Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 17.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du hast Recht...wichtig ist das wir uns in der Sache einig sind hier in dem Thread. Über das Wie und Wo kann man trefflich diskutieren. Aber die Basis ist da. Hauptsache am Ende kommt dabei etwas heraus.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Aber für mich ist dieser Thread hier z.B. schon aus einem ganz anderen Grund wertvoll: Der Threadersteller hat hiermit eine Diskussion in Gang gebracht. Diese Diskussion - das merkt man deutlich in den Beiträgen - hat bei vielen Menschen Gedankengänge ausgelöst.
Und das ist die Basis allen demokratischen Fortkommens. Wenn wir mal die wenigen wirklich ganz extrem ideologisch verblendeten herausnehmen, wird man mit diesem Thread (u.a.) einen ganz, ganz wichtigen Baustein zur künftigen Entwicklung der Fankultur auf dem Tivoli erreicht haben.
Klar, es ist NUR ein Baustein. Und es gibt noch die Diskussionen in den Kneipen, beim Bier am Grill, in den Medien und innerhalb der Vereinsführung.

Aber hey, DAS ist gelebte Kultur: Wir streiten für das richtige Ergebnis, bzw. das beste, was man am Ende aus der Sache machen konnte.

Und wieviel davon jetzt in den extremen Köpfen angekommen ist, das werden die nächsten Wochen zeigen.

Ich bin immer noch für ein Mahnmal generell, aber es ist eben nicht so einfach umzusetzen, wie man leider sehen kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.08.2012), VivaAlemannia (17.08.2012)
Werbung
  #222  
Alt 17.08.2012, 12:51
Bob Bob ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
VivaAlemannia hat wirklich eine tolle Erinnerung mit dem Mini-Tivoli geschaffen. Dafür zolle ich ihm ebenso Respekt, wie für den Gedanken, dass er mit der Fan-Entwicklung unzufrieden ist und sich darüber öffentlich Gedanken macht.
Allerdings den Gedanken, den Mini-Tivoli wieder zu sich zu nehmen, sehe ich, wie viele andere auch, als ein falsche Signal.

Wenn VivaAlemannia den Mini-Tivoli wieder wegnehmen will, dann soll er es machen. Schaden wird er damit aber nur den Fans die an dem Modell hängen und nicht denen, die seine Vorstellung von einer Alemannia-Familie derzeit stören. Ich bin mir sicher, dass er sich im Nachhinein selber darüber ärgern könnte, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne.

Wir im Forum sind da wohl auf einem wirklich guten Weg. Der "Hallo wach" Efekt ist da. Lasst uns diesen auch zeigen!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 17.08.2012, 13:36
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ach?
Warum nicht?
Wofür steht er denn?

Er steht für "die alten Zeiten im Allgemeinen"
Gab es in diesen "alten Zeiten" ähnliche Vorfälle bei der Alemannia?


Gruß

svenc
Für mich steht der Mini Tivoli einfach nur für den Tivoli.Wenn ich ihn sehe kommen Erinnerungen hoch..schlechte und gute...ein Stück Heimat,meine ersten Gehversuche als Alemanniafan,der Moment wo mein Sohn noch nicht laufen konnte aber er den Rasen betreten hat usw usw..
Achtung Ironie:Lasst uns doch das Tribünendach entfernen,als es noch kein Dach gab,gab es keine Ultras,die hätten sich nicht spalten können und wir hätten die Probleme nie bekommen..Ironie Ende

Svenc,akzeptiere doch einfach,das andere nicht deiner Meinung sind und die hier angesprochenen Szenarien nicht gut finden.Auch durch dein Gebetsmühlenartiges nachfragen und in Frage stellen werden nicht alle deiner Meinung sein.
Es gibt Dinge wo ich deinen Einsatz lobenswert finde,aber immer und immer wieder alles in Frage zu stellen was andere denken schreiben sagen...manchmal erweckst du den Eindruck(zumindest bei mir)das du auf alles Dinge des Lebens die passende Antwort hast.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (17.08.2012)
  #224  
Alt 22.08.2012, 23:43
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Minitivoli: Bitte wegen Rückzahlung

Könnte bitte jeder, der Figuren geordert hat, sich an mich wenden zwecks Rückzahlung? Ich nehme außerdem keine Aufträge mehr an.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 22.08.2012, 23:47
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Könnte bitte jeder, der Figuren geordert hat, sich an mich wenden zwecks Rückzahlung? Ich nehme außerdem keine Aufträge mehr an.
Langsam machst du aber aus der Sache ein Drama.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiserplatz Kommando für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (23.08.2012), Urbi et orbi (23.08.2012)
  #226  
Alt 22.08.2012, 23:59
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Langsam machst du aber aus der Sache ein Drama.
Kann ich mich nicht einfach zurück ziehen und ihr guckt das Modell dann schön weiter an? Muss doch als Minimalkonsens möglich sein, oder?

Ihr ödet mich einfach an mit Eurer "unpolitischen" Debatte, während Euch der Hintern brennt. Und noch mal ein klares Wort an alle: Ihr habt kein Links-Problem, aber einen Freund weniger! Denn je mehr hier aus Angst vor klarer Kante schwadroniert wird, desto mehr wird mir klar: Im Zweifel bin ich eher bei den ACU!

In punkto Support solltet ihr Euch übrigens weniger an der italienischen Ultra-Bengalo-Stimmungs-Langeweile orientieren, als an dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LuOYY...eature=related

Ich habe das persönlich erlebt und es entspricht auch der Stimmung, die den Mini-Tivoli überhaupt hervorgebracht hat. Leider waren die Baujahre vergebene Jahre für mich.

Sollte Marcel Decoux mitlesen: Bitte die Seite "minitivoli.de" löschen und zwar sofort. Sollte die Stadiongruppe mitlesen: Bitte entfernt den Nachweis auf den Erbauer am Modell.

Und für La Palma: Du kennst doch die spanische Redewendung "Que te folle un pez"; das darfst Du allen Bessermachern und -Wissern hier gerne übersetzen. No pasarán los nazis, por cierto,!

So! Jetzt ist mir leichter um mein "linkes" Herz

Geändert von VivaAlemannia (23.08.2012 um 02:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 23.08.2012, 08:03
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Hast Du was getrunken? ...Hey, wäre ja nicht so schlimm


Aber sorry, nun sei doch nicht die beleidigte Leberwurst, weil am Ende nicht nur das steht, was Du gerne gehabt hättest.

Du wolltest eine Diskussion...bitteschön, hier hattest Du sie. Ich habe sie interessiert verfolgt und stelle fest, daß die Meinungen eben auseinandergehen.
So bunt durcheinander wie die Alemannia-Fans sind, so bunt ist auch der Blumenstrauß der Meinungen hier.
So what?

Geändert von Fernepauli (23.08.2012 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fernepauli für den nützlichen Beitrag:
balu (26.08.2012), Kalex (23.08.2012), Reini_ace (23.08.2012), Urbi et orbi (23.08.2012)
  #228  
Alt 23.08.2012, 08:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Kann ich mich nicht einfach zurück ziehen und ihr guckt das Modell dann schön weiter an? Muss doch als Minimalkonsens möglich sein, oder?

Ihr ödet mich einfach an mit Eurer "unpolitischen" Debatte, während Euch der Hintern brennt. Und noch mal ein klares Wort an alle: Ihr habt kein Links-Problem, aber einen Freund weniger! Denn je mehr hier aus Angst vor klarer Kante schwadroniert wird, desto mehr wird mir klar: Im Zweifel bin ich eher bei den ACU!

In punkto Support solltet ihr Euch übrigens weniger an der italienischen Ultra-Bengalo-Stimmungs-Langeweile orientieren, als an dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LuOYY...eature=related

Ich habe das persönlich erlebt und es entspricht auch der Stimmung, die den Mini-Tivoli überhaupt hervorgebracht hat. Leider waren die Baujahre vergebene Jahre für mich.

Sollte Marcel Decoux mitlesen: Bitte die Seite "minitivoli.de" löschen und zwar sofort. Sollte die Stadiongruppe mitlesen: Bitte entfernt den Nachweis auf den Erbauer am Modell.

Und für La Palma: Du kennst doch die spanische Redewendung "Que te folle un pez"; das darfst Du allen Bessermachern und -Wissern hier gerne übersetzen. No pasarán los nazis, por cierto,!

So! Jetzt ist mir leichter um mein "linkes" Herz
Wir sind hier nicht im spanischen Bürgerkrieg!
Komm mal runter mit Deinem Modellnau.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (23.08.2012), petrocelli (26.08.2012), Rumburak (23.08.2012)
  #229  
Alt 23.08.2012, 09:46
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir sind hier nicht im spanischen Bürgerkrieg!
Komm mal runter mit Deinem Modellnau.
Künstler sind halt manchmal etwas eigenwillig
Und er ist ein Künstler mit einem tollen Motiv ... Der gute alte Tivoli
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.08.2012, 09:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir sind hier nicht im spanischen Bürgerkrieg!
Komm mal runter mit Deinem Modellnau.
Dabei wäre da musikalisch viel zu holen. Allerdings habe ich die Ultras noch nie "Rotes Madrid" oder die "Thälmann-Kolonne" singen hören.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 23.08.2012, 11:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.401 Danke für 1.301 Beiträge
@viva

Ich bin genau wie du schon etwas reifer. Ich denke wir haben einen ähnlichen polit. Background. Du hast mit dem Mini Tivoli etwas geschaffen was diesen Abgang nicht verdient. Mein Gott wie alt bist ? Musst wegen ner Handvoll Idioten dir selber einreden es wären weggeworfene Jahre gewesen. Du stellst dich gerade an wie ein Pubertierender 18 Jähriger Revoluzzer (der war ich auch mal) . Haben wir denn nichts dazu gelernt? Natürlich will man die Welt verbessern, aber irgendwann merkt man das man nicht auf alles Einfluss hat.
Hier vor Ort hast/hattest du Einfluss. Du hast etwas bewegt. Tu dir den gefallen und mach dich nicht zum Martyrer dafür sind wir zu alt.
Und glaub mir ich will dir nichts böses , allenfalls ein bisschen wachrütteln.

Das lag mir auf der Seele.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.08.2012), AC-Patriot (23.08.2012), alimentator (24.08.2012), balu (26.08.2012), Kalex (23.08.2012)
  #232  
Alt 26.08.2012, 21:15
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@viva

Ich bin genau wie du schon etwas reifer. Ich denke wir haben einen ähnlichen polit. Background. Du hast mit dem Mini Tivoli etwas geschaffen was diesen Abgang nicht verdient. Mein Gott wie alt bist ? Musst wegen ner Handvoll Idioten dir selber einreden es wären weggeworfene Jahre gewesen. Du stellst dich gerade an wie ein Pubertierender 18 Jähriger Revoluzzer (der war ich auch mal) . Haben wir denn nichts dazu gelernt? Natürlich will man die Welt verbessern, aber irgendwann merkt man das man nicht auf alles Einfluss hat.
Hier vor Ort hast/hattest du Einfluss. Du hast etwas bewegt. Tu dir den gefallen und mach dich nicht zum Martyrer dafür sind wir zu alt.
Und glaub mir ich will dir nichts böses , allenfalls ein bisschen wachrütteln.

Das lag mir auf der Seele.
Die meisten unter uns würden sich persönlich und von Angesicht zu Angesicht wohl prächtig ergänzen, das steht außer Frage. Und einige sind natürlich rebellischer, als die anderen, wohl wahr, wobei gerade das nicht unbedingt den jeweiligen Reifegrad verrät.
Und dass die Dinge im Leben nicht immer so laufen, wie man sich sie wünscht, ist mir seit meiner Thread-Eröffnung auch klar. Ich persönlich glaube immer noch daran, dass selbst ein bisschen "Pappmaché, Kunstrasen und ein paar Playmobil-Figuren (Zitat)" Symbolik entwickeln können. Aber da habe ich mich wohl wirklich sechs Jahre lang mit meinen "Play-Mobil-Figürchen und der Pappmaché" überschätzt.
Deshalb ist es jetzt wirklich an der Zeit für mich zu begreifen, dass der Mini-Tivoli nicht mehr zu mir gehört. Dass ich aber, sagen wir mal der Projekt-Hygiene wegen, wissen möchte, wem ich noch Geld schulde (immerhin haben die Leute wegen dieser Figuren bezahlt), ist doch wohl das Mindeste und hat nichts mit Drama zu tun. Wir können diesen Thread gerne sofort schließen (geht das so auf Wunsch, Wolfgang?) und alle "Geschädigten" wenden sich per PN an mich.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 26.08.2012, 21:24
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@viva

Ich bin genau wie du schon etwas reifer. Ich denke wir haben einen ähnlichen polit. Background. Du hast mit dem Mini Tivoli etwas geschaffen was diesen Abgang nicht verdient. Mein Gott wie alt bist ? Musst wegen ner Handvoll Idioten dir selber einreden es wären weggeworfene Jahre gewesen. Du stellst dich gerade an wie ein Pubertierender 18 Jähriger Revoluzzer (der war ich auch mal) . Haben wir denn nichts dazu gelernt? Natürlich will man die Welt verbessern, aber irgendwann merkt man das man nicht auf alles Einfluss hat.
Hier vor Ort hast/hattest du Einfluss. Du hast etwas bewegt. Tu dir den gefallen und mach dich nicht zum Martyrer dafür sind wir zu alt.
Und glaub mir ich will dir nichts böses , allenfalls ein bisschen wachrütteln.

Das lag mir auf der Seele.
Die meisten unter uns würden sich persönlich und von Angesicht zu Angesicht wohl prächtig ergänzen, das steht außer Frage. Und einige sind natürlich rebellischer, als die anderen, wohl wahr, wobei gerade das nicht unbedingt den jeweiligen Reifegrad verrät.
Und dass die Dinge im Leben nicht immer so laufen, wie man sich sie wünscht, ist mir seit meiner Thread-Eröffnung und dem Kontakt mit der Stadion-Gruppe auch klar. Ich persönlich glaube immer noch daran, dass selbst ein bisschen "Pappmaché, Kunstrasen und ein paar Playmobil-Figuren (Zitat)" Symbolik entwickeln können. Aber da habe ich mich wohl wirklich sechs Jahre lang mit meinen "Play-Mobil-Figürchen und der Pappmaché" überschätzt.
Deshalb ist es jetzt wirklich an der Zeit für mich zu begreifen, dass der Mini-Tivoli nicht mehr zu mir gehört. Dass ich aber, sagen wir mal der Projekt-Hygiene wegen, wissen möchte, wem ich noch Geld schulde (immerhin haben die Leute wegen dieser Figuren bezahlt), ist doch wohl das Mindeste und hat nichts mit Drama zu tun. Wir können diesen Thread gerne sofort schließen (geht das so auf Wunsch, Wolfgang?) und alle "Geschädigten" wenden sich per PN an mich.

Geändert von VivaAlemannia (26.08.2012 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 26.08.2012, 21:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Die meisten unter uns würden sich persönlich und von Angesicht zu Angesicht wohl prächtig ergänzen, das steht außer Frage. Und einige sind natürlich rebellischer, als die anderen, wohl wahr, wobei gerade das nicht unbedingt den jeweiligen Reifegrad verrät.
Und dass die Dinge im Leben nicht immer so laufen, wie man sich sie wünscht, ist mir seit meiner Thread-Eröffnung auch klar. Ich persönlich glaube immer noch daran, dass selbst ein bisschen "Pappmaché, Kunstrasen und ein paar Playmobil-Figuren (Zitat)" Symbolik entwickeln können. Aber da habe ich mich wohl wirklich sechs Jahre lang mit meinen "Play-Mobil-Figürchen und der Pappmaché" überschätzt.
Deshalb ist es jetzt wirklich an der Zeit für mich zu begreifen, dass der Mini-Tivoli nicht mehr zu mir gehört. Dass ich aber, sagen wir mal der Projekt-Hygiene wegen, wissen möchte, wem ich noch Geld schulde (immerhin haben die Leute wegen dieser Figuren bezahlt), ist doch wohl das Mindeste und hat nichts mit Drama zu tun. Wir können diesen Thread gerne sofort schließen (geht das so auf Wunsch, Wolfgang?) und alle "Geschädigten" wenden sich per PN an mich.
Warum sprichst Du von "Geschädigten"? Jeder der Dein Projekt unterstützt hat und sich eine "Eintrittskarte" (Figur) gekauft hat, hat Dein Projekt unterstützt. Das Projekt Mini-Tivoli ist und war eine Super Sache.

DU hast doch damit angefangen und DEINEN Mini-Tivoli ins Spiel gebracht. Warum eigentlich? Welcher Sinn steckt dahinter? Ich frage dies schon zum zweiten mal, vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort.

Ach übrigens: Du hättest bei mir übernachten können. Leider nur auf der 2. Etage und der Weg dahin ist nicht Behindertengerecht. Glaube mir, vielen anderen geht es genauso. Es wohnen offensichtlich nicht viele Leute in Parterre mit Rollstuhlfähiger Zufahrt. Sorry dafür!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.08.2012, 21:59
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Warum sprichst Du von "Geschädigten"? Jeder der Dein Projekt unterstützt hat und sich eine "Eintrittskarte" (Figur) gekauft hat, hat Dein Projekt unterstützt. Das Projekt Mini-Tivoli ist und war eine Super Sache.

DU hast doch damit angefangen und DEINEN Mini-Tivoli ins Spiel gebracht. Warum eigentlich? Welcher Sinn steckt dahinter? Ich frage dies schon zum zweiten mal, vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort.

Ach übrigens: Du hättest bei mir übernachten können. Leider nur auf der 2. Etage und der Weg dahin ist nicht Behindertengerecht. Glaube mir, vielen anderen geht es genauso. Es wohnen offensichtlich nicht viele Leute in Parterre mit Rollstuhlfähiger Zufahrt. Sorry dafür!
Jetzt hast Du aber von dem Projekt nix verstanden. Die Leute haben nicht mit einem Betrag "x" den Mini-Tivoli unterstützt, sondern eine Figur gekauft, die nach ihrem Vorbild bemalt wird.

Warum hab´ich den "Mini" ins Spiel gebracht? Nochmal: Ich hatte das Gefühl, dass viele von Euch sich hinter diesem - leider Gottes nur noch modellhaften Symbol - zusammenfinden könnten, um anderen zu zeigen, wo sie stehen.


Hätte doch sein können.

PS.: Übrigens, Aue, das nächste Mal in Aachen übernachte ich bei Dir und schleppst mich im Sackkarren-Modus hoch. Dann kriegste `ne Ehrenmitgliedschaft bei den "rollenden Kartoffelkäfern"

Geändert von VivaAlemannia (26.08.2012 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.08.2012, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du aber von dem Projekt nix verstanden. Die Leute haben nicht mit einem Betrag "x" den Mini-Tivoli unterstützt, sondern eine Figur gekauft, die nach ihrem Vorbild bemalt wird.

Warum hab´ich den "Mini" ins Spiel gebracht? Nochmal: Ich hatte das Gefühl, dass viele von Euch sich hinter diesem - leider Gottes nur noch modellhaften Symbol - zusammenfinden könnten, um anderen zu zeigen, wo sie stehen.


Hätte doch sein können.

PS.: Übrigens, Aue, das nächste Mal in Aachen übernachte ich bei Dir und schleppst mich Sackkarren-Modus hoch. Dann kriegste `ne Ehrenmitgliedschaft bei den "rollenden Kartoffelkäfern"

Dein P.S.-Angebot steht! Wir sind Öcher und halten zusammen.

Ich habe den Sinn des Mini-Tivoli sehr wohl verstanden. Kenne genügend Leute die sich eine Figur bestellt haben. (Ich nicht, denn so schmal kannst selbst Du nicht malen)

Ich schätze Deine Arbeit sehr, diese aber jetzt wegen des internen Problems in den Vordergrund zu hauen, finde ich unangepasst.

Warum? Weil ich Dein Projekt so gut finde, dass es mit dem ganzen Sick der momentan abläuft nichts zu tun haben sollte. Ist nur meine Meinung!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.08.2012), balu (27.08.2012), ZappelPhilipp (27.08.2012)
  #237  
Alt 26.08.2012, 22:21
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dein P.S.-Angebot steht! Wir sind Öcher und halten zusammen.

Ich habe den Sinn des Mini-Tivoli sehr wohl verstanden. Kenne genügend Leute die sich eine Figur bestellt haben. (Ich nicht, denn so schmal kannst selbst Du nicht malen)

Ich schätze Deine Arbeit sehr, diese aber jetzt wegen des internen Problems in den Vordergrund zu hauen, finde ich unangepasst.

Warum? Weil ich Dein Projekt so gut finde, dass es mit dem ganzen Sick der momentan abläuft nichts zu tun haben sollte. Ist nur meine Meinung!
Huii, das wirst Du noch schwer bereuen ... :-) Aber im Ernst: Es ist eigentlich egal, ob es der Mini ist, eine Fan-Demo vor dem Stadion oder "Buxe-runter-vor-Extremen". Und wenn jeder, der auch nur ein bisschen mit Alemannia zu tun hat, und wenn er nur einen Mini-Tivoli gebaut hat, klarmacht, wo er steht, dann ist das doch recht und billig. Nichts Anderes wollte ich.

Geändert von VivaAlemannia (26.08.2012 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
WoT (26.08.2012)
  #238  
Alt 26.08.2012, 22:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Huii, das wirst Du noch schwer bereuen ... :-) Aber im Ernst: Es ist eigentlich egal, ob es der Mini ist, eine Fan-Demo vor dem Stadion oder Buxe-runter-vor-Extremen". Und wenn jeder, der auch nur ein bisschen mit Alemannia zu tun hat, und wenn er nur einen Mini-Tivoli gebaut hat, klarmacht, wo er steht, dann ist das doch recht und billig. Nichts Anderes wollte ich.
Ich bin für Blankziehen in Richtung S 3 , aber nur , wenn die Fiffi-Tribüne
mitmacht und Moonen dirigiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 26.08.2012, 22:29
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin für Blankziehen in Richtung S 3 , aber nur , wenn die Fiffi-Tribüne
mitmacht und Moonen dirigiert.
Dafür würde ich sogar aus Eckernförde kommen und mit einem schmalen Rollstuhl-Popo assistieren.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27.08.2012, 01:39
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Warum? Weil ich Dein Projekt so gut finde, dass es mit dem ganzen Sick der momentan abläuft nichts zu tun haben sollte. Ist nur meine Meinung!
Warum kann man hier nicht 3mal "Danke" drücken
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.08.2012), Mia Schwarz Gelb (27.08.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung