Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 16.09.2009, 07:23
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Wer sich über den Trainerkandidaten Wück etwas näher informieren möchte, kann dies über

http://www.wueck.de/

tun. Bei erster Nennung des Namens bin ich auch zusammen gezuckt. Aber ich glaube das war eher, weil ich uninformiert über Herrn Wück war...Wenn er tatsächlich für offensiven Fussball steht - und das war in Ahlen ja wirklich zeitweise sehr ansehnlich, mit i. Vgl. wohl weniger guten Einzelspielern (?) - dann sollte er eine faire Chance bekommen. Profil hin oder her...

Gruß Emzo
Stimmt, mit Wück könnte ich leben, auch wenn er nicht mein Favorit wäre. Aber unter den Bezahlbaren ist er sicher nicht der schlechteste. Wolf geht gar nicht.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Werbung

  #2222  
Alt 16.09.2009, 07:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Wück?

Zuerst hiess es ein Trainer mit Erfahrung.
Dann sollte er zumindest Erfahrung als Mannschaftskapitän gehabt haben.

Und jetzt soll einer kommen, der beides nicht hat??? (Kann mich nicht erinnern, dass Wück irgendwo mal die Binde trug)

Zum Thema Offensivfussball: Ich erinnere mich nur an Mauerei bei Ahlen unter Wück. Vielleicht ist er ein Trainer, der dies stärker von der Mannschaft abhängig macht, aber die "Vergangenheit" sagt was anderes.

Man darf meiner Meinung nach nicht den Fehler machen und die Chance verstreichen lassen, Funkel zu holen.

Langsam denke auch ich, dass Bornemann in Freiburg nur so stark gesehen wurde, weil er den extrem starken Trainer hatte. Jetzt könnte er auf sich allein gestellt sein (AR?) und da kommt nur heisse Luft.

War es nicht so, dass der AR in Freiburg über die Trennung von Finke und die Verpflichtung von Dutt entschieden hat, und AB deswegen gegangen ist???

Naja, ich will mich nicht zu sehr auf AB einschiessen. Der hat noch Vertrag bis Sommer und dann wird man weiter sehen.

Allerdings wird mir langsam Angst und Bange bei den Trainernamen und ich vermute, das die Alemannia die Situation völlig unterschätzt.
Denn diese kaputte Mannschaft braucht jetzt jemanden, der von vornherein die Autorität hat und den Respekt der Mannschaft geniesst.
Andernfalls kann es passieren, das die Mannschaft wie schon unter Frontzeck, Buchwald und Seeberger aus Mangel an Autorität, macht was sie will.

Bei den beiden letzten sind sie dem Trainer sogar richtig auf der Nase herumgetanzt. Es muss einer kommen, bei dem man sich das nicht traut und da gibt es derzeit nur einen auf dem Markt (Funkel)...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2223  
Alt 16.09.2009, 07:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich würde mal langsam tun.

Wück ist Favorit nach einem Artikel der Bild, der unter der Überschrift "Wir wissen auch nix, also raten wir mal..." laufen könnte.
Wenn wir alle Favoriten der (gewöhnlich gut informierten) Bild zusammen fassen, wird der tatsächliche Trainer bestimmt dabei sein. Außer Rudi Gutendorf wurde ja schon jeder genannt.

Zum Anforderungsprofil: Ich finde das Vorgehen richtig. Macht man doch bei jedem Wohnzimmerschrank so, oder? Man überlegt sich was man braucht und zieht dann los und guckt.
Erfahren ist da sicher eine wichtige Eigenschaft. Schade, wenn dann das Geld fehlt. (Übrigens der Grund warum wir keine Kirschholzmöbel haben...)
Aber nur weil das Geld fehlt, von vorneherein ein falsches Profil zu erstellen, ist doch Quatsch. Die Aussage, dass man Erfahrung auch als Spieler sammeln kann, ist natürlich Quatsch.

Zu Wück: Ich finde seine Arbeit in Ahlen nicht schlecht. Er hat da mehr bewegt als bisher der hochgelobte Emmerling. Seine Aussagen, dass er Fehler in bestimmten Bereichen gemacht hat, gefallen mir auch. Sie zeigen ein notwendiges Maß an Selbstreflexion.

Warten wir ab, wer kommt. Zerreißen können wir ihn dann immer noch.

Was hat Bornemann gelernt? Jung, erfahren und billig gibt es halt nur auf dem Babystrich!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2224  
Alt 16.09.2009, 07:56
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Es muss einer kommen, bei dem man sich das nicht traut und da gibt es derzeit nur einen auf dem Markt (Funkel)...
Ich teile deine positive Haltung zu Funkel, was machst du aber, wenn es nicht geht? Sei es weil er zu teuer ist, sei es weil er nicht will... An der Stelle kommt man doch nicht weiter.
Ich will auch einen Ferrari und fahre einen Astra. Aber da habe ich wenigstens drauf geachtet, dass er rot ist...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2225  
Alt 16.09.2009, 07:58
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Naja mit Frontzeck und Seeberger hat die Bild seinerzeit die Hausaufgaben gemacht..,
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2226  
Alt 16.09.2009, 07:59
vercingetorix vercingetorix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum soll es Alemannia anders gehen als einem "normalen" Unternehmen, das ein Wunschprofil für einen neuen Mitarbeiter erstellt und dann zuschauen muss, wie es das Profil mit dem Angebot auf dem Arbeitsmarkt in Einklang bringt? Bestimmt hat's im Fußball eigene Gesetze (besonders im Pokal ;-), aber auch das Fußballgeschäft spielt sich nicht in einem Paralleluniversum ab.

Und die vielen Hinweise auf das Trainerkarussel in Liga 1 sind mehr als berechtigt und als Grund von Zurückhaltung mancher Kandidaten völlig nachvollziehbar. Wir sind für eine gewisse Kategorie Trainer derzeit einfach nicht erste Wahl.
  #2227  
Alt 16.09.2009, 08:20
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Außer Rudi Gutendorf wurde ja schon jeder genannt.

Stimmt nicht!
Den hab ich vorgeschlagen
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
  #2228  
Alt 16.09.2009, 08:40
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Ich kann nicht verstehen, wie hier immer wieder über einzelne Trainerkandidaten hergezogen wird. Jeder Name, der ins Spiel gebracht wird, wird von dem einen oder anderen zerrissen.
Beispiel: Wolfgang Wolf. Klar, der Becherwurf (ich war live dabei). Es hat ein Geisterspiel gegeben, wir haben den Nürnbergern den ***** versohlt und gut ist. Als Trainer kann WW aber sehr viele Erfahrungen einschl. Aufstiege in die erste Liga aufweisen. sicher ein Mann, der uns weiterhelfen könnete.
Nächstes Beispiel: Wück. Er entspricht sicher nicht dem ursprünglichen Anforderungsprofil, scheint aber hochmotiviert zu sein und ist jung. Auch er könnte passen, seine Berufseinstellung (siehe Internetseite) stimmt.
Klar, auch ich bin für Friedhelm Funkel an erster Stelle, aber eine Garantie, dass FF unserer Mannschaft helfen kann, Fußballspielen neu zu erlernen, kann auch FF nicht geben.
  #2229  
Alt 16.09.2009, 08:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie hier immer wieder über einzelne Trainerkandidaten hergezogen wird. Jeder Name, der ins Spiel gebracht wird, wird von dem einen oder anderen zerrissen.
Beispiel: Wolfgang Wolf. Klar, der Becherwurf (ich war live dabei). Es hat ein Geisterspiel gegeben, wir haben den Nürnbergern den ***** versohlt und gut ist. Als Trainer kann WW aber sehr viele Erfahrungen einschl. Aufstiege in die erste Liga aufweisen. sicher ein Mann, der uns weiterhelfen könnete.
Nächstes Beispiel: Wück. Er entspricht sicher nicht dem ursprünglichen Anforderungsprofil, scheint aber hochmotiviert zu sein und ist jung. Auch er könnte passen, seine Berufseinstellung (siehe Internetseite) stimmt.
Klar, auch ich bin für Friedhelm Funkel an erster Stelle, aber eine Garantie, dass FF unserer Mannschaft helfen kann, Fußballspielen neu zu erlernen, kann auch FF nicht geben.
Was ist das Problem?
Einzelne hier ziehen über einzelne Trainer her, na und?
Das sind dann persönliche Meinungen einzelner User.

Du kann st doch nicht erwarten, dass zu jedem Trainer - Kandidaten bei den Fans Konsenz besteht.
Das Gleiche gilt doch für alle anderen Themen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2230  
Alt 16.09.2009, 09:02
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich halte die Spannung bei der Trainerwahl allmählich nicht mehr aus...
Es hieß doch beim Spiel gegen die Löwen sei ein neuer Trainer auf der Bank. Ich bin gespannt, man sollte jetzt auch nicht zu viel Zeit verplempern.
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2231  
Alt 16.09.2009, 09:06
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
Ich halte die Spannung bei der Trainerwahl allmählich nicht mehr aus...
Es hieß doch beim Spiel gegen die Löwen sei ein neuer Trainer auf der Bank. Ich bin gespannt, man sollte jetzt auch nicht zu viel Zeit verplempern.
woher hast du das? Ich habe gehört das es auch nach dem München Spiel sein kann.
__________________
Vür stönd zesame!
  #2232  
Alt 16.09.2009, 09:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wück?

Zuerst hiess es ein Trainer mit Erfahrung.
Dann sollte er zumindest Erfahrung als Mannschaftskapitän gehabt haben.

Und jetzt soll einer kommen, der beides nicht hat??? (Kann mich nicht erinnern, dass Wück irgendwo mal die Binde trug)

Zum Thema Offensivfussball: Ich erinnere mich nur an Mauerei bei Ahlen unter Wück. Vielleicht ist er ein Trainer, der dies stärker von der Mannschaft abhängig macht, aber die "Vergangenheit" sagt was anderes.

Man darf meiner Meinung nach nicht den Fehler machen und die Chance verstreichen lassen, Funkel zu holen.

Langsam denke auch ich, dass Bornemann in Freiburg nur so stark gesehen wurde, weil er den extrem starken Trainer hatte. Jetzt könnte er auf sich allein gestellt sein (AR?) und da kommt nur heisse Luft.

War es nicht so, dass der AR in Freiburg über die Trennung von Finke und die Verpflichtung von Dutt entschieden hat, und AB deswegen gegangen ist???

Naja, ich will mich nicht zu sehr auf AB einschiessen. Der hat noch Vertrag bis Sommer und dann wird man weiter sehen.

Allerdings wird mir langsam Angst und Bange bei den Trainernamen und ich vermute, das die Alemannia die Situation völlig unterschätzt.
Denn diese kaputte Mannschaft braucht jetzt jemanden, der von vornherein die Autorität hat und den Respekt der Mannschaft geniesst.
Andernfalls kann es passieren, das die Mannschaft wie schon unter Frontzeck, Buchwald und Seeberger aus Mangel an Autorität, macht was sie will.

Bei den beiden letzten sind sie dem Trainer sogar richtig auf der Nase herumgetanzt. Es muss einer kommen, bei dem man sich das nicht traut und da gibt es derzeit nur einen auf dem Markt (Funkel)...
Hi Krizz,

ich würde da auch noch Jörg Berger nennen. Wie du richtig angemerkt hast, braucht die Mannschaft einen Trainer bei dem keine Mäzchen gemacht werden können. Sie braucht einen Trainer der alleine von seiner Vita ein hohes Ansehen geniesst und motivierend auf diese Mannschaft wirkt. Alles andere geht in meinen Augen genauso in die Hose wie bei den Trainern die wir in jüngster Vergangenheit hatten.
  #2233  
Alt 16.09.2009, 09:15
heavymat heavymat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiterer freier Trainer auf dem Markt

siehe hier

http://www.kicker.de/news/fussball/i...i-zurueck.html

Ehe ich hier zerissen werde -direkt der Hinweis,
dass der Vorschlag von mir nicht wirklich ernst gemeint ist

Der geht gar nicht !!!
  #2234  
Alt 16.09.2009, 09:19
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
woher hast du das? Ich habe gehört das es auch nach dem München Spiel sein kann.
Ich hörte das im Radio, ist aber schon was her. Ich weiss auch, dass Bornemann sagt, es kann auch nach dem Löwen-Spiel sein. Aber eine zügige Lösung wäre schon besser.
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2235  
Alt 16.09.2009, 09:23
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von heavymat Beitrag anzeigen
siehe hier

http://www.kicker.de/news/fussball/i...i-zurueck.html

Ehe ich hier zerissen werde -direkt der Hinweis,
dass der Vorschlag von mir nicht wirklich ernst gemeint ist

Der geht gar nicht !!!
Schau mal paar Seiten zurück!

Wenn Bornemann jetzt einen Fehler macht, dann kann der bei Vertragsende nach Freiburg fahren und mal länger Urlaub machen, denn dann wird sein Vertrag nicht verlängert werden! Also sollte er sich das mal im Allgemeinen überlegen wen er verpflichtet. Einen neuen Managerjob zu bekommen ist ja auch nicht ohne wa.
Und jetzt hol endlich den Funkel, denn ich kann es kaum noch aushalten!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (16.09.2009 um 09:31 Uhr)
  #2236  
Alt 16.09.2009, 09:26
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Schau mal paar Seiten zurück!

Wenn Bornemann jetzt einen Fehler macht, dann kann der bei Vertragsende nach Freiburg fahren und mal länger Ulaub machen, denn dann wird sein Vertrag nicht verlängert werden! Also sollte er sich das mal im Allgemeinen überlegen wen er verpflichtet. Einen neuen Managerjob zu bekommen ist ja auch nicht ohne wa.
Und jetzt hol endlich den Funkel, denn ich kann es kaum noch aushalten!
Funkel hat sich laut Blöd erledigt!
  #2237  
Alt 16.09.2009, 09:29
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Funkel hat sich laut Blöd erledigt!
Ja eben "laut Blöd". Abwarten! sag ich da!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #2238  
Alt 16.09.2009, 09:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Dummerweise behält die BLÖD in solchen Dingen meistens recht!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2239  
Alt 16.09.2009, 09:33
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dummerweise behält die BLÖD in solchen Dingen meistens recht!
Die Blöd hat oft recht gebabt wenn Sie vollzug gemeldet hat!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #2240  
Alt 16.09.2009, 09:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Schau mal paar Seiten zurück!

Wenn Bornemann jetzt einen Fehler macht, dann kann der bei Vertragsende nach Freiburg fahren und mal länger Ulaub machen, denn dann wird sein Vertrag nicht verlängert werden! Also sollte er sich das mal im Allgemeinen überlegen wen er verpflichtet. Einen neuen Managerjob zu bekommen ist ja auch nicht ohne wa.
Und jetzt hol endlich den Funkel, denn ich kann es kaum noch aushalten!
Der Bornemann kann doch nur Funkel holen, wenn Funkel überhaupt kommen will und wenn die Gmbh ihn bezahlen kann oder will.

Aber das müsste ja geklärt sein, sodass man jetzt einen anderen suchen müsste. Darauf deutet ja auch die Änderung des Anforderungsprofils hin.

Ich wäre auch für Funkel, wenn es realistisch wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann seit der letzten JHV mit Kraemers Zahlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung