Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2241  
Alt 30.03.2013, 11:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Herr Lorenz der Erste, der Heyen nach dessen Wahl zum Präsidenten um den Hals gefallen ist.

Ich habe es schonmal geschrieben Herr Lorenz: "Ihre Tage sind gezählt". Bei nächster sich bietenden Gelegenheit sind sie weg vom Fenster.
Das sich hier im Forum ja zur Zeit einige besonders engagierte Hobbyjuristen austoben, werde ich meine ehrliche Meinung zu Herrn Lorenz erst nach ausführlicher Prüfung durch meine Anwälte kundtun!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (31.03.2013), Dirk (30.03.2013), hemingway (30.03.2013), I LOV IT (30.03.2013), Kleeblatt4TSV (30.03.2013), rocker (30.03.2013)
Werbung
  #2242  
Alt 30.03.2013, 12:25
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da magst und hast du wahrscheinlich sogar recht. Aber wie man sieht interessiert es denen ja nicht, die machen einfach zum Wohle des Vereins. Wenn die Mitgliederzahl nach unten geht durch Austritte bewirkt das mehr, weil es außerhalb einer JHV ein klares Votum ist gegen die "Herren"!
Isch sach mal:Jein.
Denke eher ähnlich der Politik - je mehr die "Kaputtmacher" unter sich sind, desto größer fällt die Mehrheitsentscheidung aus!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 30.03.2013, 12:40
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Isch sach mal:Jein.
Denke eher ähnlich der Politik - je mehr die "Kaputtmacher" unter sich sind, desto größer fällt die Mehrheitsentscheidung aus!
Nun wurde diese Entscheidung getroffen, ob sie richtig ist, oder doch eher falsch , dass wird sich noch zeigen. Es könnte, ich betone könnte, ja wirklich sein, dass Kutsch und die anderen tatsächlich von Kraemer getäuscht worden sind und falsche Zahlen bekommen haben. DANN aber auch wirklich nur dann, kann man diese Entscheidung u U akzeptieren.

Ich kann nicht beurteilen welchen Schuldanteil z.B. Herr Kutsch an der aktuellen Lage wirklich hat...immerhin hat er sich ja auch uns Fans gestellt, dazu gehört auch Mut. ABER die Frage ist: bekommt er diese Aufgabe kaufmännisch hin??? Oder ein Herr Nobis, der immerhin zu dem Unternehmergespann gehöt, der für Alemannia ein gutes Wort in der Wirtschaft eingesetzt hat. Also ich finde: es wurden Fehler begangen, aber es ist auch Courage, diese wieder ausbügeln zu wollen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (30.03.2013)
  #2244  
Alt 30.03.2013, 12:52
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich werde die nicht weiter unterstützen und meine Mitgliedschaft zurückgeben
Das heisst doch: Weg mit der Alemannia, oder?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Keinen Cent bekommt das Untergangskommando von mir!
Zu kurz gedacht, wenn Du nachgedacht hast, was mit Deinem Geld passiert.

Öffentliches Geld wird (auch von Dir) weiter in den Verein gesteckt, alleine schon wegen des Tivolis. Wie heisst es doch so schön: Was kann die Stadt (und damit auch das Land) denn mit dem Stadion tun als die Alemannia dort spielen lassen?
Und willst Du Dir kein Spiel mehr anschauen? Komm, denk noch mal nach, und mache hier mich auf Negativvorbild ...
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 30.03.2013, 13:53
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Herr Lorenz muss weg. Leider sieht unsere Satzung nicht die Möglichkeit einer Abwahl vor. Das wäre hier wirklich angebracht, genau wie bei Terbrack.

Dieses Kasperletheater und Fahne in den Wind halten ist nicht zu ertragen. Von Husch, Husch - Alle für Meino hin zu einer Nichtentlastung. Alles klar. Widerlich. Und dann noch schön gegen Horst Heinrichs treten - hat es nicht gereicht, dass man diesen damals in einer ekelhaften Art losgeworden ist? Die juristische Klärung hat ja damals klar zu Tage gebracht, dass Herr Heinrichs sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Lorenz braucht bei der nä. VR-Wahl eine 2/3-Mehrheit. Die wird er nicht bekommen, wenn die klardenkenden Menschen sich einig sind.

Im Übrigen ist es eine Katastrophe, dass das Präsidium sich nicht dieses Jahr der Abstimmung stellt. Eine Art "Vertrauensfrage" wäre in der derzeitigen Situation das Mindeste. Aber vermutlich fürchtet man um die eigenen Pöstchen.

Viele der Verantwortlichen sind ja glücklicherweise schon weg - ja Tetzlaff, auch der Fanvertreter - aber ein paar sind noch da! Lorenz steht da in der ersten Reihe: Er war ja bei allen AR-Sitzungen als Vertreter des VR dabei!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.03.2013), balu (31.03.2013), basebumper (30.03.2013), BigBandi (30.03.2013), Heinsberger LandEi (30.03.2013), I LOV IT (30.03.2013), Kiki13 (30.03.2013), mise (30.03.2013), rocker (30.03.2013)
  #2246  
Alt 30.03.2013, 17:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist es eine Katastrophe, dass das Präsidium sich nicht dieses Jahr der Abstimmung stellt. Eine Art "Vertrauensfrage" wäre in der derzeitigen Situation das Mindeste. Aber vermutlich fürchtet man um die eigenen Pöstchen.
Das sehe ich genauso. In dieser Situation wäre es eine Frage des Anstandes, die Mitglieder um neues Vertrauen zu bitten und sich dem demokratischen Votum zu stellen. Und in diesem Falle hätte ich den Vorstand vermutlich schon allein aus Respekt vor diesem Weg wiedergewählt.

Da man es nicht tut, sage ich: nix gelernt, der Kuddelmuddel-Klüngelsklub will unter sich bleiben, klebt an den Posten und will das dumme Fußvolk weiterhin möglichst wenig beteiligen. (Man hat ja selber in den letzten Jahren so tolle Kompetenz bewiesen...) Die Chance für neues Vertrauen ist hiermit vertan!!!

Konsequenz: Vorstand + VR raus!
Wo kann ich unterschreiben?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.03.2013), Achim F. (30.03.2013), balu (31.03.2013), BigBandi (30.03.2013), Düvel (30.03.2013), Klenkes (30.03.2013), Mia Schwarz Gelb (30.03.2013), Pratsch-Gelb (31.03.2013)
  #2247  
Alt 30.03.2013, 19:11
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz...
Und die Verjahrungszeit läuft, und läuft...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (30.03.2013)
  #2248  
Alt 30.03.2013, 19:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, zu kurz gedacht ist das nicht. Aber ich werde die Herren weder unterstützen noch mit meinen Geld bereichern. Das mag nicht viel nutzen, ist aber mein persönlicher Stiller Protest. Wenn man meint sich keiner Wahl stellen zu müssen, dann müssen sie es anders spüren. Und Mitgliederverlust zeigt den denen eindeutig die Richtung. Ich legitimiere sie keinesfalls weiter rumzufuschen und vom Saulus zum Paulus zu werden.

Kutsch und Konsorten haben nichts gewusst und sich auf falsche Zahlen verlassen? Wer das Ammenmärchen glaubt, glaubt auch noch das Kraemer ein Opferlamm ist!

Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
Das heisst doch: Weg mit der Alemannia, oder?



Zu kurz gedacht, wenn Du nachgedacht hast, was mit Deinem Geld passiert.

Öffentliches Geld wird (auch von Dir) weiter in den Verein gesteckt, alleine schon wegen des Tivolis. Wie heisst es doch so schön: Was kann die Stadt (und damit auch das Land) denn mit dem Stadion tun als die Alemannia dort spielen lassen?
Und willst Du Dir kein Spiel mehr anschauen? Komm, denk noch mal nach, und mache hier mich auf Negativvorbild ...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (30.03.2013)
  #2249  
Alt 30.03.2013, 19:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich unterschreib mit!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. In dieser Situation wäre es eine Frage des Anstandes, die Mitglieder um neues Vertrauen zu bitten und sich dem demokratischen Votum zu stellen. Und in diesem Falle hätte ich den Vorstand vermutlich schon allein aus Respekt vor diesem Weg wiedergewählt.

Da man es nicht tut, sage ich: nix gelernt, der Kuddelmuddel-Klüngelsklub will unter sich bleiben, klebt an den Posten und will das dumme Fußvolk weiterhin möglichst wenig beteiligen. (Man hat ja selber in den letzten Jahren so tolle Kompetenz bewiesen...) Die Chance für neues Vertrauen ist hiermit vertan!!!

Konsequenz: Vorstand + VR raus!
Wo kann ich unterschreiben?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 30.03.2013, 19:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sich in der jetzigen Situation genügend fähige und willlige Leute finden lassen um ein Präsidium sowie einen AR und VR zu bilden.
Mit Zitat antworten
  #2251  
Alt 30.03.2013, 20:16
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Nach meiner Meinung hat Mitgliederverlust weniger mit in Verruf stehenden Vorstandsmitglieder zu tun als viel mehr mit erfolglosen Fussball.Vielen sind Mitglied geworden wie Alemannia Erfolg hatte, wobei die Meisten damals den Vorstand wenig interessierten. Jeder wollte prahlen und sich sonnen im Erfolg. Jetzt können sie nicht mehr angeben und möchten nicht zu den Verlierer gehören deshalb kündigen sie ihre Mitgliedschaft.
Ich bleibe auf alle Fälle Mitglied. Jetzt erst Recht.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (30.03.2013 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu oranje-ac für den nützlichen Beitrag:
balu (31.03.2013), Fahnenschwenker (30.03.2013), josef heiter (30.03.2013), Mia Schwarz Gelb (30.03.2013), Öcher Will (30.03.2013)
  #2252  
Alt 30.03.2013, 20:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Herr Lorenz muss weg. Leider sieht unsere Satzung nicht die Möglichkeit einer Abwahl vor. Das wäre hier wirklich angebracht, genau wie bei Terbrack.

Dieses Kasperletheater und Fahne in den Wind halten ist nicht zu ertragen. Von Husch, Husch - Alle für Meino hin zu einer Nichtentlastung. Alles klar. Widerlich. Und dann noch schön gegen Horst Heinrichs treten - hat es nicht gereicht, dass man diesen damals in einer ekelhaften Art losgeworden ist? Die juristische Klärung hat ja damals klar zu Tage gebracht, dass Herr Heinrichs sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Lorenz braucht bei der nä. VR-Wahl eine 2/3-Mehrheit. Die wird er nicht bekommen, wenn die klardenkenden Menschen sich einig sind.

Im Übrigen ist es eine Katastrophe, dass das Präsidium sich nicht dieses Jahr der Abstimmung stellt. Eine Art "Vertrauensfrage" wäre in der derzeitigen Situation das Mindeste. Aber vermutlich fürchtet man um die eigenen Pöstchen.

Viele der Verantwortlichen sind ja glücklicherweise schon weg - ja Tetzlaff, auch der Fanvertreter - aber ein paar sind noch da! Lorenz steht da in der ersten Reihe: Er war ja bei allen AR-Sitzungen als Vertreter des VR dabei!
Ich hoffe, dem Lorenz geht es wie seinem Vorgänger als VR - Vorsitzender. Herwartz wurde auch nicht wiedergewählt.

Es ist populistisch, dass Lorenz jetzt betont, dass Heyen nicht entlastet werden soll. Er hat doch alles mitgetragen, was der AR unter Heyen gemacht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (31.03.2013)
  #2253  
Alt 30.03.2013, 20:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich in der jetzigen Situation genügend fähige und willlige Leute finden lassen um ein Präsidium sowie einen AR und VR zu bilden.
Willig und fähig waren aber bisher offenbar auch nicht alle.
Sonst wären wir nicht in die derzeitige Lage gekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (31.03.2013), Kiki13 (30.03.2013)
  #2254  
Alt 30.03.2013, 20:53
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Willig und fähig waren aber bisher offenbar auch nicht alle.
Sonst wären wir nicht in die derzeitige Lage gekommen.

was macht dein kleiner Kumpel?
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 30.03.2013, 20:58
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das sich hier im Forum ja zur Zeit einige besonders engagierte Hobbyjuristen austoben, werde ich meine ehrliche Meinung zu Herrn Lorenz erst nach ausführlicher Prüfung durch meine Anwälte kundtun!

was sagen die Anwälte?
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 30.03.2013, 21:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich in der jetzigen Situation genügend fähige und willlige Leute finden lassen um ein Präsidium sowie einen AR und VR zu bilden.
In der jetzigen Situation halte ich einen Hammer mit seinen Konsorten erstmal für den richtigen. Wichtig ist das Kutsch, Nobis plus Konsorten die falschen sind.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 30.03.2013, 21:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Gut das es deine Meinung ist.

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Nach meiner Meinung hat Mitgliederverlust weniger mit in Verruf stehenden Vorstandsmitglieder zu tun als viel mehr mit erfolglosen Fussball.Vielen sind Mitglied geworden wie Alemannia Erfolg hatte, wobei die Meisten damals den Vorstand wenig interessierten. Jeder wollte prahlen und sich sonnen im Erfolg. Jetzt können sie nicht mehr angeben und möchten nicht zu den Verlierer gehören deshalb kündigen sie ihre Mitgliedschaft.
Ich bleibe auf alle Fälle Mitglied. Jetzt erst Recht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 30.03.2013, 21:41
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Herr Lorenz muss weg. Leider sieht unsere Satzung nicht die Möglichkeit einer Abwahl vor. Das wäre hier wirklich angebracht, genau wie bei Terbrack.

Dieses Kasperletheater und Fahne in den Wind halten ist nicht zu ertragen. Von Husch, Husch - Alle für Meino hin zu einer Nichtentlastung. Alles klar. Widerlich. Und dann noch schön gegen Horst Heinrichs treten - hat es nicht gereicht, dass man diesen damals in einer ekelhaften Art losgeworden ist? Die juristische Klärung hat ja damals klar zu Tage gebracht, dass Herr Heinrichs sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Lorenz braucht bei der nä. VR-Wahl eine 2/3-Mehrheit. Die wird er nicht bekommen, wenn die klardenkenden Menschen sich einig sind.

Im Übrigen ist es eine Katastrophe, dass das Präsidium sich nicht dieses Jahr der Abstimmung stellt. Eine Art "Vertrauensfrage" wäre in der derzeitigen Situation das Mindeste. Aber vermutlich fürchtet man um die eigenen Pöstchen.

Viele der Verantwortlichen sind ja glücklicherweise schon weg - ja Tetzlaff, auch der Fanvertreter - aber ein paar sind noch da! Lorenz steht da in der ersten Reihe: Er war ja bei allen AR-Sitzungen als Vertreter des VR dabei!
Das Strafverfahren gegen Heinrichs wurde damals wegen geringer Schuld eingestellt.Bitte keine Legendenbildung.
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 30.03.2013, 21:49
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich in der jetzigen Situation genügend fähige und willlige Leute finden lassen um ein Präsidium sowie einen AR und VR zu bilden.
Nicht nur das!
Jeder der sich jetzt lieber in Position bringt und Wahlkampf betreibt ist unwählbar.
Denn diese bringen nicht alle Kraft für die Rettung auf.

So bitter es ist, aber die Situation ist vergleichbar mit Oktober/ November letzten Jahres wo aus ähnlichen Gründen auf eine Außerordentliche verzichtet wurde.
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 30.03.2013, 21:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In der jetzigen Situation halte ich einen Hammer mit seinen Konsorten erstmal für den richtigen. Wichtig ist das Kutsch, Nobis plus Konsorten die falschen sind.
Kandidiert Hammer denn für irgendein Amt?

Da käme doch der AR in Betracht, aber erst bei der JHV und auf Empfehlung des VR.

Aktuell ist Hammer offiziell garnicht präsent, höchstens als Sponsor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
mise (30.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung