Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2321  
Alt 12.11.2022, 17:28
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Für mich abschließend zum aktuellen Thema.

Wir haben hier im Forum den "Dreck" überwunden, die "fünf Gramm Gehirn" und jetzt eben auch den Status von "Irren".

Wer etwas am Forum und seiner Mitglieder zu kritisieren hat, kann das gerne tun, wenn es sachlich und begründet bleibt. Ich sehe hier nur Fans der Alemannia, die hier ihre Freude und Sorge mit Gleichgesinnten teilen möchten.

Wie man jetzt mit Kritik umgeht, ist eine Sache der eigenen Persönlichkeit. Je verantwortungsvoller jemand eine Position bekleidet umso wichtiger ist nun aber diese Eigenschaft. Auch ich als admin muss Kritik vertragen können ohne direkt die Fassung zu verlieren. Völlig irritiert bin ich allerdings über ausgerechnet diesen Moment, wo bei der Alemannia ein Pflänzchen Hoffnung zu keimen beginnt. Jetzt können wir es nicht gebrauchen, diesen Moment aus dem Inneren heraus zu bremsen oder gar nieder zu trampeln. Auch wenn einige über das Ziel hinausschießen ist es wichtig, dass möglichst alle an einem Strang ziehen.

Ganz bestimmt aber wird die kritische, faire Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen hier nicht eingestellt. Für mich ist neben Datenschutz auch die Meinungsfreiheit ein hohes Gut. Allerdings bin ich aber auch ein Verfechter davon, dass man nicht alles, was man von sich gibt unter dem Mantel der Meinungsfreiheit verstecken kann. Hier darf jeder gerne in sich gehen.

Ich möchte nicht, dass sich die aktuelle Situation hier hochschaukelt. Der Verein hat noch genug Baustellen. Ich kann die aktuelle Kritik abhaken und hoffe, dass es möglichst viele User hier auch so sehen.

Mehr bleibt nicht zu sagen und Danke für Deine abgeklärte Reaktion darauf.
Werbung
  #2322  
Alt 12.11.2022, 17:41
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
....
Lasst uns bitte das Ganze doch auf ein normales und deutlcih weniger reißerisches Niveau herunterschrauben, um nicht in die Falle der AZ zu tappen. Das gilt im Besonderen auch für unseren AR-Vorsitzenden. Es ist denkbar kontraproduktiv und schädlich, wenn der meint, sich unbedingt für den Hans-Bay-Gedächtnispreis qualifizieren zu müssen, indem er versucht diesen Provinz-Napoleon auch noch zu übertreffen.
Nochmal: Wirklich schlimm waren die "feinen und seriösen" Kraemer und Heyen, die tun und lassen konnten, was sie wollten und uns völlig ungehindert in den Ruin getrieben haben.
Mir ist das "ehrliche Rumpoltern" deutlich lieber, auch wenn man ihm raten möchte, dass er sich nicht so angreifbar machen sollte. Aber ich gestehe ihm auch zu, dass er damit den Verein schützen will.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.11.2022), Odin (12.11.2022), Totto1983 (12.11.2022)
  #2323  
Alt 12.11.2022, 18:18
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nochmal: Wirklich schlimm waren die "feinen und seriösen" Kraemer und Heyen, die tun und lassen konnten, was sie wollten und uns völlig ungehindert in den Ruin getrieben haben.
Mir ist das "ehrliche Rumpoltern" deutlich lieber, auch wenn man ihm raten möchte, dass er sich nicht so angreifbar machen sollte. Aber ich gestehe ihm auch zu, dass er damit den Verein schützen will.
Ja, ich gebe Dir Recht. Und ich möchte die Alemannia auch nicht den Eitelkeiten der Grohnens dieser Welt ausgeliefert wissen. Aber MM muss als erwachsener Mann, Unternehmer und AR-Chef doch verdammt noch mal begreifen, dass er mit seinen unkontrollierten und wenig qualifizierten FB-Tiraden nur noch Öl ins Feuer gießt. Und genau denen in die Hände spielt, die ihn und das Projekt scheitern sehen wollen. Der liefert ihnen genau die Munition, die sie dann selbstzufrieden und genüsslich einsetzen.

Mein Gott, nach wer weiß wie vielen Jahren scheint unser notorisch wahnwitziger Verein wieder Wind in die Segel zu bekommen. Die Tabelle ließt sich besser, als die meisten hier jemals erhofft haben. Die Mannschaft spielt in der Regel einen höchst attraktiven Fußball mit meist maximaler Wucht. In der sportlichen Leitung hat jemand das Sagen, der anscheinend einen Alemannia-kompatiblen Plan hat und genau weiß, was er tut. Die Zuschauer kommen in Zahlen zum Tivoli, von denen sehr viele Drittligisten nur halluzinieren können. Alles gut, möchte man meinen.

Und dann schießt die örtliche Presse auf unterstem journalistischen Niveau quer. Der AR-Chef benimmt sich wie ein ungesteuertes Projektil, obwohl er alle Trümphe in der Hand hält, um der Quertreiberei locker den Zahn ziehen zu können. Und zu guter Letzt dreht auch noch die diskutierende Fanschaft den Temperaturregler mächtig nach oben, obwohl die Debatte ohnehin schon überhitzt ist. Am Ende wundern sich dann alle zusammen, warum es das zarte Pflänzchen erneut vertrocknet. Während man bei der Lokalpostille zufrieden beginnt, die ülichen Verdächtigen herbeizuschreiben. Die, mit denen die Edelfedern zuvor doch immer so gut konnten.

Ich könnte im Strahl göbeln.
__________________

these colours don't run
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.11.2022), Aix Trawurst (12.11.2022), Andreas (12.11.2022), berlinaix (12.11.2022), black bird of prey (13.11.2022), Black-Postit (13.11.2022), Braveheart (12.11.2022), chris2010 (12.11.2022), Gegenwind (12.11.2022), Geheimniskremer (12.11.2022), Go (12.11.2022), Holgsson (14.11.2022), Kosh (12.11.2022), Neverwalkalone (12.11.2022), Odin (12.11.2022), ottwiller (12.11.2022), Paudel (12.11.2022), Salamander (15.11.2022), Wissquass (12.11.2022), ZappelPhilipp (13.11.2022)
  #2324  
Alt 12.11.2022, 18:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.786 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nochmal: Wirklich schlimm waren die "feinen und seriösen" Kraemer und Heyen, die tun und lassen konnten, was sie wollten und uns völlig ungehindert in den Ruin getrieben haben.
Mir ist das "ehrliche Rumpoltern" deutlich lieber, auch wenn man ihm raten möchte, dass er sich nicht so angreifbar machen sollte. Aber ich gestehe ihm auch zu, dass er damit den Verein schützen will.
Der Jung kann irgendwie ganz gut Alemannia, Social Media ist dagegen nicht seine Kern-Kompetenz. So rum iss mir lieber.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.11.2022), Go (12.11.2022), Paudel (12.11.2022)
  #2325  
Alt 12.11.2022, 20:23
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
[...]


Ich könnte im Strahl göbeln.
Geht mir genauso!

Bin mit Deinem gesamten Text vollkommen d'accord .
Meine Befürchtung ist nur, wir kriegen Moberz so, wie er ist, oder gar nicht. Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird/kann. Aber wie sich zeigt, brauchen wir genau so einen "Verrückten", der es zu seinem Projekt macht. Die Frage ist eigentlich, ob das bekloppte Umfeld plus Zeitungsverlag das quasi als "Preis" für den sportlichen Erfolg aushält und nicht immer wieder Schnappatmung bekommt bzw. auf Provokations- und Konfrontationskurs geht.

Ich habe im Moment keine Ahnung, ob wir das hinkriegen. Ich spüre, dass bei mir nach Wochen taumelnder Glückseligkeit wieder diese Alemannia-Bitterkeit anfängt zu kriechen. Ich würde einfach alles dafür geben, dass es nicht abreißt. Können sich nicht alle mal zusammenreißen für den sportlichen Erfolg?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.11.2022), Braveheart (12.11.2022), Mott (13.11.2022)
  #2326  
Alt 12.11.2022, 20:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.535
Abgegebene Danke: 4.163
Erhielt 4.790 Danke für 1.853 Beiträge
Hatte es vor Wo schon hier gepostet: tief im Inneren sagt mir ein Gefühl, dass die jetzt Verantwortlichen es packen können…
Und ja, es braucht dafür wohl positiv verrückte,
nicht stromlinienförmig, nicht angepasst…
Steve Jobs hätte bei einem Vorstellungsgespräch in seiner Fa keine Chance gehabt …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.11.2022), Braveheart (12.11.2022), Geheimniskremer (13.11.2022), Go (12.11.2022), Lorenzius (13.11.2022), Mott (13.11.2022), Neverwalkalone (13.11.2022), Odin (12.11.2022), Totto1983 (12.11.2022)
  #2327  
Alt 13.11.2022, 13:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nu mach mal halblang, bitte.
Mich - und andere vermutlich auch - hat hier in der Vergangenheit auch so einiges erstaunt.
Zum Beispiel vor etlichen Jahren der Einwurf eines Forenschreibrekordhalters, der einer möglichen Rückkehr von Torsten Frings mit dem Argument begegnete, der Mann sei ja über alle Maßen tätowiert.
Schon vergessen?
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: bitte die Kirche im Dorf lassen!
Das war doch kein ernstes Argument gegen eine Rückkehr von Frings.

Er hätte total das Gehaltgefüge gesprengt.
Ausserdem wurde er nicht ohne Grund "Lutscher" genannt.

Wo ist er überhaupt abgeblieben?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2328  
Alt 13.11.2022, 15:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Geht mir genauso!

Bin mit Deinem gesamten Text vollkommen d'accord .
Meine Befürchtung ist nur, wir kriegen Moberz so, wie er ist, oder gar nicht. Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird/kann. Aber wie sich zeigt, brauchen wir genau so einen "Verrückten", der es zu seinem Projekt macht. Die Frage ist eigentlich, ob das bekloppte Umfeld plus Zeitungsverlag das quasi als "Preis" für den sportlichen Erfolg aushält und nicht immer wieder Schnappatmung bekommt bzw. auf Provokations- und Konfrontationskurs geht.

Ich habe im Moment keine Ahnung, ob wir das hinkriegen. Ich spüre, dass bei mir nach Wochen taumelnder Glückseligkeit wieder diese Alemannia-Bitterkeit anfängt zu kriechen. Ich würde einfach alles dafür geben, dass es nicht abreißt. Können sich nicht alle mal zusammenreißen für den sportlichen Erfolg?
Richtig, Mobertz ist so wie er ist.

Trotzdem muss man erwarten, dass seine Gremiker-Kollegen, ich meine jetzt nicht nur das Präsidium, sondern auch den VR des Vereins, auf ihn mässigend einwirken.

Es kann nicht sein , dass der AR - Vorsitzende in einem Rundumschlag Presse, Polizei, Teile der Fans... per Facebook beschimpft.

Ausserdem ist die Auswirkung seiner Ausfälle auf potente Sponsoren wie z.B. Hammer oder Kutsch nicht zu unterschätzen.

Solange der Erfolg anhält, geht es ja noch.
Aber ich fürchte, irgendwann dreht es sich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (13.11.2022)
  #2329  
Alt 13.11.2022, 18:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Aus dem AZ-Artikel des heutigen Abends:

- Oger wird nicht verpflichtet
- Gastspieler Haymenn Bah-Traore (lt. AZ ein RV), mit Dritt- und Viertligaerfahrung, https://www.transfermarkt.de/haymenn...spieler/284214
- Ramaj und Imbongo wohl gegen K.-M. zurück, Wilton nach 5. gelber Karte gesperrt, Sauerland ab Mo. im Mannschaftstraining
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Ananas (13.11.2022), arnonym (13.11.2022), chris2010 (13.11.2022), Düsseldorfer (14.11.2022), Kosh (13.11.2022), Lorenzius (13.11.2022), Mott (14.11.2022), Neverwalkalone (13.11.2022), Paudel (13.11.2022), Salamander (15.11.2022)
  #2330  
Alt 13.11.2022, 20:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.826 Danke für 2.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hatte es vor Wo schon hier gepostet: tief im Inneren sagt mir ein Gefühl, dass die jetzt Verantwortlichen es packen können…
Und ja, es braucht dafür wohl positiv verrückte,
nicht stromlinienförmig, nicht angepasst…
Steve Jobs hätte bei einem Vorstellungsgespräch in seiner Fa keine Chance gehabt …
Bestes Beispiel ist doch Musk!

Auch wenn man ein wenig "bekloppt" ist, kann man viel erreichen...

So nach dem Motto "ich sch*** drauf was die anderen sagen oder von mir denken".

Erfolg gibt einem immer recht

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2331  
Alt 13.11.2022, 20:44
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist doch Musk!

Auch wenn man ein wenig "bekloppt" ist, kann man viel erreichen...

So nach dem Motto "ich sch*** drauf was die anderen sagen oder von mir denken".

Erfolg gibt einem immer recht

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Du meinst wie bei Twitter, welche er übernimmt, das halbe Personal rauswift, darunter wohl etliche Now-Know-Träger, um dann Insolvenz anzumelden? Na dann, gute Nacht!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #2332  
Alt 13.11.2022, 22:09
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 11.314
Erhielt 8.515 Danke für 2.859 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist doch Musk!
Auch wenn man ein wenig "bekloppt" ist, kann man viel erreichen...
So nach dem Motto "ich sch*** drauf was die anderen sagen oder von mir denken".
Erfolg gibt einem immer recht
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Du meine Güte. Musk mag alles mögliche sein, aber sicher nicht "ein wenig bekloppt". Der Mann ist hochintelligent, aber was in anderen vorgeht, versteht er wahrscheinlich kaum, darum ist es ihm auch egal.
Und nein, Erfolg gibt einem auf keinen Fall immer recht. Beispiele muss ich da sicher nicht nennen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.11.2022), Mott (14.11.2022), Salamander (15.11.2022)
  #2333  
Alt 13.11.2022, 23:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.730
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meine Güte. Musk mag alles mögliche sein, aber sicher nicht "ein wenig bekloppt". Der Mann ist hochintelligent, aber was in anderen vorgeht, versteht er wahrscheinlich kaum, darum ist es ihm auch egal.
Und nein, Erfolg gibt einem auf keinen Fall immer recht. Beispiele muss ich da sicher nicht nennen.
Elon Musk ist ein Autist aufgewachsen in Südafrika als wohlhabender weißer Apartheitprofiteur mit der kanadischen Staatsbürgerschaft, von der Mutter geerbt, dann in die USA ausgewandert und dort zum Multimillionär geworden.
Der kehrt und kümmert sich seit jeher trotz all seines Geldes einen Schei$$dreck um sein Heimatland und die zahlreichen Probleme dort, meint er müsse den Ukrainern vorschreiben, dass und wie sie sich Putin zu unterwerfen haben, kauft sich vor kurzem Twitter, nur um (nachdem er sich ganz opportun vom Anhänger der Democrats zu einem Trumpfan und Unterstützer der Republikaner gewandelt hat) Twitter dazu zu nutzen, um permanent ausgesperrten rechtsradikalen wieder Zugang zum Twittersprachrohr zu gewähren. Der meint obendrein auch noch uns alle glauben machen zu können er täte das alles nur im Namen der Humanität und für die Menschheit.

Der Typ ist leider im wahrsten Sinne des Wortes wirklich krank.
Fraglos intelligent, aber er ist eben Autist und er versteht deshalb auch weder die sozialen Medien - inklusive Twitter, noch versteht er zwischenmenschliche Kommunikation und Emotionen wirklich.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten", lautet ja das gute alte Sprichwort.
Musk hat sich mit der Twitterübernahme dieses Mal eben in Wirtschaftsbereiche eingekauft von denen er als Autist leider so gut wie gar nichts versteht. Den Schaden, den er in seinem Unternehmen in minimalster Zeit angerichtet hat, denn kann man wirklich nur mit Erstaunen bewundern.

Sein Ruf innerhalb von SpaceX ist zudem seit längerem wohl auch schwer im Keller. Er gilt allgemein wohl als unangenehmer Micromanager und vergleichsweise ausbeuterischer Unternehmer.
Tesla hat trotz Rekordwerten an der Börse bis heute übrigens auch noch kein einziges Elektroauto mit Profit verkauft. Tesla lebt ausschließlich vom Emissionshandel, den der Verkauf von Elektroautos ermöglicht.

Erfolg und Geld hat Musk unbestreitbar viel, aber wie jeder andere auch eben doch nicht nur und nicht alles was glänzt ist auch tatsächlich Gold.
Aber vor allem das was er mit all seinem Erfolg und all seinem vielen Geld so anstellt, ist alles andere als bewundernswert.
Nicht einmal seinem eigenen Bruder hat er Geld für dessen Restauranteröffnung geliehen.

Der Alemannia hat er ganz nebenbei auch noch nie einen Cent gegeben, von daher interessiert Elon Musk in dem Zusammenhang hier ja doch auch irgendwie nur ausgesprochen wenig.
Ganz ehrlich, da gibt es doch zahlreiche wesentlich Interessantere und bewundernswertere Multimillionäre in Aachen und im Umfeld der Alemannia.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.11.2022 um 23:16 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Elofant (14.11.2022), Mott (14.11.2022), Salamander (15.11.2022)
  #2334  
Alt 13.11.2022, 23:24
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aus dem AZ-Artikel des heutigen Abends:

- Oger wird nicht verpflichtet
- Gastspieler Haymenn Bah-Traore (lt. AZ ein RV), mit Dritt- und Viertligaerfahrung, https://www.transfermarkt.de/haymenn...spieler/284214
- Ramaj und Imbongo wohl gegen K.-M. zurück, Wilton nach 5. gelber Karte gesperrt, Sauerland ab Mo. im Mannschaftstraining
Bah-Traore überrascht mich ein wenig.
Seine Qualität würde die Mannschaft zweifelsfrei nach vorne bringen, aber die Vakanz auf RV hätte ich nicht gesehen. Schlösser, Müller, ein bisschen Held, ein bisschen Sauerland. Da gibt es eigentlich eine Handvoll überdurchschnittlicher Optionen. Oder würde man Müller bei einer 3er Kette als rechten IV sehen? So oder so vermute ich, dass sich Müller in der Rückrunde ziemlich strecken muss.
  #2335  
Alt 13.11.2022, 23:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bah-Traore überrascht mich ein wenig.
Seine Qualität würde die Mannschaft zweifelsfrei nach vorne bringen, aber die Vakanz auf RV hätte ich nicht gesehen. Schlösser, Müller, ein bisschen Held, ein bisschen Sauerland. Da gibt es eigentlich eine Handvoll überdurchschnittlicher Optionen. Oder würde man Müller bei einer 3er Kette als rechten IV sehen? So oder so vermute ich, dass sich Müller in der Rückrunde ziemlich strecken muss.
Laut Bericht kam die Initiative für das Probetraining vom Spieler, Alemannia war "schon zu anderen Zeiten an ihm interessiert".
Pauli kürt ja schon leicht süffisant den "Probespieler der Woche", hat aber ja nicht ganz Unrecht: wir hatten ne Menge Jungs da, verpflichtet aber bislang genau einen. Insofern erstmal relaxed abwarten, was das mit dem Jungen jetzt wirklich wird.
Bzgl. Müller teile ich deine Einschätzung unabhängig davon aber voll.
[Edith hat nachgeguckt: der Junge hat zuletzt bei BVB II in der 3.Liga wohl gar nicht RV, sondern mehr IV bzw. RM gespielt. Beides ja nicht hart überladen bei uns zur Zeit...Da wäre dann Vielseitigkeit schon wieder ein interessanter Faktor für eine Verpflichtung. ]

alemannia - mal gucken
#14

Geändert von #14 (13.11.2022 um 23:42 Uhr)
  #2336  
Alt 14.11.2022, 00:55
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.205
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Imbongo gegen Kaan-Marienborn wieder dabei!?

Laut offiziellen Aussagen hatte er doch einen Muskelfaserriss und in diesem Zusammenhang lese ich dann immer wieder von 4-6 Wochen Ausfallzeit...

War das dann doch eher eine Zerrung?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #2337  
Alt 14.11.2022, 07:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.826 Danke für 2.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meine Güte. Musk mag alles mögliche sein, aber sicher nicht "ein wenig bekloppt". Der Mann ist hochintelligent, aber was in anderen vorgeht, versteht er wahrscheinlich kaum, darum ist es ihm auch egal.
Und nein, Erfolg gibt einem auf keinen Fall immer recht. Beispiele muss ich da sicher nicht nennen.
Naja, wenn jemand vorschlägt "man möge den Russen doch bitte das geben was sie wollen, dann sei alles gut" und man der Ukraine androht Satteliten abzuschalten dann ist man nicht nur "ein wenig bekloppt", dann ist man geisteskrank

Sorry für diese Wortwahl...

Aber darum geht es ja auch nicht, es ging mir nur darum aufzuzeigen das auch Leute die sich nicht immer schön artig und dem Mainstream entsprechend verhalten durchaus erfolgreich sein können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.11.2022)
  #2338  
Alt 14.11.2022, 09:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.535
Abgegebene Danke: 4.163
Erhielt 4.790 Danke für 1.853 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Elon Musk ist ein Autist aufgewachsen in Südafrika als wohlhabender weißer Apartheitprofiteur mit der kanadischen Staatsbürgerschaft, von der Mutter geerbt, dann in die USA ausgewandert und dort zum Multimillionär geworden.
Der kehrt und kümmert sich seit jeher trotz all seines Geldes einen Schei$$dreck um sein Heimatland und die zahlreichen Probleme dort, meint er müsse den Ukrainern vorschreiben, dass und wie sie sich Putin zu unterwerfen haben, kauft sich vor kurzem Twitter, nur um (nachdem er sich ganz opportun vom Anhänger der Democrats zu einem Trumpfan und Unterstützer der Republikaner gewandelt hat) Twitter dazu zu nutzen, um permanent ausgesperrten rechtsradikalen wieder Zugang zum Twittersprachrohr zu gewähren. Der meint obendrein auch noch uns alle glauben machen zu können er täte das alles nur im Namen der Humanität und für die Menschheit.

Der Typ ist leider im wahrsten Sinne des Wortes wirklich krank.
Fraglos intelligent, aber er ist eben Autist und er versteht deshalb auch weder die sozialen Medien - inklusive Twitter, noch versteht er zwischenmenschliche Kommunikation und Emotionen wirklich.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten", lautet ja das gute alte Sprichwort.
Musk hat sich mit der Twitterübernahme dieses Mal eben in Wirtschaftsbereiche eingekauft von denen er als Autist leider so gut wie gar nichts versteht. Den Schaden, den er in seinem Unternehmen in minimalster Zeit angerichtet hat, denn kann man wirklich nur mit Erstaunen bewundern.

Sein Ruf innerhalb von SpaceX ist zudem seit längerem wohl auch schwer im Keller. Er gilt allgemein wohl als unangenehmer Micromanager und vergleichsweise ausbeuterischer Unternehmer.
Tesla hat trotz Rekordwerten an der Börse bis heute übrigens auch noch kein einziges Elektroauto mit Profit verkauft. Tesla lebt ausschließlich vom Emissionshandel, den der Verkauf von Elektroautos ermöglicht.

Erfolg und Geld hat Musk unbestreitbar viel, aber wie jeder andere auch eben doch nicht nur und nicht alles was glänzt ist auch tatsächlich Gold.
Aber vor allem das was er mit all seinem Erfolg und all seinem vielen Geld so anstellt, ist alles andere als bewundernswert.
Nicht einmal seinem eigenen Bruder hat er Geld für dessen Restauranteröffnung geliehen.

Der Alemannia hat er ganz nebenbei auch noch nie einen Cent gegeben, von daher interessiert Elon Musk in dem Zusammenhang hier ja doch auch irgendwie nur ausgesprochen wenig.
Ganz ehrlich, da gibt es doch zahlreiche wesentlich Interessantere und bewundernswertere Multimillionäre in Aachen und im Umfeld der Alemannia.

pssst…, sonst kauft er am Ende auch noch das Forum hier …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.11.2022)
  #2339  
Alt 14.11.2022, 12:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.826 Danke für 2.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
pssst…, sonst kauft er am Ende auch noch das Forum hier …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...um dann Wolfgang zu entlassen. Per Email.
  #2340  
Alt 14.11.2022, 12:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.786 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...um dann Wolfgang zu entlassen. Per Email.
Und Wolfgang macht dann sein Fenster auf und schreit in die Welt hinaus: "Ich bin frei!"
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung