Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 10.04.2012, 13:34
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Sandkasten, wo die Elle Tequilla aus dem Söller entsorgt wird, ist ein Denkmal???
Als Fett noch mit O geschrieben wurde, habe ich in der Kneipe am
Lindenplatz mit Kartenspielen einen Kadett A gewonnen und bin
2 Tage später im Suff damit gegen eine Laterne gefahren.
(Jugendsünden)
Auf gehts morgen - packen wir es an

Willi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 10.04.2012, 13:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nein, ich bin realistisch und leider ist versagen dass Einzige worauf man sich bei der Mannschaft verlassen kann.
Wenn ich realistisch sein will und das Fan-Sein so rational angehen will wie Du, verbringe ich den morgigen Abend mit ´ner schönen Bilanzanalyse oder ich setze mich hin, um ein paar mathematische Formeln zu lösen.

Meine Güte, wie kann man es mit Deiner Einstellung aushalten, Fußball-Fan zu sein??

Es geht gegen den Abstieg, es ist theoretisch noch möglich und manch einer hat nach dem Spiel am Sonntag und wegen eines Trainerwechsels Hoffnung, dass da noch was geht. Da wollen tatsächlich Leute ihrem Hobby so nachgehen, dass sie ihrem Freizeitvergnügen morgen mit etwas neu wiedergefundenem Optmismus entgegensehen, statt mit einer "ist ohnehin alles sch... und es geht nichts mehr"-Einstellung hinzugehen.
Warum musst Du Dich denn darüber lustig machen?

Findest Du Deine Einstellung zu Deinem Fan-sein nicht etwas bedenklich? Der unbedingte Wille, jegliche Hoffnung auf einen positiven Abend beiseite zu drängen, weil es nicht realistisch sei, ist doch nicht unbedingt erstrebenswert.

Mein Optimismus ist auch nicht groß, für mich war der Sonntag auch eher der letzte Knacks als der Wendepunkt. Ich allerdings hätte den Optimismus gerne und hoffe, dass ich bis morgen 17:30 Uhr noch in Aufbruchstimmung komme. Mit dem ein oder anderen Optimisten um mich herum klappt das vielleicht sogar.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.04.2012), Black-Postit (10.04.2012), blue_lagoon (10.04.2012), Dirk (10.04.2012), Jonas (10.04.2012), twin-sven (10.04.2012)
  #223  
Alt 10.04.2012, 14:32
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.304
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mein Optimismus ist auch nicht groß, für mich war der Sonntag auch eher der letzte Knacks als der Wendepunkt. Ich allerdings hätte den Optimismus gerne und hoffe, dass ich bis morgen 17:30 Uhr noch in Aufbruchstimmung komme. Mit dem ein oder anderen Optimisten um mich herum klappt das vielleicht sogar.
Da will ich Dir direkt beispringen, damit Du nicht bis morgen warten musst. Ich denke, es war nicht der letzte Knacks, höchstens der Knall zur "Jetzt erst recht Stimmung".
Wir können nur noch gewinnen, alles andere wäre der normale Weiterverlauf.
Aber selbst wenn, mit Aussem habe ich ein richtig gutes Gefühl, wenn es runter gehen sollte. Mein persönlicher "Büskens" für Aachen. Insbesondere weil er das Bindeglied zu den Guten unserer Zweiten ist, die wir dann gut brauchen können. (Unter dem Aspekt ist der Abgang von Engelbrecht allerdings erst Recht traurig, aber shit happens)

Aber ich bin sehr von Hoffnung erfüllt, dass nach einem Bochum -Sieg (vielleicht sogar einer Niederlage von Rostock in Cottbus) nochmal richtig was abgehen kann. Die Saat ist gesät.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 10.04.2012, 14:43
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
... Aber selbst wenn, mit Aussem habe ich ein richtig gutes Gefühl, wenn es runter gehen sollte. Mein persönlicher "Büskens" für Aachen. Insbesondere weil er das Bindeglied zu den Guten unserer Zweiten ist, die wir dann gut brauchen können. ...
Vielleicht mein persönlicher "Christian Streich" für Aachen. Auch dort hat der Wechsel des Amateurtrainers auf die Cheftrainer-Bank zum (evtl. nur vorübergehenden?) Erfolg geführt. Auch dort ist damit ein Zeichen an die talentierten Spieler der zweiten Mannschaft verbunden gewesen, den Sprung in das Profiteam zu schaffen.

Im Übrigen bin ich in dieser englischen Woche nicht nur Alemannia-, sondern erstmals, wenn auch nur temporär, auch Ostblock-Fan: Cottbus (gegen Rostock) und Dresden (in Karlsruhe) halte ich die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 10.04.2012, 14:49
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.304
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen

Im Übrigen bin ich in dieser englischen Woche nicht nur Alemannia-, sondern erstmals, wenn auch nur temporär, auch Ostblock-Fan: Cottbus (gegen Rostock) und Dresden (in Karlsruhe) halte ich die Daumen.
Aber selbstverständlich, Ehrensache . Cottubs muss noch und Dresden spielt hoffentlich befreit auf so ohne Druck und "nur" für die Prämie.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 10.04.2012, 14:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen. Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.

Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.

Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.
Ich denke, wir sollten es mittlerweile so sehen:

Eigentlich sind wir schon abgestiegen, bekommen aber noch einmal eine Chance (zum Erreichen der Relegation) in 5 Bonusspielen mit 2 Mitkonkurrenten um den Erhalt der 2. Liga zu kämpfen. Wir haben 22 Punkte, die Konkurrenz 23 bzw. 24 Punkte. Gegen einen Mitbewerber haben wir noch ein Heimspiel. Da sollte doch noch was drin sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.04.2012 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 10.04.2012, 14:56
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde ...
Lachhaft - den Satz nehme ich Dir nicht ab...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.04.2012, 15:02
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, wir sollten es mittlerweile so sehen:

Eigentlich sind wir schon abgestiegen, bekommen aber noch einmal eine Chance (zum Erreichen der Relegation) in 5 Bonusspielen mit 2 Mitkonkurrenten um den Erhalt der 2. Liga zu kämpfen. Wir haben 22 Punkte, die Konkurrenz 23 bzw. 24 Punkte. Gegen einen Mitbewerber haben wir noch ein Heimspiel. Da sollte doch noch was drin sein.
Spätestens seit Sonntag haben wir nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Nach 29 Spieltagen sind wir nach objektiven Kriterien (sprich: Tabelle) die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga. Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und die Anzahl der Siege unserer direkten Konkurrenten untermauern diese Feststellung.

Aber: hätten die Bauern nicht dran geglaubt, würden die nicht jetzt um einen Champions League-Platz kämpfen. Die mussten gegen Dortmund gewinnen, wir haben nur Karlsruhe vor der Brust. Manchmal muss man eben dran geglauben, auch wenn's unrealistisch erscheint.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.04.2012, 15:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Friedhelm, bis Du es?

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde ...
Hmmm. Wieso nehme ich gerade Dir diesen Satz nicht ab? Heuchler.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
miba222 (10.04.2012)
  #230  
Alt 10.04.2012, 15:25
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Spätestens seit Sonntag haben wir nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Nach 29 Spieltagen sind wir nach objektiven Kriterien (sprich: Tabelle) die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga. Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und die Anzahl der Siege unserer direkten Konkurrenten untermauern diese Feststellung.
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinanderbringst, nämlich die Ränge 15 und 16?
Wer des Lesens mächtig ist, erkennt sofort, dass Rang 15 kaum noch zu realisieren ist - aber bis Rang 16 sind es knapp 2 Punkte (unter Berücksichtigung des Torverhältnisses).
Warum reden eigentlich ständig bestimmte Leute unsere Situation schlechter, als sie in Wirklichkeit ist?
Zweckpessimismus??
Oder ist Dir nicht bekannt, dass seit einigen Jahren Platz 16 in die Relegation gehen darf??
__________________
Noch Fragen?

Geändert von burjan (10.04.2012 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
S4 (10.04.2012)
  #231  
Alt 10.04.2012, 15:43
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinanderbringst, nämlich die Ränge 15 und 16?
Wer des Lesens mächtig ist, erkennt sofort, dass Rang 15 kaum noch zu realisieren ist - aber bis Rang 16 sind es knapp 2 Punkte (unter Berücksichtigung des Torverhältnisses).
Warum reden eigentlich ständig bestimmte Leute unsere Situation schlechter, als sie in Wirklichkeit ist?
Zweckpessimismus??
Oder ist Dir nicht bekannt, dass seit einigen Jahren Platz 16 in die Relegation gehen darf??
Ränge 15 und 16 kann ich schon unterscheiden. Platz 15 heißt Klassenerhalt - ohne wenn und aber. Der ist noch theoretisch erreichbar. Das kann man versuchen, ist aber seit Sonntag nicht sehr realistisch.

Platz 16 heißt, dass man gegen einen aufstrebenden Drittligisten spielen muss, den man in zwei Spielen schlagen muss. Letztlich wird das auch sehr harte Arbeit, an der die Zweitligisten der letzten Jahre gescheitert sind. Um auf Platz 16 zu kommen, müssen wir Karlsruhe schlagen und gegenüber Rostock noch zwei Punkte rausholen. Das ist keine komfortable Situation.

Mit Zweckpessimismus hat das nichts zu tun. Meinem Posting kann man, glaube ich, entnehmen, dass ich das noch nicht verloren gebe. Aber schwer wird es auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 10.04.2012, 17:22
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Zweckpessimismus??
-LOL - Großartig.

Aus Fanwiki:

Der Aachener Alemanne:

Wenn man realisieren muss, dass die Saison theoretisch immer noch nicht in einer Katastrophe enden muss, zeichnet den gemeinen Alemanniafan der Zweckpessimismus aus.

"Auch wenn et wieder besser aussieht und noch nix entschieden is.
Klappt sowwiso nit."

Und das tut er, damit er sich klar und deutlich von den arroganten Kölnern abhebt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (10.04.2012)
  #233  
Alt 10.04.2012, 17:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

. Letztlich wird das auch sehr harte Arbeit, an der die Zweitligisten der letzten Jahre gescheitert sind.
Ja, das stimmt. Man muss sich das aber mal genau anschauen, wenn man das übertragen möchte.

Zunächst einmal ist diese Relegation erst dreimal gespielt worden.
Richtig ist, dass dreimal der Zweitligist abgestiegen ist.

08/09 Osnabrück. Am 20. Spieltag noch 15. Erst nach dem 28. Spieltag auf dem 16. Platz. Danach ging es im Wechsel mit Koblenz auch nochmal hin und her. Am Ende waren sie die Verlierer, die die von oben kamen und in die Relgation mussten.

09/10
Rostock. Am 20. Spieltag noch 14. Mit 7!!! Punkten vor dem 16. Platz. Erst am 31. Spieltag landeten sie auf dem 16. Platz. Da war in den letzten Wochen der Saison alles zusammengebrochen. Dann in die Relegation, und raus.

10/11
wieder Osanbrück. Diesmal wieder am 20. Spieltag noch 14. Erst nach dem 26. Spieltag runter auf 16 und in die Relegation.

Und wir nun?
Am 20 Spieltag 14. - Oh weia die Parallele.

Aber dann wie Schmitz Katz auf den letzten Platz durchgereicht.
Wenn wir es tatsächlich noch in die Relegation packen, dann kommen wir von unten, bekommen eine stark geschwellte Brust, haben ein paar Siege im leichten Handgepäck und gehen in die Relegation mit einer komplett anderen Mentalität als die bisherigen Zweitligisten.
Es erinnert eher an die Geschichte von Gladbach.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.04.2012, 17:43
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Mit Zweckpessimismus hat das nichts zu tun. Meinem Posting kann man, glaube ich, entnehmen, dass ich das noch nicht verloren gebe. Aber schwer wird es auf jeden Fall.
Keine Frage, dass es schwer wird.
Aber dass unsere Chancen auf Klassenerhalt "minimal" sein sollen, wie Du oben geschrieben hast, ist fern ab der Realität.
Sie sind sicher minimal im Hinblick auf Platz 15, aber doch nicht mit Blick auf die Relegation.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.04.2012, 17:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Man muss sich das aber mal genau anschauen, wenn man das übertragen möchte.

Zunächst einmal ist diese Relegation erst dreimal gespielt worden.
Richtig ist, dass dreimal der Zweitligist abgestiegen ist.

[...]
Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.

Kann man da eigentlich ohne Sieg weiterkommen? Also mit 1:1 auswärts und 0:0 zu Hause?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.04.2012)
  #236  
Alt 10.04.2012, 18:01
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.

Kann man da eigentlich ohne Sieg weiterkommen? Also mit 1:1 auswärts und 0:0 zu Hause?
Soweit ich informiert bin, gilt die gleiche Regelung wie international. Bei Tor- und Punktegleichstand zählen die auswärts erzielten Tore doppelt.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10.04.2012, 18:15
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, gilt die gleiche Regelung wie international. Bei Tor- und Punktegleichstand zählen die auswärts erzielten Tore doppelt.
So sieht es aus:

"Bei den Relegationsspielen gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt."

Quelle: dfb.de
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.04.2012)
  #238  
Alt 10.04.2012, 18:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.

Der Ligaverbleib ist auf keinen Fall ein Selbstläufer, das sollte jedem klar sein. Nach dem zweiten guten Spiel unserer Mannschaft unter Aussem steigt zumindest mein Optimismus in Richtung Relegationsplatz. Dann ist alles möglich.

Wichtig ist erstmal Bochum morgen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 10.04.2012, 18:22
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
So sieht es aus:

"Bei den Relegationsspielen gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt."

Quelle: dfb.de
Das Rückspiel ist im Zweifel zu Hause, d.h. der Drittligist hat im Zweifel mehr Zeit, das benötigte Auswärtstor zu schießen. Für's Elfmeterschießen und den höheren Druck, ist das Heimspiel aber wahrscheinlich besser.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 10.04.2012, 18:31
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das Rückspiel ist im Zweifel zu Hause, d.h. der Drittligist hat im Zweifel mehr Zeit, das benötigte Auswärtstor zu schießen. Für's Elfmeterschießen und den höheren Druck, ist das Heimspiel aber wahrscheinlich besser.
No doubt : Das erste Reli-Spiel findet beim Drittligisten statt . So ist der Status quo...

wenn schon gefeiert werden sollte, dann beim Rückspiel hier ;-)

aber soweit ist es ja noch nicht !
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung