Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 14.11.2022, 13:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und Wolfgang macht dann sein Fenster auf und schreit in die Welt hinaus: "Ich bin frei!"
Aber Fenster heißt doch auf English "Window". Das ist Bill Gates. Andere Baustelle
Werbung
  #2342  
Alt 14.11.2022, 14:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.873 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Geht mir genauso!

Bin mit Deinem gesamten Text vollkommen d'accord .
Meine Befürchtung ist nur, wir kriegen Moberz so, wie er ist, oder gar nicht. Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird/kann. Aber wie sich zeigt, brauchen wir genau so einen "Verrückten", der es zu seinem Projekt macht. Die Frage ist eigentlich, ob das bekloppte Umfeld plus Zeitungsverlag das quasi als "Preis" für den sportlichen Erfolg aushält und nicht immer wieder Schnappatmung bekommt bzw. auf Provokations- und Konfrontationskurs geht.

Ich habe im Moment keine Ahnung, ob wir das hinkriegen. Ich spüre, dass bei mir nach Wochen taumelnder Glückseligkeit wieder diese Alemannia-Bitterkeit anfängt zu kriechen. Ich würde einfach alles dafür geben, dass es nicht abreißt. Können sich nicht alle mal zusammenreißen für den sportlichen Erfolg?
Das wäre wünschenswert.

Ein wenig wundert mich allerdings der Frontalangriff auf den Betreiber dieses Forums und die unisono Klassifizierung der Beiträge der hiesigen User als Mist und Entgleisungen. Das erinnert doch zu sehr an die Meinung der Ultras über dieses Forum hier. Kritik ist da nicht erwünscht und deswegen wird dann flugs das ganze Forum diskreditiert. Nicht die feine englische Art.

Vielleicht sollte unser AR Vorsitzender, bei all den guten Dingen, die auf den Weg gebracht worden sind, einmal seine Nähe zu bestimmten Problemgruppen einer kritischen Überprüfung unterziehen.

Ansonsten verhält es sich schlicht und ergreifend so, Vorstände und Aufsichtsräte kommen und gehen, das Forum hat sie noch alle überlebt.
__________________
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2022), Aix Trawurst (14.11.2022), Braveheart (14.11.2022), Cello (15.11.2022), Dat Ei (14.11.2022), DerLängsteFan (15.11.2022), Dibe (16.11.2022), Eu-Forist (14.11.2022), Flutlicht (15.11.2022), horst (16.11.2022), josef heiter (16.11.2022), Koebes (14.11.2022), Münzenberg (14.11.2022), Reinach (14.11.2022), Salamander (15.11.2022), tivolino (14.11.2022), V-Blocker (14.11.2022), Wolfgang (14.11.2022), ZappelPhilipp (15.11.2022)
  #2343  
Alt 15.11.2022, 07:56
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 107 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wäre wünschenswert.

Ein wenig wundert mich allerdings der Frontalangriff auf den Betreiber dieses Forums und die unisono Klassifizierung der Beiträge der hiesigen User als Mist und Entgleisungen. Das erinnert doch zu sehr an die Meinung der Ultras über dieses Forum hier. Kritik ist da nicht erwünscht und deswegen wird dann flugs das ganze Forum diskreditiert. Nicht die feine englische Art.

Vielleicht sollte unser AR Vorsitzender, bei all den guten Dingen, die auf den Weg gebracht worden sind, einmal seine Nähe zu bestimmten Problemgruppen einer kritischen Überprüfung unterziehen.

Ansonsten verhält es sich schlicht und ergreifend so, Vorstände und Aufsichtsräte kommen und gehen, das Forum hat sie noch alle überlebt.
Vielleicht aber sollte der ein oder andere hier im Forum seine Distanz zu besagten Gruppen kritisch überprüfen, und die Reihen schließen!
Wir greifen an und werden es nur gemeinsam schaffen!
Es wird uns nicht helfen wenn Minderheiten gegen Minderheiten hetzen!
Wir alle sind Alemannia!

Also nebenkriegsschauplätze abschaffen und angreifen, alle!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.11.2022), Go (15.11.2022), josef heiter (16.11.2022), PaTroNuS (15.11.2022)
  #2344  
Alt 15.11.2022, 08:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.883 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Vielleicht aber sollte der ein oder andere hier im Forum seine Distanz zu besagten Gruppen kritisch überprüfen, und die Reihen schließen!
Wir greifen an und werden es nur gemeinsam schaffen!
Es wird uns nicht helfen wenn Minderheiten gegen Minderheiten hetzen!
Wir alle sind Alemannia!

Also nebenkriegsschauplätze abschaffen und angreifen, alle!
Vielleicht sollten die besagten Gruppen ihr Verhalten einmal kritisch überprüfen, den Schulterschluss mit den restlichen Zuschauern suchen und ihr eigenes Verhalten mehr am Wohl der Alemannia ausrichten, als am Ultra-Kodex.
Wir schaffen es nur gemeinsam.
Es wird uns nicht helfen, wenn die Alemannia weiter ihr Budget für Pyro-Aktionen ausgibt.

Alle vereinsschädigenden Aktionen aufgeben und gemeinsam angreifen, alle!!
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2022), Ananas (15.11.2022), Black-Postit (15.11.2022), Braveheart (15.11.2022), Dibe (16.11.2022), Flutlicht (15.11.2022), horst (16.11.2022), josef heiter (16.11.2022), Kosh (16.11.2022), Mott (15.11.2022), Steen (15.11.2022), tivolino (15.11.2022)
  #2345  
Alt 15.11.2022, 12:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.526
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Vielleicht aber sollte der ein oder andere hier im Forum seine Distanz zu besagten Gruppen kritisch überprüfen, und die Reihen schließen!
Wir greifen an und werden es nur gemeinsam schaffen!
Es wird uns nicht helfen wenn Minderheiten gegen Minderheiten hetzen!
Wir alle sind Alemannia!

Also nebenkriegsschauplätze abschaffen und angreifen, alle!
Sobald man sich dort von Pyro und Rassismus distanziert stehe ich mittendrin und nicht nur entfernt im Block. Bislang gabe ich leider jedesmal wenn ich einen Schritt getan gabe um die Distanz abzubauen dumme Sprüche und hier und da sogar was aufs Maul angeboten bekommen trotz Alemannia Robe. Man hat mir eindeutig gespiegelt, das ich wohl im falschen Block sei ubd das mich das nichts anging. Wenn mir das nicht passen solle ich woanders hin gehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #2346  
Alt 15.11.2022, 13:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Sowohl Rick James, als auch tanjoxxl haben ein wenig recht!

Man muss auch manchmal mit Menschen reden oder sich an einen Tisch setzen die man nicht mag. Denn am Ende haben ja doch irgendwie ALLE in etwa das selbe Ziel...

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2347  
Alt 15.11.2022, 13:59
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nissen-25931Z/

Guckste: Schriftliches Urteil abgewartet, zeitnah offen gelegt. Inhalte ruhig sachlich dargestellt, der Teil m.E. angemessen kommuniziert.
Manchmal brauchen Dinge einfach SINNVOLLERWEISE Zeit.
Appelle und Stellungnahmen stehen auf nem andeten Blatt, mal sehen, was da kommt....

alemannia - zur sache, schätzchen
#14
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich würde mir wünschen, dass einige "Wissende" Bezug nehmen könnten bezüglich Ultras, AZ-Bericht und Polizei-Diskrepanz.
Wäre mehr Ruhe und den "ich lege mal den Finger in die Wunde" Usern würde der Wind zum Segeln fehlen.
Ist ein Wunsch, aber bald ist ja Weihnachten.
  #2348  
Alt 15.11.2022, 14:05
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 907 Danke für 220 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sobald man sich dort von Pyro und Rassismus distanziert stehe ich mittendrin und nicht nur entfernt im Block. Bislang gabe ich leider jedesmal wenn ich einen Schritt getan gabe um die Distanz abzubauen dumme Sprüche und hier und da sogar was aufs Maul angeboten bekommen trotz Alemannia Robe. Man hat mir eindeutig gespiegelt, das ich wohl im falschen Block sei ubd das mich das nichts anging. Wenn mir das nicht passen solle ich woanders hin gehen.

Sorry, aber langsam reicht es mit falschen Anschuldigungen und diesem permanenten Schlechtreden der Ultras.
Die Rassismus Keule hätte man bezüglich unserer Ultra Szene vor 9/10 Jahren schwingen können, das ist bereits längst vorbei.
Hast du dich mal bei den Ultras umgeschaut? Dort sind nicht gerade wenige, welche nicht deutscher Herkunft sind.
Beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen zuletzt kam übrigens das N-Wort eines „Normalos“ aus dessen Mund. Ca. 7/8 Mitglieder der Karlsbande haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Was ist denn los mit vielen hier? Sind hier soviele unzufrieden im Leben, dass man permanent die Ultras schlecht reden muss und sogar Unwahrheiten verbreiten muss?
Wirklich schlimm.
Ich bin Deutschlandweit in vielen Stadien unterwegs gewesen und habe noch nie irgendwo gesehen, dass eine so große Differenz zwischen Ultras und normalen Fans herrscht. Man sollte zusammenwachsen und sich nicht ständig gegeneinander aufhetzen. Bevor jetzt wieder das Argument mit dem Abbrennen von Pyro kommt: Das ganze hat uns 2500€ gekostet. Hat uns das jetzt in finanzielle Schwierigkeiten gebracht? Ja, den Ultras wurde nun klar gemacht, dass es innerhalb kurzer Zeit zu viel war, vorerst werden sie das Abbrennen von Pyrotechnik lassen. Durch die Initiative „Becher spenden, statt werfen“ kamen über 6000€ zusammen. Von wem kam die Initiative? Von den Ultras. Damit hat sich das erledigt.
Und wegen dem „Sing-Sang“ Argument: Die Personen, welche es stört, können ja für mehr spielbezogenen Support sorgen, keiner hindert euch daran.
Die Ultras steigen meistens auch in das Lied mit ein.
Nur wie oft geschieht das pro Spiel? 4/5 Mal?
Das wäre ja eine phantastische Athmosphäre im Stadion, wenn 4/5 Mal pro Spiel eine Strophe gesungen wird, Top.
Und jetzt einfach beim nächsten Heimspiel den Mund aufmachen und Supporten anstatt jede Woche dem alten Tivoli hinterher zu weinen.

Geändert von PaTroNuS (15.11.2022 um 14:34 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Paudel (15.11.2022)
  #2349  
Alt 15.11.2022, 14:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.526
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam reicht es mit falschen Anschuldigungen und diesem permanenten Schlechtreden der Ultras.
Die Rassismus Keule hätte man bezüglich unserer Ultra Szene vor 9/10 Jahren schwingen können, das ist bereits längst vorbei.
Hast du dich mal bei den Ultras umgeschaut? Dort sind nicht gerade wenige, welche nicht deutscher Herkunft sind.
Beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen zuletzt kam übrigens das N-Wort eines „Normalos“ aus dessen Mund. Ca. 7/8 Mitglieder der Karlsbande haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Was ist denn los mit vielen hier? Sind hier soviele unzufrieden im Leben, dass man permanent die Ultras schlecht reden muss und sogar Unwahrheiten verbreiten muss?
Wirklich schlimm.
Ich bin Deutschlandweit in vielen Stadien unterwegs gewesen und habe noch nie irgendwo gesehen, dass eine so große Differenz zwischen Ultras und normalen Fans herrscht. Man sollte zusammenwachsen und sich nicht ständig gegeneinander aufhetzen. Bevor jetzt wieder das Argument mit dem Abbrennen von Pyro kommt: Das ganze hat uns 2500€ gekostet. Hat uns das jetzt in finanzielle Schwierigkeiten gebracht? Ja, den Ultras wurde nun klar gemacht, dass es innerhalb kurzer Zeit zu viel war, vorerst werden sie das Abbrennen von Pyrotechnik lassen. Durch die Initiative „Becher spenden, statt werfen“ kamen über 6000€ zusammen. Von wem kam die Alternative? Von den Ultras. Damit hat sich das erledigt.
Und wegen dem „Sing-Sang“ Argument: Die Personen, welche es stört, können ja für mehr spielbezogenen Support sorgen, keiner hindert euch daran.
Die Ultras steigen meistens auch in das Lied mit ein.
Nur wie oft geschieht das pro Spiel? 4/5 Mal?
Das wäre ja eine phantastische Athmosphäre im Stadion, wenn 4/5 Mal pro Spiel eine Strophe gesungen wird, Top.
Und jetzt einfach beim nächsten Heimspiel den Mund aufmachen und Supporten anstatt jede Woche dem alten Tivoli hinterher zu weinen.
Lieber Patronus, ich lasse mich von dir nicht der Lüge bezichtigen. Ich habe nicht behauptet die Rassismus Vorwürfe seien von letzter Woche. Sie sind etwa zwei Jahre alt. Es war seinerzeit auch nicht Kbu sondern Y c. Bezüglich pyro war es in der Halbzeit Münster als mir empfohlen wurde die Fresse zu halten . Diesen jungen Mann aus dem Block konnte ich keiner Gruppe zuordnen. Ist die pyro Strafe denn an den Verein überwiesen worden? Dann sollte dies mal öffentlich werden .
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #2350  
Alt 15.11.2022, 14:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.873 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam reicht es mit falschen Anschuldigungen und diesem permanenten Schlechtreden der Ultras.
Die Rassismus Keule hätte man bezüglich unserer Ultra Szene vor 9/10 Jahren schwingen können, das ist bereits längst vorbei.
Hast du dich mal bei den Ultras umgeschaut? Dort sind nicht gerade wenige, welche nicht deutscher Herkunft sind.
Beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen zuletzt kam übrigens das N-Wort eines „Normalos“ aus dessen Mund. Ca. 7/8 Mitglieder der Karlsbande haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Was ist denn los mit vielen hier? Sind hier soviele unzufrieden im Leben, dass man permanent die Ultras schlecht reden muss und sogar Unwahrheiten verbreiten muss?
Wirklich schlimm.
Ich bin Deutschlandweit in vielen Stadien unterwegs gewesen und habe noch nie irgendwo gesehen, dass eine so große Differenz zwischen Ultras und normalen Fans herrscht. Man sollte zusammenwachsen und sich nicht ständig gegeneinander aufhetzen. Bevor jetzt wieder das Argument mit dem Abbrennen von Pyro kommt: Das ganze hat uns 2500€ gekostet. Hat uns das jetzt in finanzielle Schwierigkeiten gebracht? Ja, den Ultras wurde nun klar gemacht, dass es innerhalb kurzer Zeit zu viel war, vorerst werden sie das Abbrennen von Pyrotechnik lassen. Durch die Initiative „Becher spenden, statt werfen“ kamen über 6000€ zusammen. Von wem kam die Alternative? Von den Ultras. Damit hat sich das erledigt.
Und wegen dem „Sing-Sang“ Argument: Die Personen, welche es stört, können ja für mehr spielbezogenen Support sorgen, keiner hindert euch daran.
Die Ultras steigen meistens auch in das Lied mit ein.
Nur wie oft geschieht das pro Spiel? 4/5 Mal?
Das wäre ja eine phantastische Athmosphäre im Stadion, wenn 4/5 Mal pro Spiel eine Strophe gesungen wird, Top.
Und jetzt einfach beim nächsten Heimspiel den Mund aufmachen und Supporten anstatt jede Woche dem alten Tivoli hinterher zu weinen.
Zwei verschiedene Welten:

1. "Wir finden Pyrotechnik gut!
Das wollen wir gleich zu Beginn klarstellen. Aber nicht etwa zur Untermalung eines möglichst martialischen Auftretens. Nein! Das ist keine heuchlerische Verlautbarung, um es denjenigen recht zu machen, die unsere Vorstellung von Fußball nicht teilen und bekämpfen. Wir wollen Bengalische Feuer, Rauchtöpfe, etc. beim Einlaufen der Mannschaften, nach dem Tor, bei besonderen Gesängen und als Choreos.
Denn: Wir sind Anhänger einer lebendigen und fröhlichen Pyrotechnik. Wir lieben die einzigartige Atmosphäre, wenn die Mannschaften auf den Platz kommen und von rotem Leuchten unter Flutlicht begleitet werden. Wir lieben die Emotionen, die mit einem Freudenfeuer nach dem Tor verbunden sind. Wir lieben es, wenn die Kurve in einem Meer aus Farben untergeht. Wir lieben die Pyrotechnik, so wie wir unsere Zaunfahnen, Choreographien, Gesänge lieben. Und: wir werden sie uns nicht nehmen lassen. Bengalische Feuer und die bunten Farben des Rauches sind feste Bestandteile der Fankultur. Für uns ist Pyrotechnik ein Mittel, um Feierstimmung zu schaffen, ein Teil der oft zitierten südländischen Atmosphäre!"

2. "Schon seit Jahren herrschen große Meinungsverschiedenheiten zwischen dem DFB, der DFL und der aktiven Fanszene der jeweiligen Fußballvereine. Neben anderen Streitpunkten ist vor allem das Abbrennen von Pyrotechnik beim Fußball ein umstrittenes Thema.
Die aktive Fanszene möchte den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion legalisieren, DFB und DFL sind strikt dagegen und halten diesen Punkt für nicht verhandelbar. Zu groß seien die Bedenken um die Sicherheit aller Stadionbesucher.
Ein bengalisches Feuer kann Temperaturen bis zu 2.000 Grad erzeugen, die schon ohne direkt Kontakt mit der Fackel zu Verbrennungen führen können. Zudem ist der Einsatz von Pyrotechnik im Fußball in einigen Bundesländern rein rechtlich gar nicht möglich."

"Häufig gestaltet es sich sehr schwer, die Täter, welche Pyrotechnik beim Fußball eingesetzt haben, zu identifizieren. Diese verstecken sich vorab unter einer großen Blockfahne und ziehen sich meist schwarze, einheitliche Kleidung an. Die Gesichter werden in aller Regel durch Sturmhauben verdeckt.
Sind die Bengalos dann abgebrannt, wird die Blockfahne erneut aufgezogen und die Verantwortlichen wechseln wieder zu ihrer vorherigen Kleidung. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Täter überführt werden können.
Diese müssen mindestens mit einem Bußgeldverfahren rechnen, welches eine hohe Geldbuße nach sich ziehen kann. Sind zudem durch den Einsatz von Pyrotechnik beim Fußball Menschen verletzt worden, stellt dies eine Straftat dar.
Eine gefährliche Körperverletzung kann mit einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bis zu zehn Jahren geahndet werden."

Wenn der Einsatz von Pyrotechnik im Fußball den Verein finanziell belastet

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat einen einheitlichen Strafenkatalog zum Einsatz von Pyrotechnik beim Fußball, gestaffelt nach Ligenzugehörigkeit. Wie sich diese dann summieren kann, musste unlängst Hertha BSC erfahren. Der Verein wurde vom Spoprtgericht des DFB mit einer Rekordstrafe von 190.000 Euro belegt.
Der Grund dafür waren Vorkommnisse beim Derby gegen den Stadtrivalen Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei am 2. November 2019. Insgesamt wurden im Hertha-Block 40 bengalische Feuer und Blinker gezündet sowie mehrere Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen, was auch eine Spielunterbrechung zur Folge hatte.
__________________
  #2351  
Alt 15.11.2022, 15:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.558
Abgegebene Danke: 6.731
Erhielt 3.441 Danke für 1.686 Beiträge
Manche Aktionen der Ultras fand ich wirklich toll, habe auch gespendet. Aber das Elite-Anspruch-Denken ist totaler Unsinn. Das betrifft auch den Singsang. Nehmt euch nicht so wichtig, die Stimmung war früher nicht schlechter, eher besser. Allein euer Vorsänger ist doch ein Clown. Wer lässt sich denn freiwillig vorschreiben, was er zu singen hat? Sucht euch mal Stimmungsvideos aus der Zeit von den 70er, 80er Jahren. Da hörte man den vollen Tivoli bis zur Bastei. Klar, den alten Tivoli, den man hätte ertüchtigen können und müssen, auch wenn der Baudezernent a.D das immer bestreitet.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Go (15.11.2022), horst (16.11.2022), Mott (15.11.2022), oecher68 (15.11.2022)
  #2352  
Alt 15.11.2022, 19:33
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 910
Abgegebene Danke: 712
Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
S
Ich bin Deutschlandweit in vielen Stadien unterwegs gewesen und habe noch nie irgendwo gesehen, dass eine so große Differenz zwischen Ultras und normalen Fans herrscht.

Ist das so? Ich habe eher das Gefühl, dass die Mehrheit der Stadionbesucher furchtbar genervt ist, von den Mäzchen und dem Gehabe der Ultras. „Ultras raus“ hat man doch schon des Öfteren in den Stadien gehört.

Bei einem Auswärtsspiel der Essener (in Bayreuth) forderte kürzlich der Oberultra mit dem Megaphon die Normalos auf….“Gefälligst das Maul aufzumachen und zusammenzurücken“…
Wenn mein Info stimmt, gab es dafür im Nachgang an einer Raststätte eins aufs Maul der Ultraköppe.
Fans eines Vereins hauen sich gegenseitig auf das Fressbrett. Großes Kino. Ultras sind und bleiben Spalter! Fakt, kein Bashing.
  #2353  
Alt 15.11.2022, 20:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 5.614 Danke für 2.311 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam reicht es mit falschen Anschuldigungen und diesem permanenten Schlechtreden der Ultras.
Die Rassismus Keule hätte man bezüglich unserer Ultra Szene vor 9/10 Jahren schwingen können, das ist bereits längst vorbei.
Hast du dich mal bei den Ultras umgeschaut? Dort sind nicht gerade wenige, welche nicht deutscher Herkunft sind.
Beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen zuletzt kam übrigens das N-Wort eines „Normalos“ aus dessen Mund. Ca. 7/8 Mitglieder der Karlsbande haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.
Was ist denn los mit vielen hier? Sind hier soviele unzufrieden im Leben, dass man permanent die Ultras schlecht reden muss und sogar Unwahrheiten verbreiten muss?
Wirklich schlimm.
Ich bin Deutschlandweit in vielen Stadien unterwegs gewesen und habe noch nie irgendwo gesehen, dass eine so große Differenz zwischen Ultras und normalen Fans herrscht. Man sollte zusammenwachsen und sich nicht ständig gegeneinander aufhetzen. Bevor jetzt wieder das Argument mit dem Abbrennen von Pyro kommt: Das ganze hat uns 2500€ gekostet. Hat uns das jetzt in finanzielle Schwierigkeiten gebracht? Ja, den Ultras wurde nun klar gemacht, dass es innerhalb kurzer Zeit zu viel war, vorerst werden sie das Abbrennen von Pyrotechnik lassen. Durch die Initiative „Becher spenden, statt werfen“ kamen über 6000€ zusammen. Von wem kam die Initiative? Von den Ultras. Damit hat sich das erledigt.
Und wegen dem „Sing-Sang“ Argument: Die Personen, welche es stört, können ja für mehr spielbezogenen Support sorgen, keiner hindert euch daran.
Die Ultras steigen meistens auch in das Lied mit ein.
Nur wie oft geschieht das pro Spiel? 4/5 Mal?
Das wäre ja eine phantastische Athmosphäre im Stadion, wenn 4/5 Mal pro Spiel eine Strophe gesungen wird, Top.
Und jetzt einfach beim nächsten Heimspiel den Mund aufmachen und Supporten anstatt jede Woche dem alten Tivoli hinterher zu weinen.

Was ein Blödsinn!
Das von Dir angesprochene Zusammenwachsen hat ja mal (zumindest ansatzweise) ausgerechnet sogar hier in Aachen stattgefunden, Ergebnis dessen war ja genau die Gründung der Karlsbande Ultras mit der Neuausrichtung auf spielbezogenen Support wie im alten Tivoli und einem Ende des Singsangs. Was dann daraus in kürzester Zeit geworden ist, dass weiß jeder der damals bei Auswärtsspiel in Saarbrücken war nur zu gut.

Die mit den Ultras und den anderen "normalo"Fans gemeinsam augehandelten Vereinbarungen und Absprachen wurden von einer und genau nur einer einzigen Seite nie eingehalten, unzwar von Seiten der Ultras.

Um ein Zusammenwachsen mit "Normalofans" geht und ging es den diversen Ultragruppen weder in Aachen noch sonstwo überall eh noch nie, ganz im Gegenteil! Den Ultras geht es im Kern um eine Abgrenzung und zu allererst vor allem um das Aufzwingen ihrer eigenen Vorstellungen und der eignenen Ideale in geradezu faschistischer Manier und mit faschistischen Mitteln, ja selbst den linksorientierten und "antifaschistischen" Ultragruppen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.11.2022 um 20:56 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.11.2022)
  #2354  
Alt 15.11.2022, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manche Aktionen der Ultras fand ich wirklich toll, habe auch gespendet. Aber das Elite-Anspruch-Denken ist totaler Unsinn. Das betrifft auch den Singsang. Nehmt euch nicht so wichtig, die Stimmung war früher nicht schlechter, eher besser. Allein euer Vorsänger ist doch ein Clown. Wer lässt sich denn freiwillig vorschreiben, was er zu singen hat? Sucht euch mal Stimmungsvideos aus der Zeit von den 70er, 80er Jahren. Da hörte man den vollen Tivoli bis zur Bastei. Klar, den alten Tivoli, den man hätte ertüchtigen können und müssen, auch wenn der Baudezernent a.D das immer bestreitet.
Werde ich auch weiter bestreiten!

Aber was heisst " Ertüchtigen "?

Das brauchten wir nicht.
Wir brauchten aus planungsrechtlichen Gründen einen Neubau an anderer Stelle.
Darüber gibt es Gutachten von der Stadt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2355  
Alt 15.11.2022, 21:22
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.076
Abgegebene Danke: 5.332
Erhielt 8.262 Danke für 2.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Dacor, aber "zeitnah" ist dann doch sehr optimistisch kommentiert.
Gestern Abend ging das Urteil schriftlich zu, heute Mittag war der Text auf der Homepage. Das nenne ich zeitnah.

alemannia - frühschicht
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.11.2022), ottwiller (15.11.2022)
  #2356  
Alt 15.11.2022, 21:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.558
Abgegebene Danke: 6.731
Erhielt 3.441 Danke für 1.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Werde ich auch weiter bestreiten!

Aber was heisst " Ertüchtigen "?

Das brauchten wir nicht.
Wir brauchten aus planungsrechtlichen Gründen einen Neubau an anderer Stelle.
Darüber gibt es Gutachten von der Stadt.
Lieber Rolf, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Das sagt tivolino und der hat immer Recht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2357  
Alt 15.11.2022, 21:45
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 1.400
Erhielt 1.272 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Gestern Abend ging das Urteil schriftlich zu, heute Mittag war der Text auf der Homepage. Das nenne ich zeitnah.

alemannia - frühschicht
#14
Hatte den ersten Satz überlesen und nehme meine Kritik zurück
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #2358  
Alt 16.11.2022, 06:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zwei verschiedene Welten:

1. "Wir finden Pyrotechnik gut!
Das wollen wir gleich zu Beginn klarstellen. Aber nicht etwa zur Untermalung eines möglichst martialischen Auftretens. Nein! Das ist keine heuchlerische Verlautbarung, um es denjenigen recht zu machen, die unsere Vorstellung von Fußball nicht teilen und bekämpfen. Wir wollen Bengalische Feuer, Rauchtöpfe, etc. beim Einlaufen der Mannschaften, nach dem Tor, bei besonderen Gesängen und als Choreos.
Denn: Wir sind Anhänger einer lebendigen und fröhlichen Pyrotechnik. Wir lieben die einzigartige Atmosphäre, wenn die Mannschaften auf den Platz kommen und von rotem Leuchten unter Flutlicht begleitet werden. Wir lieben die Emotionen, die mit einem Freudenfeuer nach dem Tor verbunden sind. Wir lieben es, wenn die Kurve in einem Meer aus Farben untergeht. Wir lieben die Pyrotechnik, so wie wir unsere Zaunfahnen, Choreographien, Gesänge lieben. Und: wir werden sie uns nicht nehmen lassen. Bengalische Feuer und die bunten Farben des Rauches sind feste Bestandteile der Fankultur. Für uns ist Pyrotechnik ein Mittel, um Feierstimmung zu schaffen, ein Teil der oft zitierten südländischen Atmosphäre!"

2. "Schon seit Jahren herrschen große Meinungsverschiedenheiten zwischen dem DFB, der DFL und der aktiven Fanszene der jeweiligen Fußballvereine. Neben anderen Streitpunkten ist vor allem das Abbrennen von Pyrotechnik beim Fußball ein umstrittenes Thema.
Die aktive Fanszene möchte den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion legalisieren, DFB und DFL sind strikt dagegen und halten diesen Punkt für nicht verhandelbar. Zu groß seien die Bedenken um die Sicherheit aller Stadionbesucher.
Ein bengalisches Feuer kann Temperaturen bis zu 2.000 Grad erzeugen, die schon ohne direkt Kontakt mit der Fackel zu Verbrennungen führen können. Zudem ist der Einsatz von Pyrotechnik im Fußball in einigen Bundesländern rein rechtlich gar nicht möglich."

"Häufig gestaltet es sich sehr schwer, die Täter, welche Pyrotechnik beim Fußball eingesetzt haben, zu identifizieren. Diese verstecken sich vorab unter einer großen Blockfahne und ziehen sich meist schwarze, einheitliche Kleidung an. Die Gesichter werden in aller Regel durch Sturmhauben verdeckt.
Sind die Bengalos dann abgebrannt, wird die Blockfahne erneut aufgezogen und die Verantwortlichen wechseln wieder zu ihrer vorherigen Kleidung. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Täter überführt werden können.
Diese müssen mindestens mit einem Bußgeldverfahren rechnen, welches eine hohe Geldbuße nach sich ziehen kann. Sind zudem durch den Einsatz von Pyrotechnik beim Fußball Menschen verletzt worden, stellt dies eine Straftat dar.
Eine gefährliche Körperverletzung kann mit einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bis zu zehn Jahren geahndet werden."

Wenn der Einsatz von Pyrotechnik im Fußball den Verein finanziell belastet

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat einen einheitlichen Strafenkatalog zum Einsatz von Pyrotechnik beim Fußball, gestaffelt nach Ligenzugehörigkeit. Wie sich diese dann summieren kann, musste unlängst Hertha BSC erfahren. Der Verein wurde vom Spoprtgericht des DFB mit einer Rekordstrafe von 190.000 Euro belegt.
Der Grund dafür waren Vorkommnisse beim Derby gegen den Stadtrivalen Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei am 2. November 2019. Insgesamt wurden im Hertha-Block 40 bengalische Feuer und Blinker gezündet sowie mehrere Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen, was auch eine Spielunterbrechung zur Folge hatte.
Hertha: 190.000 Euro. 102.000.000 Euro Etat.

Alemannia: 12.500 Euro. 3.000.000 Etat.

Merkste selber, oder???



Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2359  
Alt 16.11.2022, 09:51
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.649
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hertha: 190.000 Euro. 102.000.000 Euro Etat.

Alemannia: 12.500 Euro. 3.000.000 Etat.

Merkste selber, oder???

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...


für Pyro 2.500 Euro,

Merkste selber, oder???
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (16.11.2022)
  #2360  
Alt 16.11.2022, 10:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
für Pyro 2.500 Euro,



Merkste selber, oder???
Ach so, ist natürlich gerechtfertigt...

Im wahren Leben gibt es "Tagessätze" damit soetwas fairee ist!

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung