Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 30.06.2009, 01:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Was ist jetzt eigentlich mit Michael Leers?
Ich denke der vertritt die einzelnen Abteilungen?
Da finde ich es schon schwer enttäuschend, das er seine Kandidatur auch zurück zieht.
Ihm müsste es doch egal sein, mit welchem Präsidententeam er antritt.
Hauptsache er kann seine Abteilungen vertreten.

Ansonsten, habe ich gestern ein stück Alemannia Geschichte miterlebt.
Wie die Geschichte ausgehen wird, wird sich noch zeigen
Jedenfalls hat die Alemannia das mal schwer unterschätzt.
Eine einzige rhetorische Katastrophe war der Herr Herwartz, der hatte die Sache keine einzige Sekunde unter Kontrolle.
Im Gegenteil, ihm hat der Verwaltungsrat ein abgleiten der Situation zu verdanken.
Da halfen dann auch die Versuche von Linden und Soiron nichts mehr.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Werbung
  #222  
Alt 30.06.2009, 01:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Herwartz sprach doch auch davon, dass H.H. nicht alles gesagt hatte.

Naja, so emotional Heinrichs seine Stellungnahme vorgetragen hat, glaube ich sogar eher, dass es besser für Herwartz und Konsorten war, dass er nicht alles gesagt hat !! Ich glaube er hat da innerlich mehr als gekocht und hätte am liebsten einfach mal frei von der Seele weg, die ganze Geschichte erzählt. Ob nun subjektiv oder objektiv, aber ich glaube, dass es so manch einen in den Gremien letztendlich mehr beschädigt hätte als ihn selbst.
  #223  
Alt 30.06.2009, 01:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Solche Posten sind immer nur dann begehrt, wenn es einigermaßen gut läuft und "sexy" ist, dabei zu sein. Das ist eben so. Und wenn Du Feinde in Deinem Umfeld hast, dann sind 600 Euro tödlich, denn wären es Freunde, wüßten wir hier über die 600 Euro nichts, sondern er hätte sie beglichen und die Sache wäre nicht raus gekommen. Sie hätten ja nicht mal drüber hinwegsehen sollen, sondern die Sache einfach anders klären sollen, ohne dass man ihn beschädigt. Aber er hat sich da sicherlich über die Jahre nicht nur Freunde gemacht, zumindest prozentual weniger als in Fankreisen. Natürlich hätte er über sieben Jahre wesentlich mehr Geld zur Seite schaffen können, aber Soiron erläuterte doch, dass man genau dem jetzt einen Riegel vorschieben wolle, indem er eben nicht mehr antreten darf. Hat dann sowas von Schwerverbrechen. Aber ich denke, man wollte unter allen Umständen diese Wahl durchdrücken, um nicht baden zu gehen. Das hat man dem Volk nicht gegönnt und da war eben auch Heinrichs Vergehen nützlich.
Stimmt so im ganzen. Nur eine Wahrheit muß man auch realisieren. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass Heinrichs Gelder veruntreut hat in seiner Position als Präsident, und seien es auch nur 600 €, ist er als Präsident in Zukunft untragbar!!! Neben der Freude über das Scheitern der Reinartztruppe der eigentliche Wermutstropfen der ganzen Veranstaltung. Wobei der finanzielle Verlust im Etat 2008 von sage und schreibe 3,6 Mio. natürlich auch der absolute Hammer ist. Die Kraemers und Konsorten in der Geschäftsführung u.-stelle der GmbH sollten unverzüglich die Hälfte ihrer üppigen Gehälter eingefroren bekommen. Da wäre das Defizit 2008 direkt erheblich geringer!!
__________________
  #224  
Alt 30.06.2009, 01:24
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Ich melde mich nur kurz zu Wort, bevor ich schlafen gehe. Zunächst einmal bedanke ich mich wie viele zuvor auch bei der IG für ihren Einsatz, der zwar jetzt Chaos auslöst, aber langfristig gesehen sicherlich der bessere Weg ist. Da ich BWL-Student bin und über Herrn Krämer aus Saarbrücker Kreisen (wo er zuvor gearbeitet hat) viel positives gehört habe, mache ich mir keine sooo großen Sorgen über den Verlust. Ein Transfer von Holtby oder eine solide Planung kann die enstandenen Schulden schnell tilgen. Die Summe für Abfindungen finde ich allerdings auch befremdlich. Ich denke (hoffe), dass die Medien da noch einiges zutage bringen werden. Jetzt geh ich aber erstmal schlafen und hoffe, dass die zu wählenden Posten von Menschen besetzt werden, die ausschließlich das Wohl des Vereins wollen.

Tschö
  #225  
Alt 30.06.2009, 01:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ausgetwittert

Moin zusammen,

noch unter dem Eindruck der Veranstaltung möchte ich etwas zu dem schreiben was ich per Twitter kommuniziert habe.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber es war turbulent im Saal. Bei 140 Zeichen muss man das alles erstmal zusammenpacken. Dabei bleiben einige Dinge auf der Strecke und werden u.U etwas anders wahrgenommen als es tasächlich war (Thema Schulden, Thema Bernd Maas).
Ich hoffe dennoch das die Infos aus dem Saal ok waren soweit. Ich habe sowas zum erstenmal gemacht, und nebenbei bin ich kein Redakteur

Zur JVH selber.

Der große Verlierer, trotz einiger Sieger, ist die Alemannia. Das was heute geboten wurde war schlicht blamabel.

Dabei hat Herwartz (sorry wenn der Name falsch ist, aber ich hab keine Lust jetzt nachzugucken). eine desolate Figur abgegeben. Unsympathisch hoch vier, hat er überhaupt nichts dazu beigetragen das die Stimmung wieder in geordneten Bahnen kommt. Er hat über HH gesprochen als hätte er einen Tresor (oder doch Koffer?) mitgehen lassen. Unterschwellige Bemerkungen "Beschädigung des Vereins und der Person HH".

Jemand fragte zurück, wenn das alles schon 2006 bekannt war, warum hat man HH nicht per Misstrauensvotum auf der letzten JHV abgewählt?
Ausweichende Antworten kamen nur.
Ich hoffe das dieser Herr Herwarz seinen Rücktritt bekannt gibt. Das geht überhaupt nicht mehr.

Aixla hat sich prima verkauft, auch wenn man bei ihm ab und an die Emotion (verständlich) hochkochte. Aber sehr saubere Argumente geliefert, fair geblieben, und appeliert an die Mitglieder. Super !!
Ließ sich auch vom Herwartz nicht den Mund verbieten.

Zwischendurch kam GS Krämer für die GmbH ins Spiel. Die Zahlen stimmen soweit für das Geschäftsjahr. (-3,5 Mio) Aber das war nichts unbekanntes, durch den Stadionbau und wegfallende Gelder (zweite Liga) und Aufbrinung Eigenmittel, konnte das Ergebnis nur negativ ausfallen. Aber das wäre keine Sorge zur Beunruhigung, später wolle er das nochmal genau aufschlüsseln. Die Annahmen der Einahmen aus dem neuen Stadion klangen plausibel. Nach dem Turbulenten Eeignissen kam er aber nicht mehr dazu. Ihm sah man auch an, je mehr die Hitze hochkochte, desto mehr fragte er sich wo er gelandet ist.

Linden: Nicht nur zu spät gekommen wegen CHIO (da sieht man was wichtig ist), sich durch den Seiteneingang reingeschlichen, erst garnicht oben auf der Bühne gezeigt. Als es dann hoch und her ging wollte er eingreifen und erntete laute Buhrufe. Sein Appell war erst gut, die Meute beruhigte sich. Aber dann leiste er sich etwas, von dem ich schockiert war. Die Mitglieder sollten bedenken was mit dem Verein geschieht wenn die Kandidaten nicht gewählt werden. Der Verein würde schwer beschädigt (heisst auf deutsch...wenn ihr die nicht wählt dann geht Alemannia den Bach runter).
--> Linden geh nach Hause, aber ganz schnell !!! (meine Meinung) Das war mehr als Armseelig von einem AR Chef und OB !!

Horst Heinrich: Zuerst starker Abgang, stehende Ovationen minutenlang, Sprechchöre. Später dann, Stellungsnahme zu den Vorwürfen und Eingeständnis. Mit der Bemerkung "ich habe vorher jahrelang Ehrentamtlich gearbeitet". Es war ein Beitrag unter 600 Euro. Genaueres war aber auch nicht zu erfahren. Ok, nun ist die Katze aus dem Sack.
Und ich sehe das ganze nun etwas differenzierter, er hat Fehler gemacht. Warum hat man nicht früher reagiert?

Soiron: Kam spontan auf die Bühne als es um die Zeit nach dem Abstieg ging. Gute Rede, das man sich kein Bild machen kann als aussenstehender wie es damals wirklich um den Verein bestellt war. Und man hätte nach der Reinartz Ära geschworen das so etwas nie wieder passiert. Das der Verein vor dem finaziellen Kollaps steht und einer allein Machtbefugnis hat. In diesem zusammenhang erklärte warum er BM entlassen musste, er hat sich eine Fehleistung erlaubt (kein Wort darüber) und die Konsequenz war die Entlassung. Genauso war es nun auch bei HH. Man hat die selben Maßstäbe angelegt, und Fehleistungen müssen Konsequenzen haben. Trotz der Verdienste.

Reinartz: Er hat eigendlich gut begonnen, sich und seine Kollegen nochmal vorgestellt. Dann kam es zum Konzept. Ok, es war wirklich sehr dünn. Aber er hatte von Anfang an einen schweren Stand. Versucht hat er es dennoch. Dann nochmal die Erklärung warum das Paket gewählt werde sollte.

Fragestunde danach. Teilweise gute Fragen, die je später es wurden in reiner Polemik abglitten so das man diese Leute nicht mehr ernst nehmen konnte. Ich denke, ab hier war Reinartz gescheitert als er sich mit dem Abstieg 89 konfrontiert sah und das Thema Heinrichs wieder hochkochte.
Zuweilen forderte gar jemand eine Kampfabstimmung zwischen ihm und Heinrich...grotesk.

Das war so viel..das kann man garnicht alles wiedergeben, und schon garnicht zu dieser Uhrzeit.

Das waren neben dem Twitter meine Eindrücke.


Was bleibt? Ein kommisarsicher Präsident Horst Heinrich, ein schwer angeschlagener Herwartz, ein angeschlagender Linden, plus die restlichen Kandidaten die nicht mehr gewählt wurden.
Man hat das Votum der Mitglieder schlicht und einfach maßlos unterschätzt. Was früher durch geschwungene Reden noch geradegebügelt wurde, wurde diesmal ein Untergang aller erster Klasse.

Nach diesem Abend wird und kann nichts mehr so bleiben wie es war.

Herwarts, Linden müssen ihren Hut nehmen. Das was beide heute zeigten war armseelig und hilflos.

Horst Heinrich ist zwar noch kommissarischer Präsident, aber ob er wieder kandidieren kann? Die Frage des Abends war "nicht mehr gut genug für das Präsidentenamt, aber gut genug für den Aufsichtsrat? Irgendwie passt da was nicht. Ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt meiner Meinung nach haften. --> restlose Aufklärung was zwischen 2002-2006 wirklich passiert ist.

Es bedarf viel Aufarbeitung...das wird uns noch einige Wochen beschäftigen.

So und nun gute Nacht...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #226  
Alt 30.06.2009, 01:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
[...]Unverschämt ist wirklich, dass der VR nicht neu gewählt wurde.[...]
Der Verwaltungsrat wurde ohnehin nicht "neu gewählt". Dem Vorschlag Heinrichs, die Sitzung abzubrechen, der keinen oder kaum Widerspruch fand, schloß sich Offergeld für die IG an, mit der etwas abweichenden Bitte, noch den Handballantrag zu beraten, ggf. darüber abzustimmen und dann abzubrechen. Damit war die Versammlung auf Befragen Heinrichs einverstanden.

Krause stellte den Antrag nochmals kurz vor. Wolf intervenierte, es gebe bislang keine Zusage für Hallenzeiten. Krause berichtete, das sei nicht der neueste Stand, eine kleine, für Jugendmannschaften ausreichende Halle sei inzwischen deutlich in Aussicht gestellt oder gar zugesagt (weiß ich nicht mehr). Dieser letzte Stand war wohl mit dem Präsidium noch nicht beraten. Heinrichs schlug vor, daß nicht abgestimmt werde, die Mitgliederversammlung jedoch kurzerhand Interesse/Desinteresse bekunden solle, damit der Vorstand wisse, in welche Richtung er arbeiten solle. Darauf gab es keinen Widerspruch. Für "Interesse an der Gründung der Handballabteilung" sprachen sich nahezu alle per Handzeichen aus. Dagegen soweit mir ersichtlich keiner.

Dann beendete Führen die Versammlung mit "HippHipp".

Zusammengefaßt: Die Beschlußlosigkeit der Versammlung nach der gescheiterten Präsidentenwahl war von der ganz überwiegenden Mehrheit der Mitglieder erwünscht.

Gute Nacht
  #227  
Alt 30.06.2009, 01:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Solange es nur 600€ sind und nicht ein ganzer Koffer voller Geld,wie bei der lägenderen Geldkoffer Affäre,kann man den Vorfall von HH noch als Lapalie einordnen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #228  
Alt 30.06.2009, 01:34
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Danke all denen die da waren

Ich bin Happy,
die Mauer ist gefallen,
Unsere Mobilisierung hat sich gelohnt

Nun müssen wir schauen, wie sehr wir für das nächste mal Mobilisieren müssen.
Wenn unsere Belange Gehör geschenkt wird, und ein Präsident der sich mit 80% der Mitglieder identifiziert (also mit uns Fans) vorgeschlagen wird, wird es einfacher sein die Wahlen abzuhalten. Ich hoffe der Verwaltungsrat hat soviel Weitsinn, das er dieses berücksichtigt.
Wer weiterhin Mitgliederzuwächse bei den Fans will muß die Fans begeistern können. Fans begeistert ein Präsi nur, wenn er sich mit den Fans Identifiziere, mal bei Auswärtsspielen sich mittenmang stelle und da ist wo unsere Seele und unser Herz ist (auch z.B. mal bei einem Fanclubtunier, Werner Fuchs Gedächnis Marsch oder einfach mal in der Kneipe neben an)

Ich habe die Rote Karte noch nicht weg geworfen, hoffe aber diese beim nächsten mal nicht zu gebrauchen.

Euer Rabauke
  #229  
Alt 30.06.2009, 01:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Solange es nur 600€ sind und nicht ein ganzer Koffer voller Geld,wie bei der lägenderen Geldkoffer Affäre,kann man den Vorfall von HH noch als Lapalie einordnen
Sorry, bei aller Freude über diesen Abend, dieses Statement ist aber absolut nicht korrekt. Wenn er in die Kasse gegriffen hat, ist es unerheblich, ob da "nur" 600 € oder mehr drin waren. So oder so ist er dann als Präsident untragbar. Das hat dann mit Lapalie im einen wie im anderen Fall nichts zu tun. Es geht beim Posten eines Präsidenten um das unbedingte Vertrauen, die Loyalität und Zuschreibung von Seriösität und sauberem Standing!!!!!!

Ist das nicht zu 100% gegeben, ist ein Wirken im Sinne der Alemannia, vor allem bezüglich Außenkontakten, unmöglich.
__________________
  #230  
Alt 30.06.2009, 01:42
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Solange es nur 600€ sind und nicht ein ganzer Koffer voller Geld,wie bei der lägenderen Geldkoffer Affäre,kann man den Vorfall von HH noch als Lapalie einordnen
Nunja.. Für 600 Euro kann man eine Menge kaufen, worüber sich die Jugendmannschaften freuen würden. Der genaue Grund, weshalb HH diesen Betrag "veruntreute" würde mich interessieren. Er wird wohl kaum so knapp bei Kasse sein, dass er das nötig hat. Diese Verfehlung drückt bei mir ein wenig die Stimmung.

Jetzt bin ich aber wirklich im Bett
  #231  
Alt 30.06.2009, 01:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nein, das ist schon in Ordnung!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es nicht korrekt, aber ich bin da nicht so satzungsfirm. Die IG müsste auf diesen fall ja eigentlich vorbereitet sein, gerade, weil man ihrem Kandidaten ja ein Bein stellt.
Das war in Ordnung so. Und die Beendigung der Sitzung wurde auch auf Wunsch und Antrag der Mitglieder und der IG so beschlossen, da wurde nix gedreht und versucht.

Die Wahlen werden samt und sonders zu einem späteren Zeitpunkt auf der außerordentlichen Versammlung stattfinden, das war heute niemandem mehr zumutbar.

Und was die Kandidaten zu den diversen dann zu wählenden Gremien betrifft: Erst mal ein paar Tage drüber schlafen, dann (nach)denken, dann ins Gespräch finden. Das wird das Wichtigste sein.

Gute Nacht,

klööss, erschöpft...
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #232  
Alt 30.06.2009, 01:44
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Ich bin wieder...

Seit gestern bin ich wieder Stolz ein Alemannia Fan zu sein !!!

Zusammenhalt und Treue das ist es was uns früher immer ausgemacht hat !
Ich dachte schon , das gäb es nicht mehr ! Aber seit der Sitzung bin ich wieder Froh mich Fan nennen zu dürfen !!!



Und morgen melde ich mich direkt als neues Mitglied an !!!
  #233  
Alt 30.06.2009, 01:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen".
HH war offensichtlich nicht bereit, die "Verfehlungen", die ihm von den Kollegen vorgeworfen wurden, auch als solche anzuerkennen. Er sprach von einem Fehler und Betrag unter 600€, was wohl die Verfehlung relativieren sollte. Hat auch prima geklappt.
Die Reaktionen waren eindeutig: Was sind schon 600€?

HH bestreitet nicht, das da was gelaufen ist. Er hat den Fehler eingeräumt und das Geld zurück bezahlt.
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.

Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen, von mir aus auch aus persönlichen Gründen. Hätte jeder akzeptiert, aber nein die schmutzige Wäsche sollte ja intern gewaschen werden.
Der Depp heute war Herwartz, aber warum ein Heinrichs jetzt noch dermaßen gefeiert wird, entzieht sich mir vollständig.

Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.
So wie ich das verstanden habe:
- hat HH 600€ falsch abgerechnet
- als es aufgefallen ist (Ende 2007/Anfang 2008) wurde er unterrichtet und hat SOFORT diese 600€ beglichen
- wirft man ihm nun vor es mit Absicht gemacht zu haben

Er hat einen Fehler gemacht: JA
Menschen machen Fehler: JA
Er sieht den Fehler ein: JA
Dachte er, er würde sich richtig verhalten: JA
Er hat es mit Absicht gemacht, um sich an 600€ zu erfreuen die ihm nicht zustehen: NEIN!!
Der Mensch HH braucht als FH-Prof 600€: NEIN
Er hat es beglichen (gibt "keine Konsequenzen für die Bilanz"): JA

Wieso kann man ihm jetzt nicht mehr vertrauen?
Erschließt sich mir nicht.
  #234  
Alt 30.06.2009, 01:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
.....................

Wieso kann man ihm jetzt nicht mehr vertrauen?
Erschließt sich mir nicht.

Der Wille des Herrn ist unergründlich !!!

Welchen Namen Du nun hinter Herrn setzen magst, bleibt Dir überlassen !
  #235  
Alt 30.06.2009, 01:51
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Ja,es war so,bin zufrieden nach Hause gegangen.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt geht der Verein samt GmbH unter. Krämer ist auf dem Weg Insolvenz anzumelden, Linden meldet den Verein ab... So habe ich zumindest die Aussagen Lindens verstanden.

Ist doch so, oder?
  #236  
Alt 30.06.2009, 01:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der Wille des Herrn ist unergründlich !!!

Welchen Namen Du nun hinter Herrn setzen magst, bleibt Dir überlassen !
Genau das ist das Problem
  #237  
Alt 30.06.2009, 01:55
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, bei aller Freude über diesen Abend, dieses Statement ist aber absolut nicht korrekt. Wenn er in die Kasse gegriffen hat, ist es unerheblich, ob da "nur" 600 € oder mehr drin waren. So oder so ist er dann als Präsident untragbar. Das hat dann mit Lapalie im einen wie im anderen Fall nichts zu tun. Es geht beim Posten eines Präsidenten um das unbedingte Vertrauen, die Loyalität und Zuschreibung von Seriösität und sauberem Standing!!!!!!

Ist das nicht zu 100% gegeben, ist ein Wirken im Sinne der Alemannia, vor allem bezüglich Außenkontakten, unmöglich.
Da geb ich dir recht,unbedingtes Vertrauen nach der Geschichte hat er bei mir nicht mehr.Nur dann verstehe ich nicht wieso das jetzt erst raus und wieso die Geschichte so lange verschleiert wurde.Was haben die anderen davon gehabt so lange stillzuhalten?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #238  
Alt 30.06.2009, 02:01
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das war in Ordnung so. Und die Beendigung der Sitzung wurde auch auf Wunsch und Antrag der Mitglieder und der IG so beschlossen, da wurde nix gedreht und versucht.

Die Wahlen werden samt und sonders zu einem späteren Zeitpunkt auf der außerordentlichen Versammlung stattfinden, das war heute niemandem mehr zumutbar.

Und was die Kandidaten zu den diversen dann zu wählenden Gremien betrifft: Erst mal ein paar Tage drüber schlafen, dann (nach)denken, dann ins Gespräch finden. Das wird das Wichtigste sein.

Gute Nacht,

klööss, erschöpft...

Bin gespannt, was die verschiedenen Gruppierungen aus dem Abend gelernt haben, und ob überhaupt.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
  #239  
Alt 30.06.2009, 02:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
...........Was haben die anderen davon gehabt so lange stillzuhalten?

Naja, laut Herwartz wollte man ja weder den Verein noch das Ansehen von Heinrichs schädigen. Andererseits sagte Sorion das man mit gleichem Maß messen musste. Also nachdem er ja Maas wieder aus der Mottenkiste gekramt hatte, verstehe ich es eigentlich noch weniger, wieso man bei Heinrichs so lange gewartet hat. Denn entweder oder !! So war doch auch die Devise derer die sich nach 2002 diesen Schwur gegegen haben.

Also wieso wurde, dann ein Unterschied zwischen Maas und Heinrichs gemacht ??
  #240  
Alt 30.06.2009, 02:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, laut Herwartz wollte man ja weder den Verein noch das Ansehen von Heinrichs schädigen. Andererseits sagte Sorion das man mit gleichem Maß messen musste. Also nachdem er ja Maas wieder aus der Mottenkiste gekramt hatte, verstehe ich es eigentlich noch weniger, wieso man bei Heinrichs so lange gewartet hat. Denn entweder oder !! So war doch auch die Devise derer die sich nach 2002 diesen Schwur gegegen haben.

Also wieso wurde, dann ein Unterschied zwischen Maas und Heinrichs gemacht ??
War das bei Maas nicht damals auch nur vorgeschoben? Das können andere besser beurteilen
Ging es nicht um 2 Laptops?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung