Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2501  
Alt 10.01.2023, 21:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 4.163
Erhielt 4.789 Danke für 1.853 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich heute so, dass viele Fans und Vereine so denken? In den 90ern waren Hallenturniere fast schon kult und viele Vereine (wie z.B. der FC) haben an gefühlt jedem Turnier von Kiel bis Friedrichshafen mitgespielt. Heutzutage gibt es nur noch Turniere mit "Traditionsclubs", finde ich sogar ein wenig schade.

ein Problem war / ist, dass unterklassige Teams fehlende Technik mit Härte ausgleichen,

andererseits Spieler während der Vorbereitung in Watte einpacken funktioniert auch nicht , dann sind sie in nem Meisterschaftsspiel nach 10 Min verletzt…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.01.2023)
Werbung
  #2502  
Alt 10.01.2023, 21:10
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Damaschek/Ramaj/Heim sind lt. AZ/AN alle wieder einsatzbereit. Auch Korzuschek soll morgen einige Minuten sammeln. Stehe der Halle auch eher skeptisch gegenüber, in diesem Fall scheint aber alles halb so wild gewesen zu sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kosh (10.01.2023), Salamander (11.01.2023)
  #2503  
Alt 10.01.2023, 21:52
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.450
Abgegebene Danke: 11.314
Erhielt 8.515 Danke für 2.859 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich heute so, dass viele Fans und Vereine so denken? In den 90ern waren Hallenturniere fast schon kult und viele Vereine (wie z.B. der FC) haben an gefühlt jedem Turnier von Kiel bis Friedrichshafen mitgespielt. Heutzutage gibt es nur noch Turniere mit "Traditionsclubs", finde ich sogar ein wenig schade.
Die legendären Turniere in der Berliner Deutschlandhalle...
  #2504  
Alt 10.01.2023, 22:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Mirko Votava.

alemannia - letzter mann
#14
  #2505  
Alt 10.01.2023, 22:11
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.028
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Zuviel Fussball, man will als Spieler auch mal ein paar Tage Ruhe haben.

Heutzutage guck ich überhaupt keinen Hallenfussball im TV mehr, ist mir zu langweilig geworden. Hat wohl wirklich was damit zu tun, das gefühlt jeden Tag Fussball im TV ist.

Zu Beginn meiner Schiedsrichterkarriere habe ich noch ganz gerne in der Halle gepfiffen, aber immer weniger Bock darauf gehabt. Lag einfach daran, das man den ganzen Tag auf so einem Turnier eingesetzt wurde und das mit fortschreitender Dauer die Spieler immer besoffener wurden. Dazu kam, das meine Knie den Hallenboden nicht gemocht haben und mir das Abends und in der Folgewoche deutlich zu spüren gegeben haben. Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr dazu bereit erklärt.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich heute so, dass viele Fans und Vereine so denken? In den 90ern waren Hallenturniere fast schon kult und viele Vereine (wie z.B. der FC) haben an gefühlt jedem Turnier von Kiel bis Friedrichshafen mitgespielt. Heutzutage gibt es nur noch Turniere mit "Traditionsclubs", finde ich sogar ein wenig schade.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2506  
Alt 10.01.2023, 22:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.093
Abgegebene Danke: 10.465
Erhielt 13.950 Danke für 3.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich heute so, dass viele Fans und Vereine so denken? In den 90ern waren Hallenturniere fast schon kult und viele Vereine (wie z.B. der FC) haben an gefühlt jedem Turnier von Kiel bis Friedrichshafen mitgespielt. Heutzutage gibt es nur noch Turniere mit "Traditionsclubs", finde ich sogar ein wenig schade.

Ist schon ein anderer Sport als auf dem Rasen. Und im TV ist Hallenfußball ziemlich langweilig, mag in der Halle selbst anders sein. Zudem ist die erhöhte Verletzungsgefahr kaum zu bestreiten; wir haben wohl echt Glück gehabt mit den Blessuren. Ich habe bis etwa zum 40. Lebensjahr recht regelmäßig Basketball gespielt. Nicht im Verein, aber doch ziemlich
intensiv; ein toller Mannschaftssport. Ging dann irgendwann nicht mehr wegen der extremen Knie- und Bänderbelastung. Spüre das heute noch beim Treppensteigen.
In Zeiten der fortschreitenden Klimaerhitzung sind Hallenturniere im Winter komplett überflüssig und überdies wenig nachhaltig. Ein Stadtturnier auf dem Rasen wäre doch mega: Vorrunden im Umland, Endrunde auf dem Tivoli. Würde auch mit je sechs Spielern auf dem Halbfeld mit kleineren Toren gehen. Und alle hätten frische Luft.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.01.2023)
  #2507  
Alt 10.01.2023, 22:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 4.163
Erhielt 4.789 Danke für 1.853 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Zuviel Fussball, man will als Spieler auch mal ein paar Tage Ruhe haben.

Heutzutage guck ich überhaupt keinen Hallenfussball im TV mehr, ist mir zu langweilig geworden. Hat wohl wirklich was damit zu tun, das gefühlt jeden Tag Fussball im TV ist.

Zu Beginn meiner Schiedsrichterkarriere habe ich noch ganz gerne in der Halle gepfiffen, aber immer weniger Bock darauf gehabt. Lag einfach daran, das man den ganzen Tag auf so einem Turnier eingesetzt wurde und das mit fortschreitender Dauer die Spieler immer besoffener wurden. Dazu kam, das meine Knie den Hallenboden nicht gemocht haben und mir das Abends und in der Folgewoche deutlich zu spüren gegeben haben. Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr dazu bereit erklärt.

https://www.bisp-sportinfrastruktur....cationFile&v=1
…habt ihr auf Betonböden gespielt…?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #2508  
Alt 11.01.2023, 10:51
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich heute so, dass viele Fans und Vereine so denken? In den 90ern waren Hallenturniere fast schon kult und viele Vereine (wie z.B. der FC) haben an gefühlt jedem Turnier von Kiel bis Friedrichshafen mitgespielt. Heutzutage gibt es nur noch Turniere mit "Traditionsclubs", finde ich sogar ein wenig schade.
Spieler sind zu teuer geworden um beim Hallenturnier verletzt zu werden.
Im Fernsehen habe ich mir das nie angeschaut. Live schon lieber.
Kann mich noch an die Auswärtstour nach Hannover zum Hallencup erinnern. War gute Stimmung.
__________________

  #2509  
Alt 11.01.2023, 14:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Der Pfad der Weisheit …

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde das sehr weitsichtig und weise mit Fuats Verlängerung. Wenn's der Helge nicht bringen sollte, haben wir gleich schon einen in petto, der sofort einspringen könnte.
Also, auf so eine geniale Idee muss man erst mal kommen. Höchste Taktikschule.

Mit einem "kleinen" Schönheitsfehler. Wenn's blöd läuft, haben wir Kilic bis sage und schreibe Mitte 2024 auf der Gehaltsliste. Solche Verträge wünsche ich mir auch mal. Fast zwei Jahre lang nichts tun und dafür das volle Gehalt kassieren. ...
Kurz nachgefragt, um die unterstellte Weisheit bloß nicht zu verpassen: Ausnahmslos alle – selbstredend auch HH und SE, – sollen sich vorbehaltlos bis zum Saisonende einbringen, damit ausgerechnet für FK ggfls. eine automatische Vertragsverlängerung greift, obwohl der AR-Vorsitzende der GmbH uns darüber informierte, dass eine praktisch verweigerte, bzw. die gänzlich eingestellte Zusammenarbeit, der Grund für dessen Freistellung war?

Anders als von Ihnen unterstellt, käme die Vereinbarung doch umso eher zum Tragen, je besser Helge (und alle anderen) funktionier(t)en. Entsprechend neugierig dürfen wir sicherlich hinsichtlich dessen/deren Reaktionen sein.

PS:
„Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.“ – Ludwig Börne
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #2510  
Alt 11.01.2023, 15:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.826 Danke für 2.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Spieler sind zu teuer geworden um beim Hallenturnier verletzt zu werden.
Im Fernsehen habe ich mir das nie angeschaut. Live schon lieber.
Kann mich noch an die Auswärtstour nach Hannover zum Hallencup erinnern. War gute Stimmung.
ooooh ja...

Da war ich noch in der Ausbildung! Am 1. Tag direkt von der Ausbildung mit dem Auto nach Hannover, 2 Spiele der Alemannia geguckt und danach wieder nach Hause. Am 2. Tag zur Ausbildung, direkt danach wieder mit dem Auto nach Hannover, 3. Spiel verloren, ausgeschieden und direkt wieder nach Hause...

Also am zweiten Tag für 2x 12 Minuten nach Hannover gefahren
  #2511  
Alt 11.01.2023, 15:56
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.163
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Kurz nachgefragt, um die unterstellte Weisheit bloß nicht zu verpassen: Ausnahmslos alle – selbstredend auch HH und SE, – sollen sich vorbehaltlos bis zum Saisonende einbringen, damit ausgerechnet für FK ggfls. eine automatische Vertragsverlängerung greift, obwohl der AR-Vorsitzende der GmbH uns darüber informierte, dass eine praktisch verweigerte, bzw. die gänzlich eingestellte Zusammenarbeit, der Grund für dessen Freistellung war?

Anders als von Ihnen unterstellt, käme die Vereinbarung doch umso eher zum Tragen, je besser Helge (und alle anderen) funktionier(t)en. Entsprechend neugierig dürfen wir sicherlich hinsichtlich dessen/deren Reaktionen sein.

PS:
„Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.“ – Ludwig Börne
.



Einen Wahn verlieren etc.... Super, Herr Wirtz. Das könnte eine Spur für Ihr eigenes Agieren sein
  #2512  
Alt 11.01.2023, 16:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
https://www.fupa.net/news/kfc-uerdin...aachen-2919516
__________________
Nur der TSV !!
  #2513  
Alt 11.01.2023, 16:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ooooh ja...

Da war ich noch in der Ausbildung! Am 1. Tag direkt von der Ausbildung mit dem Auto nach Hannover, 2 Spiele der Alemannia geguckt und danach wieder nach Hause. Am 2. Tag zur Ausbildung, direkt danach wieder mit dem Auto nach Hannover, 3. Spiel verloren, ausgeschieden und direkt wieder nach Hause...

Also am zweiten Tag für 2x 12 Minuten nach Hannover gefahren
Tja mein lieber Michi, das lässt sich noch toppen.

Erster Spieltag 2. Bundesliga Nord 1974/75 Hannover 96 - Alemannia Aachen. Von Taeter Ziemons am Kaiserplatz aus stundenlang mit dem Bus nach Hannover. In Hannover runter von der Autobahn nach Hannover rein. Plötzlich die Durchsage, das Spiel fällt aus wegen Krankheit von zu vielen Spielern von Hannover.
Die Stimmung im Bus muss ich Dir nicht erklären. Was hat man gemacht? Rein nach Hannover für 2 Stunden und Essen gehen, dann zurück für nüß.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.01.2023), Mott (12.01.2023)
  #2514  
Alt 11.01.2023, 17:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.826 Danke für 2.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja mein lieber Michi, das lässt sich noch toppen.

Erster Spieltag 2. Bundesliga Nord 1974/75 Hannover 96 - Alemannia Aachen. Von Taeter Ziemons am Kaiserplatz aus stundenlang mit dem Bus nach Hannover. In Hannover runter von der Autobahn nach Hannover rein. Plötzlich die Durchsage, das Spiel fällt aus wegen Krankheit von zu vielen Spielern von Hannover.
Die Stimmung im Bus muss ich Dir nicht erklären. Was hat man gemacht? Rein nach Hannover für 2 Stunden und Essen gehen, dann zurück für nüß.
ist ja fast wie Fürth
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (12.01.2023)
  #2515  
Alt 11.01.2023, 18:09
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja mein lieber Michi, das lässt sich noch toppen.

Erster Spieltag 2. Bundesliga Nord 1974/75 Hannover 96 - Alemannia Aachen. Von Taeter Ziemons am Kaiserplatz aus stundenlang mit dem Bus nach Hannover. In Hannover runter von der Autobahn nach Hannover rein. Plötzlich die Durchsage, das Spiel fällt aus wegen Krankheit von zu vielen Spielern von Hannover.
Die Stimmung im Bus muss ich Dir nicht erklären. Was hat man gemacht? Rein nach Hannover für 2 Stunden und Essen gehen, dann zurück für nüß.

War auch da. Haben auf der Hinfahrt noch darüber gesprochen, dass es doof währe so weit zu fahren und dann fällt das Spiel aus. Aber es war ja tolles Wetter. Konnten es nicht Glauben. Haben dann noch einen Flohmarkt an der Leine besucht.
  #2516  
Alt 12.01.2023, 12:25
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja mein lieber Michi, das lässt sich noch toppen.

Erster Spieltag 2. Bundesliga Nord 1974/75 Hannover 96 - Alemannia Aachen. Von Taeter Ziemons am Kaiserplatz aus stundenlang mit dem Bus nach Hannover. In Hannover runter von der Autobahn nach Hannover rein. Plötzlich die Durchsage, das Spiel fällt aus wegen Krankheit von zu vielen Spielern von Hannover.
Die Stimmung im Bus muss ich Dir nicht erklären. Was hat man gemacht? Rein nach Hannover für 2 Stunden und Essen gehen, dann zurück für nüß.
Da stand ich als Teenie auch vor geschlossenen Stadiontoren. Und brütend heiß war es meiner altgersgetrübten Erinnerung nach auch noch.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (12.01.2023)
  #2517  
Alt 17.01.2023, 20:56
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sascha Ellers will den stadionnamen vermarkten ...

Und nun?
Wenn es Kohle bringt, nur zu! Den Tivoli gibt es eh nicht mehr.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.01.2023), Braveheart (17.01.2023), Reinach (17.01.2023)
  #2518  
Alt 17.01.2023, 21:05
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sascha Ellers will den stadionnamen vermarkten ...

Und nun?
Für mich überhaupt kein Problem. Das bringt Kohle und uns schneller raus aus dieser Schweineliga.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.01.2023), Braveheart (17.01.2023), Öcher_Sep (18.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (17.01.2023), Reinach (17.01.2023), schnuffel (17.01.2023)
  #2519  
Alt 17.01.2023, 21:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sascha Ellers will den stadionnamen vermarkten ...

Und nun?
Das haben schon viele vorher versucht und nicht geschafft.
Auch der kleine Eller wird es nicht schaffen.

Es ist in der 4 .Liga ja auch schwierig, ausser evtl. mit "Curry-Palast Arena" für 10.000 pro Saison.

Die Firmen, die es in Oche wirksam könnten. wollen es einfach nicht.
z.B. "Lambertz-Arena" oder "Zentis-Arena", das muss man einfach respektiren.

Der Ruf der Alemannia ist einfach versaut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2520  
Alt 17.01.2023, 21:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das haben schon viele vorher versucht und nicht geschafft.
Auch der kleine Eller wird es nicht schaffen.

Es ist in der 4 .Liga ja auch schwierig, ausser evtl. mit "Curry-Palast Arena" für 10.000 pro Saison.

Die Firmen, die es in Oche wirksam könnten. wollen es einfach nicht.
z.B. "Lambertz-Arena" oder "Zentis-Arena", das muss man einfach respektiren.

Der Ruf der Alemannia ist einfach versaut.
Bin nicht sicher, ob du den Artikel gelesen hast. Es gibt einen konkreten Interessenten. Schau' mal rein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.01.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung