicht Watzke, dann den Klopp anfunken. Der hilft bei sowas 100%. Hoeneß bestimmt auch. Wenn man einen Draht zu Schalke hat durch die ganzen Abgänge, dann auch da mal anrufen. Von mir aus auch Leverkusen.

Ein bißerl Kreativität... Und vielleicht springt ja auch ein Testspiel raus.

Aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.05.2012, 15:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Der Sportdirektor muss aber keine Bilanz lesen können. Dafür haben wir eigentlich Kraemer. Der sagt dem Sportdirektor, dass er Summe X zur Verfügung hat und dann geht es normalerweise los.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Schmadtke damals Bilanzen erarbeitet hätte. Der hatte sein Budget, das stand in Stein gemeiselt und dann konnte er loslegen. So läuft das eigentlich überall.
Ich sehe ja auch keine Möglichkeit darin das ein Sportdirektor Klitzpera Konfrontaionspotenzial zu einem Geschäftsführer Finanzen Kraemer haben könnte....
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10.05.2012, 16:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich sehe ja auch keine Möglichkeit darin das ein Sportdirektor Klitzpera Konfrontaionspotenzial zu einem Geschäftsführer Finanzen Kraemer haben könnte....
Die größere Frage ist wahrscheinlich auch, wie sehr ließe sich eine PErson von außen reinreden.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 10.05.2012, 16:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Beim MSV Duisburg, das habe ich schon im anderen Thread gesagt, gehören zur Zahl der genannten Mitarbeiter auch die Lizenzspieler*. Diese sind bei uns aber raus gerechnet. Glaub mir oder lass es... Ich kenne wen, der da arbeitet und die haben mitnichten 50 oder 60 Angestellte in der Verwaltung.

* plus Trainer und Betreuer (gehört alles zu deren Zahl) Wenn wir das noch aufaddieren, gehen wir Richtung dreistellig.
Ich versuche nur die zahlen in den Geschäftberichten zu vergleichen.

Bei uns steht:
Fussballspieler (inklusive Amateure): 45
Übrige Mitarbeiter: 52
Also insgesamt: 97

In der tat, wie Du sagst, Richtung dreistellig.

Bei MSV werden alle Mitarbeiter (also auch Spieler und Betreuer) zusammen gezählt:
Vollzeitkräfte: 67
Teizeitkräfte: 61
Insgesamt: 128

Deine Aussage, wir hätten mehr Verwaltungsangestellte als Andere insgesamt (also Verwaltung, Spieler, Betreuer) haben, ist schlicht nicht haltbar. Selbst wenn man nur die 67 Vollzeitkräfte bei MSV berücksichtigt.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.05.2012, 16:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zu Aussem: Warum nicht auf das Angebot Schmadtkes zurückgreifen, der seinen Rat angeboten hat? Bricht sich Aussem, so wie ich den einschätze, keinen Zacken aus der Krone. Das wäre mal ein Ansatz.

Gleichzeitig, das habe ich schon vor Tagen gesagt, würde ich an Heyens Stelle das Telefon in die Hand nehmen, die Sekretärinnen von Hoeneß und Watzke anrufen und um Rückruf bitten. Warum? Weil die mir ganz sicher wen nennen können, der nachweislich die Qualität hat, den Sportdirektor machen zu können. Der Alex läuft uns ja nicht weg, für den wäre es eine Chance, nach der er sich die Finger lecken würde wie wahrscheinlich Pflipsen, Michalke und wer da noch alles genannt war, auch. Aber man kann sich doch auch mal Rat bei denen suchen, die es nachweislich ganz gut auf die Kette bringen. Nebenbei ergibt sich ja vielleicht auch, dass man Tipps für Nachwuchsspieler da erhält. Eine Gefahr sind wir für die beiden Vereine ja nicht gerade.

Außerdem: Wenn die Abteilung Sport nicht seit Winter im Tiefschlaf gelegen hat, dann sind normalerweise auch einige Spieler bereits gesichtet worden, die man nun unter Vertrag nehmen kann bzw. mit denen man in Vertragsgespräche gehen kann - unabhängig davon, wer sich Sportdirektor nennen darf.

Nur einen zu nehmen, damit man einen hat, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Genau dies halte ich auch für einen sehr guten Ansatz. Nur sollte man damit nicht mehr all zu lange warten und in die Puschen kommen.

Schließlich schläft die Konkurrenz nicht und wir haben zur Zeit schlicht und ergreifend noch keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag.

Zudem werden die Spieler, die bisher bei uns unter Vertrag waren, auch nicht ewig warten und brauchen Klarheit. Deren Berater werden sich sonst anderweitig umschauen, wenn dies nicht bereits längst in Gange ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.05.2012, 16:09
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wat weiß ich...

Wie gesagt, extern Rat holen ist ja nicht der schlechteste Ansatz. Wenn es Schmadtke angeboten hat, dann nutzen. Und von A auf B zu kommen, also mal die Großkopferten der 1. Liga anzurufen, ist auch nicht so schwer. Zumal die bei solchen Fragen sicherlich nicht auflegen.

Es ist doch keine Schande, sich in der Situation helfen zu lassen. Wenn nicht Watzke, dann den Klopp anfunken. Der hilft bei sowas 100%. Hoeneß bestimmt auch. Wenn man einen Draht zu Schalke hat durch die ganzen Abgänge, dann auch da mal anrufen. Von mir aus auch Leverkusen.

Ein bißerl Kreativität... Und vielleicht springt ja auch ein Testspiel raus.

Aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel...
Das ist schon richtig was Du schreibst, ich kenne auch deinen
Fußballverstand. Aber kennst Du unseren derzeitigen Vorstand (?)
das ist ja nichts persönliches gegen Dr. Heyen, als Mensch wirklich
ok - aber er gibt ja selber zu - das er auf den Rat von Fachleuten
angewiesen ist und ich rechne ihm hoch an, das er den Kontakt
zu Jörg Schmadtke gesucht hat. Dann soll doch Jörg Schmadtke
den richtigen suchen - wenn er schon nicht selber kommen kann.
Die Beratung von Schmadtke kann keiner in Zweifel stellen, da bin
ich mir sicher. Was waren das noch für Zeiten ......

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.05.2012, 16:15
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich! Wem traust du zu eine Bilanz eher lesen zu können? Einem Metzger oder einem Bankkaufmann?
Jetzt mal ganz locker bleiben, fürs Gammelfleisch kann der Kraemer nun wirklich nichts
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.05.2012, 16:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich versuche nur die zahlen in den Geschäftberichten zu vergleichen.

Bei uns steht:
Fussballspieler (inklusive Amateure): 45
Übrige Mitarbeiter: 52
Also insgesamt: 97

In der tat, wie Du sagst, Richtung dreistellig.

Bei MSV werden alle Mitarbeiter (also auch Spieler und Betreuer) zusammen gezählt:
Vollzeitkräfte: 67
Teizeitkräfte: 61
Insgesamt: 128

Deine Aussage, wir hätten mehr Verwaltungsangestellte als Andere insgesamt (also Verwaltung, Spieler, Betreuer) haben, ist schlicht nicht haltbar. Selbst wenn man nur die 67 Vollzeitkräfte bei MSV berücksichtigt.
Letzte Info davon zu mir: Der MSV hat eine wesentliche Abweichung zu uns. Bei denen laufen noch Juniorenteams im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb mit, demnach müssten die auch noch zu den 128 gehören - wenn ich das richtig verstehe. Und zwar zu den Teilzeitkräften. Das schraubt die Zahl schon erheblich runter. Die laufen augenscheinlich bei uns nicht in der Zahl mit, sonst hätten wir gar keine Angestellten mehr. Entweder sind also bei uns die Teilzeitkräfte nicht genannt oder eben A- und B-Junioren laufen nicht unter der GmbH mit (hab ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm). Unterm Strich sind das aber dann eben auch mehr als eine Hand voll Leute. Kannste Dir also aussuchen, ob bei uns die Teilzeikräfte fehlen oder die A und B Junioren raus sind. Beim MSV sind die Junioren teilweise mit dabei, in den Teilzeitkräften.

Und zu Deinem Anzweifeln des Bundesliga Reports: Es gibt kein Zahlenwerk in der Liga, was fundierter erhoben wird, weil die DFL ihre Zahlen auf dem aufbaut, was die Vereine vertraglich vorlegen. Insofern ist ein Vergleich mit dem Durchschnitt hier alles andere als fernab der Welt. Wer da falsche Angaben macht, der betuppt. Nicht um des Liga Reports Willen, sondern in Lizenzdingen. Daraus aufbauend kommt der Ligareport zustande. Da bin ich verpflichtet, korrekte Angaben zu machen.

Aber ich beende für mich nun damit auch die Diskussion. Was der MSV macht, ist mir ziemlich wuppe. Fakt ist, wir geben zu viel Geld aus. Und dann gehört auch dieser Posten auf den Prüfstand. Ich kann ein Stadion natürlich selbst bewirtschaften und alles, wenn darunter aber ein dickes Minus wie bei uns raus kommt, rechnet sich das alles nicht. Wir stehen Jahr um Jahr da und betteln um Geld. Statt angemessen zu sparen, sind wir trotzdem gewachsen. Da paßt dann irgendwas nicht zusammen, sonst wären wir nicht auf externe Hilfen angewiesen. Trotz Spielerverkäufen, Bürgschaften und was sonst so alles vorgezogen, gestundet und einfach nicht gezahlt worden ist. Da kann die Planung nicht perfekt sein.

Edit: Wenn ich mir die Zahl der Teilzeitkräfte anschaue, die der MSV angegeben hat, dann könnten das ja etwa zwei Mannschaften sein. Sprich Amateure und A-Jugend. Wobei es auch Fälle gibt, da fallen die Amateure sogar unter Vollzeitkräfte, dafür rücken B-Junioren nach. Das würde im Umkehrschluss dann bedeuten, dass sich die Vollzeitleute rein aus Kader (mit U-23-Erweiterungen), Trainer, Betreuer und Festangestellten zusammensetzt.

Das sind allerdings von mir nun Annahmen, nix mit Garantie. So würde ich das aufschlüsseln, ohne da jemals ein Büro betreten zu haben und zu wissen, wer da alles sitzt.

Geändert von Stephanie (10.05.2012 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung