Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 08.01.2008, 20:19
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von note Beitrag anzeigen
Wie jetzt? die gesamten ACUs sind auf 10 Mann zusammengeschrumpft? Wenn Ihr da mal nicht von jedem Dorfclub in der 5. Liga outnumbered werdet...
Selbst wenn...so what??
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 08.01.2008, 20:23
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
was so ne defekte bank doch alles anrichten kann. jetzt sind wir schon in der politik.
frau merkel übernehmen sie.
ach übrigens es wird nicht besser, egal wieviel hier noch geschrieben wird. ich denke er es wird noch schlimmer abdriften. naja. was macht der fußball den sonst noch so rund um den tivoli?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 08.01.2008, 20:45
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
meine damen und herren manege frei für lach und sachgeschichten aus dem ultras thread
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 08.01.2008, 20:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
sorry, hatte ich wohl vergessen. das besagte foto vom tattoo wurde damals umgehend entfernt und die person die sich im umfeld der npd aufhielt wurde der gruppe verwiesen.
das die gruppe sich als unpolitisch sieht hat sie schon mehrmals betont!

was wolltest/willst du noch wissen?
Eigentlich gehört das ja nicht hier rein, aber ich kann mich noch an die Diskussion damals erinnern und auch an das Tattoo.
Das Problem was daraus erwächst ist ja gar nicht, dass ein solches Foto irgendwo auftaucht, sondern wie ihr (Ultras) damit umgeht.
So etwas kann doch aus Unachtsamkeit, Unwissen etc. passieren, da sagt die Mehrheit doch nix. Ein paar Leute werden es euch trotzdem übel nehmen, weil sie euch etwas ans Bein flicken wollen, aber das ist halt so.
Das, euer, Problem entsteht doch meistens immer dann, wenn so etwas geschehen ist, wie die Sache mit dem Foto oder mit der Bank.
Ihr druckst immer rum statt einfach mal zu sagen: Sorry, war *******, machen wir anders.
Wie lange haben "wir" diskutiert über dieses unsägliche Tattoo und jetzt sagst du, ist runter genommen worden...
Das hörte sich doch damals anders an.
Ich erwarte gar nicht, dass so etwas von jetzt auf gleich in einer Gruppe geschieht, aber dann sollte man einfach mal innerhalb der Gruppe reden, eine Position einnehmen und diese dann auch vertreten.
Dass ihr das Foto runter genommen habt, wusste ich z.B. gar nicht. Mir ist nur die Diskussion im Kopf haften geblieben, in der ihr immer erklärt habt, warum das nicht bedeutet, dass ihr rechts seit etc.
Mit der Bank verhält es sich ja ähnlich...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 08.01.2008, 22:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Eigentlich gehört das ja nicht hier rein, aber ich kann mich noch an die Diskussion damals erinnern und auch an das Tattoo.
Das Problem was daraus erwächst ist ja gar nicht, dass ein solches Foto irgendwo auftaucht, sondern wie ihr (Ultras) damit umgeht.
So etwas kann doch aus Unachtsamkeit, Unwissen etc. passieren, da sagt die Mehrheit doch nix. Ein paar Leute werden es euch trotzdem übel nehmen, weil sie euch etwas ans Bein flicken wollen, aber das ist halt so.
Das, euer, Problem entsteht doch meistens immer dann, wenn so etwas geschehen ist, wie die Sache mit dem Foto oder mit der Bank.
Ihr druckst immer rum statt einfach mal zu sagen: Sorry, war *******, machen wir anders.
Wie lange haben "wir" diskutiert über dieses unsägliche Tattoo und jetzt sagst du, ist runter genommen worden...
Das hörte sich doch damals anders an.
Ich erwarte gar nicht, dass so etwas von jetzt auf gleich in einer Gruppe geschieht, aber dann sollte man einfach mal innerhalb der Gruppe reden, eine Position einnehmen und diese dann auch vertreten.
Dass ihr das Foto runter genommen habt, wusste ich z.B. gar nicht. Mir ist nur die Diskussion im Kopf haften geblieben, in der ihr immer erklärt habt, warum das nicht bedeutet, dass ihr rechts seit etc.
Mit der Bank verhält es sich ja ähnlich...
jetzt gibt es ja sowieso keine fotos mehr, aber "damals" ist dieses eine bild gelöscht worden. auch ich habe die diskussionen damals nicht verstanden, da unter diesem spruch das alemannia wappen war und somit für mich eindeutig die wörter "ehre" und "treue" im direkten bezug zum fan sein standen. was ist daran so schlimm wenn jemand diesen spruch "passend" findet? wir fahren doch auch alles zwei wochen über die autobahnen welche von einer gewissen person aus diesem zeitalter geschaffen wurden...
gott sei dank heisst der moderator hier wp und nicht jbk

@note: ultras sind noch lang keine ultras... auch leute die nicht mitglied bei aachen ultras sind können trotzdem aachen ultras sein! das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber ultras ist ja eine art "fantyp" (menthalität) ähnlich wie kutte, hool, usw.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 08.01.2008, 22:47
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

ultras machen fehler - "darf nicht vorkommen"

andere machen fehler - "kann ja mal vorkommen"

ganz genau...hier wird jeden fall mit zweierlei maß gemessen...
und das ist einfach voll daneben!
__________________
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 08.01.2008, 22:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
..........."Fußballsport ist Männersache, du Schlampe":
Ah genau, waren natürlich die Ultras. War wieder was böses, das kann man
wieder schön auf die Ultras schieben... So ein Rotz!
kurze Frage... Der Capo vor dem S-Block ist ein ACU?
wenn ja, dann stammt dieser Song von den ACUs, da er das angestimmt hat, ich stand nahe genug dabei... Also nicht immer abwiegeln.

Nochmals: Es wird nicht bemängelt, dass Ihr die Alemannia mit viel Einsatz supported. Das ist gut so und darf auch nicht fehlen. Ihr schlagt hin und wieder über die Stränge, ok, das passiert. Wir könnten ja christlich weitermachen: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.."
Jeder hier hat schon mal Mist gebaut. Es geht nur um das Umgehen mit Fehlern. Ihr seht Eure eigenen Fehler nicht und wenn man Euch darauf hinweist, fühlt Ihr Euch in eine Ecke gedrängt.

Entschuldigt Euch ernsthaft, wenn Ihr einen Fehler gemacht habt, lernt daraus und weiter gehts..
Ich habe als Jugendlicher auch schon Dellen in Autotüren geschossen, als wir auf der Straße gekickt haben (früher ging das). Natürlich war es blöd, dass der Autobesitzer sein Auto da abgestellt hat, weil er genau wusste, dass dort immer Fußball gebolzt wird. Mein Vater hat mich (verbal) "lang gemacht", ich habe mich entschuldigt und der Schaden wurde bezahlt und ich habe daraus gelernt, sein Auto nicht mehr als Tor zu deklarieren und bin statt Stürmer Torwart geworden . Fertig.
Der Autobesitzer hat zwar immer den Zeigefinger gehoben, wenn er uns anschließend beim Fußball-Spielen gesehen hat, hat dabei aber gelächelt. So etwas passiert halt... Wichtig ist nur, wie man mit Fehlern umgeht.

Findet Ihr raus, dass jemand in Eurer Gruppe gewisse radikale Tendenzen vertritt, die nicht in Ordnung sind, schmeisst ihn raus und stellt auch klar, dass er genau deswegen rausgeworfen wurde. Das ist auch mal ein Statement auf der Webseite wert, mit dem Hinweis:
"Solche Leute haben in unserer Gruppe nichts zu suchen, solch ein Gedankengut machen wir uns nicht zu eigen".
Ihr müsst ja keinen Namen nennen (sonst sehr Ihr Euch plötzlich noch mit ner Anzeige wegen übler Nachrede konfrontiert), aber das kann man schon passend formulieren.

Nur so werdet Ihr ernst genommen und könnt das Image, das Euch anhängt (und das Ihr Euch auch selber immer wieder andichtet), von der "rechten Chaotengruppe" loswerden.

Aber bei jeglicher Kritik (und die ist leider oft genug berechtigt) zieht Ihr Euch aber in die Ecke zurück und behauptet man würde nur über Euch herziehen. Das erinnert an kleine Jungs, die auch immer sagen: "Die Lehrerin mag mich nicht", nur weil sie mal von der Lehrerin ermahnt worden sind, aufmerksam zu sein.

Denkt darüber nach, wie Ihr das ändern könnt und stellt es ab.
Wenn Ihr ernst genommen werden wollt, dann verhaltet Euch auch so..

Das geht nicht innerhalb einer Woche, das braucht Monate, ggfls. sogar Jahre.
Denn nichts klebt schlimmer an einem, als ein schlechter Ruf..

Gruss

svenc

P.S.: Das Pfeifen gegen Lagerblom habe ich nicht als "ACU-Kampagne" empfunden, da waren genug Idioten auf den Sitzplätzen, die damit angefangen haben.
Bei "Fußball ist ein Männersport" habe ich zwei 17jährige "Inferno Harsewinkel-Anhänger", die laut mitgesungen haben, nur gefragt:
"Könnt Ihr Euch erinnern, wann die deutschen Männer es das letzte Mal geschafft haben, zweimal hintereinander Fußball-Weltmeister zu werden und beim zweiten Mal das sogar ohne Gegentor geschafft haben?"
Bis zum Spielende haben sie darüber nachgedacht...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 08.01.2008, 22:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ganz genau...hier wird jeden fall mit zweierlei maß gemessen...
und das ist einfach voll daneben!

das sehe ich nicht so.
Es mag zwar Leute geben, die das tun, aber wir wollen ja nicht zu sehr pauschalisieren.
Die Ultras sehen aber jegliche berechtigte Kritik an irgendeinem Verhalten immer als generelle Kritik an der gesamten Gruppe und an jedwedem Verhalten Ihrerseits.
Das ist aber nicht so. Es geht um einige ganz spezielle Punkte, die berechtigt kritisiert werden. Und denen müssen sie sich einfach stellen.
Das tun sie aber nicht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 08.01.2008, 23:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch ich habe die diskussionen damals nicht verstanden, da unter diesem spruch das alemannia wappen war und somit für mich eindeutig die wörter "ehre" und "treue" im direkten bezug zum fan sein standen. was ist daran so schlimm wenn jemand diesen spruch "passend" findet? wir fahren doch auch alles zwei wochen über die autobahnen welche von einer gewissen person aus diesem zeitalter geschaffen wurden...
Dieser Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür, warum die Ultras und deine Beiträge hier stark kritisiert werden.

Du versuchst die Geschichte mit dem Foto wieder mit historischer Naivität und Uneinsichtigkeit zu verharmlosen. Selbst wenn dir die Symbolik des Spruchs auf Grund von Unwissen nicht bewusst war, wurdest du doch in der alten Diskussion aufgeklärt. Da kann ich einfach nicht verstehen, wie du weiterhin versuchst das ganze zu verharmlosen.
Und weiterhin typisch für dich sind deine total sinnlosen Vergleiche, mit denen du deine Standpunkte versuchst zu legitimieren. Und dann noch das "Autobahn-Argument"... erinnert mich an die Diskussionen um Eva Hermann. Das ist so ein schwachsinniger Vergleich...

Mit deinem Beitrag, lieber Michi, hast du sämtliche Kritiker bestätigt. Es geht oft nicht, wie in dieser Diskussion, darum, was für Fehler die Ultras machen, sondern wie man mit diesen Fehlern umgeht. Hier hast du schon wieder mit schwammigen Formulierungen, Verharmlosungen und sonnlosen Vergleichen reagiert und nicht Eier in der Hose gezeigt und mal eingestanden, dass das mit dem Foto unverantwortlich und ein großer Fehler war. Das wäre mal ein ganz großes Tennis gewesen.

Weiter unten ist "TCBA2002" in einer Antwort auf "Oche Alaaf" auf sämtliche Kritik eingegangen und hat auch Fehler eingestanden. Dafür verdient er meinen Respekt. So einen Beitrag hätte ich mir auch von dir gewünscht.
Aber so seid ihr weiter im Schussfeld... leider!

Gruß,
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.01.2008, 23:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
jetzt gibt es ja sowieso keine fotos mehr, aber "damals" ist dieses eine bild gelöscht worden. auch ich habe die diskussionen damals nicht verstanden, da unter diesem spruch das alemannia wappen war und somit für mich eindeutig die wörter "ehre" und "treue" im direkten bezug zum fan sein standen. was ist daran so schlimm wenn jemand diesen spruch "passend" findet?
da solche Sprüche in Deutschland mit einem sehr schlimmen Kontext verbunden werden. Ich weiss nicht, was Ihr in Geschichte in der Schule gemacht habt, aber das Thema "Verbrechen der Waffen-SS" scheint da nur recht stiefmütterlich behandelt worden zu sein, sonst würdest Du das nicht so naiv hier sagen.

z. B. hat die Generalstaatsanwaltschaft in Köln jetzt gerade entschieden, dass die Einstellung des Verfahrens zum Mahnmal in Zweifall-Kahlenberg durch die StA Aachen falsch war und die Inschrift doch strafrechtliche Relevanz hat.
Und hier handelt es sich auch um eine leicht abgeänderte SS-Losung, die jemand "passend" für ein Mahnmal (ein Friedenskreuz!!) gehalten hat.
Also, mit solchen Begriffen sollte man sehr sehr sehr vorsichtig sein.

Und genau damit habt Ihr Probleme. Ihr denkt bei solchen Sachen nur 5cent weit und tretet dann wieder in Fettnäpfchen, die man so leicht hätte umgehen können.
Wenn Ihr nämlich nicht vorsichtig seid, kann es ganz schnell passieren, dass Euch die Staatsanwaltschaft Aachen die Webseite dicht macht, wenn Ihr dort verbotene Losungen (und damit meine ich nicht die Losung eines Rehs ) und/oder Symbole präsentiert, die nicht erlaubt sind und ein Verfahren hast Du dann ganz schnell auch am Hintern, wenn Du in irgendeinem Zusammenhang mit der Webseite stehst..
Obwohl die Post ja bei Euch wohl der Oliver K. aus S. bekommt, der als Domaininhaber genannt ist.
Und dieser Oliver K. scheint ja zumindest eine gewisse Affinität für Kriegsspielzeug mit Bezug zum 2. Weltkrieg zu haben, wie ich gesehen habe..

Kannst Du verstehen, wenn es da Leute gibt, die das zumindest als problematisch betrachten und dann Euch vorschnell in eine braune Ecke stellen?

Wer gerne Modelle baut, soll das tun, ich möchte hier nichts pauschalisieren. Aber bei den hier in zig Beiträgen schon genannten Problemen der ACUs in Bezug auf "braune Tendenzen", die Ihr gerne loswerden wollt (davon gehe ich doch aus), würde ich mir doch einige Sachen dreimal überlegen. Mache ich jemanden zum rechtlich Verantwortlichen für eine Domain (ACUs), der international an Wettbewerben für Modelle von Kriegsgeräten (in seinem Fall, Deutsche Panzer des 2. Weltkriegs) teilnimmt/teilgenommen hat und so Modelle, wie den Jagdpanzer 38 "Hetzer" in den Wettbewerb bringt und sogar Top-Platzierungen belegt?
Ich kenne auch Leute, die gerne Modelle bauen/gebaut haben, auch schon mal Panzer des 2. Weltkriegs, diese Leute haben aber nicht Euer Problem mit dem Image.

Zitat:
wir fahren doch auch alles zwei wochen über die autobahnen welche von einer gewissen person aus diesem zeitalter geschaffen wurden...
gott sei dank heisst der moderator hier wp und nicht jbk
darf ich Dich ab jetzt Eva Herman nennen?

Gruss

svenc

Geändert von svenc (09.01.2008 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 08.01.2008, 23:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür, warum die Ultras und deine Beiträge hier stark kritisiert werden.

Du versuchst die Geschichte mit dem Foto wieder mit historischer Naivität und Uneinsichtigkeit zu verharmlosen. Selbst wenn dir die Symbolik des Spruchs auf Grund von Unwissen nicht bewusst war, wurdest du doch in der alten Diskussion aufgeklärt. Da kann ich einfach nicht verstehen, wie du weiterhin versuchst das ganze zu verharmlosen.
Und weiterhin typisch für dich sind deine total sinnlosen Vergleiche, mit denen du deine Standpunkte versuchst zu legitimieren. Und dann noch das "Autobahn-Argument"... erinnert mich an die Diskussionen um Eva Hermann. Das ist so ein schwachsinniger Vergleich...

Mit deinem Beitrag, lieber Michi, hast du sämtliche Kritiker bestätigt. Es geht oft nicht, wie in dieser Diskussion, darum, was für Fehler die Ultras machen, sondern wie man mit diesen Fehlern umgeht. Hier hast du schon wieder mit schwammigen Formulierungen, Verharmlosungen und sonnlosen Vergleichen reagiert und nicht Eier in der Hose gezeigt und mal eingestanden, dass das mit dem Foto unverantwortlich und ein großer Fehler war. Das wäre mal ein ganz großes Tennis gewesen.

Weiter unten ist "TCBA2002" in einer Antwort auf "Oche Alaaf" auf sämtliche Kritik eingegangen und hat auch Fehler eingestanden. Dafür verdient er meinen Respekt. So einen Beitrag hätte ich mir auch von dir gewünscht.
Aber so seid ihr weiter im Schussfeld... leider!

Gruß,
Alex
Dein Beitrag sei hiermit dick unterstrichen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 09.01.2008, 00:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Dachte beim anfänglichen lesen erst "wow, guter Beitrag!", bis ich auf diesen
Absatz hier gestoßen bin, den ich einfach nicht so stehen lassen kann.
Mit diesem Absatz werden mal wieder alle Vorurteile (schon wieder Stichwort:
Rechte Schläger) miteingebracht.


- Rauchbomben: Möchte ich mich nicht zu äußern, aber offensichtlich haben
die Leute ja dazu gelernt, habe diese Saison noch keine einzige Rauchbombe
bei einem Spiel von Alemannia gesehen!
- "wir hassen die Türkei" & "Fußballsport ist Männersache, du Schlampe":
Ah genau, waren natürlich die Ultras. War wieder was böses, das kann man
wieder schön auf die Ultras schieben... So ein Rotz!
Überdachte = Ultras?! Oder hätte man eine Stellungnahme bzw. eine
öffentliche Distanzierung formulieren müssen, dass man die oben genannten
Gesänge nicht angestimmt bzw. gesungen hat?
Auf der einen Seite wird die aktuelle Stellungnahme in der Luft zerrissen,
auf der anderen Seite fordert man Stellungnahmen und Distanzierungen für
jeden Kaugummi der auf den Boden gespuckt wurde?!
- Internetauftritte auf Hooliganseiten neben Gruppen mit Hitlergruß: Das ist
der albernste Punkt in dieser Aufzählung. Ich denke die Rede ist von diesem
albernen "Ultras.ws Forum", was damals mal im alten Forum kritisiert wurde.
Oh mein Gott, hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem sich jeder der
Lust dazu hat sich regestrieren kann. Zum damaligen Zeitpunkt gab es auch
noch unsere umfangreiche Homepage im Internet, auf der sich jeder
unsere Gruppenfotos ansehen und speichern konnte.
Lange Rede kurzer Sinn: Irgendein Hansel hat sich eines unserer Gruppenbilder
gespeichert und in dieses Forum gestellt, wo auch irgendwelche Gruppenbilder
von polnischen Hooligans gepostet wurden.
Als ob man gezielt ein Bild von uns dort platziert hätte um uns mit
irgendwelchen Nazi-Hools aus Polen zu messen, so eine *******e!
Da uns solche Dinge auch nicht gerade begeistert haben, gibt es seit
längerer Zeit auch nur noch eine ACU Infopage, auf der keine Bilder zu
finden sind...
- Nazirunen: Wo? Was? Wie?
- eigene Mitglieder mit zumindest nähe zur NPD: Eigentlich gehört es hier
nicht rein, weil ein Interna ist, aber seit Anfang der Saison bestehen die
Aachen Ultras nur aus einem Gremium von 10 Leute. Von diesen 10 Mitgliedern
ist keines politisch in irgendeine Richtung aktiv.
- vor allem dem ewigen Beschönigen und sich Rausreden bei allen Aktionen und
Vorkommnissen: Bei manchen Vorkommnissen mag das wohl stimmen!
Es soll auch Vorkommnisse gegeben haben, die auf die Ultras geschoben
worden, mit denen eben jene überhaupt nichts zu tun hatten.
Bestes Beispiel: Pfiffe gegen Lagerblom! Klaaaaar, war wieder was schlechtes,
das waren doch bestimmt die Ultras... Jaa hab ich auch gehört, das kam aus
dem S-Block! ... Stimmt und wer steht da? Die Ultras! ... Ja genau das stehen
die Ultras, das haben die bestimmt vorher geplant! ... Bestimmt haben die
das nur gemacht weil der Lagerblom ein Finne ist, diese rechten Schläger!

Ist zwar übelst übertrieben, aber so läuft es hier doch ab!
Generell kommt dann noch dazu, dass die meisten schlecht informiert sind
und trotzdem über etwas herziehen wovon sie eigentlich überhaupt gar keine
Ahnung haben!

Mir stinkt dieses Forum und mir stinkt diese Diskussion!

Zum Abschluss noch eine Frage an Herrn Buck:
Einfach nur ein grottenschlechter Humor oder doch nur zuviel gesoffen?

Wenn du schon so viel wert auf korrekte Darstellung legst, dann halte dich auch selber dran.

Für mich gibt es halt die zwei Seiten der Ultras, und dass du nur auf die Negative eingehst, spricht hier wohl leider für sich.

Zur korrekten Darstellung:

1. Den Begriff rechte Schläger hast du hier eingeführt.
2. Bezüglich der Rauchbomben auf dicht besetzten Rängen hat wohl tatsächlich ein erster Erkenntnisprozeß eingesetzt
3. Das mit dem "Fußballsport ist...." wurde von eurem Vortänzer angestimmt.
4. Überdachte = Ultras ? Das wünschen sich vielleicht einige, aber Gott sei Dank ist dies nicht so und wird wohl auch niemals so sein!
5. Stellungsnahmen von Euch habe ich weder gefordert noch interessieren sie mich in irgendeiner Form, wenn schon finde ich die Aussagen der IG interessanter, repräsentativer und relevant!!
6. " Internetauftritte auf Hooliganseiten neben Gruppen mit Hitlergruß: Das ist der albernste Punkt in dieser Aufzählung." Hier irrst du leider, weil dies alles andere als lustig oder albern ist, sondern vielmehr ein ernsthaft zu sehender Vorgang. Das outen eures dortigen Auftrittes, wo eben nicht nur alleine halt einmal eine Nazi Truppe aus Polen, sondern neben euch so gut wie ausnahmslos auf aberdutzenden von Seiten sich eine Nazihorde nach der anderen posierend darstellte, führte damals leider zu keinem eindeutigen Dementi eurerseits. Dass du dich hier äußerst wie :.....
" Als ob man gezielt ein Bild von uns dort platziert hätte um uns mit
irgendwelchen Nazi-Hools aus Polen zu messen, so eine *******e!"......

ist leider wohl nicht mehr als ein neues Kapitel aus Grimms Märchen oder wie ich bereits gepostet hatte...: Dass muß mir aber erst einmal einer beweisen, dass waren andere, nicht wir, oder so schlimm war das doch gar nicht und der gehörte doch ganz bestimmt nicht zu uns.....
7. Die Nazirunen waren auf den dortigen Internetseiten zu sehen.
8. Die Pfiffe gegen Lagerblom kamen von der Sitztribüne und nicht von der Gegengeraden. Dein Beispiel hinkt also nicht nur, sondern ist schlicht und ergreifend falsch und dumm gewählt, da zu keiner Zeit jemand den Ultras die Pfiffe unterstellt hat !!

Zusammenfassend stinkt mir hier nicht dieses Forum oder diese Diskussion, sondern euer Umgang mit einigen kritisch zu sehenden Punkten durch und innerhalb eurer Gruppe und eures Umfeldes. Wobei auch hierbei ich dabei bleibe, dass ihr mit eurem support wichtig seid und fester Bestandteil der Alemannenfamilie.

Nur.....

solange die ACU nicht anfängt, hier einige Sachen, und dies vor allem intern, klarzustellen und hier aufzuräumen, wird die Spaltung der Fanszene weiter fortschreiten und die ACU wird weiter, ob sie will oder nicht, von den Transporteuren eines bestimmten Gedankenguts instrumentalisiert werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 09.01.2008, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hurra, genug Sauerstoff zwischen den Ohren um eine Kerze anzuzünden.

Immerhin.
korrekt.
Jemand der wirklich glaubt, der Gröfatz habe die "Autobahn" erfunden, soll mal lieber sein Riccola lutschen.
Nein, die Schweizer haben die Autobahn auch nicht erfunden, aber die ersten Autobahnen in Deutschland gab es schon zu einer Zeit, als der Gröfatz sein Geld noch als Redner verdient hat...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 09.01.2008, 02:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür, warum die Ultras und deine Beiträge hier stark kritisiert werden.

Du versuchst die Geschichte mit dem Foto wieder mit historischer Naivität und Uneinsichtigkeit zu verharmlosen. Selbst wenn dir die Symbolik des Spruchs auf Grund von Unwissen nicht bewusst war, wurdest du doch in der alten Diskussion aufgeklärt. Da kann ich einfach nicht verstehen, wie du weiterhin versuchst das ganze zu verharmlosen.
Und weiterhin typisch für dich sind deine total sinnlosen Vergleiche, mit denen du deine Standpunkte versuchst zu legitimieren. Und dann noch das "Autobahn-Argument"... erinnert mich an die Diskussionen um Eva Hermann. Das ist so ein schwachsinniger Vergleich...

Mit deinem Beitrag, lieber Michi, hast du sämtliche Kritiker bestätigt. Es geht oft nicht, wie in dieser Diskussion, darum, was für Fehler die Ultras machen, sondern wie man mit diesen Fehlern umgeht. Hier hast du schon wieder mit schwammigen Formulierungen, Verharmlosungen und sonnlosen Vergleichen reagiert und nicht Eier in der Hose gezeigt und mal eingestanden, dass das mit dem Foto unverantwortlich und ein großer Fehler war. Das wäre mal ein ganz großes Tennis gewesen.

Weiter unten ist "TCBA2002" in einer Antwort auf "Oche Alaaf" auf sämtliche Kritik eingegangen und hat auch Fehler eingestanden. Dafür verdient er meinen Respekt. So einen Beitrag hätte ich mir auch von dir gewünscht.
Aber so seid ihr weiter im Schussfeld... leider!

Gruß,
Alex
soll ich dir mal was sagen? genau das kotzt mich an - das ewige "in die vergangenheit schauen"... wir leben heute und im 21. jahrhundert!!! irgendwann muss es auch mal gut sein damit. ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen. und was meine "vorfahren" getan haben, da kann ich beim besten willen nichts für. das ist nämlich das grosse problem was wir hier in unserem land haben. alls wird immer sofort mit nazismus in zusammenhang gebracht.

und noch was: ich schreibe hier nicht im auftrag von acu!!! ich schreibe hier MEINE persönliche meinung, also nicht immer alles mit acu in zusammenhang bringen!!!

hier bekommt man ja von sowieso niemandem recht...
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 09.01.2008, 02:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.740
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
alls wird immer sofort mit nazismus in zusammenhang gebracht.
Also Du schreibst Dir manchmal eine ******* zusammen ....
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 09.01.2008, 07:51
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Also Du schreibst Dir manchmal eine ******* zusammen ....

das nenne ich daNN mal konstruktive Kritik.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 09.01.2008, 09:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller
auch ich habe die diskussionen damals nicht verstanden, da unter diesem spruch das alemannia wappen war und somit für mich eindeutig die wörter "ehre" und "treue" im direkten bezug zum fan sein standen. was ist daran so schlimm wenn jemand diesen spruch "passend" findet?
Du willst es nicht verstehen, oder?

Der Spruch (auch in Abwandlungen) auf besagtem Photo ist explizit verboten und fertig (§ 86a Abs. 1 StGB ) Da gibt es nichts zu deuten oder zu beschönigen. Dabei ist es vollkommen irrelevant wie Du diesen Spruch interpretierst.

Der Gedanke, daß unser Wappen in Verbindung mit diesem Spruch auftaucht, finde ich dabei schon fast unerträglich.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (09.01.2008 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 09.01.2008, 09:33
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
das nenne ich daNN mal konstruktive Kritik.....
Aber wo recht hat, hat er recht!
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.01.2008, 10:33
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Du willst es nicht verstehen, oder?

Der Spruch (auch in Abwandlungen) auf besagtem Photo ist explizit verboten und fertig (§ 86a Abs. 1 StGB ) Da gibt es nichts zu deuten oder zu beschönigen. Dabei ist es vollkommen irrelevant wie Du diesen Spruch interpretierst.

Der Gedanke, daß unser Wappen in Verbindung mit diesem Spruch auftaucht, finde ich dabei schon fast unerträglich.


dann aber nicht StgB § 86 Satz 4 vergessen....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 09.01.2008, 12:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
soll ich dir mal was sagen? genau das kotzt mich an - das ewige "in die vergangenheit schauen"... wir leben heute und im 21. jahrhundert!!! irgendwann muss es auch mal gut sein damit. ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen. und was meine "vorfahren" getan haben, da kann ich beim besten willen nichts für. das ist nämlich das grosse problem was wir hier in unserem land haben. alls wird immer sofort mit nazismus in zusammenhang gebracht.

und noch was: ich schreibe hier nicht im auftrag von acu!!! ich schreibe hier MEINE persönliche meinung, also nicht immer alles mit acu in zusammenhang bringen!!!

hier bekommt man ja von sowieso niemandem recht...
das ist falsch. Aber jemand, der sich teilweise so ignorant und naiv verhält, wie Du es derzeit tust, muss einfach mit Gegenwind rechnen.
Und von jemaden, der 29 Jahre alt ist, erwarte ich doch, dass er weiss, wie man mit Deutscher Geschichte umgeht, oder ist das zu viel verlangt?

Und an Nazismus scheinst Du wirklich zu leiden.

Aussagen, wie "und was meine "vorfahren" getan haben, da kann ich beim besten willen nichts für", zeugen nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor den Angehörigen der Opfer des NS-Regimes.

Natürlich kannst Du und bestimmt hier niemand etwas dafür, was unsere Vorfahren getan haben. Darum geht es auch nicht.
Es geht aber darum, das Andenken an die Mio. Menschen, die in dieser Zeit von unseren Vorfahren abgeschlachtet worden sind, zu ehren.

Und dieses Andenken wird beschmutzt, wenn man Parolen, Losungen verwendet, die von Organisationen des NS-Regimes verwendet worden sind.

Stelle Dir einfach mal folgendes vor:
Deine (Groß-)Eltern sind in Ausschwitz vergast worden. Jetzt bist Du auch Alemannia-Fan und siehst, wie eine Fan-Gruppe Deines Vereins Losungen und Parolen benutzt, die auch die Leute genutzt haben, die Deine (Groß-)Eltern ins KZ gebracht haben.

Ich glaube, Du brauchst mal einen abstrakten Vergleich... lasse mich überlegen..

Beim Anschlag auf die La Ghriba-Synagoge in Djerba, Tunesien wurde Deine kleine Schwester getötet oder vollkommen entstellt.
Der/die Täter haben Ihre Tat mit lautem "Allah ist der Größte" durchgeführt.

Wir denken jetzt mal 20 Jahre in die Zukunft.

Jetzt stehst Du auf der Südtribüne im neuen Printenpark und neben Dir steht auch so ein Bekloppter mit nem Al-Qadia-T-Shirt und der auch bei jedem Tor "Allah ist der Größte" ruft. Der Junge ist erst 18 Jahre, hat also keine Verantwortung an dem Anschlag.
Wie würdest Du Dich fühlen? Würdest Du ihm nicht sagen, dass sein Verhalten unpassend ist?



Und um genau dies zu vermeiden, geht man in Deutschland mit solchen Sachen sehr sensibel um. Diese Sensibilität für die Gefühle anderer Menschen geht Dir/Euch aber wohl scheinbar ab.

Das zeigt, dass Du trotz Deiner 29 Lenze nicht erwachsen bist.

Und das ist das Problem der ACUs. Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden, verhaltet Euch aber nicht so.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung