Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 19.08.2012, 08:22
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und was sagt gebhardt hier?

"Vorstand und Mannschaft haben die Übergriffe in den letzten Monaten wiederholt energisch verurteilt. Doch in den Jahren zuvor haben die Verantwortlichen das Problem verkannt. "
Energisch verurteilt ... welch Formulierung. Mensch, was ist aus der Gesellschaft geworden, Worthülsen wo man nur hinsieht. Das ist nach "wir distanzieren uns von den Vorgängen" mein offizieller Rang 2
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (20.08.2012)
Werbung
  #2522  
Alt 19.08.2012, 09:17
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
so so

Liebe Stephanie, du redest hier von 10% Pöbel.

Ich will nicht wissen, wieviele hier sich als Biedermänner aufführen und zuhause mit der Bierflasche auf der Couch sitzen und die Kinder gucken Horrorfilme. Also immer die Kirche im Dorf lassen.

Lieber !ce: Auch ich wurde mal von Gladbachern angegriffen inklusive Tritt in die Fahrertüre. Die anschließende Anzeige verlief im Sande, da Aussage gegen Aussage. Passiert,..... Mund abwischen und jetzt nicht so tun, als würde die Gladbacher Fanszene den Ruf von K***bach gefährden.
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 19.08.2012, 11:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Liebe Stephanie, du redest hier von 10% Pöbel.

Ich will nicht wissen, wieviele hier sich als Biedermänner aufführen und zuhause mit der Bierflasche auf der Couch sitzen und die Kinder gucken Horrorfilme. Also immer die Kirche im Dorf lassen.

Lieber !ce: Auch ich wurde mal von Gladbachern angegriffen inklusive Tritt in die Fahrertüre. Die anschließende Anzeige verlief im Sande, da Aussage gegen Aussage. Passiert,..... Mund abwischen und jetzt nicht so tun, als würde die Gladbacher Fanszene den Ruf von K***bach gefährden.
Es ist doch das Selbstverständnis der Radaubrüder, dass sie den Großteil der Fanszene ausmachen. Da liege ich doch mit den 10% gut.

Was die User hier privat machen, weiß ich größtenteils nicht, geht mich im Grunde auch nichts an, solange sie sich in geordneten Bahnen bewegen und für ihr Handeln die Verantwortung übernehmen.

Genau, mit dem Auto das passiert schon mal. Würde mich auch nicht weiter jucken. Ich hätte mein Auto sofort gewendet, damit man mir bitte auch noch die Beifahrertüre demolieren kann.
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 19.08.2012, 12:00
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es ist doch das Selbstverständnis der Radaubrüder, dass sie den Großteil der Fanszene ausmachen. Da liege ich doch mit den 10% gut.
Nein, du liegst komplett daneben. Da es ja die einzig wahren Fans sind, machen sie 100% aus.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 19.08.2012, 12:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nein, du liegst komplett daneben. Da es ja die einzig wahren Fans sind, machen sie 100% aus.
Haste auch wieder Recht. Ich Dummerchen...
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 19.08.2012, 12:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Liebe Stephanie, du redest hier von 10% Pöbel.

Ich will nicht wissen, wieviele hier sich als Biedermänner aufführen und zuhause mit der Bierflasche auf der Couch sitzen und die Kinder gucken Horrorfilme. Also immer die Kirche im Dorf lassen.

Lieber !ce: Auch ich wurde mal von Gladbachern angegriffen inklusive Tritt in die Fahrertüre. Die anschließende Anzeige verlief im Sande, da Aussage gegen Aussage. Passiert,..... Mund abwischen und jetzt nicht so tun, als würde die Gladbacher Fanszene den Ruf von K***bach gefährden.
...schon wieder ein geistiger Höhenflug von dem schreiber mit dem interessanten Namen
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 19.08.2012, 12:48
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Warumm du so ???

@John Wayne Thomas : geistiger Höhenflug ? ey bruder,

schön dass du dann zum Fußball gehst........

...wenn du am Tivoli nicht auf so Typen wie mich treffen willst, dann geh in den VIP Bereich oder melde dich beim ortsansässigen Tennisclub an.

Ich gröhle auch schonmal nach 3 Bier ........pfui
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 19.08.2012, 12:50
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...schon wieder ein geistiger Höhenflug von dem schreiber mit dem interessanten Namen

Sorry aber so langsam finde ich das man diesen Herrn des Forums verweisen sollte. Der ist doch nicht ganz dicht im Kopf. Ich lese gerade in der AN Online den Artikel bezüglich Fan Krieg. Da gehen einem doch die Haare hoch wenn man das liesst. Dann noch davon zu sprechen das das 10 Prozent sind ist schon..... Naja lassen wir das sonst verliere ich meine Manieren...
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 19.08.2012, 14:08
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 910
Abgegebene Danke: 712
Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Macht sie häufig, kann sie am besten. Geht erst seit ein paar Jährchen ins Stadion, kann aber alles beurteilen.
Gibt aber Besserwisser, die weitaus penetranter sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (19.08.2012)
  #2530  
Alt 20.08.2012, 02:45
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da kommt der nächste aus dem Loch gegrochen..............
Jep, da kommt noch einer!
Wenn dir das schon so auffällt dann würd ich mir mal gedanken machen.
Und wie ich hörte bist du erste seit paar jahren dabei aber hauptsache überall die Mull mit drin... Traurig!
Mehr sag ich mal besser nicht zu....


lg
Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 20.08.2012, 09:06
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Im Übrigen kann man auf sowas auch mit etwas Humor reagieren. Ich hab es schon erlebt, dass so einem Kind dann ein Schal des anderen Vereins umgelegt wurde mit den Worten "damit du was von einem richtigen Verein hast". Dazu muss man aber Grips im Kopf haben und nicht blind sein vor Hass. Wie gesagt, es sind Kinder...
Oh Mann ! Ein riesiges Dankeschön. Dieses Posting ist, ohne Umschweife das stärkste in dieser peinlichen Debatte. Damit hast du das Problem, vieler Anhänger "hier" auf den Punkt gebracht.

Das sonst so belesene, clevere und eloquente Menschen, jegliche Rationalität, partout hinten anstellen (offenbar ohne Rücksicht auf jegliche Umstände) geht mir schon länger auf den Geist. Apropos : Pöbelduelle mit gegnerischen Fans, kann man grundsätzlich mit ein wenig Sinn für Humor ausfechten.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
oue Braander (20.08.2012), WoT (20.08.2012)
  #2532  
Alt 20.08.2012, 09:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich poste dies auch mal hier...passt denke ich

Anstelle hier jede Gruppierung nun wie eine Sau durchs Dorf zu jagen, unsere Fanszene noch weiter zu zereissen,könnten wir uns auch Gedanken machen wie man diese verfahrene Kiste wieder in den Griff bekommt.
So wie es jetzt hier und medial abläuft ändert sich an der Situation garnichts.
Ich würde vorschlagen das ein großer Runder Tisch veranstaltet wird und man Gemeinsam an einer für ALLE tragebaren Lösung arbeiten könnte.
Dazu sollten Vereinsvertreter, Fanbeauftragte, Fanprojekt, Fanclubs, IG und auch neutrale Fans ihre Vorschläge und Ideen einbringen.
Mein Vorschlag wäre einen Verhaltenskodex zu erarbeiten & zu beschließen der von ALLEN einzuhalten ist und der von allen Gruppierungen unterschrieben wird.
Ich bin dafür das für niemanden die Tür geschlossen werden sollte. Dialog anstelle von weiterer Selbstzerfleischung wäre mein Motto, damit endlich wieder Ruhe in unsere Fanszene eintritt.
Welche Vorschläge, Ideen, Gedanken habt ihr?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (20.08.2012)
  #2533  
Alt 20.08.2012, 11:31
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Heute runder Tisch:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...port:Alemannia

Vielleicht findet man endlich eine Lösung. Samstag war ja prima, zumindest wirkte es nach aussen so.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (20.08.2012)
  #2534  
Alt 20.08.2012, 14:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich poste dies auch mal hier...passt denke ich
Ja, gibt aber nur ein "DANKE"


Zitat:
...
Ich bin dafür das für niemanden die Tür geschlossen werden sollte. Dialog anstelle von weiterer Selbstzerfleischung wäre mein Motto, damit endlich wieder Ruhe in unsere Fanszene eintritt.
Welche Vorschläge, Ideen, Gedanken habt ihr?
Das Grundproblem ist meiner Ansicht nach, dass KBU und ACU den in ihren Gruppen vorhandenen politisch extremem und/oder strafrechtlich relevantem Verhalten (Pyro, Vandalismus, Diebstahl) nicht nachkommen können oder wollen. Hier muss man ansetzen und meines Erachtens am besten Schicksalsgemeinschaften (KBU und ACU, sowie innerhalb der Gruppen) schaffen. Die schafft man z. B., indem man bei vorher festgelegten Vorfällen oder Verstößen gegen getroffene Vereinbarungen Privilegien entzieht oder nicht neu vergibt.

Jeder anerkannte Fanclub sollte sich daher zu bekennen:
  • Jede direkt vereinsschädigende Aktion (v.a. gewalttätige Übergriffe, Pyrotechnik) zu unterlassen und auch innerhalb der Gruppe zu ächten und zu verfolgen
  • Eine besondere Verantwortung für das Verhalten der Mitglieder bei indirekt vereinschädigenden Aktionen (v.a. Vandalimus in Schwimmbädern, Diebstahl) zu übernehmen, z. B. indem man Vorkehrungen verlangt, die solche Dinge verhindert (Man muss ja nicht eine ganze Busladung angetrunkener Leute gleichzeitig in den Raststättenshop schicken)
  • Stadionverbotler aus den eigenen Reihen vom Stadionbesuch abhält

Bei einem Verstoß gibt es automatisch einen festgelegten Sanktionskatalog, der Geldstrafen, verschärfte Einlasskontrollen, Verbot von Auswärtsfahrten, Stadionverbot Einzelner bis zu ganzer Gruppen etc. umfassen könnte. Das Wohlverhalten im Sinne dieses Katalogs müsste entsprechend belohnt werden (Besuche der Fanclubs durch Spieler, ermäßigte Karten, finanzielle Unterstützung von Choreos etc.).

Aus Sicht der Ultras, die sich ja vom eigentlichen Ursprung schon als eine politische Strömung verstehen, ist das mit Sicherheit ein Paradigmenwechsel, der nicht einfach zu vermitteln ist.

Um das zu erleichtern würde ich vereinsseitig auch auf die Forderungen der Gruppen eingehen und schauen, was sich davon mittelfristig umsetzen lässt. Das Pyro-Thema z.B. könnte man durchaus angehen. Die Spielregeln wären ohnehin klar - im Stehplatzblock kann das nicht funktionieren. Möglicherweise kann man aber abgesperrte Bereiche schaffen und den sonstigen rechtlichen Voraussetzungen auch irgendwie Rechnung tragen (Schulung einzelner Personen). Das erfordert aber den Willen beider Seiten, aufeinander zuzugehen. Mal ganz abgesehen davon, kann sich Kraemer unsterblich machen, wenn er es schafft, verfeindete Ultras zu befrieden und gleichzeitig ein Pilotprojekt für Pyros in der Bundesliga zu schaffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Oecher im Pott (20.08.2012)
  #2535  
Alt 20.08.2012, 14:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
...
Mal ganz abgesehen davon, kann sich Kraemer unsterblich machen, wenn er es schafft, verfeindete Ultras zu befrieden und gleichzeitig ein Pilotprojekt für Pyros in der Bundesliga zu schaffen.
Kraemer kann sich nur noch durch eine Aktion unsterblich machen,




einen eleganten Abgang.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.08.2012), Max (21.08.2012)
  #2536  
Alt 20.08.2012, 15:01
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kraemer kann sich nur noch durch eine Aktion unsterblich machen,




einen eleganten Abgang.
Mit so einer Nummer bekäme er einen Riesenjob bei der DFL. Insofern...
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 20.08.2012, 15:24
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
unter dem Artikel bei Komentaren:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...port:Alemannia


"
  • von "Normalo" am 17/08/12
    Möchte ja nicht noh Wasser auf die Mühle geben aber beim Offenbachspiel wurden au8s der ACU Ecke "Normalo Fans" in S5 als Nazis tituliert. Und das nicht zum 1. mal. Auch diese Leute sollte man im Auge behalten. Traurig, was aus der Fankultur geworden ist. Ich komme seit 1958 zum Tivoli aber so etwas hat es in all dieser Zeit nicht gegeben. Ich bin auch jemand der viel gescholtenen Menschen, die immer noch der Meinung sind: Politik jeglicher Coleur hat im Stadion NICHTS zu suchen!


Jetzt ist schon für die ACU jeder ein Nazi...
Man die werden immer glaubwürdiger für mich
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 20.08.2012, 15:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.528
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
unter dem Artikel bei Komentaren:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...port:Alemannia


"
  • von "Normalo" am 17/08/12
    Möchte ja nicht noh Wasser auf die Mühle geben aber beim Offenbachspiel wurden au8s der ACU Ecke "Normalo Fans" in S5 als Nazis tituliert. Und das nicht zum 1. mal. Auch diese Leute sollte man im Auge behalten. Traurig, was aus der Fankultur geworden ist. Ich komme seit 1958 zum Tivoli aber so etwas hat es in all dieser Zeit nicht gegeben. Ich bin auch jemand der viel gescholtenen Menschen, die immer noch der Meinung sind: Politik jeglicher Coleur hat im Stadion NICHTS zu suchen!


Jetzt ist schon für die ACU jeder ein Nazi...
Man die werden immer glaubwürdiger für mich
Sollte ich mich vielleicht doch mal in S5 stellen. Wenn mir das einer sagt geh ich rüber und hol mir die Personalien "Gewaltfrei" unter Ordner und Polizeischutz.


PS: Hab gerade mal auf die Seite geschaut, gibt schon Reaktion darauf.

  • von noch Normaler vor 0 Minuten
    War es nicht so das beim Offenbachspiel die "normalos" in S5 auch die ACU aufs unflätigste beleidigt haben? Linke Spinner Sambafuzzies usw. Hörte sich aus s6 weiter unten jedenfalls so an.


Was soll man denn da noch glauben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (20.08.2012 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 20.08.2012, 18:57
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Grade war ich auf aachen-ultras. de (extra kein direkter Link) und mein Virenprogramm meldet einen Eindringversuch mit hohem Schweregrad
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 20.08.2012, 19:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Grade war ich auf aachen-ultras. de (extra kein direkter Link) und mein Virenprogramm meldet einen Eindringversuch mit hohem Schweregrad
Kann ich nur bestätigen....Mein Rat > Finger Weg von der Seite wenn man kein gutes Virenprogramm hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ultras_Webseite.jpg (188,8 KB, 134x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
miniman (20.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung