Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 49 23,44%
Allan Jepsen 35 16,75%
Mirko Casper 2 0,96%
Seyi Olajengbesi 10 4,78%
Nico Herzig 5 2,39%
Thorsten Burkhardt 3 1,44%
Daniel Adlung 4 1,91%
Kevin Kratz 63 30,14%
Benjamin Auer 1 0,48%
Patrick Milchraum 5 2,39%
Babacar Gueye 12 5,74%
Alper Uludag 12 5,74%
Szilard Nemeth 5 2,39%
Lukasz Szukala 3 1,44%
Teilnehmer: 209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 02.02.2010, 20:15
grubbe grubbe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Für mich ist die Nichtberücksichtigung von Fiel gleichbedeutende mit Demontage. Spätestens zur Halbzeit häte Burkhardt ausgewechselt werden müssen, von ihm kamen gar keine Spielideen. Fielo hätte also zumindest nicht schlechter sein können.

Bei einem derart dünnen Kader Spieler noch zu demotivieren ist absolut unverständlich!
dsa kann bedeuten das fiel sein vertrag nicht verlängert bekommt und die nicht mehr mit ihm planen
Werbung
  #202  
Alt 02.02.2010, 20:42
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.805
Abgegebene Danke: 3.981
Erhielt 2.206 Danke für 1.073 Beiträge
Hallo,

so, nach knapp 22 – 23 Stunden Abstand zum Spiel mal meine Sichtweise.

Die besten Spieler auf unserer Seite waren Stuckmann, Kratz und Gueye. Stuckmann hat gerade in der zweiten Halbzeit sein Privatduell gegen Jendrisek gewonnen, ansonsten wäre das Spiel eher 6:0 ausgegangen. Die Tore konnte er nicht verhindern, das waren alles richtig gute, satte und platzierte Schüsse.

Auch fand ich seine Abschläge bei weitem nicht so schlecht, viel schlechter ist da das Verhalten seiner Mitspieler. Wenn der Ball eine gefühlte halbe Stunde in der Luft ist, dann kann ich als Feldspieler aber auch mal vielleicht ein, zwei Schritte in die Richtung machen, wo der Ball denn auch hinkommt. Auch kann ich versuchen mein Stellungsspiel und mein Zweikampfverhalten so zu gestalten, das ich einen solchen Abschlag auch erobere und verwerte. Aber nein, die Herren möchten das Pillchen direkt perfekt auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Kratz hat mit Gueye als einer der wenigen noch versucht spielerische Akzente zu setzen und die Offensive anzukurbeln, auch das Zweikampfverhalten war gegenüber vielen anderen Mitspielern durchaus positiv.

Ansonsten kann man nur noch Herzig und Jepsen hervorheben. Herzig hat wenigstens noch den notwendigen Grell gezeigt und wollte sich nicht mit einer Niederlage abfinden. Jepsen hat eine ordentliche Partie gemacht, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

Bei den Kontern die zu den Toren führten hat er meines Erachtens keine Schuld, er konnte nur zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder den Raum abschirmen oder aber den Ballführenden Gegner attackieren, er hat sich halt für die erste Variante entschieden. Hätte er den Gegenspieler attackiert und wäre ausgespielt worden, würde man hier auch über ihn herziehen. Umgekehrt hätte er den Ball erobert und somit die Konter gestoppt, würde er hier jetzt als Held dar stehen, der ein brillantes Zweikampfverhalten gezeigt bzw. ein perfektes Stellungsspiel an den Tag gelegt hat.

Die entscheidenden Spieler waren auf unserer Seite Ola und bei den Pfälzern halt Sam, der eine mit einem gebrauchten und der andere mit einem super Tag. Das dies dann auch noch so aufeinander prallte hat letztendlich den Ausschlag gegeben.

Insgesamt fand ich unsere Truppe in der ersten Halbzeit durchaus gleichwertig, beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld neutralisiert und die Abwehrreihen haben fast nix zugelassen.

In der zweiten Halbzeit sehe ich auf unserer Seite keine guten Aspekte mehr, es war alles zu fahrig, zu ungenau, zu ideenlos und nicht zwingend um die Lauterer in Bedrängnis zu bringen. Die haben abgezockt gespielt und ihre Chancen eiskalt genutzt. Im Spiel des Gegners war einfach mehr Zug zum Tor, obwohl auch die verdammt viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau hatten.

Unser Spiel lief zu wenig über die Flügel, man hat es zu sehr durch die Mitte versucht und ist dort an der gut organisierten Lauterer Abwehr hängen geblieben. Die wußten halt was kommt und konnten sich darauf prima einstellen.

Die Wechsel waren für mich bedingt verständlich. Uludag hat etwas frischen Wind rein gebracht und einen lustlosen Milchraum ersetzt. Szukala für Burkhardt kann ich mir nur dahingehend erklären, das Krüger damit bei Standards für etwas mehr Kopfballgefahr vor dem Lauterer Tor sorgen wollte, da waren wir hoffnungslos unterlegen. Der Wechsel Nemeth für Gueye sollte wohl dafür sorgen, das Auer vielleicht durch seinen Sturmpartner aus der vergangenen Saison mit einem guten Zuspiel in eine Schussposition gebracht wird und diese Chance dann ggf. verwerten kann. Allerdings hätte ich eher andere Wechsel bevorzugt und eher Auer gegen Özgen und Burkhardt gegen Fiel oder Polenz getauscht. Viel schlechter hätten diese beiden es auch nicht gemacht.

Interessant finde ich hier die lustigen Jubelarien auf Sippel und Sam. Sam ist in der laufenden Saison bisher nur ein Chancentod gewesen, der gestern einen Bombentag erwischt hatte und wie das berühmte blinde Huhn nicht nur ein Korn, sondern derer gleich drei gefunden hat. Sippel hat gestern für meine Begriffe genauso schlechte oder gute Abschläge hingelegt und bei Rückpässen ähnliche Unsicherheiten an den Tag gelegt wie man es Stuckmann nachsagt. Er hat einen entscheidenden Vorteil, er hat eine exzellente Abwehrreihe vor sich, die jede Menge von ihm fern hält. Hätte Stuckmann sich z. B. in der ersten Halbzeit diese Faustabwehr geleistet, die sich der Sippel geleistet hat, dann wäre hier wieder Zeter und Mordio geschrieen worden. Ebenfalls in der zweiten Halbzeit hat der liebe Herr Sippel eine ungeheuere fußballerische Brillanz bei Rückpässen an den Tag gelegt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (02.02.2010 um 21:35 Uhr)
  #203  
Alt 02.02.2010, 20:48
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Halbzeiten immer so unterschiedlich ausfallen.
In Hamburg war die 2. Hz gut und die 1. eine Katastrophe, gestern war die 1. etwas unglücklich, aber noch ok, ABER womit ich (nach den ganzen Pressekonferenzen und Aussagen) nicht gerechnet hab: Die 2. Hz war wieder sehr behäbig. Kann doch nicht sein, dass von einem Kampf auf Biegen und Brechen und 150%igem Einsatz gesprochen wird, man dann aber wieder so einknickt und nachlässt - und zwar ohne dass Kaiserslautern besser geworden ist!

Eigentlich müsste man immer wenn Alemannia von Kampf und unbedingtem Siegeswillen spricht auf den Gegner wetten. Und das ganze noch mal umgekehrt, wenn man ohne große Erwartung in ein Spiel geht. Noch schlimmer: Diese Feststellung ist eigentlich ein alter Hut. Ändern tut sich trotzdem nichts.

Man könnte fast schon sagen: Krüger hat bei der und der Pressekonferenz dies und das gesagt, also können wir die 3 Punkte direkt abschenken und brauchen gar nicht erst antreten. Obwohl ich damit keinesfalls Krüger die Schuld dafür geben möchte, aber wenn halt etwas nicht stimmt, dann sind es Worte <-> gezeigte Leistung. Schon merkwürdig. Wenn man sich vornimmt, ein Feuerwerk abzubrennen, kommt genau das Gegenteil bei raus - und ich spreche eben nicht vom Ergebnis, sondern dem Gezeigten.

Am besten stellen wir große Reden und intensives Training komplett ab, dann klappts auch wieder mit der Leistung . So langsam macht es mir auch keinen Spass mehr als Alemannia.tv-Kunde mir die ganzen Worte und Interviews anzuhören. Ist doch sowieso alles Schwachsinn, da grundsätzlich eh nie das umgesetzt wird was man sich vornimmt.

Hat ja allein schon ne halbe Saison gedauert, bis wenigstens der Wille zurückgekehrt ist. Dafür sind aber -wie ich schon sagte- 3 andere Dinge vergessen oder verlernt worden. Mich wundert es trotzdem, denn trotz günstiger Spieler haben wir immer noch Profis und somit "fertige Fussballer" verpflichtet, die dann auch mal umsetzen sollten, was ihnen hier in Aachen noch mit auf den Weg gegeben wird. Oder wenigstens: Es versuchen. Ansätze, von denen gesprochen wird, verlaufen aber grundsätzlich im Sande.

Es kann nicht sein, dass ich in jedem Spiel als Zuschauer den Eindruck haben muss, dass da nichts mehr geht. Das war bisher noch nie so, selbst zu Regionalligazeiten nicht wenn wir 0:3 zurückgelegen haben (und nein, ich bin nicht erst seit dem uefa-cup Alemannia-Fan). Die Ergebnisse sind mir erst mal schei.ssegal, ich will sehen, dass Fussballprofis für Alemannia vernünftig Fussball spielen und mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl geben, dass sie alles geben. Und dazu gehört auch, dass man die Vorsätze und Ansätze auch umsetzt - oder es zumindest versucht. Die Ideenlosigkeit und Durchschlagslosigkeit zeigt aber eindeutig, dass die Gedanken der Spieler wohl woanders sind. Eine Torgarantie kann kein Spieler geben, das verlangt auch keiner. Aber man kann verlangen, dass man mehr versucht, als einfach nur weite hohe Bälle sinnlos nach vorne zu schlagen. Das ist Micky-Maus-Fussball, und den will hier in Aachen keiner sehen (bis auf die, denen die Bratwurst in der Hand wichtiger ist)!
  #204  
Alt 02.02.2010, 21:47
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Mir wird echt Angst und Bange, wenn ich an die nächsten Spielzeiten denke...

Kein Geld, keine motivierten Spieler, kein leidenschaftliches Publikum, ein leeres Stadion, das uns die Haare vom Kopf frisst...

Ne, ne, alles, was Alemannia mal ausgezeichnet hat, ist tot!!!

Der alte Tivoli schämt sich in Grund und Boden, was aus seiner Alemannia geworden ist...

Szenario nächste Saison: Teure Spieler gehen, billige werden geholt, maximal 10.000 Dauerkarten (und das wäre schon viel!), Zuschauerschnitt von 15.000 und voon Anfang an geht's nur um den Klassenerhalt...

Insgesamt: sehr trübe Aussichten...

Und jetzt steinigt mich...
Da gibt es nichts zu steinigen. Das klingt leider alles andere als unrealistisch.

Ich habe heute mit meiner Mutter telefoniert - sie wohnt nicht in Aachen, ist nicht "der" Fußballfan und sieht nur selten ein Spiel der Alemannia. Was sie meinte - die spielen ja gar nicht mehr mit Biss, das ist ganz anders als sie es von früheren Spielen kannte, die sie gesehen hat.

Ich finde es bezeichnend und erschreckend, dass schon Außenstehende das so wahrnehmen.
  #205  
Alt 02.02.2010, 22:38
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von grubbe Beitrag anzeigen
dsa kann bedeuten das fiel sein vertrag nicht verlängert bekommt und die nicht mehr mit ihm planen
Das kann aber genauso bedeuten, das er morgens "Dünnschiss" hatte und nicht spielen konnte, ohne auf der Krankenliste aufzutauchen.

Das er einmal nicht eingewechselt wurde kann alles und auch nichts bedeuten.
  #206  
Alt 03.02.2010, 00:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Falls du die Möglichkeit hast, schau dir doch mal die letzten 10 Gegentore an und orde deine Gedanken neu...

In Hamburg duckt er sich beim Schuss von Kruse und lässt das Gegentor zu.

Auch heute waren beide Schüsse keineswegs unhaltbar.
Sorry, aber Du hast im Leben noch nie im Tor gestanden, ausser vielleicht besoffen Dich ans Ponttor zu stützen.

Die Tore waren unhaltbar. Am 3:0 (bzw. dass es überhaupt zu der Situation gekommen ist, bei der Ola Foul spielt) gebe ich aber Stuckmann noch die Schuld, dass er nicht rausgekommen ist und den Ball klärt (Jepsen hatte ja schon lange genug angezeigt, dass er den Ball nicht erlaufen wird). Aber die beiden Konter und die Schüsse von Sam waren top, die holt auch kein Adler, Neuer raus...

Gruss

svenc
  #207  
Alt 03.02.2010, 07:40
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo,

so, nach knapp 22 – 23 Stunden Abstand zum Spiel mal meine Sichtweise.

Die besten Spieler auf unserer Seite waren Stuckmann, Kratz und Gueye. Stuckmann hat gerade in der zweiten Halbzeit sein Privatduell gegen Jendrisek gewonnen, ansonsten wäre das Spiel eher 6:0 ausgegangen. Die Tore konnte er nicht verhindern, das waren alles richtig gute, satte und platzierte Schüsse.

Auch fand ich seine Abschläge bei weitem nicht so schlecht, viel schlechter ist da das Verhalten seiner Mitspieler. Wenn der Ball eine gefühlte halbe Stunde in der Luft ist, dann kann ich als Feldspieler aber auch mal vielleicht ein, zwei Schritte in die Richtung machen, wo der Ball denn auch hinkommt. Auch kann ich versuchen mein Stellungsspiel und mein Zweikampfverhalten so zu gestalten, das ich einen solchen Abschlag auch erobere und verwerte. Aber nein, die Herren möchten das Pillchen direkt perfekt auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Kratz hat mit Gueye als einer der wenigen noch versucht spielerische Akzente zu setzen und die Offensive anzukurbeln, auch das Zweikampfverhalten war gegenüber vielen anderen Mitspielern durchaus positiv.

Ansonsten kann man nur noch Herzig und Jepsen hervorheben. Herzig hat wenigstens noch den notwendigen Grell gezeigt und wollte sich nicht mit einer Niederlage abfinden. Jepsen hat eine ordentliche Partie gemacht, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

Bei den Kontern die zu den Toren führten hat er meines Erachtens keine Schuld, er konnte nur zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder den Raum abschirmen oder aber den Ballführenden Gegner attackieren, er hat sich halt für die erste Variante entschieden. Hätte er den Gegenspieler attackiert und wäre ausgespielt worden, würde man hier auch über ihn herziehen. Umgekehrt hätte er den Ball erobert und somit die Konter gestoppt, würde er hier jetzt als Held dar stehen, der ein brillantes Zweikampfverhalten gezeigt bzw. ein perfektes Stellungsspiel an den Tag gelegt hat.

Die entscheidenden Spieler waren auf unserer Seite Ola und bei den Pfälzern halt Sam, der eine mit einem gebrauchten und der andere mit einem super Tag. Das dies dann auch noch so aufeinander prallte hat letztendlich den Ausschlag gegeben.

Insgesamt fand ich unsere Truppe in der ersten Halbzeit durchaus gleichwertig, beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld neutralisiert und die Abwehrreihen haben fast nix zugelassen.

In der zweiten Halbzeit sehe ich auf unserer Seite keine guten Aspekte mehr, es war alles zu fahrig, zu ungenau, zu ideenlos und nicht zwingend um die Lauterer in Bedrängnis zu bringen. Die haben abgezockt gespielt und ihre Chancen eiskalt genutzt. Im Spiel des Gegners war einfach mehr Zug zum Tor, obwohl auch die verdammt viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau hatten.

Unser Spiel lief zu wenig über die Flügel, man hat es zu sehr durch die Mitte versucht und ist dort an der gut organisierten Lauterer Abwehr hängen geblieben. Die wußten halt was kommt und konnten sich darauf prima einstellen.

Die Wechsel waren für mich bedingt verständlich. Uludag hat etwas frischen Wind rein gebracht und einen lustlosen Milchraum ersetzt. Szukala für Burkhardt kann ich mir nur dahingehend erklären, das Krüger damit bei Standards für etwas mehr Kopfballgefahr vor dem Lauterer Tor sorgen wollte, da waren wir hoffnungslos unterlegen. Der Wechsel Nemeth für Gueye sollte wohl dafür sorgen, das Auer vielleicht durch seinen Sturmpartner aus der vergangenen Saison mit einem guten Zuspiel in eine Schussposition gebracht wird und diese Chance dann ggf. verwerten kann. Allerdings hätte ich eher andere Wechsel bevorzugt und eher Auer gegen Özgen und Burkhardt gegen Fiel oder Polenz getauscht. Viel schlechter hätten diese beiden es auch nicht gemacht.

Interessant finde ich hier die lustigen Jubelarien auf Sippel und Sam. Sam ist in der laufenden Saison bisher nur ein Chancentod gewesen, der gestern einen Bombentag erwischt hatte und wie das berühmte blinde Huhn nicht nur ein Korn, sondern derer gleich drei gefunden hat. Sippel hat gestern für meine Begriffe genauso schlechte oder gute Abschläge hingelegt und bei Rückpässen ähnliche Unsicherheiten an den Tag gelegt wie man es Stuckmann nachsagt. Er hat einen entscheidenden Vorteil, er hat eine exzellente Abwehrreihe vor sich, die jede Menge von ihm fern hält. Hätte Stuckmann sich z. B. in der ersten Halbzeit diese Faustabwehr geleistet, die sich der Sippel geleistet hat, dann wäre hier wieder Zeter und Mordio geschrieen worden. Ebenfalls in der zweiten Halbzeit hat der liebe Herr Sippel eine ungeheuere fußballerische Brillanz bei Rückpässen an den Tag gelegt.

Gruß
Printenduevel
Sehr guter Beitrag. Ich stimme mit Deiner Analyse vollständig überein.

Gruss
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #208  
Alt 03.02.2010, 09:39
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo,

so, nach knapp 22 – 23 Stunden Abstand zum Spiel mal meine Sichtweise....
Sehr gut analysiert! Deckt sich nahezu zu 100% mit meiner Sichtweise.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #209  
Alt 03.02.2010, 12:17
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo,

so, nach knapp 22 – 23 Stunden Abstand zum Spiel mal meine Sichtweise.
...
Unser Spiel lief zu wenig über die Flügel, man hat es zu sehr durch die Mitte versucht und ist dort an der gut organisierten Lauterer Abwehr hängen geblieben. Die wußten halt was kommt und konnten sich darauf prima einstellen.
...
prima Einschätzung, ist kongruent zu meiner Wahrnehmung vom Montagabend...
In HZ1 fand ich unser Flügelspiel recht ordentlich, leider wurde im Strafraum kaum ein Kopfballduell gewonnen.
Nach dem Wechsel fiel unseren Offensivkräften nicht mehr viel ein, bzw. hatten sich die Pfälzer souverän auf unsere Spielweise eingestellt. Kaum zu glauben, dass diese Defensive in den letzten Spielen so viele Gegentore zugelassen hat.
What shalls... Mund abputzen und unbedingt einen 3er in Frankfurt einfahren - nicht das sich der Abstand weiter verringert.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #210  
Alt 03.02.2010, 15:45
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Auch wenn deine ironisch gemeinten Beiträge meistens goldrichtig liegen (meiner Meinung nach), muss ich dir hier wiedersprechen.

Da hab ich mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt: Ich habe gar nicht Szukalas Einwechslung kritisieren wollen, im Gegenteil ich fand diese sehr richtig!
Ich bezog mich nur auf den Satz: Zitat: "Für mich alles nicht nachvollziehbar (außer dass man Uludag Luft in einem eh schon verlorenem Spiel schnuppern lässt)"

Uludag kam in der 66. Minute, da standen wir mit 0:1 hinten, und da war das Spiel noch lange nicht verloren! Und wenn man einem auf der Alemannia Bank zutraut, durch mutige Dribblings nach vorne, spontane Pässe in die Tiefe und genaue Flanken von links außen, dann ja wohl Uludag. also Uludags Einwechslung empfand ich mehr als nachvollziehbar und keines falls ein Hinweis des Trainers a la: "Das Spiel ist eh nicht mehr zu gewinnen, da kann Uludag auch nicht mehr viel kaputt machen..."


schönen Gruß
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #211  
Alt 03.02.2010, 19:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Da hab ich mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt: Ich habe gar nicht Szukalas Einwechslung kritisieren wollen, im Gegenteil ich fand diese sehr richtig!
Ich bezog mich nur auf den Satz: Zitat: "Für mich alles nicht nachvollziehbar (außer dass man Uludag Luft in einem eh schon verlorenem Spiel schnuppern lässt)"

Uludag kam in der 66. Minute, da standen wir mit 0:1 hinten, und da war das Spiel noch lange nicht verloren! Und wenn man einem auf der Alemannia Bank zutraut, durch mutige Dribblings nach vorne, spontane Pässe in die Tiefe und genaue Flanken von links außen, dann ja wohl Uludag. also Uludags Einwechslung empfand ich mehr als nachvollziehbar und keines falls ein Hinweis des Trainers a la: "Das Spiel ist eh nicht mehr zu gewinnen, da kann Uludag auch nicht mehr viel kaputt machen..."


schönen Gruß
Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Verzeihung!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #212  
Alt 04.02.2010, 23:03
Philos Philos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Spieler des Tages war eindeutig der : Sidney Sam zieht Alemannia den Zahn

Und dies nicht wegen seiner drei Tore, sondern weil er permanent reihenweise Aachener Spieler stehen ließ und sie umspielte wie er wollte. Eine Ballbehandlung vom Feinsten, eine Technik, mit der kein Alemanne nur ansatzweise mithalten konnte. Dem klebte der Ball regelrecht am Fuß.

Das schlimmste daran nach dem Spiel auf WDR 3. .."Der Sidney Sam wollte zu Saisonbeginn unbedingt zur Alemannia. Und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Aber die Alemannia hatte kein Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Da hat er notgedrungen beim FCK einen neuen Vertrag unterschrieben."

Soviel zu den Transferaktivitäten der Alemannia.
Hallo erstmal. Ihr solltet Euch echt nicht gegenseitig so runterziehen hier. Da bekommt man als Gästefan ja Depressionen. Wie schnell sich etwas mit cleverem Management ändern kann hat Lautern gezeigt. Und bei uns ist auch alles vorhanden ausser Kohle...

Zum anderen könnt Ihr Euch die Geschichte mit Sam aus dem Hirn schlagen, da hat entweder jemand schlecht recherchiert oder will bewusst schlechte Stimmung verbreiten...

Bei Sam war es klar, dass er diese Saison in Lautern spielen würde... es war nur die Frage ob wir ihn fest verpflichten oder ausleihen würden. Da Hamburg ihn gerne behalten wollte wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert und er verliehen.

Wäre er ablösefrei zu haben gewesen, so hätte er einen Vertrag in Lautern unterschrieben, denn so pleite sind wir auch nicht, dass wir uns diese Ablöse nicht hätten leisten können...

Sam war die gesamte Vorbereitung in Lautern, wie man da auf die Idee kommen kann, dass er "unbedingt nach Aachen" wollte ist mir echt schleiherhaft... er hatte schon dieses Jahr das Potential bei einigen Erstligisten unterzukommen, hat sich aber für Lautern entschieden, weil er da wusste, was er hat...

Wie das mit den anderen genannten Namen aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn es die Selbe Quelle gewesen sein sollte wÄre ich vorsichtig...

Also nicht grämen, es wird auch wieder aufwärts gehen...
  #213  
Alt 04.02.2010, 23:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philos Beitrag anzeigen
... Wie schnell sich etwas mit cleverem Management ändern kann hat Lautern gezeigt. Und bei uns ist auch alles vorhanden ausser Kohle...

... denn so pleite sind wir auch nicht, dass wir uns diese Ablöse nicht hätten leisten können...

...
Ohne Kurt Beck wäre der FCK schon insolvent hoch 3 und gar nicht in Liga 2
  #214  
Alt 04.02.2010, 23:11
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philos Beitrag anzeigen
Hallo erstmal. Ihr solltet Euch echt nicht gegenseitig so runterziehen hier. Da bekommt man als Gästefan ja Depressionen. Wie schnell sich etwas mit cleverem Management ändern kann hat Lautern gezeigt. Und bei uns ist auch alles vorhanden ausser Kohle...

Zum anderen könnt Ihr Euch die Geschichte mit Sam aus dem Hirn schlagen, da hat entweder jemand schlecht recherchiert oder will bewusst schlechte Stimmung verbreiten...

Bei Sam war es klar, dass er diese Saison in Lautern spielen würde... es war nur die Frage ob wir ihn fest verpflichten oder ausleihen würden. Da Hamburg ihn gerne behalten wollte wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert und er verliehen.

Wäre er ablösefrei zu haben gewesen, so hätte er einen Vertrag in Lautern unterschrieben, denn so pleite sind wir auch nicht, dass wir uns diese Ablöse nicht hätten leisten können...

Sam war die gesamte Vorbereitung in Lautern, wie man da auf die Idee kommen kann, dass er "unbedingt nach Aachen" wollte ist mir echt schleiherhaft... er hatte schon dieses Jahr das Potential bei einigen Erstligisten unterzukommen, hat sich aber für Lautern entschieden, weil er da wusste, was er hat...

Wie das mit den anderen genannten Namen aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn es die Selbe Quelle gewesen sein sollte wÄre ich vorsichtig...

Also nicht grämen, es wird auch wieder aufwärts gehen...
Du hast volkommen recht,gehoert unter der "Rubrik" Wunschspieler.
  #215  
Alt 04.02.2010, 23:12
Philos Philos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ohne Kurt Beck wäre der FCK schon insolvent hoch 3 und gar nicht in Liga 2
Ohne Kurt Beck und die Stadt hätte der FCK nicht einen riesen WM Stadionsklotz an den Beinen und würde noch Liga 1 spielen...
Ok ein wenig verkürzt dargestellt, aber da war die LAndespolitik neben unserem damaligen größenwahnsinnigen Vorstand, ganz schön dran beteiligt, die WM nach KL zu holen... der Leidtragende war der FCK... Was hier in zehn Jahren zerstört wurde ist schon heftig...
Aber hab gehört, dass sich momentan auch andere Vereine mit ihrem Stadionneubau verhoben haben und auf Hilfe der Stadt hoffen...
  #216  
Alt 04.02.2010, 23:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philos Beitrag anzeigen
Ohne Kurt Beck und die Stadt hätte der FCK nicht einen riesen WM Stadionsklotz an den Beinen und würde noch Liga 1 spielen...
Ok ein wenig verkürzt dargestellt, aber da war die LAndespolitik neben unserem damaligen größenwahnsinnigen Vorstand, ganz schön dran beteiligt, die WM nach KL zu holen... der Leidtragende war der FCK... Was hier in zehn Jahren zerstört wurde ist schon heftig...
Aber hab gehört, dass sich momentan auch andere Vereine mit ihrem Stadionneubau verhoben haben und auf Hilfe der Stadt hoffen...
Wenn du damit "unsere" Alemannia meinst, ist das nicht vollkommen richtig, recherchiere mal weiter
  #217  
Alt 05.02.2010, 00:49
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Das mit dem Kurt Beck war damals schon eine Riesenfrechheit....hab das in Koblenz ja direkt mitbekommen..lächerlich war das
  #218  
Alt 05.02.2010, 07:41
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Übrigens.....

Auf die Lauterer kommt eine etwas grössere Nachzahlung zu.
Kuckstu hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/2...n-leisten.html


Die Bielefelder haben zur Zeit auch ein kleineres finanzielles Problem.
Kuckstu hier auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/2...Finanznot.html

Nur mal so am Rande angemerkt.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung