Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2481  
Alt 02.05.2013, 10:19
superpro superpro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
So sehen sie halt heutzutage aus.
Schöngeleckte, die bei abgebrochenem Fingernagel einen Heulkrampf bekommen.

Aber aus sehr gut informierten Kreisen der Spielerberaterbranche habe ich gehört, dass aber mal ausnahmslos alle Spieler, die noch nicht jenseits Mitte 30 sind, sich selber bzw. sich anbieten lassen wie sauer Brot.

Da unterscheiden sich wohl im Wesentlichen zwei Gruppen.
Die einen halten sich zu gut für einen Amateurverein und sehnen die Zeit herbei, dass sie ihren Schrank ausräumen können.
Die anderen fühlen sich verarscht von handelnden Personen, ob noch tätig oder nicht, macht da keinen Unterschied.

Namen kann ich den einzelnen Gruppen nicht zuordnen. Logischerweise versucht man, gerade in Gruppe "1", diese Einstellung nicht publik werden zu lassen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2482  
Alt 02.05.2013, 10:21
superpro superpro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn es für den Profifußball nicht reicht, ist es besser, einen Beruf auszuüben.
Bei den meisten der derzeitigen Spieler reicht es für Profifußball nicht.
Für `nen Beruf aber vermutlich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 02.05.2013, 10:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
So liefen unseren Spieler auch 2004-2007 rum. Und da war es jedem egal.
Und trotzdem ist das ein Spieler, der sich trotz seiner und unserer Situation den ***** aufreißt. Natürlich auch um irgendwo anders einen neuen Vertrag zu bekommen, aber wie wird hier mittlerweile über einen Alemannia-Spieler geredet?

"Der trägt ne blöde Styler-Kappe, Spacko!"
"Der hat sich irgendwo in Saarbrücken fotografieren lassen, Spacko!"

Aber bei "Marmor, Stein und Eisen bricht" mitsingen, wa?

Ich unterscheide bei meinen Vorurteilen nicht zwischen Alemannen und nicht Alemannen. Polier deinen Heiligenschein und lass gut sein.
Ps. Marmor Stein usw. beziehe ich auf den Verein nicht auf momentan handelnde Menschen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 02.05.2013, 10:30
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Da unterscheiden sich wohl im Wesentlichen zwei Gruppen.
Die einen halten sich zu gut für einen Amateurverein und sehnen die Zeit herbei, dass sie ihren Schrank ausräumen können.
Die anderen fühlen sich verarscht von handelnden Personen, ob noch tätig oder nicht, macht da keinen Unterschied.
Tja, könnte man auch fast eins zu eins auf die Zuschauer übertragen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 02.05.2013, 10:49
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich unterscheide bei meinen Vorurteilen nicht zwischen Alemannen und nicht Alemannen. Polier deinen Heiligenschein und lass gut sein.
Ps. Marmor Stein usw. beziehe ich auf den Verein nicht auf momentan handelnde Menschen.
Ich hab keinen Heiligenschein. Aber wenn hier Spieler für nichts als Spacko beleidigt werden, hab ich Probleme damit das zu überlesen.
Aber ich lass gut sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.05.2013)
  #2486  
Alt 02.05.2013, 11:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nur zur Klärung.
Das Spacko bezog sich auf sein Verhalten durch das er sich ablichten lies und sein erscheinungsbild mit Basecap. Auch hier sind das natürlich Vorurteile, aber es bezog sich nicht auf seine eventuelle Vereinssuche.
Du bist ein Vollspacko. Ist zwar nur so ein Vorurteil, das ich aus Deinen Beiträgen hier ableite .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 02.05.2013, 17:26
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die WN widerrief in den letzten Tagen ihre Informationen ja mit gewisser Regelmäßigkeit, das vorweg. Seit gestern berichtet sie, für mich recht überraschend:
Zitat:
[...] Alemannia Aachen und Kickers Offenbach haben am Dienstag beim deutschen Fußballbund die Hilfe aus dem sogenannten Kautionsfond in Anspruch genommen. Die beiden hochverschuldeten Clubs erhalten vom nationalen Dachverband jeweils 200.000 Euro, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende am 18. Mai aufrechterhalten zu können. [...] Aachen dürfte mit den 200.000 Euro, genauso wie Kickers Offenbach, ausstehende Gehälter bezahlen können. [...], Insolvenzeröffnung vor dem Saisonende wohl vom Tisch - Alemannia Aachen leiht sich 200.000 Euro vom DFB , WN/Hefik vom 30. April 2014
Dazu gibt es Regelungen des DFB im Statut 3. Liga, IV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga, Ziff. 5 als PDF, dort S. 66 f.. Unter anderem Punktabzug bei ausbleibender kurzfristiger Rückzahlung, Verzinslichkeit und Rückzahlungspflicht vor erneuter Beantragung einer Drittligalizenz innerhalb von fünf Jahren.

Ich bin aber auch etwas verwundert, daß weitere Mittel für die letzten drei Wochen jetzt doch noch nötig sind, sollte diese Meldung der WN denn richtig sein. Da hätte ich wohl in der letzten Zeit wieder einmal etwas falsch verstanden? Vielleicht ist es aber auch nicht mehr wichtig.
So ist es jetzt auch beiläufig im Kicker dargestellt:
Zitat:
[...] ist dank des Kautionsfonds der 3. Liga wohl vorerst vom Tisch. [...] Da auch Aachen diese Hilfe in Anspruch nimmt, [...], Dem OFC bleibt wenig Zeit und wenig Hoffnung, Kicker/Düncher vom 02. Mai 2013 (Hervorhebung von mir)
Morgen gibt es ja wieder eine Zeitungsausgabe. Mal sehen, was die hiesigen Sportredakteure bis dahin so alles "recherchiert" haben werden. Die Alemannia Aachen GmbH ihrerseits scheint sich seit einigen Wochen selbst die Pressemitteilungen zu sparen.

Wenn die daraus resultierende Informationslage jedoch Teil eines Plans sein sollte, böte es sich dringend an, alles einfach achselzuckend zu ignorieren bis zB 27./28 Juli, dem Start der RL West 2013/14. Dann könnte man ja einmal zaghaft in den Spielplan schielen, um zu schauen, auf welchem Platz man mit eigenen Augen sehen könnte, ob jemand aufläuft.

Nachtrag, jetzt auch dort: Offenbach nimmt Kautionsfonds in Anspruch, echo-online.de vom 02. Mai 2013
Zitat:
[...] Aachen, das den sportlichen Abstieg ohnehin nur noch theoretisch verhindern kann, hätte dagegen als (künftiger) Regionalligist bis zu fünf Jahre Zeit, um das Geld zurückzuzahlen. Es sei denn, die Alemannia würde wieder eine Drittligalizenz beantragen. Dann würden die 200 000 Euro direkt fällig. [...]

Geändert von WoT (02.05.2013 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 02.05.2013, 17:49
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Wenn die daraus resultierende Informationslage jedoch Teil eines Plans sein sollte, böte es sich dringend an, alles einfach achselzuckend zu ignorieren bis zB 27./28 Juli, dem Start der RL West 2013/14. Dann könnte man ja einmal zaghaft in den Spielplan schielen, um zu schauen, auf welchem Platz man mit eigenen Augen sehen könnte, ob jemand aufläuft.
Ist alles schon traurig. Ich höre von immer mehr treuen Tivolibesuchern, dass keine Lust mehr auf Alemannia besteht. Man erwartet nichts Positives mehr, man wartet nur noch auf die nächste Bombe in Form einer weiteren Hiosbotschaft. Eine gefährliche Entwicklung für die Zukunft. Wir brauchen auch in Zukunft jeden Besucher. Man sollte sich aus der verantwortlichen Ecke wirklich kurzfristig hinstellen und sagen wie es weitergeht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.05.2013), Herzogenrather (02.05.2013), Mia Schwarz Gelb (02.05.2013), WoT (02.05.2013)
  #2489  
Alt 02.05.2013, 18:03
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
[...] Wir brauchen auch in Zukunft jeden Besucher. [...]
Umgekehrt! Wenn einfach auf dem Trainingsplatz mit zugehängten Zäunen gespielt würde, könnte man mit den städtischen Millionen und den eingesparten eigenen Leistungen für Stadionbetrieb eine bestimmt ziemlich knuffige Regionalligamannschaft zusammenstellen und noch das Darlehen sofort zurückzahlen und sogar Flutlicht sparen.

Dieser geniale Plan steckt bestimmt hinter allem!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
mise (02.05.2013)
  #2490  
Alt 02.05.2013, 18:09
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Umgekehrt! Wenn einfach auf dem Trainingsplatz mit zugehängten Zäunen gespielt würde, könnte man sogar Flutlicht sparen
Jetzt verstehte ich auch dass hier schon mehrfach geschrieben wurde:"Die Lichter gehen aus."
Wenn es nur nicht so verdammt Ernst wäre....
Mit Zitat antworten
  #2491  
Alt 02.05.2013, 21:08
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die 4. Liga ist keine Vollprofiliga. Da muss man schon noch was arbeiten.
Wenn es für den Profifußball nicht reicht, ist es besser, einen Beruf auszuüben.
Bei den meisten der derzeitigen Spieler reicht es für Profifußball nicht.
Da könnte Kutsch oder Nobis doch behilflich sein mit Jobs
__________________

Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 02.05.2013, 21:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da könnte Kutsch oder Nobis doch behilflich sein mit Jobs
Jo. Ein Arbeitstag eines Regionalligaspielers:
3 Uhr aufstehen. Von 4-7 Brötchen ausliefern und um 8 mit dem Regionalexpress nach Velbert. Oh man, wie traurig ist das alles bitte?!
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 02.05.2013, 23:08
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Aus dem Hause Hiob

http://www.aachener-nachrichten.de/s...fonds-1.568530

"Die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Michael Mönig und dem Sachwalter Rolf-Dieter Mönning ist aber getrübt, weil Kommunikation in diesem Verein unverändert ein Fremdwort ist."

Diesen Befund pfeifen die Spatzen doch schon seit Monaten von den Stadiondächern. Aber was ist das denn jetzt schon wieder für eine Nachricht? M&M haben sich ja auch schon oft in der Rolle derjenigen gefallen, die ihr Gegenüber (Sponsoren, Stadt, Vereinsangestellte) am liebsten brüskieren...
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 03.05.2013, 07:00
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...fonds-1.568530

"Die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Michael Mönig und dem Sachwalter Rolf-Dieter Mönning ist aber getrübt, weil Kommunikation in diesem Verein unverändert ein Fremdwort ist."

Diesen Befund pfeifen die Spatzen doch schon seit Monaten von den Stadiondächern. Aber was ist das denn jetzt schon wieder für eine Nachricht? M&M haben sich ja auch schon oft in der Rolle derjenigen gefallen, die ihr Gegenüber (Sponsoren, Stadt, Vereinsangestellte) am liebsten brüskieren...
Tja, so ist es eben mit Plänen... Es kann passieren, dass sie nicht aufgehen...
Herr Mönig hat mit Geldern geplant, welche nun aber so nicht kommen...
Ich habe bereits vor geraumer Zeit davor gewarnt, dass es passieren kann, dass die beiden Insolvenzveralter in ihren Bestrebebungen Geld für ihre Gläubiger einzusammeln kollidieren könnten. Das ist jetzt passiert...
Mönig ist davon ausgegangen, dass gewisses Geld nur der Alemannia Aachen GmbH zusteht. Dem ist aber eben nicht so.
Da fehlt eben mal eine Million...
Ist natürlich auch nicht schön, sowas zuzugeben...
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 03.05.2013, 08:05
superpro superpro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Der Bogen ist jetzt überspannt.
Selbst von Rechts wegen eingesetzte Personen passen sich im Nu der Alemannia-üblichen Handlungsweise an.

Licht ausmachen, sofort! Weg mit dem ständigen Warten auf Nachrichten, Fragen, wie geht es weiter.

Ende mit Schrecken, jetzt, sofort!
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 03.05.2013, 08:31
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Tja, so ist es eben mit Plänen... Es kann passieren, dass sie nicht aufgehen...
Herr Mönig hat mit Geldern geplant, welche nun aber so nicht kommen...
Ich habe bereits vor geraumer Zeit davor gewarnt, dass es passieren kann, dass die beiden Insolvenzveralter in ihren Bestrebebungen Geld für ihre Gläubiger einzusammeln kollidieren könnten. Das ist jetzt passiert...
Mönig ist davon ausgegangen, dass gewisses Geld nur der Alemannia Aachen GmbH zusteht. Dem ist aber eben nicht so.
Da fehlt eben mal eine Million...
Ist natürlich auch nicht schön, sowas zuzugeben...
Was für Gelder meinst Du damit?
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 03.05.2013, 09:00
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Der Bogen ist jetzt überspannt.
Selbst von Rechts wegen eingesetzte Personen passen sich im Nu der Alemannia-üblichen Handlungsweise an.

Licht ausmachen, sofort! Weg mit dem ständigen Warten auf Nachrichten, Fragen, wie geht es weiter.

Ende mit Schrecken, jetzt, sofort!
Nein! K. hätte damals nichts unternommen, um das Loch zu stopfen sondern einfach weiterlaufen lassen. Es ist doch Fakt, dass der Retter-Cup voll in die Hose gegangen ist und auch die Zuschauerzahlen mittlerweile - nicht zu unrecht - total miserabel sind. Also muss anderweitig Geld her. Dass wir uns so ziemlich unbeliebt bei der Konkurrenz machen ist die eine Sache. Die andere ist, dass uns bei unserer finanziellen Lage kein Spielerberater seine fleischgewordenen Schätze anbieten wird...
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 03.05.2013, 09:30
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Was für Gelder meinst Du damit?
M&M meinten vielleicht, dass zum "Rettercup" theoretisch auch Real Madrid und ManU hätten zusagen können...

Sowas in der Preisklasse.

Oder dass Jülich eine Gebühr abdrückt für die tolle Werbe-Kampagne aus dem Studio M&M.
Mann, was haben die von Anfang an auf dicke Hose gemacht. Ganz zu Schweigen, von der illustren Gesellschaft an Foren-Ikonen die lieber mit dem Plebs hier am Brett gebrochen hat, um diese Scharlatane zu verteidigen.

UNBEGREIFLICH.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.05.2013), Go (03.05.2013), rocker (03.05.2013), Stephanie (03.05.2013), Wolfbiker (03.05.2013)
  #2499  
Alt 03.05.2013, 09:42
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
M&M meinten vielleicht, dass zum "Rettercup" theoretisch auch Real Madrid und ManU hätten zusagen können...

Sowas in der Preisklasse.

Oder dass Jülich eine Gebühr abdrückt für die tolle Werbe-Kampagne aus dem Studio M&M.
Mann, was haben die von Anfang an auf dicke Hose gemacht. Ganz zu Schweigen, von der illustren Gesellschaft an Foren-Ikonen die lieber mit dem Plebs hier am Brett gebrochen hat, um diese Scharlatane zu verteidigen.

UNBEGREIFLICH.
Habe mittlerweile auch eher im Gefühl, dass sich unsere Insolvenz wie auch bei RW Ahlen wie ein Kaugummi in die länge ziehen wird.
Ist nur ein Gefühl, aber das bisschen, das von den Herren kommuniziert wird, wird von mir persönlich nun mehr hinterfragt werden, als noch im Winter.
Was kann eigentlich noch alles kaputt gehen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (03.05.2013), Dirk (03.05.2013)
  #2500  
Alt 03.05.2013, 11:19
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat von rocker
Was für Gelder meinst Du damit?

Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
M&M meinten vielleicht, dass zum "Rettercup" theoretisch auch Real Madrid und ManU hätten zusagen können...

Sowas in der Preisklasse.

Oder dass Jülich eine Gebühr abdrückt für die tolle Werbe-Kampagne aus dem Studio M&M.
Mann, was haben die von Anfang an auf dicke Hose gemacht. Ganz zu Schweigen, von der illustren Gesellschaft an Foren-Ikonen die lieber mit dem Plebs hier am Brett gebrochen hat, um diese Scharlatane zu verteidigen.

UNBEGREIFLICH.
Nein, diese Gelder waren nicht gemeint.
Es geht um die Gelder, welche eigentlich für die Anleihenrückzahlung festgelegt waren. Eigentlich...
Tatsächlich fliessen diese jedoch in die Insolvenzmasse...
Aber eben nicht nur einer Alemannia GmbH...
Dadurch geht so manche Rechnung jetzt eben nicht auf...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung