Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2541  
Alt 20.08.2012, 19:18
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen....Mein Rat > Finger Weg von der Seite wenn man kein gutes Virenprogramm hat.
Cyber Angriff
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2542  
Alt 20.08.2012, 19:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Cyber Angriff
Cyber Fankrieg?
Ein gezielter Angriff der Karlsbande, Supporters oder sogar des Kurparkinfernos?
Ich bin mal auf die Presse morgen gespannt, das dürfte wohl locker Stoff für zahlreiche Titelseiten geben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #2543  
Alt 20.08.2012, 19:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Cyber Angriff
Diese Seite ist hijacked ( entführt ) und infiziert Rechner mit Malware.
Der Besuch solcher Seiten infiziert ausserdem nicht geschützte Rechner mit Trojanern und Keylogger Codes.
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 20.08.2012, 19:56
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.886
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.126 Danke für 234 Beiträge
TV-Tipp - mal so nebenbay -

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison beschäftigt sich "ZDFzoom" am Mittwoch, 22. August 2012, 22.45 Uhr, mit Fangewalt im Fußball. Für seine Dokumentation" Dritte Halbzeit Randale" hat "ZDFzoom"-Reporter Max Rachals mit "Ultras" und Polizisten, mit Fanvertretern und Politikern gesprochen, in VIP-Lounges und Fankurven gedreht.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 20.08.2012, 20:56
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Es scheint das es nicht bei uns Unstimmigkeiten gibt sondern auch in der Duisburger Fanszeneort wird es nicht mehr lange dauern bis es richtig kracht.Dort es darum welche der Ultra Gruppen die meisten Anhänger hinter sich hat, hat das Sagen im Block und dort könnte eine untergeordnete Rechte Gruppierung eine der beiden Gruppen Mehrheit verhelfen die andere Gruppe möchte aber nicht mit dieser Rechten Gruppierung koopperien.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 20.08.2012, 23:26
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Ein Problem aller

Hallo zusammen,

so DFB-Pokal Münster 19.08.2012.jpg wird die Situation in AC im Übrigen woanders wahrgenommen, zu sehen beim Pokalspiel in Münster.

Bei rechter Gewalt, auch verbaler, darf es kein Wegschauen mehr geben. Hier muss ganz klar ein Handeln der Verantwortlichen folgen, aber auch wir im Stadion können und müssen uns lautstark melden, sobald Stimmen aus der rechten Ecke tönen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass alle mal etwas herunterfahren und sich keiner wichtiger nimmt als er/sie/es ist. Und ansonsten ...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es doch relativ einfach: Man rauft sich zusammen, lässt persünliche Eitelkeiten aussen vor und ordnet alles dem gemeinsamen Nenner namens Alemannia unter. Vorausgesetzt ist natürlich die Bereitschaft aller Beteiligten, sich auf Fußball zu konzentrieren und alle anderen Dinge auf normalen und sachlichen Wegen zu klären um sie ad acta legen zu können.

Sollte das nicht funktionieren, ist das Kind wohl endgültig in den Brunnen gefallen.
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

es Grüßt der Oecher im Pott

Geändert von Oecher im Pott (20.08.2012 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
  #2547  
Alt 20.08.2012, 23:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ja, gibt aber nur ein "DANKE"




Das Grundproblem ist meiner Ansicht nach, dass KBU und ACU den in ihren Gruppen vorhandenen politisch extremem und/oder strafrechtlich relevantem Verhalten (Pyro, Vandalismus, Diebstahl) nicht nachkommen können oder wollen. Hier muss man ansetzen und meines Erachtens am besten Schicksalsgemeinschaften (KBU und ACU, sowie innerhalb der Gruppen) schaffen. Die schafft man z. B., indem man bei vorher festgelegten Vorfällen oder Verstößen gegen getroffene Vereinbarungen Privilegien entzieht oder nicht neu vergibt.

Jeder anerkannte Fanclub sollte sich daher zu bekennen:
  • Jede direkt vereinsschädigende Aktion (v.a. gewalttätige Übergriffe, Pyrotechnik) zu unterlassen und auch innerhalb der Gruppe zu ächten und zu verfolgen
  • Eine besondere Verantwortung für das Verhalten der Mitglieder bei indirekt vereinschädigenden Aktionen (v.a. Vandalimus in Schwimmbädern, Diebstahl) zu übernehmen, z. B. indem man Vorkehrungen verlangt, die solche Dinge verhindert (Man muss ja nicht eine ganze Busladung angetrunkener Leute gleichzeitig in den Raststättenshop schicken)
  • Stadionverbotler aus den eigenen Reihen vom Stadionbesuch abhält

Bei einem Verstoß gibt es automatisch einen festgelegten Sanktionskatalog, der Geldstrafen, verschärfte Einlasskontrollen, Verbot von Auswärtsfahrten, Stadionverbot Einzelner bis zu ganzer Gruppen etc. umfassen könnte. Das Wohlverhalten im Sinne dieses Katalogs müsste entsprechend belohnt werden (Besuche der Fanclubs durch Spieler, ermäßigte Karten, finanzielle Unterstützung von Choreos etc.).


Aus Sicht der Ultras, die sich ja vom eigentlichen Ursprung schon als eine politische Strömung verstehen, ist das mit Sicherheit ein Paradigmenwechsel, der nicht einfach zu vermitteln ist.

Um das zu erleichtern würde ich vereinsseitig auch auf die Forderungen der Gruppen eingehen und schauen, was sich davon mittelfristig umsetzen lässt. Das Pyro-Thema z.B. könnte man durchaus angehen. Die Spielregeln wären ohnehin klar - im Stehplatzblock kann das nicht funktionieren. Möglicherweise kann man aber abgesperrte Bereiche schaffen und den sonstigen rechtlichen Voraussetzungen auch irgendwie Rechnung tragen (Schulung einzelner Personen). Das erfordert aber den Willen beider Seiten, aufeinander zuzugehen. Mal ganz abgesehen davon, kann sich Kraemer unsterblich machen, wenn er es schafft, verfeindete Ultras zu befrieden und gleichzeitig ein Pilotprojekt für Pyros in der Bundesliga zu schaffen.
Danke für deine Anregungen...find ich klasse.
Das Thema Pyro allerdings ist durch und da gibt es auch nichts worüber noch verhandelt werden kann.

Geändert von wampie (20.08.2012 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 20.08.2012, 23:45
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ja, gibt aber nur ein "DANKE"

Das Grundproblem ist meiner Ansicht nach, dass KBU und ACU den in ihren Gruppen vorhandenen politisch extremem und/oder strafrechtlich relevantem Verhalten (Pyro, Vandalismus, Diebstahl) nicht nachkommen können oder wollen. Hier muss man ansetzen und meines Erachtens am besten Schicksalsgemeinschaften (KBU und ACU, sowie innerhalb der Gruppen) schaffen. Die schafft man z. B., indem man bei vorher festgelegten Vorfällen oder Verstößen gegen getroffene Vereinbarungen Privilegien entzieht oder nicht neu vergibt.

Jeder anerkannte Fanclub sollte sich daher zu bekennen:
  • Jede direkt vereinsschädigende Aktion (v.a. gewalttätige Übergriffe, Pyrotechnik) zu unterlassen und auch innerhalb der Gruppe zu ächten und zu verfolgen
  • Eine besondere Verantwortung für das Verhalten der Mitglieder bei indirekt vereinschädigenden Aktionen (v.a. Vandalimus in Schwimmbädern, Diebstahl) zu übernehmen, z. B. indem man Vorkehrungen verlangt, die solche Dinge verhindert (Man muss ja nicht eine ganze Busladung angetrunkener Leute gleichzeitig in den Raststättenshop schicken)
  • Stadionverbotler aus den eigenen Reihen vom Stadionbesuch abhält

Bei einem Verstoß gibt es automatisch einen festgelegten Sanktionskatalog, der Geldstrafen, verschärfte Einlasskontrollen, Verbot von Auswärtsfahrten, Stadionverbot Einzelner bis zu ganzer Gruppen etc. umfassen könnte. Das Wohlverhalten im Sinne dieses Katalogs müsste entsprechend belohnt werden (Besuche der Fanclubs durch Spieler, ermäßigte Karten, finanzielle Unterstützung von Choreos etc.).

Aus Sicht der Ultras, die sich ja vom eigentlichen Ursprung schon als eine politische Strömung verstehen, ist das mit Sicherheit ein Paradigmenwechsel, der nicht einfach zu vermitteln ist.

Um das zu erleichtern würde ich vereinsseitig auch auf die Forderungen der Gruppen eingehen und schauen, was sich davon mittelfristig umsetzen lässt. Das Pyro-Thema z.B. könnte man durchaus angehen. Die Spielregeln wären ohnehin klar - im Stehplatzblock kann das nicht funktionieren. Möglicherweise kann man aber abgesperrte Bereiche schaffen und den sonstigen rechtlichen Voraussetzungen auch irgendwie Rechnung tragen (Schulung einzelner Personen). Das erfordert aber den Willen beider Seiten, aufeinander zuzugehen. Mal ganz abgesehen davon, kann sich Kraemer unsterblich machen, wenn er es schafft, verfeindete Ultras zu befrieden und gleichzeitig ein Pilotprojekt für Pyros in der Bundesliga zu schaffen.
.. was soll man da noch sagen, ist bislang und nach vielem Mitlesen mal ein erster und vor allem echter Dialogaufruf. Wer eine wirkliche nachhaltige Lösung anstrebt muss mit allen reden und für viele, manchmal vielelicht auch kreative Möglichkeiten offen sein.

Hört die Signale und packt es an!! Für Aachen. Für Alemannia. Für den Fußball.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 21.08.2012, 07:46
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
es wird immer peinlicher ......

Am besten Fresskarte mit 100 Euro aufladen, seine 150 Euro Eintrittsgeld zahlen, schön brav seinen Sitzplatz einnehmen und Werbung gucken.

Danach gaanz schnell in den vollgestopfen Bus platz nehmen und schnell raus aus Aachen..........


WENN DAS DER NEUE FUßBALL IST, KÖNNEN DIE SICH ANDERE MARKETINGOPFER SUCHEN. !!!!


Aber der Klömpchensclub weiß, wie man sich seine Fans vergrault. Oder glaubst du, lieber Friedhof Krämer, die 18000 "vernünftigen" sind ständig Auswärts dabei oder unterstützen ihr Alemannia auch in schlechten Zeiten ?? Die labbern hier nur im Internet, mehr ist da nicht !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hugin-AC (21.08.2012)
  #2550  
Alt 21.08.2012, 08:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Am besten Fresskarte mit 100 Euro aufladen, seine 150 Euro Eintrittsgeld zahlen, schön brav seinen Sitzplatz einnehmen und Werbung gucken.

Danach gaanz schnell in den vollgestopfen Bus platz nehmen und schnell raus aus Aachen..........


WENN DAS DER NEUE FUßBALL IST, KÖNNEN DIE SICH ANDERE MARKETINGOPFER SUCHEN. !!!!


Aber der Klömpchensclub weiß, wie man sich seine Fans vergrault. Oder glaubst du, lieber Friedhof Krämer, die 18000 "vernünftigen" sind ständig Auswärts dabei oder unterstützen ihr Alemannia auch in schlechten Zeiten ?? Die labbern hier nur im Internet, mehr ist da nicht !
Du hast ja im Kern nicht ganz unrecht mit deiner These, aber was hieltest du davon wen man einfach auf diese Schwachsinnsaktionen
wie Schmimmbadsause Tankstellen Mobbing usw. verzichten würde.
Von den internen Schlägereien und da meine ich alle Beteiligten; ganz zu schweigen.
Wir haben doch kein Problem damit das wir Fans haben die dies auch laut und offen bekunden in dem Sie auswärts fahren und grölen usw. Aber das tun auch andere die ohne Übergriffe auskommen.
Reinigen sich die Gruppen nicht von innen werden Sie immer an Ihrem unwesen gemessen und nicht an Ihrem tollen Support, daas ist schade aber normal.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Max (21.08.2012)
  #2551  
Alt 21.08.2012, 09:28
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so Anhang 2903 wird die Situation in AC im Übrigen woanders wahrgenommen, zu sehen beim Pokalspiel in Münster.

Bei rechter Gewalt, auch verbaler, darf es kein Wegschauen mehr geben. Hier muss ganz klar ein Handeln der Verantwortlichen folgen, aber auch wir im Stadion können und müssen uns lautstark melden, sobald Stimmen aus der rechten Ecke tönen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass alle mal etwas herunterfahren und sich keiner wichtiger nimmt als er/sie/es ist. Und ansonsten ...



... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

es Grüßt der Oecher im Pott
Ein Spruchband von einer Gruppe, die sich genau wie ACU oder besser AZU vom Rest der Fans bei jedem Spiel distanziert und der man nachsagt sehr aktiv im linksradikalen Bereich zu sein. Vielleicht vorher mal was schlau machen. In Münster gibt es auch zwei verfeindete Ultragruppierungen im eigenen Lager.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hugin-AC (21.08.2012)
  #2552  
Alt 21.08.2012, 09:34
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Aber der Klömpchensclub weiß, wie man sich seine Fans vergrault. Oder glaubst du, lieber Friedhof Krämer, die 18000 "vernünftigen" sind ständig Auswärts dabei oder unterstützen ihr Alemannia auch in schlechten Zeiten ?? Die labbern hier nur im Internet, mehr ist da nicht !
Auswärts unterstützen, ick lach mir schlapp...
Weist du, ich glaube dass unser Verein auf solche Auswärts'fans' liebend gerne verzichtet, welche durch rechtes Gedankengut, Schlägerein, Pyrotechnik der Alemannia deutlich mehr schadet als unterstützt. Vom Dauersingsang mal ganz abgesehen...

Die KBU (und ACU) sind total überbewertet!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
alimentator (21.08.2012), Flamebird (21.08.2012), WoT (21.08.2012)
  #2553  
Alt 21.08.2012, 10:29
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Und jetzt?

Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ein Spruchband von einer Gruppe, die sich genau wie ACU oder besser AZU vom Rest der Fans bei jedem Spiel distanziert und der man nachsagt sehr aktiv im linksradikalen Bereich zu sein. Vielleicht vorher mal was schlau machen. In Münster gibt es auch zwei verfeindete Ultragruppierungen im eigenen Lager.
Haben die jetzt unrecht oder darf sich nur äußern, wer vorher einen Gesinnungstest gemacht hat? Ich fand es schon bemerkenswert, dass bei einem Verein wie Münster, wo das Pokalspiel sicher ein Highlight der letzten Jahre darstellt, die Alemannia so im Fokus steht. Ich weiß übrigens nicht, wer das Spruchband gehalten hat, dürften aber die Deviants gewesen sein. Und nur so nebenbei, das es in Münster zwei sehr konträhre Ultragruppierungen gibt, ist mir klar. Nur ist dort nicht das Problem rechts / links (wobei sich KB ja auch gerade nach links orientieren will oder wie sind die Aussagen zu sehen?*) so ausgeprägt wie hier. Die klären das weitestgehend unter sich, tragen ihren Konflikt nicht in der Öffentlichkeit aus oder halten sich einfach nur fern voneinander. Zumindest soweit ich das aus dem Pott verfolgen kann.

Man muss sich ja nicht immer komplett übereinstimmen, aber im oder rund um das Stadion geht es dann nur noch um den Verein und den Support und das haben leider unsere beiden Gruppierungen glatt vergessen.

Es grüßt der Oecher im Pott

* und eh jetzt dafür Zurechtweisungen kommen, wer sich zumindest öffentlich rechtsaußen hinstellt, hinstellen lässt oder hingestellt wird und dann nach langer Zeit zumindest per Spruchband versucht sich aus dem braunen Sumpf raus zu ziehen, rutscht ja nicht ganz automatisch komplett nach linksaußen rüber.
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 21.08.2012, 11:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Ich finde es Schei,ße warum äussern sich Fans anderer Vereine zu Dingen bei uns, wo sie keine Ahnung von haben?Die Presse hat Deutschlandweit großen Mist geschrieben,und Fans anderer Vereine sind genau wie leider einige Aachener auf diese Lügen angesprungen.Alemannia euer Problem kommt von Rechts ja sicher glaubt was ihr wollt,die Wahrheit ist leider eine andere!Mein Gott da verstehen sich 2 Gruppierungen nicht,aber es hat keine politischen Hintergründe!Alle in Deutschland müssen meinen,das wir in Aachen noch mit Braunhemd rumlaufen wenn man die Presse der letzten Wochen so liest.

Lieber Oecher 33, Du kannst noch so oft wie Du willst hier gebetsmühlenartig versuchen zu verkaufen, die momentanen Probleme hätten mit Politik rein gar nichts zu tun, die Wahrheit ist leider eine andere!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 21.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Ich finde es Schei,ße warum äussern sich Fans anderer Vereine zu Dingen bei uns, wo sie keine Ahnung von haben?Die Presse hat Deutschlandweit großen Mist geschrieben,und Fans anderer Vereine sind genau wie leider einige Aachener auf diese Lügen angesprungen.Alemannia euer Problem kommt von Rechts ja sicher glaubt was ihr wollt,die Wahrheit ist leider eine andere!Mein Gott da verstehen sich 2 Gruppierungen nicht,aber es hat keine politischen Hintergründe!Alle in Deutschland müssen meinen,das wir in Aachen noch mit Braunhemd rumlaufen wenn man die Presse der letzten Wochen so liest.
Du hast sicher zumindest z.T. recht. Themen rund um Fußballfans werden gerne aufgebauscht und in der Presse, von Politikern oder Verantwortlichen radikalisert (siehe Platzsturm D'dorf, siehe Diskussion um Pyro etc.).

Nur ist das Problem doch auch hausgemacht, die beteiligten Gruppierungen schotten sich von der Außenwelt ab, behaupten Entgleisungen / Straftaten ihrer Mitglieder nur, wenn überhaupt, intern zu sanktionieren.

Wer Straftaten und/oder rechtslastige Rufer neben sich duldet und diese nicht zurechtweist, kann nicht behaupten, unschuldig in eine solche Ecke gestellt zu werden. Beim ersten Mal kann man noch sagen, dass man nicht genau mitbekommen hat, wer gerufen hat, aber spätestens beim 2., 3. oder 4. mal hat man es zumindest toleriert, das Juden-Rufe etc. gemacht wurden, dass andere mit der Faust angegangen wurden, dass der ein oder andere an der Tankstelle was hat mitgehen lassen.

Und solange wir solche Rufe am Tivoli hören, haben wir alle ein Problem. Und wenn es nur einer im ganzen Stadion wäre, der jede Woche zu hören wäre, das Problem wäre immer noch da, es wäre dann vielleicht kein großes Problem, aber wir haben ja wohl leider auch mehr als einen Rufer.

Gerade die großen Gruppen im Stadion sind Meinungs- und Stimmungsmacher (warum gehen denn die Nazis deutschlandweit gezielt in die Stadien?), deswegen haben diese Gruppierungen, bei uns wohl KB und ACU auch ein besonderes Maß an Vorbildfunktion zu erfüllen. Und wer diese nicht wahrnimmt, darf sich nicht wundern, wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst.

Das sich die Presse oder andere Menschen dann zu so einem Thema äußern ist dann für die Beteiligten unglücklich und manchmal vieleicht auch ungerecht, aber zuerst sollte man sich immer an die eigene Nase fassen.

Und gerade bei unserem Thema gibt ja zumindest 2 sehr gegensätzliche Meinungsbilder quer durch die Fanszene.

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (21.08.2012), Aix-la-Chapelle (21.08.2012), Flamebird (21.08.2012), I LOV IT (21.08.2012), Stephanie (21.08.2012), WoT (21.08.2012)
  #2556  
Alt 21.08.2012, 11:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Noch einmal: ich bin nicht Oecher33 aber du bist ja eh einer der Hardliner hier,du siehst es so wie die Presse es dir ja vorgeschrieben hat!Jeder von uns hat seine Sicht der Dinge zum Glück!Ich möchte hier nix verkaufen,nur finde es nicht gut wenn Alemannia-Fans unser Fanszene schlechter darstellen als sie in Wirklichkeit ist!
Ich dachte, das mit dem Oecher 33 wäre längst geklärt. Also höre bitte bitte endlich auf damit, die Leute für dumm verkaufen zu wollen.

In einem hast du sicherlich recht, jeder hat seine Sicht der Dinge. Ich im Gegensatz zu Dir finde es nicht gut, wenn sich im Umfeld der KBU Rechtsradikale rumtummeln, Alemannia-Fans andere Alemannen angreifen und wie die Vandalen in Schwimmhallen oder auf Rastplätzen hausen, und sie dadurch den Ruf aller Alemannen in den Dreck ziehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
WoT (21.08.2012)
  #2557  
Alt 21.08.2012, 12:01
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Bitte erklären!

Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
DU JUDE sehe ich nicht als Schimpfwort tut mir Leid,aber wenn dich einer du Christ nennt bist du dann beleidigt?
Jetzt musst Du mir dann aber die Juden-Rufe erklären, auf Deine weiteren Ausführungen, warum man das ruft, bin ich sehr gespannt. Da ich noch nie eine Gruppe im Stadion oder sonstwo jemanden "Christen, Christen" oder "Du Christ" habe rufen hören, kann ich Deine Begründung leider nicht nachvollziehen. Wenn ich aber in eine Stadt kommen würde, wo sie mal alle oder fast alle Christen getötet oder zumindest eingesperrt haben, dann würde mir mindestens etwas unwohl werden, wenn mich jemand so titulieren würde.

Ich kann dieses verharmlosen echt nicht mehr hören. Wen ich Dich falsch verstanden habe, kläre es bitte auf, aber ansonsten ist es echt nicht hinnehmbar, dass aufgrund der deutschen Geschichte immer noch rgendwelche gehirnamputierten Schwachmaten irgendwelche Gesänge, Sprüche, Rufe mit dem Inhalt Juden rumgrölen und sich dann mit solch hinrissigen Ausreden versuchen zu rechtfertigen. "Juden" ist kein Schimpfwort, ja klar, warum ruft ihr dann nicht einfach "Pfefferminztee". Erklär es mir, was veranlasst Dich so etwas zu rufen oder zu verteidigen?

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (21.08.2012), Aix-la-Chapelle (21.08.2012), alimentator (21.08.2012), Black-Postit (21.08.2012), circo (21.08.2012), clash (21.08.2012), D@ny (22.08.2012), Dirk (21.08.2012), Eikinho (21.08.2012), I LOV IT (21.08.2012), josef heiter (27.08.2012), ju (23.08.2012), Kleeblatt4TSV (21.08.2012), Mott (21.08.2012), tom_ac (22.08.2012), Urbi et orbi (21.08.2012), WoT (21.08.2012)
  #2558  
Alt 21.08.2012, 12:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Wer Straftaten wie Diebstahl oder Körperverletzung begeht, muß natürlich zur Rechenschaft gezogen werden.DU JUDE sehe ich nicht als Schimpfwort tut mir Leid,aber wenn dich einer du Christ nennt bist du dann beleidigt?
Was ich damit sagen möchte selbst in der Aachener Fanszene wir einfach bei vielen Sachen überreagiert,und das nehmen die Medien in ganz Deutschland so auf wie es rüberkommt.

Wenn Du das SO siehst, dann ist "Bimbo" eine Stadt in Afrika und ein "Kanake" ein Mensch... im übrigen nennen sich die Polen in Polen selber untereinander "Polak"...

ich denke es kommt immer darauf an WER etwas sagt und vor allem in WELCHEM Zusammenhang!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (21.08.2012), Max (21.08.2012), WoT (21.08.2012)
  #2559  
Alt 21.08.2012, 12:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so Anhang 2903 wird die Situation in AC im Übrigen woanders wahrgenommen, zu sehen beim Pokalspiel in Münster.

Bei rechter Gewalt, auch verbaler, darf es kein Wegschauen mehr geben. Hier muss ganz klar ein Handeln der Verantwortlichen folgen, aber auch wir im Stadion können und müssen uns lautstark melden, sobald Stimmen aus der rechten Ecke tönen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass alle mal etwas herunterfahren und sich keiner wichtiger nimmt als er/sie/es ist. Und ansonsten ...



... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

es Grüßt der Oecher im Pott
Unabhängig von unseren internen Problemen in der Fanszene finde ich es interessant und zugleich ein wenig anmaßend, dass Externe den Finger in andere Wunden legen, ohne vor der eigenen Türe zu kehren. Gerade in Münster liegt definitiv genug im Argen. Es zeigt sich mit dem ausgestreckten Finger sehr leicht auf andere.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Hugin-AC (21.08.2012)
  #2560  
Alt 21.08.2012, 12:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
.DU JUDE sehe ich nicht als Schimpfwort tut mir Leid,aber wenn dich einer du Christ nennt bist du dann beleidigt?.
Auch nicht wenn du berücksichtigst, wer es zu wem sagt und in welchem Land.?

Wenn du wirklich dieser Auffassung bist erübrigt sich jeder Gedanke dir Erklärungen zu geben oder abzuverlangen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
WoT (21.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung