Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 19.02.2023, 10:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat grundsätzlich Potenzial, ruft es aber im Moment nicht ab? Das sieht selbst Helge Hohl anscheinend etwas anders. Nach Wuppertal sagte er jedenfalls, dass die Mannschaft vor der Winterpause über ihren Möglichkeiten gespielt habe und dass jetzt die Wahrheit ans Licht komme. Da klingen durchaus Zweifel am Potenzial durch.
Nein, tun sie nicht. Das Potenzial im nicht-physikalischen Sinne ist doch die Entwicklungsmöglichkeit, das was erreichbar ist. Die Mannschaft hat in den Spielen, in denen sie eventuell über ihren derzeitigen Möglichkeiten gespielt hat, gezeigt, wo sie hinkommen kann. Dass das mit teilweise noch sehr jungen und dadurch noch in den Leistungen inkonstanteren Spielern nicht durchgehend gelingt, ist natürlich. Nur wollten das viele vor einigen Wochen nicht hören. Das im Umkehrschluss aber zur Feststellung zu nutzen, mit diesen Leuten wäre in Zukunft nichts zu holen, ist aus meiner Sicht genauso falsch wie die übertriebene Euphorie zuvor.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), Black-Postit (19.02.2023), Geheimniskremer (19.02.2023), Kaffeesatzleser (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), printenduevel (19.02.2023), Salamander (20.02.2023), ZappelPhilipp (19.02.2023)
Werbung
  #222  
Alt 19.02.2023, 10:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Die Spielweise von Hohl wirkt für mein Empfinden zu stur. Da ist keine Anpassung an den jeweiligen Gegner. Planlos ist das sicher nicht, aber eben nicht gut geplant. Und reagieren/umstellen hat bisher auch nur sehr vereinzelt geklappt. Wir sind nicht derart stark, dass wir dem Gegner unsere Spielweise aufzwingen können, sondern wir müssten uns mehr am Gegner und dessen Spielstil orientieren.
Guck und genau wegen so ner Ausgewogenheit, Sachlichkeit und Markierung von persönlichem Empfinden bist du ziemlich klar nicht der Angesprochene;-)
Inhaltlich: dabei!

alemannia - ball gespielt
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (19.02.2023)
  #223  
Alt 19.02.2023, 10:49
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Die Spielweise von Hohl wirkt für mein Empfinden zu stur.
Wie immer, der goldene Weg ist die Mitte.

Ich hätte mir etwas mehr Mut bezüglich der Aufstellung gewünscht.
Hemcke links, davor Schmitt, Ramaj Zentral, statt Imbongo.
Und rechts mal bitte Schlösser bringen. Wozu hat man diese Spieler geholt?
Zuviele Spieler die ihre Qualitäten eher im kämpferischen haben, gerade so Gegner wie Ahlen brauchst du spielerische Lösungen.
  #224  
Alt 19.02.2023, 10:57
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Die Spielweise von Hohl wirkt für mein Empfinden zu stur. Da ist keine Anpassung an den jeweiligen Gegner. Planlos ist das sicher nicht, aber eben nicht gut geplant. Und reagieren/umstellen hat bisher auch nur sehr vereinzelt geklappt. Wir sind nicht derart stark, dass wir dem Gegner unsere Spielweise aufzwingen können, sondern wir müssten uns mehr am Gegner und dessen Spielstil orientieren.
sehe ich auch so.

Nur es war ja Teil der Begründung des Kilic-Rauswurfes, dass man nicht viel über den Gegner sprechen möchte und sein eigenes Spiel durchsetzen möchte. Scheinbar möchte man nun ungerne hiervon zurück rudern. Aber Mittwoch wird man es müssen, sonst ist das Ding wohl bereits in der Halbzeit durch.

Ich muss mich ja auch bemühen, nicht von den letzten Ergebnissen ausgehend zu argumentieren.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Spielphilosophie von Hohl allein das Problem ist.
Sicherlich habe ich auch inzwischen Zweifel, ob die Aufnahmefähigkeit eines ambitionierten Regionalligakickers den scheinbar vielschichtigen taktischen Anweisungen des Trainers gewachsen ist.
Gegen Münster und Wuppertal wirkten wir völlig hilf- und mittellos. Gestern zwar im Ballbesitz überlegen, aber das war doch ein durchgängig furchtbar bis grausamer Kick. Ich habe jedenfalls nichts davon gesehen, was man eigentlich spielen möchte. Eher unzählige Fehlpässe und Langholz. Natürlich war der Platz eher ein Acker. Aber auch das wäre zu billig. Wenn man andere Ansprüche hat, dann muss man sich auch über solche Widrigkeiten hinwegsetzen. bei den gestrigen Verhältnissen hätte ich mir vor allem gewünscht:
- hinten sicher stehen
- gute Standards bringen und diese auch vor allem erstmal herausholen
- geduldig bleiben statt überhastet agieren
- bis ans Limit gehen

An diesen Punkten fehlte es mir auch gestern. Bajric schlägt gute Ecken. Die seiner Kollegen sind, ja, katastrophal.

Auch Letzteres fehlt mir aktuell (nicht bei allen, aber bei einigen Spielern) und das mache ich auch als einen Grund an den letzten Ergebnissen fest. Bei der positiven Ergebnisserie vorher sind wir oft über die Mentalität gekommen, vor allem zu Hause. Es waren immer knappe Siege. Mir fehlt der unbedingte Wille und die Bereitschaft zuletzt. Und es würde mich schon wundern, wenn es nicht daran liegt, dass nach oben die Luft raus ist und diverse Spieler gerade auch mit anderen Vereinen in Kontakt stehen.
Und offensichtlich haben wir nicht die Qualität, was zu holen, wenn wir nicht alles in die Wagschale werfen.

Jedenfalls läuft es aktuell in die falsche Richtung. Wenn man die Rückrunde als Vorbereitung für die kommende Saison begreift, auch um die neue Spielphilosophie zu implementieren, dann sollte rasch der Hebel wieder umgelegt werden. Ansonsten ist das Zeitverschwendung.

Im Fazit bin ich bei Dir: Trainerübergreifend sind wir - Stand heute - noch nicht den entscheidenden Schritt nach vorne gekommen. Es gibt positives und negatives. Ein Aufstiegsaspirant sind wir aktuell keineswegs.
Ich will nicht hoffen, dass eine erneute Trainerdiskussion entfacht wird. m.E. ist das Zeitverschwendung.
Es wird nun viel davon abhängen, ob Hohl kommende Saison die Spieler hier hat, die es braucht, um seine Vorstellungen umzusetzen. Ein paar davon haben wir, nur stehen die hochwahrscheinlich auch woanders auf der Watchlist. Ansonsten kann man nur hoffen, dass den vollmundigen Äußerungen von Eller und Mobertz auch Taten folgen, und richtig gute Spieler verpflichtet werden, die uns wirklich auf das nächste Level bringen.

Nächste Saison ist immer noch eine günstige Ausgangslage, wenn BVB2 nicht runterkommt. Es ist was anderes mit WSV, RWO, F. Köln zu konkurrieren, als wie in den letzten Jahren mit finanziell weit überlegenden KFC Uerdingen, V. Köln, RWE oder nun Münster. Das heißt aber nicht, dass es einfach wird. Und erst recht nicht, das wir aktuell in der Position sind, hier Ansprüche in der Öffentlichkeit anzumelden. Da müssen erst noch einige Hausaufgaben gemacht werden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (19.02.2023), MacArti (19.02.2023), Salamander (20.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #225  
Alt 19.02.2023, 11:23
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf dein Urteil im letzten Satz? Wo ist da die "Offensichtlichkeit"?
Und ist "plan- und hilflos" bei allem Frust nicht etwas zu abfällig? Zudem sachlich auch noch zweifelhaft? (Es gibt ja mehr Plan als genug, nur zündet davon aktuell wenig bis nichts.)
Zu vielem anderen kann ich inhaltlich zustimmen, dieser Abgesangston, er ist mir jedoch deutlich des Harschen zu viel...

alemannia - hart und fair
#14
Ja ok.. der Begriff „planlos“ war etwas meinem steigenden Frust geschuldet.
Ich meinte damit dass wir derzeit keine Ideen und Möglichkeiten haben, selbst einen schwachen Gegner wie Ahlen zu bespielen..
Einen Ausrutscher wie gegen die starken Münsteraner lasse ich gelten, aber dann muss eine Reaktion kommen.
Die vermisse ich.
Aber ich glaube der ein oder andere Spieler spielt leistungstechnisch auch an seinem Limit.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ohne geeignete punktuelle Verstärkungen wird es schwer über das jetzige Mittelmaß hinauszukommen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), Salamander (20.02.2023)
  #226  
Alt 19.02.2023, 12:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 3.866
Erhielt 5.372 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, tun sie nicht. Das Potenzial im nicht-physikalischen Sinne ist doch die Entwicklungsmöglichkeit, das was erreichbar ist. Die Mannschaft hat in den Spielen, in denen sie eventuell über ihren derzeitigen Möglichkeiten gespielt hat, gezeigt, wo sie hinkommen kann. Dass das mit teilweise noch sehr jungen und dadurch noch in den Leistungen inkonstanteren Spielern nicht durchgehend gelingt, ist natürlich. Nur wollten das viele vor einigen Wochen nicht hören. Das im Umkehrschluss aber zur Feststellung zu nutzen, mit diesen Leuten wäre in Zukunft nichts zu holen, ist aus meiner Sicht genauso falsch wie die übertriebene Euphorie zuvor.

Ich fand die Euphorie bis zur Winterpause überhaupt nicht übertrieben, im Gegenteil.

Ich denke wenn es läuft darf das Umfeld träumen und auch euphorisch sein, das beflügelt, das schweisst zusammen, es zieht zudem Zuschauer an, das spült Geld in die Kassen.
Bedenklich bzw. befremdlich fand ich dann die Aussage von Helge Hohl "das die sportliche Erwicklung unserer Mannschaft nicht mit der Erwartungshaltung mithalten kann".
Diese Aussage nach 11 ungeschlagenen Spielen, einem Deluxe Trainingslager in der Türkei und gutem Teamspirit haben mich komplett verdutzt zurückgelassen.
Irgendwie war das dann vor dem Münster Spiel der mentale Rohrkrepier bzw. das Alibi frei Haus für den ein oder anderen Spieler.
Fussball ist auch Kopfsache und da sind solche Motivations Fehlgriffe eher schlecht für die Spielerbirne.

Er hat das zwar so gesehen...ich hätte diese Aussage nicht getroffen.

Euphorie musst du einfach laufen lassen, bis sie von sich selber bremst, da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), Eu-Forist (19.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #227  
Alt 19.02.2023, 13:42
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.386
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 2.112 Danke für 751 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Bajric schlägt gute Ecken. Die seiner Kollegen sind, ja, katastrophal.
Das ist einer der Punkte die ich nicht verstehe. Es geht ja nicht mal darum, die Ecken tatsächlich auch zu verwerten sondern wir sind nicht mal in der Lage, den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. So was kann man doch üben und dafür haben wir sogar einen eigenen Trainer. Hier gibt es seit Monaten, gefühlt seit Laurentiu Reghecampf, keine Verbesserung.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), Salamander (20.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #228  
Alt 19.02.2023, 15:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich fand die Euphorie bis zur Winterpause überhaupt nicht übertrieben, im Gegenteil.
Ich denke wenn es läuft darf das Umfeld träumen und auch euphorisch sein, das beflügelt, das schweisst zusammen, es zieht zudem Zuschauer an, das spült Geld in die Kassen.
...
Euphorie musst du einfach laufen lassen, bis sie von sich selber bremst, da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger.
Ja, natürlich dürfen alle von Spiel zu Spiel träumen, wenn es läuft. Aber wir wissen ja, dass das schnell in die von Hohl auch so benannte Erwartungshaltung umschlägt. Nachdem die Ergebnisse besser wurden, die Leistungen auch, aber beides auch nicht überragend war (wie auch), wurde doch schon der Angriff auf Preußen Münster verkündet. Das war aus meiner Sicht "übertriebene Euphorie".

Gut, auch das könnte man so stehen lassen, aber aktuell sehen wir ja, was daraus wird. Die Euphorie hat sich gebremst, und jetzt ist bei einigen alles schlecht.
Wir waren nach dem 11. Spieltag 11., 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Jetzt sind wir nach 23 Spielen 7. und 12 Punkte vor dem Nichtabstiegsplatz. Eigentlich war aufgrund der Auswärtsschwäche doch damit zu rechnen, dass wir nicht bei dem Punkteschnitt der Hinrunde unter Hohl bleiben werden. Spielerisch war das sicher schwach in Ahlen, aber ich bin optimistisch, dass wir auch wieder eine positive Serie hinlegen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (19.02.2023)
  #229  
Alt 19.02.2023, 15:22
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
"Die Mannschaft hat vor der Winterpause über ihren Möglichkeiten gespielt." Das ist ein ziemlich blöder Satz. Wenn sie über ihren Möglichkeiten spielen können (was natürlich paradox ist), dann sollen sie das eben weiter tun.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), Achim F. (19.02.2023), Düsseldorfer (20.02.2023), Eu-Forist (19.02.2023), fanfreund (19.02.2023), Huckleberry Finn (19.02.2023), oecher68 (20.02.2023), Salamander (20.02.2023), ZappelPhilipp (19.02.2023)
  #230  
Alt 19.02.2023, 15:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eben erst gesehen. Hm. Die anderen Beiträge fand ich zum größten Teil wirklich toll, aber hier gehe ich nicht mit. Das ist mir zuviel Spekulation ("die Vertragssituation"), auch die Äußerung zur Torwartposition finde ich unpassend. "Es ist nie ein einzelner Spieler". Der Kartoffelkäfer ist sicher näher dran, aber wir wissen vermutlich dennoch alle zuwenig, um den Hintergund verschiedener Maßnahmen, die ja wohl auch nicht von Helge Hohl alleine getroffen wurden, komplett verstehen können.
Es wurde viel darüber spekuliert, dass Münster noch einen Einbruch bekommen wird und wie einer Spitzenmannschaft so etwas wie in Wattenscheid passieren kann, aber dass das eigene Team auch Formschwankungen unterliegt, ist wohl viel schwerer zu akzeptieren. Ich kann mich aber daran erinnern, dass das früher auch schon vorgekommen ist...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (19.02.2023), V-Blocker (19.02.2023)
  #231  
Alt 19.02.2023, 16:21
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Seit Ende/Schluss des (Winter-)Transferfensters: 0:9 Punkte, 1:9 Tore...
Ob die Jungs denken, dass die Scouts erst wieder ab Ende April genauer hinschauen?
  #232  
Alt 19.02.2023, 16:36
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Die Stimmen zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ax6kD2rzSuA
Folgender Benutzer sagt Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (19.02.2023)
  #233  
Alt 19.02.2023, 17:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Seit Ende/Schluss des (Winter-)Transferfensters: 0:9 Punkte, 1:9 Tore...
Ob die Jungs denken, dass die Scouts erst wieder ab Ende April genauer hinschauen?
Die denken bestimmt, dass Fußball ein Sommersport ist. Jetzt haben wir Winter und die sind alle im Winterschlaf!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #234  
Alt 19.02.2023, 17:39
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.389
Erhielt 1.268 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Euphorie musst du einfach laufen lassen, bis sie von sich selber bremst, da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger.
Danke, damit bringst Du für mich einen der gemachten Fehler auf den Punkt.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #235  
Alt 19.02.2023, 20:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
"Die Mannschaft hat vor der Winterpause über ihren Möglichkeiten gespielt." Das ist ein ziemlich blöder Satz. Wenn sie über ihren Möglichkeiten spielen können (was natürlich paradox ist), dann sollen sie das eben weiter tun.
Wie soll das ohne Kilic funktionieren? Nachdem H.Hohl die Mannschaft übernahm dauerte es ein paar Wochen bis seine Handschrift zu erkennen war, mittlerweile wissen wir wohin die Reise gehen wird. Ich bin davon überzeugt das wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen werden, aber nächste Saison könnte es zur Mamut Aufgabe werden.
Vermutlich wird er ja spätestens im März Geschichte sein, jedoch hat sich an der Erwartungshaltung von Moberz nichts geändert.

Außerdem finde ich es sehr Abenteuerlich von den Fans zu behaupten, wir bräuchten 4-5 neue Spieler um den Aller Echten Hohl Fußball spielen zu können. Einige wollen es noch immer nicht kapieren, dass wir diesen Bayern Fußball nicht in der Regionalliga sehen werden, weder mit Hohl noch mit Elf Messis.
  #236  
Alt 19.02.2023, 20:15
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 395 Danke für 135 Beiträge
23. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie soll das ohne Kilic funktionieren? Nachdem H.Hohl die Mannschaft übernahm dauerte es ein paar Wochen bis seine Handschrift zu erkennen war, mittlerweile wissen wir wohin die Reise gehen wird. Ich bin davon überzeugt das wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen werden, aber nächste Saison könnte es zur Mamut Aufgabe werden.
Vermutlich wird er ja spätestens im März Geschichte sein, jedoch hat sich an der Erwartungshaltung von Moberz nichts geändert.

Außerdem finde ich es sehr Abenteuerlich von den Fans zu behaupten, wir bräuchten 4-5 neue Spieler um den Aller Echten Hohl Fußball spielen zu können. Einige wollen es noch immer nicht kapieren, dass wir diesen Bayern Fußball nicht in der Regionalliga sehen werden, weder mit Hohl noch mit Elf Messis.

Was immer du auch rauchst, bitte rauch weniger davon
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Odin (20.02.2023), Totto1983 (20.02.2023)
  #237  
Alt 19.02.2023, 20:59
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie soll das ohne Kilic funktionieren? Nachdem H.Hohl die Mannschaft übernahm dauerte es ein paar Wochen bis seine Handschrift zu erkennen war, mittlerweile wissen wir wohin die Reise gehen wird. Ich bin davon überzeugt das wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen werden, aber nächste Saison könnte es zur Mamut Aufgabe werden.
Vermutlich wird er ja spätestens im März Geschichte sein, jedoch hat sich an der Erwartungshaltung von Moberz nichts geändert.

Außerdem finde ich es sehr Abenteuerlich von den Fans zu behaupten, wir bräuchten 4-5 neue Spieler um den Aller Echten Hohl Fußball spielen zu können. Einige wollen es noch immer nicht kapieren, dass wir diesen Bayern Fußball nicht in der Regionalliga sehen werden, weder mit Hohl noch mit Elf Messis.
Verschone mich / uns doch bitte von deinen sabbernden Algorithmen und schreib doch einfach "HOHL RAUS !"
Junge, Junge...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Odin (20.02.2023), Totto1983 (20.02.2023)
  #238  
Alt 19.02.2023, 21:05
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Was immer du auch rauchst, bitte rauch weniger davon
Wieso sollte die kommende Vorbereitung im Sommer mit H.Hohl besser laufen als im vergangenen Winter? Klar kann man nun sagen, der ATSV-Mow wird was von seinem Stoff dem Helge überlassen, jedoch muss ich dich enttäuschen, ich rauche nicht mehr.

Wir können davon ausgehen, dass der Fortschritt der anderen Vereine signifikanter sein wird als bei uns. Des weiteren muss man beachten, dass wir vermutlich eine ganz andere Mannschaft sehen werden und diese wird seine Zeit brauchen um das Aktuelle Niveau (9 Spiele 9 Punkte) zu erreichen
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Verschone mich / uns doch bitte von deinen sabbernden Algorithmen und schreib doch einfach "HOHL RAUS !"
Junge, Junge...
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=128
  #239  
Alt 19.02.2023, 23:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wieso sollte die kommende Vorbereitung im Sommer mit H.Hohl besser laufen als im vergangenen Winter? Klar kann man nun sagen, der ATSV-Mow wird was von seinem Stoff dem Helge überlassen, jedoch muss ich dich enttäuschen, ich rauche nicht mehr.

Wir können davon ausgehen, dass der Fortschritt der anderen Vereine signifikanter sein wird als bei uns. Des weiteren muss man beachten, dass wir vermutlich eine ganz andere Mannschaft sehen werden und diese wird seine Zeit brauchen um das Aktuelle Niveau (9 Spiele 9 Punkte) zu erreichen

https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=128
Ich glaube, Hohl ist vom Fachlichen her ein viel besserer Trainer als du denkst. Der würde - wenn er dürfte, wie er will - vermutlich einen anderen Stiefel spielen lassen. Darf er aber nicht. Wahrscheinlich hat er es schon mehr als einmal bereut, sich überhaupt auf diese überdrehte DNA-Nummer eingelassen zu haben. Jedenfalls kann ich einfach nicht glauben, dass er von dem, was er beispielsweise vor dem Münster-Spiel erzählt hat oder erzählen musste, innerlich wirklich hundertprozentig überzeugt ist. Auch glaube ich nicht, dass die Mannschaft von dieser Spielidee überzeugt ist. Aber anscheinend traut sich ja noch niemand, unseren übermächtigen, in dieser Kernfrage keinen Widerspruch duldenden AR-Chef und seinen Handlanger endlich von ihrem Überflieger-Trip runterzuholen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (20.02.2023)
  #240  
Alt 20.02.2023, 01:39
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube, Hohl ist vom Fachlichen her ein viel besserer Trainer als du denkst. Der würde - wenn er dürfte, wie er will - vermutlich einen anderen Stiefel spielen lassen. Darf er aber nicht. Wahrscheinlich hat er es schon mehr als einmal bereut, sich überhaupt auf diese überdrehte DNA-Nummer eingelassen zu haben. Jedenfalls kann ich einfach nicht glauben, dass er von dem, was er beispielsweise vor dem Münster-Spiel erzählt hat oder erzählen musste, innerlich wirklich hundertprozentig überzeugt ist. Auch glaube ich nicht, dass die Mannschaft von dieser Spielidee überzeugt ist. Aber anscheinend traut sich ja noch niemand, unseren übermächtigen, in dieser Kernfrage keinen Widerspruch duldenden AR-Chef und seinen Handlanger endlich von ihrem Überflieger-Trip runterzuholen.
Nochmal zum Nachlesen
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Hohl wurde u.a. Trainer, weil er die Vorstellungen von Moberz praktisch umsetzen wollte und ihn mit Eller überzeugte, dass dies mit der aktuellen Mannschaft problemlos möglich ist.

Im Gegensatz zu einigen anderen ist es mir relativ egal ob wir vor 10.000 oder 4.000 spielen. Und dann simma wieder beim Geld. Weltweit würde jeder Amateurverein bei 4-stelligen Zuschauerzahlen im Geld schwimmen, außer wir, denn wir brauchen utopische Zuschauerzahlen um überhaupt in diesem Postkasten spielen zu dürfen
Diese Stadionmiete und andere immensen Verbindlichkeiten müssen zwingend in Angriff genommen werden. Es wirkt mittlerweile so, als wäre dies für die Verantwortlichen gar kein Thema mehr.
Es kotzt mich so an
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung