Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2261  
Alt 05.06.2011, 10:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist deren Job,
Vom Prinzip hast du natürlich recht.
Aber ist das nicht ein Job, wo auch ein bisschen das Herz und nicht nur die Vernunft eine Rolle spielt.

Andererseits weiß man natürlich nicht, wie wohl sich Röttger in Dresden gefühlt hat.
Werbung
  #2262  
Alt 05.06.2011, 10:09
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das hast Du Dir gemerkt, also dass ich da Zweifel am Ausstatter habe?
Klar...
Ich hab dann auch mal darauf geachtet. Sah schon verdammt Spießig aus, als hätte ihm die Mutti was zurecht gelegt.
  #2263  
Alt 05.06.2011, 10:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist deren Job, davon leben sie. Daneben ist es noch ein Job, den man nur über einen relativ geringen Zeitraum ausüben kann.

Wenn Du bei einer renommierten Unternehmensberatung 50 T€ pro Jahr verdienen kannst, aber bei einem Mittelständler, den keiner kennt. 100 T€.

Wie würdest Du Dich entscheiden?

Ich hab doch geschrieben, dass mir das alles klar ist. Lies mal nochmal... Kann nur an Wolles Gartenparty liegen...

Trotzdem bleibe ich eben dabei, dass es gewöhnungsbedürftig ist, dass Spieler sich gleich 2 Ligen nach unten orientieren, weil es dort das Doppelte oder Dreifache gibt. Dass es das da unten gibt, ist eben Hammer. Er bleibt ja nicht mal in der 3. Liga, in der er war und aus der et hoch wollte, nee, er geht noch eins runter. Das nimmt Züge an... Na ja...

Geändert von Stephanie (05.06.2011 um 10:14 Uhr)
  #2264  
Alt 05.06.2011, 10:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Klar...
Ich hab dann auch mal darauf geachtet. Sah schon verdammt Spießig aus, als hätte ihm die Mutti was zurecht gelegt.
Ich sach Dir, das ist jedes Mal so... Und manchmal auch so seltsame Zusammenstellungen... Wenn er beispielsweise ein Sakko trägt, dann hat das jedes Mal keinen normal Kragen, sondern so kleine Stehkragen (weiß nicht, wie man die nennt), darunter im Winter dann einen dicken Pulli. Das sieht aus...

Für die Bravo reicht das nicht mehr.
  #2265  
Alt 05.06.2011, 10:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich sach Dir, das ist jedes Mal so... Und manchmal auch so seltsame Zusammenstellungen... Wenn er beispielsweise ein Sakko trägt, dann hat das jedes Mal keinen normal Kragen, sondern so kleine Stehkragen (weiß nicht, wie man die nennt), darunter im Winter dann einen dicken Pulli. Das sieht aus...

Für die Bravo reicht das nicht mehr.
Doch! Für die Bravo von vor 15 Jahren...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2266  
Alt 05.06.2011, 11:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Aber ist das nicht ein Job, wo auch ein bisschen das Herz und nicht nur die Vernunft eine Rolle spielt
Wir fordern das aber immer nur einseitig von den Spielern ein.

Bringt der mit Herzblut und unter Gehaltsverzicht an seinem Verein hängende Spieler mal über mehrere Spiele seine Leistung nicht, sind es doch die sog. Fans, die sofort seinen Kopf fordern und ihn am liebsten in die Wüste schicken wollen.

Beispiele dafür hat es gerade auch hier bei der Alemannia genügend gegeben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #2267  
Alt 05.06.2011, 12:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir fordern das aber immer nur einseitig von den Spielern ein.

Bringt der mit Herzblut und unter Gehaltsverzicht an seinem Verein hängende Spieler mal über mehrere Spiele seine Leistung nicht, sind es doch die sog. Fans, die sofort seinen Kopf fordern und ihn am liebsten in die Wüste schicken wollen.

Beispiele dafür hat es gerade auch hier bei der Alemannia genügend gegeben.


Sehe ich genauso!!!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2268  
Alt 05.06.2011, 12:25
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.481
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir fordern das aber immer nur einseitig von den Spielern ein.

Bringt der mit Herzblut und unter Gehaltsverzicht an seinem Verein hängende Spieler mal über mehrere Spiele seine Leistung nicht, sind es doch die sog. Fans, die sofort seinen Kopf fordern und ihn am liebsten in die Wüste schicken wollen.

Beispiele dafür hat es gerade auch hier bei der Alemannia genügend gegeben.

Welcher Alemannia-Spieler war denn mit Herzblut dabei, hat auf Gehalt verzichtet und am Verein gehangen und wurde trotzdem von den Fans "gebasht"?

Mir fällt da keiner ein...

Es werden im Allgemeinen Spieler "gebasht", wo der "gemeine" Fan das Gefühl hat, der tut zu wenig für das Geld, was er verdient (z.B. Gueye, Schlaudraff in der BuLi-Rückrunde)!

Versteht mich nicht falsch: ich hasse nichts mehr als die Leute, die in der 7.Minute anfangen zu murren, wenn der Hohs nen Abschlag nicht zum Mitspieler bringt (wir sind ja hier nicht in Barcelona), aber insgesamt verdienen Profifußballer einfach zu viel Geld, was den ganzen Sport kaputtmacht, da Konzerne wie RB sich einkaufen und die anderen verdrängen...

Ich bin für eine FIFA-einheitliche Deckelung der Gehälter!
  #2269  
Alt 05.06.2011, 13:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Es reicht schon, das ein Spieler Leistungsträger ist und den Verein wechseln will. Unabhängig davon ob nun vorzeitig oder erst mit Beendigung der vertraglich vereinbarten Laufzeit.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2270  
Alt 05.06.2011, 13:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich bin für eine FIFA-einheitliche Deckelung der Gehälter!
Du erkennst den Irrsinn in Deiner Aussage?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #2271  
Alt 05.06.2011, 13:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir fordern das aber immer nur einseitig von den Spielern ein.

Bringt der mit Herzblut und unter Gehaltsverzicht an seinem Verein hängende Spieler mal über mehrere Spiele seine Leistung nicht, sind es doch die sog. Fans, die sofort seinen Kopf fordern und ihn am liebsten in die Wüste schicken wollen.

Beispiele dafür hat es gerade auch hier bei der Alemannia genügend gegeben.

Naja, haste auch wieder recht.
  #2272  
Alt 05.06.2011, 13:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist immer schlecht wenn alles gedeckelt wird durch irgendein Gesetz. Solange es Vereine gibt die meinen sie müssten Spielergehälter zahlen die in keiner Relation stehen, solange wird es Spieler geben die dies dankbar annehmen. Andererseits glaube ich nicht das du selbst mit einer Deckelung deines Gehaltes zufrieden wärst, denn schließlich willst du auch gutes Geld verdienen oder? Es würde schon ausreichen wenn das deutsche Lizenzierungsverfahren auch in Europa Einzug halten würde, denn Vereine die chronisch pleite sind und trotzdem munter einkaufen können, denen muss man Einhalt gebieten. Denn die Vereine die sich am eisernen Sparzwang halten sind letztlich die dummen gegenüber denen die ohne Geld Spieler kaufen und sich so einen Vorteil verschaffen.


Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Welcher Alemannia-Spieler war denn mit Herzblut dabei, hat auf Gehalt verzichtet und am Verein gehangen und wurde trotzdem von den Fans "gebasht"?

Mir fällt da keiner ein...

Es werden im Allgemeinen Spieler "gebasht", wo der "gemeine" Fan das Gefühl hat, der tut zu wenig für das Geld, was er verdient (z.B. Gueye, Schlaudraff in der BuLi-Rückrunde)!

Versteht mich nicht falsch: ich hasse nichts mehr als die Leute, die in der 7.Minute anfangen zu murren, wenn der Hohs nen Abschlag nicht zum Mitspieler bringt (wir sind ja hier nicht in Barcelona), aber insgesamt verdienen Profifußballer einfach zu viel Geld, was den ganzen Sport kaputtmacht, da Konzerne wie RB sich einkaufen und die anderen verdrängen...

Ich bin für eine FIFA-einheitliche Deckelung der Gehälter!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #2273  
Alt 05.06.2011, 13:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Es werden im Allgemeinen Spieler "gebasht", wo der "gemeine" Fan das Gefühl hat, der tut zu wenig für das Geld, was er verdient (z.B. Gueye, Schlaudraff in der BuLi-Rückrunde)!
Noll, Nicht, Stuckmann, Ebbers
Oder eben Gueye! Ich hatte nie den Eindruck, dass er nicht wollte oder nicht 100% bei der Sache war. Vieles hat nicht geklappt, aber gewollt hat er immer!

Und was die Deckelung des Gehalts angeht: Wie soll das denn funktionieren? Sag mir mal ne Grenze, die ok wäre! Und dann übertrage die mal weltweit...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2274  
Alt 05.06.2011, 14:41
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
"....und Deniz Naki.Am Letztgenannten verzweifelte sogar Holger Stanislawski. Der unzweifelhaft talentierte Dribbelkünstler stand sich massiv selbst im Weg, brachte sich durch diverse Undiszipliniertheiten in Misskredit. Und dennoch: „André Schubert will ihn behalten“, lässt Präsident Stefan Orth durchblicken. Der neue Coach plant mit dem 21-Jährigen im Offensivbereich, zumal das zwischenzeitliche Interesse aus Aachen offenbar erloschen ist. „Wir haben keine Anfrage für ihn, auch nicht von der Alemannia“, erklärt Orth."


http://www.mopo.de/sport/fc-st--paul...040/8523966/-/
  #2275  
Alt 05.06.2011, 14:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.626
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das hast Du Dir gemerkt, also dass ich da Zweifel am Ausstatter habe?

Nun gut, meine Teeniezeit liegt auch schlappe 15 Jahre zurück
dafür haste Dich noch gut gehalten
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2276  
Alt 05.06.2011, 14:49
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
die bewertung von spielern ist mir auch schon seit einiger zeit sehr suspekt... da werden leute wie stieber oder schlaudraff z.b. innerhalb kürzester zeit zum fußballgott und andere, denen man alles absprechen kann - aber ganz bestimmt nicht den einsatz - werden übelst gemobbt. ich will wieder richtige asis im trikot der alemannia sehen. gebierdeckelt werden sollte höchstens die auszahlung in naturalien.

http://www.youtube.com/watch?v=arhfQLJNZE8
  #2277  
Alt 05.06.2011, 15:08
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Unterhaltung für die fußballlose Zeit

Hier, ist echt witzig! Wer Kreisliga spielt wird es verstehen!

http://de.sevenload.com/sendungen/Ho...haelt-Kopf-hin

Witzig ist auch die "Wintersportkonferenz"!

http://de.sevenload.com/sendungen/Ho...rling-Mop-tobt
  #2278  
Alt 05.06.2011, 16:06
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab doch geschrieben, dass mir das alles klar ist. Lies mal nochmal... Kann nur an Wolles Gartenparty liegen...

Trotzdem bleibe ich eben dabei, dass es gewöhnungsbedürftig ist, dass Spieler sich gleich 2 Ligen nach unten orientieren, weil es dort das Doppelte oder Dreifache gibt. Dass es das da unten gibt, ist eben Hammer. Er bleibt ja nicht mal in der 3. Liga, in der er war und aus der et hoch wollte, nee, er geht noch eins runter. Das nimmt Züge an... Na ja...
Ich finde das nicht gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich längst dran gewöhnt, denn ich kenne es nicht anders. Man kann das mit Röttger als Fall von Geldgier bezeichnen oder auch als Profitorientiertheit, wie auch immer. Du schilderst hier einen für den Fußball ungewöhnlichen Fall, weil i. d. R. jene Vereine, die höher spielen, mehr Geld bieten können. Hier haben wir es mit Red Bull L. zu tun, die man gern als Retortenclub bezeichent. Das ist das eigentlich ungewöhnliche.
Dass Geldgier, oder wie auch immer wir es nennen sollen, auch außerhalb Leipzigs und Österreichs im Fußall und in der Gesellschaft an der Tagesordnung ist und für die meisten sogar die Triebfeder schlechthin darstellt, ist wohl bekannt.
Ich kann mit der Diskussion um Retortenclubs nichts anfangen. Klar, ich teile die Befürchtung, das mein Lieblingsclub, der natürlich ein Traditionsclub ist, irgendwann von so einem Retortenclub verdrängt wird. Aber wenn es irgendwann einmal so kommen würde, dann würde ich nicht aus allen Wolken fallen, sondern mir denken, daß das gut zu unsrer Welt und uns Menschen passt.

Nächstes Jahr wird mindestens ein Stammspieler eines Eilendorfer Bezirksligisten in die Kreisliga-B zu einem Verein aus einer benachbarten Gemeinde, die nicht Rothe Erde heißt, wechseln. Die Motive sind die gleichen wie bei Röttger.
__________________
Coitus ergo sum.
  #2279  
Alt 05.06.2011, 18:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
dafür haste Dich noch gut gehalten
Dankeschön. Wir können uns dann ja in 15 Jahren wieder drüber unterhalten, aber ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Klamotten Scholl dann trägt.
  #2280  
Alt 05.06.2011, 18:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich längst dran gewöhnt, denn ich kenne es nicht anders. Man kann das mit Röttger als Fall von Geldgier bezeichnen oder auch als Profitorientiertheit, wie auch immer. Du schilderst hier einen für den Fußball ungewöhnlichen Fall, weil i. d. R. jene Vereine, die höher spielen, mehr Geld bieten können. Hier haben wir es mit Red Bull L. zu tun, die man gern als Retortenclub bezeichent. Das ist das eigentlich ungewöhnliche.
Dass Geldgier, oder wie auch immer wir es nennen sollen, auch außerhalb Leipzigs und Österreichs im Fußall und in der Gesellschaft an der Tagesordnung ist und für die meisten sogar die Triebfeder schlechthin darstellt, ist wohl bekannt.
Ich kann mit der Diskussion um Retortenclubs nichts anfangen. Klar, ich teile die Befürchtung, das mein Lieblingsclub, der natürlich ein Traditionsclub ist, irgendwann von so einem Retortenclub verdrängt wird. Aber wenn es irgendwann einmal so kommen würde, dann würde ich nicht aus allen Wolken fallen, sondern mir denken, daß das gut zu unsrer Welt und uns Menschen passt.

Nächstes Jahr wird mindestens ein Stammspieler eines Eilendorfer Bezirksligisten in die Kreisliga-B zu einem Verein aus einer benachbarten Gemeinde, die nicht Rothe Erde heißt, wechseln. Die Motive sind die gleichen wie bei Röttger.


Das Komische hieran ist vielleicht einfach, dass er mit Dynamo unbedingt aufsteigen wollte, sich riesig über den Aufstieg gefreut hat und dann die Entscheidung trifft, in die 4. Liga zu gehen.

Aber im Endeffekt soll es mir egal sein.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung