Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 16.08.2012, 10:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Stadionuhr, Klenkes, LaPalma

... was spricht also dagegen, den Mini-Tivoli zu verhüllen?

Wenn Ihr glaubt, dass sich der Initiator der Aktion damit "lächerlich" macht, dann ist dies aber doch kein Grund die Aktion abzulehnen, oder?
Dieses Risiko geht Ralf ein und er scheint dieses eben eingehen zu wollen.

Ausser den üblichen "dagegen"-Äußerungen habe ich noch keine sinnvollen Vorschläge gehört, was man denn sonst machen könnte.
Nach der Justiz zu rufen, ist typisch deutsch und schiebt die Verantwortung mal wieder weit von sich weg.

Wenn man diese Leute im Stadion duldet, teilweise (wie hier im Forum) sogar noch verteidigt, solange besteht ein Problem bei der Alemannia und ihren Fans.

Um das Ganze in "Christo-Dimensionen" zu bringen, müsste man die Blocks von Supporters, KBU und ACU mit solchen Bannern sperren

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 16.08.2012, 11:17
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Weil es, wie Urbs Aquensis schon schrieb, viel zu abstrakt und konstruiert wirkt. Ich behaupte, für über 95% der Normalos war der Tivoli einfach nur ein Fussballstadion mit dem Charme der "guten altenZeit". Gekloppt wurde sich beim Fussball schon immer, zugegeben, normalerweise richtete sich das gegen die Fans aus dem anderen und nicht gegen Gruppen aus dem eigenen Lager. Gewalt war es trotzdem und somit hat der alte Tivoli, wenn man es genau nimmt, sogar eine ziemlich gewaltvolle Tradition.

Von daher spricht alleine das, gegen die Symbolik der "Gewaltfreien alten Zeit". Ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber wenn man etwas tun will oder muss, dann müsste es etwas sein womit man direkt auf die handelnden Personen Einfluß nehmen kann aber den Mini-Tivoli sollte man meiner Meinung nach da heraushalten.

Nichtsdestotrotz darf der Erbauer mit seinem Modell machen was er will und wenn er meint der Mini wäre an der Ostsee - mit -100 Bezug zum Tivoli - besser aufgehoben dann soll es halt so sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.08.2012), ZappelPhilipp (16.08.2012)
  #203  
Alt 16.08.2012, 12:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi Sven,

was dagegen spricht (aus meiner Sicht und meine persönliche Meinung) habe ich schon geschrieben. Ich kann den Bezug "Mini-Tivoli vs. Krawallbrüder nicht finden. In meinen Augen repräsentiert der Mini-Tivoli eine einzigartige Epoche an der ich mich gerne erinnere (Spiele, Niederlagen, Siege, Emotionen). In keinem Fall sehe ich den Bezug auf das momentan aktuelle Problem KBU vs ACU oder wie immer man es nennen mag.

Das Verhüllen des Mini-Tivoli bringt überhaupt nix außer das die Medien wieder eine Steilvorlage bekommen und hier zwei verschiedene Themen vermischt werden die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wie ich schon vorher schrieb sehe ich eher den Protest da angebracht wo er hingehört. Im Tivoli Stadion selbst. Die Mannschaft hat ihr Zeichen gesetzt mit dem Plakat, die "normalen" Fans die die aktuelle Problematik ebenfalls verabscheuen sollten innerhalb des Stadions eine Aktion machen (tetzlaffs Idee mit der roten Karte z.B wäre so eine). Natürlich müsste hinter der Aktion auch der Verein Alemannia Aachen stehen und dies so mediewirksam aufziehen damit auch der letzte begreift das wir sowas bei uns nicht sehen wollen. Alemannia selbst ist daneben in der Pflicht rigeros durchzugreifen mit Entzug durch jegliche Fan Privilegien bis hin zum Ausschluss der gesamten Fan Gruppe wenn sie weiterhin uneinsichtig sind und den Verein und ihre Fans in Verruf bringt. Das ist wirksam und nicht ein Verhüllen eines Stadionmodells. Ich kann die Beweggründe von Ralf persönlich nicht nachvollziehen, aber werte seine Aktion nicht als Lächerlich. Aber hier irrt er in meinen Augen und schießt über das gutgemeinte Ziel hinaus. Aber anscheinend ist die Erschaffung des Mini-Tivoli in seinen Augen eine andere Bedeutung als das für uns, die wie kleine Kinder davorstehen und es bewundern. Von daher kann ich für mich persönlich nichts mit der Aktion anfangen oder für sie werben. Die Ursache muss anderswo bekämpft werden, deshalb kann ich die Reaktion von Alemannia dazu auch vollkommen verstehen.

Allerdings finde ich es auch nicht gut das er "droht" den Mini-Tivoli wieder abzubauen und so den "normalen" Fans vorzuenthalten. Das hat für mich das Geschmäckle das es garnicht um die Sache geht sondern allein das medienwirksame Modell des Mini-Tivoli. Aber auch das ist meine eigene Meinung dazu, so wie ich es empfinde.




Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... was spricht also dagegen, den Mini-Tivoli zu verhüllen?

Wenn Ihr glaubt, dass sich der Initiator der Aktion damit "lächerlich" macht, dann ist dies aber doch kein Grund die Aktion abzulehnen, oder?
Dieses Risiko geht Ralf ein und er scheint dieses eben eingehen zu wollen.

Ausser den üblichen "dagegen"-Äußerungen habe ich noch keine sinnvollen Vorschläge gehört, was man denn sonst machen könnte.
Nach der Justiz zu rufen, ist typisch deutsch und schiebt die Verantwortung mal wieder weit von sich weg.

Wenn man diese Leute im Stadion duldet, teilweise (wie hier im Forum) sogar noch verteidigt, solange besteht ein Problem bei der Alemannia und ihren Fans.

Um das Ganze in "Christo-Dimensionen" zu bringen, müsste man die Blocks von Supporters, KBU und ACU mit solchen Bannern sperren

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kalex (16.08.2012)
  #204  
Alt 16.08.2012, 12:12
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Ich kenne Details über eben diesen Mann, die Deine Andeutungen als schlicht wahnsinng dastehen lassen.
Was soll das denn werden, wenn es fertig ist?
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.08.2012, 12:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir beide haben unterschiedliche Sichtweisen für das der Tivoli steht.
Du siehst die alte Zeit in Verbindung mit den negativen Schlagzeilen ala Gewalt offensichtlich (meine Wahrnehmung), ich sehe den alten Tivoli für mein halbes Leben verbunden mit Emotion der Siege, Niederlage, Aufstiege, Abstiege.

Und ich behaupte mal das die Mehrheit der Fans das genau so sieht. Oder meinst du, wenn jemand den Mini Tivoli bewundert, verbindet er Gewalt damit? Das wäre doch etwas weit hergeholt. Stell dich mal hin und beobachte im Fanshop wenn leuchtende Kinderaugen durch die Plexiglasscheibe gucken und von ihren Vätern erzählt bekommen was der Tivoli so ausgemacht hat. Dann bedarf es keiner weiteren Diskussion mehr.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ach?
Warum nicht?
Wofür steht er denn?

Er steht für "die alten Zeiten im Allgemeinen"
Gab es in diesen "alten Zeiten" ähnliche Vorfälle bei der Alemannia?


Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.08.2012, 12:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Schwer off topic:Wenn Dein Zitat mal irgendwann fertig ist, hast Du es dann evtl mal gelesen? Komplett? Im Kontext?

Da wurde jemand aus einer nächtlichen Schwatzlaune heraus in die Naziecke geschoben, von dem ich weiß, daß das nicht verdient. Und ich halte so etwas nicht für eine Kleinigkeit. Wenn Dich selbst das "verwirrt", kann ich Dir halt nicht helfen. Ich bin mit dem Thema fertig.
Könntest auch du dich vielleicht mal ein bisschen entspannen? In der Sache (Verteidigung von H.) magst du ja Recht haben, aber vielleicht hat der User, den du hier anfährst, dein Posting einfach anders verstanden....

...was im Übrigen auch kein Wunder wäre. Es scheint dir ja eine wahrhafte Freude zu sein, ständig mit kryptischen Postings um dich zu werfen, die am besten noch den Weltrekord des hypotaktischen Schreibens toppen sollen.

Mein' ja nur.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.08.2012)
  #207  
Alt 16.08.2012, 12:47
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Was soll das denn werden, wenn es fertig ist?
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Tach Sven,

ist denn klar, dass die Stadiongruppe über ihre Zuständigkeit informiert wurde? wurde sie in Kenntnis gesetzt, dass sie da ne Aufgabe hat oder hat Kraemer nur auf sie verwiesen, ohne weiter aktiv zu sein?

Ich würde einem Hans soetwas beispielsweise zumindest niemals unterstellen.

Warst/ bist du diesmal eventuell etwas vorschnell mit deinem Urteil?
Lies nochmal das Post von ILovIt und die direkte Antwort von svenc. Dann wird klar, worüber sich WoT ärgert.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.08.2012)
  #208  
Alt 16.08.2012, 13:23
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Schwer off topic:Wenn Dein Zitat mal irgendwann fertig ist, hast Du es dann evtl mal gelesen? Komplett? Im Kontext?

Da wurde jemand aus einer nächtlichen Schwatzlaune heraus in die Naziecke geschoben, von dem ich weiß, daß das nicht verdient. Und ich halte so etwas nicht für eine Kleinigkeit. Wenn Dich selbst das "verwirrt", kann ich Dir halt nicht helfen. Ich bin mit dem Thema fertig.
Sorry, ich dachte, Du meinst mich. Aber zurück zum Thema: Eigentlich dachte ich, es gäbe eine ziemliche Übereinstimmung, dass eine, wenn auch kleine, symbolische Geste in der Museumsecke mithelfen könnte, einen klaren Standpunkt zu vermitteln. Schlusspunkt der Ideenfindung war ja gar nicht mehr der Rückzug des Modells. Ich bin auch nicht so größenwahnsinnig, anzunehmen, dass solch eine Aktion durchgeknallte Schläger zum Nachdenken bringt. Aber sie stellt eine Aussage dar: "Besudelt unsere Tradition nicht". Mag sie auch im dargestellten alten Tivoli rauh und herzhaft gewesen sein; was wir im Moment als Fangemeinde darstellen, läuft dem zutiefst zuwieder. Davon bin ich felsenfest überzeugt und das macht es mir momentan sehr schwer, die gute alte Zeit hochleben zu lassen. Ich weiß nicht warum das als Wichtigtuerei abgetan und ins Lächerliche gezogen wird. Wer meint, ich wolle mich mit dem Mini-Tivoli wichtig machen oder von außen ein bißchen herumtrollen, kennt mich im übrigen überhaupt nicht; ich finde nichts unangenehmer, als den momentanen Verlauf der Debatte.

Als kleine Einzelaktion ohne jeglichen Rückhalt, das sehe ich ja auch, hat das Thema eh keine Daseinsberechtigung, das ist eine sachliche Feststellung. Es bräuchte im übrigen hunderte solcher Aktionen, das ist meine Überzeugung. Wir dürfen uns nicht von Extremisten in Geiselhaft nehmen lassen und warten bis Institutionen das für uns regeln. Die Worte "Nein, nicht mit uns" müssten an jeder Stadionecke kleben.

In diesem Sinne habe ich versucht, sachlich zu argumentieren, dabei aber die kleinen Möglichkeiten die ich habe, zu verteidigen. Ich halte das für legitim.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (16.08.2012), D@ny (17.08.2012), WoT (16.08.2012)
  #209  
Alt 16.08.2012, 15:36
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Zeit, wo mit der KB Diplomatie gefordert war, ist längst vorbei.

Jetzt sind Taten gefordert.
Ganz deiner Meinung, doch ist genau abzuwägen, wie man dies durchführt und wie weit man geht. Bei zu enger Auslegung der "Taten" könnte nämlich der 9000er Schnitt gefährdet werden.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.08.2012, 15:42
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Udo, findest Du die Aktion, so wie wir sie hier im Forum - auf sehr konstruktive Weise, wie ich finde - ausdiskutiert haben, undiplomatisch? Welche Köpfe wollen wir denn rollen lassen? War es auch undiplomatisch von den Spielern, das Banner ins Stadion zu tragen? Ist es undiplomatisch, wenn wir als Fans das Banner gerne übernehmen und an exponierter Stelle ausstellen? Oder sind wir in unserem Selbstverständnis wirklich nur an "Aue Pröll" interessiert?

Deine unterschwellige "Keiner versteht mich"-Heulsusen-Kritik kommentiere ich nicht weiter, das wird sonst persönlich.
Heulsuse....hab ich nicht geschrieben, wer es so lesen kann...ich gestehe und du verstehst (nimms nicht zu persönlich)

Und in dem Thread, auf den ich geantwortet habe, geht es um abbauen, entfernen, Rückzahlungen und ähnlichem.
Eine Verhüllung als Protest finde ich Klasse und würde auch zum Geist des alten Tivoli passen, als solches verstehe ich auch deinen Mini-Tivoli.
Übrigens auch ne Idee: dreht der ganzen Bande doch den A(r)sch zu, vieleicht bemerkt sie dann ihr "Alleinstellungsmerkmal".

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
  #211  
Alt 16.08.2012, 18:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Lies nochmal das Post von ILovIt und die direkte Antwort von svenc. Dann wird klar, worüber sich WoT ärgert.
um das mal klarzustellen. Ggfls. habe ich das schlecht formuliert.
Ich wollte Hans damit nicht in die "rechte Ecke" schieben.

Meine Intention war die, dass auch er in der Stadiongruppe nicht dazu bereit war, diese Aktion durchzuführen bzw. "zu genehmigen".

Das hat mich nur sehr erstaunt und auch verärgert.

Wenn das hier anders aufgefasst worden ist, entschuldige ich mich für die eventuell missverständliche Formulierung.

Hans ist weit weg von rechts, das ist mir klar und ich denke, jeder der Hans kennt, weiss das.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.08.2012), Black-Postit (16.08.2012), Dirk (16.08.2012), I LOV IT (16.08.2012), Max (16.08.2012), WoT (16.08.2012)
  #212  
Alt 16.08.2012, 19:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
um das mal klarzustellen. Ggfls. habe ich das schlecht formuliert.
Ich wollte Hans damit nicht in die "rechte Ecke" schieben.

Meine Intention war die, dass auch er in der Stadiongruppe nicht dazu bereit war, diese Aktion durchzuführen bzw. "zu genehmigen".

Das hat mich nur sehr erstaunt und auch verärgert.

Wenn das hier anders aufgefasst worden ist, entschuldige ich mich für die eventuell missverständliche Formulierung.

Hans ist weit weg von rechts, das ist mir klar und ich denke, jeder der Hans kennt, weiss das.

Gruß

svenc
D'accord
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 16.08.2012, 19:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Ganz deiner Meinung, doch ist genau abzuwägen, wie man dies durchführt und wie weit man geht. Bei zu enger Auslegung der "Taten" könnte nämlich der 9000er Schnitt gefährdet werden.

Udo
Die Taten richten sich maximal gegen 2-300 sogenannte Fans.

Wenn die gezwungenermaßen zuhause blieben, ändert das den Schnitt relativ wenig.
Ausserdem reicht Entzug der Privilegien gegen alle und härteste Strafen gegen Einige auch schon, damit sie sich benehmen.

Jedenfalls hat die Gmbh bis jetzt die Gruppierungen mehr hofiert als sonstwas.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.08.2012 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 16.08.2012, 20:29
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Was mich ein wenig wundert ist, ob diejenigen die hier Gegenstand aller Diskussionen sind, nämlich Gewalttäter egal welcher politischen Couleur, keinerlei Einfluss aus ihrem sonstigen sozialen Umfeld bekommen.

Um es deutlicher zu sagen: Wenn mein Sohn Mitglied in einer Gruppe wäre die NPD/KAL-Leute in ihren Reihen duldet, würde ich ihm aber schwer die Löffel langziehen (wenn er denn U18 ist) bzw. sonstige Möglichkeiten elterlicher Einflussnahme nutzen. Genauso mit Freunden, wenn ich mitbekomme dass Freunde von mir in zweifelhaftem Umfeld verkehren (z.B. wenn aus Medienberichten, Forendiskussionen usw. klar wird dass es so ist) dann stelle ich die doch auch mal zur Rede ?
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 16.08.2012, 20:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von trash Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig wundert ist, ob diejenigen die hier Gegenstand aller Diskussionen sind, nämlich Gewalttäter egal welcher politischen Couleur, keinerlei Einfluss aus ihrem sonstigen sozialen Umfeld bekommen.

Um es deutlicher zu sagen: Wenn mein Sohn Mitglied in einer Gruppe wäre die NPD/KAL-Leute in ihren Reihen duldet, würde ich ihm aber schwer die Löffel langziehen (wenn er denn U18 ist) bzw. sonstige Möglichkeiten elterlicher Einflussnahme nutzen. Genauso mit Freunden, wenn ich mitbekomme dass Freunde von mir in zweifelhaftem Umfeld verkehren (z.B. wenn aus Medienberichten, Forendiskussionen usw. klar wird dass es so ist) dann stelle ich die doch auch mal zur Rede ?
Dieses von Dir beschriebene einflussreiche Handeln setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus. Das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ist nicht ohne Grund heute noch so aktuell wie früher (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #216  
Alt 16.08.2012, 23:05
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dieses von Dir beschriebene einflussreiche Handeln setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus. Das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ist nicht ohne Grund heute noch so aktuell wie früher (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Neulich erhielt ich Nachricht von einem sehr seriösen Alemannen, der tief besorgt darüber war, dass das gerade volljährig gewordene Kind in die Extremistenszene am Tivoli (Ich formuliere es neutral, um hier nicht wieder irgendjemandem auf den Schlips zu treten) abgedriftet ist. Wer selbst Kinder hat, weiß, dass Rattenfänger überall lauern und dann oft eine unglaubliche Energie nötig ist, um gegenzusteuern.

Wo wir schon bei Kiddies sind: Ich denke gerade darüber nach, was der Papi einem kleinen Kind am Mini-Tivoli wohl sagen würde, wenn es fragt: "Papi, warum ist das denn jetzt verhüllt?" Würde Papi dann sagen: "Der Bastler will sich nur wichtig machen und Politik in den Verein tragen" oder "Der ist sauer, weil da ein paar ganz böse Jungs sind, die meinen, mit Gewalt können sie uns einschüchtern". Die Wahrheit kann manchmal ganz einfach sein.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 17.08.2012, 08:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vieleicht würde der Papi sagen das der Erbauer des Mini Tivoli zwar ein Ziel verfolgt, es aber falsch aufgehangen hat. Weil das kleine Kind fragt was der alte Tivoli mit den Problemen des neuen Tivoli zu tun hat.

Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Neulich erhielt ich Nachricht von einem sehr seriösen Alemannen, der tief besorgt darüber war, dass das gerade volljährig gewordene Kind in die Extremistenszene am Tivoli (Ich formuliere es neutral, um hier nicht wieder irgendjemandem auf den Schlips zu treten) abgedriftet ist. Wer selbst Kinder hat, weiß, dass Rattenfänger überall lauern und dann oft eine unglaubliche Energie nötig ist, um gegenzusteuern.

Wo wir schon bei Kiddies sind: Ich denke gerade darüber nach, was der Papi einem kleinen Kind am Mini-Tivoli wohl sagen würde, wenn es fragt: "Papi, warum ist das denn jetzt verhüllt?" Würde Papi dann sagen: "Der Bastler will sich nur wichtig machen und Politik in den Verein tragen" oder "Der ist sauer, weil da ein paar ganz böse Jungs sind, die meinen, mit Gewalt können sie uns einschüchtern". Die Wahrheit kann manchmal ganz einfach sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.08.2012)
  #218  
Alt 17.08.2012, 09:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vieleicht würde der Papi sagen das der Erbauer des Mini Tivoli zwar ein Ziel verfolgt, es aber falsch aufgehangen hat. Weil das kleine Kind fragt was der alte Tivoli mit den Problemen des neuen Tivoli zu tun hat.
und der Papa könnte sagen:
Der Erbauer des Mini-Tivoli möchte uns darauf aufmerksam machen, dass es so nicht weitergeht. Er möchte nicht, dass sein Werk in einem Stadion ausgestellt wird, in dem sich die Fans des Vereins untereinander prügeln.

Er möchte uns den Blick auf die schöne Vergangenheit nehmen, damit wir uns auf die Probleme der Gegenwart konzentrieren.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 17.08.2012, 10:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Kind würde dem Papa den Vogel zeigen "womit kommst du denn?".

Wir könnten das unendlich weiterspielen, bis es OT ist. Kurzum: Es gibt Fans die finden die "geplante" Aktion passend, es gibt die andere Seite die sie unpassend findet. Einvernehlichkeit werden wir hier nicht erreichen.

Mir wäre persönlich lieber die Fans im Stadion gemeinsam mit Alemannia bekommen etwas auf die Beine gestellt.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und der Papa könnte sagen:
Der Erbauer des Mini-Tivoli möchte uns darauf aufmerksam machen, dass es so nicht weitergeht. Er möchte nicht, dass sein Werk in einem Stadion ausgestellt wird, in dem sich die Fans des Vereins untereinander prügeln.

Er möchte uns den Blick auf die schöne Vergangenheit nehmen, damit wir uns auf die Probleme der Gegenwart konzentrieren.

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 17.08.2012, 10:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Kind würde dem Papa den Vogel zeigen "womit kommst du denn?".

Wir könnten das unendlich weiterspielen, bis es OT ist. Kurzum: Es gibt Fans die finden die "geplante" Aktion passend, es gibt die andere Seite die sie unpassend findet. Einvernehlichkeit werden wir hier nicht erreichen.

Mir wäre persönlich lieber die Fans im Stadion gemeinsam mit Alemannia bekommen etwas auf die Beine gestellt.
Du hast Recht. Aber für mich ist dieser Thread hier z.B. schon aus einem ganz anderen Grund wertvoll: Der Threadersteller hat hiermit eine Diskussion in Gang gebracht. Diese Diskussion - das merkt man deutlich in den Beiträgen - hat bei vielen Menschen Gedankengänge ausgelöst.
Und das ist die Basis allen demokratischen Fortkommens. Wenn wir mal die wenigen wirklich ganz extrem ideologisch verblendeten herausnehmen, wird man mit diesem Thread (u.a.) einen ganz, ganz wichtigen Baustein zur künftigen Entwicklung der Fankultur auf dem Tivoli erreicht haben.
Klar, es ist NUR ein Baustein. Und es gibt noch die Diskussionen in den Kneipen, beim Bier am Grill, in den Medien und innerhalb der Vereinsführung.

Aber hey, DAS ist gelebte Kultur: Wir streiten für das richtige Ergebnis, bzw. das beste, was man am Ende aus der Sache machen konnte.

Und wieviel davon jetzt in den extremen Köpfen angekommen ist, das werden die nächsten Wochen zeigen.

Ich bin immer noch für ein Mahnmal generell, aber es ist eben nicht so einfach umzusetzen, wie man leider sehen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (17.08.2012), VivaAlemannia (17.08.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung