Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.11.2015, 18:40
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Bei der Betrachtung der letzten Saison haben einige hier gravierende Erinnerungslücken
Ich denke, dass die meisten hier die letzte Saison ganz richtig beurteilen. Traumfußball? Stimmt, den gab es selten. Aber wir sind ein Viertligist - vergessen? Traumfußball gibt es in dieser Liga generell nicht so häufig.

Aber wir hatten eine Mannschaft auf dem Platz, in der es stimmte. Und in der das Trainerteam nicht ständig Spieler suspendieren musste.

Die letzte Saison war nach Jahren der Tristesse mal eine, in der ganz vieles richtig lief. Vielleicht ist Deine Erinnerung daran ja bereits verblasst?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (06.11.2015), Gorgar (05.11.2015), Kleeblatt4TSV (05.11.2015), Olimanne (05.11.2015)
Werbung

  #242  
Alt 05.11.2015, 20:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.140
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.362 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und der jetzige Trainer hatte dreimal hintereinander die Chance, uns auf Platz eins zu führen. Hat leider auch nicht geklappt. Stattdessen haben wir plötzlich zehn Punkte Rückstand auf Platz eins. Aber alles wird gut. Irgendwann. Wenn nicht diese Saison, dann nächste oder übernächste oder überübernächste. Hauptsache, wir sind auf dem richtigen Weg und jeder geht ihn bedinglos mit...
Es wurde ja auch ganz klar die Aussage vom künftigen Bundsligatrainer Benbenneck getätigt,das wir irgendwann aufsteigen.Das Jahr wird nicht mehr genannt. Also ist alles im Lot,und wir können uns irgendwann über den Aufstieg freuen.Hoffentlich wird noch irgendwann vorher CB nicht weg gekauft,dann musste man die Zielsetzung ja schon wieder ueberarbeiten
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 05.11.2015, 20:52
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Stimmt. Das dieses Jahr vieles noch nicht rund läuft sehen alle. Es geht mir um die falsche Glorifizierung der letzten Saison. Als hätten wir letzte Saison Traumfußball gespielt. Das war der gleiche Mist wie dieses Jahr. Nur hatten wir bei der gleichen Anzahl von Siegen mehr Unentschieden

Das du den Mist von diesem Jahr erkennst, finde ich schonmal ne gute Sache. Dass lässt darauf schließen, dass die Augen wieder besser geworden sind!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Olimanne für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (06.11.2015)
  #244  
Alt 05.11.2015, 21:02
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.

Sie wurden doch regelrecht rausgemobbt.

Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.11.2015, 21:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.782
Abgegebene Danke: 12.422
Erhielt 9.487 Danke für 3.092 Beiträge
Schade, dass hier sowohl auf der Seite der Klitzpera/Benbennek-Verteidiger als auch auf der Seite der Schubert/Plaßhenrich-Anhänger sehr oft die Argumente der jeweils anderen Seite unbeachtet bleiben zugunsten einer reflexartigen Verteidigung der eigenen Position. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier die absolute Wahrheit zum Abgang von Schubert weiß, aber es reicht einigen immer, um sicher zu sein, dass er gegangen wurde/gegangen ist, dass wir ohne ihn aufgestiegen wären/wenn Klitzpera nicht gekommen wäre, aufgestiegen wären.
Natürlich ist das alles hier subjektiv, so auch meine Meinung zur Stellungnahme des Aufsichtsrates.
Zitat: "Nach gut einem Drittel der Amtszeit möchten wir heute einen Überblick darüber geben, was geschafft wurde, wie wir die aktuelle Lage beurteilen und welche Kernaufgaben wir für unsere bis 2018 dauernde Amtszeit sehen"
Zu 1: Geschafft wurde demnach, dass man zwei Geschäftsführer und einen neuen Trainer eingestellt und einen Umbruch begonnen hat. Zum Thema Umbruch haben sich hier ja schon mehrere Leute gefragt, ob der nicht schon vor zwei Jahren begonnen hat, nach der Insolvenz, als Schubert und Plaßhenrich aus dem Nichts eine Mannschaft aufbauen mussten. Ohne die beiden zu verklären, aber mit diesem Umbruch war ich eigentlich zufrieden. Jetzt sollten wir aus meiner Sicht dann eigentlich in einer Phase der Konstanz und Weiterentwicklung sein. Sportdirektor und Trainer werden gelobt, das muss der AR natürlich auch so machen, aber ein wenig geschönt wirkt das auf mich schon. Für sie spricht, dass sie "in ihrer gesamten Vita Fußball gelebt haben". Gut, das erwarte ich von jedem, der im Fußball seinen Hauptberuf findet. Klitzpera ist, bei aller Wertschätzung als Alemannia-Idol, ein Anfänger in diesem Beruf. Benbennek hat nicht "nicht nur bei seinem letzten Verein" bewiesen, dass er mit kleinen Budgets hervorragende Ergebnisse erzielen kann, sondern genau genommen nur bei seinem letzten Verein. Das heißt nicht, dass ich ihm hier keine Chance geben würde, aber schon drei Suspendierungen von Spielern in dieser Saison sind für mich kein Zeichen dafür, dass es gut läuft.
Nicht geschafft hat man offensichtlich bisher die finanzielle Konsolidierung Dabei werden die schon ziemlich professionellen Strukturen verteidigt, mit Verweis auf andere ambitionierte Regionalligisten, die diese ebenfalls hätten. Ganz ehrlich, mir wäre wohler, wenn erst die Finanzierung stehen würde und dann die professionellen Strukturen aufgebaut würden. Die anderen genannten Vereine sind nicht gerade zwei Jahre nach einer Insolvenz oder sie haben einen potenten Sponsor, der Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Und ein Satz wie "Die Bewältigung der Aufgaben eines Sportdirektors und Trainers in Personalunion waren und sind mit den fußballerischen Ansprüchen von Alemannia Aachen nicht zu vereinbaren" deutet für mich darauf hin, dass sich die handelnden Akteure noch in der Zweiten Liga wähnen.
Zu 2: Die aktuelle Lage; tja, was steht da? Niemand "ist über die zwischenzeitliche Ergebniskrise" erfreut - zwischenzeitlich? Also ist die Ergebniskrise beendet? Und die spielerische Krise? Man setzt "auf Ruhe, Kontinuität sowie ausgereifte und nachhaltige Entscheidungen" Fein, wirkte bis jetzt nicht unbedingt so, aber das halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Sonst finde ich nichts Klares zur aktuellen Lage. Man verurteilt aber noch die Gewalt und wird dagegen vorgehen; das ist sehr gut.
Zu 3: Die Kernaufgaben für die Zukunft. Hier wird es nun ganz unkonkret. "Aber ein Umbruch braucht Zeit. Und diese Zeit werden wir dem gesamten Sportteam geben. " Ja, das hatten wir schon. "Beharrlich hinarbeiten; vermehrter Support von Unternehmen wünschenswert, Alemannia nach vorne bringen; Aufstieg aus der Regionalliga erreichen" - aha, hier wird es konkreter; und dann wieder: "sieht der Aufsichtsrat eine seiner wichtigsten Aufgaben bei der Suche nach einer mittelfristigen strategischen Finanzierung".
Es ist gut, dass sich der Aufsichtsrat endlich meldet, und manches ist auch verständlich und nachvollziehbar. Aber mir war die Reaktion zu spät, seit Wochen wird in den sozialen Netzwerken nach dem AR gerufen. Man hat gewartet, bis man mit dem Sieg über Essen etwas Ruhe hatte.
Ich finde im Text zu viel negative Sprache ("nicht immer nur populäre Entscheidungen"; "immer noch schwierig"; "Mit Unverständnis reagiert der Aufsichtsrat auf Stimmen und Kritiker"; "nicht immer wieder Entscheidungen in Frage stellen oder lautstark kritisieren"; "kann es der Aufsichtsrat auch nicht widerspruchlos hinnehmen"; "Unsachlichkeit"; "Sachlichkeit und Fairness lassen bei einigen leider zu wünschen übrig"; "Maßlose und unsachliche Kritik"; "schadet auch und vor allem Mannschaft, Funktionsteam und sportlicher Leitung"; "Bärendienst".
Dass die Zuschauer nach einem tollen Saisonstart (wenn auch nicht immer mit tollen Leistungen) bei 5 Niederlagen kritisch werden, sollte nicht überraschen, auch wenn diese Kritik natürlich nicht unter die Gürtellinie oder ins Persönliche gehen darf.
Mit diesem Text begeistert man die Leute nicht, und potentielle Sponsoren findet man dadurch auch nicht, dass man leicht beleidigt darauf verweist, dass andere Vereine in der Regionalliga finanziell besser da stehen. Einiges ist sicher auch richtig und gut, aber insgesamt überzeugt mich das nicht. Ich finde, man hat zu viel gewollt, was selten gut geht. Mit einem Rundumschlag Ruhe schaffen bis Saisonende.

Hätte man sich einfach an die zuerst angesprochenen Punkte gehalten (was war, was ist, was wird), hätte mir und wohl auch Anderen das gereicht, wobei ich das "was war" noch ausgeklammert hätte. Die seltsame Bemerkung von dem Team, das den Weg des Neubeginns bedingungslos mitgehen soll, befeuert doch wieder die Phantasien, wieso Schubert gehen sollte/wollte/musste. Merke: wenn man noch nichts Besonderes erreicht hat, ist das ja gar nicht so schlimm, dann verschweigt man dies aber besser. Ich hätte nur die Einstellung zweier Geschäftsführer erwähnt und begründet (dazu kann man ja durchaus unterschiedliche Meinungen haben), dann kurz und offen zur aktuellen sportlichen Situation (hat man ja teilweise auch gemacht), ein Zukunftsausblick (Ziel Aufstieg bis 2018), eine ehrliche Aussage zur finanziellen Situation (wenn das möglich ist, ohne Angst zu machen), die Aussage zum Kampf gegen Gewalt und dann ein Appell an die Fans, den Weg geduldig mitzugehen, das Ganze mit Verständnis für den Unmut und Verweis auf die schwierige Vergangenheit und die Möglichkeit, dass natürlich auch Fehler passieren können - das hätte mir genügt. Von der Bundesliga (welcher?) braucht mir im Moment niemand etwas zu erzählen.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (06.11.2015), fanfreund (05.11.2015), rocker (06.11.2015), Stephanie (06.11.2015)
  #246  
Alt 05.11.2015, 21:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Mit dem Sportdirektor hat Schubert einen Vorgesetzten bekommen. Damit sind seine Zuständigkeiten eingeschränkt worden. Seine Arbeit wurde beobachtet und beurteilt. Aus seiner Beschwerde darüber, dass der SD in die Kabine kam und sich an Spieltagen auf die Bank setzte schließe ich, dass er damit massiv Probleme hatte.
Klitzpera ist für ihn eine nicht zu akzeptierende Person als Chef gewesen, ob es an der Schaffung des Vorgesetztenpostens lag oder an der Person Klitzpera ist mir mittlerweile vollkommen Wurscht.

Die Mannschaft bekam ein leichtes Alibi und es ist zu einfach alles nur Klitzpera in die Schuhe zu schieben. Für mich sieht das mindestens genauso nach beleidigter Eitelkeit und Dünnhäutigkeit von Schubert aus.

Die beiden haben daraufhin höchstpeinlich zusammen diesen Zirkus veranstaltet, an dessen Ende die Trennung stand.
Offensichtllich ist auch bei Plaßhenrich was hängen geblieben. Wahrscheinlich auch noch aus der gemeinsamen aktiven Zeit mit Klitzpera. Sonst hätten beide eine bessere und vor allem interne Kommunikation gehabt.

Soweit die Fakten. Wer ist bei so nem Zickentheater schon im recht? Gibt es das bei solchen Konstellationen überhaupt?

Ich schlage vor, dass das Zickentheater jetzt auch hier mal begraben wird.

Jetzt heißen die Trainer Benbennek und Fecht. Das gilt es jetzt fair zu beurteilen.
Aus meiner Sicht: Fing mäßig an, zumindest mit guten Ergebnissen. Hat sich sehr schlecht entwickelt, so dass die Trainerfrage offen im Raume steht. Die Verantwortlichen hielten an ihnen fest.
Dann folgte das mittelmäßige Spiel mit dem tollen Ende gegen Essen.
Jetzt sehen wir mal weiter.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.11.2015), Dibe (06.11.2015), luwa78 (06.11.2015), Thai-Man (06.11.2015), Wissquass (08.11.2015)
  #247  
Alt 06.11.2015, 08:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich merke in letzter Zeit, wie ich mich immer mehr emotional von "meinem" Verein verabschiede. Dabei ist die Ergebniskrise gar nicht das Problem.
Der AR zeigt mit seiner Stellungnahme doch die gleiche Aroganz wie viele seiner Vorgänger.
Klitzpera ist eine Nullnummer vom Format eines Kraemers und einen konzeptloseren Trainer hatte die Alemannia noch nie. Dieser Trainer hat auch nichts, aber auch gar nichts in seiner Vita bewiesen.
Und es ist auch nicht die wie auch immer geäußerte Kritik der Fans, die dir Probleme verursacht. Die meisten Fans haben sehr wohl erkannt, wo die Probleme liegen und benennen diese eben so klar, wie es im Fußball üblich ist.
Ich frage mich, was der AR will? Gleichgeschaltete Fanclubs, die die brav die neue Vereinshymne trällerten: "Der AR, der AR hat immer recht..."
Ich bin sehr gespannt, auf die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass CB's Bock jetzt mal liegen bleibt. Ich erwarte aber, dass uns bis zur Winterpause noch einige Vereine zeigen wo der Hammer hängt.
Aber eins hat CB seinem Vorgänger übrigens tatsächlich voraus und er erfüllt damit auch die in ihn gesetzten Erwartungen: Er spielt tatsächlich seltener Unentschieden!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Olimanne (06.11.2015)
  #248  
Alt 06.11.2015, 10:03
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die meisten hier die letzte Saison ganz richtig beurteilen. Traumfußball? Stimmt, den gab es selten. Aber wir sind ein Viertligist - vergessen? Traumfußball gibt es in dieser Liga generell nicht so häufig.

Aber wir hatten eine Mannschaft auf dem Platz, in der es stimmte. Und in der das Trainerteam nicht ständig Spieler suspendieren musste.

Die letzte Saison war nach Jahren der Tristesse mal eine, in der ganz vieles richtig lief. Vielleicht ist Deine Erinnerung daran ja bereits verblasst?
Bei der Vielzahl der Bayträge hier, kann man schon mal den Überblick verlieren. Ist kein Vorwurf an dich. Aber ich bin derjenige, der daran erinnert, dass wir 4. Liga spielen. Viele setzen hier jedoch den Champions League Maßstab an.

Wir haben auch jetzt eine Mannschaft auf dem Platz, wer das verneint gießt fahrlässig Öl in Feuer. Ständige Suspendierungen??? Ich lach mich schlapp. Bekommst du eine Laola Welle, wenn zu zu spät zur Arbeit kommst? Geschadet hat es nicht, oder willst du behaupten, dass z.B. Löhe und Ernst schlechter spielen als vorher?

Du bewertest die komplette letzte Saison als positiv. Ich ärgere mich maßlos über die leichtfertig verspielte Meisterschaft. Diese Saison gibt es einen anderen Ansatz mit neuen Trainern. Am Ende wird abgerechnet. Wenn der Plan bis 2018 aufzusteigen aufgeht, kann ich damit gut leben
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.11.2015, 10:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Sie wurden doch regelrecht rausgemobbt.

Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.11.2015, 11:42
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich merke in letzter Zeit, wie ich mich immer mehr emotional von "meinem" Verein verabschiede. Dabei ist die Ergebniskrise gar nicht das Problem.
Der AR zeigt mit seiner Stellungnahme doch die gleiche Aroganz wie viele seiner Vorgänger.
Klitzpera ist eine Nullnummer vom Format eines Kraemers und einen konzeptloseren Trainer hatte die Alemannia noch nie. Dieser Trainer hat auch nichts, aber auch gar nichts in seiner Vita bewiesen.
Und es ist auch nicht die wie auch immer geäußerte Kritik der Fans, die dir Probleme verursacht. Die meisten Fans haben sehr wohl erkannt, wo die Probleme liegen und benennen diese eben so klar, wie es im Fußball üblich ist.
Ich frage mich, was der AR will? Gleichgeschaltete Fanclubs, die die brav die neue Vereinshymne trällerten: "Der AR, der AR hat immer recht..."
Ich bin sehr gespannt, auf die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass CB's Bock jetzt mal liegen bleibt. Ich erwarte aber, dass uns bis zur Winterpause noch einige Vereine zeigen wo der Hammer hängt.
Aber eins hat CB seinem Vorgänger übrigens tatsächlich voraus und er erfüllt damit auch die in ihn gesetzten Erwartungen: Er spielt tatsächlich seltener Unentschieden!
Und das ist nicht unter der Gürtellienie?
Wie gesagt, stellt Euch alle 2018 zur Wahl...

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das 1. Tor gegen Wegberg anschaue, und den anschließenden Torjubel, frag ich mich tatsächlich, wo seht Ihr ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer?
Im Gegensatz zu PS, kann CB Spielern eine 2. Chance geben.
Und hier von einem Punkt zu sprechen der uns zum Aufstieg fehlte, grenzt schon an absoluter Naivität oder Faktenverdrehen...oder glaubt ihr wirklich, das die 2. der Bauern das letzte Spiel (Pfingsten) nicht gewonnen hätte wenn sie nicht schon uneinholbar gewesen wäre.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben ja keine Ahnung von Fussball und sind AK, CB und AR - Jünger, weil wir uns so einfach blenden lassen..ich weiß, ich kann nicht ohne Sarkasmus zu dem Thema antworten.

UND ICH HABE KEIN PROBLEM MIT KRITIK UND ANDEREN MEINUNGEN, GANZ IM GEGENTEIL, ABER DAFÜR MUSS SIE KONSTRUKTIV UND FREI VON BELEIDIGUNGEN SEIN.

und ganz bestimmt will ich nicht, dass alle meine Meinung haben oder von Klitze begeistert oder überzeugt sind, aber bitte fair bleiben, vor allem bei dem dürftigen Wissen
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 06.11.2015, 12:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und das ist nicht unter der Gürtellienie?
Wie gesagt, stellt Euch alle 2018 zur Wahl...

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das 1. Tor gegen Wegberg anschaue, und den anschließenden Torjubel, frag ich mich tatsächlich, wo seht Ihr ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer?
Im Gegensatz zu PS, kann CB Spielern eine 2. Chance geben.
Und hier von einem Punkt zu sprechen der uns zum Aufstieg fehlte, grenzt schon an absoluter Naivität oder Faktenverdrehen...oder glaubt ihr wirklich, das die 2. der Bauern das letzte Spiel (Pfingsten) nicht gewonnen hätte wenn sie nicht schon uneinholbar gewesen wäre.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben ja keine Ahnung von Fussball und sind AK, CB und AR - Jünger, weil wir uns so einfach blenden lassen..ich weiß, ich kann nicht ohne Sarkasmus zu dem Thema antworten.

UND ICH HABE KEIN PROBLEM MIT KRITIK UND ANDEREN MEINUNGEN, GANZ IM GEGENTEIL, ABER DAFÜR MUSS SIE KONSTRUKTIV UND FREI VON BELEIDIGUNGEN SEIN.

und ganz bestimmt will ich nicht, dass alle meine Meinung haben oder von Klitze begeistert oder überzeugt sind, aber bitte fair bleiben, vor allem bei dem dürftigen Wissen
Dass uns am Ende ein Punkt gefehlt hat, ist und bleibt ein Fakt, den du nicht wegdiskutieren kannst. Guck einfach auf die Tabelle, dann siehst du es Schwarz auf Weiß. Ob Gladbach sein letztes Spiel gewonnen hätte, wenn es noch um was gegangen wäre, ist Spekulation, aber natürlich kein Fakt. Im Fußball sind schon manche komischen Sachen passiert...Wenn hier einer Fakten verdreht, dann bist du das.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (06.11.2015)
  #252  
Alt 06.11.2015, 12:07
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass uns am Ende ein Punkt gefehlt hat, ist und bleibt ein Fakt, den du nicht wegdiskutieren kannst. Guck einfach auf die Tabelle, dann siehst du es Schwarz auf Weiß. Ob Gladbach sein letztes Spiel gewonnen hätte, wenn es noch um was gegangen wäre, ist Spekulation, aber natürlich kein Fakt. Im Fußball sind schon manche komischen Sachen passiert...Wenn hier einer Fakten verdreht, dann bist du das.
Nö, sehe ich genau wie er und du verdrehst die Fakten. Und nu?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (06.11.2015)
  #253  
Alt 06.11.2015, 12:08
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat von Flamebird http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Ich merke in letzter Zeit, wie ich mich immer mehr emotional von "meinem" Verein verabschiede. Dabei ist die Ergebniskrise gar nicht das Problem.
Der AR zeigt mit seiner Stellungnahme doch die gleiche Aroganz wie viele seiner Vorgänger.
Klitzpera ist eine Nullnummer vom Format eines Kraemers und einen konzeptloseren Trainer hatte die Alemannia noch nie. Dieser Trainer hat auch nichts, aber auch gar nichts in seiner Vita bewiesen.
Und es ist auch nicht die wie auch immer geäußerte Kritik der Fans, die dir Probleme verursacht. Die meisten Fans haben sehr wohl erkannt, wo die Probleme liegen und benennen diese eben so klar, wie es im Fußball üblich ist.
Ich frage mich, was der AR will? Gleichgeschaltete Fanclubs, die die brav die neue Vereinshymne trällerten: "Der AR, der AR hat immer recht..."
Ich bin sehr gespannt, auf die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass CB's Bock jetzt mal liegen bleibt. Ich erwarte aber, dass uns bis zur Winterpause noch einige Vereine zeigen wo der Hammer hängt.
Aber eins hat CB seinem Vorgänger übrigens tatsächlich voraus und er erfüllt damit auch die in ihn gesetzten Erwartungen: Er spielt tatsächlich seltener Unentschieden!


Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und das ist nicht unter der Gürtellienie?
Wie gesagt, stellt Euch alle 2018 zur Wahl...

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das 1. Tor gegen Wegberg anschaue, und den anschließenden Torjubel, frag ich mich tatsächlich, wo seht Ihr ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer?
Im Gegensatz zu PS, kann CB Spielern eine 2. Chance geben.
Und hier von einem Punkt zu sprechen der uns zum Aufstieg fehlte, grenzt schon an absoluter Naivität oder Faktenverdrehen...oder glaubt ihr wirklich, das die 2. der Bauern das letzte Spiel (Pfingsten) nicht gewonnen hätte wenn sie nicht schon uneinholbar gewesen wäre.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben ja keine Ahnung von Fussball und sind AK, CB und AR - Jünger, weil wir uns so einfach blenden lassen..ich weiß, ich kann nicht ohne Sarkasmus zu dem Thema antworten.

UND ICH HABE KEIN PROBLEM MIT KRITIK UND ANDEREN MEINUNGEN, GANZ IM GEGENTEIL, ABER DAFÜR MUSS SIE KONSTRUKTIV UND FREI VON BELEIDIGUNGEN SEIN.

und ganz bestimmt will ich nicht, dass alle meine Meinung haben oder von Klitze begeistert oder überzeugt sind, aber bitte fair bleiben, vor allem bei dem dürftigen Wissen

Bleib mal ruhig und mach hier kein Fass auf. Sollen wir dich besser vorher fragen wie wir andere Meinungen und Kritik zu formulieren haben?? Bist du hier der Master of Formulierung, oder was?
Man, was geht mir das auf den Sack hier ..... kümmere dich doch um dich selber, mensch! Was soll bitte an der Formulierung -Nullnummer- kritikwürdig sein? .... Nichts und rein gar nichts!!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.11.2015, 12:11
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Sorry, aber ich habe eine Frage gestellt und darauf hingewiesen wie die Ergebnisse am letzten Spieltag auch zu bewerten sind. OK, nach mehrmaligen Durchlesen kann man das auch als verdrehen sehen, wenn man möchte.
Aber ich gebe Dir natürlich schon recht, ich bin der Meinung (schon fast Überzeugung) das die Bauern sich im letzten Spiel nicht wirklich bemüht hätten, das Spiel zu gewinnen, aber nochmals....MEINE MEINUNG
Und ja, ich gestehe Dir zu, das Ergebnis anders zu interpretieren und davon überzeugt zu sein, das wir knapp gescheitert sind.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 06.11.2015, 12:17
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Keine Angst, ich kümmere mich schon um meinen eigenen Kram, denn scheinbar darf ich mich ja nicht um Alemannia kümmern. Ist ja nicht mein Kram. Danke!

...Jemanden wie Klitze mit Kraemer zu vergleichen (gleichzusetzen) ist keine Beleidigung und geht nicht unter die Gürtellienie?

Aber such Dir immer schön die passenden Stücke aus und kehr den Rest unter den Tisch...
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 06.11.2015, 12:39
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und das ist nicht unter der Gürtellienie?
Wie gesagt, stellt Euch alle 2018 zur Wahl...

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das 1. Tor gegen Wegberg anschaue, und den anschließenden Torjubel, frag ich mich tatsächlich, wo seht Ihr ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer?
Im Gegensatz zu PS, kann CB Spielern eine 2. Chance geben.
Und hier von einem Punkt zu sprechen der uns zum Aufstieg fehlte, grenzt schon an absoluter Naivität oder Faktenverdrehen...oder glaubt ihr wirklich, das die 2. der Bauern das letzte Spiel (Pfingsten) nicht gewonnen hätte wenn sie nicht schon uneinholbar gewesen wäre.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben ja keine Ahnung von Fussball und sind AK, CB und AR - Jünger, weil wir uns so einfach blenden lassen..ich weiß, ich kann nicht ohne Sarkasmus zu dem Thema antworten.

UND ICH HABE KEIN PROBLEM MIT KRITIK UND ANDEREN MEINUNGEN, GANZ IM GEGENTEIL, ABER DAFÜR MUSS SIE KONSTRUKTIV UND FREI VON BELEIDIGUNGEN SEIN.

und ganz bestimmt will ich nicht, dass alle meine Meinung haben oder von Klitze begeistert oder überzeugt sind, aber bitte fair bleiben, vor allem bei dem dürftigen Wissen
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Keine Angst, ich kümmere mich schon um meinen eigenen Kram, denn scheinbar darf ich mich ja nicht um Alemannia kümmern. Ist ja nicht mein Kram. Danke!

...Jemanden wie Klitze mit Kraemer zu vergleichen (gleichzusetzen) ist keine Beleidigung und geht nicht unter die Gürtellienie?

Aber such Dir immer schön die passenden Stücke aus und kehr den Rest unter den Tisch...

Du bist schon ein neunmalkluger, oder ?
Klitzpera mit Kraemer vergleichen! ..... Um Gottes Willen ! Wie konnte das passieren? .... Wo liegt hier genau die Beleidigung unter der Gürtellinie? .... Ich interpretiere das wie folgt: Kraemer = unfähig! .... Klitzpera = unfähig! .... bedeutet im Umkehrschluss:: Klitzpera = Kraemer. Wat is dein Problem? ...... Ich glaube einfach nur Krawall machen und dagegen sein ist dein Ding!?
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 06.11.2015, 12:49
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Du bist schon ein neunmalkluger, oder ?
Klitzpera mit Kraemer vergleichen! ..... Um Gottes Willen ! Wie konnte das passieren? .... Wo liegt hier genau die Beleidigung unter der Gürtellinie? .... Ich interpretiere das wie folgt: Kraemer = unfähig! .... Klitzpera = unfähig! .... bedeutet im Umkehrschluss:: Klitzpera = Kraemer. Wat is dein Problem? ...... Ich glaube einfach nur Krawall machen und dagegen sein ist dein Ding!?
Ich bin echt sprachlos. Gratuliere, das schafft man so schnell nicht.
Aber nur so viel, beide fangen mit K an, super bemerkt...das ist das einzige was die gemeinsam haben.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 06.11.2015, 12:51
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Ich bin echt sprachlos. Gratuliere, das schafft man so schnell nicht.
Aber nur so viel, beide fangen mit K an, super bemerkt...das ist das einzige was die gemeinsam haben.


Deine Argumente sind ja fast schon erschlagend!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Olimanne für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (06.11.2015)
  #259  
Alt 06.11.2015, 12:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Nö. Beide kosten Geld, was wir nicht haben, bringen wenig Leistung und nach ihrem Wirken ist es schlimmer als vorher!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.11.2015), littlefatman (06.11.2015)
  #260  
Alt 06.11.2015, 12:59
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nö. Beide kosten Geld, was wir nicht haben, bringen wenig Leistung und nach ihrem Wirken ist es schlimmer als vorher!
Was nach meiner Meinung noch nicht bewiesen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung