Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 02.05.2011, 08:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Rechnung kann dennoch stimmen. Die Aussage von Achim F. lautete, dass die 3 an 90% (=ca 50) unserer Tore beteiligt waren. An 50 Tore waren sie mit einer Volage beteiligt oder/und haben das Tor selbst erzielt.

Ich muss meine Rechnung allerdings etwas korrigieren.

Höger, Stieber und Arslan waren exakt an 73,4% aller Tore durch Vorlage und/oder Tor beteiligt!
Von 56 geschossenen Toren waren sie nur an 15 Treffern nicht direkt beteiligt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 02.05.2011, 09:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.273
Abgegebene Danke: 6.056
Erhielt 2.720 Danke für 1.222 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich muss meine Rechnung allerdings etwas korrigieren.

Höger, Stieber und Arslan waren exakt an 73,4% aller Tore durch Vorlage und/oder Tor beteiligt!
Von 56 geschossenen Toren waren sie nur an 15 Treffern nicht direkt beteiligt.
Das sind doch richtig rosige Aussichten für die kommende Saison.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 02.05.2011, 09:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das sind doch richtig rosige Aussichten für die kommende Saison.
Ihr wisst aber schon, dass wir nicht dauerhaft mit 3 Leute weniger spielen müssen, wenn die drei nicht mehr da sind?

Wenn einer geht, kommt halt der nächste....und Meijer hat absolut sinnvoll bisher die Mannschaft verstärkt
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 02.05.2011, 10:30
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
http://www.sportal.de/sportal/genera...606300000.html
Zitat:
Schalke will Marco Höger Der Transfer von Marco Höger zu Schalke 04 scheint fest zu stehen. Der defensive Mittelfeldspieler von Alemannia Aachen hat noch Vertrag bis 2012 bei Aachen, will aber nicht verlängern. Wie verschiedene Medien berichten soll er bereits mit Schalke 04 einig sein. Die beiden Verein müssen nur noch die Ablösemodalitäten für den 21-jährigen Mittelfeldmann klären. Höger schoss in dieser Saison sieben Tore und bereitete neun
hoffentlich wechselt neuer noch diese saison und erik kann eine ordentliche ablöse rausschlagen!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 02.05.2011, 10:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass wir nicht dauerhaft mit 3 Leute weniger spielen müssen, wenn die drei nicht mehr da sind?

Wenn einer geht, kommt halt der nächste....und Meijer hat absolut sinnvoll bisher die Mannschaft verstärkt
Naja, zum einen bleibt abzuwarten, ob jemand wie zB Strifler sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial abrufen kann. Zum anderen sind wir ja nicht nur darauf angewiesen, dass wir die Abgänge kompensieren, sondern andere Spieler nächste Saison auch teuer zu verkaufen (es sei denn wir kommen wieder weit im DFB-Pokal).
Generell kann das Konzept Ausbildungsverein mit einer gewissen Kontanz auf den Entscheidungsebenen funktionieren, aber nur mit einem finanziellen Polster und ohne den Druck auch mal schlechtere Angebote annehmen zu müssen. Fakt ist doch, dass wir auf jeden Fall Kohle für Höger haben müssen.

Das Szenario einer Vertragsverlängerung und ihn dann Ende der nächsten Saison verkaufen klingt zwar verlockend, aber ich denke, dass wir ihn Ende dieser Saison abgeben werden. Was könnte Höger denn dabei gewinnen?
Nichts als unseren Respekt.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 02.05.2011, 10:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich muss meine Rechnung allerdings etwas korrigieren.

Höger, Stieber und Arslan waren exakt an 73,4% aller Tore durch Vorlage und/oder Tor beteiligt!
Von 56 geschossenen Toren waren sie nur an 15 Treffern nicht direkt beteiligt.
Was ja aber dennoch keinesfalls bedeutet, dass wir ohne diese drei kommende Saison 73,4% weniger Tore schießen würden oder sogar nur 15 Tore erzielen würden.

So effektiv und wichtig die drei momentan auch sein mögen, sie werden früher oder später jeweils mehr oder weniger qualitativ durch andere Spieler ersetzt werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.05.2011, 10:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.103
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass wir nicht dauerhaft mit 3 Leute weniger spielen müssen, wenn die drei nicht mehr da sind?

Wenn einer geht, kommt halt der nächste....und Meijer hat absolut sinnvoll bisher die Mannschaft verstärkt

So ist das!

Wir brauchen Geld, wir kriegen Geld.
Mit Stieber und (offenbar) Höger werden 2 Talente gewinnbringend verkauft. Auch wenn es hier keiner offen ausspricht. Unsere GF werden intern sicher zurecht sagen: Primäres Saisonziel erreicht!

Was soll denn auch sonst die junge-Talente-Suchen-Philosophie??
Man kann als Zweitligist keine goldene Generation aufbauen. Die richtig guten Talente lassen sich nicht langfristig binden. Eine starke Mannschaft zusammenstellen und halten können in der zweiten Liga nur Vereine wie Hertha oder ähnliche Absteiger.
Ansonsten kann man das Glück haben, bereits in der Saison, in der das Talent groß rauskommt sofort (tabellenmäßig) davon zu profitieren. Danach ist es halt weg (und wenn nicht, dann sehen die Bundesligisten auch kein großes Talent da drin).

Nochmal: Wir machen Geld damit....und jetzt kommen halt die nächsten: Strifler, Bäcker, Maek.
....und dazu etwas Erfahrung mit Sibum.

Nächste Saison stehen wieder 11 Leute im Alemannia-Trikot auf dem Platz.
Nach bestem Gewissen unter maximaler Ausnutzung der gegebenen Finanzen zusammengestellt. Nach 10 Spieltagen können wir dann evtl. beurteilen, was dabei rumgekommen ist.

Geändert von Flutlicht (02.05.2011 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.05.2011, 10:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Man kann als Zweitligist keine goldene Generation aufbauen. Die richtig guten Talente lassen sich nicht langfristig binden.
Eben, das kann man nur in der Nationalmannschaft. Im Vereinsfußball herrscht das Kapital. Eine Mannschaft über Jahre hinweg aufbauen, Leistungsträger halten und das Team punktuell verstärken, ist für die meisten Vereine schlicht unmöglich.

Wenn Höger geht, ist das zwar schade. Allerdings heisst das nichtn, dass wir unseren Spielbetrieb einstellen müssen. Dann tritt halt Kratz, Sibum oder Mister X in seine Fußstapfen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 02.05.2011, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
http://www.sportal.de/sportal/genera...606300000.html

hoffentlich wechselt neuer noch diese saison und erik kann eine ordentliche ablöse rausschlagen!
Hat der Erik doch schon gesagt: 5 Millionen Euro. Da wissen die Schalker gleich, wo es lang geht
__________________
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 02.05.2011, 11:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Nochmal: Wir machen Geld damit....und jetzt kommen halt die nächsten: Strifler, Bäcker, Maek.
....und dazu etwas Erfahrung mit Sibum.
Für nächste Saison sehe ich Kratz und Uludag als die Leute an, die momentan am ehesten auf der Wunschliste eines Bundesligisten oder zB Fenerbace auftauchen - und die sind noch gebunden. Der Rest kann sich in Ruhe entwickeln.

Wenn ich mir jetzt mal so ansehe, wer im Moment vermutlich nächste Saison da ist, mach ich mir sowas von keine Sorgen:

Hohs - hat jetzt ein Jahr hinter sich

Strifler, Ola, Stehle, Achenbach, Maek, Casper, Fardi - für mich eine gute Viererkette plus Backups

Sibum, Kratz, Müller, Uludag, Fardi, Cubukcu ( oder so ähnlich ), dazu evtl Naki - für mich ein starkes Mittelfeld

Auer, Bäcker, Radu, Engelbrecht - sehe ich kein Problem

Wichtig wird noch sein, Demai und Gueye abzugeben. Wenn dann neben ( hoffentlich Naki ) noch ein gestandener kommt, dann können wir nächste Saison noch etwas weiter nach oben kommen.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 02.05.2011, 11:44
Benutzerbild von Marcog3001
Marcog3001 Marcog3001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das stimmt wir brauchen halt die kohle ...leider aber so ist es nunmal..... ich denke das spätestens nach dem letzten Spieltag bekannt gegeben wird das er nach Schalke wechselt.... mich würde es freuen wenn wir Naki bekommen würden und nächste Saison kloppen sich dann die Anderen Vereine wegen Bäcker weil der bei uns einschlägt wie ne bombe und uns neben Benni dann den Platz 1-6 sichert

Dat wär doch schööööönnnn

Erik mach weiter so Du schafftst das...... vielleicht kann er ja dann noch einen gestandenden Spieler der viel Potenzial hat die Position von Höger bekleiden
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.05.2011, 11:57
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Also, ich denke auch, dass es schade wäre, wenn Höger jetzt schon ginge, allerdings wieviele Abgänge hatten wir in den letzten Jahren, wo man immer glaubte, die Welt geht unter: Ivanovic, Spitzak, Rolfes, Ibisevic, Rösler, Schlaudraff, Holtby...

Im nächsten Jahr wurden die meisten adäquat ersetzt; eine schlagkräftige Truppe hatten wir danach immer noch!

So wird es auch nächste Saison sein:

Stieber weg - Geld bekommen - Uludag kann ihn beerben!
Höger weg - Geld bekommen - Müller kann ihn (ohne großartiges Verletzungspech) beerben!

Wir haben (Stand heute) jetzt schon eine gute Truppe zusammen für die nächste Saison:
Hohs - Strifler - Stehle - Olajengbesi - Achenbach - Müller - Kratz - Sibum - R.-Fardi - Uludag - Auer
Das wäre doch schon ne Hausnummer!

Leute wie Achenbach, Kratz, Olajengbesi, Müller, Uludag, Fardi und Auer hätten bestimmt viele Zweitligisten gerne in ihrem Team, von daher mache ich mir wenig Sorgen: wir werden (wahrscheinlich) nicht aufsteigen können, aber Platz 5-9 ist doch sicher drin - und damit wäre ich allemahl zufrieden!

Und wenn Schalke Höger im Sommer zu teuer ist, dann bleibt er halt noch ein Jahr bei uns; wenn er dann sogar noch besser ist als diese Saison, dann sei es mir Recht, v.a. weil dann Schalke 2012 ernsthaftere Konkurrenz bekommen wird als Nürnberg!

Auf eine gute Saison 2011/2012!

P.S.: Ich gehe heute meine Dauerkarte verlängern!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.05.2011, 12:54
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Also, ich denke auch, dass es schade wäre, wenn Höger jetzt schon ginge, allerdings wieviele Abgänge hatten wir in den letzten Jahren, wo man immer glaubte, die Welt geht unter: Ivanovic, Spitzak, Rolfes, Ibisevic, Rösler, Schlaudraff, Holtby...

Im nächsten Jahr wurden die meisten adäquat ersetzt; eine schlagkräftige Truppe hatten wir danach immer noch!

So wird es auch nächste Saison sein:

Stieber weg - Geld bekommen - Uludag kann ihn beerben!
Höger weg - Geld bekommen - Müller kann ihn (ohne großartiges Verletzungspech) beerben!

Wir haben (Stand heute) jetzt schon eine gute Truppe zusammen für die nächste Saison:
Hohs - Strifler - Stehle - Olajengbesi - Achenbach - Müller - Kratz - Sibum - R.-Fardi - Uludag - Auer
Das wäre doch schon ne Hausnummer!

Leute wie Achenbach, Kratz, Olajengbesi, Müller, Uludag, Fardi und Auer hätten bestimmt viele Zweitligisten gerne in ihrem Team, von daher mache ich mir wenig Sorgen: wir werden (wahrscheinlich) nicht aufsteigen können, aber Platz 5-9 ist doch sicher drin - und damit wäre ich allemahl zufrieden!

Und wenn Schalke Höger im Sommer zu teuer ist, dann bleibt er halt noch ein Jahr bei uns; wenn er dann sogar noch besser ist als diese Saison, dann sei es mir Recht, v.a. weil dann Schalke 2012 ernsthaftere Konkurrenz bekommen wird als Nürnberg!

Auf eine gute Saison 2011/2012!

P.S.: Ich gehe heute meine Dauerkarte verlängern!
Abgesehen davon: Wer weiß schon, ob Höger noch einmal eine solche Saison spielt. Wenn neue, hungrige Spieler kommen sollen, dann muß auch mal jemand Platz machen.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.05.2011, 13:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/2...f-schalke.html
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.05.2011, 13:52
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zwei bis drei Millionen wären eine schöne Sache. Weg ist er sowieso schon.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 02.05.2011, 13:55
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Eine Frage: Ist es nicht eigentlich verboten, mit Spielern konkrete Gespräche zu führen, die im Sommer nicht ablösefrei sind? Oder hat Alemannia die entsprechende Erlaubnis erteilt?

Schalke kann doch nicht jetzt schon mit Höger darüber klar sein, dass er 2012 für Lau wechselt, zumindest dürfen die nix Schriftliches haben, oder?



Edit: Hab ich schon gesagt, dass ich diese joviale, arrogante Art der Fans von Erstligisten hasse, die von kleinen Vereinen wie Aachen die Spieler wegkaufen, und dann noch rumheulen, dass doch mehr als 1Mio € völlig utopisch sind...

Geändert von ACUnited (02.05.2011 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 02.05.2011, 14:13
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass wir nicht dauerhaft mit 3 Leute weniger spielen müssen, wenn die drei nicht mehr da sind?

Wenn einer geht, kommt halt der nächste....und Meijer hat absolut sinnvoll bisher die Mannschaft verstärkt

Ich habe durch meine statistischen Spielereien die Bedeutung unserer drei möglichen bzw. sicheren Abgänge verdeutlicht.

Ich gehöre hier nicht zu den Schwarzmalern. Eriks Händchen wird mehr denn je gefragt sein! Ich traue ihm erneut den ein oder anderen Glücksgriff zu!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 02.05.2011, 14:18
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Schalke-Delegation derzeit am Tivoli...

... zwecks Verhandlungen über Vertragsauflösung und Höhe der Ablösesumme...!

Gruß

Werner
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 02.05.2011, 14:20
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... zwecks Verhandlungen über Vertragsauflösung und Höhe der Ablösesumme...!

Gruß

Werner
wirklich? na dann wirds ja bald sicherlich weitere infos geben.
ich hoffe meijer kann ordentlich was rausschlagen, ne 2 vor dem komma wäre schonmal was
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 02.05.2011, 14:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.273
Abgegebene Danke: 6.056
Erhielt 2.720 Danke für 1.222 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... zwecks Verhandlungen über Vertragsauflösung und Höhe der Ablösesumme...!

Gruß

Werner
Quelle? Bilder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung