Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 62 21,16%
Timo Achenbach 5 1,71%
Florian Müller 14 4,78%
Seyi Olajengbesi 45 15,36%
Nico Herzig 3 1,02%
Cristian Fiel 10 3,41%
Kevin Kratz 15 5,12%
Thorsten Burkhardt 3 1,02%
Benjamin Auer 2 0,68%
Aimen Demai 30 10,24%
Patrick Milchraum 4 1,37%
Manuel Junglas 1 0,34%
Szilard Nemeth 38 12,97%
Babacar Gueye 61 20,82%
Teilnehmer: 293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 26.10.2009, 00:57
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
naja der Verein Alemannia Aachen ist sicherlich keine schlechte Adresse, wir sind ein Traditionsklub mit einer großen Fanbasis!

Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir bereits abgestiegen wären^^
Ich denke schon, dass wir immernoch in der Lage sind den ein oder anderen guten Transfer in der Winterpause zu tätigen.
Natürlich stimme ich dir gerne zu. Absteigen werden wir wohl nicht.
Aber die besten Argumente für interessierte Führungsspieler sind Punkte, Punkte, Punkte. Achja und ... Punkte
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Werbung

  #202  
Alt 26.10.2009, 00:59
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das war aber Demai :P
Echt? Ogott, wie peinlich. Liegt vielleicht daran, dass der Livestream gerade bei Gueye's ähem Demai's Tor abkackte.
Okay, aber Spiellaune kam mit ihm trotzdem auf
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #203  
Alt 26.10.2009, 01:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Echt? Ogott, wie peinlich. Liegt vielleicht daran, dass der Livestream gerade bei Gueye's ähem Demai's Tor abkackte.
Okay, aber Spiellaune kam mit ihm trotzdem auf
jou....hat wenigstens was versucht....was man vom Großteil des Teams nicht behaupten konnte...wie gesagt für micg war Demai bester Alemanne auf dem Platz....Achenbach war zwar bemüht, aber dessen Hereingaben sind einfach nur peinlich und unbrauchbar!
  #204  
Alt 26.10.2009, 01:04
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
1:4 und Torwartfehler Na und?

Fakt ist, wir haben keine Mannschaft mehr mit Ehre und Charakter und ich hoffe die Verantwortlichen werden dies mit allen Mitteln ändern. Sonst sehe ich den armen Krüger auf einer Stufe mit der Trainerlegende Mustafa Denizli der damalige Ausgang dürfte wohl bekannt sein. Wie sagt Krüger " ich warte im Training auf Angebote der Spieler". Nur frage ich mich dann, warum ein Trainer bei einem Heimspiel mit einer Spitze spielt und erst nach 57 Min. bei 0:2 auf 4-4-2 umstellt, was müßen das dann für Angebote gewesen sein für Herrn Krüger. Nur das hatten wir schon mal und niemand hätte es damals für möglich gehalten.
  #205  
Alt 26.10.2009, 01:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
jou....hat wenigstens was versucht....was man vom Großteil des Teams nicht behaupten konnte...wie gesagt für micg war Demai bester Alemanne auf dem Platz....Achenbach war zwar bemüht, aber dessen Hereingaben sind einfach nur peinlich und unbrauchbar!
Danke, genau so habe ich das heute auch gesehen! Achenbach hat zwar auch viel Einsatz gezeigt, aber technisch war das unreif.

Gueye hat das ein oder andere versucht, aber dieser lächerliche Versuch des 11er-Schindes à la Nico Patschinski, die Eigensinnigkeit, Mitspieler nicht vernünftig zu bedienen wo er schon 2 bis 3 Gegenspieler auf sich gezogen hat sind für mich die Punkte, die verhindert haben, das er mehr Erfolg hätte bringen können. Er ist der "beherrschtere" Oussalé derzeit, technisch wesentlich weiter, aber immer noch ohne totale Bindung zum Rest, da ist viel Stückwerk bei, Demai allerdings ist ein Teamplayer und so ein Gegentor, wo er das Abseits aufhebt passieren nun mal, außer dieser Szene kann man Demai nicht wirklich viele Vorwürfe machen. Im Gegenteil...
  #206  
Alt 26.10.2009, 02:40
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Der Schiedsrichter hieß Hartmann und hatte wohl 3 Weizen drin´...

Ansonsten habe ich gestern nichts Ungewöhnliches gesehen ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #207  
Alt 26.10.2009, 02:45
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Noch eine Frage:

"Was spricht dagegen Thorsten Stuckmann zum "Spieler des Tages" zu wählen?"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (26.10.2009 um 02:46 Uhr) Grund: %&§???
  #208  
Alt 26.10.2009, 06:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
naja der Verein Alemannia Aachen ist sicherlich keine schlechte Adresse, wir sind ein Traditionsklub mit einer großen Fanbasis!
Das alleine lockt keinen Berufsfußballspieler nach AC.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass wir immernoch in der Lage sind den ein oder anderen guten Transfer in der Winterpause zu tätigen.
Ohne Moos nix los. Spieler, die uns sofort weiter helfen würden, sind im Winter einfach zu teuer.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #209  
Alt 26.10.2009, 07:38
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
"Hasse Sch..... am Fuß, hasse Sch..... am Fuß". Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber auf uns trifft es derzeit zu. Und nicht nur auf uns. Schaut mal nach Berlin und Stuttgart. Schauen wir auch auf unsere direkt vor uns liegenden Mannschaften: Cottbus, KSC, Rostock, 1860. Hat die (und uns) jemand in diesen Regionen erwartet?

Krüger ist nicht das Problem, sondern mittelfristig die Lösung (*Stoßgebet nach oben schick*). Stuckmann ist von der Rolle, aber für mich auch nicht das Problem.

Die Probleme (aus meiner Laiensicht):
Das Mittelfeld, insbesonders Fiel. Ich habe gestern besonders auf Fiel geachtet. Typische Situation: Er bekommt den Ball, dreht sich einmal um die eigene Achse und spielt den Ball zurück oder seitwärts. Schnelles Spiel kann so nicht aufkommen. Dem fehlt jegliche Kreativität.
Das Mitdenken. Wenn mal ein (langer) Pass gespielt wird fehlt allen (Ausnahme gestern Gueye) die Fähigkeit zu Antizipieren. Man steht und wartet darauf, dass einem der Ball auf den Fuß fällt. Bloß nicht dem Ball entgegen gehen, bloß nicht auf die Flugbahn schauen und sich dahin bewegen wo der Ball hinkommt.
Das Fehlen eines Leaders. Wir haben eine Menge braver Jungs, die einen halbwegs ordentlichen Ball spielen können und durchaus keine Arbeitsverweigerung betreiben. Fast alle geben 95-100%. Es fehlt der giftige Drecksack, der den Jungs klar macht mal 110% zu geben.

Dazu kommt natürlich noch: "Hasse Sch..."

Just my 2cent
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #210  
Alt 26.10.2009, 07:52
Holgie Holgie ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es war schon eine Herausforderung sich zu zwingen nicht vorzeitig das Stadion zu verlassen. Die Vorstellung einer es an Leidenschaft und Kampfgeist fehlenden Heimelf war sein Geld einfach nicht wert! Mit dieser Leistung hat die Alemannia in der 2. Liga nichts zu suchen! Da hilft auch kein "schönreden"; auch keine "Trainer raus" Rufe. Auch die Diskusionen über Stuckmann; hier kann man paralellen ziehen zu Christian Nicht, der dank der Zuschauer auch immer unsicherer wurde....

Vielleicht sollte man die spielen lassen, die bis heute keine Chance dazu hatten und die Spielergehälter auf Leistung anpassen. Denn lange wird sich der Zuschauer sein hart verdientes Geld nicht aus der Nase ziehen lassen...dann wird nicht nur die Nordtribüne leer bleiben.....
  #211  
Alt 26.10.2009, 08:26
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Was ich überhaupt nicht verstanden habe,war die taktische Vorgabe.
Sich ins Mitteleld zurückzuziehen,abwarten was der Gegner beim Ballbesitz macht.
Kein Pressing wie gegen Cottbus,kein fighten,den Willen zu haben ich spiele zu Hause und gebe vor wie zu spielen ist.
Auch nicht in der 2.Halbzeit ,kein grell,bis zur 55 Minute.
Ich stelle mir wirklich die Frage was mit dieser Truppe los ist.Gibt es kein WIR-GEFÜHL?
  #212  
Alt 26.10.2009, 08:32
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Stuckmann bringt seit Wochen konstant schlechte Leistungen - das ist Fakt.

Ihn dann aber höhnisch nach einem gefangenen Ball zu beklatschen
Das ist schon richtig!!!!!
Man muß halt eine gute Leistung Anerkennen!!!!
__________________
  #213  
Alt 26.10.2009, 08:43
OLLY
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Ursache und Wirkung

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man seit Jahren an Qualität verliert und dann munter weiter oben mitspielt.
Ich behaupte mal, dass hier viele Sachen zusammen kommen.
1. Der Seeberger, der stets dafür gesorgt hat, Mitläufer- und Duckmäusertum zu fördern, hat eine eben solche Mannschaft hinterlassen.
2. Pech
3. Unvermögen
4. Negativ-Lauf
5. und meiner Meinungg nach die Auswirkung des o.g. und gleichzeitig der Grund für das gestrige Spiel: ANGST

P.S.: Ich kann den Stuckmann-Leistungen der letzten Woche auch nichts abgewinnen, aber den Burkhardt mit seinen Alibi-Jogging-Einheiten - der macht mich echt fertig! Ein furchtbarer Spieler. Der ist so unauffällig, den vergessen sogar alle bei der Kritik!
  #214  
Alt 26.10.2009, 09:04
AC_MADDIN AC_MADDIN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
... wie kann man denn ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit einem 4-5-1 System beginnen - da hat ich schon ein mieses Gefühl. Das Spiel hat dann alles getoppt
  #215  
Alt 26.10.2009, 09:15
Benutzerbild von erwin-nr10
erwin-nr10 erwin-nr10 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Torwartfrage hätte man mal vor der Saison klären sollen.

1. Stefan Wessels war 5 Monate ablösefrei zu haben (ist jetzt beim FC Basel gelandet)
2. sollte mal ein vernünftiger Torwarttrainer ins Team, nichts gegen CS, aber er bringt doch keinen Torwart weiter.

Noch eine Anmerkung : Warum ist der Rasen denn zum Sandkasten umfunktioniert worden?

Schon beim Warmmachen sind doch alle Spieler auf den ***** gerutscht.......??????

Nun müssen wir schnellstens zusehen, dass wir die aktuelle Situation Abstiegskampf annehmen und kapieren, dass es nur über kampf geht.

In diesem Sinne

Alemannia Ole und auf nach Augsburg
__________________
  #216  
Alt 26.10.2009, 09:30
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von erwin-nr10 Beitrag anzeigen

Noch eine Anmerkung : Warum ist der Rasen denn zum Sandkasten umfunktioniert worden?

Schon beim Warmmachen sind doch alle Spieler auf den ***** gerutscht.......??????
Erstmal Hallo!

Noch nie was von Beach Fussball gehört?
Sorry für meinen ersten Beitrag aber ich bin genauso gefrustet, sauer und ratlos wie die meisten hier
  #217  
Alt 26.10.2009, 09:39
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Kopfsache

Was mir wirklich Sorgen macht, ist die fehlende Spielintelligenz von Spielern und - leider - auch dem Trainer.

Beispiel: Union spielt jede Ecke mit der Option sie kurz zu spielen, d.h. 2 Spieler stehen an der Eckfahne. Das machen die immer so und das hätte man wissen können (an den Trainer gerichtet!). Bei der ersten Ecke bemüht sich dann ein Aachener halbherzig Richtung Eckfahne, wird ausgespielt und der Berliner kann von der Strafraumgrenze gefährlich auf´s Tor zielen. Bei der nächste Union-Ecke das gleiche Schauspiel. Erst bei der 4. Union-Ecke haben unsere Jungs den Trick kapiert. Trick? Quatsch! Das lernt man in der D-Jugend. Weder Trainer noch Spieler waren darauf vorbereitet oder habe richtig reagiert. DAS nenne ich naiv (oder extremer ausgedrückt: doof).

Nächstes Beispiel: Union hat 2 baumlange Kerls in der Mannschaft. Das haben übrigens fast alle 2.Liga-Mannschaften und wir haben keinen großen Stürmer. Was machen wir: Flanken und Ecken immer schön auf die langen Berliner Kerls und den Torwart. DAS nenne ich naiv (oder extremer ausgedrückt: doof).

Noch ein Beispiel: Standards, sprich Freistöße. Wir haben keinen gefährlichen direkten Freistoßschützen mit der Qualtität von Reghe oder Lehmann. Was machen wir: Ohne jegliche Varianten (querlegen o.ä.), werden gute Gelegenheiten über das Tor gejagt. Gleiches gilt für die Ecken. Auch hier gibt es anscheinend keine Varianten (kurzer Pfosten, flach zur Strafraumgrenze, o.ä.) DAS nenne ich naiv (oder extremer ausgedrückt: doof).

Wir haben den Seeberger vom Hof gejagt, weil man keine Handschrift erkennen konnte. Bei Krüger sehe ich keine Besserung. Zeit genug hat er bzgl. der o.g. Punkte gehabt. Im Gegenteil, Seeberger hat wenigstens Punkte geholt und eine stabile Defensive geformt. Ich fürchte, wir haben da einen Fehler gemacht....
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #218  
Alt 26.10.2009, 10:09
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
vielleicht bin ich völlig verblendet, oder eben nicht negativ genug.

man kann bei der ganzen kritik zu individuellen fehlern trotzdem positive sachen erkennen. das war vor der letzten fan aussprache anders.

hier stimmt das verhältnis, aufwand zu ertrag nicht.

mit arbeitsverweigerung hat das wenig zu tun (klar, ausser milchraum, aber den habe ich eh aufgegeben).

ich glaube die mannschaft ist zu beginn entweder ein wenig lethargisch, oder gehemmt. favorit zu sein, liegt ihnen ebenso wenig.

ich sehe eigentlich nur eine möglichkeit, denen wieder selbstvertrauen einzuflößen:

offensiver spielen lassen, wegen mir mit drei stürmern.

die fehler sind immer gleich. man spielt sich den ball quer und hinten rum, kommt selten zum abschluss und wird dann per überzahl ausgekontert.

wir brauchen leute (bzw. brauchen jene die vorgabe ) die den abschluss suchen. das ist elementar wichtig, unsere konter sind so dermaßen lahm, dass uns kaum eine möglichkeit bleibt es einfach zu versuchen. aus der zweiten reihe, wegen mir auch aus spitzen winkel. standarts erzwingen, (auch wenn wir die so gut wie nie nutzen ) immer wieder die beiden sechser mit einbeziehen nur so kann man schwache abschlusstärke und die permanente auskonterei verhindern.

offensiv aufstellen und den gegner einschnüren. defensive durch ballbesitz.

noch ein sechser oder noch ein IV bringen hier nichts. dafür ist im ganzen mannschaftsteil die fehlerquote zu hoch.

stucki ist so verunsichert (resultierend auch durch die haarsträubenden fehler der verteidiger und seiner eigenen) dass jede situation, in der er raus muss, einen großen beton klotz auf seinen schultern legt.

gueye und nemeth ( ja ich sehe es endlich ein, ich war länger kein freund mehr von ihm, aber burkhardt ist von seiner fahrigen spielweise dem fielo zu ähnlich ) müssen rein.

nemeth hinter die spitzen. gueye neben auer. milchraum und burkhardt raus. sollte flo müller nicht fit sein, dann adlung bringen oder junglas auf aussen stellen, fielo als einziger sechser (der auch offensiv mit ran darf)

die mauerei ist dermaßen für die tonne. dafür fehlt uns a.) die sicherheit und b.) sind unsere AVs zu offensiv, als dass wir mauerfussball anstreben sollten.

das ist ein haufen aus guten fussballern, der jetzt ins richtige system gepresst werden muss.

zum aufwand muss galligkeit, jugend und ein paar mutige und freche aktionen hinzu. nur so überraschen wir den gegner, erzwingen tormöglichkeiten und können unserer abschlussschwäche entgegen wirken.
  #219  
Alt 26.10.2009, 10:11
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
Ja danke für eure kritik aber ich beschwere mich nicht über die letzten 2 Wochen sondern Monate !!!
Aber macht nur weiter auf Sonnenschein !!!
Erst singt ihr Marmor Stein und Eisen bricht und wenn die Jungs dann ihre Ehrenrunde antreten und Eier beweisen pfeift ihr drauf los !!!

Echte Ultras eben !!! Aber Jungs die Alemannia gabs schon vor 1999 !!!
Stimmt,aber wie haben wir den früher auf so eine Unverschämtheit reagiert...Die Pfiffe war in dem Verhältnis ja noch Lob.....
Diese Elf ist ne Schande für Alemannia Aachen....
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am Trainer...Was sollen wir den tun..den nächsten holen..Ne ganz alleine die Mannschaft kann bzw muss den Karren aus den Dreck ziehen!!!!

Geändert von ne 0echer (26.10.2009 um 10:13 Uhr)
  #220  
Alt 26.10.2009, 10:30
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Weiß einer warum der Augsburg vor dem Spiel Thread geschlossen ist?

Ich würde gegen den nächsten Gegner offensiver spielen, es darf jetzt nicht heißen "Wir igeln uns da ein und nehmen mit Glück ein 0:0 mit"

Beim Torwart lasse ich mich mal von Krüger überraschen

Demai-----Szukala-----Olajengbesi-----Achenbache

----------------------------Fiel-------------------

-------------------Kratz--------------------------

--Adlung/Junglas--------------------------Geuye--
-----------------Nemeth--------------------------
-------------------------Auer---------------------

Geändert von gumgum (26.10.2009 um 10:33 Uhr)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung