Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2321  
Alt 19.01.2016, 18:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
aus welchem sachlichen Grund sollt der Co Trainer der U19 gekündigt werden? Weiß da Jemand etwas?
Er war als Torwarttrainer tätig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2322  
Alt 19.01.2016, 18:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er war als Torwarttrainer tätig.

Bis 14/15. Ab 15/16 als Co-Trainer. Siehe Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heinen.jpg (12,7 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 19.01.2016, 18:05
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hallo? Wo steht das denn? Sowas hab ich jedenfalls nicht geschrieben.

Heinen gehört entlassen, die Gewalt ist nicht zu Entschuldigen. Ende aus. Da diskutiert keiner drüber.

Trotzdem ist der ja nicht völlig ohne Grund aufgestanden und hat Klitze eine gezimmert.
Vielleicht ist sein Beweggrund "nur" die Entlassung gewesen, wäre aber sehr krass und ungewöhnlich.
Deshalb frag ich mich: was ist da noch vorgefallen?
Richtig ! Der Grund ist , dass er seine Selbstbeherrschung verloren hat . Und durch diesen tätlichen Angriff hat er die Kündigung als Trainer einer U19 Jugendmannschaft im Nachhinein höchstpersönlich gerechtfertigt .
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 19.01.2016, 18:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du eins vergessen:
die Unruhen im Personalbereich bei Alemannia hängen zeitlich zusammen mit der Verpflichtung von Klitzpera.
Hab ich sicher nicht. Wie kommste drauf?

Mir kams nur zu stumpf vor,in dem konkreten Fall von Eskalation zwischen "der hatte es sich verdient, war ja klar" und "unsportlichen faulem Ei" entscheiden zu müssen....
Lösungen für das Unruhethema könnten m.E. natürlich eine Neubesetzung, eine Komplettaussetzung dieses Postens, aber auch eine ernsthafte Reflexion und konkrete Vereinbarung über Kommunikationswege und Werte der Alemannia (durch den Aufsichtsrat oder wen auch immer) sein. oder oder oder...
Transparenz könnte dabei ein Kernthema sein. Oder müsste?

alemannia- zusammen ist man weniger allein
#14
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 19.01.2016, 18:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Bis 14/15. Ab 15/16 als Co-Trainer. Siehe Anhang.
Er hat bis zum 40 Lebensjahr überwiegend in Belgien ( auch in Wuppertal) als Torwart gespielt. In seiner besten Zeit war er 2. Torwart bei Standard Liege.

Sein Sohn spielt in der 2. Mannschaft der Alemannia im Mittelfeld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.01.2016 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 19.01.2016, 18:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat bis zum 40 Lebensjahr überwiegend in Belgien ( auch in Wuppertal) als Torwart gespielt. In Zeit war 2. Torwart bei Standard Liege.

Sein Sohn spielt in der 2. Mannschaft der Alemannia.
Spielt oder spielte? Ich mein, spielt da nicht jetzt der Löhe?
Vielleicht ging's ja bei der Prügelei gar nicht um den Vater sondern um den Sohn?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 19.01.2016, 18:37
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 450 Danke für 174 Beiträge
http://www.bild.de/sport/fussball/ba...3188.bild.html

Die Bayern müssen uns aber auch alles nachmachen. - Nur... wann kriegt Sammer seine Ohrfeige?
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 19.01.2016, 18:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hallo? Wo steht das denn? Sowas hab ich jedenfalls nicht geschrieben.

Heinen gehört entlassen, die Gewalt ist nicht zu Entschuldigen. Ende aus. Da diskutiert keiner drüber.

Trotzdem ist der ja nicht völlig ohne Grund aufgestanden und hat Klitze eine gezimmert.
Vielleicht ist sein Beweggrund "nur" die Entlassung gewesen, wäre aber sehr krass und ungewöhnlich.
Deshalb frag ich mich: was ist da noch vorgefallen?
Interessant dazu ist die Meldung des brf. Hintergrund des Streits waren demnach schwere Vorwürfe von Heinen gegenüber einem anderen Jugendtrainer, gegen die der Verein nichts unternommen hat. Deshalb soll es zu der Auseinandersetzung gekommen sein.
Heinen soll nach eigener Aussage Klittpera nur am Kragen gepackt haben, mehr nicht. Klitzpera soll dann aufgesprungen und unglücklich gestürzt sein. Dabei habe er sich Verletzungen an der Hand zugezogen.
Laßt uns hier aufhören zu streiten. Von uns war keiner dabei. Deshalb können wir nur spekulieren, was geschehen ist. Klitzpera hat laut AZ Klage eingereicht. Spätestens bei einer etwaigen Verhandlung entscheidet ein Richter was wirklich passiert und von daher welchem Beteiligten zuzuordnen ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
adler (19.01.2016)
  #2329  
Alt 19.01.2016, 18:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Das ist einfach nur noch peinlich!

Herr Klitzpera sollte dem ein Ende machen und um die Auflösung seines Vertrages bitten, von mir aus auch um eine fette Abfindung feilschen.

(Bevor einer den Sinn dieses Beitrags wieder entstellt: Ich finde, dass körperliche Gewalt kein Mittel zur Lösung eines Konfliktes ist und ich halte die fristlose Kündigung nebst Hausverbot für absolut richtig, aber es geht hier um den Sportdirektor und um den Schaden, den er dem Verein zufügt).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.01.2016), blue_lagoon (19.01.2016), fanfreund (19.01.2016), Gorgar (19.01.2016), Kleeblatt4TSV (19.01.2016), miba222 (19.01.2016)
  #2330  
Alt 19.01.2016, 18:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Interessant dazu ist die Meldung des brf. Hintergrund des Streits waren demnach schwere Vorwürfe von Heinen gegenüber einem anderen Jugendtrainer, gegen die der Verein nichts unternommen hat. Deshalb soll es zu der Auseinandersetzung gekommen sein.
Heinen soll nach eigener Aussage Klittpera nur am Kragen gepackt haben, mehr nicht. Klitzpera soll dann aufgesprungen und unglücklich gestürzt sein. Dabei habe er sich Verletzungen an der Hand zugezogen.
Laßt uns hier aufhören zu streiten. Von uns war keiner dabei. Deshalb können wir nur spekulieren, was geschehen ist. Klitzpera hat laut AZ Klage eingereicht. Spätestens bei einer etwaigen Verhandlung entscheidet ein Richter was wirklich passiert und von daher welchem Beteiligten zuzuordnen ist.
Ist Klitze also bei dieser Handgreiflichkeit möglicherweise nur deswegen zu Boden gegangen weil er vom Schiri eine Rote Karte provozieren wollte? Alles nur ein über lange Jahre antrainierter Profifußballerreflex - oder gar eine Schwalbe???
...Fragen über Fragen...

Aber egal, die Klatschpresse wird dieses Mysterium schon noch irgendwann Lüften.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 19.01.2016, 18:59
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich gerne Antworten von Kritikern hätte, ob es nicht so sein KÖNNTE!!! Wenn ich sage das es so ist (meiner Meinung nach), dann kommt sowieso keine vernünftige Antwort!

Meine Meinung???
Wenn (fast) ALLE die suspendiert oder entlassen werden SO oder anders reagieren, dann ist das in meinen Augen ein Zeichen von Hilfslosigkeit und gibt Klitzpera recht.

Wie heisst es so schön:
Wer sich verteidigt klagt sich an!
Ja, klar könnte es sein. Wir bekommen ja keine genaueren Infos.
Aber mit jeder zusätzlichen Person, mit der es zu einem öffentlichen Streit oder gar Eklat kommt, wächst mein Misstrauen gegenüber Klitzpera. Kann alles Zufall sein. Wenn man die Schnittmenge nimmt, bleibt 1 Name.
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 19.01.2016, 19:17
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... Bei einem 49 jährigen Mann, der im Jugendbereich tätig ist, gehe ich davon aus, dass er dafür charakterlich geeignet ist. ...


Der Witz ist gut! Mach dir mal den Spaß und lese die Amtlichen Mitteilungen des FVM, Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der bei einem Amateurverein der Region aktiv ist. Da vergeht Dir das lachen.

Noch besser ist ein Besuch bei den Sitzungen der Jugendspruchkammer, man, was habe ich da schon charakterfeste Männer in diesem Alter gesehen und gehört.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (19.01.2016 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 19.01.2016, 19:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ist Klitze also bei dieser Handgreiflichkeit möglicherweise nur deswegen zu Boden gegangen weil er vom Schiri eine Rote Karte provozieren wollte? Alles nur ein über lange Jahre antrainierter Profifußballerreflex - oder gar eine Schwalbe???
...Fragen über Fragen...

Aber egal, die Klatschpresse wird dieses Mysterium schon noch irgendwann Lüften.
Ich würde gerne noch einmal kurz die Wiederholung des Kampfes sehen...War das ein teschnischer K.O.?


https://www.youtube.com/watch?v=nIQn93YbGp8
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.01.2016)
  #2334  
Alt 19.01.2016, 19:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen


Der Witz ist gut! Mach dir mal den Spaß und lese die Amtlichen Mitteilungen des FVM, Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der bei einem Amteurvereind der Region aktiv ist. Da vergeht Dir das lachen.

Noch besser ist ein Besuch bei den Sitzungen der Jugendspruchkammer, man, was habe ich da schon charakterfeste Männer in diesem Alter gesehen und gehört.
Meine Aussage geht aber noch weiter und bekommt dadurch auch einen anderes Sinn.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
.......................

Bei einem 49 jährigen Mann, der im Jugendbereich tätig ist, gehe ich davon aus, dass er dafür charakterlich geeignet ist. Sollte er bereits vorher gewaltätige Züge an den Tag gelegt haben, so wäre es mehr als unverantwortlich vom SD gewesen, ihn als Co-Trainer zu installieren.

......................
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 19.01.2016, 19:43
R2D2 R2D2 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 28 Danke für 6 Beiträge
Ich verabscheue auch Gewalt, das will ich hier mal klarstellen. Aber in seiner Suspendierungswelle ist Herr AK wohl diesmal an den Falschen geraten. Wir wissen alle nicht wirklich was vorgefallen ist, vor allem vielleicht sogar schon im Vorfeld. Ich kann diesen Herrn leider nicht wirklich bedauern, dafür hat er nachweislich viel zu viel Schaden im Verein angerichtet und auch wenn ihm das nun bei einigen wieder Sympathiepunkte bringt bin ich fest davon überzeugt dass es die Ruhe im Verein erst wieder geben kann wenn irgendjemand den Mumm hat AK auch zu suspendieren!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu R2D2 für den nützlichen Beitrag:
Go (19.01.2016)
  #2336  
Alt 19.01.2016, 19:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.509
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich gerne Antworten von Kritikern hätte, ob es nicht so sein KÖNNTE!!! Wenn ich sage das es so ist (meiner Meinung nach), dann kommt sowieso keine vernünftige Antwort!

Meine Meinung???
Wenn (fast) ALLE die suspendiert oder entlassen werden SO oder anders reagieren, dann ist das in meinen Augen ein Zeichen von Hilfslosigkeit und gibt Klitzpera recht.

Wie heisst es so schön:
Wer sich verteidigt klagt sich an!
Dann sollte es Dir zu denken geben, dass die drei Suspendierten sich nicht öffentlich verteidigt haben - hat dann Klitzpera da unrecht?

Und zum letzten Satz: so heißt es nicht schön, sondern schlichtweg bescheuert. In der Konsequenz bedeutet das doch, ich kann jeden Unfug jemand anders vorwerfen, wenn er sich dagegen verteidigt, beweist es, dass ich recht habe...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Dirk (19.01.2016), Kleeblatt4TSV (19.01.2016), printenduevel (19.01.2016), R2D2 (19.01.2016), twin-sven (20.01.2016)
  #2337  
Alt 19.01.2016, 19:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber Michi Müller.
Tu mir doch den gefallen und schreibe einfach deine Meinung. Dein permanentes vielleicht und theoretisch könnte doch sein , geht mir auf den Sack. Habe doch einfach mal die Eier und schreibe was du glaubst. Dann kannst du dir Lob und Tadel abholen wie jeder andere auch. Nicht persönlich nehmen , du bist vermutlich ein feiner aufrechter loyaler Kerl und Freund. Aber dieser Schreibstil nervt. Wir trinken bei Gelegenheit mal ein Bier. , das sind wir uns schuldig.
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Michi ist sicher kein schlechter Kerl, aber es fehlt ihm einfach der Mum mal entweder sein wegzulassen oder einfache Feststellungen vorzunehmen.

Ach kommt, das ist jetzt wirklich unfair.
Gerade unser guter Michi hat doch wirklich Jahre lang auf den Konjunktiv verzichtet und damit hier im Forum verbal dermaßen viel "Prügel" einstecken müssen wie kein zweiter!

Nun hat er mittlerweile daraus gelernt und formuliert etwas vorsichtiger und zurückhaltender und jetzt wird ihm das auch schon wieder vorgeworfen.

Nee, das kann ich so nicht stehen lassen, denn das ist leider wirklich unfair.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 19.01.2016, 19:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach kommt, das ist jetzt wirklich unfair.
Gerade unser guter Michi hat doch wirklich Jahre lang auf den Konjunktiv verzichtet und damit hier im Forum verbal dermaßen viel "Prügel" einstecken müssen wie kein zweiter!

Nun hat er mittlerweile daraus gelernt und formuliert etwas vorsichtiger und zurückhaltender und jetzt wird ihm das auch schon wieder vorgeworfen.

Nee, das kann ich so nicht stehen lassen, denn das ist leider wirklich unfair.
Ob wir nen Michi-Müller-Thread brauchen?
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 19.01.2016, 19:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ob wir nen Michi-Müller-Thread brauchen?
Haben wir doch im Off Topic Bereich unter Weltgeschehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 19.01.2016, 20:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.509
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Generell kann man über AK reden und von ihm halten was immer man will, ABER:
Selbst wenn es nicht grundlos war, wer schlägt hat verloren. Wenn´s keine anderen (sachlichen) Argumente mehr gibt, dann packt man halt die Fäuste aus. Das mag im ukrainischen Parlament an der Tagesordnung sein, aber wir befinden uns hier in einem geordneten demokratischen Rechtsstaat.
Die Anzeige geht völlig in Ordnung und so ein "Mitarbeiter" schimpft sich auch noch "Jugendtrainer" - tolles Vorbild.

Und vorhergehende Vergleiche mit dem üblichen Vorgehen auf deutschen Sportplätzen finde ich schon bedenklich. Dass man sich in der Kreisliga schon mal daneben benimmt ist schlimm genug, aber wir reden hier über die Schwelle zum Profifußball und da gehört es nicht hin. Und schon mal gar nicht in den Jugendbereich

Arme Alemannia - was ist aus Dir geworden ????
Falls Du Dich damit auf meinen Beitrag beziehst: ich habe auf die Bemerkung geantwortet, dass ein "Sportsmann" so etwas ohne Provokation wohl kaum tue - die Realität ist leider auf deutschen Sportplätzen eine Andere. Das ist aber keineswegs ein übliches Vorgehen auf deutschen Sportplätzen im Sinne von entschuldbar, sondern eine Katastrophe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung