Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 159 75,00%
Mario Erb 0 0%
Timo Achenbach 0 0%
Tobias Feisthammel 2 0,94%
Seyi Olajengbesi 38 17,92%
Kevin Kratz 1 0,47%
Manuel Junglas 5 2,36%
Bas Sibum 1 0,47%
Benjamin Auer 2 0,94%
Shervin Radjabali-Fardi 0 0%
Marco Stiepermann 1 0,47%
Reinhold Yabo 0 0%
Alper Uludag 1 0,47%
Anouar Hadouir 2 0,94%
Teilnehmer: 212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 21.08.2011, 19:14
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann erkläre uns doch mal wie der Hase läuft (um beim Thema zu bleiben) und was zu tun ist.
Ich habe kein Patentrezept, weil es in der Situation, in der die Alemannia sportlich wie wirtschaftlich steckt kein Patentrezept gibt. Aber ich habe eine sehr subjektive Idee davon, was ich in dieser Situation machen würde. Da ich das hier entgegen Deiner Behauptung bereits mehrmals ausführlich dargelegt habe, gönne ich mir an dieser Stelle die Kurzfassung.

Ich würde unter den gegebenen Umständen vorerst an der sportlichen Leitung festhalten und die weitere Entwicklung abwarten.

Zum einen, weil Hyballa/v.d.L. bereits bewiesen haben, dass sie es taktisch können, weil sie für das vom Sportchef ausgerufene Jungendkonzept die nötige Erfahrung mitbringen, weil sie meiner persönlichen "Fußballphilosophie" entsprechen und weil sie trotz manch grenzwertiger Außendarstellungen besser zur Alemannia passen als so manch seebergersche Schnarchnase. Dass vor allem Hyballa noch lernen muss, ist unbenommen. Aber das gestehe ich einem für Profiverhältnisse dermaßen jungen Coach auch zu. Die Zeit bin ich ihm bereit, zu geben.

Zum zweiten, weil ich nicht ansatzweise den Eindruck habe, dass ein andererer für uns realistischer Trainer wesentlich mehr aus der Mannschaft herausholen könnte. Vielleicht könnte ein psychologisch geschulter Mann noch die ein oder andere Blockade lösen, die allgemeine Verunseichrung abbauen. Vielleicht könnte dieser Mann das sogar besser als derzeit Hyballa. Aber langfristig habe ich zurzeit eben nicht das Gefühl, dass uns jemand mittelfristig fußballerisch weiterhilft. Und eine Feuerwehrlösung a la Neururer lehne ich ab, weil sie, wenn überhaupt, nur eine Übergangslösung wäre und uns dann auch noch insgesamt zu viel kosten würde. Vielleicht gibt es aber die tolle, sofort weiterhelfende und langfristig greifende Lösung. Ich wäre dieser sicherlich nicht abgeneigt. Aber da ist mir noch mehr Konjunktiv dabei als bei dem derzeitigen Konstrukt. Also habe ich abgewägt.

Und drittens müssen wir auch der finanziellen Lage der Alemannia Tribut zollen. Da müssen wir uns ganz genau überlegen, wann es sich wofür lohnt, Geld auszugeben, das wir noch nicht einmal haben. Und wenn eine Maßnahme nicht 80%ig erfolgversprechend ist, sollte man sehr genau hinsehen.

Das Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es im Großen und Ganzen zwischen Trainerstab un Team noch stimmt. Dabei muss man jedoch berücksichtigen, dass es aufgrund solch einer Lage in jeder Mannschaft Scharmützel geben wird.

Ausführlich genug? Unnostalgisch genug? Respektvoll Dir gegenüber genug? Oder möchtest Du doch die Langfassung? Dann können wir uns ja demnächst mal im Stadion unterhalten.
__________________

these colours don't run
Werbung
  #222  
Alt 25.08.2011, 16:56
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich habe kein Patentrezept, weil es in der Situation, in der die Alemannia sportlich wie wirtschaftlich steckt kein Patentrezept gibt. Aber ich habe eine sehr subjektive Idee davon, was ich in dieser Situation machen würde. Da ich das hier entgegen Deiner Behauptung bereits mehrmals ausführlich dargelegt habe, gönne ich mir an dieser Stelle die Kurzfassung. ...
Aber so was von auf den Punkt gebracht!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung