Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2421  
Alt 15.08.2012, 07:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Aha da weißt Du also mehr als ich. Dann klär mich doch mal bitte auf, wer aus der Gruppe das gewesen sein soll?

Wird bestimmt mal wieder keine Antwort kommen, weil Du die Info irgendwo vom Hörensagen her hast.
Bist Du eigentlich ein Ober - KB-Ultra oder der selbsternannte Sprecher ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.08.2012), alemanniaole (15.08.2012), hanswurst (15.08.2012)
Werbung
  #2422  
Alt 15.08.2012, 08:27
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist es doch!!
Kommunisten konnten noch nie mit Geld umgehen. Die DDR, Cuba, Nordkorea usw.. sind ja die besten Beispiele dafür.
Krämer ist also ein Kommunist!

Gruß

svenc
Naja im Moment weiss ich nicht welche politische Richtung dieses Heute von sich behaupten kann. Ich habe nicht den Eindruck das die aktuelle Regierung das besser kann als die damalige in der DDR.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hugin-AC (15.08.2012)
  #2423  
Alt 15.08.2012, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Daran sieht man das Du keine Ahnung von den Fanszenen hast, zumindest in diesem speziellen Fall!

Vereine mit extrem linken Fans sind neben Pauli noch u.a. Babelsberg, Tennis Borussia, Uerdingen, Jena, München (rot) und Göttingen.

Bei den fünf letzgenannten sind die Fans jedoch lediglich sehr links orientiert, während bei Pauli und Babelsberg in aller Regelmäßigkeit schwarze Blöcke auftreten.

Frankfurt (Eintracht) ist gar nicht wirklich rechts, im Gegenteil: der FSV hatte vor etlichen Jahren eine richtige Nazi-Szene. Berlin ist zu allgemein, da ja der BFC extrem rechts und TeBe extrem links sind.
Du sprichst aber sicher nicht von den Fans dieser Vereine insgesamt, sondern höchsten von deren Ultras, meistens bloß ein paar Hundert?
Und ob ein paar Hundert Ultras von Ürdinden , Babelsberg oder sonstwo links oder rechts sind, ist unerheblich.
Du musst mal über den Tellerrand schauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 15.08.2012, 08:55
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bist Du eigentlich ein Ober - KB-Ultra oder der selbsternannte Sprecher ?
Weder das eine noch das andere. Nur kotzt es mich an, wenn hier ständig Leute ihren Senf zu einer Sache dazusteuern, wo sie

1. keine Ahnung von haben, da nicht wirklich Einblicke in die jeweiligen Gruppen vorhanden sind
2. noch nicht mal eine Person der jeweiligen Gruppen kennen
3. ihr gefährliches Halbwissen nur aus unseriös recherchierten Zeitungsberichten haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hugin-AC (15.08.2012), Michi Müller (15.08.2012)
  #2425  
Alt 15.08.2012, 09:21
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich ehrlich und das in die ganze Runde was das geschreibsel eigentlich noch mit Fansein und Fussball zu tun hat. Für mich hat das alles mit dem Ursprung dessen was uns eigentlich interessiert doch gar nix mehr zu tun. Es geht nur noch darum wer politisch Recht,Links oder in der Mitte steht, welche Gruppen was warum wieso weshalb getan oder nicht getan hat.

Ich finde alle diese Dinge haben in einem Fussballstadion nix zu suchen.Und wenn es Menschen ,egal welcher Gruppierung,Szene,gesellschaftlichem Rang ,nicht schaffen sich in einem Stadion oder um einem Stadion herum zu benehmen sollten Sie auch nicht mehr in ein Stadion reinkommen.

Ralf Aussem hat dazu letzte Woche folgenden Satz gesagt.

Wenn Sie sich unbedingt prügeln wollen sollen Sie sich irgendwo verabreden und wer als letztes steht hat gewonnen. Sie sollen aber nicht ins Stadion kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (15.08.2012), balu (16.08.2012), blue_lagoon (15.08.2012), Ditschi (15.08.2012), Düsseldorfer (18.08.2012), Exil_Alemanne (15.08.2012), Hugin-AC (15.08.2012), Kleeblatt4TSV (15.08.2012), Kosh (16.08.2012), Michi Müller (15.08.2012)
  #2426  
Alt 15.08.2012, 09:30
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und ob ein paar Hundert Ultras von Ürdinden , Babelsberg oder sonstwo links oder rechts sind, ist unerheblich.
Du musst mal über den Tellerrand schauen.
Dann weiß ich nicht worüber hier diskutiert wird?!

Ob ein paar hundert Ultras in Aachen (angeblich) Berührungspunkte mit der rechten Szene haben, ist doch unerheblich.
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 15.08.2012, 09:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du sprichst aber sicher nicht von den Fans dieser Vereine insgesamt, sondern höchsten von deren Ultras, meistens bloß ein paar Hundert?
Und ob ein paar Hundert Ultras von Ürdinden , Babelsberg oder sonstwo links oder rechts sind, ist unerheblich.
Du musst mal über den Tellerrand schauen.
Deshalb bin ich ja froh das es Leute wie Dich gibt die sich in Fussball-Deutschland auskennen und mich dann aufklären... DANKE ROLF
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 15.08.2012, 10:51
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Darf ich in diesem Zusammenhang bitte auch noch mal folgenden Link zur Verfügung stellen?

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_711097.html

Es gab 2011 mehr Fälle linker Gewalt als Fälle rechter Gewalt.
Leider fehlt mir hier eine richtige Studie, stimme aber dem Autor des Blogs hier tendenziell zu:
Zitat:
Zitat von http://jacobjung.wordpress.com/2012/02/06/das-imperium-schlagt-zuruck-anstieg-linksmotivierter-straftaten/
Bevor eine Straftat in Deutschland als rechtsmotiviert eingestuft wird, dies gilt sogar für Tötungsdelikte, muss der Täter während der Tat schon „Sieg Heil“ gerufen oder ein Bekennerschreiben und Nazi-Insignien hinterlassen haben. Um dagegen eine Straf- oder Gewalttat als linksmotiviert einzustufen, reicht es den Behörden meist aus, dass es sich um eine Tat handelt, die man mit der linken Szene assoziiert.

So wird das Anzünden von Fahrzeugen, unabhängig vom tatsächlichen Tatmotiv, gerne als linksmotivierte Straftat gewertet, während die eingeschlagene Scheibe eines Büros der Linkspartei, Angriffe auf Menschen mit ausländischen Wurzeln, auf Homosexuelle oder auf Linke in der Regel nicht automatisch dem rechten Spektrum zugeordnet werden.
Wenn ich dazu belegbare Zahlen finde, werde ich sie posten.
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 15.08.2012, 11:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von BostonerAlemanne Beitrag anzeigen
Leider fehlt mir hier eine richtige Studie, stimme aber dem Autor des Blogs hier tendenziell zu:
Also ich halte mich da eher an die Zahlen des Verfassungsschutzes als an die Mutmaßungen über die Zählweise, die ein Blogautor anstellt.

Ich persönlich will aber auch darüber gar nicht weiter diskutieren, da wir uns ja sicher einig sind, daß wir hier jegliche Art von Gewalt verurteilen wollen, und nicht die eine weniger harmlos als die andere hinstellen wollen.

Die Zahlen des Verfassungsschutzes postete ich gestern lediglich in der Diskussion mit Sascha, als es darum ging, es gäbe mehr Rechte als Linke Gewalt, und gegen linke Gewalt würde wesentlich mehr getan, als gegen rechte. Das geben die Zahlen eben so nicht her.

Und da ich eben diese Unterscheidung für mich nicht vollführe und so nicht stehen lassen wollte, habe ich diese Statistiken gepostet.

Weil so eine Diskussion - wie man ja sieht - eine Gratwanderung ist, steige ich - nach dem korrekten Hinweis von Holländer1 an die Diskussionsgruppe - an dieser Stelle aus diesem Thread aus.

Meine Meinung ist ausreichend kundgetan. :-)
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 15.08.2012, 11:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also ich halte mich da eher an die Zahlen des Verfassungsschutzes als an die Mutmaßungen über die Zählweise, die ein Blogautor anstellt.

............................
Du meinst jetzt aber sicher nicht den Verfassungschutz, der tonnenweise Akten vernichtet hat
Mit Zitat antworten
  #2431  
Alt 15.08.2012, 11:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt aber sicher nicht den Verfassungschutz, der tonnenweise Akten vernichtet hat

Soweit ich weiss laufen da Ermittlungen gegen drei Mitarbeiter. Warten wir mal ab, bis diese abgeschlossen sind.
Ich habe keinen Grund, den Zahlen der Verfassungsschutzes zu misstrauen.
Und in jedem Fall noch viel weniger Grund habe ich, den Mutmaßungen eines Bloggers mehr zu vertrauen, als eben jener Behörde.
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 15.08.2012, 11:46
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt aber sicher nicht den Verfassungschutz, der tonnenweise Akten vernichtet hat
Nee, den meint er nicht. Die berüchtigten Altpapier-Produzenten gehören zum Landesverfassungsschutz in Sachsen. Nicht durcheinanderbringen.

Wobei die Frage, warum sich jedes Bundesland einen eigenen Verfassungsschutz leistet, natürlich nicht unberechtigt ist. Aber ein anderes Thema eben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 15.08.2012, 11:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Nee, den meint er nicht. Die berüchtigten Altpapier-Produzenten gehören zum Landesverfassungsschutz in Sachsen. Nicht durcheinanderbringen.

Wobei die Frage, warum sich jedes Bundesland einen eigenen Verfassungsschutz leistet, natürlich nicht unberechtigt ist. Aber ein anderes Thema eben.
Anscheinend gabs da auch Vorgänge im Bundesamt für Verfassungsschutz. Das ist alles noch in Ermittlung. Weshalb ich da persönlich keine Vorverurteilungen vornehmen möchte.
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 15.08.2012, 11:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich ja froh das es Leute wie Dich gibt die sich in Fussball-Deutschland auskennen und mich dann aufklären... DANKE ROLF
Warum sagst Du denn:

die Frankfurter sind rechts?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 15.08.2012, 11:55
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Anscheinend gabs da auch Vorgänge im Bundesamt für Verfassungsschutz. Das ist alles noch in Ermittlung. Weshalb ich da persönlich keine Vorverurteilungen vornehmen möchte.
Mhm, ne Reform dieser Behörde wäre vermutlich angebracht - da hat sich ohnehin einiges...sagen wir mal...verselbstständigt. Allerdings wird das mit dem gegenwärtigen Innenminister zumindest...na ja...schwierig wohl. Aber das führt wohl zu weit OT.

Fakt bleibt: An Altpapier mangelt es uns derzeit nicht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 15.08.2012, 12:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Mhm, ne Reform dieser Behörde wäre vermutlich angebracht - da hat sich ohnehin einiges...sagen wir mal...verselbstständigt. Allerdings wird das mit dem gegenwärtigen Innenminister zumindest...na ja...schwierig wohl. Aber das führt wohl zu weit OT.
Ich maße mir darüber kein Urteil an, ob und in wieweit da Reformen her müssen.
Wenn ich allerdings den ganzen Tag paranoid-artig an jeder Ecke eine Verschwörung vermuten würde, käme ich ja gar nicht mehr dazu hier z.B. so rege mitzuschreiben
Nein, Nein. Ich vertraue unseren Behörden. Und wenn es Fehlleistungen von Menschen gibt, die entdeckt werden, dann wird es vermutlich auch entsprechende Konsequenzen geben. Davon gehe ich fest aus.

Zitat:
Fakt bleibt: An Altpapier mangelt es uns derzeit nicht.
Wofür gibts denn Schredder und Papiertonnen
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 15.08.2012, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich ja froh das es Leute wie Dich gibt die sich in Fussball-Deutschland auskennen und mich dann aufklären... DANKE ROLF
Ich weiss, Du bist der einzige, der sich in der deutschen Fanszene auskennt.
Die meiinte ich aber nicht , sondern die Fans insgesamt.

Für Dich sind Fanszene immer nur paar hundert Ultras.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (15.08.2012), Dirk (15.08.2012), Jonas (15.08.2012), twin-sven (15.08.2012)
  #2438  
Alt 15.08.2012, 22:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum sagst Du denn:

die Frankfurter sind rechts?

Habe ich doch gar nicht! Ich sagte das Frankfurt (Eintracht) eben nicht rechts ist und der FSV mal ein Verein mit enorm rechter Fanszene WAR, also nicht mehr ist.
Viele denken bestimmt das die Eintracht rechte Fans hat, wegen den schwarz-weiss-roten Vereinsfarben und den daraus resultierenden Schwenkfahnen.

Hier z.B. eine extrem linke Ultra-Gruppierung der Eintracht:
http://droogs99.de/

Geändert von Michi Müller (15.08.2012 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 15.08.2012, 22:19
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für Dich sind Fanszene immer nur paar hundert Ultras.
Fanszene sind die, die als Fans in Erscheinung treten. Wer sich darauf beschränkt, einen Alemannia-Schal zu kaufen, sich ein Heimspiel anzugucken, rumzumotzen und in der 85. Minute an die heimische Kaffeetafel zu eilen (um dann bestenfalls später stundenlang hier rumzuposten) wird nicht als Fanszene wahrgenommen.

Der Konflikt, um den sich hier alles dreht, ist ein Konflikt um die Deutungshoheit der Ultragruppierungen, wer von beiden die tatsächliche, richtige Fanelite darstellt.
Das nehme ich ihnen auch gar nicht übel, denn der Rest stellt dem wahrlich wenig entgegen - auf der Seite der "normalen" Fanclubs sieht es bei uns m.E. einfach zu mau aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (15.08.2012), Michi Müller (15.08.2012)
  #2440  
Alt 15.08.2012, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss, Du bist der einzige, der sich in der deutschen Fanszene auskennt.
Die meiinte ich aber nicht , sondern die Fans insgesamt.

Für Dich sind Fanszene immer nur paar hundert Ultras.
Habe ich behauptet das ich mich als einziger auskenne? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Genauso wenig wie ich in irgendeinem Satz gesagt bzw. geschrieben habe das eine Fanszene für mich aus Ultras besteht. Würdest Du meine Beiträge genauer lesen, dann wüsstest Du das genau das Gegenteil der Fall ist - in einem Beitrag habe ich geschrieben das eben ALLES zu einer Fanszene gehört, auch der Vater mit dem Sohnemann!
Bei von mir angesprochenen Vereinen ist aber ein Großteil der Fans politisch. Wenn Babelsberg z.B. auswärts 300 Leute hat, davon 250 schwarz gekleidete Autonome dann kann man schon bahaupten das die "Fanszene" eher links ist. TeBe hat nen Fan-Block von vielleicht 50-100 Leuten und davon sind fast alle links angehaucht. Mit "links" meine ich nicht das man gegen Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, usw. ist, sondern das man der Antifa angehört.

Hat aber ja auch eigentlich nichts mir dem Thema zu tun, ich wollte nur die Aussage richtig stellen (nicht Deine!!!) das es viele "rechte" Vereine gäbe, aber nur einen "linken" (Pauli) - denn das ist definitiv nicht der Fall!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung