Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Mirko Casper 4 1,31%
Nico Herzig 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Timo Achenbach 1 0,33%
Manuel Junglas 23 7,52%
Kevin Kratz 25 8,17%
Daniel Adlung 22 7,19%
Benjamin Auer 2 0,65%
Patrick Milchraum 32 10,46%
Babacar Gueye 186 60,78%
Thorsten Burkhardt 1 0,33%
Lukasz Szukala 2 0,65%
Alper Uludag 1 0,33%
Teilnehmer: 306. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 19.01.2010, 08:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

wir reden über die grundsätzlichen Schwächen von Stuckmann, die er auch in diesem Spiel offenbart hat. Siehe mein Posting: http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=178

Carlos
Hallo Carlos,

falls Du es noch nicht bemerkt hast, das ist der Thread nach dem KSC-Spiel und nicht der Stuckmann-Thread.
Über Stuckmanns Stärken und Schwächen kann man gerne woanders diskutieren (z.B. in seinem eigenen Thread), aber nicht nach diesem Spiel. Das Spiel hat zumindest keine neuen TW-Erkenntnisse gebracht und Du und drei, vier andere Hansels schreiben gerade so, als hätte Stuckmann am letzten Freitag eine Grottenleistung gezeigt. Das hat er definitiv nicht!

Dass Stuckmann bisher keine überragende Saison gespielt hat steht auf einem anderen Blatt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Werbung

  #222  
Alt 19.01.2010, 09:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dein Beitrag spricht für sich.
Das find' ich auch!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Für mich ist Stuckmann kein guter Zweitligatorwart.
Für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligatorwart. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein Torwart ohne Spiel mit dem Fuß ist für mich kein guter Torwart.
Da stehe ich nicht alleine,egal was Du dazu sagst.
Seine sonstigen Schwächen lasse ich jetzt mal aussen vor.
Nenne mir wenigstens drei Zweitligatorleute, die mit dem Fuß keine Schwächen haben? So viele gibt's da nicht, sonst wären die Jungs ja Feldspieler geworden.
Ich habe mir gestern Abend Hansa - Blödelfeld angeschaut. Beide Torleute zeigten mit dem Fuß ebenfalls keine Glanzleistung und Walke (den ich gerne in Aachen gesehen hätte) lässt zusätzlich einen absolut haltbaren Ball durchrutschen. Torwartfehler sind meistens bitter, da sie sehr oft mit einem Gegentor enden. Das ist einfach so.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #223  
Alt 19.01.2010, 09:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dein Beitrag spricht für sich.

Für mich ist Stuckmann kein guter Zweitligatorwart.
Ein Torwart ohne Spiel mit dem Fuß ist für mich kein guter Torwart.
Da stehe ich nicht alleine,egal was Du dazu sagst.
Seine sonstigen Schwächen lasse ich jetzt mal aussen vor.
Ich habe mir beim gestrigen Montagsspiel besonders die beiden Torhüter angeschaut und konnte weder bei Walke noch bei Eilhoff große fußballerische Fähigkeiten entdecken. Keine Ahnung, ob beide Keeper absolute 2. Liga Klasse darstellen, aber die Schlechtesten sollen sie wohl nicht sein... Beim 1:0 sah Rostocks Walke auch nicht sehr glücklich aus...

Rolf: du schreibst in einen deiner vorherigen Postings, dass du in 50 Jahren Alemannia kaum einen schlechteren Torwart gesehen hast (mit dem Fuß). Dass sich das Torwartspiel - auch durch die neue Rückpassregel - grundlegend geändert hat, ist dir aber schon klar? Früher (welch 'schönes' Wort) konnte der Keeper jeden Ball in Ruhe mit der Hand aufnehmen... Fussballerisch wurde nichts verlangt. Der heutige Fußball ist um ein Vielfaches schneller, aggressiver und dynamischer.

Stuckmann ist - wie viele andere Torleute - kein gute Fußballer, exzellent auf der Linie, gut beim Raus-laufen und mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Daran lässt sich akut nicht viel ändern. M.E. ist Torsten Stuckmann einer der besseren Torleute der 2. Liga, wenn auch längst nicht überragend.

mein Fazit - besonders noch mal an dich Rolf: Den/die eigenen Spieler so runterzumachen (dein 'Geschreibsel' hat oft wenig mit sachlicher Kritik zu tun)- da fällt mir ehrlich nichts mehr zu ein - Pfui! Das ist ehrlich das Allerletzte!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #224  
Alt 19.01.2010, 09:10
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.754
Abgegebene Danke: 2.580
Erhielt 2.662 Danke für 1.228 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen

Rolf: du schreibst in einen deiner vorherigen Postings, dass du in 50 Jahren Alemannia kaum einen schlechteren Torwart gesehen hast (mit dem Fuß). Dass sich das Torwartspiel - auch durch die neue Rückpassregel - grundlegend geändert hat, ist dir aber schon klar? Früher (welch 'schönes' Wort) konnte der Keeper jeden Ball in Ruhe mit der Hand aufnehmen... Fussballerisch wurde nichts verlangt. Der heutige Fußball ist um ein Vielfaches schneller, aggressiver und dynamischer.
Allein in den letzten 5 jahren gab es 2 schlechtere mitn Fuß.
Stucke hat sicherlich eine gute Fußarbeit, aber in manch situationen ist er zu unkonzentriert?!
Trotzdem bleibta die Nr 1 !
Also bitte keine halbe Mio.€ für nen neuen Keeper aussem Fenster werfen. Und kommt mir bloß nicht Wessels
  #225  
Alt 19.01.2010, 09:34
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 365 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
mein Fazit - besonders noch mal an dich Rolf: Den/die eigenen Spieler so runterzumachen (dein 'Geschreibsel' hat oft wenig mit sachlicher Kritik zu tun)- da fällt mir ehrlich nichts mehr zu ein - Pfui! Das ist ehrlich das Allerletzte!
Du willst sachliche Kritik? OK, am Freitag gegen den KSC hat Stuckmann keinen großen Fehler gemacht, aber er wurde auch vom Gegner nicht viel gefordert. Wenn man ihn brauchte war er zur Stelle.
In der Hinrunde hat er uns den einen oder anderen Punkt gekostet! Das wurde hier im Forum weitestgehend diskutiert und auch Stuckmann-Befürworter mussten das zugeben. Und auch wenn einige der Meinung sind, das das Fachmagazin "kicker" ohnehin keine Ahnung hat: In der Rangliste der Torhüter der 2. Liga der Hinrunde taucht unser "Überkeeper" nicht auf. Warum, wohl?

Wie jeder anderer Spieler der Schwarz-Gelben muss auch unser Torhüter sich aufgrund der "unglücklichen" Hinrunde beweisen. Dazu haben aber alle Spieler in der Rückrunde die Möglichkeit und ein Anfang wurde gemacht. Wenn Herr Stuckmann jetzt noch etwas einsichtiger wird und auch seine Fehler mal in den Interviews einräumt...
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #226  
Alt 19.01.2010, 10:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.851
Erhielt 3.322 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du willst sachliche Kritik? OK, am Freitag gegen den KSC hat Stuckmann keinen großen Fehler gemacht, aber er wurde auch vom Gegner nicht viel gefordert. Wenn man ihn brauchte war er zur Stelle.
In der Hinrunde hat er uns den einen oder anderen Punkt gekostet! Das wurde hier im Forum weitestgehend diskutiert und auch Stuckmann-Befürworter mussten das zugeben. Und auch wenn einige der Meinung sind, das das Fachmagazin "kicker" ohnehin keine Ahnung hat: In der Rangliste der Torhüter der 2. Liga der Hinrunde taucht unser "Überkeeper" nicht auf. Warum, wohl?

Wie jeder anderer Spieler der Schwarz-Gelben muss auch unser Torhüter sich aufgrund der "unglücklichen" Hinrunde beweisen. Dazu haben aber alle Spieler in der Rückrunde die Möglichkeit und ein Anfang wurde gemacht. Wenn Herr Stuckmann jetzt noch etwas einsichtiger wird und auch seine Fehler mal in den Interviews einräumt...
Das bringt es meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt.
Hoffentlich festigt das Team die zuletzt gezeigten Leistungen und kompensiert jetzt auch noch den langen verletzungsbedingten Ausfall von Manu.

Und bitte auf Sieg spielen in Pauli, nicht auf Unentschieden oder so'n Krempel.
Da ist Grell gefragt, es gibt einiges gut zu machen!
  #227  
Alt 19.01.2010, 10:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du willst sachliche Kritik? OK, am Freitag gegen den KSC hat Stuckmann keinen großen Fehler gemacht, aber er wurde auch vom Gegner nicht viel gefordert. Wenn man ihn brauchte war er zur Stelle.
In der Hinrunde hat er uns den einen oder anderen Punkt gekostet! Das wurde hier im Forum weitestgehend diskutiert und auch Stuckmann-Befürworter mussten das zugeben. Und auch wenn einige der Meinung sind, das das Fachmagazin "kicker" ohnehin keine Ahnung hat: In der Rangliste der Torhüter der 2. Liga der Hinrunde taucht unser "Überkeeper" nicht auf. Warum, wohl?
Die Rangliste hat eine 2. Seite. Stuckmann findest Du dort.
Keine Frage, Stuckmann hat bisher nicht die beste Saison gespielt. Hier in diesem Thread geht es um das Spiel gg. den KSC, da hat er einfach kaum einen Fehler gemacht.


Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wie jeder anderer Spieler der Schwarz-Gelben muss auch unser Torhüter sich aufgrund der "unglücklichen" Hinrunde beweisen. Dazu haben aber alle Spieler in der Rückrunde die Möglichkeit und ein Anfang wurde gemacht. Wenn Herr Stuckmann jetzt noch etwas einsichtiger wird und auch seine Fehler mal in den Interviews einräumt...
Absolut korrekt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #228  
Alt 19.01.2010, 10:47
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du willst sachliche Kritik? OK, am Freitag gegen den KSC hat Stuckmann keinen großen Fehler gemacht, aber er wurde auch vom Gegner nicht viel gefordert. Wenn man ihn brauchte war er zur Stelle.
In der Hinrunde hat er uns den einen oder anderen Punkt gekostet! Das wurde hier im Forum weitestgehend diskutiert und auch Stuckmann-Befürworter mussten das zugeben. Und auch wenn einige der Meinung sind, das das Fachmagazin "kicker" ohnehin keine Ahnung hat: In der Rangliste der Torhüter der 2. Liga der Hinrunde taucht unser "Überkeeper" nicht auf. Warum, wohl?

Wie jeder anderer Spieler der Schwarz-Gelben muss auch unser Torhüter sich aufgrund der "unglücklichen" Hinrunde beweisen. Dazu haben aber alle Spieler in der Rückrunde die Möglichkeit und ein Anfang wurde gemacht. Wenn Herr Stuckmann jetzt noch etwas einsichtiger wird und auch seine Fehler mal in den Interviews einräumt...
100% agree! Im Spiel gegen den KSC war seine Leistung gut - wie die vom gesamten Team! Über einige sehr schwache Spiele in der Hinrunde(auch und besonders von Stuckmann) brauchen wir uns in diesem Thread nicht zu unterhalten. Alles Andere ist miesestes Spielerbashing - nicht wahr Rolf?
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #229  
Alt 19.01.2010, 11:59
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
[...]
Ist das am letzten Spiel passiert? Ich kann mich nicht erinnern.
[unerträglichen Schwachsinn weggesnippt]
Wo habe ich behauptet, daß das im letzten Spiel passiert ist?
Wenn Du schon trollst, solltest Du es etwas geschickter anstellen.
Und nun: Leck mich!

*PLONK*
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #230  
Alt 19.01.2010, 12:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Zum Thema Stuckmann würde ich gerne eine Frage in dieser Diskussion platzieren!


Welche Qualitäten muss ein Torwart haben, um in 9 Auswärtsspielen lediglich 5 (!!!!) Gegentore zu kassieren?

Anders formuliert:

Ist es nicht auch der der Verdienst eines Torwarts, wenn seine Mannschaft eine solch sensationelle Gegentorbilanz bei Auswärtsspielen aufweist?
Müssig darüber zu reden/diskutieren, findest du nicht?

Klar ist es AUCH ein Verdienst, allerdings bei guter Abwehrarbeit und Chancenvereitelung kommen auch weniger Bälle aufs Tor, die gehalten werden müssen. Der TW ist somit meist das letzte Glied der Kette bevor es einen Gegentreffer geben kann...
  #231  
Alt 19.01.2010, 12:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...

Nenne mir wenigstens drei Zweitligatorleute, die mit dem Fuß keine Schwächen haben? So viele gibt's da nicht, sonst wären die Jungs ja Feldspieler geworden.
Ich habe mir gestern Abend Hansa - Blödelfeld angeschaut. Beide Torleute zeigten mit dem Fuß ebenfalls keine Glanzleistung und Walke (den ich gerne in Aachen gesehen hätte) lässt zusätzlich einen absolut haltbaren Ball durchrutschen. Torwartfehler sind meistens bitter, da sie sehr oft mit einem Gegentor enden. Das ist einfach so.
Zum 1. Punkt: richtig, mit dem Fuss sind sie alle keine Ronaldos, allerdings ist die Aussage "... sonst wären die Jungs ja Feldspieler geworden." Unsinn und das weisst du auch, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, siehe Manuel Neuer bei Schalke der sehr gutes Fussspiel beherrscht

Zum 2. Punkt: Seltsam, das Walke trotz des Fehlers zum Spieler des Spiels gekürt wurde, oder? Und dazu ist Walke diese Saison auch noch neben Duisburgs Starke bisher bester Torwart (Stuckmann auf 14 hinter Miller bei 3 Spielen mehr), aber solche Schw***vergleiche bringen ja auch zum hiesigen Spiel keine neuen Erkenntnisse...
  #232  
Alt 19.01.2010, 12:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Wo habe ich behauptet, daß das im letzten Spiel passiert ist?
Wenn Du schon trollst, solltest Du es etwas geschickter anstellen.
*PLONK*
Dass wir uns hier im Spieltagesthread des letzten Spiels befinden solltest sogar Du schon mitbekommen haben. Ach nee - Du bekommst ja eh' kaum was mit .
Das PLONK kannste Dir schenken, bei Leuten wie Dir kratzt mich das nicht im Geringsten.

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Und nun: Leck mich!
Säubernd oder erotisch? Ich glaub, Du brauchst es eher erotisch. Für beide Alternativen stehe ich bei Dir dann nicht zur Verfügung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #233  
Alt 19.01.2010, 12:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Müssig darüber zu reden/diskutieren, findest du nicht?

Klar ist es AUCH ein Verdienst, allerdings bei guter Abwehrarbeit und Chancenvereitelung kommen auch weniger Bälle aufs Tor, die gehalten werden müssen. Der TW ist somit meist das letzte Glied der Kette bevor es einen Gegentreffer geben kann...
Was heißt denn hier müßig?
Diskussionen im Fußball sind meist spekulativer Natur, oder?

Es gibt hier ne ganze Menge Schreiberlinge, die haben seit dieser Saison kaum ne Gelegenheit ausgelassen Stuckmann ständig als Megagurke abzuqualifizieren.
Ich bezweifle, dass eine Auswärtsbilanz wie die unsrige mit nem schlechten Keeper machbar wäre.

Richtig ist, Stuckmann hat in einigen Spielen keine glückliche Figur gemacht, auf und neben dem Rasen, allerdings waren auch einige sehr starke Spiele diese Saison dabei (K`lautern, Augsburg, Duisburg, Rostock).

Den Elfer in Duisburg hät der Stuckmann im Übrigen aber auch festhalten können, oder?
  #234  
Alt 19.01.2010, 12:40
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Wo habe ich behauptet, daß das im letzten Spiel passiert ist?
Wenn Du schon trollst, solltest Du es etwas geschickter anstellen.
Und nun: Leck mich!

*PLONK*
Na, dann schau dir mal den Namen dieses Fadens an, du Blitzmerker.
Es geht hier um Stuckmanns Leistung im Spiel gegen den KSC und hier hat unser Torwart wirklich mal keine Flanke unterlaufen. Vielleicht solltest du ein Spiel auch sehen, bevor du deinen Senf dazu abgibst.
Also schön locker bleiben - dein *PLONK* ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #235  
Alt 19.01.2010, 13:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich habe mir beim gestrigen Montagsspiel besonders die beiden Torhüter angeschaut und konnte weder bei Walke noch bei Eilhoff große fußballerische Fähigkeiten entdecken. Keine Ahnung, ob beide Keeper absolute 2. Liga Klasse darstellen, aber die Schlechtesten sollen sie wohl nicht sein... Beim 1:0 sah Rostocks Walke auch nicht sehr glücklich aus...

Rolf: du schreibst in einen deiner vorherigen Postings, dass du in 50 Jahren Alemannia kaum einen schlechteren Torwart gesehen hast (mit dem Fuß). Dass sich das Torwartspiel - auch durch die neue Rückpassregel - grundlegend geändert hat, ist dir aber schon klar? Früher (welch 'schönes' Wort) konnte der Keeper jeden Ball in Ruhe mit der Hand aufnehmen... Fussballerisch wurde nichts verlangt. Der heutige Fußball ist um ein Vielfaches schneller, aggressiver und dynamischer.

Stuckmann ist - wie viele andere Torleute - kein gute Fußballer, exzellent auf der Linie, gut beim Raus-laufen und mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Daran lässt sich akut nicht viel ändern. M.E. ist Torsten Stuckmann einer der besseren Torleute der 2. Liga, wenn auch längst nicht überragend.

mein Fazit - besonders noch mal an dich Rolf: Den/die eigenen Spieler so runterzumachen (dein 'Geschreibsel' hat oft wenig mit sachlicher Kritik zu tun)- da fällt mir ehrlich nichts mehr zu ein - Pfui! Das ist ehrlich das Allerletzte!
Natürlich ist mir das klar.
Da fallen die Schwächen ja besonders auf.

Aber was soll es, wenn man hier in einem Fanforum noch nicht mal die Leistung eines Spielers kritisch sehen darf ?
Du hälst ihn für einen der besseren 2.Liga -Torhüter und ich bei weitem nicht.
Basta!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #236  
Alt 19.01.2010, 13:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Allein in den letzten 5 jahren gab es 2 schlechtere mitn Fuß.
So sehr ich in dieser Diskussion das Stuckmann-Runtermachen verabscheue: Wen meinst Du? Kristian Nicht und... ?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #237  
Alt 19.01.2010, 13:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zum 1. Punkt: richtig, mit dem Fuss sind sie alle keine Ronaldos, allerdings ist die Aussage "... sonst wären die Jungs ja Feldspieler geworden." Unsinn und das weisst du auch, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, siehe Manuel Neuer bei Schalke der sehr gutes Fussspiel beherrscht
Gute Quote. Einer von 36 Stammtorleuten der ersten und zweiten Liga kann besonders gut Fußballspielen, geschätzt 5 andere Torleute bringen es noch auf ein mittleres Niveau und vor allem bei Stuckmann ist es ein Problem. Naja.

Zum 2. Punkt: Seltsam, das Walke trotz des Fehlers zum Spieler des Spiels gekürt wurde, oder? Und dazu ist Walke diese Saison auch noch neben Duisburgs Starke bisher bester Torwart (Stuckmann auf 14 hinter Miller bei 3 Spielen mehr), aber solche Schw***vergleiche bringen ja auch zum hiesigen Spiel keine neuen Erkenntnisse... [/quote]

Hast Du das Spiel gestern gesehen? Hansa war einfach schlecht, da war Walke noch der Beste der Schlechten. Er hat sich auch nur den einen (entscheidenden) Fehler geleistet.
Übrigens: Über die Vergleichbarkeit der Kickerbenotung wurde hier schon des öfteren diskutiert. Werden die Tivoli-Noten eigentlich immer noch von Herrn Kaiser ausgewürfelt? Mein ja nur.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #238  
Alt 19.01.2010, 13:21
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich ist mir das klar.
Da fallen die Schwächen ja besonders auf.

Aber was soll es, wenn man hier in einem Fanforum noch nicht mal die Leistung eines Spielers kritisch sehen darf ?
Du hälst ihn für einen der besseren 2.Liga -Torhüter und ich bei weitem nicht.
Basta!
Hallo Rolf,

Klar dürfen Spieler auch kritisiert werden, gerne auch hier im Forum oder Board... aber dabei ist m.E. zu beachten:
sachliche Kritik = ja (bestenfalls aber dann in den Faden des jeweiligen Spielers)
grundloses Bashing = nein (wie hier dem Spieler Stuckmann gegenüber geschehen)

Ansonsten darfst du gerne deine schlechte Meinung über Stuckmann (und Fiel) behalten, teilen werde ich diese natürlich nicht.
Jetzt isses aber auch gut! Auf einen 3er am Millerntor!

Grüße
Sven
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #239  
Alt 19.01.2010, 13:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gute Quote. Einer von 36 Stammtorleuten der ersten und zweiten Liga kann besonders gut Fußballspielen, geschätzt 5 andere Torleute bringen es noch auf ein mittleres Niveau und vor allem bei Stuckmann ist es ein Problem. Naja.
Manuel Neuer fiel mir jetzt nur spontan ein, weil er wohl früher auch mal als Feldspieler agiert hat, sich aber dann für den TW-Bereich entschieden hat. Jetzt weitere aufzuzählen würde Zeit und Lust benötigen, wobei mir vor allem letzteres nicht aufkommen mag. Es war nur als Beispiel angebracht um zu sagen: deine Aussage ist Unsinn, das sie sonst Feldspieler geworden wären.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hast Du das Spiel gestern gesehen? Hansa war einfach schlecht, da war Walke noch der Beste der Schlechten. Er hat sich auch nur den einen (entscheidenden) Fehler geleistet.
Übrigens: Über die Vergleichbarkeit der Kickerbenotung wurde hier schon des öfteren diskutiert. Werden die Tivoli-Noten eigentlich immer noch von Herrn Kaiser ausgewürfelt? Mein ja nur.
Nein, ich habe nur später noch die Zusammenfassung gesehen, aber wenn Walke eben der Beste der Schlechten war, war meine Aussage bezüglich des Aachen-Spiels gegen den KSC folgende: Stuckmann war der "Schwächste" bei einer Gesamtstarken Mannschaft der Alemannia, ergo: Das Gegenteil zu Walke. Das heisst aber IMMER noch nicht, das er schlecht war sondern einfach nicht so gut wie der Rest auf dem Feld, weil seine Schwächen einfach wieder OHNE bei gewissen Szenen gefordert zu werden aufgezeigt wurden und das hat rein GAR NIX mit Bashing zu tun. Würde ich ihn bashen, würde ich ganz anders schreiben. Ausserdem gebe auch ich nicht die Hoffnung auf, das er wie andere (z.B. Fiel mit zuletzt positiverer Spielweise in den letzten 3 Spielen) zurück in die Spur findet.

Ich suche nicht nach Fehlern, diese Fehler finden mich, bzw. meine Augen, auch wenn das am Freitag alles harmlos war und für viele nicht der Rede wert...

Bei kicker.de wird angeblich von 2 Leuten eine Benotung vorgenommen, wie die Herren heissen, das weiss ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ausreisser wie letzte Saison habe ich in dieser Hinrunde weniger ausmachen können, sie sind noch ab und an dabei, aber bisher haben mich die meisten Noten nicht so sehr geschockt, da gab es nach 10 Spieltagen der Saison 2008/2009 mehr "dämliche/unberechtigte" Noten als jetzt in 18 Spielen...
  #240  
Alt 19.01.2010, 13:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

Klar dürfen Spieler auch kritisiert werden, gerne auch hier im Forum oder Board... aber dabei ist m.E. zu beachten:
sachliche Kritik = ja (bestenfalls aber dann in den Faden des jeweiligen Spielers)
grundloses Bashing = nein (wie hier dem Spieler Stuckmann gegenüber geschehen)

...
Wenn es aber doch zum Spiel dazu gehört, schreibe ich das doch nicht in das Spieler-Thema rein?

Es gehört zum Spiel dazu, die einen schreiben es sachlich kritisch (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und die anderen sind eben grundsätzlich dagegen...
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung