Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 31.08.2019, 21:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.089
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 5.300 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist es in Köln nicht immer sehr warm???

tropische Hitze....Ölln liegt ja gewissermaßen in den Tropen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.08.2019 um 21:06 Uhr)
Werbung
  #222  
Alt 31.08.2019, 21:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Komisch, so wurde noch nicht mal argumentiert, als Klitzpera & Co. tatsächlich alles gegen die Wand gefahren haben. Ihr müsst aufpassen, dass IHR diesmal mit überzogenen Erwartungen nicht alles gegen die Wand fahrt. Der Fehler, den ich sehe, ist die öffentliche Ankündigung von Kilic, dass wir aufsteigen wollen. Dadurch hat er sich und die Mannschaft enorm unter zusätzlichen Druck gesetzt. Aber da auch er nur ein Mensch ist, gestehe ich ihm zu, dass er sich von der Pokaleuphorie hat anstecken lassen. Mit einem Trainerwechsel ist es bei uns nicht getan.
Ja Klitzpera hat Kilic geholt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #223  
Alt 31.08.2019, 21:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.089
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 5.300 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, stattdessen brauchen wir zwei erfahrene Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

Zwei?

Ich glaube eher noch mehr + einen neuen Trainer


Haben wir dafür die Kohle? Nein
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #224  
Alt 31.08.2019, 21:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.547
Abgegebene Danke: 4.171
Erhielt 4.816 Danke für 1.862 Beiträge
ratlos...
Die Spieler tun mir leid.
Sie reißen sich für 1500 Euro im Monat den A... für uns auf, und es klappt trotzdem nicht ...
Der Trainer tut mir auch leid, wenn auch gering weniger. Er ist mit der Doppel Funktion überfordert ..,
wie sonst lässt sich erklären, dass er sich den Spieler Noel hat andrehen lassen ..
Erreicht er die Mannschaft noch ? Trifft er jetzt in Panik und Stress noch die richtigen Entscheidungen?
3 Tore der Ziegen entstehen auf gleiche Weise : deren re Außen rennt nach einem simplen Pass völlig ungehindert ohne Gegenspieler auf unser Tor zu..., das darf einmal passieren, aber 3x?
Könnte ein andrer Trainer mehr aus dem Team herausholen? Oder reicht die Kaderstärke nicht zu höheren Weihen?
Bin leider kein wirklicher Fußball Experte, Herr Sportdirektor, bitte übernehmen Sie...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.09.2019)
  #225  
Alt 31.08.2019, 21:32
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, stattdessen brauchen wir zwei erfahrene Spieler, die uns sofort weiterhelfen.
Vollkommen einverstanden. Kilic hat diesmal darauf gesetzt, den Großteil des Kaders der letzten Saison zu halten und dafür wohl viel Kohle in die Hand genommen. Leider gingen dann noch Redjeb, Imbongo und Idrizi von Bord. Dafür hat er bisher keinen Ersatz gefunden, aus was für Gründen auch immer. Ich kann nur feststellen, dass es so ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.08.2019), ATSV-Mow (01.09.2019), chris2010 (01.09.2019)
  #226  
Alt 31.08.2019, 21:33
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja Klitzpera hat Kilic geholt
Touché.

Schlagfertig bist Du ja, das muss man Dir lassen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.08.2019)
  #227  
Alt 31.08.2019, 22:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Was mich wundert , sind die Statement von Tetzlaff Heinsberger Tralala, Reinach und weiterer Konsorten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #228  
Alt 31.08.2019, 22:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Zwei?

Ich glaube eher noch mehr + einen neuen Trainer


Haben wir dafür die Kohle? Nein
Es müsste noch was da sein. Kilic wollte ja eh noch nach einem 10 ' er Ausschau halten. Dann hat Gucciardo um Auflösung seines Vertrages gebeten, Bors und Rehnen haben sich verletzt und deren Gehälter werden nach 6 Wochen vom Arbeitsamt gezahlt.

Von daher müsste eigentlich Geld für noch zwei Spieler da sein, für einen neuen Trainer und Kaderplaner wohl eher nicht.

Da haben die Verantwortlichen bei der Alemannia geschlafen. Und wo wir schon mal bei unseren Verantwortlichen sind. Da sprang doch auf der Überdachten ein kleines strahlendes Männlein mit Alemanniatrikot nebst Anhang mehrfach an einem vorbei. Und das Strahlen erlosch selbst beim Stande von 3:0 für Köln nicht. Es war unser aller Präsident.

In dem Moment wurde mir klar, warum das mit der Suche nach wirklich großen Sponsoren, die uns nachhaltig nach vorne bringen, nichts gibt und nichts werden wird.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.08.2019)
  #229  
Alt 31.08.2019, 22:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es müsste noch was da sein. Kilic wollte ja eh noch nach einem 10 ' er Ausschau halten. Dann hat Gucciardo um Auflösung seines Vertrages gebeten, Bors und Rehnen haben sich verletzt und deren Gehälter werden nach 6 Wochen vom Arbeitsamt gezahlt.

Von daher müsste eigentlich Geld für noch zwei Spieler da sein, für einen neuen Trainer und Kaderplaner wohl eher nicht.

Da haben die Verantwortlichen bei der Alemannia geschlafen. Und wo wir schon mal bei unseren Verantwortlichen sind. Da sprang doch auf der Überdachten ein kleines strahlendes Männlein mit Alemanniatrikot nebst Anhang mehrfach an einem vorbei. Und das Strahlen erlosch selbst beim Stande von 3:0 für Köln nicht. Es war unser aller Präsident.

In dem Moment wurde mir klar, warum das mit der Suche nach wirklich großen Sponsoren, die uns nachhaltig nach vorne bringen, nichts gibt und nichts werden wird.
Zum Würgern

Wir brauchen auf alle Ebenen Profis und nicht lokale Prinzen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #230  
Alt 31.08.2019, 22:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es müsste noch was da sein. Kilic wollte ja eh noch nach einem 10 ' er Ausschau halten. Dann hat Gucciardo um Auflösung seines Vertrages gebeten, Bors und Rehnen haben sich verletzt und deren Gehälter werden nach 6 Wochen vom Arbeitsamt gezahlt.

Von daher müsste eigentlich Geld für noch zwei Spieler da sein, für einen neuen Trainer und Kaderplaner wohl eher nicht.

Da haben die Verantwortlichen bei der Alemannia geschlafen. Und wo wir schon mal bei unseren Verantwortlichen sind. Da sprang doch auf der Überdachten ein kleines strahlendes Männlein mit Alemanniatrikot nebst Anhang mehrfach an einem vorbei. Und das Strahlen erlosch selbst beim Stande von 3:0 für Köln nicht. Es war unser aller Präsident.

In dem Moment wurde mir klar, warum das mit der Suche nach wirklich großen Sponsoren, die uns nachhaltig nach vorne bringen, nichts gibt und nichts werden wird.

Ja klar. Weil der Präsi nicht heulend durch die Gegend läuft, kriegen wir keine Kohle von Lambertz. Oh Mann...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (01.09.2019)
  #231  
Alt 31.08.2019, 22:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja klar. Weil der Präsi nicht heulend durch die Gegend läuft, kriegen wir keine Kohle von Lambertz. Oh Mann...

Von Heulen ist nicht die Rede. Uninteressiert, ohne Emotion, teilnahmslos. Und ohne jegliches Charisma.


Immer nur den Kopf in den Sand stecken und so zu tun als sei alles in Ordnung bringt die Alemannia nicht weiter. Bei der Alemannia ist leider einiges nicht in Ordnung. Und hätten wir nicht solch eine Fanbasis, es gäbe diesen Verein längst nicht mehr.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.08.2019), Tivoli-Paule (01.09.2019), traktor-walheim (31.08.2019)
  #232  
Alt 31.08.2019, 23:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Einordnung

Ich habe selten so eine schlechte 1. Halbzeit wie die heutige gesehen, das war Wahnsinn. So etwas lebloses habe ich mir selten angeschaut, wie wenig alleine auf dem Platz kommuniziert wurde hat mich ehrlich gesagt erschrocken - und man war auf der Sitzplatztribüne in bester Position, um etwas (nicht) zu hören. Die fehlende Kommunikation sei vorangestellt, weil das schon immer ein Indiz war, dass keiner die Mannschaft führen kann. Heinze hat noch gefühlt 3 Sätze herausgebracht, der Rest hat es über sich ergehen lassen. Traurig ist außerdem, dass uns die Jungs vom FC in fast jedem Zweikampf weggepumpt haben. Als halbe Jugendmannschaft.

Kilic hat heute die 3er Kette wieder aufgelöst. Ich kann das hin und her nicht nachvollziehen. Gegen Haltern und HZ1 Homburg haben wir unsere besten 3 Halbzeiten der Saison gespielt und jetzt wird wieder alles umgeworfen.

Im 3-4-3 waren für mich Batarilo (LF) und Rüter (RF) richtig stark, da endlich Spieler ins 1 gegen 1 gegangen sind. Dadurch, dass heute beide in die Mitte gezogen wurden sind (8er) und (9,5er) waren beide komplett unsichtbar - total vercoacht. Ebenfalls kam in der 4er Kette die Offensivstärke von Wallenborn nicht in selbiger Form zur Geltung. Er war für mich auch einer der herausragenden Spieler seit der DFB Pokalpartie.

Nicht schlecht. Durch diesen taktischen Kniff hat man sich der eigenen Stärke selbst beraubt. Noch ein kleiner Blick auf einzelne Spieler:

Cymer - Zur TW-Problematik ist genug gesagt. Ein Spitzentorwart hält uns auch mal im 1 gegen 1 im Spiel, vor allem wenn der Schuss von der Seite kommt. Das 1:0 ist kein Fehler, aber eben auch kein sicherer Rückhalt auf Top Regionalliga-Niveau - das ist der eigens gesetzte Maßstab der angestrebten Leistungsfähigkeit vom Coach.

Salata - Hat in dieser Saison noch überhaupt kein Regionalliga-Format. Vorm 2:0 muss er den Ball schlagen, darüber hinaus wirkt er einfach unsicher und hat nicht die Ausstrahlung, die ich mir von einem IV erhoffe. Nebenbei darf/sollte Cymer ihn nicht unbedingt anspielen in der Situation – ein Routinier klärt es trotzdem anders.

Batatilo - Spielte heute wieder zentral und somit unter dem Radar. Rückt beim 1:0 komplett unnötig in die Spitze, sodass wir im Zentrum nur mit einem Mann (Müller) stehen. Generell: Was war das die ersten 25 Minuten für ein System? Müller als tiefer 6er und davor Rüter und Batarilo auf den Halbpositionen? Erst später wurde Rüter neben Noel gezogen, die Geschichte vorher war kompletter Schwachsinn.

Glowacz/Schmitt - Wenn Kilic von oben mitspielen redet wird es eigentlich schwierig mit Glowacz' Berechtigung auf die erste 11. Wenn wir mit Schmitt und Glowacz auf den außen Spielen haben wir 2 Spieler, die keine wirkliche 1 gegen 1 Fähigkeit besitzen. Schmitt kann es noch über die Schnelligkeit regeln ab und an (3. Tor vs Haltern), bei Glowacz wird aber entweder der Ball direkt geflankt (diese Fähigkeit scheint auch abhanden gekommen zu sein) und/oder quer geschoben. Batarilo und Rüter hatten das in den vergangenen 2 Spielen ganz anders gelöst.

Noel - Bisher reicht das absolut nicht. Ich möchte seine Leistung aber auch nicht zerreißen, er wird es selbst am besten wissen...
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.09.2019), chris2010 (01.09.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019), miba222 (01.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (01.09.2019), Tivoli-Paule (01.09.2019)
  #233  
Alt 31.08.2019, 23:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 6.683
Erhielt 3.411 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich habe selten so eine schlechte 1. Halbzeit wie die heutige gesehen, das war Wahnsinn. So etwas lebloses habe ich mir selten angeschaut, wie wenig alleine auf dem Platz kommuniziert wurde hat mich ehrlich gesagt erschrocken - und man war auf der Sitzplatztribüne in bester Position, um etwas (nicht) zu hören. Die fehlende Kommunikation sei vorangestellt, weil das schon immer ein Indiz war, dass keiner die Mannschaft führen kann. Heinze hat noch gefühlt 3 Sätze herausgebracht, der Rest hat es über sich ergehen lassen. Traurig ist außerdem, dass uns die Jungs vom FC in fast jedem Zweikampf weggepumpt haben. Als halbe Jugendmannschaft.

Kilic hat heute die 3er Kette wieder aufgelöst. Ich kann das hin und her nicht nachvollziehen. Gegen Haltern und HZ1 Homburg haben wir unsere besten 3 Halbzeiten der Saison gespielt und jetzt wird wieder alles umgeworfen.

Im 3-4-3 waren für mich Batarilo (LF) und Rüter (RF) richtig stark, da endlich Spieler ins 1 gegen 1 gegangen sind. Dadurch, dass heute beide in die Mitte gezogen wurden sind (8er) und (9,5er) waren beide komplett unsichtbar - total vercoacht. Ebenfalls kam in der 4er Kette die Offensivstärke von Wallenborn nicht in selbiger Form zur Geltung. Er war für mich auch einer der herausragenden Spieler seit der DFB Pokalpartie.

Nicht schlecht. Durch diesen taktischen Kniff hat man sich der eigenen Stärke selbst beraubt. Noch ein kleiner Blick auf einzelne Spieler:

Cymer - Zur TW-Problematik ist genug gesagt. Ein Spitzentorwart hält uns auch mal im 1 gegen 1 im Spiel, vor allem wenn der Schuss von der Seite kommt. Das 1:0 ist kein Fehler, aber eben auch kein sicherer Rückhalt auf Top Regionalliga-Niveau - das ist der eigens gesetzte Maßstab der angestrebten Leistungsfähigkeit vom Coach.

Salata - Hat in dieser Saison noch überhaupt kein Regionalliga-Format. Vorm 2:0 muss er den Ball schlagen, darüber hinaus wirkt er einfach unsicher und hat nicht die Ausstrahlung, die ich mir von einem IV erhoffe. Nebenbei darf/sollte Cymer ihn nicht unbedingt anspielen in der Situation – ein Routinier klärt es trotzdem anders.

Batatilo - Spielte heute wieder zentral und somit unter dem Radar. Rückt beim 1:0 komplett unnötig in die Spitze, sodass wir im Zentrum nur mit einem Mann (Müller) stehen. Generell: Was war das die ersten 25 Minuten für ein System? Müller als tiefer 6er und davor Rüter und Batarilo auf den Halbpositionen? Erst später wurde Rüter neben Noel gezogen, die Geschichte vorher war kompletter Schwachsinn.

Glowacz/Schmitt - Wenn Kilic von oben mitspielen redet wird es eigentlich schwierig mit Glowacz' Berechtigung auf die erste 11. Wenn wir mit Schmitt und Glowacz auf den außen Spielen haben wir 2 Spieler, die keine wirkliche 1 gegen 1 Fähigkeit besitzen. Schmitt kann es noch über die Schnelligkeit regeln ab und an (3. Tor vs Haltern), bei Glowacz wird aber entweder der Ball direkt geflankt (diese Fähigkeit scheint auch abhanden gekommen zu sein) und/oder quer geschoben. Batarilo und Rüter hatten das in den vergangenen 2 Spielen ganz anders gelöst.

Noel - Bisher reicht das absolut nicht. Ich möchte seine Leistung aber auch nicht zerreißen, er wird es selbst am besten wissen...
der letzte Satz ist etwas für die Heilsarmee

Geändert von Neverwalkalone (01.09.2019 um 07:29 Uhr)
  #234  
Alt 01.09.2019, 01:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.997 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich habe selten so eine schlechte 1. Halbzeit wie die heutige gesehen, das war Wahnsinn. So etwas lebloses habe ich mir selten angeschaut, wie wenig alleine auf dem Platz kommuniziert wurde hat mich ehrlich gesagt erschrocken - und man war auf der Sitzplatztribüne in bester Position, um etwas (nicht) zu hören. Die fehlende Kommunikation sei vorangestellt, weil das schon immer ein Indiz war, dass keiner die Mannschaft führen kann. Heinze hat noch gefühlt 3 Sätze herausgebracht, der Rest hat es über sich ergehen lassen. Traurig ist außerdem, dass uns die Jungs vom FC in fast jedem Zweikampf weggepumpt haben. Als halbe Jugendmannschaft.

Kilic hat heute die 3er Kette wieder aufgelöst. Ich kann das hin und her nicht nachvollziehen. Gegen Haltern und HZ1 Homburg haben wir unsere besten 3 Halbzeiten der Saison gespielt und jetzt wird wieder alles umgeworfen.

Im 3-4-3 waren für mich Batarilo (LF) und Rüter (RF) richtig stark, da endlich Spieler ins 1 gegen 1 gegangen sind. Dadurch, dass heute beide in die Mitte gezogen wurden sind (8er) und (9,5er) waren beide komplett unsichtbar - total vercoacht. Ebenfalls kam in der 4er Kette die Offensivstärke von Wallenborn nicht in selbiger Form zur Geltung. Er war für mich auch einer der herausragenden Spieler seit der DFB Pokalpartie.

Nicht schlecht. Durch diesen taktischen Kniff hat man sich der eigenen Stärke selbst beraubt. Noch ein kleiner Blick auf einzelne Spieler:

Cymer - Zur TW-Problematik ist genug gesagt. Ein Spitzentorwart hält uns auch mal im 1 gegen 1 im Spiel, vor allem wenn der Schuss von der Seite kommt. Das 1:0 ist kein Fehler, aber eben auch kein sicherer Rückhalt auf Top Regionalliga-Niveau - das ist der eigens gesetzte Maßstab der angestrebten Leistungsfähigkeit vom Coach.

Salata - Hat in dieser Saison noch überhaupt kein Regionalliga-Format. Vorm 2:0 muss er den Ball schlagen, darüber hinaus wirkt er einfach unsicher und hat nicht die Ausstrahlung, die ich mir von einem IV erhoffe. Nebenbei darf/sollte Cymer ihn nicht unbedingt anspielen in der Situation – ein Routinier klärt es trotzdem anders.

Batatilo - Spielte heute wieder zentral und somit unter dem Radar. Rückt beim 1:0 komplett unnötig in die Spitze, sodass wir im Zentrum nur mit einem Mann (Müller) stehen. Generell: Was war das die ersten 25 Minuten für ein System? Müller als tiefer 6er und davor Rüter und Batarilo auf den Halbpositionen? Erst später wurde Rüter neben Noel gezogen, die Geschichte vorher war kompletter Schwachsinn.

Glowacz/Schmitt - Wenn Kilic von oben mitspielen redet wird es eigentlich schwierig mit Glowacz' Berechtigung auf die erste 11. Wenn wir mit Schmitt und Glowacz auf den außen Spielen haben wir 2 Spieler, die keine wirkliche 1 gegen 1 Fähigkeit besitzen. Schmitt kann es noch über die Schnelligkeit regeln ab und an (3. Tor vs Haltern), bei Glowacz wird aber entweder der Ball direkt geflankt (diese Fähigkeit scheint auch abhanden gekommen zu sein) und/oder quer geschoben. Batarilo und Rüter hatten das in den vergangenen 2 Spielen ganz anders gelöst.

Noel - Bisher reicht das absolut nicht. Ich möchte seine Leistung aber auch nicht zerreißen, er wird es selbst am besten wissen...
Eine gute, weil weitgehend sachliche Einschätzung. Damit kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ohne dass du deine Meinung jemandem auf die Nase bindest. In den meisten Punkten muss ich dir zustimmen.
Wir hatten heute leider unser erstes wirklich schlechtes Spiel. Solche Spiele würden aber weniger wehtun, wenn wir bereits 10 Punkte auf dem Konto hätten. Haben wir nicht, deshalb müssen wir uns jetzt aus diesem Loch befreien, indem wir überzeugend gegen Rödinghausen auftreten UND punkten.
  #235  
Alt 01.09.2019, 10:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.102
Abgegebene Danke: 10.501
Erhielt 13.988 Danke für 3.298 Beiträge
Habe mir den Kick gestern mit meinem schottischen Freund angeschaut, daheim ein erfahrener Rugby- und Fußballjugendtrainer und überhaupt ein Sportenthusiast. Für ihn die erste Live-Begegnung mit deutschem Ligafußball.
Interessant, wie er mir nach den üblen ersten 45 Minuten aufzeigte, was bei uns im Argen liegt (und ich habe ihn in keiner Weise auf diesen Nachmittag vorbereitet):
1. Unsere Außenverteidiger sind viel zu langsam und werden in der Dreierkette ganz leicht überlaufen von schnellen Angreifern.
2. Keiner unserer Jungs fordert den Ball, alle sind viel zu ängstlich und sind froh, ihn mit langem Gepöhle nach vorne so rasch wie möglich loszuwerden.
3. Vorne dann wartet "the poor chap from Mauritius" alleine auf weiter Flur, er kann nun mal die Bälle nicht festmachen und braucht dringend einen Sturmpartner. "Your number 7 is the best man, but he does not have a clue how to play together with the others."
4. Unser Torwart (in HZ 1) hat keine Stafraumbeherrschung und kein gutes Stellungsspiel, nimmt uns zudem die Möglichkeit zu schnellen Kontern.
Es wurde in HZ 2 ja etwas besser, das lag im Wesentlichen an der ordnenden Hand von Pütz ("why didn't he start?" - "Ähem.."). Für einen Punktgewinn kamen wir gestern zu keiner Zeit in Frage.
Der Gesamteindruck meines Freundes: Es sieht so aus, als ob die Jungs nicht nur keinerlei Selbstvertrauen mehr haben, sondern sich nicht wohlfühlen im System und zudem am Matchday physisch reichlich platt sind. Leider konnte ich ihm Robin nicht vorführen, denn er durfte ja nicht einmal als Einwechselspieler mitwirken. ("But you always have to field the best squad, and do not change too much, because you really need a hierarchy in the team, especially with all the young players.")

Mein Gesamteindruck, und damit werde ich es bewenden lassen, da ich hier nicht wieder den "eierlosen Schreihals" geben will: rasch die Saisonziele korrigieren, in dieser Verfassung ist Platz 12-14 das Beste, was wir erreichen können. Aber sicher ist selbst das nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.09.2019), DerLängsteFan (01.09.2019), Gorgar (01.09.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019), Jonas (01.09.2019), KILO (01.09.2019), MacArti (01.09.2019), miba222 (01.09.2019), Mott (01.09.2019), Tivoli-Paule (01.09.2019), tivolino (01.09.2019), Wissquass (01.09.2019)
  #236  
Alt 01.09.2019, 10:43
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Heulen ist nicht die Rede. Uninteressiert, ohne Emotion, teilnahmslos. Und ohne jegliches Charisma.


Immer nur den Kopf in den Sand stecken und so zu tun als sei alles in Ordnung bringt die Alemannia nicht weiter. Bei der Alemannia ist leider einiges nicht in Ordnung. Und hätten wir nicht solch eine Fanbasis, es gäbe diesen Verein längst nicht mehr.
Danke. Das Problem ist nicht alleine Fuat Kilic. Es ist zu einfach plump mit dem Finger nur auf ihn zu zeigen.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Zu viele lassen sich einfach blenden
  #237  
Alt 01.09.2019, 10:59
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
("But you always have to field the best squad, and do not change too much, because you really need a hierarchy in the team, especially with all the young players.")
Danke für diese gute Beurteilung "von außen". Den einen Satz mit der Hierarchie habe ich mir mal herausgepickt, weil das ein ganz wesentlicher Punkt ist. Das deckt sich zu 100% auch mit der Bewertung von SteffAC, dass nicht kommuniziert wird und niemand die Mannschaft führt.

Das zu vermitteln ist eindeutig die Aufgabe des Trainers! Und dies gelingt nicht. Eher ist das Gegenteil der Fall, die Verunsicherung wird immer größer, vor allem durch die vielen planlosen Positionswechsel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.09.2019)
  #238  
Alt 01.09.2019, 11:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.936
Abgegebene Danke: 641
Erhielt 4.400 Danke für 1.100 Beiträge
Ich glaube, unsere Ansprüche sind einfach zu hoch. Da spielten gestern zwei Amateurmannschaften bei tropischen Temperaturen in der 4. Liga gegeneinander. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das war schon früher so. Da hieß der Trainer eben nicht Kilic sondern Emmerling oder Hengen. Nur haben diese Spiele vor ca. 120 Zuschauern statt gefunden und keinen großen Geist gestört.

Jetzt fahren 600 Aachener dahin und unsere Mannschaft heißt nicht mehr Alemannia 2 sondern Alemannia 1.

Mehr hat sich in meinen Augen nicht geändert. Und da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Mit der Mannschaft und dem Trainer werden wir in dieser Liga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und damit hätten die "handelnden" Personen auch ihre Grenze erreicht. Alles andere ist Wunschdenken oder Marketingstrategie, weil man Erwartungen wecken will. Wenn man wirklich und ernsthaft oben anklopfen will, braucht Alemannia ganz andere Leute und die scheinen zurzeit nicht finanzierbar oder man spart aufs nächste Jahr, wenn ab dann der Staffelmeister auch tatsächlich aufsteigt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.09.2019), Achim F. (01.09.2019), BigBandi (01.09.2019), Braveheart (01.09.2019), chris2010 (01.09.2019), DerLängsteFan (01.09.2019), Go (01.09.2019), Grenzwolf (01.09.2019), LaPalma (01.09.2019), Picco (01.09.2019), Reinach (01.09.2019), Wissquass (01.09.2019)
  #239  
Alt 01.09.2019, 11:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube, unsere Ansprüche sind einfach zu hoch. Da spielten gestern zwei Amateurmannschaften bei tropischen Temperaturen in der 4. Liga gegeneinander. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das war schon früher so. Da hieß der Trainer eben nicht Kilic sondern Emmerling oder Hengen. Nur haben diese Spiele vor ca. 120 Zuschauern statt gefunden und keinen großen Geist gestört.

Jetzt fahren 600 Aachener dahin und unsere Mannschaft heißt nicht mehr Alemannia 2 sondern Alemannia 1.

Mehr hat sich in meinen Augen nicht geändert. Und da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Mit der Mannschaft und dem Trainer werden wir in dieser Liga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und damit hätten die "handelnden" Personen auch ihre Grenze erreicht. Alles andere ist Wunschdenken oder Marketingstrategie, weil man Erwartungen wecken will. Wenn man wirklich und ernsthaft oben anklopfen will, braucht Alemannia ganz andere Leute und die scheinen zurzeit nicht finanzierbar oder man spart aufs nächste Jahr, wenn ab dann der Staffelmeister auch tatsächlich aufsteigt.
Wenn man wirklich ernsthaft oben mitspielen will, braucht man vor allem eins, nämlich mehr Geld, aber richtig, um die Unterschieds - Spieler der Marke Wunderlich einzukaufen
Und das kann nur von aussen kommen, entweder von mehreren großen Sponsoren ( wie Stawag, Apag,Sparkasse, Zentis usw...), bei denen dann aber ein OB oder Ministerpräsident persönlich betteln gehen muss und nicht ein Herr v. Hofe.

Oder aber man sucht sich einen Investor nach dem Muster AS Eupen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Go (01.09.2019)
  #240  
Alt 01.09.2019, 11:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Danke. Das Problem ist nicht alleine Fuat Kilic. Es ist zu einfach plump mit dem Finger nur auf ihn zu zeigen.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Zu viele lassen sich einfach blenden
Und wo ist bei Alemannia der Kopf?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung