Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 06.05.2013, 17:59
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wer soll denn etwas an der entststandenen Situation ändern? Das hat nichts mit Desinteresse zu tuen.
Über den Tisch wurden die von den damals handelnden Personen gezogen und nicht von den heutigen, so leid es mir tut.
Und bei den Summen und Gläubigern die genannt werden, hat im Endeffekt nur dann jeder eine Chance etwas wiederzubekommen, wenn die Alemannia weiter Fussball spielt und am besten möglichst erfolgreich.

Ich sehe niemanden der einen Vor- bzw Nachteil dadurch hat, dass es weitergeht.
Habt Ihr die Äußerung zur Fananleihe gelesen?. Die 2,1 Mio. sollten lt. M. + M. je zur Hälfte auf die beiden GmbHs aufgeteilt werden. Was hat die Stadion GmbH mit diesem Geld zu tun? Das Procedere senkt doch nochmals die Insolvenzquote und bringt für die Fans einen nochmals höheren Verlust. Kann ich rechtlich nicht nachvollziehen und ist für mich Trickserei, auch zu Lasten der Fans.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2522  
Alt 06.05.2013, 18:09
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Habt Ihr die Äußerung zur Fananleihe gelesen?. Die 2,1 Mio. sollten lt. M. + M. je zur Hälfte auf die beiden GmbHs aufgeteilt werden. Was hat die Stadion GmbH mit diesem Geld zu tun? Das Procedere senkt doch nochmals die Insolvenzquote und bringt für die Fans einen nochmals höheren Verlust. Kann ich rechtlich nicht nachvollziehen und ist für mich Trickserei, auch zu Lasten der Fans.
Das hat mit Trickserei nichts zu tun.
Die Stadion GmbH war der Sicherungsgeber. Da es sich bei dem hinterlegten Geld ja nicht um die Anleihen direkt, sondern um darlehensweise Fremdmittel handelt, stehen die Gelder eben nicht den Anleihenzeichner zu. Als Sicherungsgeber hat die Stadion GmbH dadurch ein Anrecht auf die hälftige Zuteilung. Im Übrigen sind es genau 1.990.000,- €.
Genauer habe ich es im Thread der "wahren Lügen" beschrieben.

Wo äußern sich die Herren denn über die Fananleihen?

Geändert von Kiki13 (06.05.2013 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (06.05.2013)
  #2523  
Alt 06.05.2013, 18:32
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannen-21957V/

Wurde eben auf der Facebook Seite verlinkt
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 06.05.2013, 18:46
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat aus dem offenen Brief:
"Unmittelbar nach dem Insolvenzantrag im November 2012 sah es nach einem völligen Zusammenbruch aus. Zwar konnte die sofortige Einstellung des Spielbetriebs durch Spenden vermieden werden, doch musste ein Finanzloch von fast 2.5 Mio. Euro gestopft werden, um bis zum 18.5.2013 durchspielen zu können. Dies ist nur dank Uli Hoeneß und dem FC Bayern München, sowie unseren Sponsoren und Werbepartnern und engagierten Unternehmern eines Wirtschaftsausschusses, aber vor allem auch aufgrund von harten Einsparungen gelungen."


Schade, ich finde hier hätten es auch die Fans verdient, erwähnt zu werden! Aber offensichtlich sind wir wohl doch nur das Melkvieh für die Herren M&M.
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.05.2013), rocker (06.05.2013)
  #2525  
Alt 06.05.2013, 21:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lionel80 Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannen-21957V/

Wurde eben auf der Facebook Seite verlinkt
Für Aachener Verhältnisse ein informeller Quantensprung. Auch wenn der Text an einigen Stellen etwas holprig bzw. widersprüchlich daherkommt, ist das der richtige Weg.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
balu (07.05.2013), Max (08.05.2013), WoT (07.05.2013)
  #2526  
Alt 06.05.2013, 21:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für Aachener Verhältnisse ein informeller Quantensprung. Auch wenn der Text an einigen Stellen etwas holprig bzw. widersprüchlich daherkommt, ist das der richtige Weg.
Leider aber nicht von alemannia selber , sondern von den externen
Moenig + moenning.

Sowas haette ich gerne mal von alemannia selber
( = den gremien ) gelesen und nicht vom insolvenzverwalter und dem sachwalter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (07.05.2013), Klenkes (06.05.2013), Max (08.05.2013)
  #2527  
Alt 06.05.2013, 21:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Leider aber nicht von alemannia selber , sondern von den externen
Moenig + moenning.

Sowas haette ich gerne mal von alemannia selber
( = den gremien ) gelesen und nicht vom insolvenzverwalter und dem sachwalter.

Vom Prinzip her magst du ja Recht haben, aber wenn dieser Text nun von Kutsch und Nobis unterzeichnet worden wäre, dann wärst doch wahrscheinlich Du einer der ersten gewesen, die darauf verwiesen hätten, erstmal abzuwarten, was denn die Herrn Insolvenzverwalter dazu sagen.

Wir als Fans sollten im Augenblick einfach nur mal froh sein, dass eine so ausführliche Information raus gegeben wurde. Von wem ist mir persönlich dann erstmal egal!
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 06.05.2013, 21:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Zitat aus dem offenen Brief:
"Unmittelbar nach dem Insolvenzantrag im November 2012 sah es nach einem völligen Zusammenbruch aus. Zwar konnte die sofortige Einstellung des Spielbetriebs durch Spenden vermieden werden, doch musste ein Finanzloch von fast 2.5 Mio. Euro gestopft werden, um bis zum 18.5.2013 durchspielen zu können. Dies ist nur dank Uli Hoeneß und dem FC Bayern München, sowie unseren Sponsoren und Werbepartnern und engagierten Unternehmern eines Wirtschaftsausschusses, aber vor allem auch aufgrund von harten Einsparungen gelungen."


Schade, ich finde hier hätten es auch die Fans verdient, erwähnt zu werden! Aber offensichtlich sind wir wohl doch nur das Melkvieh für die Herren M&M.
Da gebe ich Dir Recht. Ich will damit nicht sagen, dass es eine Schande von M&M ist die Fans mit ihren Aktionen nicht zu erwähnen. Die gesammelten Gelder mögen eventuell ein Tropfen auf den heissen Stein sein. ABER wenn ich einen offenen Brief an die Fans der Alemannia verfasse, darf ich diese Tatsache nicht vergessen.
Es wird immer wieder nach uns Fans gerufen und appelliert. Da kann man auch mal unser Engagement der vergangenen Monate erwähnen.

Ist aber nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.05.2013), Max (08.05.2013), Mia Schwarz Gelb (06.05.2013)
  #2529  
Alt 06.05.2013, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vom Prinzip her magst du ja Recht haben, aber wenn dieser Text nun von Kutsch und Nobis unterzeichnet worden wäre, dann wärst doch wahrscheinlich Du einer der ersten gewesen, die darauf verwiesen hätten, erstmal abzuwarten, was denn die Herrn Insolvenzverwalter dazu sagen.

Wir als Fans sollten im Augenblick einfach nur mal froh sein, dass eine so ausführliche Information raus gegeben wurde. Von wem ist mir persönlich dann erstmal egal!
Ich dachte eher an heyen, kutsch, nobis, terbrack, als sie noch zusammen im amt waren.
Ich weiss immer noch nicht, wer demnaechst nach m+m das sagen hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (08.05.2013)
  #2530  
Alt 06.05.2013, 22:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Zitat aus dem offenen Brief:
"Unmittelbar nach dem Insolvenzantrag im November 2012 sah es nach einem völligen Zusammenbruch aus. Zwar konnte die sofortige Einstellung des Spielbetriebs durch Spenden vermieden werden, doch musste ein Finanzloch von fast 2.5 Mio. Euro gestopft werden, um bis zum 18.5.2013 durchspielen zu können. Dies ist nur dank Uli Hoeneß und dem FC Bayern München, sowie unseren Sponsoren und Werbepartnern und engagierten Unternehmern eines Wirtschaftsausschusses, aber vor allem auch aufgrund von harten Einsparungen gelungen."


Schade, ich finde hier hätten es auch die Fans verdient, erwähnt zu werden! Aber offensichtlich sind wir wohl doch nur das Melkvieh für die Herren M&M.
Ohne Uli wäre schon lange das Licht aus. Die Rettungsbuttons und Shirts waren doch nur peanuts. Nächstes Jahr werden wir wieder animiert unser Geld ins Stadion und in Fanatiker reinzustecken. :-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 06.05.2013, 22:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich dachte eher an heyen, kutsch, nobis, terbrack, als sie noch zusammen im amt waren.
..............

LOL der Witz ist gut. Was hätten diese Herren zu Zeiten ihrer Amtswürden denn sagen sollen? Vielleicht: "Tja liebe Fans es geht abwärts, wir tricksen hier, wir tricksen da und schieben die Bugwelle noch ne Weile vor uns her, ehe sie uns wie ein Tsunami überrollen wird. Aber liebe Mitglieder keine Sorge, wir haben alles im Griff!"
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 06.05.2013, 22:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was hätten diese Herren zu Zeiten ihrer Amtswürden denn sagen sollen? Vielleicht: "Tja liebe Fans es geht abwärts, wir tricksen hier, wir tricksen da und schieben die Bugwelle noch ne Weile vor uns her, ehe sie uns wie ein Tsunami überrollen wird. Aber liebe Mitglieder keine Sorge, wir haben alles im Griff!"
Genau das hat man uns doch gesagt bis Mönig auftauchte und die Blase Plätzen ließ!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 06.05.2013, 22:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Genau das hat man uns doch gesagt bis Mönig auftauchte und die Blase Plätzen ließ!
Jepp! Genau so sagte er dies am 16.11. "Bugwelle" ist übrigens mein Unwort des Jahrhunderts!!!
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 06.05.2013, 23:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Genau das hat man uns doch gesagt bis Mönig auftauchte und die Blase Plätzen ließ!
Nee die Herren haben doch gar nix gesagt. Oder hast Du vor der PK von Mönig zur Insolenz mal irgendwelche Zahlen von den Herren gehört?


Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jepp! Genau so sagte er dies am 16.11. "Bugwelle" ist übrigens mein Unwort des Jahrhunderts!!!
Ja, Mönig sagte dies, aber die von Tetzlaff geforderten Altgremiker haben eben nix bis gar nix gesagt.
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 06.05.2013, 23:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
aber die von Tetzlaff geforderten Altgremiker haben eben nix bis gar nix gesagt.
Das stimmt so nicht. Schau dir meine Signatur an!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2536  
Alt 06.05.2013, 23:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Schau dir meine Signatur an!


OK, ich berichtige dann meine Aussage dahingehend, dass die Herren ganz ganz viel Lügen geäußert haben
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 06.05.2013, 23:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nee die Herren haben doch gar nix gesagt. Oder hast Du vor der PK von Mönig zur Insolenz mal irgendwelche Zahlen von den Herren gehört?




Ja, Mönig sagte dies, aber die von Tetzlaff geforderten Altgremiker haben eben nix bis gar nix gesagt.
Andrea, wie oft haben wir hier und in der Öffentlichkeit nach Präsenz der Zahlen gefragt? Klar, wir müssen uns den Vorwurf machen verarscht worden zu sein. Das Schlimme daran ist, dass wir es alle wussten. Somit tragen wir leider eine gewisse Mitschuld.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Go (07.05.2013)
  #2538  
Alt 06.05.2013, 23:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Andrea, wie oft haben wir hier und in der Öffentlichkeit nach Präsenz der Zahlen gefragt? Klar, wir müssen uns den Vorwurf machen verarscht worden zu sein. Das Schlimme daran ist, dass wir es alle wussten. Somit tragen wir leider eine gewisse Mitschuld.
Mitschuld? Inwiefern? Hatten wir Mitglieder denn jemals irgendeine Handhabe? Spätestens, als die vorderen Tische im Eurogreß den Herrn Meino-Ahnungslos-Heyen auch noch zum Präsidenten gewählt haben, war doch für uns niederen Mitglieder der Zug abgefahren.
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 06.05.2013, 23:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mitschuld? Inwiefern? Hatten wir Mitglieder denn jemals irgendeine Handhabe? Spätestens, als die vorderen Tische im Eurogreß den Herrn Meino-Ahnungslos-Heyen auch noch zum Präsidenten gewählt haben, war doch für uns niederen Mitglieder der Zug abgefahren.
Das meinte ich ja gar nicht. Ich sprach davon wie oft wie wir hier im Forum darüber geschrieben haben. Aber auf den Phlep hört man ja nicht. Die wissen ja nichts und haben keine Ahnung...!
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 06.05.2013, 23:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das meinte ich ja gar nicht. Ich sprach davon wie oft wie wir hier im Forum darüber geschrieben haben. Aber auf den Phlep hört man ja nicht. Die wissen ja nichts und haben keine Ahnung...!

Jepp, so haben es wohl die Herren auf der Eurogreßtribune gesehen.

Wobei mir jetzt gerade irgendwie wieder der Ablehnungsgrund für Aixla einfällt. War es nicht, dass er nicht über ausreichende Kenntniss im Wirtschaftsbereich verfügte. Wenn ich mir das jetzt so auf der Zunge zergehen lasse, dann frage ich mich allen Ernstes um wieviel weniger wirtschaftlicher Kenntnisse ein GF namens Kraemer verfügt haben muss, um uns derart in die S.cheiße zu reiten.

Geändert von Kleeblatt4TSV (06.05.2013 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Max (07.05.2013), WoT (07.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung